Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DJI Ronin-S Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Ronin-S:

Werbung

RONIN-S
Bedienungsanleitung
2018.09
V1.2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DJI Ronin-S

  • Seite 1 RONIN-S Bedienungsanleitung 2018.09 V1.2...
  • Seite 2: Ausdrucken Dieses Dokuments

    Suche zu starten. Themensuche Das Inhaltsverzeichnis bietet eine Liste mit allen verfügbaren Themen. Klicken Sie auf ein Thema, um diesen Abschnitt aufzurufen. Ausdrucken dieses Dokuments Dieses Dokument unterstützt das Drucken mit hoher Auflösung. © 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Hinweise Zu Dieser Anleitung

    Überprüfen Sie die Vollständigkeit der im Lieferumfang genannten Teile. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, und schauen Sie die Info-Videos und Video-Tutorials zum Produkt auf der offiziellen DJI-Website an (http://www.dji.com/ronin-s). Lesen Sie den Abschnitt „Haftungsausschluss und Sicherheitsrichtlinien“, um Ihre gesetzlichen Rechte und Verpflichtungen kennenzulernen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Hinweise zu dieser Anleitung Legende Vorbereitungen Herunterladen der Ronin-App Laden Sie DJI Pro Assistant für Ronin herunter Inhalt Einführung Schaubild Ronin-S Erste Schritte Den Griff montieren Die Griffverlängerung montieren Die Kamera montieren Ausbalancieren Vor dem Ausbalancieren Vertikale Neigung ausbalancieren...
  • Seite 5: Einführung

    Betriebsmodi wie SmoothTrack und Sperrmodus zur Verfügung, der neu hinzugefügte Sport-Modus ermöglicht es Ihnen, Szenen mit schnellen Bewegungen mühelos zu erfassen. Der Ronin-S verfügt über eine Reihe von Tasten, mit denen Sie die Bewegung des Gimbal steuern, Steuerungsprofile und Arbeitsmodi wechseln können. Mit den mitgelieferten Kabeln zur Steuerung der Kamera kann der Ronin-S Verschluss, Aufnahme und Fokus steuern.
  • Seite 6: Schaubild Ronin-S

    12. 12 V/2 A-Zubehör-Netzanschluss 3. Profil-LED-Anzeigen 13. USB-C-Anschluss 4. Ein-/Ausschalttaste 14. Auslöser 5. Joystick 15. Akkuladezustandsanzeige 6. M-Taste 16. Griff-Ein/Aus-Taste 7. Kamerasteuerungstaste 17. Fokusrad 8. Griff 18. Kamerasteuerungs-Port (RSS-Port) 9. Griffverlängerung/Stativ 19. Kamera-Befestigungsplatte 10. Neigungsmotor © 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Befestigen Sie den Gimbal am Griff, indem Sie ihn in die Schwalbenschwanzhalterung schieben. Stellen Sie den Hebel in die verriegelte Position. Die Strom-/Datenanschlüsse und Steckverbinder von Ronin-S sind nicht wasserdicht. Stellen Sie daher sicher, dass sie während der Verwendung vor schädlichem Staub und Wasser geschützt sind, um Schäden zu vermeiden.
  • Seite 8: Die Kamera Montieren

    Die verwendeten Anschlusskabel sollten biegsam und weich sein, damit die Kamerabewegungen nicht behindert werden. Unterstützte Kameras und Objektive Auf der Ronin-S-Produktseite (www.dji.com/ronin-s) finden Sie die aktuelle Ronin-S-Kamera- Kompatibilitätsliste. Kameraanschlüsse Die Kamerasteuerung greift je nach Kameramodell auf verschiedene Funktionen zu. Schließen Sie ein mitgeliefertes Kamerasteuerungskabel an den RSS-Anschluss des Gimbal und der Ka- mera an.
  • Seite 9 Stellen Sie sicher, dass der Ronin-S beim Ein-/Ausstecken des RSS-Kabels nicht eingeschaltet ist. Andernfalls kann das Kabel beschädigt werden. Wenn Sie eine Kamera über das USB-Kabel anschließen, müssen Sie den Ronin-S vor der Kamera einschalten. Andernfalls kann die Kamerasteuerung versagen.
  • Seite 10: Ausbalancieren

    Blitzschuh wird als separates Zubehör verkauft. Die Montage wird unten gezeigt. Ausbalancieren Der Ronin-S lässt sich nur dann optimal nutzen, wenn er richtig ausbalanciert ist. Eine gute Balance ist entscheidend für Aufnahmen, bei denen der Ronin-S einer schnellen Bewegung oder Beschleunigungskräften ausgesetzt ist.
  • Seite 11: Tiefe Der Neigungsachse Ausbalancieren

    Gewicht am Rollmotor zu verringern, indem Sie die Kameraplattform beim Einstellen anheben oder den Gimbal ein wenig nach hinten neigen, bis der Rollachsenbügel parallel zum Boden ist. 3. Ziehen Sie den Hebel fest. © 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 12: Schwenkachse Ausbalancieren

    Ronin-S Benutzerhandbuch Schwenkachse ausbalancieren 1. Nehmen Sie den Griff, kippen Sie den Ronin-S seitwärts, und prüfen Sie ihn auf Bewegungen entlang der Schwenkachse. 2. Lösen Sie den Hebel am Schwenkmotor. Stellen Sie das Kameragleichgewicht so ein, dass sich die Kamera beim Neigen der Schwenkachse um 45° nicht bewegt, während Sie den Griff anheben.
  • Seite 13: Griff Und Integrierter Akku

    Der Griff ist für den handgeführten Einsatz konzipiert. Der eingebaute Akku im Griff bietet eine Kapazität von 2.400 mAh und kann den Ronin-S bis zu 12 Stunden mit Strom versorgen (wenn der Ronin-S korrekt ausbalanciert und unter normalen Bedingungen eingesetzt wird).
  • Seite 14: Sicherheitsvorschriften

    Das Produkt darf ohne die Unterstützung durch eine volljährige Person nicht von Kindern be- trieben werden. Der Betrieb mit inkompatiblen Anbauteilen sowie technische Veränderungen an dem Produkt, die nicht in der Produktdokumentation von SZ DJI OSMO TECHNOLOGY CO., LTD beschrieben werden, sind unzulässig. Diese Sicherheitsvorschriften enthalten An- weisungen zum sicheren Betrieb, Bedienung und Pflege des Produkts.
  • Seite 15: Reisehinweis

    Schäden am Akku führen kann. Griff laden 1. Verwenden Sie immer ein von DJI zugelassenes Ladegerät. DJI übernimmt keine Verantwor- tung, wenn der Griff mit dem Netzteil eines Fremdherstellers geladen wird. 2. Den Griff beim Aufladen NICHT unbeaufsichtigt lassen. Den Griff beim Aufladen von brenn- baren Stoffen und Oberflächen (Teppich, Holz usw.) FERNHALTEN.
  • Seite 16 1. Wenn die Griff inaktiv ist und sich der Akku nicht vollständig entladen lässt, wenden Sie sich an eine professionelle Entsorgungs-/Recyclingstelle für Batterien und Akkus. 2. Entsorgen Sie den Griff umgehend, wenn er sich nach einer Tiefentladung nicht mehr aktivieren lässt. © 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 17: Ronin-S Aktivieren

    Ronin-S aktivieren Vergewissern Sie sich, dass die Kamera vor dem Einschalten des Ronin-S ausbalanciert ist. Schalten Sie den Ronin-S nicht ein, wenn sie nicht ausbalanciert ist, da sonst die Gimbalmotoren beschädigt werden können. 1. Drücken Sie die Einschalttaste, um den Griff einzuschalten, und halten Sie dann die Einschalttaste des Gimbal gedrückt, um den Gimbal einzuschalten.
  • Seite 18 Motors erhöhen. Allerdings kann eine zu starke Erhöhung auch dazu führen, dass der Ronin-S bei der Anpassung der Ausrichtung zu stark reagiert und es zu Vibrationen kommt. Wenn der Wert auf 10 gesetzt ist und die Schwenkachse nach einem schnellen Schwenk nicht sofort zum Stillstand kommt, verringern Sie diesen Wert versuchsweise auf 6.
  • Seite 19 Ronin-S Benutzerhandbuch Filterung (Filter): Diese Einstellung kann hochfrequente Vibrationen des Ronin-S verringern. Wenn der Ronin-S mit einer hohen Frequenz vibriert, stellen Sie eine leichte Taubheit auf der Haut fest, wenn Sie einen der Achsenmotoren berühren. In solchen Fällen wird empfohlen, die Werte bei „Filter“...
  • Seite 20: Steuerungseinstellungen (Control Settings)

    Verzögerung als abrupter Halt ausgeführt. Endpunkt (Endpoint): Begrenzt den Schwenkbereich des Gimbal durch Setzen eines Endpunkts für das Controller-Eingangssignal. Die Schwenkachse (Pan) des Ronin-S verwendet einen Schleifring und kann daher durchgängig gedreht werden, wenn die Endpunkte links und rechts beide auf 180°...
  • Seite 21: Systemeinstellungen (System Settings)

    Kamera mit senkrecht nach unten gerichtetem Objektiv um 90 Grad drehen kann, ohne durch Kabel gestört zu werden. Wählen Sie dann die „Systemkalibrierung“ (Calibrate System), und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie den Ronin-S wieder aufnehmen. ©...
  • Seite 22 Ronin-S Benutzerhandbuch Funktionen erstellen Ronin-S verfügt über eine Reihe von Funktionen, mit denen Projekte eines Erstellers automatisiert werden können, einschließlich „Aufnahme“ (Capture), Panorama, „Zeitraffer“ (Timelapse), „Bewegter Zeitraffer“ (Motionlapse) und „Folgen“ (Track). Es wird empfohlen, die Kamera auf elektronischen Ver- schluss oder stillen Verschluss einzustellen, wenn die Create-Funktionen verwendet werden, um die Inter- ferenzen durch den ausgelösten Spiegel einer DSLR...
  • Seite 23 Ronin-S Benutzerhandbuch Zeitraffer Im Zeitraffermodus löst der Ronin-S so aus, dass die Kamera Standbilder mit der gewünschten Intervallzeit aufnimmt und stoppt automatisch, wenn sie fertig ist. Sie können die gewünschte Dauer für den finalen Zeitraffer-Clip und die Bildfrequenz des Projekts festlegen, sodass Ronin-S die genaue Anzahl der erforderlichen Bilder berechnen kann.
  • Seite 24: Übersicht (About)

    Wenn die LEDs rot blinken, ist die Kalibrierung fehlgeschlagen In diesem Fall starten Sie den Kalibrierungsprozess erneut. 5. Alternativ können Sie die M-Taste des Ronin-S drücken und vier Sekunden lang halten, um die automatische Anpassung zu starten. Die Auto Tune-Einstellung ist standardmäßig auf „Mittel“...
  • Seite 25 3. Halten Sie die Taste gedrückt, um ein Foto aufzunehmen. Fokusrad Das Fokusrad wird zur Steuerung des Kamerafokus verwendet. Wenn ein kompatibles Kamera- system mit dem Ronin-S verbunden wird, kann die Scharfstellung über das mitgelieferte Kabel vorgenommen werden. Tastenfunktionen 1. Fokusrad Drehen, um den Kamerafokus einzustellen.
  • Seite 26 Seite montiert, kann aber auch auf der anderen Seite montiert werden. Um das Fokusrad auf der anderen Seite zu montieren, entfernen Sie zuerst die Anschlussabdeckung. Bitte beachten Sie, dass andere Ronin-S-Zubehörteile an den 8-poligen Anschluss angeschlossen werden können. Verwenden Sie die Abdeckung, wenn der Anschluss nicht verwendet wird.
  • Seite 27: Betriebsarten

    Dank des Schleifrings auf der Schwenkachse kann der Ronin-S eine kontinuierliche Rollenrotation ausführen. Um den Ronin-S für die 360°-Rotation einzurichten, müssen Sie sich zuerst mit dem Ronin-S über die Ronin App verbinden. Als nächstes gehen Sie auf die Seite „Kanäle“ (Channels settings), unter „Konfiguration“...
  • Seite 28: Aktualisieren Der Firmware

    Aktualisieren der Firmware Laden Sie den DJI Pro Assistant für Ronin herunter und aktualisieren Sie die Firmware, wenn eine neue Firmware für Ronin-S verfügbar ist. Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um die Firmware zu aktualisieren: 1. Verbinden Sie den Ronin-S über das USB-C-Kabel mit Ihrem Computer.
  • Seite 29: Technische Daten

    Virtueller Joystick-Betrieb unterstützt Timelapse, Track und Panorama unterstützt Bietet 360°-Rotation Sport-Modus Unterstützung Steuern Sie Sony, Canon, Nikon und andere DSLR- und spiegellose Kameras über das dedizierte DJI Kamerasteuerungskabel Unterstützung des DJI Focus und der Steuereinheit Peripheriegeräte Abmessungen Kamerafach Maximale Tiefe zum Schwerpunkt der Kamerabodenplatte: 98 mm Max.
  • Seite 30 Neigungsachse: +185° bis -95° Rollachse: 360° kontinuierliche Rotation Kontrollierte Rotation Schwenkachse: 360° kontinuierliche Rotation Bereich Neigungsachse: +180° bis -90° (Upright-Modus), +90° bis -135° (Underslung- und Flashlight-Modus) Rollachse: ±30°, 360° kontinuierliche Rotation (Roll 360 Mode) © 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 31 Änderungen der Inhalte vorbehalten. Die aktuelle Fassung finden Sie unter http://www.dji.com/product/ronin-s Bei Fragen zu diesem Dokument wenden Sie sich bitte per E-Mail an DJI unter DocSupport@dji.com. © RONIN ist eine Marke von DJI OSMO. Copyright 2018 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis