Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Manufactured under the license from Hyundai Corporation, Seoul, Korea
www.hyundaitechnologies.com
MB-8200
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hyundai MB-8200

  • Seite 1 Manufactured under the license from Hyundai Corporation, Seoul, Korea www.hyundaitechnologies.com MB-8200 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2 Ihr Telefon ist ein Kommunikationsprodukt, auf dem Microsoft® Windows Mobile 6.5 Professional abläuft. Für beste Leistung des Handys lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme aufmerksam durch. Ihr Handy enthält eine Vielzahl von leistungsfähigen Büroanwendungen und Unterhaltungssoftware, die Ihnen bei der Arbeit und zur Vollfüllung Ihrer Freizeit helfen. Bitte folgen Sie den nachstehenden Anleitungen: •...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Sicherheitshinweise....................... 1 1.1 Telefon tragen ..........................1 1.2 Funkfrequenzen ...........................1 1.3 Elektromagnetische Strahlung .....................1 1.4 Öffentliche Gebäude ........................1 1.5 Kompatibilität von RF-Störungen ....................1 1.6 Im Flugzeug ..........................1 1.7 Herzschrittmacher ........................1 1.8 Hörgeräte .............................2 1.9 Medizinische Geräte ........................2 1.10 Verkehrssicherheit........................2 1.11 Potentiell explosive Umgebungen ....................2 1.12 Akku ............................2 1.13 Sonstiges ...........................2...
  • Seite 4 6.3 MMS............................27 6.4 Menü für Mitteilungen und E-Mails.....................28 6.5 Ordner für Mitteilungen und E-Mails ..................28 7. Multimedia ........................30 7.1 Windows Media Player Mobile ....................30 7.2 Kamera............................33 7.3 UKW-Radio ..........................35 7.4 Aufnahme ...........................36 7.5 Bilder und Videos ........................37 7.6 Java............................38 7.7 Spiele ............................38 8.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    1. Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie vor der Benutzung des Telefons alle Hinweise aufmerksam durch, um es sicher und effektive nutzen zu können. 1.1 Telefon tragen Halten Sie bei der Benutzung des Handys wenigstens 2,5 cm Abstand vom Körper. Eine Schutzhülle, ein Gürtelclip oder sonstiges Zubehör zum Tragen des Telefons muss vom Hersteller empfohlen sein, anderenfalls überschreiten Sie möglicherweise die zulässigen Höchstgrenzen für Funkfrequenzstrahlungen.
  • Seite 6: Hörgeräte

    einen Abstand von mindestens 15 cm zum Herzschrittmacher ein. Telefonieren Sie mit dem Handy am Ohr, welches dem Herzschrittmacher gegenüber liegt, um mögliche Störungen zu vermeiden. Vermuten Sie Störungen, so schalten Sie Ihr Handy unverzüglich aus. 1.8 Hörgeräte Mobiltelefone können Hörgeräte stören. Setzen Sie sich bei Störungen bitte mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung.
  • Seite 7 Sonnenstrahlung ausgesetzt ist. • Entfernen Sie nicht den Akku, solange das Handy eingeschaltet ist. • Verbrennen Sie den Akku nicht, Explosionsgefahr. • Nehmen Sie den Akku nicht in den Mund, Vergiftungsgefahr. • Zerlegen Sie das Handy und die Zubehörteile nicht. •...
  • Seite 8: Überblick

    2. Überblick 2.1 Bedienelemente und Funktionen...
  • Seite 10: Beschreibung

    Element Beschreibung Seitliche Taste Mit kurzem Tastendruck regeln Sie die Lautstärke. Schreibstift Wählen Sie ein Programm oder schreiben Sie auf dem Bildschirm. Ein-/Austaste Halten Sie diese Taste zum Ein- und Ausschalten des Handys gedrückt, mit kurzem Tastendruck schalten Sie es in Stand-by-Modus und zurück in Betriebsmodus.
  • Seite 11: Sim-Karte

    2.2 SIM-Karte Die SIM (Subscriber Identification Module) Karte enthält die Rufnummer und wichtige Informationen zu den Dienste. Hier können ebenfalls ein Telefonbuch und persönliche Informationen gespeichert werden. 2.2.1 Installation 1. Halten Sie das Handy mit beiden Händen mit dem Bildschirm nach unten. 2.
  • Seite 12: Zubehör

    2.4 Zubehör Artikel Beschreibung Ladegerät Zum Laden des Akkus. USB-Kabel Zur Synchronisation mit PC und Laden des Akkus. Bitte beachten Sie: Wir empfehlen das Laden mit dem Ladegerät. Stereo-Ohrhörer Stereoklang. Die Sendetaste dient der Annahme eines Anrufs. 2.5 Akku 2.5.1 Akku benutzen •...
  • Seite 13: Akku Laden

    2.5.3 Akku laden Sinkt der Ladezustand unter die Betriebsspannung, so wird eine Erinnerung auf dem Bildschirm angezeigt und ein Signalton erklingt. Daten gehen verloren und das Handy schaltet sich aus, wenn der Ladezustand des Akkus zu gering ist. Ein Lithium-Ionen-Akku wird mitgeliefert. Wir empfehlen, nur Akku und Ladegerät des Herstellers für beste Leistung zu benutzen.
  • Seite 14: Allgemeine Funktionen

    3. Allgemeine Funktionen 3.1 Ein- und Ausschalten Zum Ein- und Ausschalten Ihres Handys halten Sie die Ein-/Austaste für einige Sekunden gedrückt. Ist beim Einschalten keine SIM-Karte eingesteckt, so wird eine entsprechende Erinnerung angezeigt. 3.2 Hauptmenü Nach dem Einschalten wird der Bildschirm „Heute“ angezeigt. Mit dem Schreibstift wählen Sie eine Option.
  • Seite 15 3.2.1.1 Statusbalken Die Symbole im Statusbalken werden für den Betriebsstatus angezeigt, einschließlich Akkuzustand, Signalstärke, GPRS und Bluetooth, wie nachstehend aufgeführt: Symbol Beschreibung Symbol Beschreibung Akku ist voll geladen. GPRS verbunden. Akku ist schwach. EDGE verbunden. Akku wird geladen. Ungelesene Mitteilung. Ton aktiviert.
  • Seite 16: Auswahl Von Funktionen

    3.2.3 Auswahl von Funktionen Die Funktionen hängen vom Status des Handys und seiner Ausstattung ab. 3.3 Bildschirm und Tastatur sperren Rufen Sie das Startmenü auf und wählen Sie Sperre, um Bildschirm und Tastatur zu sperren. Das Handy kann nun nicht bedient werden. Zum Entsperren schieben Sie die Entsperrtaste nach links oder rechts.
  • Seite 17: Anruffunktionen

    4. Anruffunktionen 4.1 Anrufen Anrufe können auf verschiedene Weise ausgeführt werden. 4.1.1 Vom Display • Im Stand-by-Bildschirm drücken Sie die Sendetaste, um die Tastatur anzuzeigen. • Berühren Sie das Tastenfeld und dann Sprechen oder drücken Sie die Sendetaste, um die Rufnummer zu wählen.
  • Seite 18: Von Kurzwahl

    4.1.3 Von Kurzwahl Sie können eine Kurzwahlnummer für Rufnummern in der Kontaktliste erstellen. Zur Wahl halten Sie die Taste auf dem Bildschirm gedrückt, welche der Kurzwahlnummer entspricht (ist die Kurzwahlnummer zweistellig, dann geben Sie erst die Zehnerstelle ein und halten Sie dann die Einerstelle gedrückt). Zum Einstellen der Kurzwahlnummer gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 19 Hinweis „0“ und „1“ können nicht als Kurzwahlnummern benutzt werden, beide sind für das System reserviert. 2. Berühren Sie Kurzwahl Menü zur Anzeige der Kurzwahlliste, wählen Sie Anzeige Kurzwahl zur Anzeige der Kontaktliste und treffen Sie Ihre Auswahl. 4.1.4 Von SIM-Karte Alle in der SIM-Karte gespeicherten Einträge haben eine Geheimnummer (kann nicht geändert werden).
  • Seite 20 4.1.7 Notrufe Ihr Dienstanbieterstellt eine oder mehrere Notrufnummern zur Verfügung (beispielsweise 112), die Sie unter allen Umständen anrufen können. Solange Sie sich im Dienstbereich befinden, können Notrufe auch ohne SIM-Karte ausgeführt werden. 4.1.8 Internationale Anrufe Öffnen Sie die Tastatur und halten Sie „0“ gedrückt, dann geben Sie den Präfix „+“ ein. Geben Sie nun die Landesvorwahl, die Vorwahl und die Rufnummer ein, dann drücken Sie die Sendetaste.
  • Seite 21: Anruf Beantworten

    mit Ihrem Dienstanbieter zum Erhalt einer VoicE-Mailnummer in Verbindung. 4.2 Anruf beantworten Bei einem eingehenden Anruf drücken Sie den linken Softkey, die Sendetaste oder berühren Sie Antworten; drücken Sie den rechten Softkey, die Beendigungstaste oder berühren Sie Ignorieren Ablehnung des Anrufs. 4.3 Funktionen während eines Gesprächs Während eines Gesprächs können Sie eine Option auf dem Bildschirm oder im Menü...
  • Seite 22: Freisprechen

