Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

T-Fax 5860
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telecom T-Fax 5860

  • Seite 1 T-Fax 5860 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Beachten Sie die folgenden Hinweise, um Verletzungen zu vermeiden: Niemals das Gerät selbst öffnen. ■ Steckkontakte mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren. ■ Den Netzstecker nicht mit nassen Händen anfassen. ■ Bei starkem Gewitter sollten Sie sicherheitshalber den Netzstecker aus der ■...
  • Seite 3: Gesamtansicht Und Bedienfeld

    Gesamtansicht und Bedienfeld Bedienfeld...
  • Seite 4 Gesamtansicht Papierstütze Bedienfeld Papiereinzug Papierablage Automatische Dokumentenzuführung (ADF) 7 Scannerentriegelung Scannergehäuse Scannerabdeckung Bedienfeld Zifferntastatur 12 Display Wahlwiederholung / Wahlpause 13 Schwarzweiß-Kopie Lautsprechertaste (Monitor-Hören) 14 Hilfe-Taste Auflösung einstellen 15 Farbkopie Rundsenden - Fax / SMS 16 In den Rechner einscannen Start-Taste - Senden und Kopie 17 Stop-Taste - Vorgang abbrechen Buchstabentastatur 18 Pfeiltaste zurück...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    T-Fax 5860 anschließen ........
  • Seite 6 Displaysprache einstellen ............19 Displaysprache einstellen .
  • Seite 7 Flachbettscanner, Vorlagen auflegen ..........45 Automatische Zuführung, Vorlagen einlegen .
  • Seite 8 Einstellungen Ihres T-Fax 5860 drucken ........
  • Seite 9 Auflösung einstellen ..............109 Zoom einstellen .
  • Seite 10 Stichwortverzeichnis ..........138...
  • Seite 11: Einführung

    Sie können das T-Fax 5860 als Einzelgerät an einem Hauptanschluss oder an einer Telefon- anlage anschließen. Rufnummernspeicher ■ Ihr T-Fax 5860 bietet Ihnen ein Telefonbuch, in welchem Sie bis zu 200 Rufnummern und Na- men speichern können. Ausführliche Informationen finden Sie im Kapitel „Rufnummern speichern“ (siehe Seite 26). Zeitversetzt Senden ■...
  • Seite 12: Die Bedienungsanleitung

    Die Bedienungsanleitung Die vorliegende Bedienungsanleitung macht Sie mit allen Funktionen Ihres Faxgerätes vertraut. Be- wahren Sie die Anleitung zum Nachschlagen in der Nähe des Faxgerätes auf. Mit Hilfe des Registers finden Sie schnell das entsprechende Kapitel. Eine Kurzbedienungsanleitung in deutscher, englischer und türkischer Sprache liegt dieser Anlei- tung bei.
  • Seite 13: Was Muss Ich Beim Faxen Beachten

    Was muss ich beim Faxen beachten? Die notwendigen Sicherheitshinweise für das Aufstellen, Anschließen und Bedienen finden Sie vor den jeweiligen Bedienschritten in den entsprechenden Kapiteln. Nachfolgend sind wichtige Punkte, die generell beim Einsatz von Telefaxgeräten zu beachten sind. Rechtswirksamkeit von Telefaxen Nach dem derzeitigen Stand der Rechtsprechung vermeiden Sie Nachteile, wenn Sie folgende Punk- te beachten: Setzen Sie Ihr Telefax nur bei Schriftstücken ein, die keiner gesetzlich vorgeschriebenen oder...
  • Seite 14 Die Sende-/Empfangsprotokolle unterliegen dem besonderen Schutz des Fernmeldege- ■ heimnisses, weil hierüber der gesamte Telefaxvorgang nachverfolgt werden kann. Sorgen Sie dafür, dass niemand unbefugt die Protokolle ausdruckt oder einsieht. Prüfen Sie die Empfangsberechtigung des angewählten Telefaxgerätes, wenn Sie Kennt- ■ nis von einer Rufumleitung erhalten.
  • Seite 15: In Betrieb Nehmen

    In Betrieb nehmen Ihr T-Fax 5860 ist ein hochwertiges Gerät, das nur dann richtig funktioniert, wenn Sie alle Vorausset- zungen, die für die Inbetriebnahme erforderlich sind, erfüllt haben. Gerät auspacken Ein Faxgerät, ■ Ein Netzteil, ■ Ein Netzkabel, ■ Eine Telefonanschlussschnur, ■...
  • Seite 16: Transportsicherungen Entfernen

    Transportsicherungen entfernen Äußere Transportsicherungen entfernen Ihr T-Fax 5860 ist für den Transport mit Transportsi- cherungen geschützt: 1. Hier befindet sich ein Klebestreifen, der den he- rausnehmbaren Scannerdeckel vor Herausfal- len schützt. Ziehen Sie den Klebestreifen ab. 2. Diese Sicherung schützt den Einschub (Slot) für die Chipkarte.
  • Seite 17: Anschlüsse

    Das Faxgerät darf keiner direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden. Das T-Fax 5860 muss vor Nässe geschützt werden. Es darf nicht in Räumen, in denen Kondenswasser, korrosive Dämpfe oder übermäßiger Staubanfall auftritt, aufgestellt wer- den. Kondenswasser kann in Kellerräumen, Garagen, Wintergärten oder Verschlägen auf- treten.
  • Seite 18: Empfangspapier Einlegen

    Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise auf der ausklappbaren Umschlagvorder- seite. Empfangspapier einlegen Da Ihr T-Fax 5860 als Abschluss der Inbetriebnahme, nach dem Installieren der Tintenpatronen, eine Testseite druckt, sollten Sie bereits jetzt Papier einlegen. Ihr T-Fax 5860 empfängt Faxnachrichten und SMS und druckt Daten aus einem eventuell angeschlos- senen PC auf Normalpapier.
  • Seite 19: Papier Einlegen

    Unter dem Bedienfeld, am Ausgabeschacht, befindet sich eine Papierablage. Ziehen Sie an der Griffmulde die Papier- ablage heraus. T-Fax 5860 anschließen Bevor Sie das Faxgerät anschließen, stellen Sie sicher, dass alle Transportsicherungen entfernt wurden. Anschlussschnur für das Telefonnetz anbringen Sie dürfen das Faxgerät nur über die mitgelieferte Telefax-Anschlussschnur mit dem Telefonnetz...
  • Seite 20: Netzkabel Anschließen

    Auf keinen Fall dürfen Sie das Gerät in Betrieb nehmen oder weiter benutzen, wenn das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt ist. Bevor Sie das T-Fax 5860 an das Stromnetz anschließen, prüfen Sie, ob die eingestellte Spannung am Gerät der Netzspannung Ihres Stromnetzes entspricht. Beachten Sie dafür das Typenschild auf der Rückseite des Gerätes.
  • Seite 21: Tintenpatrone Einsetzen

    Schwarztintenpatrone TP21 und eine Farbtintenpatrone TP 22. Diese Patronen haben eine Füllung, die ca. der Hälfte einer Standardpatrone entspricht. Allgemeines zu Tintenpatronen Um eine optimale Druckqualität zu erhalten und die Lebensdauer Ihres T-Fax 5860 zu erhöhen, be- achten Sie bitte folgende Hinweise: – Lagern Sie die Tintenpatronen bei Raumtemperatur.
  • Seite 22: Einstellen Der Druckerparameter

    Drücken Sie auf die Entriegelungstaste in der Mitte der Pa- tronenhalterung, um sie zu öffnen. In der geöffneten Patronenhalterung sehen Sie zwei Fächer: Das linke dient der Aufnahme der Farbpatrone, das rechte für die Schwarzpatrone. Nehmen Sie die Tintenpatronen aus der Verpackung. Ziehen Sie die Schutzstreifen vorsichtig ab.
  • Seite 23: Rufnummer, Name Und Datum Eingeben (Installation)

    Vier Positionen des Druckkopfes (A, B, C, D) bestimmen wie genau die einzelnen Druckpunkte gesetzt werden, um das Druckbild zu formen. Setzen des Wertes A: Wählen Sie nach Ansicht von den 15 grau ge- druckten Pfeilen (mit vertikalen Streifen) den aus, der am ehesten vollständig grau ausge- füllt ist.
  • Seite 24: Funktionstest

