Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Pioneer AVH-Z9200DAB Bedienungsanleitung

Pioneer AVH-Z9200DAB Bedienungsanleitung

Dvd-rds-av-empfänger
Inhaltsverzeichnis

Werbung

AVH-Z9200DAB
DVD-RDS-AV-EMPFÄNGER
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pioneer AVH-Z9200DAB

  • Seite 1 AVH-Z9200DAB DVD-RDS-AV-EMPFÄNGER Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt ■ Grundlagen der Vielen Dank für den Kauf dieses Pioneer- Produktes. Bedienung ....... 15 Bitte lesen Sie diese Anweisungen, Hinweise zur Verwendung des damit Sie wissen, wie Sie Ihr Modell LCD-Bildschirms ..........15 richtig bedienen. Bewahren Sie dieses Einstellen des Winkels des LCD-Bildschirms ..15 Dokument zum künftigen Nachschlagen...
  • Seite 3 DAB-Einstellungen............. 41 Vorbereitende Schritte ..........78 ■ Grundlagen der Bedienung ........79 Radio........ 43 ■ Drahtlose Spiegelung ..80 Vorbereitende Schritte..........43 Grundlagen der Bedienung........43 Vorbereitende Schritte ..........80 Speichern der Sender mit den stärksten Grundlagen der Bedienung ........81 ■...
  • Seite 4 FLAC................131 DivX................132 AAC................132 WebLink..............132 Waze................132 Google™, Google Play, Android ......132 Android Auto ............132 Ausführliche Informationen zu angeschlossenen iPod-Geräten............132 Verwendung von auf App-basierten verknüpften Inhalten........134 HDMI ................135 Anmerkung zur Videowiedergabe....135 Anmerkung zur DVD-Video-Wiedergabe..
  • Seite 5: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Bestimmte Länder und nationale Gesetze können die Platzierung und Verwendung dieses Produkts im Fahrzeug verbieten oder beschränken. Beachten Sie alle geltenden Gesetze und Vorschriften hinsichtlich der Verwendung, Installation und Bedienung dieses Produkts. Wenn Sie das Produkt entsorgen möchten, führen Sie es nicht dem normalen Hausmüll zu. Es gibt ein getrenntes Sammelsystem für elektronische Altprodukte in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung, die eine ordnungsgemäße Behandlung, Verwertung und Recycling fordert.
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitshinweise

    • Wenn Sie Rauch, merkwürdige Geräusche oder Gerüche am Produkt feststellen oder irgendwelche anderen ungewöhnlichen Anzeichen am LCD-Bildschirm auftreten, schalten Sie das Gerät sofort aus und wenden sich an Ihren Händler oder den nächsten autorisierten Pioneer-Kundendienst. Wenn Sie das Produkt in diesem Zustand verwenden, kann dies zu dauerhaften Schäden am System führen.
  • Seite 7: Für Sicheres Fahren

    • Aus Sicherheitsgründen sind bestimmte Gerätefunktionen gesperrt, wenn das Fahrzeug nicht gestoppt und die Handbremse nicht angezogen ist. • Bewahren Sie dieses Handbuch griffbereit auf, sodass Sie Betriebsabläufe und Sicherheitsinformationen schnell nachlesen können. • Installieren Sie dieses Produkt so, dass es (i) die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigt, (ii) die Funktion der Fahrzeugbetriebssysteme oder Sicherheitsfunktionen, einschließlich der Airbags und der Warnleuchten, nicht behindert und (iii) den Fahrer nicht beim sicheren Führen des Fahrzeugs stört.
  • Seite 8: Bei Verwendung Eines Displays, Das An V Out Angeschlossen Ist

    Bei Verwendung eines Displays, das an V OUT angeschlossen ist Die Video-Ausgangsbuchse (V OUT) ist für den Anschluss eines Displays vorgesehen, über das Insassen auf den Rücksitzen ein Video anschauen können. WARNUNG Installieren Sie das zusätzliche Display NIEMALS an einem Ort, der es dem Fahrer ermöglicht, während der Fahrt Videobilder zu sehen.
  • Seite 9: Anmerkungen Zum Usb-Anschluss

    Produkt, während noch Daten übertragen werden. • Bei Datenverlust oder Beschädigung des Speichermediums aus irgendeinem Grund können die Daten in der Regel nicht wiederhergestellt werden. Pioneer übernimmt keine Haftung für Schäden, Kosten oder Aufwendungen, die durch Datenverlust oder Beschädigung entstehen.
  • Seite 10: Zu Dieser Anleitung

    • Die Informationen werden gelöscht, wenn das gelbe Kabel von der Fahrzeugbatterie (bzw. die Batterie selbst) abgeklemmt wird. • Einige Einstellungen und aufgezeichnete Inhalte werden nicht zurückgesetzt. Zu dieser Anleitung Diese Anleitung verwendet Abbildungen tatsächlicher Bildschirme zur Beschreibung der Vorgänge. Die Bildschirme mancher Geräte entsprechen eventuell je nach verwendetem Modell nicht den Bildschirmabbildungen in dieser Anleitung.
  • Seite 11: Teile Und Bedienelemente

    Teile und Bedienelemente Hauptgerät LCD-Bildschirm VOL (+/ Zum Umschalten zwischen dem App-Bildschirm und dem AV- Bedienbildschirm drücken. Halten Sie die Taste gedrückt, um zum Kamerasteuerung-Modus umzuschalten. HINWEIS Um den Kamerasteuerung-Modus mit dieser Taste zu aktivieren, setzen Sie [Eingang Rückfahrkamera] auf [Ein] oder [AV-Eingang] auf [Kamera] (Seite 85). - 11 -...
  • Seite 12: Schützt Ihr Produkt Gegen Diebstahl

    Drücken Sie auf diese Taste, um den Startmenübildschirm anzuzeigen. Halten Sie diese Taste gedrückt, um das Gerät auszuschalten. Um das Gerät wieder einzuschalten, drücken Sie eine beliebige Taste. Drücken Sie diese Taste, um die Menüleiste anzuzeigen (Seite 18). Halten Sie diese Taste gedrückt, um das Gerät stummzuschalten oder die Stummschaltung aufzuheben.
  • Seite 13: Anbringen Des Bedienteils

    Berühren Sie Schieben Sie den Drehregler an der Unterseite des Bedienteils nach rechts und heben Sie das Bedienteil an, während Sie es nach unten auf den Drehregler drücken. Stecken Sie das Bedienteil zur sicheren Aufbewahrung in die mitgelieferte Schutzhülle. Anbringen des Bedienteils Schieben Sie das Bedienteil in die Oberseite des Produkts und drücken Sie es an seinen Platz.
  • Seite 14 - 14 -...
  • Seite 15: Grundlagen Der

    Grundlagen der Bedienung Hinweise zur Verwendung des LCD-Bildschirms WARNUNG • Halten Sie beim Öffnen, Schließen oder Anpassen des LCD-Bildschirms Hände und Finger von diesem Produkt fern. Achten Sie insbesondere auf die Hände und Finger von Kindern. • Nicht bei geöffnetem LCD-Bildschirms benutzen. Dies kann bei einem Unfall eine Verletzung verursachen.
  • Seite 16: Fernbedienung

    – Wenn beim Betrieb des Produktes Störungen auftreten. Schalten Sie die Zündung AUS. Drücken Sie die RESET-Taste mit der Spitze eines Stiftes oder einem anderen spitzen Gegenstand. Die Einstellungen und aufgezeichneten Inhalte werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fernbedienung Die Fernbedienung CD-R33 ist separat erhältlich. Ausführliche Informationen zur Bedienung finden Sie in der Anleitung zur Fernbedienung.
  • Seite 17: Umschalten Des Lautsprechermodus

    Der Bildschirm [Strom DAB-Antenne] erscheint. Berühren Sie [Ja] und dann [OK] um die DAB-Antennenleistung (Seite 42) zu nutzen. Der erste Bildschirm mit dem Haftungsausschluss wird angezeigt. Berühren Sie [OK]. Der Startmenübildschirm wird angezeigt. HINWEIS Wenn der Lautsprechermodus eingestellt wurde, kann die Einstellung nur geändert werden, indem dieses Produkt auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird.
  • Seite 18: Bedienung Von Listenbildschirmen

    Bedienung von Listenbildschirmen Durch Berühren eines Listeneintrags können Sie die Optionen eingrenzen und zum nächsten Bedienschritt übergehen. Diese Taste wird eingeblendet, wenn aus Platzgründen nicht alle Zeichen im Anzeigebereich angezeigt werden können. Beim Berühren dieser Taste durchläuft der Rest den Anzeigebereich. HINWEIS Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort anhalten und die Handbremse anziehen.
  • Seite 19: Wechseln Des Bedienbildschirms

