Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BO
Montageanweisung+
Gebrauchs-
und Pflegeanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hartmann BO

  • Seite 1 Montageanweisung+ Gebrauchs- und Pflegeanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vor der Montage sind die Wand und die Befestigungsmittel auf Eignung zu prüfen! Für Leichtbauwände benötigen Sie spezielle Befestigungsmittel (nicht im Lieferumfang). Alle Standelemente des Modells BO müssen darüber hinaus, wie auf Seite 5 beschrieben, an der Wand befestigt werden. Beachten Sie besonders die mit gekennzeichneten Punkte dieser Montageanweisung! 1.
  • Seite 3: Hilfsmittel Für Die Montage

    Jeder Kommission liegt AB-Nummer: 11111111 Tel. +49 (0)2586 / 889-0 ein Aufbauplan mit Frontansicht der Wohn- wand bei. Sortieren Sie die Verpackungseinheiten nach der Zeichnung. BO Korpuselemente 2132 6052 sind werkseitig vormontiert. 6046 Lediglich Zubehörteile, Regalelemente 2192 und Beleuchtungen 3.710 müssen montiert werden.
  • Seite 4: Vitrinenbeleuchtung

    Vitrinenbeleuchtung Montage der Vitrinenbeleuchtung Stecken Sie die LED-Leuchte auf den Glasboden (Abb. 1). Führen Sie das Kabel der Leuchte durch das werkseitig gebohrte Loch in der Rückwand und legen den Glasboden ein. Bei Alcavel - Rückwänden sind diese Bohrungen ebenfalls vorgesehen. Sie sind jedoch vom Stoff verdeckt.
  • Seite 5: Allgemeine Hinweise Zum Anschluss

    Allgemeine Hinweise zum Anschluss der Beleuchtung Verkabelung der Beleuchtung ohne Funkfernbedienung (mit Fußschalter) Beleuchtung (bis zu 3 Stück) Zulässige Wattage nicht überschreiten! Siehe Hinweis am Ende der Seite. 4,8W Verbindungsleitung 6-Fachverteiler Steckertrafo Fußschalter Bei Bedarf kann zwischen dem Steckertrafo mit Fußschalter und dem 6-Fachverteiler oder dem 6-Fachverteiler und der Beleuchtung eine Verlängerung zwischengeschaltet werden.
  • Seite 6: Aufstellen Der Wohnwand Stellfläche Vermessen

    Aufstellen der Wohnwand Stellfläche vermessen und festlegen von Wand zu Wand Bevor Sie mit dem Aufbau beginnen, links oder rechts bündig vermessen Sie genau die Stellfläche und mittig überprüfen Sie den Platzbedarf. Stellfläche ausloten, Bodenunebenheiten berücksichtigen Beginnen Sie mit dem Aufbau am höchsten Bodenpunkt.
  • Seite 7: Anbauelemente

    Anbauelemente / Wandbefestigung Montage Anbauelementen Zur Vermeidung von Schäden entfernen Sie die Fronten aus Schrank und Anbauelement. 4 x 35mm Schraube Anschließend wird der Schrank auf die Seite gelegt. Achten Sie darauf, um Oberflächen- schäden zu vermeiden, das der Schrank auf einer sauberen und weichen Unterlage liegt.
  • Seite 8: Hängeelemente Mit Offenem Regalteil

    Wandbefestigung Hängeelement mit offenem Regalteil Bei Hängeelementen mit offenem Regal wird das Element zunächst mit den Wandhängebe- schlägen, die sich hinter der Klappe befinden, ausgerichtet und montiert. (wie auf Seite 6 beschrieben) Anschließend wird die äußere Zwischenwange herausgezogen. Der Montagewinkel wird mit einer 4 x 17mm Holzschraube in die dafür vorgesehene Vorbohr- ung am Regal sowie mit dem 6mm Kunststoffdübel und einer 4 x 45mm Holzschraube an die Zimmerwand montiert.
  • Seite 9: Stollenelemente Allgemein

