Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

M
P
E
G
M
P
E
G
M
P
E
G
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin,
wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produktes. Sie haben ein Produkt erworben, das entwickelt
wurde, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, sowohl technisch als auch im Hinblick auf
Zuverlässigkeit, Ausstattung und Bedienkomfort.
Damit Sie lange Freude an Ihrem neuen MPEG4 Personal Media Player haben, lesen Sie bitte diese
Bedienungsanleitung aufmerksam durch und befolgen Sie die nun folgenden Hinweise und Tipps.
4
P
e
r
s
o
4
P
e
r
s
o
4
P
e
r
s
o
"
S
L
I
"
S
L
I
"
S
L
I
Bedienungsanleitung
n
a
l
M
e
n
a
l
M
e
n
a
l
M
e
M
P
M
P
M
P
M
P
M
P
M
P
d
i
a
P
l
a
d
i
a
P
l
a
d
i
a
P
l
a
"
"
"
y
e
r
y
e
r
y
e
r

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Auvisio SLIM PMP

  • Seite 1 " " " " " " Bedienungsanleitung Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produktes. Sie haben ein Produkt erworben, das entwickelt wurde, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, sowohl technisch als auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Ausstattung und Bedienkomfort.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Produkteigenschaften ................3 2. Lieferumfang..................3 3. Technische Daten ................3 4. Produktdetails..................4 5. Anschluss des Players an Ihren Computer ........... 5 5.1 Installation des USB-Treibers für Windows 98 und Windows Me....5 5.2 Wechseldatenträger formatieren..............7 5.3 Download von Dateien auf den Player ............
  • Seite 3: Produkteigenschaften

    Player funktioniert als Wechseldatenträger und Card Reader, wenn er über USB an Ihren Computer angeschlossen ist (wenn Sie die Speicherkarte wieder aus dem Player nehmen wollen, schalten Sie diesen bitte zuerst aus) 2. Lieferumfang • MPEG4 Personal Media Player "SLIM PMP" • CD mit Treiberinformationen und Konvertierungssoftware • A/V-Kabel •...
  • Seite 4: Produktdetails

    4. Produktdetails ------------------------------------------------------------------------------------------...
  • Seite 5: Anschluss Des Players An Ihren Computer

    5. Anschluss des Players an Ihren Computer 5.1 Installation des USB-Treibers für Windows 98 und Windows Me Wenn Sie Windows 98 oder Windows Me als Betriebssystem verwenden, müssen Sie den beiliegenden USB-Treiber installieren, um den Player an Ihren Computer anschließen zu können. Wenn Sie ein höheres Betriebssystem verwenden, zum Beispiel Windows 2000 oder Windows XP, muss der Treiber nicht installiert werden.
  • Seite 6 5. Wählen Sie im nächsten Fenster „Geben Sie eine Position an“ und klicken Sie „Durchsuchen“. 6. Wählen Sie aus dem Inhalt der CD „Win 98 USB driver“ (USB-Treiber für Windows 98) und klicken Sie auf „OK“. 7. Klicken Sie im folgenden Fenster auf „Weiter“. Die Installation wird dann durchgeführt. Klicken Sie am Ende auf „Fertig stellen“, um die Installation abzuschließen.
  • Seite 7: Wechseldatenträger Formatieren

    5.2 Wechseldatenträger formatieren Wenn der MPEG4 Personal Media Player als Wechseldatenträger an Ihren Computer angeschlossen ist, können Sie diesen Datenträger folgendermaßen formatieren: • Der Player muss an Ihrem Computer angeschlossen sein. • Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol für diesen Wechseldatenträger und wählen Sie aus den Optionen „Formatieren“.
  • Seite 8: Vor Der Verwendung Des Players

    6. Vor der Verwendung des Players 6.1 Einsetzen der Batterie • Öffnen Sie das Fach für Batterie und SD-Speicherkarte unten am Player. • Setzen Sie in das Batteriefach die Batterie ein. Achten Sie dabei auf die richtige Polarität. Auf dem Player ist skizziert, wie die Batterie eingesetzt werden muss.
  • Seite 9: Player Ein- Und Ausschalten

    6.5 Player ein- und ausschalten Schalten Sie den Player ein, indem Sie die Ein/Aus-Taste an der Seite für einige Sekunden drücken. Der Player zeigt den Startbildschirm und wechselt dann zum Hauptmenü. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste einige Sekunden lang, um den Player wieder auszuschalten.
  • Seite 10: Verwendung Des Mpeg4 Personal Media Player

    7. Verwendung des MPEG4 Personal Media Player 7.1 Aufbau des Hauptmenüs 7.2 Videofunktion Der MPEG4 Personal Media Player unterstützt die Anzeige von Videos im ASF-Format. Ihre Videos müssen allerdings mit der auf CD beiliegenden Software konvertiert werden. So sehen Sie sich ein Video an: Wählen Sie aus dem Hauptmenü...
  • Seite 11: Musikfunktion

    7.3 Musikfunktion Wählen Sie aus dem Hauptmenü mit den Tasten oder die Funktion „Audio“ aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Play-Taste. Das Display zeigt Ihnen dann die Auswahl der verfügbaren Audio-Dateien (siehe Bild unten, Abbildung ähnlich). Wählen Sie mit den Tasten oder eine Musikdatei aus.
  • Seite 12: Bildbetrachtung