    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der OK-Taste. 05 MRZ 15:00 Funktionstest Nachdem Sie das T-Fax 5860 aufgestellt und angeschlossen haben, führen Sie einen Funktionstest durch, indem Sie eine Kopie erstellen. Um die Kopie zu erstellen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Über den automatischen Dokumenteneinzug: Legen Sie ein Blatt mit der bedruckten Seite nach oben (sichtbar) in den Dokumenteneinzug.
  • Seite 25: Generelle Einstellungen

    Generelle Einstellungen Im Lieferzustand ist Ihr T-Fax 5860 dergestalt eingestellt, dass Sie es nach dem Anschließen, Einlegen von Papier und Installieren der Tintenpatronen sofort nutzen können. Es können aber Anforderungen bei Ihnen vorherrschen, z. B. die Art des Netzes (Hauptanschluss, Nebenstellenanlage, Wahlverfah- ren, ...), die eine weitere Einstellung erfordern.
  • Seite 26: Das Display

    Treffen uns um 10 Uhr bei Nathalie. Das Display Das Display zeigt Ihnen den Status Ihres T-Fax 5860, gibt Ihnen Hinweise, zeigt die Menüs und ist An- zeige für Texte die Sie schreiben. Sie können die Sprache, in der die Displayinformationen angezeigt werden, auf eine der folgenden Sprachen ändern:...
  • Seite 27: Funktionsmenü

    Das Display zeigt zwei Zeilen mit jeweils 16 Zeichen und an der Unterkante Symbole. Das Beispiel zeigt Menüs. Zwischen der Menüziffer (im Beispiel 22) und dem Menünamen (im Bei- spiel NUMMER/NAME) ist der Zeiger abgebildet, der auf das gewählte Menü deutet. Weitere Symbole in Verbindung mit dem Display: Unterkante im Display: Zeigt auf die eingestellte Auflösung, die unter dem Display als Sym- bol aufgedruckt ist.
  • Seite 28: Bedienen Des Funktionsmenüs

    Bedienen des Funktionsmenüs Es gibt zwei Methoden, wie Sie Funktionen im Funktionsmenü aufrufen können: Schrittweises Aufrufen durch Blättern mit den Pfeiltasten im Menüangebot. Dieses Vorgehen wird in dieser Bedienungsanleitung angewendet. Durch dieses Vorgehen lernen Sie die Menüfunktionen genauer kennen. Danach können Sie mit grö- ßerer Übersicht die Methode 2 anwenden.
  • Seite 29: Displaysprache Einstellen

    Displaysprache einstellen Ihr T-Fax 5860 ist auf den Betrieb in Deutschland voreingestellt. Sie müssen hier nichts weiteres tun. Es könnte für Sie jedoch interessant sein, dass Sie die Displaysprache Ihrer Muttersprache anpassen oder zumindest einer Sprache, die Ihnen vielleicht geläufiger als das Deutsche ist.
  • Seite 30: Eigene Kennung Eingeben

    Eigene Kennung eingeben Wenn Sie ein Fax erhalten erscheint ganz oben auf jeder Seite der Nachricht der Name und die Ruf-/ Ken- Faxnummer des Absenders, ebenso wie Datum, Uhrzeit und Seitenzahl. Diese Angaben werden nung oder Kommunikationsdatenzeile (KDZ) genannt. Gleichermaßen sollten Sie Ihre Kennung eingeben, damit der Empfänger weiß von wem die Nachricht kommt.
  • Seite 31: Rufnummer Und Namen Eingeben

    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der OK-Taste. 21>DATUM/ZEIT 22 NUMMER/NAME Drücken Sie die Stop-Taste, um in den Ruhe- MI 05 MRZ 15:00 modus zurückzukehren. Rufnummer und Namen eingeben Die Rufnummer und der Name, die Sie hier eingeben, erscheint in der Kommunikationsdatenzeile (KDZ) und wird auf Ihrem Fax bei der Gegenstelle ausgedruckt.
  • Seite 32: Wahlverfahren Und Netz

    Wahlverfahren und Netz Wahlverfahren Das Wahlverfahren Ihres T-Fax 5860 ist auf Mehrfrequenzwahl (Tonwahl) fest eingestellt. Es ist damit in den Netzen von T-Com und allen anderen Netzen, die dieses Wahlverfahren unterstützen, ohne wei- teres einsetzbar. Netz (Telefonanlage) einstellen Ist Ihr T-Fax 5860 an ein öffentliches Netz oder einer Telefonanlage mit automatischer Amtsholung...
  • Seite 33 Als Nebenstelle stehen Sie bereits richtig. Be- 251>ANSCHLUSSART stätigen Sie Ihre Wahl mit der OK-Taste. 262 PRAEFIX Wählen Sie mit den Pfeiltasten PRAEFIX und 251 ANSCHLUSSART bestätigen Sie mit der OK-Taste. 262>PRAEFIX Geben Sie die Länge der Rufnummer ein, an LAENGE NUMMER welcher Ihr Faxgerät erkennen soll, dass es sich um eine Externverbindung handelt.
  • Seite 34: Infotaste

    Die eingefügte Wahlpause wird auf dem Display als Schrägstrich „ / „ darge- stellt. Damit können Sie Falschwahl an Telefonanlagen verhindern. Bei Betrieb des T-Fax 5860 am Hauptanschluss darf keine Wahlpause eingefügt werden. Infotaste Im Scannbereich befindet sich die i-Taste, mit der Sie Hilfeseiten aufru- fen und drucken können.
  • Seite 35: Liste Der Einstellungen

    ■ und Pflege des Scanners. Liste der Einstellungen Die in Ihrem T-Fax 5860 vorliegenden Einstellungen können über die Einstellungsliste gedruckt wer- den. Wir empfehlen, dass Sie diese Liste drucken, bevor Sie Änderungen an den Werkseinstellungen vornehmen. Direkteingabe: M 54 OK Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Seite 36: Rufnummern Speichern

    Rufnummern speichern Sie können in Ihrem T-Fax 5860 häufig wiederkehrende Rufnummern mit den dazugehörenden Na- men in einem Telefonbuch speichern. Durch ganz einfaches Aufrufen der Einträge in dem Telefon- buch können Sie dann selbst komplexe Rufnummern schnell wählen. Im Telefonbuch können Sie bis zu 200 Rufnummern und Namen speichern.
  • Seite 37 Geben Sie über die Alpha-Tastatur den Na- NAME men zu dieser Rufnummer ein. Sie können Nathalie Groß-/Klein schreiben und Sonderzeichen, die über den Tasten angezeigt sind, mittels der Ctrl-Taste verwenden. Korrigieren Sie mit der Taste Rückwärts lö- schen der Alpha-Tastatur oder der C-Taste des Navigators.
  • Seite 38: Gruppe Erstellen

    Gruppe erstellen Sie können mit Hilfe des Telefonbuchs bis zu 10 Gruppen (0-9) für die Gruppenwahl erstellen. Durch Aufrufen der Gruppe wird Ihre Faxnachricht in der, im Telefonbuch festgelegten Reihenfolge nachei- nander an die Empfänger versandt. Bevor Sie die Gruppe erstellen, können Sie sich das Telefonbuch als Verzeichnis drucken lassen.
  • Seite 39: Einträge Ändern

    Nachdem Sie die letzte Rufnummer der Grup- GRUPPENNUMMER pe zugefügt haben, bestätigen Sie Ihre Einga- ben erneut mit der OK-Taste. Geben Sie über die Zifferntastatur die Grup- GRUPPENNUMMER pennummer ein (0-9). Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 1>GRUPPE EINGEB. Möchten Sie eine weitere Gruppe eingeben, 2 AENDERN fahren Sie fort bei Bedienschritt 2.
  • Seite 40: Eintrag Löschen