    4.3.4 Freisprechen Wählen Sie Freisprechen ein im Menü, um die Freisprecheinrichtung zu aktivieren. Sie können den Teilnehmer nun hören, ohne das Handy ans Ohr zu halten. Mit erneuter Auswahl schalten Sie die Freisprecheinrichtung wieder aus. 4.3.5 Notizen Während eines Gesprächs können Sie Notizen machen. •...
  • Seite 23: Gleichzeitige Gespräche

    4.4 Gleichzeitige Gespräche Haben Sie während eines Gesprächs einen Anruf, so werden Siedarauf hingewiesen. Sie können den Anruf entgegennehmen oder ablehnen. Nehmen Sie den Anruf entgegen, so können Sie zwischen den beiden Gesprächen umschalten oder Sie können sie zu einem Konferenzgespräch zusammenlegen. Bis zu 6 Teilnehmer können an einem Konferenzgespräch teilnehmen.
  • Seite 24 3. Möchten Sie zwischendurch ein vertrauliches Gespräch mit einem der Konferenzteilnehmer führen, so wählen Sie Privat im Menü. Die Liste der Konferenzteilnehmer wird angezeigt, treffen Sie Ihre Auswahl und bestätigen Sie. Während dieser Zeit befindet sich der Rest der Konferenzschaltung in der ‘Warteschleife, die anderen Teilnehmer der Konferenzschaltung können weiter normal miteinander kommunizieren.
  • Seite 25: Kontakte

    5. Kontakte Sie können Informationen zu Kontakten anzeigen und aktualisieren. Die Kontakte-Informationen können auf SIM-Karte oder im Handy gespeichert werden. Informationen auf der SIM-Karte umfassen gewöhnlich jeweils einen Namen und eine Rufnummer, abhängig von der Art der SIM-Karte und den Dienst. In Handy kann weit mehr gespeichert werden – Name des Kontakts, mehrere Rufnummern, E-Mail und Postadresse sowie weitere Informationen wie Geburtstage und Urlaubstage.
  • Seite 26: Kurzwahl Für Kontakt

    der Rufnummer und der Apparatnummer ein. • Fügen Sie ein weiteres „p“ abhängig von der notwendigen Länge der Pause ein. Zur manuellen Wahl nach der Pause fügen Sie aus dem Menü ein Warten ein. Tipp Sie können einen Kontakt während des Gesprächs hinzufügen oder aus der empfangenen SMS oder E-Mail oder aus der Anrufliste.
  • Seite 27 5.7.1 Kontakte Handy Sind keine Kontakte im Handy gespeichert, so sind die Optionen für alle anderen Menüpunkte grau hinterlegt, außer Einstellungen und SIM. Sind ein oder mehrere Kontakte im Handy gespeichert, so können diese auf die SIM-Karte kopiert oder einzeln oder gesamt gelöscht werden. 5.7.2 Kontakte SIM Die Kontakte auf der SIM-Karte können nur mit einer Rufnummer gespeichert werden.
  • Seite 28: Mitteilungen

    6. Mitteilungen Sie können SMS, MMS oder E-Mails bearbeiten, senden und empfangen. 6.1 SMS Der SMS-Service wird durch Ihren Dienstanbieter angeboten. Abonnenten können kurze Textmitteilungen senden und empfangen. Vor dem Senden der ersten SMS von Ihrem Handy vergewissern Sie sich, dass die Nummer für das SMSC eingestellt ist. Setzen Sie sich für die örtliche Nummer mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung.
  • Seite 29: Outlook

    • Nach der Festlegung des Empfängers drücken Sie die Navigationstasten, um den Cursor in das zu bearbeitende Feld zu bringen. • Wählen Sie Mein Text Menü zur Anzeige allgemeiner Phrasen. • Unten links im Bearbeitungsbereich werden eine Reihe von Schriftzeichen angezeigt, die bereits eingegeben wurden sowie die zulässige Gesamtzahl.
  • Seite 30: Neuen E-Mail-Account Hinzufügen