    7.4 Bildbetrachtung Der Player unterstützt Bilddateien im JPG-Format. Die Dateien müssen gegebenenfalls mit der beiliegenden Software konvertiert werden, damit diese mit dem Player betrachtet werden können. Um den Bildbetrachter zu starten, wählen Sie aus dem Hauptmenü mit den Tasten oder Funktion „Photo“...
  • Seite 13: Aufnahmefunktion

    7.5 Aufnahmefunktion Mit der Aufnahmefunktion können Sie Signale von VCD oder DVD, Sprachnotizen oder nur Audiosignale aufnehmen. Wählen Sie dazu aus dem Hauptmenü „Aufnahme“ und drücken Sie zur Bestätigung die Play-Taste. Das Display zeigt ihnen nun ein Menü für die Auswahl des Aufnahmemodus (siehe Bild unten, Abbildung ähnlich).
  • Seite 14: Nur Audio

    7.5.3 Nur Audio Wenn Sie eine Tonaufzeichnung von einem anderen Gerät machen wollen, schließen Sie das Gerät (zum Beispiel CD-Player) mit dem beiliegenden Audio-Kabel zuerst an den Player an. Wählen Sie dann im Auswahlmenü „Nur Audio“ und drücken Sie die Play-Taste, um die Aufnahme zu starten.
  • Seite 15: Russian

    7.6.2 Russian Wählen Sie aus dem Auswahlmenü „Russian“ und bestätigen Sie mit der Play-Taste. Russian ist ebenfalls vom Handy oder Computer, auch unter vielen anderen Namen bekannt. Mit der Taste können Sie die Figur drehen. Mit der Taste können Sie die Figur beschleunigen. Mit den Tasten „+“...
  • Seite 16: Einstellungen

    7.7 Einstellungen Wählen Sie aus dem Hauptmenü „Einstellungen“ und drücken Sie zur Bestätigung die Play-Taste. Im folgenden Menü können Sie alle für den MPEG4 Personal Media Player nötigen Einstellungen vornehmen. Mit der Taste M kommen Sie immer wieder in das Auswahlmenü zurück. Wählen Sie aus dem Auswahlmenü...
  • Seite 17: Tv-Ausgang

    7.7.5 TV-Ausgang Unter diesem Menüpunkt stellen Sie ein, welches TV-System Ihr Gerät verwendet, das Sie anschließen. Wählen Sie LCD, wenn Sie das Display des Players als Anzeige wählen wollen. 7.7.6 Vorgegeben Mit diesem Menüpunkt können Sie den Player komplett wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
  • Seite 18: Verwendung Der Mitgelieferten Software

    8. Verwendung der mitgelieferten Software Auf der beiliegenden CD befindet sich ein Programm zur Konvertierung Dateien für die Video-, Musik- und Bildwiedergabe. Der MPEG4 Personal Media Player kann nur ASF-Dateien als Videos abspielen. 8.1 Installation Installieren Sie das Programm, indem Sie die Datei „Setup.exe“ in dem Ordner mit der Konvertierungssoftware, der sich auf der beiliegenden CD befindet, starten.
  • Seite 19 4. Im nächsten Fenster können Sie ein Zielverzeichnis für die Installation wählen. Wenn Sie mit dem Vorschlag, den Ihnen der Installationsassistent macht, einverstanden sind, klicken Sie auf „Next“. Wenn Sie einen anderen Zielordner wählen wollen, klicken Sie auf „Browse…“ (Durchsuchen). 5.
  • Seite 20: Verwendung Der Konvertierungssoftware

    7. Nun werden die erforderlichen Dateien installiert. Wenn die Installation beendet ist, erscheint die unten abgebildete Meldung. Klicken Sie auf „Finish“ (Fertigstellen), um die Installation abzuschließen. 8. Auf Ihrem Desktop wurde nun ein Icon für den Start des Konvertierungsprogramms angelegt. Außerdem finden Sie das Programm unter Start Programme SunPlus PMP Transcoding.
  • Seite 21: Umwandeln Von Videodateien

    8.2.1 Umwandeln von Videodateien • Wählen Sie „Media Mode“. • Klicken Sie auf „Browse“ (Durchsuchen) in der Zeile „Input File“ (Eingangsdatei). Nun können Sie die Datei auswählen, die Sie in das ASF-Format konvertieren wollen. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit „Öffnen“. Die ausgewählte Datei muss eines der folgenden Formate haben: MPG, AVI, ASF, MOV, VOB (DVD-Dateien) oder DAT (VCD-Dateien).
  • Seite 22: Umwandeln Von Bilddateien

    • Klicken Sie dann auf „Browse“ in der Zeile „Output File“ (Ausgabedatei) und legen Sie einen Zielordner für die umgewandelten Dateien fest. Wenn der Player an Ihren Computer angeschlossen ist, können Sie die Ausgabedatei gleich auf dem Player speichern. Dann sollten Sie das konvertierte Video im Ordner „/MP3“...
  • Seite 23: Hinweise Zur Batterie-Entsorgung

    9. Hinweise zur Batterie-Entsorgung Batterien gehören NICHT in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zur fachgerechten Entsorgung zurückzugeben. Sie können Ihre Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde abgeben oder überall dort, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden. Dieses Zeichen finden Sie auf schadstoffhaltigen Batterien: Abkürzungen für schadstoffhaltige Batterien: Pb: Batterie enthält Blei...

Inhaltsverzeichnis