    Geben Sie über die Alpha-Tastatur den neuen NAME Namen ein. Peter Roß Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der OK-Taste. RUFNUMMER Löschen Sie mit der C-Taste die falsche Ruf- nummer. Geben Sie über die Zifferntastatur die neue RUFNUMMER Rufnummer ein. 09113154 Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der OK-Taste.
  • Seite 41: Telefonbuch Drucken

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten LOESCHEN. 13 AENDERN. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 14>LOESCHEN Der erste Eintrag nach alphabetischer Reihen- F14 LOESCHEN folge des Telefonbuchs wird angezeigt. 057>Alfons Wählen Sie den zu ändernden Eintrag aus: – Blättern Sie mit den Pfeiltasten im Telefon- buch, oder –...
  • Seite 42: Senden/Kopieren

    Senden/Kopieren In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie das T-Fax 5860 zum Senden und Kopieren von Dokumenten benutzen. Im Einzelnen finden Sie hier: Sendevorbereitungen (siehe Seite 32), ■ Dokumenteneinstellungen, ■ – Scannauflösung einstellen (siehe Seite 34), – Scannkontrast einstellen (siehe Seite 35), Verbindungsaufbau (siehe Seite 36), ■...
  • Seite 43: Senden Über Den Flachbettscanner

    Senden über den Flachbettscanner Der klappbare Deckel des Flachbettscanners ist lose aufgehängt, sodass Sie auch dickere Gegen- stände als Vorlage für Ihre Faxnachricht verwenden können. Achten Sie darauf, dass das Vorlagenglas des Scanners immer sauber und frei von Schlie- ren (z. B. Fingerabdrücke) ist. Dies kann zu Qualitätsverlust des übertragenen Abbildes (Image) führen.
  • Seite 44: Auflösung Einstellen

    Obwohl in der automatischen Dokumentenzuführung das zuunterst liegende Blatt als erstes eingezo- gen wird, erhält Ihr Empfänger die Nachricht in der richtigen Seitenreihenfolge. Da Ihr T-Fax 5860 erst nach dem Einlesen der gesamten Vorlage sendet, hat es Gelegenheit die Seiten in die richtige Reihen- folge zu stellen.
  • Seite 45: Kontrast Einstellen

    Um die Auflösung einzustellen drücken Sie sooft die Taste Auflösung rechts im Bedienfeld, bis im Display die Markierung über dem Pfeil der Auflösung steht, die Sie einstellen möchten. Wird während des Einstellens keine Markie- rung angezeigt, gilt Fein als eingestellt. Die Einstellung gilt nur für den Vorgang, für den sie eingeleitet wurde.
  • Seite 46: Wählen

    – mit der Pfeiltaste Vorwärts wieder an das Ende der eingegebenen Rufnummer gehen. Wahlwiederholung Ihr T-Fax 5860 speichert die letzten 10 Rufnummern, die Sie gewählt haben. Diese Rufnummern ste- hen Ihnen für erneutes Wählen zur Verfügung. Nach mehr als 10 Rufnummern wird die älteste Ruf- nummer durch die Neueingabe ersetzt.
  • Seite 47: Telefonbuchwahl

    – durch Eingabe des Kurzwahlcodes, Automatische Wahlwiederholung Ihr T-Fax 5860 ist mit einer automatischen Wahlwiederholung ausgestattet. Kann ein Empfänger auf Grund von vorübergehenden Vorgängen, z. B. besetzt, nicht erreicht werden, versucht das Faxgerät vier Mal den Empfänger zu erreichen. Erst nach dem vierten Versuch wird der Vorgang abgebrochen.
  • Seite 48: Senden

    Möchten Sie mehrere Seiten über den Flachbettscanner senden (im Folgenden beschrie- ben), haben Sie ca. 20 Sekunden Zeit, um die Vorlage zu wechseln. Nach dieser Zeit star- tet Ihr T-Fax 5860 automatisch das Senden. Drücken Sie die Start-Taste. ** SCANNEN Nach der Aufwärmphase wird das Blatt im...
  • Seite 49: Manuell Senden Mit Monitor

    Nach dem Einlesen können Sie wählen: 1>SENDUNG – SENDUNG (sofort Senden, voreingestellt) 2 NAECHSTE SEITE – Eine weitere Seite dem Fax hinzufügen. Entweder... Sie möchten keine weitere Seite anhängen: Drücken Sie sofort die Start-Taste..oder Sie möchten eine weitere Seite an die Faxnach- richt anhängen: Nehmen Sie die gespeicherte Seite vom Vorla- genglas und legen Sie die nächste Seite auf...
  • Seite 50: Zeitversetzt Senden

    Sie können dann diese Rufnummern durch eine einzige Eingabe anwählen. Zeitversetzt Senden Sie können mit Ihrem T-Fax 5860 Dokumente scannen und zu einem späteren Zeitpunkt senden. Die- se Funktion wird zeitversetztes Senden genannt. Sie haben dadurch die Möglichkeit Dokumente un- beaufsichtigt, außerhalb der Bürozeiten zu senden und die günstigen Nachttarife zu nutzen.
  • Seite 51 Wenn Sie aus der Dokumentenzuführung senden bedeutet das, dass Sie das zu senden- de Dokument bis zum Sendezeitpunkt in dem Zuführungsschacht liegen lassen müssen. Sie können in dieser Zeit keine anderen Faxnachrichten versenden. Deswegen empfeh- len wir das Senden über den Speicher. Wenn Sie aus der Dokumentenzuführung senden möchten, legen Sie das Dokument in die Dokumentenzuführung, bevor Sie das zeitversetzte Senden einstellen.
  • Seite 52: Sortiert Senden

    ... oder Möchten Sie aus dem Dokumenteneinzug 1 SPEICHER senden, wählen Sie mit den Pfeiltasten EIN- 2>EINZUG ZUG. Drücken Sie die OK-Taste. Im Display erscheint 05 MRZ 16:56 die Rufnummer und der Sendezeitpunkt. 0911314 20:00 Drücken Sie die OK-Taste. SEITENZAHL Geben Sie über die Zifferntastatur die Anzahl Seiten ein (nur bei Senden vom Flachbettscan- ner).
  • Seite 53: Externes Telefon

    Vorlagenglas des Flachbettscanners. Bitten Sie Ihren Gesprächspartner auf seinem Gerät die Start-Taste zu drücken. Wenn Sie den Faxton hören, drücken Sie am T-Fax 5860 ebenfalls die Start-Taste und legen Sie den Hörer auf. Ihr Fax wird übertragen.
  • Seite 54: Sendebericht Einstellen

    Sendebericht einstellen Ein Sendebericht, der automatisch gedruckt wird, informiert Sie über den Verlauf der Übertragung. Sie können einstellen, zu welchem Zeitpunkt er gedruckt werden soll. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung: MIT - Der Bericht wird nach jeder erfolgreichen Übertragung gedruckt. Bei erfolgloser ■...
  • Seite 55: Kopieren

    Kopieren Sie können Ihr T-Fax 5860 auch als Schwarzweiß- oder Farbkopierer verwenden. Sie können dafür so- wohl die automatische Dokumentenzuführung verwenden als auch den Flachbettscanner. Der auto- matische Einzug bietet sich an, wenn Sie ein mehrseitiges Schriftstück kopieren möchten. Der Scan- ner ist die optimale Lösung für alle anderen Dokumente.
  • Seite 56: Automatische Zuführung, Vorlagen Einlegen

    2. Legen Sie das Dokument mit der Schriftseite nach unten auf das Vorlagenglas. Möchten Sie dickere Objekte z. B. ein aufge- klapptes Buch kopieren, achten Sie darauf, dass der Scannerdeckel gleichmäßig auf der Vorlage aufliegt. 3. Richten Sie das Dokument an der linken, hinteren Ecke des Vorlagenglases aus (vom Bedienfeld aus betrachtet).
  • Seite 57: Einfache Kopie

    Es kann jedoch sein, dass Sie bestimmte Wünsche an das Aussehen und die Art Ihrer Kopie haben. Dann verändern Sie die Einstellungen. Haben Sie Ihr T-Fax 5860 an einen Rechner angeschlossen, kann es jedoch häufig interessanter für Sie sein, die Vorlage in den Rechner zu scannen (siehe Seite 87) und über ein Grafikprogramm für Bitmap-Bilder (Darstellung der Grafik in Pixeln) zu bearbei-...
  • Seite 58: Besondere Einstellungen

