Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens  SX541 WLAN dsl Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Siemens SX541 WLAN dsl:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens Siemens SX541 WLAN dsl

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ......4 Das Gigaset SX541 WLAN dsl ....5 Lokale Netzwerke mit Gigaset-Produkten .
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Netzwerkkonfiguration mit Windows 2000 ....... . 45 Netzwerkdienste installieren ......... 45 Computernamen und Arbeitsgruppe wählen .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis NAT-Mapping-Tabelle ..........94 Dynamisches DNS .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Verwenden Sie nur das mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl ausgelieferte Steckernetz- gerät (12V 1A DC). Beachten Sie beim Anschluss an das Stromnetz die Anschluss- werte. Schützen Sie das Gerät vor Feuchtigkeit. Öffnen Sie niemals das Gerät. Das Gerät darf aus Gründen der elektrischen Sicher- heit nur von autorisiertem Servicepersonal geöffnet werden.
  • Seite 6: Das Gigaset Sx541 Wlan Dsl

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Das Gigaset SX541 WLAN dsl Das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl ist ein leistungsstarkes und dennoch einfaches Gerät für die Verbindung Ihres PCs oder Ihres lokalen Netzwerks (LAN) mit dem Internet (über DSL). Es enthält ein integriertes ADSL-Modem zum einfachen Internetanschluss des Geräts.
  • Seite 7: Lokale Netzwerke Mit Gigaset-Produkten

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Lokale Netzwerke mit Gigaset-Produkten Mit Hilfe des Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl können Sie ein lokales Netzwerk einrich- ten, z. B. ein Heimnetzwerk. Alle PCs in diesem Netzwerk können miteinander kommu- nizieren und haben Zugang zum Internet.
  • Seite 8: Kabelgebundenes Lokales Netzwerk (Ethernet)

    Kabelgebundenes lokales Netzwerk (Ethernet) In einem kabelgebundenen lokalen Netzwerk kommunizieren PCs untereinander über ein Ethernet-Kabel. Bei Einsatz des Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl stellt dieser die Verbindung zwischen den PCs her. Dazu hat er vier Ethernet-LAN-Anschlüsse zum Anschluss von vier PCs. Die PCs müssen mit einem Netzwerkanschluss (Ethernet) ausge- stattet sein.
  • Seite 9: Kabelloses Lokales Netzwerk (Wlan)

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Kabelloses lokales Netzwerk (WLAN) In einem kabellosen lokalen Netzwerk (WLAN) sind die PCs kabellos miteinander ver- bunden. Die PCs müssen dazu mit einem kabellosen Netzwerkadapter (WLAN-Adapter) ausgestattet sein, z. B. einer Gigaset PC Card 54. Für kabellose Netzwerke unterscheiden wir zwei Betriebsarten: Infrastruktur-Modus Der Infrastruktur-Modus verbindet kabellose und kabelgebundene Netzwerke...
  • Seite 10 Das Gigaset SX541 WLAN dsl Kabellose Netzwerke mit dem Internet verbinden Das Gigaset SX541 WLAN dsl ermöglicht über seine ADSL-Schnittstelle den gleichzeiti- gen Zugang aller Stationen seines lokalen Netzwerks zum Internet. Um diese Funktio- nalität nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss, den Sie von einem Inter- netanbieter erhalten.
  • Seite 11: Kabelloses Netzwerk (Wlan) Mit Einem Ethernet (Lan) Verbinden

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Kabelloses Netzwerk (WLAN) mit einem Ethernet (LAN) verbinden Kabellose Netzwerke können problemlos mit bestehenden Ethernet-Netzwerken zusammenarbeiten. Wenn Sie mobile Stationen an ein bestehendes kabelgebundenes Netzwerk anbinden wollen, müssen Sie alle mobilen Stationen zu einem kabellosen Netzwerk im Infrastruktur-Modus zusammenfassen.
  • Seite 12: Internettelefonie Und Anschluss Von Analogen Telefonen

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Internettelefonie und Anschluss von analogen Telefonen Das Gigaset SX541 WLAN dsl ermöglicht die Kombination von Festnetz- und Internette- lefonie (VoIP) über DSL für zwei analoge Telefone. Damit können Sie die Vorteile beider Technologien optimal nutzen. Sie können die günstigen Tarife der Internettelefonie nutzen, ohne dazu zusätzliches Equipment zu benötigen.
  • Seite 13: Leistungsmerkmale Und Anwendungsmöglichkeiten

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten Das Gigaset SX541 WLAN dsl bietet zahlreiche Leistungsmerkmale und eröffnet damit ein breites Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten, wie etwa: Internetzugang Das Gigaset SX541 WLAN dsl ermöglicht mehreren Benutzern Internetzugang über das integrierte ADSL-Modem. –...
  • Seite 14 Das Gigaset SX541 WLAN dsl Sicherheitsfunktionen Das Gigaset SX541 WLAN dsl bietet umfassende Sicherheitsmaßnahmen: – Firewall-Schutz vor unberechtigten Zugriffen aus dem Internet Alle PCs des lokalen Netzwerks verwenden für ihre Internetverbindungen die Öffentliche IP-Adresse des Gigaset SX541 WLAN dsl und sind damit im Internet nicht selbst sichtbar.
  • Seite 15: Vorgehen Bei Installation Und Konfiguration

    Das Gigaset SX541 WLAN dsl Vorgehen bei Installation und Konfiguration 1. Installieren Sie zunächst eine Ethernet-Netzwerkkarte oder einen kabellosen Netz- werkadapter wie z. B. die Gigaset PC Card 54 an den PCs, die Sie mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl verbinden möchten. Die Installation ist in den Bedienungsanleitun- gen dieser Produkte beschrieben.
  • Seite 16: Erste Schritte

    Erste Schritte Erste Schritte Systemanforderungen Zum Betrieb Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl benötigen Sie einen PC mit – einem 802.11g- oder 802.11b-kompatiblen kabellosen Netzwerkadapter, z. B. einer Gigaset PC Card 54 oder – einem Ethernet-Anschluss Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen 802.11b-kompatiblen Netzwerkadapter verwenden, können Sie nicht die volle Übertragungsgeschwindigkeit des Gigaset SX541 WLAN dsl von 54 Mbps nutzen.
  • Seite 17: Betriebsanzeigen Und Anschlüsse

    Erste Schritte Betriebsanzeigen und Anschlüsse Vorderseite LED-Anzeigen An der Oberseite des Gigaset SX541 WLAN dsl befinden sich LED-Anzeigen, welche den Betriebszustand anzeigen und die Installation und Fehlersuche im Netzwerk erleichtern. Die LEDs zeigen (von rechts nach links) Folgendes an: Zustand Status Das Gigaset SX541 WLAN dsl ist eingeschaltet.
  • Seite 18 Erste Schritte Zustand Status Die Funkschnittstelle ist aktiv. Blinkt Das Gigaset SX541 WLAN dsl sendet oder empfängt Daten WLAN über die Funkschnittstelle. Die Funkschnittstelle wurde deaktiviert, oder es wird kein Funksignal empfangen. An den betreffenden LAN-Anschluss ist ein Gerät ange- schlossen.
  • Seite 19: Rückseite

    Erste Schritte Rückseite An der Rückseite des Gigaset SX541 WLAN dsl befinden sich die verschiedenen Anschlüsse. Element Beschreibung ADSL DSL-Buchse zum Anschluss des integrierten Modems an den DSL- Anschluss des Splitters. LAN1 – Vier 10/100-Mbps-Switch-Anschlüsse mit automatischer Erkennung LAN4 (RJ-45). Sie können bis zu vier Geräte mit Ethernet-Anschluss (wie etwa PCs, einen oder Switch) anschließen.
  • Seite 20: Gigaset Sx541 Wlan Dsl Aufstellen

    Erste Schritte Element Beschreibung Phone1 / 2 Buchsen für den Anschluss analoger Telefone Line Buchse für die Verbindung des Gigaset SX541 WLAN dsl mit der Tele- fonbuchse am Splitter Gigaset SX541 WLAN dsl aufstellen Das Gigaset SX541 WLAN dsl kann an jedem beliebigen, für Sie geeigneten Ort in Ihrem Büro, Privathaus oder Ihrer Privatwohnung aufgestellt werden.
  • Seite 21: Gigaset Sx541 Wlan Dsl Installieren