    Synchronisation mit Outlook. 6.2.1 Neuen E-Mail-Account hinzufügen Ihr Handy unterstützt POP3/IMAP4. Folgen Sie den nachstehenden Schritten. Bei Fragen setzen Sie sich mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung. POP3 Mailbox einrichten: • Wählen Sie Start -> Mitteilung -> Neuer E-Mail-Account. • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. •...
  • Seite 31: E-Mail Mit Outlook Senden

    berühren Sie Empfänger hinzufügen… im Menü. Es können mehrere Empfänger eingefügt werden. 3. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Betreffs drücken Sie die Navigationstasten, um den Cursor in das zu bearbeitende Feld zu bringen. Zum Schreiben einer E-Mail siehe Eingabemethode. 4.
  • Seite 32: Mms-Einstellungen Ändern

    6.3.1 MMS-Einstellungen ändern Überprüfen Sie Ihr Handy, ob es mit den MMS-Einstellungen Ihres Dienstanbieters konfoguriert ist. Sind die MMS-Einstellungen noch nicht konfiguriert, so können Sie diese Einstellungen während des Schreibens einer MMS hinzufügen. Zur Konfiguration der MMS-Einstellungen gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 33 Entwürfe – Speichern von Miiteilungen, die später gesendet werden sollen; Postausgang – Speichern von Miiteilungen, deren Versendung fehlgeschlagen ist; Posteingang – Speichern von empfangenen Mitteilungen; Gesendet – Speichern von Miiteilungen, die bereits gesendet wurden; Gelöscht – Speichern von Miiteilungen, die in anderen Ordnern gelöscht wurden. Mitteilungen, die in diesem Ordner gelöscht werden, sind permanent gelöscht.
  • Seite 34: Multimedia

    7. Multimedia 7.1 Windows Media Player Mobile ® Der intergrierte Windows Media Player Mobile kann Audio- und Videodateien wiedergeben, die im Handy oder auf der Speicherkarte gespeichert sind. 7.1.1 Wiedergabe Berühren Sie und wählen Sie Windows Media. Das Standardmenü zeigt die Medienbibliothek. Wählen Sie die wiederzugebenede Datei nach Typ, berühren Sie Zurück zum Öffnen des...
  • Seite 35: Bibliothek Aktualisieren

    Optionen – Einstellungen des Players (siehe Einstellungen); Eigenschaften – Einzelheiten zur Datei anzeigen; Über –Version Windows Media anzeigen. 7.1.2 Spielt jetzt Berühren Sie Spielt jetzt. Eine Liste mit Mediendateien wird angezeigt. Berühren Sie Menü, die folgenden Optionen stehen Ihnen zur Verfügung: Bibliothek –...
  • Seite 36 Sie können eine Datei in der Bibliothek wählen und wiedergeben. Scrollen Sie den Markierungsbalken in der Bibliothek mit den Navigationstasten, finden Sie die gewünschte Datei und drücken Sie den linken Softkey oder die mittlere Taste. 7.1.3.3 Datei in Playlist hinzufügen Der Windows Media Player kann nur Dateien wiedergeben, welche zur Spielt jetzt Playlist hinzugefügt...
  • Seite 37: Unterstützte Dateiformate

    Sie können die Funktion für Schaltflächen im Windows Media Player selbst definieren. Markieren Sie die Schaltfläche, welche Sie neu definieren möchten, wählen Sie „Zuordnen“ und berühren Sie die Schaltfläche der neuen Definition entsprechend der Bildschirmhinweise. Alternativ berühren Sie „Rückstellung“, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen. 7.1.5 Unterstützte Dateiformate Videoformat Dateiendung...
  • Seite 38: Videoclip Aufnehmen

    • Wählen Sie die Vorschau nach der Aufnahme, soöffnent das System den Vorschaubildschirm, in dem Sie das Foto speichern oder löschenkönnen. • Zur Aufnahme eines kleinen Objekts oder direkt am Objektiv wählen Sie Makro für bessere Qualität. Tipp Drücken Sie die Kamerataste nur leicht, so wird die Vorschau im Fokusrahmen angezeigt. Ist der Fokusrahmen grün, dann können Sie aufnehmen.
  • Seite 39: Ukw-Radio