    Besondere Einstellungen Diese Einstellmöglichkeiten erscheinen im Kopiermenü (Kapitel "Erweitert Kopieren"): Anzahl Kopien Sie können festlegen, wieviele Kopien von Ihrer Vorlage erstellt werden sollen. Geben Sie über die Zif- ferntastatur die gewünschte Anzahl (minimal 1, maximal 99) ein und bestätigen Sie mit der OK-Taste. Auflösung Bestimmen Sie, in welcher Druckqualität die Kopie erscheinen soll.
  • Seite 59 RGB-Werte (nur bei Farbkopie) Die Farbe im Dokument wird durch das Mischen der Farben Rot, Gelb und Blau erzeugt. Die Standar- deinstellung Ihres T-Fax 5860 ist dergestalt, dass ein sehr gutes Ergebnis erzeugt wird. Im Regelfall müssen Sie hier nichts verändern.
  • Seite 60: Erweitert Kopieren

    Erweitert kopieren Legen Sie die Vorlage wie oben beschrieben zum Kopieren bereit. Drücken Sie im Tastenfeld des Scannbereiches – die obere Taste Kopie, wenn Sie eine Farbkopie, – die untere Taste Kopie, wenn Sie eine schwarz/weiß-Kopie erstellen möchten. Geben Sie über die Zifferntastatur die Anzahl ANZAHL KOPIEN Kopien ein (1-99), die Sie von dieser Vorlage er- stellen möchten oder drücken Sie gleich die...
  • Seite 61: Empfang

    Empfang Sofort, nachdem Sie Papier und Tintenpatronen eingelegt haben und sich das T-Fax 5860 am öffent- lichen Netz befindet, können Sie Faxnachrichten empfangen. Im Regelfall werden Nachrichten sofort gedruckt, es sei denn, das Faxgerät ist gerade mit anderen Druck- oder Kopieraufgaben beschäftigt, ■...
  • Seite 62: In Den Speicher Empfangen

    Über den Inhalt des Speichers werden Sie durch Anzei- gen im Display informiert: 05 MRZ 6:56 1. Gibt an, wieviele Faxnachrichten vorliegen. 6 FAX 0 SMS 2. Gibt den Füllungsgrad des Speichers an. Die schwarzen Kästchen zeigen die Belegung. 3. Status des Faxspeichers: Wird angezeigt: Faxspeicher aktiviert.
  • Seite 63: Speichercode Aktivieren/Deaktivieren

    Geben Sie über die Zifferntastatur die Zahl NEUER CODE: ein, die Ihr Zugangscode sein soll. 0000 Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der OK-Taste. 341>DRUCKEN 342 AKTIVIERUNG Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Damit die Zugangssperre zum Speicher wirksam wird, müssen Sie noch den Code akti- vieren.
  • Seite 64: Einstellungen Für Faxempfang

    Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Faxnachrichten aus dem Speicher drucken Um Faxnachrichten zu drucken, die auf Grund der Einstellung durch den Zugangscode im Speicher empfangen wurden, verfahren Sie wie folgt: Direkteingabe: M 341 OK Drücken Sie die Menü-Taste.
  • Seite 65: Fax Sortiert Drucken

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 1 TELEFONBUCH GEN. 2>EINSTELLUNGEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten EMPFANGEN. 23 SENDEN 24>EMPFANGEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten ANZAHL KO- 241 EMPF. PAPIER PIE. 242>ANZAHL KOPIE Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 66: Empfangsmodus Einstellen

    Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 241 MODUS 242>ANZAHL KOPIE Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Empfangsmodus einstellen In der Grundeinstellung ist Ihr Faxgerät auf automatischen Empfang eingestellt. Der Zeitpunkt, zu dem es sich an die Leitung schaltet ist abhängig von der Anzahl der eingestellten Rufsignale (siehe Seite 125).
  • Seite 67: Faxabruf

    Faxabruf Ihr T-Fax 5860 bietet Ihnen die Möglichkeit Faxnachrichten, die auf einem anderen Faxgerät zur Ab- holung bereit liegen, z. B. bei Informationsdiensten, dort abzurufen. Desgleichen können Sie auf dem T-Fax 5860 Nachrichten im Speicher (Mehrfachabruf möglich) oder in der automatischen Dokumentenzuführung (nur Einmalabruf) zum Abruf bereitstellen.
  • Seite 68: Sendeabruf

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten EMPFANGAB- 31 FAX SENDEN RUF. 32>EMPFANGABRUF Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Geben Sie über das Telefonbuch oder die Zif- GEGENSTELLE ferntastatur die Rufnummer ein, von der Sie das Dokument abrufen möchten. Bei einem Eingabefehler können Sie mit der C- Taste korrigieren.
  • Seite 69 Wählen Sie mit den Pfeiltasten SENDEABRUF. 32 EMPFANGABRUF 32>SENDEABRUF Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünsch- 32>EINMAL te Funktion. 32 MEHRFACH Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten von wo aus das 321>SPEICHER Dokument abgerufen werden soll.
  • Seite 70 Das Dokument liegt zum Abruf bereit. 05 MRZ 16:56 DOK. ZUM ABRUF Um einen Abruf-Sendeauftrag wieder zu löschen, verfahren Sie wie im Kapitel "Auftrag lö- schen", S. 102 beschrieben.
  • Seite 71: Sms

    Leistungsmerkmal Rufnummernübermittlung (CLIP) freigeschaltet sein. Vergewissern Sie sich, dass dieses Leistungsmerkmal an Ihrem Anschluss aktiviert ist. – Um eine SMS senden zu können, muss die Rufnummer eines SMS-Gateways in Ihrem T-Fax 5860 aktiviert sein. Bei der Lieferung ist der SMS-Gateway von T-Com (Rufnummer 0193010) eingetra- gen und aktiviert.
  • Seite 72: Sms Versenden

    SMS versenden SMS an einen Empfänger Möchten Sie eine SMS Nachricht vor dem Versenden drucken, um sie zu überprüfen, drü- cken Sie eine der Kopiertasten im Scannbereich des Bedienfeldes. Die Nachricht wird ge- druckt. Drücken Sie zweimal die SMS-Taste. 05 MRZ 16:56 Das Display ist bereit zur Texteingabe: TEXT:...
  • Seite 73: Sms An Mehrere Empfänger

    Geben Sie die Rufnummer des Empfängers mit der Ortskennziffer ein, auch wenn Sie sich im gleichen Ortsnetz befinden: – Geben Sie die Nummer über die Ziffernta- statur ein, oder – verwenden Sie das Telefonbuch. oder – verwenden Sie die Wahlwiederholungs- Taste.
  • Seite 74: Empfangene Sms

    Sollte die Rufnummer nicht erreicht werden, tritt die automatische Wahlwiederholung ein. Kann auch trotz weiterer Wahlversuche die Nachricht nicht abgesetzt werden, erhalten Sie einen Fehlerbericht. Empfangene SMS Wenn Sie sich zum SMS Empfang bei Ihrem Netzanbieter angemeldet haben, werden ankommende SMS-Nachrichten automatisch im SMS Speicher (Standardeinstellung, maximal 30 SMS) aufbewahrt.
  • Seite 75: Sms Löschen

    Drücken Sie die OK-Taste oder die SMS-Tas- SMS-VERSAND: te, um die SMS zu versenden. 09113141 ... oder Sie wollen beenden: Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. SMS drucken Haben Sie das sofortige Drucken von SMS Nachrichten ausgeschaltet (siehe Seite 67) und möchten Sie die Nachrichten nicht nur im Display lesen sondern auch drucken oder möchten Sie eine Nach- richt nochmals drucken, haben Sie folgende Möglichkeiten: –...
  • Seite 76: Sms Einstellungen

