Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Quigg CBS 2013.13 Bedienungsanleitung

Multizyklonen-staubsauger

Werbung

Multizyklonen-
StaubSauger
CbS 2013.13
beDienungSanleitung
Bitte lesen Sie die Anleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch.
Sie finden eine Reihe von wichtigen und nützlichen Hinweisen. Bewahren Sie die
Bedienungsanleitung auf und geben Sie diese bei Weitergabe des Gerätes mit.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Quigg CBS 2013.13

  • Seite 1 Multizyklonen- StaubSauger CbS 2013.13 beDienungSanleitung Bitte lesen Sie die Anleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch. Sie finden eine Reihe von wichtigen und nützlichen Hinweisen. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung auf und geben Sie diese bei Weitergabe des Gerätes mit.
  • Seite 2: Eu-Konformitätserklärung

    eu-konForMitÄtSerklÄrung Die EU-Konformitätserklärung kann beim Hersteller/Importeur angefordert werden. Das Gerät entspricht den Anforderungen des deutschen Produktsicherheitsge- setzes und der europäischen Niederspannungsrichtlinie. Dies wird nachgewie- sen durch das GS-Zeichen des unabhängigen Prüfinstitutes: Wichtige Sicherheitshinweise sind mit diesem Symbol gekennzeichnet. gefahr - bezieht sich auf Personenschäden Vorsicht - bezieht sich auf Sachschäden Wichtige informationen sind mit diesem Symbol gekennzeichnet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    inHaltSangabe Seite eu-konformitätserklärung ........2 bestimmungsgemäße Verwendung......5 Sicherheit .
  • Seite 4: Bestimmungsgemäße Verwendung

    beStiMMungSgeMÄSSe VerWenDung Das Gerät ist ausschließlich zum Saugen von trockenem Schmutz in trockenen Räumen geeignet. Zudem ist das Gerät nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt, sondern ausschließlich für die Benutzung im privaten Haushalt. Jede andere Verwendung oder Änderung des Gerätes ist nicht bestimmungsgemäß und ist grundsätzlich untersagt.
  • Seite 5: Sicherheit

    SiCHerHeit allgeMeine SiCHerHeitSHinWeiSe Diese Geräte können von Kindern ab 8 Jahren und darüber und von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/oder Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstanden haben.
  • Seite 6 Benutzen Sie das Gerät nicht, wenn Sie sich auf feuchtem Boden befinden oder wenn Ihre Hände oder das Gerät nass sind. Stromschlaggefahr! Öffnen Sie das Gerät nie und versuchen Sie keinesfalls, mit Metallgegenstän- den in das Innere zu gelangen. Stromschlaggefahr! Halten Sie Verpackungsfolien von Kindern fern –...
  • Seite 7: Gerätebezogene Sicherheitshinweise

    gerÄtebezogene SiCHerHeitSHinWeiSe Saugen Sie weder glühende Asche, brennende Zigaretten oder Streichhölzer noch spitze Gegenstände, Glassplitter sowie Wasser oder andere Flüssigkeiten auf. Dadurch können Sie den Staubsauger beschädigen und sich selbst in Gefahr bringen. Glühende Asche, brennende Zigaretten etc. setzen den Filter in Brand, Feuchtigkeit kann zum Kurzschluss führen, spitze Gegenstände be- schädigen den Filter.
  • Seite 8 Gerät keinen Witterungseinflüssen, keiner Feuchtigkeit und keinen Hitzequellen aussetzen. Saugen Sie keine Flüssigkeiten mit dem Gerät auf. Bevor Sie Ihren frisch schamponierten Teppich mit dem Gerät absaugen, war- ten Sie so lange, bis das Reinigungsmittel vollständig trocken ist. Das Gerät besitzt eine Motorschutzfunktion. Bei Überhitzung, z.B. durch ver- stopfte Düsen oder zu vollem Staubbehälter, schaltet sich der Zyklonenstaub- sauger automatisch ab.
  • Seite 9: Produktbestandteile/Lieferumfang

    ProDuktbeStanDteile / lieFeruMFang Technische und optische Änderungen vorbehalten. A) Staubbehälter K) Abluftöffnungen und Schutzab- B) Grobstaubfilter deckung für den Abluftfilter C) Staubbehälterklappe (s. S. 20) D) Entriegelungstaste L) Öffnung für Saugschlauch Staubbehälterklappe (siehe Abb. S. 11) (auf der Unterseite des Staubbe- M) Saugschlauch mit Handgriff hälters;...
  • Seite 10: Aufbau Und Montage

    auFbau unD Montage Vor DeM erSten gebrauCH Überprüfen Sie das gerät nach dem auspacken auf Vollständig- keit und eventuelle transportschäden – um gefährdungen zu ver- meiden. benutzen Sie es im zweifelsfalle nicht, sondern wenden Sie sich in diesem Falle an unseren kundendienst. Die Service- adresse finden Sie in unseren garantiebedingungen und auf der garantiekarte.
  • Seite 11: Zusammenbau

    zuSaMMenbau • Stecken Sie den Saugschlauch (M) in die Öffnung (L), so dass die die bei- den Druckknöpfe am Umfang des An- schlussstückes vom Saugschlauch (M) jeweils seitlich (links und rechts) angeordnet sind und drücken Sie das Anschlussstück in die Öffnung (L), bis es hör- und spürbar einrastet.
  • Seite 12: Bedienung

    beDienung WelCHe DÜSe WoFÜr bodendüse (Q) Mit ihr werden Sie die meiste Zeit arbeiten, da sie für große ebene Flächen ge- eignet ist. Das beste Saug-Ergebnis erreichen Sie, wenn Sie das Gerät mit Hilfe des Fußkippschalters (R) an den Untergrund anpassen: •...
  • Seite 13: Inbetriebnahme Des Gerätes