    HINWEIS Die Verfügbarkeit der Menüleiste kann abhängig von der aktivierten Quelle variieren. Stellt die Dimmerdauer am Tag oder in der Nacht um. Wechselt zwischen Wiedergabe und Pause. Überspringt Dateien vorwärts oder rückwärts. Führt den schnellen Rück- oder Vorlauf durch. Zeigt den Einstellung-Menübildschirm an (Seite 84). Schließt die Menüleiste.
  • Seite 20: Bedienung Der Eingeblendeten Tastatur

    Bedienung der eingeblendeten Tastatur Zeigt die eingegebenen Zeichen an. Bewegt des Cursors um die den Betätigungen entsprechende Anzahl an Zeichen nach rechts oder links. Gibt die Zeichen in das Textfeld ein. Löscht den eingegebenen Text links vom Cursor buchstabenweise. Wird die Taste gedrückt gehalten, werden die Buchstaben links vom Cursor in schneller Folge gelöscht.
  • Seite 21: Startmenübildschirm

    Startmenübildschirm Symbole für Lieblingsprogrammquellen TIPPS • Wenn Sie das externe Navigationssystem mit diesem Gerät verbinden, wird die Navigationsmodustaste mittig auf der rechten Seite des Displays angezeigt. • Wenn Sie [Power OFF] wählen, können Sie fast alle Funktionen ausschalten. Der [Power OFF]-Modus wird in den folgenden Fällen unterbrochen. –...
  • Seite 22 Taste Verbundenes Gerät Zeigt das verbundene Gerät an. Schaltet die Quelle oder App mit den verbundenen Geräten um, wie WebLink, externes Navigationssystem, Apple CarPlay, Android Auto. TIPPS • Wenn ein Gerät mit einer kompatiblen App verbunden ist, wird die Taste für Lieblings-Apps angezeigt.
  • Seite 23: Bluetooth

    Bluetooth Bluetooth-Anschluss Aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion des Geräts. Drücken Sie Berühren Sie und dann Der Bluetooth-Bildschirm erscheint. Berühren Sie [Anschluss]. Berühren Sie Das Gerät sucht nach verfügbaren Geräten und zeigt sie dann in der Geräteliste an. Berühren Sie den Namen des Bluetooth-Geräts. Nachdem ein Gerät erfolgreich registriert wurde, baut das System eine Bluetooth- Verbindung auf.
  • Seite 24: Freisprech-Telefonieren

    VORSICHT Schalten Sie dieses Produkt niemals aus und trennen Sie das Gerät nicht, während der Bluetooth- Einstellungsvorgang durchgeführt wird. Menüelement Beschreibung [Anschluss] Manuelles Verbinden, Trennen oder Löschen eines registrierten Bluetooth-Geräts. Berühren Sie , um das registrierte Gerät zu löschen. Um manuell eine Verbindung zu einem registrierten Bluetooth-Gerät herzustellen, berühren Sie den Namen des Geräts.
  • Seite 25: Tätigen Von Anrufen

    Tätigen von Anrufen Drücken Sie Berühren Sie Der Telefonmenübildschirm wird angezeigt. Berühren Sie eines der Anrufsymbole im Telefonmenübildschirm. Folgende Optionen werden angezeigt. • Name des gegenwärtig angeschlossenen Mobiltelefons • Listennummer des gegenwärtigen Mobiltelefons • Empfangsstatus des gegenwärtigen Mobiltelefons • Batteriestatus des gegenwärtigen Mobiltelefons Verwenden der Speicherlisten (Seite 26) Verwenden des Telefonbuchs Auswählen eines Kontakts aus dem Telefonbuch.
  • Seite 26: Verwenden Der Kurzwahllisten

    Schaltet um zur Spracherkennungsfunktion (Seite 27). ▶Beenden des Anrufs Berühren Sie Verwenden der Kurzwahllisten ▶Registrieren einer Telefonnummer Sie können auf einfache Weise bis zu sechs Telefonnummern pro Gerät als Kurzwahl speichern. Drücken Sie Berühren Sie Berühren Sie oder Berühren Sie den gewünschten Namen auf dem Bildschirm [Telefonbuch], um die Telefonnummer des Kontakts anzuzeigen.
  • Seite 27 TIPPS • Berühren Sie bei einem Anruf in der Warteschlange, um zu der Person zu wechseln. • Berühren Sie bei einem Anruf in der Warteschlange, um den Anruf abzuweisen. Spracherkennungsfunktion Sie können die Spracherkennungsfunktion eines iPhone oder Smartphones verwenden. HINWEISE •...
  • Seite 28: Einstellen Des Privatmodus

    Menüelement Beschreibung [Klingelton] Wählen Sie [Ein], wenn der Klingelton nicht über die [Ein] [Aus] Autolautsprecher zu hören ist. [Namen umkehren] Wählen Sie [Ja], um die Reihenfolge der Vor- und Nachnamen im Telefonbuch zu ändern. Einstellen des Privatmodus Sie können während eines Gesprächs auf den Privatmodus umschalten (direkt über das Mobiltelefon sprechen).
  • Seite 29: Telefonbuch-Übertragungen

    • Sollte die Person am anderen Ende der Telefonverbindung aufgrund eines starken Echos Ihre Stimme nicht verstehen, verringern Sie die Lautstärke für Freisprech- Telefonieren. • Bei manchen Mobiltelefonen kann es vorkommen, dass bei einem eingehenden Anruf auch nach Drücken der Annahmetaste ein Freisprech-Telefonieren nicht möglich ist. •...
  • Seite 30 Berühren Sie und dann Der System-Einstellungsbildschirm erscheint. Berühren Sie [Einstellungen AV-Quelle]. Vergewissern Sie sich, dass [Bluetooth Audio] eingeschaltet ist. Drücken Sie Berühren Sie Der AV-Programmquellenbildschirm erscheint. Berühren Sie [Bluetooth Audio]. Der Bluetooth-Audiowiedergabebildschirm wird angezeigt. Grundlagen der Bedienung Bluetooth-Audiowiedergabebildschirm 1 Wechselt zwischen Wiedergabe und Pause. Überspringt Dateien vorwärts oder rückwärts.
  • Seite 31 Bluetooth-Audiowiedergabebildschirm 2 Stellt einen Wiederholungswiedergabebereich ein. Spielt Dateien in zufälliger Reihenfolge ab. - 31 -...
  • Seite 32: Wi-Fi

    Wi-Fi Sie können Ihr Wi-Fi-zertifiziertes mobiles Gerät mit diesem Produkt über Wi-Fi- Verbindung verbinden. Wi-Fi-Anschluss Aktivieren Sie die Wi-Fi-Funktion des Geräts. Drücken Sie Berühren Sie und dann Berühren Sie [Wi-Fi-Einstellungen]. Stellen Sie [Wi-Fi] auf [EIN] ein. Berühren Sie [Geräte-Informationen]. Verbinden Sie dieses Produkt mit dem angezeigten Netzwerknamen in [Geräte- Informationen] im mobilen Gerät.
  • Seite 33: Wi-Fi-Audio

    Wi-Fi-Audio Verbinden Sie vor der Verwendung des Wi-Fi-Audio-Players das Gerät mit diesem Produkt über Apple CarPlay (Seite 67) oder Android Auto drahtlos (Seite 72). Drücken Sie und berühren Sie dann Berühren Sie [Wi-Fi Audio]. Der Wi-Fi-Audiowiedergabebildschirm wird angezeigt. HINWEISE • [Wi-Fi Audio] wird angezeigt als [Android Auto] wenn Android Auto verwendet wird. •...
  • Seite 34: Av-Programmquelle

    AV-Programmquelle Unterstützte AV-Programmquellen Sie können die folgenden Programmquellen mit diesem Produkt wiedergeben oder nutzen. • Radio • Digitalradio • CD • ROM (komprimierte Audio- oder Videodateien auf Discs) • DVD-Video • Video-CD Die folgenden Quellen können durch Anschließen eines zusätzlichen Geräts wiedergegeben oder genutzt werden.
  • Seite 35: Auswahl Einer Quelle

    Zeigt eine Liste mit den Programmquellen an. Ruft die Equalizer-Kurven auf (Seite 99). Auswahl einer Quelle Programmquelle im AV-Programmquellen-Auswahlbildschirm Drücken Sie und berühren Sie dann Berühren Sie das Programmquellensymbol. Wenn Sie [Source OFF] auswählen, wird die AV-Programmquelle abgeschaltet. Quelle in der Quellenliste Drücken Sie und berühren Sie dann die AV-Bedientaste.
  • Seite 36: Anpassen Des Umfangs Des Bereichs Der Symbole Für Lieblingsprogrammquellen

