Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
De Dietrich Smart TC Bedienungsanleitung

De Dietrich Smart TC Bedienungsanleitung

Digitaler zeitschaltthermostat
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Smart TC:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Luxemburg
de
ADVANCE
SMART TC°
Bedienungsanleitung
Digitaler Zeitschaltthermostat
Smart TC°
N A C H H A L T I G E R K O M F O R T

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für De Dietrich Smart TC

  • Seite 1 Luxemburg ADVANCE SMART TC° Bedienungsanleitung Digitaler Zeitschaltthermostat Smart TC° N A C H H A L T I G E R K O M F O R T...
  • Seite 2 Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für diesen Smart TC° entschieden haben. Sie können Ihre Heizung mit dem Smart TC° oder auch mithilfe einer App regeln. Mit diesem Smart TC° erhalten Sie bei der Regelung der Temperatur in Ihrem Haus das Sagen. Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt, alles richtet sich nach Ihren Wünschen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Präsentation des Smart TC° ........
  • Seite 4 Verbinden Ihrer SmartHome Anwendung mit dem Smart TC° ....... . .
  • Seite 5: Menü Der Anleitung

    1 Menü der Anleitung Menü der Anleitung Abb.1 Einleitung Einleitung Dieses Kapitel führt Sie in den Raumgerät ein. Sie erhalten grundlegende Informationen, z. B. wie Sie das Drehregler und Tasten verwenden und was die Informationen auf dem Bildschirm bedeuten. Kapitel: Einleitung, Seite 6 AD-3001023-01 Abb.2 Allgemeine Verwendung...
  • Seite 6: Einleitung

    Vorgesehene Verwendung. Der Smart TC° ist als Raumgerät vorgesehen, mit der Möglichkeit, Ihr Heizungssystem zu bedienen. Er verfügt über eine WLAN (WiFi)-Verbindung für die Herstellung einer Verbindung mit dem Internet, so dass der Smart TC° mit einer App auf einem Mobilgerät bedient werden kann. Warnung! Verwenden Sie den Smart TC°...
  • Seite 7: Der Smart Tc° Und Seine App

    Wenn Sie Ihr Klima mit Ihrem Mobilgerät (z. B. Smartphone oder Tablet) °C regeln möchten, können Sie die App Smart TC° herunterladen und eine Verbindung mit dem Smart TC° herstellen. Sie können auch eine Verbindung zwischen Ihrer SmartHome Anwendung und dem Smart TC°...
  • Seite 8: Verwenden Von Drehregler Und Tasten

    2 Einleitung 2.5.1 Verwenden von Drehregler und Tasten Abb.9 Die Drehregler hat zwei Tasten: die obere Taste ist die Auswahltaste, die untere Taste ist die Home-Taste. Durch kurzes oder langes Drücken einer Taste werden verschiedene Aktionen gestartet, wie in dieser Anleitung beschrieben.
  • Seite 9: Scrollen Durch Menüpunkte Und Ändern Von Einstellungen

    Bildschirm zeigt keine Informationen Abb.16 Wenn 30 Sekunden lang die Drehregler, Auswahltaste oder Home-Taste nicht betätigt werden und sich niemand vor dem Smart TC° befindet, schaltet das Bildschirm des Smart TC° in den Stand-by-Betriebsart uns zeigt keine Informationen an (schwarzer Bildschirm).
  • Seite 10: Beschreibung Der Anzeige

    Ziffern neben der Skala. Die Temperaturskala wird angezeigt, wenn die aktuelle Temperatur von der Solltemperatur abweicht. AD-3000996-01 Wichtig: Standardmäßig zeigt der Smart TC° die aktuelle Temperatur in großen Ziffern an. Sie können die Temperaturanzeige auch ändern, so dass die Solltemperatur angezeigt wird. Weitere Informationen siehe...
  • Seite 11 2 Einleitung Auffüllen: manuelles oder automati­ Verweis: sches Nachfüllen der Anlage Nachfüllen, Seite 18 Drehregler: Sie drehen zur Tempera­ Verweis: tureinstellung die Drehregler Ändern der Temperatur im manuellen Betriebsart, Seite Kurzfristiges Ändern der Temperatur bei Automatikbetrieb, Seite 15 Tab.2 Symbole auf dem Hauptbildschirm Datum Verweis: Datum und Uhrzeit einstellen, Seite 24...
  • Seite 12: Anpassung Des Hauptbildschirms