    inbetriebnaHMe DeS gerÄteS Saugen Sie auf keinen Fall: Toner, Gips, Zement, Steinstaub, Bohrstaub, toxische oder explosive Stoffe, glühende Asche, brennende Zigaretten oder Streichhölzer, spitze Gegenständen wie Glassplitter, Flüssigkeit! Verwenden Sie das Gerät nur, wenn sämtliche Filter und der Staubbe- hälter korrekt eingesetzt sind. Decken Sie niemals die Abluftöffnungen über dem hinteren Rad des Gerätes (siehe S.
  • Seite 14 Das Gerät muss nach jeder Benutzung sowie vor dem Anbringen oder Abnehmen von Zubehörteilen ausgeschaltet und vom Netz getrennt werden, indem der Netzstecker aus der Schutzkontakt-Steckdose ge- zogen wird. Lassen Sie das Gerät auf Raumtemperatur abkühlen, be- vor Sie die es reinigen und/oder verstauen. •...
  • Seite 15: Störung Und Behebung

    StÖrung unD beHebung Störung: ursache: behebung: Das Gerät zeigt keine Der Netzstecker ist nicht Den Netzstecker in die Funktion. mit der Schutzkontakt- Schutzkontakt-Steckdose Steckdose verbunden. einstecken. Das Gerät ist nicht einge- Drücken Sie die Ein-/ schaltet. Aus-Taste um das Gerät einzuschalten.
  • Seite 16: Wartung, Reinigung Und Pflege

    Wartung, reinigung unD PFlege ziehen Sie vor dem reinigen immer den netzstecker und las- sen Sie das gerät vollständig abkühlen, bevor Sie es reinigen und verstauen! Stromschlaggefahr! achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeit in das innere des gerätes gelangt. Das gerät nie in Wasser tauchen. Stromschlag- gefahr! benutzen Sie zur reinigung nie scharfe oder scheuernde reini- gungsmittel oder scharfkantige gegenstände.
  • Seite 17: Gerät Reinigen

    gerÄt reinigen • Zur Reinigung des Geräteäußeren, der Filterräume, des Teleskoprohres (P) sowie der Fugen- (T) und Polsterdüse (S) und des Staubbehälters (A) benut- zen Sie ein trockenes, allenfalls mäßig feuchtes, gut ausgewrungenes Tuch. • Anschließend gut trocken reiben. • Abluftöffnungen (der Schutzabdeckung) von Zeit zu Zeit mit einer weichen Bürste reinigen.
  • Seite 18: Grobstaubfilter Reinigen

    • Staubbehälter (A) zuerst unten einsetzen und dann zum Gerät hin drücken, bis er hör- und spürbar einrastet. grobStaubFilter reinigen grobstaubfilter nie unter Wasser tauchen. keine reinigungsmittel verwenden. grobstaubfilter nur in trockenem zustand wieder einsetzen. Den Grobstaubfilter (B) im Inneren des Staubbehälters (A) sollten Sie regelmä- ßig reinigen.
  • Seite 19: Feinstaubfilter Reinigen

    • Drehen Sie nun die Abdeckung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn bis diese hör- und spürbar einrastet. Das Dreieck an der Abdeckung zeigt nun auf das ausgefüllte Dreieck am Staubbehälter (A). • Staubbehälterklappe (C) ggf. wieder schließen. FeinStaubFilter reinigen Am oberen Ende des Grobstaubfilters ist ein Feinstaubfilter eingesetzt, den Sie nach oben aus dem Grobstaubfilter entnehmen können.
  • Seite 20: Abluftfilter Reinigen

    abluFtFilter reinigen Abluftfilter nicht in der Geschirrspülmaschine reinigen. Kein heißes Wasser, Reinigungsmittel oder Bürsten verwenden. Den Abluftfilter sollten Sie regelmäßig, je nach Art und Häufigkeit der Anwen- dung reinigen. Er befindet sich hinter der Schutzabdeckung (K) des linken hin- teren Rades (Gerät von hinten betrachtet). •...
  • Seite 21: Technische Daten

    teCHniSCHe Daten Nennspannung: 220-240V~ Nennfrequenz: 50/60 Hz Nennleistung: 1300 W Schutzklasse: Kabellänge: ca. 7 ,7 m entSorgung Die Produktverpackung besteht aus recyclingfähigen Materialien. Das Verpackungsmaterial kann an öffentlichen Sammelstellen zur Wieder- verwendung abgegeben werden. altgeräte gehören nicht in den Hausmüll! Entsprechend gesetz- licher Vorschriften muss das Altgerät am Ende seiner Lebensdauer einer geordneten Entsorgung zu- geführt werden.
  • Seite 22: Garantie

    garantiebeDingungen Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte dieses Gerät trotz- dem nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden. Gerne stehen wir Ihnen tele- fonisch über die genannte Service-Hotline zur Verfügung.
  • Seite 23: Garantiekarte

    Trennen Sie diese Karte ab, füllen Sie diese gut leserlich aus und senden Sie diese mit dem defekten Gerät an die vom Kundendienst genannte Anschrift. HuP-kundendienst Sertronics gmbH ostring 999 • D-66740 Saarlouis tel.: 06831-4880-88 88 • Fax: 06831-4880-88 99 e-Mail: info@hup-service.de Gerät/Artikelbezeichnung: CbS 2013.13 10/07/13 Kaufdatum: ______________ (inkl. Kaufbeleg) Fehlerbeschreibung:______________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ Name: __________________________________________________________________________ Straße: _______________________________PLZ/Ort: __________________________________...
  • Seite 24 3013...

Inhaltsverzeichnis