    7.3 UKW-Radio In den Programmen wählen Sie UKW-Radio. Das nachstehende Fenster wird angezeigt. Beschreibung Bandwahl Ein/Aus Suche Ohrhörer/Lautsprecher Frequenz Band Kanal Stumm Lautstärke Frequenz abwärts um 0,1 MHz Kanalsuche abwärts Kanalsuche aufwärts Frequenz aufwärts um 0,1 MHz Senderspeicher 1-12 Allgemein Schließen Sie die Ohrhörer an, bevor Sie das Hauptmenü...
  • Seite 40: Aufnahme

    Berühren Sie „3 Suche“, um nach Sendern zu suchen. Die aufgefundenen Sender werden im Frequenzband gespeichert, zuvor gespeicherte Sender werden überschrieben. Bis zu 12 Kanäle können gespeichert warden, danach wird die Suche unterbrochen. Zur Suche aufwärts im Frequenzband berühren Sie „12 Kanalsuche aufwärts“. Radio hören Berühren Sie einen der Senderspeicher (1~12).
  • Seite 41: Bilder Und Videos

    • Halten Sie einen Menüpunkt im Aufnahmemenü berührt, so wird ein Ausklappmenü angezeigt: Wiedergabe, Als Klingelton einstellen (einschließlich Anruf-Klingelton, Alarm und Erinnerung Mitteilung) sowieEigenschaften. • Berühren Sie im Aufnahmemenü eine Datei; berühren Sie Menü zur Anzeige von: Aufnahme, Einstellung als Klingelton, Wiedergabe, Stopp, Explorer und Eigenschaften. Hinweis: •...
  • Seite 42: Java

    Diashow – Alle Bilder als Diashow anzeigen. Als Hintergrund „Heute“ speichern – Bild als Hitnergrundbild einrichten. Go to – Andere Verzeichnisse aufrufen. Tools – Bilddetails anzeigen und Bilder sortieren. Freigeben – Bild an freigegebene Speicherstelle im Internet senden. 7.6 Java Das Handy unterstützt JAVA Anwndungen.
  • Seite 43: Programme

    8. Programme Alle Programme finden Sie im Startmenü Berühren Sie im Programmmenü. 8.1 Office Mobile Sie können Word- und Exceldateien erstellen und PowerPointdateien öffnen (unter bestimmten Umständen können Sie eine PowerPointdatei auch bearbeiten). • Berühren Sie , wählen Sie Office Mobile, wählen Sie Word Mobile, PowerPoint Mobile oder Excel Mobile.
  • Seite 44: Excel Mobile

    • Nach der Erstellung berühren Sie zum Speichern und Verlassen. 8.1.3 Excel Mobile Using Excel to create a spreadsheet or to open and bearbeiten an Excel file from your PC. • Berühren Sie , wählen Sie Office Mobile und berühren Sie Excel Mobile. •...
  • Seite 45 deor Surfen im Internet durch GPRS in einem GSM-Netzwerk. Mit diesem leistungsstarken Funktionen sind Sie immer mit der Welt verbunden. Zur Vebindung Ihres Handys mit einem Netzwerk mit IE gehen Sie wie folgt vor: • Vergewissern Sie sich, dass Ihre SIM-Karte die Internetverbindung unterstützt. Setzen Sie sich mit Ihrem Dienstanbieter zur Bestätigung in Verbindung.
  • Seite 46: Windows Live

    8.3 Windows Live Berühren Sie und wählen Sie Windows Live. 8.3.1 Messenger Chatten Sie mit Freunden auf dem Messenger. Hierzu benötigen Sie einen Account bei MSN, Hotmail oder Yahoo. 8.3.2 Anmelden Stellen Sie Username und Passwort erin, bevor Sie sich beim Messenger anmelden. •...
  • Seite 47: Activesync

    8.3.11 Windows Live Hilfe Wählen Sie Hilfe für Windows Live. 8.4 ActiveSync ® ® Mit Microsoft ActiveSync können die Daten in Ihrem Handy über USB-Kabel oder Bluetooth mit einem PC synchronisiert werden. ® ActiveSync gewährleistet, dass die Informationen auf Ihrem Handy vom PC aktualisiert werden können.
  • Seite 48: Kalender