    In diesem Menüzweig können Sie das Versenden von SMS und einige Funktionen für Ihr Faxgerät ein- stellen. Im Lieferzustand ist das T-Fax 5860 bereits auf den SMS-Dienst von T-Com eingerichtet. Sie müssen also im Regelfall bei diesen Punkten nichts tun.
  • Seite 77: Sms Signal

    Automatischen Druck aus-/einschalten Sie können ausschalten, dass jede SMS sofort bei Empfang gedruckt wird. Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten SMS-DIENST. 3 FAX 4>SMS-DIENST Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 44 SMS DRUCKEN GEN.
  • Seite 78: Absender

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünsch- 4511>MIT te Funktion: 4512 OHNE MIT: Jede SMS wird durch Piepton signalisiert. OHNE: SMS werden nicht akustisch angezeigt. 451>AUTOM. DRUCK Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 452 SMS-SIGNAL Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen.
  • Seite 79: Sms Anbieter

    Wenn Sie die Dienste von T-Com nutzen, müssen Sie hier nichts einstellen. Die SMS Zentrale der von T-Com erreichen Sie unter der Rufnummer 0193010, die bereits in Ihrem T-Fax 5860 eingetragen ist. Möchten Sie jedoch einen anderen Anbieter einsetzen oder auch von anderen SMS empfangen kön- nen, verfahren Sie wie folgt.
  • Seite 80: Anschluss An Einen Pc

    Umfang. Windows wählt automatisch diese, wenn Sie die USB Verbindung zwischen dem Rech- ner und dem T-Fax 5860 herstellen, bevor die Treiber von der CD-ROM installiert wurden. Da auch die- se Verbindung in die Registrierungs-Datenbank (Registry) von Windows eingetragen wird, ist es schwierig, den korrekten Treiber nachträglich dem Drucker zuzuweisen.
  • Seite 81: Treiber Installieren

    Treiber installieren Das Installieren der Treiber wird am Beispiel Windows XP dargestellt. Die Reihenfolge der Bedien- schritte ist bei allen Betriebssystemen einzuhalten, auch wenn die gezeigten Fenster gegebenenfalls etwas anders aussehen. Inhaltlich sind sie gleich. 1 Schalten Sie Ihren Rechner ein. Ist er bereits eingeschaltet, schließen Sie alle eventuell geöffne- ten Anwendungen.
  • Seite 82 6 Sie können festlegen, wie der Ordner ge- nannt werden soll, in dem die Programm- dateien abgelegt werden. Sie können den Namen beibehalten. Für ein leichteres Er- kennen können Sie diesen Ordner auch T- Fax 5860 nennen. Bestätigen Sie mit Weiter. Es werden nun Dateien von der CD-ROM auf Ihren Rechner übertragen.
  • Seite 83 9 Wenn dieses Fenster erscheint, schalten Sie den T-Fax 5860 ein und warten Sie, bis sich das Faxgerät im Ruhezustand befin- det. Schließen Sie das USB-Kabel am Rechner (flacher Stecker) und am T-Fax 5860 (klei- ner, halbrunder Stecker) an. Ihr Rechner erkennt die neue Periferie und...
  • Seite 84 12 In diesem Fenster wird Ihnen ange- zeigt, dass alle Treiber für den ersten Teil der Installation zusammengetragen und installiert wurden. Klicken Sie auf Fertigstellen. Es beginnt der Installationsvorgang für das zweite Gerät. 13 Der Assistent für das Suchen neuer Hardware wurde für das zweite Gerät geöffnet.
  • Seite 85 16 In diesem Fenster wird Ihnen angezeigt, dass alle Treiber für den zweiten Teil der In- stallation zusammengetragen und instal- liert wurden. Klicken Sie auf Fertigstellen. 17 In diesem Fenster können Sie den Verlauf der Installation beeinflussen. Klicken Sie auf Installation fortsetzen., wenn Sie die Installation abschließen und die Dru- ckerfestlegungen wie später beschrieben durchführen möchten (empfohlen).
  • Seite 86: Drucker Benennen

    Ihr T-Fax 5860 ist nun an Ihren Rechner angeschlossen. Sie können Ihn als Drucker, als Scanner und zum Speichern des Telefonbuchs verwenden. Drucker benennen Legen Sie nun fest, wie der Drucker heißen soll und ob er als Standarddrucker dient. 1 Klicken Sie auf Start und im sich öffnenden Menü...
  • Seite 87: Drucken

    Drucken Nachdem Sie die Installation wie beschrieben durchgeführt haben, können Sie sofort Ihr T-Fax 5860 als Drucker verwenden. Drucker einrichten Sie können den Drucker Ihren Wünschen anpassen. Sie haben die Möglichkeit bis zu fünf Druckprofile einzurichten. Ein Druckprofil sind alle Einstellun- gen, die benötigt werden, um bestimmte Drucke durchzuführen.
  • Seite 88 Textzeile sein). 3 In dem Fenster, das alle auf Ihrem Rechner installierten Drucker zeigt, klicken Sie mit der rech- ten Maustaste auf den Drucker T-Fax 5860. 4 Im sich öffnenden Menü klicken Sie auf Eigenschaften. 5 Das Fenster Eigenschaften von T-Fax 5860 wird geöffnet.
  • Seite 89 7 Auf der Registerkarte Dokument/Qualität können Sie die Papiersorte und Art des Druckens einstellen. Setzen Sie eine Markierung in das Entschei- dungskästchen vor der Papiersorte, auf der Sie drucken möchten. Wenn Sie ein Häkchen in das Markierungs- feld vor Lassen Sie die Seiten trocknen setzen, bedeutet das, dass ca.
  • Seite 90 2 gute Werte. Es ist aber abhängig von Ihnen, wie das Endpro- dukt aussehen soll. Das T-Fax 5860 bietet die manuelle Duplexfunktion (beidseitiges Drucken). Möchten Sie beidseitig drucken, drucken Sie zunächst die erste Hälfte des Dokuments. Nehmen Sie dann den gedruckten Stapel.
  • Seite 91 Im Bereich Wasserzeichen können Sie veranlassen, Gruppe erstellen dass an einer von Ihnen einstellbaren Stelle ein Wort Sie können mit Hilfe des Telefonbuchs bis zu 10 Gruppen (0-9) für die Gruppenwahl erstellen. In jeder Gruppe können Sie bis zu ??? Einträge aus dem Telefonbuch zusammenfassen. Durch Aufrufen der oder Text gedruckt wird.
  • Seite 92 10 Die Registerkarte Anschlüsse (Details bei den anderen Betriebssystemen) gibt Ihnen Auskunft über den Anschluss des Druckers. Sie können auch Änderungen an diesen Einstellungen durchführen. Wir empfehlen jedoch die vorliegenden Einstellungen, die von dem Druckertreiber während der Instal- lation vorgenommen wurden, beizubehal- ten.
  • Seite 93: Druckeinstellungen

    12 In der Registerkarte Freigabe können Sie Ihren T-Fax 5860 als Drucker in einem LAN (Local Area Network = Lokales Inhausnetz) freigeben. Jeder Rechner in dem Netz benö- tigt dann nur die Treibersoftware der CD- ROM für den T-Fax 5860, um den Drucker zu nutzen.
  • Seite 94: Gespeicherte Druckeinstellung Ändern

    2 Klicken Sie auf den Button Aktuelle Druckereinstellung speichern. 3 In dem Fenster Druckereinstellungen speichern sehen Sie die Druckeinstellungen, die bereits eingerichtet sind. Die Druckeinstellungen, in denen <Leer> steht, sind noch frei. 4 Doppelklicken Sie in das freie oder eine der freien Druck- einstellungen, um den Eintrag <Leer>...
  • Seite 95: Druckprofil Aktivieren

    2 Klicken Sie auf den Button Eine Druckereinstellung lö- schen. 3 In dem Fenster Druckereinstellungen löschen sehen Sie die Druckeinstellungen, die bereits eingerichtet sind. Die Druckeinstellungen, in denen <Leer> steht, sind noch frei. 4 Klicken Sie in das Entscheidungskästchen vor der Druck- einstellung, die Sie löschen möchten.
  • Seite 96 1 Klicken Sie in der Menüleiste der Anwendung auf Datei und dann auf Drucken. 2 Haben Sie den T-Fax 5860 als Standarddrucker eingerich- tet, wird er Ihnen im Druckfenster der Anwendung ange- zeigt. 3 Klicken Sie auf den Button Eigenschaften.
  • Seite 97: Druckerstatus

