INHALTSVERZEICHNIS nhaltsverzeIchnIs Ihr neues Speedboat ..................7 Lieferumfang ........................... 7 Technische Daten ........................7 Wichtige Hinweise zu Beginn ................8 Sicherheit & Gewährleistung ..................... 8 Entsorgung ..........................8 Akkus und Batterien und deren Entsorgung ............... 9 Batterien und Laden des Akkus..................10 Produktdetails ....................11 Fernsteuerung ........................
Seite 5
SOMMAIRE ommaIre Votre nouveau bateau de course ..............21 Contenu ..........................21 Caractéristiques techniques ...................21 Consignes préalables ..................22 Consignes de sécurité ......................22 Recyclage..........................22 Conseils importants sur les piles et leur recyclage ..........23 Piles et chargement de la batterie ................24 Description du produit ..................25 Télécommande ........................25 Bateau de course .........................26 Avant la première utilisation ................
IHR NEUES SPEEDBOAT hr neues peedboat Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf dieses Rennboots. Durchschneiden Sie schnittig die Wellen, cruisen Sie durch den See im Stadtpark und träumen Sie Rennboot- Träume von Geschwindigkeit und Abenteuer. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme des Rennboots aufmerksam durch und beachten Sie die darin aufgeführten Hinweise und Tipps, damit Sie Ihr neues Boot optimal einsetzen können.
WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN IchtIge InWeIse zu egInn Sicherheit & Gewährleistung • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit der Funktionsweise dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher stets gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Sie erhalten bei Kauf dieses Produktes zwei Jahre Gewährleistung auf Defekt bei sachgemäßem Gebrauch.
WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN Entsorgung Dieses Elektrogerät gehört NICHT in den Hausmüll. Für die fachgerechte Entsorgung wenden Sie sich bitte an die öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde. Einzelheiten zum Standort einer solchen Sammelstelle und über ggf. vorhandene Mengenbeschränkungen pro Tag/ Monat/ Jahr sowie über etwaig anfallende Kosten bei Abholung entnehmen Sie bitte den Informationen der jeweiligen Gemeinde.
WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN Batterien und Laden des Akkus ACHTUNG: Obwohl der Umgang mit Akkus und Batterien heutzutage eine Selbstverständlichkeit ist, bestehen dabei verschiedene Gefahren die Sie beachten sollten. Daher gilt es, die Sicherheitsvorschriften unbedingt einzuhalten, andernfalls besteht Brand- oder Explosionsgefahr! Setzen Sie den Akku keinen mechanischen Belastungen aus.
VOR DEM ERSTEN START or dem ersten tart Akku aufladen Verbinden Sie den Akku mit dem mitgelieferten Ladenetzteil. Achten Sie dabei unbedingt auf die richtige Polarität des Anschlusses. Der Akku lässt sich leichtgängig mit dem Netzteil verbinden und der Verschluss rastet ohne Kraftaufwand ein.
VOR DEM START Akku in das Boot einsetzen Nehmen Sie den oberen Teil des Bootes ab. Schieben Sie dazu die beiden hinteren Verschlüsse nach vorne. Öffnen Sie dann die beiden seitlichen Klick-Verschlüsse und ziehen Sie die Abdeckung vorsichtig nach vorne. Verbinden Sie dann den Akku mit dem im Boot liegenden Anschluss.
VOR DEM START Legen Sie dann den Akku in die dafür vorgesehene Vertiefung und drücken Sie ihn leicht in die seitlichen Halterungen. Setzen Sie den oberen Teil des Bootes wieder auf und rasten Sie die Klick- Verschlüsse vorsichtig ein. Fernsteuerung vorbereiten Öffnen Sie das Batteriefach an der Rückseite der Fernsteuerung.
VERWENDUNG erWendung HINWEIS: Fahren Sie mit diesem Boot nur in Gewässern, in denen die Verwendung von ferngesteuerten Booten erlaubt ist. Das Rennboot ist nicht für starke Strömungen geeignet. Schalten Sie die Fernsteuerung und das Boot ein. Legen Sie das Boot auf das Wasser und richten Sie es so aus, dass die Spitze des Bootes vom Ufer weg zeigt.
WARTUNG artung Bewegen Sie den Richtungswahlhebel nach links, um das Boot eine Linkskurve fahren zu lassen. Die linke Schiffsschraube bleibt stehen und das Boot fährt eine Linkskurve. • Trocknen Sie das Boot gut ab, wenn Sie es aus dem Wasser nehmen. •...