    Handy oder auf dem PC, so wird sie bei der nächsten Synchronisation ebenfalls im PC bzw. Handy gelöscht. • Zur Synchronisation von Mails in anderen Ordnern oder Verzeichnissen wählen Sie diese im Handy. Hinweis SMS und MMS können nicht synchronisiert werden. 8.4.2.2 Meetings synchronizieren •...
  • Seite 49: Aufgaben

    8.6 Aufgaben Mit Aufgabe behalten Sie Ihre Aufgaben im Auge. Diemeisten Aufgaben kommen von Microsoft ® Outlook nach Synchronisation. 8.6.1 Synchronisation von Aufgaben auf dem PC Zur Synchronisation der Aufgabeneinträge in Microsoft Outlook von Ihrem PC mit dem Handy starten ®...
  • Seite 50: Internet-Freigabe

    8.8 Internet-Freigabe Nach der Verbindung des Handys über USB-Kabel mit dem PC kann es als externes Modem arbeiten. 1. Internet-Freigabe Wählen Sie Start -> Internet-Freigabe, wählen Sie PC-Verbindung und Netzwerkverbindung. Zunächst müssen Sie sich jedoch vergewissern, dass Ihr Hansy auf das Internet zugreifen kann. Hinweis: Zur Verbindung über Bluetooth benutzen Sie einen Bluetoothadapter.
  • Seite 51: Erste Schritte

    8.12 Erste Schritte Ihnen stehen einige Modulfunktionen einschließlich der folgenden Funktionen zur Verfügung: Anruf führen, Dtum und Uhrzeit einstellen, E-Mail einstellen, Passwort für das Handy einrichten, Bluetooth-Headset einstellen, Hintergrundbild einstellen, Klingelton einstellen, Musik übertragen, Erste Schritte hinzufügen/entfernen. Berühren Sie einen Menüpunkt/Anzeige oder drücken Sie den linken Softkey, dann geben Sie die Option im Menü...
  • Seite 52: Einstellungen

    9. Einstellungen Berühren Sie und wählen Sie Einstellungen. 9.1 Heute Wählen Sie ein Thema für Ihr Handy und die Menüpunkte im Bildschirm Heute. 9.2 Signaltöne und Benachrichtigungen Legen Sie Signaltöne und Benachrichtigungen für Ereignisse, Programme, Bildschirmnotizen und Hardwaretasten fest. 9.3 Personalisieren Persönlich personalisieren Sie Ihr Handy.
  • Seite 53: Sperre

    9.3.3 Telefon Telefon Wählen Sie den Klingeltyp und den Klingelton oder wählen Sie einen Tastenton. Sicherheit Sie können einen PIN-Code zur Benutzung des Handys einrichten und PIN /PIN2 ändern. Dienste Sie haben Einstellungen zur Anrufsperre, Anrufe-ID, Anrufweiterleitung, Warteschleife und Voicemail sowie SMS.
  • Seite 54 9.7.1 Geräte-Info Anzeige von Hardware-, Software- und GPRS-Verkehrsinformationen zum Handy. Anzeige des GPRS-Verkehrs durch verschiedene Verbindungsmodi, Löschung beim Berühren von Rückstellung. 9.7.2 Speicher Anzeige der Speicher für Programme und Arbeitsspeicher, benutzt und frei für Handy und Speicherkarte. 9.7.3 Programme entfernen Entfernen nicht notwendiger Programme zur Schaffung von Speicherkapazität.
  • Seite 55 9.7.11 Über Anzeige von Version, Geräte-ID und Copyright-Informationen zum Handy. 9.7.12 Bewegungssensor Wählen Sie Start -> Einstellungen -> System -> Gewegungssensor, die Eigenschaftenseite des Bewegeungssensors wird angezeigt. Balance Wählen Sie Balanceeinstellung…, legen Sie das Handy auf eine horizontale Fläche und berühren Sie Schalter Einschalten des Bewegungssensors bei entsprechenden Anwendungen.
  • Seite 56: Bluetooth

    bedient warden. Bei eingehenden Gesprächen schütteln Sie das Handy zur Entgegennahme oder Stummschaltung. Der Weckalarm kann auf gleiche Weise ausgeschaltet werden. Präzision Stellen Sie die Präzision der Schwingbewegung ein. 9.8 Bluetooth Dies ist eine Funkübertragungstechnologie für kurze Reichweiten bis zu etwa 10 m. •...
  • Seite 57 Sie benötigen eine Authentifizierung zum Empfang von Daten über Bluetooth. Bluetoothgerät verbinden (Pairing): 1. Schalten Sie das Bluetoothgerät innerhalb der effektiven Reichweite ein. 2. Wählen Sie Start-> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Geräte, berühren Sie Neues Gerät hinzufügen…. 3. Das System beginnt mit der Suche nach Bluetoothgeräten. 4.
  • Seite 58: Verbindungen

    Datei über Bluetooth empfangen: 1. Vergewissern Sie dich, dass der kabellose Datenaustausch aktiviert ist und dass Sie Dieses Gerät für andere Geräte sichtbar machen Modus gewählt haben. 2. Bleiben Sie mitdem Handy innerhalb der Reichweite von 10 m vom sendenden Gerät. 3.
  • Seite 59 9.9.2 Drahtlos-Manager Bluetooth aktivieren/deaktivieren, WLAN, Datenübertragung und Flugmodus, wie nachstehend dargestellt: Beschreibung Flugmodus Handy WLAN Bluetooth Datenübertragung • Berühren Sie Flugmodus, damit werden Bluetooth, Datenübertragung, Handy und WLAN deaktiviert. Gespräche können auf dem Handy nicht mehr entgegengenommen werden. Berühren Sie Bluetooth, Handy WLAN zur Aktivierung oder Deaktivierung der entsprechenden...
  • Seite 60 9.9.4 Verbindungen Bei Verbindung mit Internet oder Intranet surfen Sie das Web oder das private Netzwerk, senden/empfangen Sie E-Mails und IMs und synchronisieren Sie über ActiveSync. Die Verbindung kann durch ein Modem, Drahtlosnetzwerk oder eine Netzwerkkarte hergestellt werden, wobei die Modemverbindung ein externes Modem oder ein Mobiltelefon und GPRS umfasst. 9.9.4.1 GPRS Neue GPRS-Verbindung hinzufügen Möchten Sie eine weitere GPRS-Verbindung auf Ihrem Gerät hinzufügen, so erhalten Sie den...
  • Seite 61: Anwahlverbindung

    3. In Name für die Verbindung eingeben geben Sie einen beliebigen Namen ein. Modem wählen wählen Sie „Mobilleitung (GPRS)“, dann berühren Sie „Weiter“. 4. Geben Sie den „Zugangspunktnamen“ ein, dann berühren Sie „Weiter“. 5. Geben Sie Username und Passwort ein, falls benötigt, dann berühren Sie „Fertigstellen”. Hinweis: Zur Änderung Ihrer Verbindungseinstellungen berühren Sie Bestehende Verbindungen verwalten...
  • Seite 62: Anschluss An Pc Über Usb-Kabel

    5. Geben Sie die ISP-Servernummer ein, siehe nachstehende Abbildung, dann berühren Sie Weiter. 6. Geben Sie Username und Passwort ein und berühren Sie Fertigstellen. 9.9.5 Anschluss an PC über USB-Kabel Ändern des Typs der USB-Verbindung, welche Ihr Gerät benutzt, kann Probleme bei der Verbindung mit ActiveSync lösen.
  • Seite 63 • Schließen Sie das Datenkabel zum Anschluss am PC an.
  • Seite 64: Hilfe

    10. Hilfe Berühren Sie im Startmenü, wählen Sie Hilfe zum Öffnen des Hilfemenüs. • Mit der Hilfe lernen Sie die Funktionendes Handys. Berühren Sie das Symbol mit dem Schreibstift, um Details zu suchen. • Berühren Sie oder , um zur vorherigen oder nächsten Seite umzublättern. •...
  • Seite 65 Versuchen Sie es später noch Spitzenverkehrszeit. einmal. Handy last sich nicht Akku it tiefentladen. Akku laden. einschalten. Es können keine Gespräche geführt Anrufsperre ist aktiviert. Deaktivieren. warden. Setzen Sie sich mit Ihrem Ungültige SIM-Karte. Dienstanbieter in Verbindung. Begen Sie sich mit dem Handy in Keine Verbindung zum Nicht im GSM-Servicebereich.
  • Seite 66: Wartung

    11. Wartung Bei Problemen mit diesem Handy setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler oder dem autorisierten Kundendienst in Verbindung. Muss das Handy repariert werden, so senden Sie es bitte an den zuständigen Kundendienst (siehe drei Garantien für das Handy zum Reparatur-Netzwerk). Ist kein örtlicher Kundendienst aufgeführt, so senden Sie das Handy bitte mit Kaufbeleg ein.

Inhaltsverzeichnis