    Berühren Sie Berühren Sie Ziehen Sie die Programmquellentaste an die gewünschte Position. Anpassen des Umfangs des Bereichs der Symbole für Lieblingsprogrammquellen HINWEIS Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort anhalten und die Handbremse anziehen. Drücken Sie Halten Sie gedrückt.
  • Seite 37: Einrichtung Für Einen Ipod/Ein Iphone Oder Smartphone

    Einrichtung für einen iPod/ein iPhone oder Smartphone Um einen iPod/ein iPhone oder Smartphone mit diesem Produkt zu verwenden, müssen an diesem Produkt je nach anzuschließendem Gerät Einstellungen konfiguriert werden. Dieser Abschnitt erläutert die notwendigen Einstellungen für jedes Gerät. HINWEISE • Die Bedienungsverfahren sind vom jeweiligen iPod-/iPhone-Modell oder Smartphone und der Softwareversion abhängig.
  • Seite 38: Smartphone (Android™-Gerät)

    Drücken Sie Berühren Sie und dann Berühren Sie [Smartphone-bezogene Einstellungen]. Berühren Sie [Einrichtung Smartphone]. Berühren Sie [iPhone/iPod]. Die verfügbaren Funktionssymbole werden angezeigt. Berühren Sie [OK]. Smartphone (Android™-Gerät) Kompatible Smartphones Es wird nicht für die Kompatibilität mit allen Smartphones garantiert. Einzelheiten zur Kompatibilität des Smartphones mit diesem Produkt finden Sie unter den Informationen auf unserer Website.
  • Seite 39: Digitalradio

    Digitalradio Digitalradio-Tuner-Bedienung Für verbesserten Digitalradioempfang müssen Sie eine Digitalradioantenne mit Phantomspeisung (aktiver Typ) verwenden. Pioneer empfiehlt die Verwendung von AN- DAB1 (separat erhältlich) oder CA-AN-DAB.001 (separat erhältlich). Der Stromverbrauch der Digitalradioantenne sollte 100 mA oder weniger betragen. HINWEISE • Hohe Klangqualität (fast so hoch wie bei CDs, obwohl sie in einigen Fällen zur Unterstützung der Übertragung von mehr Services verringert sein kann)
  • Seite 40: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung Bildschirm Digitalradio Ruft den Speichersender auf, der unter einer Taste gespeichert ist. Speichert die aktuelle Senderfrequenz unter einer Taste. Zeigt die Speicherkanalliste an. Wählen Sie ein Element aus der Liste aus, um zum Speichersender umzuschalten. Zur Auswahl des Bandes DAB1, DAB2 oder DAB3. Manuelle Abstimmung Wenn mehrere Dienste mit der gleichen Frequenz vorliegen, werden die Dienste nacheinander aufgerufen.
  • Seite 41: Dab-Einstellungen

    Wählt eine Dienstkomponente aus. Berühren Sie die folgende Kategorien und wählen Sie dann die jeweilige Option aus. [Sender]: Zeigt alle Servicekomponenten an. [Programmtyp] (PTY-Angabe): Sucht nach Programmtypinformationen. [Sendergruppe] (Ensemble-Angabe): Zeigt die Ensemble-Liste an. TIPP Wenn Sie [Aktualisieren] berühren, können Sie die Senderlisten-Informationen manuell aktualisieren.
  • Seite 42 Menüelement Beschreibung [VF AUS] Deaktiviert diese Funktion. [Service Follow]* Sucht nach einem anderen Ensemble, das die [Ein] [Aus] gleiche Servicekomponente mit besserem Empfang unterstützt. Falls keine alternative Servicekomponente gefunden werden kann oder der Empfang schlecht bleibt, wechselt dieses Gerät automatisch zu einer identischen FM-Sendung.
  • Seite 43: Radio

    Radio Vorbereitende Schritte Drücken Sie und berühren Sie dann Berühren Sie [Radio]. Der Radio-Bildschirm erscheint. Grundlagen der Bedienung Radio-Bildschirm Ruft den Speichersender auf, der unter einer Taste gespeichert ist. Speichert die aktuelle Senderfrequenz unter einer Taste. Zeigt die Speicherkanalliste an. Wählen Sie ein Element aus der Liste aus ([1] bis [6]), um zum Speichersender umzuschalten.
  • Seite 44: Speichern Der Sender Mit Den Stärksten Sendefrequenzen (Bsm)

    TIPPS • Durch Drücken von und nachfolgendem Berühren von oder können Sie ebenfalls zwischen den voreingestellten Kanälen wechseln. • Sie können die Suchlauf-Abstimmung auch durchführen, indem Sie drücken und dann oder drücken und halten und dann loslassen. Speichern der Sender mit den stärksten Sendefrequenzen (BSM) Die Funktion BSM (Speicher der besten Sender) speichert automatisch die sechs stärksten Sendefrequenzen unter den Speichersendertasten [1] bis [6].
  • Seite 45 Menüelement Beschreibung [Lokal] Mit der Lokal-Suchlauf-Abstimmung werden [Aus] nur solche Sender erfasst und eingestellt, die FM: [Level1] [Level2] [Level3] [Level4] ausreichend starke Sendesignale bieten. MW/LW: [Level1] [Level2] HINWEIS [Level4] für FM und [Level2] für MW/LW sind nur bei Sendern mit dem stärksten Signal verfügbar. [UKW-Schritte]*1 Wählen Sie den Sendersuchlauf-Schritt für das [100kHz] [50kHz]...
  • Seite 46 Menüelement Beschreibung [Klang Tuner]*2 Schaltet die Klangqualität des FM-Tuners um. [Sprache] Gibt der Rauschunterdrückung Priorität. [Standard] Verwendet keinen Effekt. [Hifi] Gibt der Klangqualität Priorität. *1 Diese Einstellung steht zur Verfügung, wenn die Quelle deaktiviert ist. *2 Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie das FM-Band empfangen. - 46 -...
  • Seite 47: Disc

    Disc Einlegen und Auswerfen einer Disc Mit dem in diesem Produkt eingebauten Laufwerk können herkömmliche Musik-CDs, Video-CDs oder DVD-Video abgespielt werden. WARNUNG Halten Sie beim Öffnen, Schließen oder Anpassen des LCD-Bildschirms Hände und Finger von diesem Produkt fern. Achten Sie insbesondere auf die Hände und Finger von Kindern. VORSICHT Führen Sie keine anderen Gegenstände als Discs in den Disc-Schacht ein.
  • Seite 48 • Sie können das Video-Bildformat festlegen (Seite 111). Audioprogrammquelle Audio-Programmquellenbildschirm 1 Wechselt zwischen Wiedergabe und Pause. Überspringt Dateien vorwärts oder rückwärts. Wählt einen Titel aus der Liste. Berühren Sie einen Titel in der Liste, um ihn abzuspielen. Audio-Programmquellenbildschirm 2 Legt eine wiederholte Wiedergabe für die aktuelle Disc/den aktuellen Titel fest.
  • Seite 49 Es erfolgt eine/keine Zufallswiedergabe der Titel. Videoprogrammquelle VORSICHT Aus Sicherheitsgründen können Videobilder nicht angesehen werden, während sich Ihr Fahrzeug bewegt. Halten Sie zur Betrachtung von Videobildern an einem sicheren Ort an und ziehen Sie die Handbremse an. Video-Programmquellenbildschirm 1 Blendet die Sensortasten aus. Um die Tasten wieder anzuzeigen, berühren Sie einen beliebigen Punkt auf dem Bildschirm.
  • Seite 50 Schalte die Audio-/Untertitelsprache um. Sucht nach einer abzuspielenden Passage. Berühren Sie [Title], [Chapter], [10key] oder [Track] und geben Sie dann die gewünschte Nummer über [0] bis [9] ein. Berühren Sie zum Starten der Wiedergabe mit der registrierten Nummer TIPPS • Um eine eingegebene Zahl zu löschen, berühren Sie [C]. •...
  • Seite 51 Zeigt das DVD-Menü-Bedienfeld an. Falls Optionen im DVD-Menü erscheinen, überlagern die Sensortasten diese möglicherweise. Wählen Sie in diesem Fall ein Element über diese Sensortasten. Berühren Sie oder , um das Menüelement auszuwählen, und berühren Sie dann HINWEIS Die Menüanzeigemethode variiert je nach Disc. TIPP Wenn Sie berühren, können Sie das DVD-Menü...
  • Seite 52: Komprimierte Dateien

    Komprimierte Dateien Einlegen und Auswerfen eines Mediums Sie können auf einer Disc oder einem externen Speichermedium abgelegte komprimierte Audiodateien, komprimierte Videodateien oder Einzelbilddateien wiedergeben. WARNUNG Halten Sie beim Öffnen, Schließen oder Anpassen des LCD-Bildschirms Hände und Finger von diesem Produkt fern. Achten Sie insbesondere auf die Hände und Finger von Kindern. VORSICHT •...
  • Seite 53: Einlegen Einer Sd-Speicherkarte