    Raum oder zum Beispiel das Erdgeschoss oder die erste Etage sein. Die Heizkreise sind standardmäßig als CircA, CircB usw. gekennzeichnet. Sie können diese werksseitigen Bezeichnungen nach Belieben ändern. Sie können die Bezeichnungen am Smart TC° oder in der App ändern. Die Verwendung mehrerer Heizkreise muss durch eine entsprechende Gerätekonfiguration unterstützt werden.
  • Seite 13: Näherungserkennung

    2 Einleitung Näherungserkennung Abb.18 Der Hauptbildschirm des Bildschirms leuchtet (für 5 Sekunden), wenn der Näherungserkennungssensor erkennt, dass Sie vor dem Smart TC° stehen oder daran vorbeigehen. Sie können den Näherungserkennungssensor im Einstellungsmenü ausschalten. 2 1 . ° C Weitere Informationen siehe Näherungserkennungssensor, Seite 25...
  • Seite 14: Allgemeine Verwendung

    3.2.1 Ändern der Temperatur im manuellen Betriebsart Abb.20 Im manuellen Betriebsart können Sie die Raumtemperatur leicht ändern. 1. Überprüfen Sie, dass sich der Smart TC° im manuellen Betriebsart 23.0 befindet (siehe Symbol in der Ecke oben rechts auf dem °C Hauptbildschirm).
  • Seite 15: Kurzfristiges Ändern Der Temperatur Bei Automatikbetrieb

    3 Allgemeine Verwendung 3.2.2 Kurzfristiges Ändern der Temperatur bei Automatikbetrieb Abb.21 Wenn sich der Smart TC° im Automatikbetrieb befindet, können Sie die Temperatur für eine kurze, festgelegte Dauer ändern. Am Ende der 23.0 Zeitdauer kehrt Smart TC° zur planmäßigen Temperatur zurück. °C 1.
  • Seite 16 3 Allgemeine Verwendung Abb.22 4. Wählen Sie den Tag/die Tage, den/die Sie programmieren möchten, und bestätigen Sie................................Wichtig: Wenn Sie mehrere Tage auswählen, wird allen Tagen der gleiche Tagesprogramm zugewiesen.
  • Seite 17: Hinzufügen Oder Löschen Von Aktivitäten Und Schaltzeiten

    3 Allgemeine Verwendung Abb.25 1. Wählen Sie die Schaltzeit mit der Drehregler aus. 2. Bestätigen Sie die Auswahl. 3. Ändern Sie die Schaltzeit..4. Bestätigen Sie die Auswahl. <1 AD-3001003-01 Hinzufügen oder Löschen von Aktivitäten und Schaltzeiten Sie können Aktivitätsintervalle zum Tagesprogramm hinzufügen oder löschen.
  • Seite 18: Auswählen Eines Anderen Zeitprogramms

    Nachfüllen Wenn Ihr Gerät mit einer Nachfülleinheit ausgestattet ist, können Sie Ihre Anlage auf zwei Arten nachfüllen: automatisch und manuell. Sie wählen die Option automatisch oder manuell Nachfüllen über die Smart TC° App oder die Systemsteuerung Ihres Gerätes. 3.5.1 Manuelles Nachfüllen Sobald der Wasserdruck zu niedrig ist, wird im Display eine Warnmeldung angezeigt: Wasserdruck zu gering.
  • Seite 19: Automatisches Nachfüllen

    3 Allgemeine Verwendung 3.5.2 Automatisches Nachfüllen Sobald der Wasserdruck zu niedrig wird, beginnt die Nachfülleinheit mit dem Auffüllen der Anlage. Das Nachfüllen wird automatisch beendet, wenn der maximale Wasserdruck erreicht ist. Das Display zeigt die Meldung Glückwunsch! Ihre Anlage wurde erfolgreich befüllt. an. Wichtig: Wenn das Nachfüllen zu lange dauert, wird es automatisch gestoppt und es erscheint eine Fehlermeldung.
  • Seite 20: Ändern Eines Ferienprogramms

    3 Allgemeine Verwendung 5. Stellen Sie die Raumtemperatur für die Ferienperiode ein: 5.1. Den Drehregler auf Temperatur drehen. 5.2. Bestätigen Sie die Auswahl. 5.3. Drehen Sie zum Ändern der Temperatur die Drehregler. Wichtig: Das Heizgerät in Ihrer Anlage bestimmt, welches die minimale Temperatur für die Ferienzeit ist.
  • Seite 21: Aktivieren Des Kaminfunktion

    Im Kaminfunktion können Sie andere Zimmer durch Ihr System geregelt weiter beheizen, während eine andere Heizquelle das Zimmer heizt, in dem sich der Smart TC° befindet. Zum Beispiel kann ein brennendes Feuer in Ihrem Kamin oder eine große Personenzahl das Zimmer so stark erwärmen, dass das Gerät das Beheizen aller Zimmer stoppt.
  • Seite 22: Umschalten In Den Betriebsart Kühlen

    Umschalten in den Automatikbetrieb Wenn Ihre Anlage über eine Kühleinheit und einen Außenfühler verfügt, können Sie den Automatikbetrieb über den Smart TC° einschalten. Im Automatikbetrieb kann der Smart TC° die Innentemperaturen durch Einschalten der Heiz- und/oder Kühlfunktion der Anlage automatisch anpassen.
  • Seite 23: Individuelle Anpassung

    4 Individuelle Anpassung Individuelle Anpassung Dieses Kapitel unterstützt Sie bei der individuellen Anpassung des Raumgeräts. Nächstes Kapitel: Meldungen und Daten, Seite 37 Vorheriges Kapitel: Allgemeine Verwendung, Seite 14 Erstes Kapitel: Menü der Anleitung, Seite 5 AD-3001025-01 Trinkwassereinstellungen Wichtig: Die Trinkwassereinstellungen können nur bei Kombigeräten geändert werden.
  • Seite 24: Smart Tc° Einstellungen

    Smart TC° Einstellungen 4.2.1 Datum und Uhrzeit einstellen Wenn Sie den Smart TC° zum ersten Mal einschalten, gelangen Sie automatisch in das entsprechende Menü zur Einstellung von Uhrzeit und Datum. Sie gelangen in dieses Menü, wenn es einen Stromausfall gab oder wenn der Smart TC°...
  • Seite 25: Einstellungen Hauptbildschirm

    AD-3001006-01 4.2.4 Näherungserkennungssensor Der Smart TC° verfügt über einen Sensor zur Näherungserkennung. Wenn Sie vorbeigehen oder sich dem Smart TC° nähern, leuchtet der Hauptbildschirm des Bildschirms für 5 Sekunden. Diese Funktion ist standardmäßig eingeschaltet. Sie können die Näherungserkennung ausschalten. 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf.
  • Seite 26: Kindersicherung

    3. Wählen Sie Kindersicherung aktivieren und bestätigen Sie. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung Kindersicherung aktiviert. Der Bildschirm ist gesperrt, wenn das Bildschirm des Smart TC° in den Stand-by-Betriebsart schaltet. 4. Um das Bildschirm wieder zu aktivieren, drücken Sie kurz auf eine Taste oder drehen Sie die Drehregler.
  • Seite 27: Ändern Der Bezeichnung Eines Heizkreises

    Buchstabenauswahlmenü. Abb.39 10. Bestätigen Sie, um den neuen Namen zu speichern....Wichtig: ..Sie können ein anderes Heizkreissymbol für Smart TC° mit der App auf Ihrem mobilen Gerät wählen. <1 AD-3001009-01 4.2.9 Ändern der Anzeigeeinstellungen Sie können die Bildschirmhelligkeit und das Klick-ton der Drehregler ändern.
  • Seite 28: Aktivierung Der Zeitsynchronisierung Über Das Internet

    4. Wählen Sie mit der Drehregler ein Helligkeitslevel zwischen 10% und 100%. 5. Bestätigen Sie die Einstellung. Ein-/Ausschalten des Klicktons Wenn Sie die Drehregler drehen, macht der Smart TC° bei jedem Wechsel ein Klickton. Sie können dieses Klickton ausschalten (oder wieder einschalten). 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf.
  • Seite 29: Smart Tc°-Anschlüsse

    Sie können den Smart TC° mit der Smart TC° App auf einem Mobilgerät oder mit einer SmartHome Anwendung bedienen. Damit können Sie die Geräte Ihrer Anlage steuern wenn Sie sich nicht in der Nähe der Smart TC ° befinden. Sie benötigen ein WLAN-Netzwerk und ein Mobilgerät mit Apple iOS, Android oder Windows, um die Verbindung herzustellen.
  • Seite 30: Herunterladen Der App

    Verbinden der App mit dem Smart TC° Wenn Sie den Smart TC° das erste Mal einschalten, gelangen Sie automatisch in das Menü zur Registrierung Ihrer Smart TC° App oder der SmartHome Anwendung. Für die Verbindung benötigen Sie ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Seite 31: Registrieren Eines Fachhandwerkerzugangs

    Inbetriebnahme, Seite 42 bienvenue <1 AD-3001012-01 4.4.2 Prüfen auf Software-Updates Wenn Ihr Smart TC° mit einem WLAN (WiFi), dem Internet und dem Server verbunden ist, wird die Software automatisch aktualisiert. Der Softwareversion kann manuell überprüft werden: 7720698 - v.01 - 09102018...
  • Seite 32: Temperaturkalibrierung

    3. Wählen Sie das Untermenü Auf Software-Updates prüfen. Auf dem Bildschirm wird der Softwareversion angezeigt. 4.4.3 Temperaturkalibrierung Sie können die Temperatur manuell kalibrieren, wenn der Smart TC° eine Temperatur anzeigt, die nicht mit der aktuellen Raumtemperatur übereinstimmt. Dieser Vorgang sollte normalerweise nicht erforderlich sein.
  • Seite 33: Installateureinstellungen

    20. Bestätigen Sie, um die Änderungen der Heizkennlinie zu speichern..: ... : ..<1 AD-3001254-01 4.5.2 Einstellung der Regelungsstrategie Die Regelungsstrategie bestimmt, auf welche Weise der Smart TC° die Heizung eines Raumes oder Heizkreises regelt. 7720698 - v.01 - 09102018...
  • Seite 34: Einstellen Der Aufheizgeschwindigkeit

    Die Anzeige zeigt Temperaturregelung nur dann, wenn Ihre Anlage für diese Option ausgerüstet ist. 7. Bestätigen Sie die Auswahl. 8. Wählen Sie die Temperaturregelung, die Sie möchten: Raumtemperatur: Smart TC° regelt die Heizung mit Hilfe des <1 Raumthermostaten. Außentemperatur: Smart TC° regelt die Heizung mithilfe des AD-3001255-01 Außenthermometers.
  • Seite 35: Einstellen Der Abkühlgeschwindigkeit

    4 Individuelle Anpassung 4.5.4 Einstellen der Abkühlgeschwindigkeit Die Abkühlgeschwindigkeit bestimmt, wie langsam oder schnell die Anlage den Raum oder Heizkreis zur Schaltzeit im Kühlprogramm herunterkühlt. 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf. 2. Wählen Sie Fachhandwerker. 3. Bestätigen Sie die Auswahl. Abb.50 4.
  • Seite 36: Einstellen Der Maximalen Leistung Für Die Warmwasserbereitung

    4 Individuelle Anpassung 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf. 2. Wählen Sie Fachhandwerker. 3. Bestätigen Sie die Auswahl. Abb.54 4. Wählen Sie Ja, um fortzufahren. 5. Bestätigen Sie die Auswahl..................<1 AD-3001006-01 Abb.55...
  • Seite 37: Meldungen Und Daten

    3. Bestätigen Sie die Auswahl. Der Smart TC° zeigt nun den aktuellen Energieverbrauch an. Kontaktdaten Fachhandwerkern Der Smart TC° kann zur Erleichterung der Kontaktaufnahme Name und Telefonnummer des Fachhandwerkerns anzeigen. 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf. 2. Wählen Sie Kontaktdaten Fachhandwerker.
  • Seite 38: Technische Information

    5 Meldungen und Daten Technische Information Der Smart TC° kann viele vordefinierte Eigenschaften und Parameter anzeigen. 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf. 2. Wählen Sie Technische Daten. 3. Bestätigen Sie die Auswahl. Das Display zeigt: Tab.6 Gerätedaten Seriennummer: Softwareversion: WLAN-SSID:...
  • Seite 39: Senden Von Fehlerinformationen An Den Hersteller

    01 ... 2014 <1 AD-3001014-01 Senden von Fehlerinformationen an den Hersteller Sobald beim Smart TC° ein Fehler auftaucht können Sie Fehlerinformationen an den Hersteller senden. 1. Rufen Sie das Hauptmenü auf. 2. Wählen Sie Technische Daten. 3. Bestätigen Sie die Auswahl.
  • Seite 40: Installation

    Gerätetyp abhängig. Wenden Sie sich an Ihren Fachhandwerkern für technische Einzelheiten zu Ihrem Gerät und Informationen, wie der Smart TC° mit dem Gerät anzuschließen ist. Sie können den Smart TC° selbst anschließen oder Ihren Fachhandwerkern um Unterstützung bitten. Weitere Informationen siehe Inbetriebnahme, Seite 42 6.1.2...
  • Seite 41: Vorbereitung

    6 Installation Vorbereitung Sie müssen prüfen, welches Interface für die Kommunikation zwischen dem Smart TC° und Ihrem Gerät erforderlich ist. Abb.64 1. Sehen Sie in der Dokumentation nach, welches Kommunikationsprotokoll für die Steuerung Ihres Geräts verwendet wird: Tab.11 Kommunikationsprotokoll An-/Aus-Regelung...
  • Seite 42: Aufstellungsort Des Smart Tc

    Gerät oder Interface nicht mehr als 50 Meter (maximale Kabellänge) beträgt. AD-3001017-01 Anbringen des Smart TC° Das Anbringen des Smart TC° ist in der mit dem Smart TC° gelieferten Schnellstartanleitung beschrieben. 1. Befestigen Sie die Halterung entsprechend den Anweisungen in der Schnellstartanleitung an der Wand.
  • Seite 43: Softwareupdate

    6 Installation Softwareupdate Es sind Softwareupdates für Ihren Smart TC° verfügbar. Zum Updaten der Software benötigt der Smart TC° eine bestehende Verbindung mit: WLAN (WiFi) dem Internet dem Server Wenn alle Verbindungen hergestellt sind, aktualisiert der Smart TC° die Software automatisch.
  • Seite 44: Störungsbehebung

    Vorheriges Kapitel: Installation, Seite 40 Erstes Kapitel: Menü der Anleitung, Seite 5 AD-3001028-01 Fehlermeldungen Im Falle einer Störung wird auf dem Bildschirm des Smart TC° eine Fehlermeldung angezeigt. 1. Drücken Sie die Auswahltaste, um weitere Einzelheiten zu dem Fehler zu erhalten.
  • Seite 45 Problem Mögliche Ursache Lösung oder Antwort Die Solltemperatur lässt sich nicht über Der Smart TC° ist im Frostschutz- oder Stellen Sie den Smart TC° in den manu­ die Drehregler einstellen. Ferienbetrieb. ellen oder programmierten Betriebsart. Das Menü Energieverbrauch zeigt keine Die minimale und maximale Leistung Fragen Sie nach den richtigen Einstel­...
  • Seite 46: Anhang

    Erstes Kapitel: Menü der Anleitung, Seite 5 AD-3001029-01 Geschäftsbedingungen Die rechtlichen Geschäftsbedingungen sind für die WLAN-Verbindung und die Verwendung der Smart TC° App. Bevor Sie Ihre WLAN- und App- Verbindung einrichten können, müssen Sie den Geschäftsbedingungen zustimmen. Die Geschäftsbedingungen können nicht am Smart TC° eingesehen werden.
  • Seite 47: Erp Informationen

    8 Anhang Tab.15 Elektroanschluss Maximale Kabellänge für zugeordneten Spezial-Bus der Smart TC° 50 m Maximaler Kabelwiderstand 2 x 5 Ohm Tab.16 WLAN (WiFi)-Verbindung Unterstützter Frequenzbereich 2,4 Ghz (802.11b/g) Tab.17 Umgebungsbedingungen Lagertemperatur von - 25 °C bis 70 °C Relative Luftfeuchtigkeit von 5 % bis 95 % Kondensation ist nicht zulässig...
  • Seite 48 8 Anhang 7720698 - v.01 - 09102018...
  • Seite 49 8 Anhang 7720698 - v.01 - 09102018...
  • Seite 50 8 Anhang 7720698 - v.01 - 09102018...
  • Seite 51 © Copyright Alle technischen und technologischen Informationen in diesen technischen Anweisungen sowie alle Zeichnungen und technischen Beschreibungen bleiben unser Eigentum und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht vervielfältigt werden. Änderungen vorbehalten.
  • Seite 52 DUEDI S. +41 (0)8 00 846 846 Serviceline www.meiertobler.ch Distributore Uffi ciale Esclusivo MEIER TOBLER De Dietrich-Thermique Italia Via Passatore, 12 12010 San Defendente di Cervasca CUNEO +39 0171 857170 Chemin de la Veyre-d'En-Haut B6, CH -1806 St-Légier-La-Chiésaz +39 0171 687875 +41 (0) 21 943 02 22 info@duediclima.it...

Inhaltsverzeichnis