    Stollenelemente Allgemein 1. Stollen müssen immer auf Sockel oder Typen aufstehen 2. Überbau von Korpuselementen erfordert: * Aufsatzstollen (z.B.: 0811) * Stollen (z.B.: 1002) * Korpus-Anschlussböden (1040) * Korpus-Anschlusssockel (z.B.: 1066) 3. Mögliche Einsätze für Regalfelder: * Einschubstollen(1050,1051) * Tür (1100,1101) li./re. verwendbar * Klappe (1200,1201) nach unten !!Achtung!! Falls die Klappe nach oben geöffnet werden...
  • Seite 10: Montage Regalelementel

    Stollenelemente Montage Regalelement Stellen Sie zunächst alle Regalstollen und -böden zusammen. Schrauben Sie in die Stollen die Verbindungsbolzen ein. (s. Detail 1) !!Achtung!! Die letzte, hintere Bohrung in dem Stollen dient zur Wandmontage. Sofern das Regal an einem Korpus anschließt, sind in den werkseitigen Vorbohrungen der Korpusseite erbenfalls die Bolzen einzudrehen.
  • Seite 11: Montage Einschubstollen

    Stollenelemente Montage Einschubstollen Bei der Montage der Einschubstollen muss zuvor die Position der Stollen festgelegt werden! Zur einfacheren Montage der Stollen sind die Regalböden werkseitig mit kleinen Vorbohrungen ausgestattet. An der zukünftigen Position der Stollen müssen die Vorbohrungen beidseitig mit einem Ø3mm Bohrer (ca.
  • Seite 12: Montage Klappe

    Stollenelemente Regalelement - Montage Klappe (nach unten öffnend) Die Bohrungen in der Klappe werden werkseitig gesetzt. Aus konstruktiven Gründen müssen die Mon- tagepunkte im Korpus jedoch angezeichnet, und die Beschläge montiert werden. Die Punkte werden entsprechend einer mitgelieferten Schablone und einem Spitzzirkel über- tragen.
  • Seite 13: Montage Zubehörteile Soundbarblende

    Montage Zubehörteile Soundbarblende Zur Montage der Soundbarblende wird eine Bohrschablone mitgeliefert. Halten Sie diese auf den Zwischenboden und der Vorderkante der Mittelseite an und bohren mit einem 3mm Bohrer die entsprechenden Bohrungen ca 13mm tief in die Mittelseite. Schrauben Sie anschließend den Magnetverschluss mit zwei 3,5 x 15mm Schrauben an.
  • Seite 14: Englischer Zug

    Montage Zubehörteile englischer Zug Die Montage der englischen Züge (Zubehör) sind für folgende Typen und Positionen (gestrichelt) vorgesehen: Standelement Sideboard Highboard engl. Zug engl. Zug engl. Zug 2 x 1098 1 x 1099 2 x 1099 B 103,5 H 95 T 43 B 166,5 H 95 T 43 B 166,5 H 133 T 43 6161 / 6162...
  • Seite 15: Beschlagseinstellung

    Beschlagseinstellung Türen Türen einstellen Bevor Sie die Türen nachstellen, prüfen Sie, ob der Korpus richtig ausgerichtet ist. Hinweis: Falls ein Tip-On Beschlag verwendet wird, ist dieser vor dem Ausrichten einzusetzen. À Ist ein Nachstellen notwendig, können Sie die Türen wie in Abb.1 einstellen. Schubkasten ausbauen Excenter zur Höheneinstellung Schubkasten anheben und herausziehen Wie Sie die Schubkästen zu entnehmen...
  • Seite 16: Pflegetipps

    Dabei sollten Sie längs zur Holzrichtung vorsichtig abreiben. Hierdurch entfernen Sie die obere Wachsschicht, welche die Verschmutzung enthält. Um anschließend wieder einen gleichmäßigen Glanz zu erhalten, polieren Sie die gereinigte Fläche mit dem Pflegewachs aus dem Hartmann Pflegeset. Auch Flächen, die Sie häufig feucht abreiben, sollten von Zeit zu Zeit nachgewachst werden, da mit dem Abreiben auch immer etwas von der Oberfläche abgetragen wird.

Inhaltsverzeichnis