    Einlegen einer SD-Speicherkarte Drücken Sie Berühren Sie zum Öffnen des LCD-Bildschirms Führen Sie die SD-Speicherkarte in den SD-Karteneinschub ein. Drücken Sie HINWEISE • Dieses System ist nicht mit MMC-Karten (Multi Media Card) kompatibel. • Es wird nicht für die Kompatibilität mit allen SD-Speicherkarten garantiert. •...
  • Seite 54: Trennen Eines Usb-Speichermediums

    USB-Kabel USB-Speichermedium Trennen eines USB-Speichermediums Trennen Sie das USB-Speichermedium vom USB-Kabel. HINWEISE • Stellen Sie sicher, dass kein Datenzugriff erfolgt, bevor Sie das USB-Speichergerät trennen. • Schalten Sie die Zündung aus (ACC OFF), bevor Sie das USB-Speichermedium trennen. Vorbereitende Schritte Für die Disc Legen Sie die Disc ein (Seite 52).
  • Seite 55: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung TIPPS • Durch Drücken von und nachfolgendem Berühren von oder können Sie Dateien/Kapitel vorwärts oder rückwärts überspringen. • Durch Drücken von und anschließendem Gedrückthalten von oder bei der Audio- oder Videodatei können Sie auch den Schnellrücklauf oder Schnellvorlauf aktivieren. •...
  • Seite 56: Audio-Programmquellenbildschirm 2 (Beispiel: Usb)

    Wählt eine Datei aus der Liste. Berühren Sie eine Datei in der Liste, um sie abzuspielen. TIPP Wenn Sie einen Ordner in der Liste berühren, wird sein Inhalt angezeigt. Sie können eine Datei in der Liste wiedergeben, indem Sie sie berühren. HINWEIS Wenn Sie komprimierte Audiodateien wiedergeben, die auf einem externen Speichermedium (USB, SD) gespeichert sind, können Sie mit der Musiksuche...
  • Seite 57: Video-Programmquellenbildschirm (Beispiel: Usb)

    Berühren Sie die [Tag]-Registerkarte. Berühren Sie die gewünschte Kategorie, um die Dateiliste anzuzeigen. Berühren Sie die Option. Verfeinern Sie das Objekt so lange, bis der gewünschte Name des Liedes oder der Datei in der Liste angezeigt wird. Berühren Sie den gewünschten Namen des abzuspielenden Liedes oder der Datei. Wenn die mit Musiksuche getroffene Auswahl abgebrochen wurde, können Sie nochmals in den Musiksuche-Modus umschalten, indem Sie die Registerkarte [Tag] auf dem Datei-/Ordner-Listenbildschirm und dann den gewünschten Titel berühren.
  • Seite 58 Wechselt zwischen den folgenden Mediendateitypen. [Music]: Komprimierte Audiodateien [Video]: Komprimierte Videodateien [Photo]: Bilddateien Führt den schnellen Rück- oder Vorlauf durch. Berühren Sie die Taste erneut, um die Wiedergabegeschwindigkeit zu ändern. Stoppt die Wiedergabe. Führt eine schrittweise Bildwiedergabe durch. Führt eine Zeitlupenwiedergabe durch. Legt einen wiederholten Wiedergabebereich für alle Dateien/den aktuellen Ordner/die aktuelle Datei fest.
  • Seite 59 Standbild-Bildschirm Blendet die Sensortasten aus. Um die Tasten wieder anzuzeigen, berühren Sie einen beliebigen Punkt auf dem Bildschirm. Wechselt zwischen Wiedergabe und Pause. Wechselt zwischen den folgenden Mediendateitypen. [Music]: Komprimierte Audiodateien [Video]: Komprimierte Videodateien [Photo]: Bilddateien Überspringt Dateien vorwärts oder rückwärts. Wählt den vorherigen oder nächsten Ordner aus.
  • Seite 60: Ipod

    iPod Anschließen des iPod Wenn ein iPod mit diesem Produkt verbunden wird, werden die Einstellungen automatisch entsprechend dem zu verbindenden Gerät konfiguriert. HINWEISE • Je nach der iPod-Generation oder -Version stehen einige Funktionen eventuell nicht zur Verfügung. • Löschen Sie die Apple Music® app nicht von Ihrem iPod, da einige Funktionen möglicherweise nicht verfügbar sein können.
  • Seite 61 Audioprogrammquelle Audio-Programmquellenbildschirm 1 Zeigt den Link-Suchbildschirm an. Wählen Sie einen Song aus der Liste, die sich auf den gerade laufenden Titel bezieht. TIPP Wenn Sie das Artwork berühren, wird die Titelliste des Albums angezeigt. HINWEIS Während der Wiedergabe mit Apple Music Radio ist diese Funktion nicht verfügbar.
  • Seite 62 Audio-Programmquellenbildschirm 2 Ändert die Hörbuchgeschwindigkeit. Normal—Schnell—Langsam HINWEIS Das Hörbuchgeschwindigkeits-Symbol kann sich je nach angeschlossenem iPod/ iPhone nicht ändern. Legt einen wiederholten Wiedergabebereich für alle Dateien in der ausgewählten Liste/den aktuellen Titel fest. Gibt Titel innerhalb der ausgewählten Liste/des ausgewählten Albums zufällig wieder.
  • Seite 63 Apple Music Radio-Bildschirm Wechselt zwischen Wiedergabe und Pause. Zeigt das Popup-Menü für Apple Music Radio an. • Berühren Sie [Play More Like This], um Titel wiederzugeben, die dem aktuellen Titel ähneln. • Berühren Sie [Play Less Like This], um festzulegen, dass der aktuelle Titel nie wieder wiedergegeben werden soll.
  • Seite 64: Weblink

    Fahrbedingungen unsicher ist. Verwendung von WebLink Wichtig • Pioneer haftet nicht für Probleme jeglicher Art, die aus mangel- oder fehlerhaftem App-basiertem Inhalt entstehen. • Inhalte und Funktionalität der unterstützten Apps liegen in der Verantwortung des jeweiligen App- Anbieters.
  • Seite 65: Für Iphone-Benutzer

    • Die gewünschte App wird gestartet und der App-Bedienbildschirm erscheint. • Drücken Sie zum Zurückkehren zum Startmenübildschirm WebLink Zeigt das Hauptmenü des WebLink-Quellenbildschirms an. Für iPhone-Benutzer Verbinden Sie Ihr iPhone über USB mit diesem Produkt. Schlagen Sie dazu in der Installationsanleitung nach. Drücken Sie Berühren Sie Berühren Sie [WebLink].
  • Seite 66: Verwenden Der Ton-Mischfunktion

    Berühren Sie das gewünschte Symbol auf der Registerkarte. Die WebLink-App wird gestartet. Verwenden der Ton-Mischfunktion Bei Verwendung von WebLink können Sie den ausgegebenen Ton von einer AV- Programmquelle und einer App für iPhone oder Smartphone mischen. HINWEIS Diese Funktion ist je nach der App oder AV-Programmquelle möglicherweise nicht verfügbar. Starten Sie den WebLink.
  • Seite 67: Apple Carplay

    • Apple CarPlay ermöglicht den Zugriff auf andere als die aufgeführten Apps, die Einschränkungen beim Fahren unterliegen. • PIONEER IST NICHT VERANTWORTLICH FÜR UND HAFTET NICHT FÜR DRITTANBIETER (NICHT- PIONEER)-APPS UND -INHALTE, EINSCHLIESSLICH UND OHNE BESCHRÄNKUNG ALLER MÖGLICHEN UNGENAUIGKEITEN ODER UNVOLLSTÄNDIGEN INFORMATIONEN.
  • Seite 68: Vorbereitende Schritte

    Berühren Sie [Smartphone-bezogene Einstellungen]. Berühren Sie [Fahrersitz]. Wählen Sie diese Option für ein Fahrzeug mit dem Steuer auf der linken Seite. Wählen Sie diese Option für ein Fahrzeug mit dem Steuer auf der rechten Seite. Vorbereitende Schritte Wenn ein iPhone mit diesem Produkt verbunden wird, sind Einstellungen je nach dem verbundenen Gerät erforderlich.
  • Seite 69: Anpassen Der Lautstärke

    Berühren Sie Berühren Sie ein gewünschtes Gerät auf dem Bildschirm. Die Anlage konfiguriert die Verbindung. Anschließend startet die Anwendung. TIPP Sie können auch Apple CarPlay mit einem gewünschten Gerät starten, indem Sie das Bluetooth- oder Apple CarPlay-Einstellungsmenü öffnen, während Sie den Bildschirm für die Gerätesuche oder die Geräteliste anzeigen.
  • Seite 70 HINWEIS Das Lautstärkemenü wird vier Sekunden lang angezeigt. Wenn das Menü ausgeblendet wird, drücken Sie erneut VOL (+/-). Das Menü wird wieder angezeigt. - 70 -...
  • Seite 71: Android Auto

    • Android Auto ermöglicht den Zugriff auf andere als die aufgeführten Apps, die Einschränkungen beim Fahren unterliegen. • PIONEER IST NICHT VERANTWORTLICH FÜR UND HAFTET NICHT FÜR DRITTANBIETER (NICHT- PIONEER)-APPS UND -INHALTE, EINSCHLIESSLICH UND OHNE BESCHRÄNKUNG ALLER MÖGLICHEN UNGENAUIGKEITEN ODER UNVOLLSTÄNDIGEN INFORMATIONEN.
  • Seite 72: Vorbereitende Schritte

    Berühren Sie [Smartphone-bezogene Einstellungen]. Berühren Sie [Fahrersitz]. Wählen Sie diese Option für ein Fahrzeug mit dem Steuer auf der linken Seite. Wählen Sie diese Option für ein Fahrzeug mit dem Steuer auf der rechten Seite. Vorbereitende Schritte Wenn ein Smartphone mit diesem Produkt verbunden wird, sind Einstellungen je nach dem verbundenen Gerät erforderlich.
  • Seite 73: Anpassen Der Lautstärke

    HINWEIS Die Anlage kann das Gerät nur erkennen, wenn das Bluetooth-Einstellungsmenü auf dem Smartphone-Bildschirm angezeigt wird. Berühren Sie Berühren Sie ein gewünschtes Gerät auf dem Bildschirm. Die Anlage konfiguriert die Verbindung. Anschließend startet die Anwendung. TIPP Sie können die Spracherkennungsfunktion verwenden, indem Sie drücken, wenn Android Auto aktiviert ist.
  • Seite 74: Einstellen Der Autostart-Funktion

    Einstellen der Autostart-Funktion Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird Android Auto automatisch gestartet, wenn ein Android Auto-kompatibles Gerät mit diesem Produkt verbunden ist. HINWEIS Android Auto wird nur automatisch gestartet, wenn derzeit ein Android Auto-kompatibles Gerät mit diesem Produkt verbunden ist. Drücken Sie Berühren Sie und dann...
  • Seite 75: Hdmi

    HDMI VORSICHT Aus Sicherheitsgründen können Videobilder nicht angesehen werden, während sich Ihr Fahrzeug bewegt. Halten Sie zur Betrachtung von Videobildern an einem sicheren Ort an und ziehen Sie die Handbremse an. HINWEIS Für den Anschluss ist ein High Speed HDMI®-Kabel (separat erhältlich) erforderlich. Einzelheiten finden Sie in der Installationsanleitung.
  • Seite 76: Aux

    Sie können das Videobild von einem Gerät anzeigen, das am Videoeingang angeschlossen ist. VORSICHT Aus Sicherheitsgründen können Videobilder nicht angesehen werden, während sich Ihr Fahrzeug bewegt. Halten Sie zur Betrachtung von Videobildern an einem sicheren Ort an und ziehen Sie die Handbremse an.
  • Seite 77: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung AUX-Bildschirm Blendet die Sensortasten aus. Um die Tasten wieder anzuzeigen, berühren Sie einen beliebigen Punkt auf dem Bildschirm. TIPP Sie können das Video-Bildformat festlegen (Seite 111). Schaltet zwischen dem Video- und Audioeingang um. - 77 -...
  • Seite 78: Av-Eingang

    AV-Eingang Sie können das Videobild von einem Gerät oder der Kamera anzeigen, die am Videoeingang angeschlossen sind. Einzelheiten finden Sie in der Installationsanleitung. VORSICHT Aus Sicherheitsgründen können Videobilder nicht angesehen werden, während sich Ihr Fahrzeug bewegt. Halten Sie zur Betrachtung von Videobildern an einem sicheren Ort an und ziehen Sie die Handbremse an.
  • Seite 79: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung AV-Programmquellenbildschirm Blendet die Sensortasten aus. Um die Tasten wieder anzuzeigen, berühren Sie einen beliebigen Punkt auf dem Bildschirm. - 79 -...
  • Seite 80: Drahtlose Spiegelung

    Drahtlose Spiegelung (Diese Funktion ist nur für Android-Geräte verfügbar.) Drahtlose Spiegelung ist eine drahtlose Anzeige, die zur Spiegelung Ihres mobilen Geräts auf diesem Produktbildschirm über eine Wi-Fi-Verbindung entwickelt wurde. Vorbereitende Schritte Die Bedienungen und Vorgehensweisen für das Drahtlose Spiegelung unterscheiden sich je nach angeschlossenem mobilen Gerät.
  • Seite 81: Grundlagen Der Bedienung

    Grundlagen der Bedienung Bildschirm Drahtlose Spiegelung (Beispiel) Zeigt den gesamten Bildschirm an. [Trennen] Trennt Drahtlose Spiegelung. HINWEISE • Der im Beispiel angezeigte Bildschirm kann sich von dem des verbundenen mobilen Gerätes unterscheiden. • Wenn das Android-Gerät nicht für Miracast UIBC bereit ist, können Sie keine Touchbedienung durchführen.
  • Seite 82: Informationen Zur Fahrzeugausrüstung

    Informationen zur Fahrzeugausrüstung Verwendung des Fahrzeug-Bus-Adapters Durch Anschluss des optionalen Fahrzeug-Bus-Adapters können Sie den Betriebszustand der Parksensor-Funktion und des Klimaautomatik-Bedienfeldes des Fahrzeugs auf dem Bildschirm anzeigen. Wichtig • Informationen zur Installation des Fahrzeug-Bus-Adapters finden Sie in der Betriebsanleitung des Fahrzeug-Bus-Adapters. •...
  • Seite 83: Anzeige Von Informationen Zur Hinderniserkennung

    Klima-Bildschirm Anzeige von Informationen zur Hinderniserkennung VORSICHT Diese Funktion dient ausschließlich der Unterstützung der Fahrersicht. Sie erkennt nicht alle Gefahren und Hindernisse und ist kein Ersatz für Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Urteilsvermögen und Ihre Sorgfalt beim Parken Ihres Fahrzeugs. HINWEISE • Diese Funktion ist nur für Fahrzeuge verfügbar, die mit einem Parksensorsystem ausgestattet sind. •...
  • Seite 84: Einstellungen

    Einstellungen Sie können verschiedene Einstellungen im Hauptmenü anpassen. Anzeigen des Einstellungsbildschirms Drücken Sie Berühren Sie Berühren Sie eine der folgenden Kategorien und wählen Sie dann die Optionen aus. Systemeinstellungen (Seite 84) Designeinstellungen (Seite 96) Audioeinstellungen (Seite 99) Videoeinstellungen (Seite 106) Bluetooth-Einstellungen (Seite 23) Systemeinstellungen Die Menüelement variieren abhängig von der Programmquelle.
  • Seite 85 Menüelement Beschreibung [Android Auto Autostart] Wählen Sie [Ein], um automatisch Android Auto zu starten, [Ein] [Aus] wenn ein Android-Gerät mit diesem Gerät verbunden ist. [Auto Mix (iPhone/iPod)] Menüelement Beschreibung [Auto Mix (iPhone/iPod)] Legen Sie fest, ob das Mischen der Tonausgabe von [Ein] [] [Aus] WebLink und des AV-Quelltons automatisch erfolgen soll.
  • Seite 86 Heckkamera und der 2. Kamera umzuschalten. VORSICHT Pioneer empfiehlt die Verwendung einer Kamera, die spiegelverkehrte Bilder ausgibt. Andernfalls wird das auf dem Bildschirm angezeigte Bild möglicherweise verkehrt herum dargestellt. • Prüfen Sie sofort, ob die Anzeige auf das Bild der Heckkamera umschaltet, wenn der RÜCKWÄRTSGANG (R) eingelegt wird.
  • Seite 87 Menüelement Beschreibung [Masse] Die Polarität der angeschlossenen Leitung ist negativ. HINWEIS Bei falscher Kamerapolaritätseinstellung oder wenn eine falsche Kameraeinstellung erfolgte, drücken und halten Sie , um den Heckkamerabildschirm freizugeben, und ändern Sie dann die Kamerapolaritätseinstellung in [Batterie]. [Leitlinie Parkassistent] Sie können festlegen, ob die Parkassistent-Führungslinien [Ein] [Aus] auf dem Bild der Heckkamera angezeigt werden, wenn Sie mit dem Fahrzeug rückwärtsfahren.
  • Seite 88 Menüelement Beschreibung [Einst. Leitl. Zum Anpassen der Führungslinien durch Ziehen oder Parkassistent]* Berühren von / / / / auf dem Bildschirm. Berühren Sie zum Zurücksetzen der Einstellungen [Stand.]. VORSICHT • Zum Einstellen der Leitlinien müssen Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort parken und die Handbremse anziehen.
  • Seite 89 [Sicherer Modus] Menüelement Beschreibung [Sicherer Modus] Stellen Sie den sicheren Modus ein, der die Bedienung [Ein] [Aus] einiger Funktionen nur gestattet, wenn Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort angehalten und die Handbremse angezogen haben. [Demomodus] Menüelement Beschreibung [Demomodus] Zum Einstellen des Demomodus. [Ein] [Aus] [Systemsprache] Menüelement...
  • Seite 90 HINWEIS Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort anhalten und die Handbremse anziehen. Menüelement Beschreibung [Alle Einstellungen] Fast alle Einstellungen oder aufgezeichneten Inhalte werden auf den Standard zurückgesetzt. [Audio-Einstellungen] Die Standard-Audio-Einstellungen werden wiederhergestellt. HINWEIS Diese Einstellung steht zur Verfügung, wenn die Quelle deaktiviert ist.
  • Seite 91 Menüelement Beschreibung [Kalibrierung Touchpanel] Berühren Sie zwei Ecken des Bildschirms entlang der Pfeile und berühren Sie dann gleichzeitig zweimal die Mitten der beiden [+]-Zeichen. Drücken Sie Die Einstellungsergebnisse werden gespeichert. Drücken Sie noch einmal Fahren Sie mit der 16-Punkte-Einstellung fort. Berühren Sie sanft die Mitte des auf dem Bildschirm angezeigten [+]-Zeichens.
  • Seite 92 Menüelement Beschreibung [Dimmer-Dauer] Passen Sie die Zeit, für die der Dimmer ein- oder ausgeschaltet ist, durch Ziehen der Cursors oder Berühren oder Sie können diese Funktion nutzen, wenn [Dimmer- Auslöser] auf [Uhrzeit] gesetzt ist. TIPPS • Jede Berührung von oder verschiebt den Cursor in 15- Minuten-Schritte rück- oder vorwärts.
  • Seite 93 Menüelement Beschreibung [Dimmerpegel] Passen Sie die Bildschirmhelligkeit an. [+1] bis [+48] [Temperatur] Passen Sie die Farbtemperatur an, was zu einem besseren [-3] bis [+3] Weißabgleich führt. * Bei einigen Bildern können Sie [Farbton] und [Farbe] nicht einstellen. HINWEISE • Die Einstellungen von [Helligkeit], [Kontrast] und [Dimmerpegel] werden separat gespeichert, wenn sich das Fahrlicht Ihres Fahrzeugs aus- (Tageszeit) und einschaltet (Nachtzeit).
  • Seite 94 Menüelement Beschreibung [Firmware Update] VORSICHT • Das externe Speichermedium zur Aktualisierung darf nur die entsprechende Aktualisierungsdatei enthalten. • Schalten Sie dieses Produkt niemals aus, werfen Sie die SD- Speicherkarte nicht aus und trennen Sie das USB- Speichermedium nicht, während die Firmware aktualisiert wird. •...
  • Seite 95 Menüelement Beschreibung [3D-Kalibrierungsstatus] Überprüfen Sie den Kalibrierungsstatus des Sensors, wie z.B. den Kalibrierungsgrad. Sie können auch die aktuellen Sensorwerte und die Gesamtzahl der Geschwindigkeitsimpulse überprüfen. Um die im Sensor gespeicherten Kalibrierungsergebnisse zu löschen, befolgen Sie die Schritte unten. Berühren Sie [Distanz] oder [Tachoimpulse] und berühren Sie dann [Ja].
  • Seite 96: Designeinstellungen

    Menüelement Beschreibung [Beleuchtung] Zeigt den Status der Scheinwerfer oder kleiner Lampen des Fahrzeugs an. [Rückfahrtsignal] Wenn die Gangschaltung in die Position „R” (Rückwärtsgang) bewegt wird, schaltet das Signal zu [:Hoch] oder [:Gering] um. Das angezeigte Signal variiert abhängig vom Fahrzeug. [Fahrzeug-Bus] Zeigt den Status des optionalen Fahrzeug-Bus-Adapters Designeinstellungen...
  • Seite 97 Menüelement Beschreibung [Beleuchtung] Wählen Sie eine Beleuchtungsfarbe aus der Farbliste aus oder erstellen Sie eine definierte Farbe. Farbige Tasten Wählen Sie die gewünschte voreingestellte Farbe aus. (benutzerdefiniert) Zeigt den Bildschirm an, in dem die Beleuchtungsfarbe individuell angepasst werden kann. Um die definierte Farbe anzupassen, berühren Sie dann oder , um die Helligkeit und die Stufe für rot,...
  • Seite 98: Kopieren Der Einstellungen

    * Das externe Speichermedium wird vorher eingesetzt oder eingesteckt, um das Bild anzupassen (Seite 52). Kopieren der Einstellungen Sie können die Einstellungen, die Sie auf dem [Motiv]-Bildschirm vorgenommen haben, auf ein externes Speichermedium exportieren. Ebenso können sie von einem externen Speichermedium importiert werden.
  • Seite 99: Audioeinstellungen

    Audioeinstellungen Die Menüelement variieren abhängig von der Programmquelle. Einige dieser Menüelemente sind nicht verfügbar, wenn die Lautstärke stummgeschaltet oder die Quelle ausgeschaltet ist. Menüelement Beschreibung [Grafik-EQ] Wählen Sie die Equalizer-Kurve aus oder passen Sie sie an. [Super-Bass] [Kräftig] Wählen Sie eine Kurve aus, die Sie als Grundlage für die [Natürl.] [Vokal] [Flach] Anpassung verwenden möchten, und berühren Sie dann [Custom1] [Custom2]...
  • Seite 100 Menüelement Beschreibung [Quellenpegelanpassung] Passen Sie den Lautstärkepegel jeder Quelle an, um starke [-4] bis [+4] Änderungen der Lautstärke zu verhindern, wenn zwischen anderen Quellen als FM umgeschaltet wird. Berühren Sie oder , um die Quellenlautstärke anzupassen, nachdem Sie den FM-Tuner-Lautstärkepegel mit dem Pegel der Quelle verglichen haben.
  • Seite 101 Menüelement Beschreibung [Hörposition]*1 Wählen Sie eine Hörposition aus, die zum Mittelpunkt der [Aus] [Vorne L] [Vorne R] Soundeffekte wird. [Front] [Alle] [Laufzeitkorrektur] Wählen Sie die Zeitanpassungseinstellungen aus oder [Ein] [Aus] passen Sie sie so an, dass sie den Abstand zwischen der Hörposition*1*2 Hörposition und jedem Lautsprecher widerspiegeln.
  • Seite 102: Automatisches Anpassen Der Equalizer-Kurve (Auto Eq)

    Menüelement Beschreibung [ASL] Stellen Sie einen von fünf Pegeln ein, um den Audio- Lautstärkepegel abhängig von der Fahrgeschwindigkeit und den Straßenbedingungen zu steigern. [Bassverstärkung] Passen Sie den Bassverstärkungspegel an. [0] bis [6] [Ausgang hinterer Wählen Sie den hinteren Lautsprecherausgang aus. Lautsprecher] HINWEISE [Heck] [Subwoofer]...
  • Seite 103 WARNUNG Ein lauter Ton (Geräusch) kann bei Messung der Fahrzeugakustik von den Lautsprechern ausgegeben werden. Führen Sie die Auto EQ-Messung niemals während der Fahrt durch. VORSICHT • Prüfen Sie den Einbauzustand vor der Auto EQ-Messung sorgfältig, da die Lautsprecher in den folgenden Fällen beschädigt werden können: –...
  • Seite 104 ▶Durchführen der Auto EQ-Messung VORSICHT Schalten Sie den Motor nicht aus, während die Messung vorgenommen wird. HINWEISE • Auto EQ ändert die Klangeinstellungen wie folgt: – Die Überblend-/Balance-Einstellungen werden auf Mittelstellung rückgesetzt (Seite 99). • Frühere Auto EQ-Einstellungen werden überschrieben. Stellen Sie das Fahrzeug an einem ruhigen Ort ab, schließen Sie alle Türen und das Schiebedach, und stoppen Sie dann den Motor.
  • Seite 105: Anpassung Des Grenzfrequenzwertes

    HINWEIS Die Bluetooth-Verbindung wird vor dem Start des Vorgangs getrennt. Verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie die Türen, bevor der Countdown zu Ende ist. Nach Ablauf des Countdowns wird ein Messton (Rauschen) von den Lautsprechern ausgegeben, und die Auto EQ-Messung beginnt. Warten Sie, bis die Messung abgeschlossen ist.
  • Seite 106: Videoeinstellungen

    Wechselt die Subwoofer-Phase zwischen normaler und umgekehrter Position. Schaltet die Einstellung LPF/HPF zu [Ein] oder [Aus] um. Wenn sie ausgeschaltet TPF/HPF ist, kann der Hochpassfilter oder der Tiefpassfilter jedes Lautsprechers ebenfalls durch Berühren der Grafen eingeschaltet werden. Videoeinstellungen Die Menüelement variieren abhängig von der Programmquelle. [DVD/DivX-Einrichtung] Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn [Disc] als Programmquelle gewählt ist.
  • Seite 107 Menüelement Beschreibung [16:9] Zeigt das Breitbild (16:9) im ursprünglichen Format an (Grundeinstellung). [Letterbox] Zeigt das Breitbild im Letterbox-Format mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand an. [Pan Scan] Beschneidet das Bild am linken und rechten Bildrand. [Altersfreigabe] Legen Sie Beschränkungen fest, sodass Kinder keine Szene mit gewalttätigen oder sexuellen Inhalten sehen können.
  • Seite 108 Menüelement Beschreibung [DivX® VOD] Zeigt den Registrierungs- und Deregistrierungscode dieses Produkts an, um das Produkt beim DivX VOD- Inhaltsanbieter zu registrieren, um DivX® VOD-Inhalte (Video-on-Demand) auf diesem Produkt wiederzugeben. TIPP Dazu generieren Sie einen DivX VOD-Registrierungscode, den Sie Ihrem Anbieter übermitteln. [Registrierungscode] ist 10stellig.
  • Seite 109 Menüelement Beschreibung [AUX] Wählen Sie die geeignete Videosignal-Einstellung, wenn [Auto] [PAL] [NTSC] [PAL- Sie dieses Produkt mit einem AUX-Gerät verbinden. M] [PAL-N] [SECAM] [Kamera] Wählen Sie die geeignete Videosignal-Einstellung, wenn [Auto] [PAL] [NTSC] [PAL- Sie dieses Produkt mit eine Heckkamera verbinden. M] [PAL-N] [SECAM] [Video-Ausgabeformat] Menüelement...
  • Seite 110: Favoritenmenü

    Favoritenmenü Wenn Sie oft verwendete Menüpunkte als Verknüpfungen registrieren, können Sie durch eine Berührung auf dem [Favoriten]-Bildschirm den betreffenden Menübildschirm direkt aufrufen. HINWEIS Bis zu 12 Menüpunkte können im Favoritenmenü registriert werden. Erstellung einer Verknüpfung Drücken Sie und berühren Sie dann Berühren Sie das Sternsymbol des Menüpunkts.
  • Seite 111: Andere Funktionen

    Andere Funktionen Einstellen von Datum und Uhrzeit Berühren Sie die aktuelle Zeit auf dem Bildschirm. Berühren Sie oder , um die richtige Zeit und das Datum einzustellen. Sie können folgende Elemente bedienen: Jahr, Monat, Datum, Stunde, Minute. TIPPS • Sie können das Zeitanzeigeformat auf [12 Std.] oder [24 Std.] ändern. •...
  • Seite 112: Auswählen Der Videoquelle Für Ein Zusätzliches Display

    [Trimming] Ein Bild wird über den gesamten Bildschirm vergrößert, wobei das Horizontal- Vertikal-Verhältnis beibehalten wird. Falls das Bildschirmverhältnis von dem den Bildes abweicht, wird das Bild oben/unten oder an den Seiten möglicherweise abgeschnitten. HINWEIS [Trimming] ist nur für Bilddateien. TIPPS •...
  • Seite 113: Einstellen Der Anti-Diebstahl-Funktion

    Sie können ein Passwort für dieses Produkt einrichten. Wenn nach Einrichten eines Passworts das Speicherschutzkabel abgeklemmt wird, fordert das Produkt beim nächsten Systemstart zur Eingabe des Passworts auf. Wichtig Wenn Sie das Passwort vergessen haben, wenden Sie sich an die nächste autorisierte Pioneer-Service- Station. Einstellen des Passworts Drücken Sie Berühren Sie...
  • Seite 114 Berühren Sie [Passwort speichern]. Geben Sie das Passwort ein. Es können 5 bis 16 Zeichen als Passwort eingegeben werden. Berühren Sie [Go]. Geben Sie eine Passwort-Gedächtnisstütze ein. Es können bis zu 40 Zeichen als Gedächtnisstütze eingegeben werden. Berühren Sie [Go]. Wenn Sie das aktuell eingestellte Passwort ändern möchten, geben Sie zuerst das aktuelle und dann das neue Passwort ein.
  • Seite 115: Wiederherstellen Der Standardeinstellungen Des Produkts

    Eine Meldung wird angezeigt, die darauf verweist, dass die Sicherheitseinstellung aufgehoben wurde. Wiederherstellen der Standardeinstellungen des Produkts Sie können die Einstellungen oder aufgezeichneten Inhalte über [Einst. wiederherstellen] im [System]-Menü auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (Seite 89). - 115 -...
  • Seite 116: Anhang

    Lösung für Ihr Problem finden, – Wechseln Sie die Disc. → Die eingelegte Disc ist ein von diesem wenden Sie sich an Ihren Händler oder eine autorisierte Pioneer-Serviceeinrichtung in Produkt nicht abspielbarer Typ. Ihrer Nähe. – Überprüfen Sie den Typ der Disc.
  • Seite 117 – Schließen Sie die Kabel richtig an. Die Kindersicherung für die DVD- → Das Gerät ist bei einer DVD-Video auf Wiedergabe kann nicht aufgehoben Standbild-, Zeitlupen- oder schrittweise werden. Bildwiedergabe geschaltet. → Der Code ist falsch. – Bei einer DVD-Video erfolgt keine –...
  • Seite 118: Probleme Mit Dem Telefonbildschirm

    → Möglicherweise erfordert das – Parken Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort und schalten Sie die Betriebssystem des Smartphones eine Zündung aus (ACC OFF). Schalten Sie Bedienung am Bildschirm. anschließend die Zündung wieder ein – Halten Sie das Fahrzeug an einem (ACC ON).
  • Seite 119: Fehlermeldungen

    Problem dadurch nicht beheben lässt, Wenn Probleme mit diesem Produkt wenden Sie sich an Ihren Händler oder auftreten, erscheint eine Fehlermeldung ein autorisiertes Pioneer- am Display. Beachten Sie zur Identifikation Kundencenter. des Problems die nachstehende Tabelle und führen Sie dann die empfohlene DAB-Tuner Abhilfemaßnahme durch.
  • Seite 120 Unlesbare Disc Ihr Gerät ist nicht für dieses geschützte → Dieser Disctyp kann auf diesem Produkt DivX-Video autorisiert. → Der DivX-Registrierungscode dieses nicht wiedergegeben werden. – Legen Sie eine Disc ein, die auf diesem Produkts wurde vom DivX VOD- Produkt abgespielt werden kann. Inhaltsanbieter nicht freigegeben.
  • Seite 121 dann auf ACC und schließlich ein; Übersprungen schließen Sie dann ein kompatibles → Das verbundene externe Speichergerät USB-Speichermedium an. (USB, SD) enthält DRM-geschützte Dateien. HUB-Fehler – Die geschützten Dateien werden → Das angeschlossene USB-Hub wird von übersprungen. diesem Produkt nicht unterstützt. –...
  • Seite 122: Apple Carplay

    Produkt unterstützt. dann wieder EIN. – Wählen Sie eine Datei, die Wird nach diesem Vorgang dieselbe wiedergegeben werden kann. Fehlermeldung angezeigt, wenden Sie sich an Ihren Händler oder eine Pioneer- iPod Kundendienststelle. Android Auto Error-02-6X/-9X/-DX → Fehler beim iPod. – Trennen Sie das Kabel vom iPod.
  • Seite 123: Handhabung Und Pflege Von Discs

    – Koppeln Sie dieses Produkt manuell Sie die Anweisungen und Warnhinweise mit dem Gerät. auf den Discs. Je nach Disc ist ein Einlegen und Auswerfen eventuell nicht Um Android Auto zu verwenden, stoppen möglich. Der Gebrauch solcher Discs Sie bitte Ihr Auto und überprüfen Sie Ihre kann Schäden an diesem Gerät zur Folge Android-Smartphone.
  • Seite 124: Unterstützte Disc-Formate

    Fehlfunktion dieses Produktes, sondern auf der einen und eine beschreibbare nur normaler Verschleiß. DVD für Videodaten auf der anderen Seite verfügen. • Eine Wiedergabe der DVD-Seite ist mit Unterstützte Disc- diesem Produkt möglich. Da jedoch die Formate CD-Seite von DualDiscs physikalisch nicht mit dem allgemeinen CD-Standard übereinstimmt, kann es eventuell nicht möglich sein, die CD-Seite mit diesem...
  • Seite 125: Ausführliche Informationen Zu Abspielbaren Medien

    • Für ausführliche Informationen zum Ausführliche Aufnahmemodus wenden Sie sich bitte Informationen zu an den Hersteller des Mediums, des Recorders oder der Schreibsoftware. abspielbaren Medien CD-R-/CD-RW-Discs • Nicht finalisierte Discs können nicht wiedergegeben werden. Kompatibilität • CD-R-/CD-RW-Discs, die mit einem Musik- CD-Recorder oder einem Computer Allgemeine Hinweise zur Disc- erstellt wurden, können unter...
  • Seite 126 • Die Textinformationen mancher Audio- SD-Speicherkarte gespeicherten Daten und Videodateien werden gelöscht. Sichern Sie deshalb vorab alle möglicherweise nicht korrekt angezeigt. wichtigen Daten. Ein spezielles • Dateierweiterungen müssen zum Formatierungsprogramm für SD- Dateityp passen. Speicherkarten kann von folgender • Beim Abspielen von Dateien von einem Website heruntergeladen werden.
  • Seite 127: Medienkompatibilitätsübersicht

    • Dieses Produkt unterstützt eine DivX- • Es können bis zu 64 Zeichen für den Dateilängenanzeige bis 1 590 Minuten 43 Namen der Untertiteldatei verwendet Sekunden. Außerhalb dieses Zeitrahmens werden, einschließlich der Erweiterung. ist ein Suchbetrieb nicht möglich. Falls mehr als 64 Zeichen für den •...
  • Seite 128 • Es kann eine leichte Verzögerung beim DVD-R/-R SL/-R DL/DVD-RW Start der Wiedergabe von Audio-Dateien CODEC-FORMAT MP3, WMA, geben, in denen Bilddaten codiert sind. AAC, MPEG2, • Dieses Produkt ist nicht kompatibel mit MPEG4 Datenübertragungen im Paketverfahren. DATEISYSTEM ISO 9660 level •...
  • Seite 129 FLAC-Kompatibilität ID3-TAG USB: v1,v1.1,v2.2,v2. • FLAC-Dateien auf der CD-R/-RW, DVD-R/- 3,v2.4 RW/-R SL/-R DL können nicht Disc: wiedergegeben werden. v1,v1.1,v2.2,v2. ABTASTRATE 8 kHz bis 192 WMA-Kompatibilität DivX-Kompatibilität • Dieses Produkt ist nicht kompatibel mit: • Dieses Produkt ist nicht kompatibel mit: Windows Media™...
  • Seite 130: Bluetooth

    MPEG4, H.264, H.263 -Wortmarke und -Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Maximale Auflösung 1 920 x 1 080 Jede Nutzung dieser Marken durch die PIONEER Maximale 30 Bilder/s CORPORATION erfolgt unter entsprechender Bildwiederholfrequenz Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 131: Wi-Fi

    Die Neudistribution im Quell- und Wi-Fi Binärformat mit oder ohne Modifikation ist zulässig, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind: – Neudistributionen von Quellcode müssen den oben genannten Copyright- Hinweis, diese Liste von Bedingungen und den folgenden Gewährleistungsausschluss beibehalten. – Neudistributionen im Binärformat müssen den oben genannte Copyright- Das Wi-Fi CERTIFIED™-Logo ist ein Hinweis, diese Liste von Bedingungen...
  • Seite 132: Divx

    Geräten AAC steht für Advanced Audio Coding und bezieht sich auf einen • Pioneer haftet nicht für den Verlust von Audiokompressionstechnologiestandard Daten auf einem iPod, selbst wenn der in Verbindung mit MPEG-2 und MPEG-4. Datenverlust während der Benutzung Mehrere Anwendungen können zur...
  • Seite 133: App Store

    • Lassen Sie den iPod nicht an Orten liegen, an denen er hohen Temperaturen ausgesetzt ist. iOS ist eine Marke, für die Cisco das • Sichern Sie den iPod während der Fahrt Markenrechte in den USA und zuverlässig. Lassen Sie den iPod nicht auf bestimmten anderen Ländern hält.
  • Seite 134: Verwendung Von Auf App-Basierten Verknüpften Inhalten

    Smartphone-App(s) für für verknüpfte Inhalte oder des Dienstes verknüpfte Inhalte, erhältlich beim des betreffenden Dienstleisters. Dienstleister, heruntergeladen auf Ihr • Pioneer haftet nicht für Probleme Smartphone-Gerät. jeglicher Art, die aus mangel- oder • Ein gültiges Konto bei dem fehlerhaftem App-basiertem Inhalt Inhaltsdienstleister.
  • Seite 135: Hdmi

    Ausführliche Informationen zu den Open- Urheberrechtsgesetz geschützt sind. Source-Lizenzen der Funktionen, mit denen dieses Produkt ausgestattet ist, Anmerkung zur DVD-Video- finden Sie unter Wiedergabe http://www.oss-pioneer.com/car/ multimedia/ Dieser Artikel enthält Korrekter Gebrauch Urheberrechtsschutztechnologie, die durch US-Patente und andere Rechte der des LCD-Bildschirms Rovi Corporation an geistigem Eigentum geschützt ist.
  • Seite 136: Flüssigkristallanzeige-Bildschirm (Lcd)

    Fehlfunktion dar. ist nicht mehr sichtbar. Bitte wenden Sie • Das Bild des LCD-Bildschirms ist bei direkt sich in diesem Fall an Ihren Händler oder einfallendem Sonnenlicht nicht gut zu den nächsten autorisierten Pioneer- sehen. Kundendienst. - 136 -...
  • Seite 137: Technische Daten

    Vorverstärker-Ausgangspegel (max.): 4,0 V Technische Daten Equalizer (13-Band Graphic-Equalizer): Frequenz: Allgemein 50 Hz/80 Hz/125 Hz/200 Hz/315 Hz/ Nennspannungsversorgung: 500 Hz/800 Hz/1,25 kHz/2 kHz/ 14,4 V Gleichstrom (12,0 V bis 14,4 V 3,15 kHz/5 kHz/8 kHz/12,5 kHz zulässig) Verstärkungsfaktor: ±12 dB (2 dB/Schritt) Erdungssystem: <Standard-Modus>...
  • Seite 138 Frequenz: Frequenzgang: 25 Hz/31,5 Hz/40 Hz/50 Hz/63 Hz/ 5 Hz bis 44 000 Hz (mit DVD, bei einer 80 Hz/100 Hz/125 Hz/160 Hz/200 Hz/ Abtastrate von 96 kHz) 250 Hz Signal-Rausch-Verhältnis: Steilheit: 96 dB (1 kHz) (IEC-A-Netzwerk) (RCA- -6 dB/Okt., -12 dB/Okt., -18 dB/Okt., Level) -24 dB/Okt., AUS Ausgangspegel:...
  • Seite 139 WMA-Decodierformat: <SD-Bild> WMA 10 Std, WMA 10 Pro, WMA 9 JPEG-Decodierformat: Verlustfrei JPEG AAC-Decodierformat: MPEG-2 AAC-LC, MPEG-4 AAC-LC <SD-Video> FLAC-Signalformat: H.264-Videodecodierformat: Ver. 1.3.0 Base Line Profile, Main Profile, High WAV-Signalformat: Profile Linear PCM WMV-Videodecodierformat: VC-1 SP/MP/AP, WMV 7/8 <USB-Bild> MPEG4-Videodecodierformat: JPEG-Decodierformat: Simple Profile, Advanced Simple Profile JPEG...
  • Seite 140 DAB-Tuner HINWEIS Frequenzbereich (Band III): Änderungen der technischen Daten und des Designs aufgrund von Verbesserungen ohne 174,928 MHz bis 239,200 MHz (5A bis vorherige Ankündigung möglich. 13F) Frequenzbereich (L-Band): 1 452,960 MHz bis 1 490,624 MHz (LA bis Anwendbare Empfindlichkeit: -100 dBm Signal-Rausch-Verhältnis: 85 dB Wi-Fi...
  • Seite 141 Zum Registrieren Ihres Produktes besuchen Sie bitte www.pioneer-car.de (oder www.pioneer-car.eu). © 2019 PIONEER CORPORATION. Alle Rechte vorbehalten. <OPM_AVHZ9200DABEU5_de_A> EU...

Inhaltsverzeichnis