    über den Verlauf informiert. Sie können den Auftrag anhalten und/oder abbrechen. Scannbetrieb Mit Ihrem T-Fax 5860 können Sie Dokumente in den PC einscannen und dort mit jedem Grafikpro- gramm bearbeiten. Vorlagen einlegen Verwenden Sie den Flachbettscanner, wenn die Dokumente anders als ein konventionelles Einzel- blatt DIN A4 Format sind.
  • Seite 98 Verwenden Sie keine Vorlagen, die auf Grund ihrer Art das Vorlagenglas verschmutzen können. 1. Öffnen Sie den Scannerdeckel, indem Sie vorn in die Griffmulde greifen und ihn hochklappen. 2. Legen Sie das Dokument mit der Schriftseite nach unten auf das Vorlagenglas. Möchten Sie dickere Objekte, z.
  • Seite 99: Scannen

    Das unterste Blatt wird zum Teil eingezogen, das Display zeigt DOKUMENT BEREIT. Scannen Nachdem Sie die Installation wie beschrieben durchgeführt haben, können Sie sofort Ihr T-Fax 5860 als Scanner verwenden. Ihre Vorlagen werden als Bitmap (in Pixel aufgelöstes Bild) im Format .BMP gescannt.
  • Seite 100 Den Vorgang des Scannens starten Sie auf dem Bedienfeld des T-Fax 5860. Drücken Sie dafür die Scan-Taste im Scannbereich der Tastatur. Auf Ihrem Rechner wird das Scan-Fenster COLOR MF Twain 1.0 gezeigt. Das Bedienfeld dieses Fensters hat folgende Be- deutung: Klicken Sie auf diesen Button, wenn Sie die Vorlage aus der automatischen Dokumen- tenzuführung scannen.
  • Seite 101 Wenn Sie auf diesen Button klicken, wird ein Vorschaufenster mit Schiebereglern für die Einstellung geöffnet. Haben Sie bereits über den Flachbettscanner eine Vorlage gescannt, entspricht die Vorlage dem Original. Haben Sie noch nicht gescannt, wird ein im Programm gespeichertes Bild zur Ansicht der Einstellungen gezeigt.
  • Seite 102 3 Geben Sie den von Ihnen gewünschten Namen ein. 4 Klicken Sie auf den Button Speichern. Wenn Sie auf den Button Löschen klicken, wird das angezeigte Profil gelöscht. Dieser Button ist nur beim Scannen vom Flachbettscanner verfügbar. Er scannt eine Vorschau der Vorlage.
  • Seite 103: Telefonbuch Sichern/Ändern

    Telefonbuch sichern/ändern Sie können das Telefonbuch, das Sie in Ihrem T-Fax 5860 angelegt haben, auf dem Rechner sichern, bearbeiten und wieder auf das Faxgerät laden. Sie haben die im Lieferumfang enthaltene Treibersoftware von der CD-ROM auf Ihrem Rechner instal- liert (siehe Seite 70).
  • Seite 104: Telefonbuch Sortiert Anzeigen

    Einträge ändern 1 Klicken Sie in der Zeile, in der Sie etwas ändern möchten, auf den Ein- trag, den Sie ändern möchten, z. B. die Rufnummer. Er wird heller als die Zeile hinterlegt. 2 Klicken Sie auf den Button Ändern. Der Eintrag wird weiß...
  • Seite 105: Telefonbucheintrag Löschen

    Einträge hinzufügen Wenn Sie einen neuen Eintrag hinzufügen, müssen Sie mindestens einen Namen und die Rufnummer eingeben. Solange diese beiden Einträge nicht vorliegen, erscheint ein Warnzeichen am Beginn der Zeile. 1 Klicken Sie auf den Button Hinzufü- gen. 2 In der Spalte Identifizierung wird ein Eingabefeld geöffnet.
  • Seite 106: Eintrag Zur Liste Hinzufügen

    Wahlgruppen, Liste anzeigen Klicken Sie auf die Registerkarte Liste. Sie sehen die Listen, die Sie als Gruppe er- fasst haben (siehe Seite 28). Doppelklicken Sie auf den Listennamen. Die Einträge dieser Liste werden ange- zeigt. Eintrag zur Liste hinzufügen 1 Markieren Sie die Liste, der Sie einen Eintrag hinzufügen möchten.
  • Seite 107: Liste Löschen

    Liste hinzufügen/umbenennen Klicken Sie auf den Button Liste hinzufü- gen oder Liste umbenennen, wenn Sie ihr einen anderen Namen geben möchten. Eine neue Liste mit dem Namen NeueListe wird angezeigt. Geben Sie über die Tastatur Ihres Rech- ners den Namen ein, den diese Liste erhal- ten soll, z.
  • Seite 108: Telefonbuch Vom Rechner Laden

    Sie werden gefragt, ob das Speichern fort- gesetzt werden soll. Klicken Sie auf Ja. Das auf Ihrem T-Fax 5860 vorhandene Te- lefonbuch wird durch das von Ihrem Rech- ner ersetzt. Statt den Button speichern zu verwenden, können Sie das Telefonbuch auch übertragen:...
  • Seite 109: Anhang

    Anhang Aufträge bearbeiten (siehe Seite 100) ■ Berichte und Listen drucken (siehe Seite 104) ■ Sperren (siehe Seite 106) ■ Scannereinstellungen (siehe Seite 109) ■ Druckereinstellungen (siehe Seite 115) ■ Tintenpatrone wechseln (siehe Seite 118) ■ Reinigung und Pflege (siehe Seite 120) ■...
  • Seite 110: Bestellinformationen

    Der Einsatz von Tintenpatronen anderer Hersteller ist technisch nicht möglich. Aufträge bearbeiten Im Faxspeicher behält Ihr T-Fax 5860 alle Sendeaufträge bereit. Sie können diese Aufträge drucken, bearbeiten, als Liste ausgeben Die in der Liste gezeigten Aufträge können folgenden Status besitzen: SND - Senden ■...
  • Seite 111: Auftrag Sofort Ausführen

    Direkteingabe: M 65 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten AUFTRAEGE. 5 AUSDRUCKE 6>AUFTRAEGE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten LISTE DRU- 64 DOK.DRUCKEN CKEN. 65>LISTE DRUCKEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Die Liste wird gedruckt.
  • Seite 112: Auftrag Löschen

    Aufträge ändern Sie können Aufträge aus der Liste ändern. Direkteingabe: M 63 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten AUFTRAEGE. 5 AUSDRUCKE 6>AUFTRAEGE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten AENDERN. 61 AUSFUEHREN 62>AENDERN Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 113: Auftrag Drucken

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten LOESCHEN. 62 AENDERN 63>LOESCHEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Der erste Auftrag wird angezeigt. F63 LOESCHEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten den Auftrag, 03SND3154 der geändert werden soll. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Drücken Sie die OK-Taste, wenn Sie wirklich F63 LOESCHEN löschen möchten, Stop, wenn Sie es sich an- <OK>...
  • Seite 114: Berichte Und Listen Drucken

    Berichte und Listen drucken Sie können jederzeit eine Übersicht der Übertragungsvorgänge sowie der gespeicherten Rufnum- mern, Einstellungen und des Funktionsmenüs ausdrucken. Je nach eingestellter Sprache (siehe Seite 19) werden die Berichte und Listen in deutscher, englischer oder türkischer Sprache gedruckt. Um Berichte und Listen zu drucken, verwenden Sie den Menüpunkt 5>AUSDRUCKE.
  • Seite 115: Einstellungen Ihres T-Fax 5860 Drucken

    16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Einstellungen Ihres T-Fax 5860 drucken Durch die Liste der Einstellungen können Sie sich schnell eine Übersicht über die Einstellungen erhal- ten. Das ist sinnvoll, wenn das Faxgerät einmal nicht so reagiert, wie Sie es erwarten, oder wenn Sie mit der T-Hotline sprechen.
  • Seite 116: Sperren

    Zur Sicherheit gegen unbefugte Benutzung für Sie und aus Gründen des Datenschutzes können Sie Ihr Faxgerät sperren. Sperrcode einrichten Der Sperrcode schützt alle aktuellen Einstellungen auf Ihrem T-Fax 5860 gegen unbefugten Eingriff. Er ist Voraussetzung dafür, dass Sie die Bedienfeldsperre und Zifferntastatursperre einrichten kön- nen. Er wird bei allen Zugriffen auf Funktionen verlangt.
  • Seite 117: Tastatur (Bedienfeld) Sperren

    Direkteingabe: M711 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten ANDERE. 6 AUFTRAEGE 7>ANDERE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Das Display zeigt bereits die richtige Funktion. 71>SPERRE 72 DRUCKERPATR. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Das Display zeigt bereits die richtige Funktion. 711>SPERRCODE 712 TASTA.SPERRE Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 118: Zifferntastatur Sperren

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten ANDERE. 6 AUFTRAEGE 7>ANDERE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Das Display zeigt bereits die richtige Funktion. 71>SPERRE 72 DRUCKERPATR. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten TASTA.SPER- 711 SPERRCODE 712>TASTA.SPERRE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Geben Sie über die Zifferntastatur den Sperr- CODE EINGEBEN: code ein.
  • Seite 119: Scannereinstellungen

    Geben Sie über die Zifferntastatur den Sperr- CODE EINGEBEN: code ein. **** Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 7131 NUR VERZEIC Wählen Sie über die Pfeiltasten NUR VER- 7132>FREI ZEIC, wenn Sie die Sperre einrichten möchten. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 711>SPERRCODE 712 TASTA.SPERRE Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät...
  • Seite 120: Zoom Einstellen

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünsch- 2_11>SCHNELL te Auflösung: SCHNELL, NORMAL, QUALITA- 2_12 NORMAL Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 2_1 AUFLOESUNG 2_2>ZOOM Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Zoom einstellen Der Faktor, den Sie hier einstellen, wirkt sich auf alle Dokumente aus, die Sie mit dem gewählten Scan- nertyp einlesen.
  • Seite 121: Kontrast Bei Der Abtastung Einstellen

    Ursprung einstellen Die Maße, die Sie hier einstellen, wirken sich auf alle Dokumente aus, die Sie mit dem gewählten Scan- nertyp einlesen. Direkteingabe: ADF: M 273 OK, Flachbett: M 283 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 1 TELEFONBUCH GEN.
  • Seite 122: Farbsättigung Bei Der Abtastung Einstellen

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Scannerart, 27>FLACHBETTSCAN die Sie einstellen möchten. 28 ADF-SCAN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Der Unterstrich simuliert die Menüziffer Ihrer 2_3 URSPRUNG Wahl. 2_4>KONTRAST Wählen Sie mit den Pfeiltasten KONTRAST. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten den Kontrast, KONTRAST nach links: Weniger, nach rechts: Stärker.
  • Seite 123: Verhältnis Der Farben Bei Der Abtastung Einstellen, Rgb

    Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 2_5 SAETTIGUNG 2_6>RGB Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Verhältnis der Farben bei der Abtastung einstellen, RGB Was Sie hier einstellen beeinflusst die Art in der Farben abgetastet und später gedruckt werden. Eine falsche Einstellung führt dazu, dass Farbdrucke verfälscht bis unschön erscheinen.
  • Seite 124: Abtastränder Einstellen

    Helligkeit der Abtastung einstellen Der Wert, den Sie hier einstellen, wirkt sich auf alle Dokumente aus, die Sie mit dem gewählten Scan- nertyp einlesen. Direkteingabe: ADF: M 277 OK, Flachbett: M 287 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 1 TELEFONBUCH GEN.
  • Seite 125: Druckereinstellungen

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 1 TELEFONBUCH GEN. 2>EINSTELLUNGEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Scannerart, 27>FLACHBETTSCAN die Sie einstellen möchten. 28 ADF-SCAN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Der Unterstrich simuliert die Menüziffer Ihrer 2_7 HELLIGKEIT Wahl.
  • Seite 126: Papiersorte Einstellen

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten PAPIERFOR- 261>PAPIERFORMAT MAT. 262 PAPIERSORTE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Format: 2611 A4 2612>LETTER Letter oder Envelope (Umschlag) Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 261 PAPIERFORMAT 262>PAPIERSORTE Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen.
  • Seite 127: Ränder Für Den Druck Einstellen

    Verkleinerten Druck einstellen Direkteingabe: M 263 OK Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 1 TELEFONBUCH GEN. 2>EINSTELLUNGEN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten DRUCKER. 26>DRUCKER 27 FLACHBETTSCAN Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten VERKLEI- 262 PAPIERSORTE NERN.
  • Seite 128: Tintenpatrone Wechseln

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten RAENDER L/R. 263 VERKLEINERN 264>RAENDER L/R Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Richtung, RAENDER L/R in die das Drucken verschoben werden soll, — ———0——— + nach links: Links, nach rechts: Rechts. Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 129 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Wenn der Inhalt Ihrer Tintenpatrone nur noch ca. 10 % beträgt, druckt Ihr T-Fax 5860 au- tomatisch ein Hinweisblatt. Haben Sie Ihr T-Fax 5860 an einen Rechner angeschlossen, können Sie über den Dru- ckermonitor (siehe Seite 87) den Tintenstand überprüfen.
  • Seite 130: Reinigung Und Pflege

    Ihr T-Fax 5860 ist für einen wartungsarmen Dauerbetrieb ausgelegt und benötigt nur wenig regelmä- ßige Pflege. Trennen Sie das T-Fax 5860 vom Stromnetz sowie von der Telefondose, bevor Sie das Ge- rät reinigen. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit, und vermeidet Beschädigungen am Ge- rät.
  • Seite 131: Vorlagenglas Reinigen

    Scannerglas reinigen Die Photozellen des Scanners sind mit einem hochwertigen Glas abgedeckt. 1 Öffnen Sie das Scannergehäuse, indem Sie in den Spalt zwischen dem Scannergehäuse und dem Gerä- tegehäuse greifen und mit kräftigem Druck nach oben drücken. Drücken Sie nicht auf dem Knopf. Damit öff- nen Sie nur die Abdeckung des Transportsystems.
  • Seite 132 Wählen Sie mit den Pfeiltasten DRUCKERPA- 71 SPERRE 72> DRUCKERPATR. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten PATRONE. 721>PATRONE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. 722 AUSR.WERTE Wählen Sie mit den Pfeiltasten JETZT REIN. 7211>JETZT REIN. 7212 AUSR.WERTE Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 133: Stau

    Eine Testseite und eine Erläuterungsseite wird ** AUSDRUCK ** gedruckt . AUSRICHTEN SEITE Sie werden im Display durch die Prozedur ge- WERT A EINSTEL. führt. Geben Sie die notwendigen Werte, wie im Erläuterungsblatt beschrieben, ein. Bestätigen Sie jede Eingabe mit der OK-Taste. Das Faxgerät kehrt zurück in den Ruhezu- 05 MRZ 16:56...
  • Seite 134: Streifenbildung

    4 Schließen Sie die Transportandeckung. Streifenbildung Vertikale Streifen Wenn Ihr T-Fax 5860 beim Kopieren, Scannen oder Senden vertikale Streifen aufweist, kann es sein, dass das Scannerglas verschmutzt ist. Reinigen Sie das Scannerglas (siehe Seite 121). Horizontale Streifen Wenn Ihr T-Fax 5860 beim Kopieren, Scannen oder Senden horizontale Streifen aufweist, kann es...
  • Seite 135: Externes Telefon/Anrufbeantworter

    3. Schließen Sie den Druckerdeckel wieder bis er hörbar einrastet. Externes Telefon/Anrufbeantworter Sie können zu Ihrem T-Fax 5860 ein zusätzliches, externes Telefon oder einen Anrufbeantworter an- schließen. Sie benötigen eine NF oder NFN Wanddose. Schließen Sie das T-Fax 5860 an die linke N-Buch- se an (a), das Telefon an die F-Buchse (b).
  • Seite 136: Parameter Einstellen

    16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Parameter einstellen Sie können die Grundeinstellungen Ihres T-Fax 5860 dergestalt verändern, dass sie als Standardein- stellung für das Faxen verwendet verwendet werden. Diese Einstellungen haben keine Auswirkung auf Kopieren. Direktaufruf des Menüs zum Einstellen der Parameter: M 29 OK.
  • Seite 137: Kopfzeile Senden

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Auflösung, 291>NORMAL die Sie möchten: 292 FEIN NORMAL FEIN SFEIN FOTO Bestätigen Sie mit der OK-Taste. PARAMETER 2 02>KOPFZ. SENDEN Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Kopfzeile senden Falls Sie nicht möchten, dass die Daten der Kopfzeile dem Empfänger mit dem Fax übermittelt wer- den, können Sie das Senden ausschalten.
  • Seite 138: Echoschutz

    Sendegeschwindigkeit Wenn Sie häufig Faxnachrichten in Netze senden, bei denen es wiederholt zu Störungen auf Grund der Leitungsqualität kommt, kann es sinnvoll sein, dass Sie die Sendegeschwindigkeit generell redu- zieren. Bedenken Sie dabei jedoch, dass ein langsameres Senden die Übertragungsdauer, und damit auch die Kosten, erhöht.
  • Seite 139: Übersee

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN- 21>DATUM/ZEIT GEN. 22 NUMMER/NAME Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten PARAMETER. 28 ADF-SCAN 29>PARAMETER Bestätigen Sie mit der OK-Taste. F29 PARAMETER 01>AUFLOESUNG Wählen Sie mit den Pfeiltasten ECHOSCHUTZ. PARAMETER 4 04>ECHOSCHUTZ Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 140: Anzeige

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten UEBERSEE. PARAMETER 6 06>UEBERSEE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Funktion, 291 MIT die Sie möchten: 292>OHNE OHNE Bestätigen Sie mit der OK-Taste. PARAMETER 7 07>ANZEIGE Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen.
  • Seite 141: Empfangsgeschwindigkeit

    Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Empfangsgeschwindigkeit Ihr T-Fax 5860 kann Faxnachrichten auch mit hoher Geschwindigkeit empfangen. Kommen die Nach- richten jedoch aus Netzen minderer Qualität, können Sie eine geringere Empfangsgeschwindigkeit einstellen. Drücken Sie die Menü-Taste. 1>TELEFONBUCH 2 EINSTELLUNGEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten EINSTELLUN-...
  • Seite 142 Wählen Sie mit den Pfeiltasten PARAMETER. 28 ADF-SCAN 29>PARAMETER Bestätigen Sie mit der OK-Taste. F29 PARAMETER 01>AUFLOESUNG Wählen Sie mit den Pfeiltasten EMPF- GE- PARAMETER 11 SCHW-. 11>EMPF- GESCHW- Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Empfangs- 291>33600 bps geschwindigkeit, die Sie möchten: 292>14400 bps...
  • Seite 143: Technische Daten

    01>AUFLOESUNG Drücken Sie die Stop-Taste, um das Faxgerät 05 MRZ 16:56 in den Ruhezustand zu versetzen. Technische Daten Gerät Modell T-Fax 5860 Abmessungen, in mm (BxTxH) 460x397x190 Gewicht ca. 6,9 kg Stromversorgung 220/240 V, 50-60 Hz Leistungsaufnahme in Bereitschaft: ca. 10 W...
  • Seite 144 Scanner CCD Color Auflösung, optisch bis zu 600x1200 dpi Scannbereich 216x297 mm Abtastbreite 206 mm ADF Kapazität max. 10 Blatt mit 80 g/m² Flachbettscanner, Geschwind. s/w: ca. 10,5 Sek./Seite, Farbe: ca. 17,5 Sek./Seite Drucker Bubble Inkjet, Farbe Auflösung bis zu 2.400x1.200 dpi Druckgeschwindigkeit s/w: Bis zu 9 Seiten/Min., Farbe: Bis zu 5 Seiten/Min.
  • Seite 145: Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Selbsthilfe bei der Fehlersuche Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst sich mit Hilfe der fol- genden Tabelle selbst zu helfen. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen: Problem Mögliche Ursache Abhilfe Kein Wählton ist zu hören. Die Anschlussschnur des Ziehen Sie sie heraus, und stek- Geräts ist nicht richtig gesteckt.
  • Seite 146: Gewährleistung

    Problem Mögliche Ursache Abhilfe Die Kopie ist weiß (unbedruckt). Die Vorlage wurde falsch Vorlage mit der bedruckten herum eingelegt. Seite nach oben in den Doku- menteneinzug, mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas des Scan- ners einlegen. Empfangspapier wird nicht ein- Das Papier ist nicht richtig ein- Max.
  • Seite 147: Ce Kennzeichnung

    CE Kennzeichnung Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie: 1999/5/EG Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegen- seitige Anerkennung ihrer Konformität. Die Konformität mit der o. a. Richtlinie wird durch das CE-Zeichen auf dem Gerät bestätigt. Die Konformitätserklärung kann unter folgender Adresse eingesehen werden: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte CE-Testlab Steinfurt...
  • Seite 148 – Telefonbucheinträge 29 Buch 80 ANMELD 61 Büroklammern 34 Anmelden an SMS-Service 61 anschließen – Stromnetz 10 CD-ROM 70 – T-Fax 5860 9 CE-Zeichen 137 anzeigen,sortiert 94 CLIP 61 Auflösung COLOR MF Twain 90 – Scan 91 C-Taste 17 aufrufen Ctrl 15, 62 –...
  • Seite 149 Dokumentenqualität 34 Einstellungen 105 Dokumentenzuführung 88 Einziehen, Dokumente 34 dreidimensionale Vorlagen 46 entriegeln 32 Druckbereich 80 EU-Richtlinie 137 Druckeinstellungen 83 Eurozeichen 15, 62 Drucken 83 drucken – aus dem Speicher 54 Farbdrucker 70 – Liste 100 Farbe 90 – Telefonbuch 31 Farben invertieren 91 drucken, Berichte, Listen 104 Farbkopie, schnell 47...
  • Seite 150 hinzufügen lagern – Telefonbucheintrag 95 – Tintenpatronen 11 – Wahlgruppe, PC 97 Lautsprechertaste 36 Hochformat 78 Layoutfunktionen 79 hören Leerschritt 15, 62 – Verbindungsaufbau 39 linke Maustaste 77 Hotline 137 Listen drucken 104 Listennamen 96 löschen – Druckprofil 84 iInstallieren –...
  • Seite 151 Rundsenden 40 Papier 8 – einlegen 9 Sättigung 49 – lagern 8 Scanart 90 – Umgebungsbedingungen 8 Scannen 89 – wellt sich 9 – Auflösung 91 Papier einlegen 9 – Vorlagen 90 Papierabzugs 9x13 79 Scanner 70 Papierart 49 – Schärfentiefe 45 Papierqualität 8 –...
  • Seite 152 – vorlesen 61 Transportsicherungen entfernen 6 Software installieren 70 Treiber 70 Sonderzeichen 15, 26, 62 Treiber installieren 71 sortiert anzeigen 94 Treibersoftware 70 sortiert drucken, Fax 55 Trocknen 8 Speichercode 53 trocknen 79 Speicherempfang 52 TWAIN-Treiber 70 speichern 97 Typenschild 10, 137 –...
  • Seite 153 – Wahlwiederholung 36 Wahlgruppen 28 Wahlgruppen, PC 96 Zeilenschaltung 15, 62 Wahlverfahren 22 zeitversetzt 40 Wahlwiederholung 36 – abrufen 57 Wahlwiederholung, automatisch 37 ZOOM 48 Wasserzeichen 81 Zusammentragen 78 Werte A, B, C, D 13 Wiederverwertung 137...
  • Seite 156 MNr 40 201 335 Stand 08/2003 5103 506 1999.1 C5 (DTAG) Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Änderungen vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis