Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DIGITALER KABEL-
RECEIVER
DCR 1786 P

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig DCR 1786 P

  • Seite 1 DIGITALER KABEL- RECEIVER DCR 1786 P...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT _________________________________________________ Allgemeines Ihr Gerät stellt sich vor Lieferumfang Empfang digitaler Programme Besonderheiten Ihres Digitalen Kabel-Receivers Aufstellen und Sicherheit Auf einen Blick Der Digitale Kabel-Receiver Der Infrarotempfänger Die Fernbedienung 9-11 Anschließen/Vorbereiten Antenne anschließen Fernsehgerät anschließen Infrarot-Empfänger anschließen Steckernetzteil anschließen Batterie der Fernbedienung aktivieren Batterie der Fernbedienung wechseln Smartcard einstecken Dolby-Surround-Anlage anschließen...
  • Seite 3 Manuelle Programmsuche Reihenfolge der Programme in der Programmliste festlegen Digitalen Kabel-Receiver in den Auslieferungszustand zurücksetzen Software des Digitalen Kabel-Receivers aktualisieren 39-43 Informationen Empfangseigenschaften der Programme einblenden Geräteinformationen einblenden Technische Daten Umwelthinweis GRUNDIG Kundenberatungszentrum Premiere – Kundenservice 41-43 Störungen selbst beheben...
  • Seite 4: Allgemeines

    Kabel-Receivers optimal zu nutzen. Als Digitaler Kabel-Receiver der neuesten Generation ist der DCR 1786 P auch für den Empfang und die Nutzung des Premiere Angebots ausgelegt. Mit einem Premiere Abonnement eröffnet sich Ihnen eine neue Dimension des digitalen Fernsehens, denn Premiere bietet mehr Exklusivität, mehr Vielfalt, mehr Komfort.
  • Seite 5: Lieferumfang

    Steckernetzteil, 230V, 50Hz, 12V Infrarot-Empfänger Bedienungsanleitung Empfang digitaler Programme Für den Betrieb Ihres neuen Digitalen Kabel-Receivers DCR 1786 P benötigen Sie eine digitaltaugliche Hausantenne. Anders als bei der Übertragung analoger Programme ist nicht jedem einzelnen digitalen Programm eine eigene Sendefrequenz zugeordnet, sondern mehrere Programme sind in einem Bouquet auf regionaler oder nationaler Ebene gebündelt.
  • Seite 6: Aufstellen Und Sicherheit

    AUFSTELLEN UND SICHERHEIT _________ Damit dieser hochwertige und komfortable Digitale Kabel-Receiver Ihnen lange Zeit Unterhaltung und Freude bereitet, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise: Dieser Digitale Kabel-Receiver ist für den Empfang von Bild- und Tonsignalen bestimmt. Jede andere Verwendung ist ausdrücklich ausgeschlossen.
  • Seite 7: Auf Einen Blick

    AUF EINEN BLICK _______________________________ Der Digitale Kabel-Receiver Antenneneingangsbuchse für die RF IN Hausantenne. Antennenausgangsbuchse zum RF OUT Anschließen eines HF-Kabels zur Antennenbuchse des Fernseh- gerätes oder eines DVD-Recor- ders. Smartcard-Lesegerät. EURO AV Euro-AV-Stecker (Ausgang) zum Anschließen an das Fernseh- gerät. Anschlussbuchse für den IR remote Infrarot-Empfänger.
  • Seite 8: Die Fernbedienung

    AUF EINEN BLICK _______________________________ Die Fernbedienung Schaltet den Digitalen Kabel-Receiver in Power Bereitschaft (Stand-by) und aus Bereitschaft wieder ein und zum zuletzt gewählten Pro- grammplatz. Wählen Programme; 1 … 0 Eingaben für Timer, PIN-Code usw. Schaltet den Ton stumm und wieder laut Stumm (Mute).
  • Seite 9: Antenne Anschließen

    ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN _________ Antenne anschließen Antennenkabel der Hausantenne (Kabelanlage) an die Buchse »In« des Digitalen Kabel-Receivers anschließen. Buchse »Out« des Digitalen Kabel-Receivers über ein HF-Kabel mit der Antennenbuchse des Fernsehgerätes verbinden (Durch- schleiffunktion für analoge Programme). Fernsehgerät anschließen Digitalen Kabel-Receiver in die entsprechende Euro-AV-Buchse (z.B.
  • Seite 10: Anschließen/Vorbereiten

    ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN _________ Infrarot-Empfänger anschließen Stecker des Infrarot-Empfängers in die Buchse »IR remote« des Digitalen Kabel-Receivers stecken. Steckernetzteil anschließen Stecker des beigepackten Netzteils in die Buchse »12 VDC« des Digitalen Kabel-Receivers stecken. Steckernetzteil in die Steckdose stecken. Hinweise: Stecken Sie das Steckernetzteil Ihres Digitalen Kabel-Receivers erst dann in die Steckdose, wenn Sie das Fernsehgerät und die Antenne angeschlossen haben! Nur durch Ziehen des Netzteils wird der Digitale Kabel-Recei-...
  • Seite 11: Smartcard Einstecken

    ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN _________ Smartcard einstecken Zum Empfang verschlüsselter digitaler Kabelkanäle benötigen Sie eine Smartcard eines Programmanbieters, z.B. Premiere. Nach Ihrer Anmeldung beim Programmanbieter wird Ihnen Ihre Smartcard zugesandt und freigeschaltet. Digitalen Kabel-Receiver mit »Power « ausschalten. Smartcard aus der Verpackung nehmen und in das Smartcard- Lesegerät stecken.
  • Seite 12: Grundeinstellungen

    GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Die Menüführung Dieser Digitale Kabel-Receiver ist mit einer sehr umfassenden, benutzerfreundlichen Menüführung ausgestattet. Die Menüführung wird am Bildschirm des Fernsehgerätes eingeblendet. Viele Funktionen, die Sie mit der Fernbedienung wählen, beantwor- tet der Digitale Kabel-Receiver mit informativen Menüs und Symbol- zeilen am Bildschirm des Fernsehgerätes.
  • Seite 13: Erstinstallation

    GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Erstinstallation Bei dieser Programmsuche werden die angebotenen Bouquets digitaler Programme nach empfangswürdigen Programmen durch- sucht. Fernsehgerät einschalten und den Programmplatz für den Digitalen Kabel-Receiver wählen. Digitalen Kabel-Receiver mit »Power « einschalten. – Nach der ersten Inbetriebnahme wird die Seite »Erstinstallati- on«...
  • Seite 14 GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Neue Software mit »OK« bestätigen. Hinweis: Wurde keine neue Software gefunden, die Einblendung mit »OK« abschalten. Einstellung mit »OK« beenden. Hinweise: Sie können jetzt aus dieser Programmliste Ihre Wunschpro- gramme in bis zu vier Favoritenlisten kopieren. In den Favoritenlisten können Sie anschließend die Programme nach Ihren eigenen Wünschen sortieren bzw.
  • Seite 15: Favoritenlisten Bearbeiten

    GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Favoritenlisten bearbeiten Die Struktur der Favoritenlisten Die Programme (TV-Programme und Radioprogramme) die der Suchlauf gefunden hat, werden in der Programmliste gespeichert. Diese Programmliste kann nicht bearbeitet werden. Bevorzugte Programme können Sie jedoch in bis zu vier Favoriten- listen kopieren. Anschließend können Sie in der Favoritenliste die Reihenfolge der Programme nach Ihren eigenen Wünschen gestalten bzw.
  • Seite 16 GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Programme in die Favoritenliste(n) kopieren Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Programme sortieren« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. – Die Übersicht der Favoritenlisten wird eingeblendet. Gewünschte Favoritenlisten mit » «...
  • Seite 17: Einstellungen Speichern

    GRUNDEINSTELLUNGEN ____________________ Einstellung mit »Exit« beenden. Mit » « oder » « »Ja« (Änderungen speichern) oder »Nein« (Änderungen nicht speichern) wählen und mit »OK« bestätigen. Einstellung mit »Menü « beenden. Programme in den Favoritenlisten löschen Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. –...
  • Seite 18: Grundfunktionen

    GRUNDFUNKTIONEN _________________________ Ein- und Ausschalten Fernsehgerät einschalten und den Programmplatz für den Digitalen Kabel-Receiver wählen. Digitalen Kabel-Receiver mit »Power « aus Bereitschaft (Stand-by) einschalten. – Die Betriebsanzeige leuchtet grün. Digitalen Kabel-Receiver mit »Power « in Bereitschaft (Stand-by) schalten. – Die Betriebsanzeige leuchtet rot. Betriebsart wählen Sie können zwischen den Betriebsarten TV (Fernsehprogramme) und Radio (Rundfunkprogramme) wählen.
  • Seite 19: Optionen Nutzen

    GRUNDFUNKTIONEN _________________________ Optionen nutzen Einige Programme stellen gelegentlich mehrere Kameraperspek- tiven, Tonspuren, Untertitel und/oder Teletext zur Auswahl. Stehen eine oder mehrere Optionen zur Verfügung, werden diese bei Programmwechsel angezeigt (»OPT«, »Text«, »i«). Das bedeutet, dass entweder eine Tonauswahl, ein Untertitel, ein Teletext oder eine Information zur aktuellen Sendung zur Verfügung stehen.
  • Seite 20: Elektronischer Programmführer (Tv-Guide)

    GRUNDFUNKTIONEN _________________________ Elektronischer Programmführer (TV-Guide) Der Elektronische Programmführer bietet eine Übersicht aller Sen- dungen, die in der nächsten Woche auf dem aktuellen Programm ausgestrahlt werden. Programminformationen mit »TV Jetzt EPG« einblenden. – Alle Sendungen des aktuellen Tages werden eingeblendet. Hinweise: Nicht alle Programme bieten einen umfassenden TV-Guide.
  • Seite 21: Jugendschutz-Pin-Code

    GRUNDFUNKTIONEN _________________________ Jugendschutz-PIN-Code Über die PIN-Code-Eingabe haben Sie die Möglichkeit, jugendge- schützte Sendungen auch tagsüber anzuschauen – ohne dabei das Thema Jugendschutz zu vernachlässigen. Für die Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung erforderlich, die von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen wird.
  • Seite 22: Videotext-Betrieb

    VIDEOTEXT-BETRIEB ____________________________ Videotext Grundfunktionen Fernsehprogramm, dessen Videotextseiten Sie sehen wollen mit »P+« oder »P- « oder »1 ... 0« anwählen. Videotext mit »Text« aufrufen. – Nach kurzer Zeit erscheint am Bildschirm des Fernsehgerätes die Textseite 100. Gewünschte Textseite mit »1…0« gezielt anwählen. Textseite 100 mit »i«...
  • Seite 23: Premiere Sonderfunktionen

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN __ Premiere anmelden Mit dem Digitalen Kabel-Receiver DCR 1786 P haben Sie die Mög- lichkeit, die digitale Programmvielfalt von Pemiere zu genießen. Um das Premiere Angebot nutzen zu können, müssen Sie ein ent- sprechendes Abonnement bei Premiere abschließen. Sie bekommen dann Ihre Smartcard und notwendige Informationen zur Aktivie- rung des Abonnements zugeschickt.
  • Seite 24: Premiere Optionskanäle

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN __ Premiere Optionskanäle Auf einigen Premiere Programmplätzen werden Ihnen bestimmte Sonderfunktionen angeboten. Über die so genannten „Options- kanäle” können Sie bei einigen Sportübertragungen unterschiedli- che Spielbegegnungen aussuchen (z. B. Fußball), Tonkanäle ver- ändern (z. B. Stadion/Kommentar) oder Kameraperspektiven aus- wählen (Formel 1).
  • Seite 25: Einstellungen

    EINSTELLUNGEN ______________________________ Bildeinstellungen Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Einstellungen« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. – Das Menü »Einstellungen« wird eingeblendet. Zeile »Bild- & Toneinstellungen« mit » « oder » «...
  • Seite 26: Einstellung Für Dolby Digital

    EINSTELLUNGEN ______________________________ Einstellung für Dolby Digital Wenn Sie diese Funktion einschalten, werden Programme, die in digitaler Klangqualität angeboten werden automatisch in Dolby Digital wiedergegeben. Aktivieren Sie diese Funktion nur, wenn Sie auch eine Dolby-Surro- und-Anlage angeschlossen haben. Hauptmenü mit »Menü «...
  • Seite 27 EINSTELLUNGEN ______________________________ Zweite Audiosprache wählen Sollte die gewünschte Sendung nicht in der unter »Audiosprache« gewählten Sprache ausgestrahlt werden, wird die unter »Zweite Audiosprache« gewählte Sprache verwendet. Zeile »Zweite Audiosprache« mit » « oder » « wählen. Gewünschte Sprache mit » «...
  • Seite 28: Menü-Einstellungen

    EINSTELLUNGEN ______________________________ Menü-Einstellungen Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Einstellungen« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. – Das Menü »Einstellungen« wird eingeblendet. Zeile »Menü-Einstellungen« mit » « oder » « wählen und mit »OK«...
  • Seite 29: Hintergrund Der Bildschirmanzeige Auswählen

    EINSTELLUNGEN ______________________________ Hintergrund der Bildschirmanzeige auswählen Sie können den Hintergrund der Bildschirmanzeige verändern. Zeile »Menü-Hintergrundeffekt« mit » « oder » « wählen. Gewünschten Hintergrund mit » « oder » « wählen. Farbgestaltung der Bildschirmanzeige aus- wählen Sie können die Farbe der Bildschirmanzeige verändern. Zeile »Farbschema«...
  • Seite 30: Zeiteinstellungen

    EINSTELLUNGEN ______________________________ Zeiteinstellungen Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Einstellungen« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. – Das Menü »Einstellungen« wird eingeblendet. Zeile »Zeiteinstellungen« mit » « oder » « wählen und mit »OK«...
  • Seite 31: Der Aufnahmetimer

    DER AUFNAHMETIMER ____________ Sie können eine Aufnahme für einen angeschlossenen DVD-Recor- der oder Videorecorder programmieren. Es stehen insgesamt 8 Aufnahmetimer zur Verfügung. Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Timer« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen.
  • Seite 32: Das Premiere Menü

    DAS PREMIERE MENÜ _____________ Über das Premiere Menü können Sie die Premiere Funktionen kom- fortabel aufrufen und verwalten. Premiere Menü anwählen Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Premiere Menü« mit » « oder » « wählen und mit »OK«...
  • Seite 33: System

    System Über diesen Menüpunkt können erhalten Sie Informationen zur Produktbezeichnung und der Hardware- und Softwareversion. Sie können auch die Software des DCR 1786 P aktualisieren und den Digitalen Kabel-Receiver auf seinen Lieferzustand zurücksetzen. Zeile »System« mit » « oder »...
  • Seite 34: Dolby Digital

    DAS PREMIERE MENÜ _____________ Hinweise: Siehe auch die Einstellungen für Bildformat, Bildanpassung und SCART-Signal auf Seite 25. Wenn Sie die AV-Steuerung auf »An« stellen, schaltet Ihr Fern- sehgerät automatisch in den AV-Modus, sobald Sie den Digita- len Kabel-Receiver einschalten. Lesen Sie in der Bedienungsan- leitung Ihres Fernsehgerätes nach, ob es diese Funktion auch unterstützt.
  • Seite 35: Sondereinstellungen

    SONDEREINSTELLUNGEN __________________ Automatische Programmsuche Bei der automatischen Suche werden die angebotenen Bouquets digitaler Programme nach empfangswürdigen Programmen durch- sucht. Wurden bei dieser Automatischen Programmsuche nicht alle Pro- gramme gefunden, wiederholen Sie die Einstellung im Hauptmenü mit Menüpunkt »Erweiteter Suchlauf«. Hauptmenü mit »Menü...
  • Seite 36: Manuelle Programmsuche

    SONDEREINSTELLUNGEN __________________ Manuelle Programmsuche Wird ein Programm bei der automatischen Suche oder der erwei- terten Suche nicht gefunden, kann es über die manuelle Suche gezielt gesucht werden. Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Programmsuchlauf« mit » «...
  • Seite 37: Sondereinstellungen

    Mit dieser Funktion löschen Sie die Programmtabellen und alle per- sönlichen Einstellungen. Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. Grundig DCR 1786 P Zeile »Premiere Menü« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. Zeile »System« mit »...
  • Seite 38: Software Des Digitalen Kabel-Receivers Aktualisieren

    Zeile »Software aktualisieren« mit »OK« bestätigen. – Der Digitale Kabel-Receiver prüft, ob eine aktuellere Software zum Download bereitsteht. Das eigentliche Update wird aber Grundig DCR 1786 P stets in dem oben angegebenen Zeitraum durchgeführt. Mit » « oder »...
  • Seite 39: Informationen

    INFORMATIONEN _______________________________ Empfangseigenschaften der Programme einblenden Programm mit »P+« oder »P-« anwählen oder aus der Pro- grammliste wählen. Hauptmenü mit »Menü « aufrufen. – Das Hauptmenü wird eingeblendet. Zeile »Technische Informationen« mit » « oder » « wählen und mit »OK« bestätigen. Zeile »Programminformation«...
  • Seite 40: Technische Daten

    INFORMATIONEN _______________________________ Technische Daten Dieses Produkt erfüllt die europäischen Richtlinien 89/336/EEC, 2006/95/EG. Dieses Gerät entspricht der Sicherheitsbestimmung DIN EN 60065 (VDE 0860) und somit der internationalen Sicherheitsvorschrift IEC 60065. Programme: insgesamt 4000 Empfangsbereich: 47-862 MHz Hyperbandtuner mit: – VHF/UHF – Bandbreite: 7MHz und 8MHz –...
  • Seite 41: Grundig Kundenberatungszentrum

    08 20 / 220 33 22 ** * gebührenpflichtig (0,14 /Min. aus dem Festnetz) ** gebührenpflichtig (0,145 /Min. aus dem Festnetz) GRUNDIG Kundenberatungszentrum – Fragen zum DCR 1786 P Haben Sie Fragen? Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr Unser Kundenberatungszentrum steht Ihnen werktags stets von 8.00 –...
  • Seite 42 INFORMATIONEN _______________________________ PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Kein Bild. Euro-AV-Kabel nicht richtig Euro-AV-Kabel korrekt an- angeschlossen. schließen. falsche Einstellungen im Menü korrekte Menü-Einstellungen »Video-Ausgang TV«. vornehmen. Programm wird mit anderen Automatischen Suchlauf Parametern übertragen. durchführen, siehe Seite 35. Der Ton ist stummgeschaltet Stummschaltung aufheben, Kein Ton.
  • Seite 43 INFORMATIONEN _______________________________ PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Hinweis 3: Die Smartcard ist nicht richtig Stecken Sie die Smartcard Bitte die Smartcard in eingesteckt. wie in dieser Anleitung be- Pfeilrichtung mit dem schrieben in den Digitalen goldenen Chip nach Sarelliten-Receiver, siehe oben/unten ein- S.
  • Seite 44 Grundig Multimedia B.V. Atrium, Strawinskylaan 3105 NL-1077 ZX Amsterdam http://www.grundig.com • • 07/36 72011 801 6000...

Inhaltsverzeichnis