    Erste Schritte Gigaset SX541 WLAN dsl installieren Bitte beachten Sie: Verwenden Sie nur das mit dem Gerät ausgelieferte Steckernetzgerät (12V 1A DC). Bevor Sie damit beginnen, PCs mit Ihrem Gigaset SX541 WLAN dsl zu verbinden, verge- wissern Sie sich, dass ein kabelgebundener oder kabelloser Netzwerkadapter an den PC angeschlossen ist.
  • Seite 22: Mit Dem Telefonanschluss Des Splitters Verbinden

    Erste Schritte Mit dem Telefonanschluss des Splitters verbinden ì Entfernen Sie zunächst den Stecker Ihres analogen Telefons von der Telefon-Buchse des Splitters. ì Verbinden Sie den Line-Anschluss am Gigaset SX541 WLAN dsl mit der Telefon- Buchse (F) am Splitter. Verwenden sie dazu das Kabel mit dem Telefon- (TAE-) Stecker.
  • Seite 23: Analoges Telefon Anschließen

    Erste Schritte Analoges Telefon anschließen ì Verbinden Sie das analoge Telefon mit dem Phone 1- oder Phone 2-Anschluss am Gigaset SX541 WLAN dsl. Stecken Sie dazu den Stecker des Telefons in die TAE- Buchse des mitgelieferten TAE-RJ11-Adapters und den RJ11-Stecker des TAE-RJ11- Adapters in den Phone 1- oder Phone 2-Anschluss.
  • Seite 24: Pc Anschließen

    Erste Schritte PC anschließen An Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl können Sie PCs kabellos oder kabelgebunden anschlie- ßen und damit ein lokales Netzwerk (LAN) aufbauen. Kabellos Ein kabelloser Anschluss wird über einen kabellosen Netzwerkadapter hergestellt, der an Ihrem PC installiert sein muss. Das kann z. B. eine Gigaset PC Card 54 oder ein ande- rer 802.11g- oder 802.11b-kompatibler kabelloser Netzwerkadapter sein.
  • Seite 25 Erste Schritte Kabelgebunden ì Verbinden Sie einen der LAN-Anschlüsse (LAN1 – LAN4) auf der Rückseite des Giga- set SX541 WLAN dsl und den Ethernet-Anschluss eines PCs. Verwenden Sie dazu das andere der mitgelieferten Kabel mit RJ45-Steckern (CAT-5). Die vier LAN-Anschlüsse können die Übertragungsgeschwindigkeit automatisch auf Mbps Ethernet oder 100 Mbps Fast Ethernet sowie den Übertragungsmodus auf Halbduplex...
  • Seite 26: An Das Stromnetz Anschließen

    Erste Schritte An das Stromnetz anschließen ì Stecken Sie das Kabel des Netzgeräts in die PWR-Buchse am Gigaset SX541 WLAN dsl. ì Stecken Sie das Steckernetzgerät in eine Steckdose. Einschalten ì Drücken Sie auf den ON/OFF-Knopf, um das Gigaset SX541 WLAN dsl einzuschalten.
  • Seite 27 Erste Schritte Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl ist nun betriebsbereit: Die PWR-LED an der Vorderseite leuchtet. Die ADSL-LED blinkt, um anzuzeigen, dass der DSL-Anschluss synchronisiert wird. Ist der Vorgang abgeschlossen, leuchtet die ADSL-LED dauerhaft. Die WLAN-LED leuchtet, um anzuzeigen, dass das Gigaset SX541 WLAN dsl bereit ist, kabellose Verbindungen aufzubauen.
  • Seite 28: Das Lokale Netzwerk Konfigurieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Das lokale Netzwerk konfigurieren Nachdem Sie die Hardware fertig eingerichtet und alle Geräte angeschlossen haben, müssen Sie die Netzwerkeinstellungen aller PCs konfigurieren, die über das Gigaset SX541 WLAN dsl miteinander kommunizieren sollen. Das lokale Netzwerk wird als TCP/IP-Netzwerk eingerichtet. Während des Konfigura- tionsvorgangs müssen Sie verschiedene Festlegungen treffen.
  • Seite 29: Netzwerkkonfiguration Mit Windows 98, 98 Se, Me

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Netzwerkkonfiguration mit Windows 98, 98 SE, ME Um einen PC mit Windows 98, 98 SE oder ME in ein lokales Netzwerk zu integrieren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: 1. PC als Client für Microsoft-Netzwerk einrichten (siehe unten). 2.
  • Seite 30: Computernamen Und Arbeitsgruppe Wählen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Wählen Sie als Typ der Netzwerkkomponente Client, und klicken Sie auf Hinzufü- gen. ì Wählen Sie unter Hersteller den Eintrag Microsoft und unter Netzwerkclients den Eintrag Client für Microsoft Netzwerke. ì Bestätigen Sie mit OK. Computernamen und Arbeitsgruppe wählen Nun müssen Sie für den PC einen Namen angeben und festlegen, welcher Arbeits- gruppe er zugeordnet werden soll.
  • Seite 31: Tcp/Ip-Protokoll Installieren

    Eintrag für Ihre Netzwerkkarte bzw. Ihren Netzwerkadapter vorhanden ist. Wenn Sie z.B. als kabellosen Netzwerkadapter eine Gigaset PCI Card 54 verwenden, dann muss der Eintrag TCP/IP -> Siemens Gigaset PCI Card 54 vorhanden sein. ì Ist der Eintrag nicht vorhanden, klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Seite 32: Tcp/Ip-Einstellungen Vornehmen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen vornehmen Das TCP/IP-Protokoll benötigt zum reibungslosen Ablauf einige Angaben, die Sie jetzt vornehmen müssen. ì Wechseln Sie im Fenster Netzwerk zum Register Konfiguration. ì Markieren Sie den TCP/IP -> Eintrag für Ihre Netzwerkkarte. ì Klicken Sie auf Eigenschaften.
  • Seite 33 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Öffnen Sie das Register IP-Adresse. ì Ist IP-Adresse automatisch beziehen bereits aktiviert, so ist Ihr PC bereits für DHCP konfiguriert. Klicken Sie auf Abbrechen, und schließen Sie die weiteren Fenster mit OK, um Ihre Netzwerkkonfiguration zu starten. Eventuell werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Windows-Installations-CD einzulegen.
  • Seite 34 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Öffnen Sie das Register DNS-Konfiguration.
  • Seite 35 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Wählen Sie DNS deaktivieren. ì Klicken Sie auf OK. ì Beenden Sie die Netzwerkkonfiguration mit OK. Eventuell werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Windows-Installations-CD einzulegen. Folgen Sie den Anweisungen der Installationsprozedur. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, werden Sie dazu aufgefordert, Ihr System neu zu starten.
  • Seite 36: Http-Proxy Deaktivieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren HTTP-Proxy deaktivieren Sie müssen sicherstellen, dass der HTTP-Proxy Ihres Web-Browsers deaktiviert ist. Diese Funktion muss deaktiviert sein, damit Ihr Web-Browser auf die Konfigurationsseiten Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl zugreifen kann. Die folgende Beschreibung zeigt das Vorgehen für den Internet Explorer und Netscape. Bestimmen Sie zunächst, welchen Browser Sie verwenden, und folgen Sie dann den entsprechenden Schritten.
  • Seite 37: Tcp/Ip-Einstellungen Mit Dem Gigaset Sx541 Wlan Dsl Synchronisieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl synchronisieren Sie haben nun Ihren PC so konfiguriert, dass er an das Gigaset SX541 WLAN dsl ange- schlossen werden kann. Sie müssen nun die alten TCP/IP-Einstellungen freigeben und sie mit den Einstellungen Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl aktualisieren. ì...
  • Seite 38: Netzwerkkonfiguration Mit Windows Xp

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Netzwerkkonfiguration mit Windows XP Um einen PC mit Windows XP in ein Netzwerk zu integrieren, das mit einem Gigaset SX541 WLAN dsl konfiguriert ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: 1. Netzwerk konfigurieren (siehe unten). 2. Computernamen und Arbeitsgruppe wählen (s. S. 39). 3.
  • Seite 39 Das lokale Netzwerk konfigurieren Sie werden aufgefordert, eine Verbindungsmethode auszuwählen. ì Markieren Sie Andere Methode, und bestätigen Sie mit Weiter. Sie erhalten ein Fenster mit weiteren Verbindungsmethoden. ì Wählen Sie Dieser Computer stellt eine direkte Verbindung mit dem Internet her oder verwendet einen Netzwerkhub.
  • Seite 40: Computernamen Und Arbeitsgruppe Wählen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Computernamen und Arbeitsgruppe wählen Nun müssen Sie für den PC einen Namen angeben und festlegen, welcher Arbeits- gruppe er zugeordnet werden soll. ì Geben Sie einen Namen ein, unter dem der PC im Netzwerk erreichbar sein soll. Dieser Name darf pro Netzwerk nur einmal vergeben werden.
  • Seite 41: Tcp/Ip-Einstellungen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen TCP/IP-Protokoll benötigt zum reibungslosen Ablauf einige Angaben, die Sie jetzt vornehmen bzw. überprüfen müssen. ì Klicken Sie auf Start, und wählen Sie Systemsteuerung. ì Wählen Sie Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie dann auf das Symbol Netzwerkverbindungen.
  • Seite 42 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Führen Sie dann einen Doppelklick auf die LAN-Verbindung aus, über die Sie mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl verbunden sind. ì Klicken Sie auf Eigenschaften.
  • Seite 43 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Wählen Sie Internetprotokoll (TCP/IP), und klicken Sie auf Eigenschaften. ì Sind die Optionen IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen bereits aktiviert, so ist Ihr PC bereits für DHCP konfiguriert. Klicken Sie auf Abbrechen, und schließen Sie die weiteren Fenster mit OK, um Ihre Netzwerkkonfiguration zu speichern.
  • Seite 44: Http Proxy Deaktivieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren HTTP Proxy deaktivieren Sie müssen sicherstellen, dass der HTTP-Proxy Ihres Web-Browsers deaktiviert ist. Diese Funktion muss deaktiviert sein, damit Ihr Web-Browser auf die Konfigurationsseiten Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl zugreifen kann. Die folgende Beschreibung zeigt das Vorgehen für den Internet Explorer und Netscape. Bestimmen Sie zunächst, welchen Browser Sie verwenden, und folgen Sie dann den entsprechenden Schritten.
  • Seite 45: Tcp/Ip-Einstellungen Mit Dem Gigaset Sx541 Wlan Dsl Synchronisieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl synchronisieren Sie haben nun Ihren PC so konfiguriert, dass er an das Gigaset SX541 WLAN dsl ange- schlossen werden kann. Sie müssen nun die alten TCP/IP-Einstellungen freigeben und sie mit den Einstellungen Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl synchronisieren. ì...
  • Seite 46: Netzwerkkonfiguration Mit Windows 2000

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Netzwerkkonfiguration mit Windows 2000 Um einen PC mit Windows 2000 in ein Netzwerk zu integrieren, das mit einem Gigaset SX541 WLAN dsl konfiguriert ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: 1. Netzwerkdienste installieren (siehe unten). 2. Computernamen und Arbeitsgruppe wählen (s. S. 46). 3.
  • Seite 47: Computernamen Und Arbeitsgruppe Wählen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Netzwerkkomponenten hinzufügen. ì Markieren Sie nun den Eintrag Netzwerkdienste, und klicken Sie auf Weiter. ì Nun wird die Windows-Installations-CD angefordert. Bitte legen Sie die WIN2000-CD ein, und klicken Sie auf OK, damit alle erforderlichen Komponenten installiert wer- den können.
  • Seite 48: Tcp/Ip-Protokoll Installieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Protokoll installieren Das TCP/IP-Protokoll sorgt dafür, dass die PCs im Netzwerk miteinander kommunizieren können. Dieses Protokoll müssen Sie jetzt installieren. ì Öffnen Sie LAN-Verbindung mit einem Rechtsklick. ì Klicken Sie im folgenden Fenster auf Eigenschaften.
  • Seite 49 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Klicken Sie auf Installieren. ì Markieren Sie nun den Eintrag Protokoll, und klicken Sie auf Hinzufügen. ì Wählen Sie in der Liste Netzwerkprotokoll den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP). ì Klicken Sie auf OK. Im Fenster Eigenschaften der LAN-Verbindung wird jetzt das TCP/IP-Protokoll angezeigt.
  • Seite 50: Tcp/Ip-Einstellungen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen Das TCP/IP-Protokoll benötigt zum reibungslosen Ablauf einige Angaben, die Sie jetzt vornehmen bzw. überprüfen müssen.
  • Seite 51 Das lokale Netzwerk konfigurieren ì Wählen Sie Internetprotokoll (TCP/IP), und klicken Sie auf Eigenschaften. ì Sind die Optionen IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen bereits aktiviert, so ist Ihr PC bereits für DHCP konfiguriert. Klicken Sie auf Abbrechen, und schließen Sie die weiteren Fenster mit OK, um Ihre Netzwerkkonfiguration zu speichern.
  • Seite 52: Http-Proxy Deaktivieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren HTTP-Proxy deaktivieren Sie müssen sicherstellen, dass der HTTP-Proxy Ihres Web-Browsers deaktiviert ist. Diese Funktion muss deaktiviert sein, damit Ihr Web-Browser die Konfigurationsseiten Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl lesen kann. Die folgende Beschreibung zeigt das Vorgehen für den Internet Explorer und Netscape. Bestimmen Sie zunächst, welchen Browser Sie verwenden, und folgen Sie dann den entsprechenden Schritten.
  • Seite 53: Tcp/Ip-Einstellungen Mit Dem Gigaset Sx541 Wlan Dsl Synchronisieren

    Das lokale Netzwerk konfigurieren TCP/IP-Einstellungen mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl synchronisieren Sie haben nun Ihren PC so konfiguriert, dass er an das Gigaset SX541 WLAN dsl ange- schlossen werden kann. Sie müssen nun die alten TCP/IP-Einstellungen freigeben und sie mit den Einstellungen Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl synchronisieren. ì...
  • Seite 54: Verbindung Zum Gigaset Sx541 Wlan Dsl Prüfen

    Das lokale Netzwerk konfigurieren Verbindung zum Gigaset SX541 WLAN dsl prüfen Wenn das Netzwerk auf Ihrem PC eingerichtet ist, können Sie prüfen, ob der PC richtig mit dem Gigaset SX541 WLAN dsl verbunden ist. Dazu gehen Sie wie folgt vor: ì...
  • Seite 55: Die Bedienoberfläche

    Die Bedienoberfläche Die Bedienoberfläche Nachdem Sie auf einem PC Ihres lokalen Netzwerks die Netzwerkeinstellungen konfigu- riert haben, konfigurieren Sie nun das Gigaset SX541 WLAN dsl über diesen PC mit Hilfe der Bedienoberfläche des Gigaset SX541 WLAN dsl. Die Konfiguration kann über einen beliebigen Browser, durchgeführt werden, z.
  • Seite 56: Die Startseite

    Die Bedienoberfläche Die Startseite Die Startseite ist der Ausgangspunkt für alle Konfigurations- und Verwaltungsaktivitä- ten. Funktionen der Startseite Auf der Startseite können Sie eine Internetverbindung aufbauen (s. S. 111), das Menü Status aufrufen, um sich Status-Informationen zum Gigaset SX541 WLAN dsl ausgeben lassen (s.
  • Seite 57: Bedienelemente

    Die Bedienoberfläche Sicherheits-Setup Über das Sicherheits-Setup können Sie Maßnahmen gegen unbe- rechtigte Zugriffe auf Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl und das lokale Netzwerk treffen. Hier können Sie z. B. ein Passwort vergeben und die Verschlüsselung des Funkverkehrs einstellen. Dies ist ab Seite 61 beschrieben.
  • Seite 58: Konfiguration Mit Dem Basic-Setup

    Konfiguration mit dem Basic-Setup Konfiguration mit dem Basic-Setup Im Basic-Setup nehmen Sie die allgemeine Konfiguration des Gigaset SX541 WLAN dsl vor. Diese beinhaltet die Einstellungen für die DSL-Schnittstelle. Über die DSL-Schnittstelle des Gigaset SX541 WLAN dsl wird für alle PCs, die am Gerät angeschlossen sind, die Verbindung zum Internet hergestellt.
  • Seite 59: Ssid Einstellen Und Funkkanal Einstellen

    Konfiguration mit dem Basic-Setup SSID einstellen und Funkkanal einstellen Ein kabelloses Netzwerk wird definiert, indem allen Komponenten die gleiche SSID (Ser- vice Set ID) zugewiesen wird. Bei Auslieferung hat das Gigaset SX541 WLAN dsl die SSID ConnectionPoint. Damit sich niemand unbemerkt beim Netzwerk anmelden kann, soll- ten Sie diese Einstellung ändern.
  • Seite 60: Internetverbindung Konfigurieren

    Konfiguration mit dem Basic-Setup Internetverbindung konfigurieren Auf der folgenden Seite des Basic-Setups konfigurieren Sie Ihre Internetverbindung. Sie benötigen dafür die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter (ISP) erhalten haben. ì Wählen Sie Ihren Internet-Anbieter im Auswahlmenü. ì Tragen Sie die Daten ein, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben. Wenn Ihr Internetanbieter in der Liste nicht enthalten ist, belassen Sie die Voreinstellung Andere.
  • Seite 61: Zusammenfassung Zum Basic-Setup

    Konfiguration mit dem Basic-Setup – Geben Sie einen Zeitraum im Feld Maximale Leerlaufzeit ein, nach dessen Ablauf die Internetverbindung automatisch beendet wird, wenn keine Datenü- bertragung erfolgt (Voreinstellung: 3 Minuten). Durch Eingabe von „0“ deaktivieren Sie diese Funktion. Das bedeutet, dass die Verbindung auch dann bestehen bleibt, wenn keine Daten übertragen werden.
  • Seite 62: Konfiguration Von Sicherheitsmaßnahmen

    Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen Im Sicherheits-Setup konfigurieren Sie weitere Einstellungen, die die Sicherheit Ihres Netzwerks verbessern. Sie können ein Passwort für die Konfiguration des Gigaset SX541 WLAN dsl vergeben (siehe unten), Verschlüsselung des Funkverkehrs einstellen (s. S. 62), Die Bedienoberfläche des Gigaset SX541 WLAN dsl führt Sie Schritt für Schritt durch die Sicherheitskonfiguration.
  • Seite 63: Sicherheitsfunktionen Für Das Kabellose Netzwerk Einstellen

    Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl zurücksetzen (s. S. 18). Beachten Sie, dass Sie damit alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Es ist dann kein Passwort mehr vergeben. ì...
  • Seite 64: Wep-Verschlüsselung

    Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen WEP-Verschlüsselung WEP (Wired Equivalent Privacy) ist ein Verschlüsselungsverfahren für Funksignale in kabellosen Netzwerken nach dem Standard IEEE 802.11. Es soll das Abhören der Funk- signale verhindern und den Zugang zum Funknetz kontrollieren. Wenn Sie sensitive Daten kabellos übertragen und nicht alle Komponenten Ihres kabel- losen Netzwerkes den höheren Sicherheitsstandard WPA (s.
  • Seite 65 Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen Wenn Sie Hexadezimal wählen, können Sie die Zeichen 0 bis 9 und A bis F verwen- den. – Bei einer Verschlüsselungstiefe von 64 Bit hat der Schlüssel eine Länge von genau 10 Zeichen. Hier ein Beispiel für einen gültigen Schlüssel: 1234567ABC –...
  • Seite 66: Wpa-Verschlüsselung

    Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen WPA-Verschlüsselung (Wi-Fi Protected Access) ist ein gegenüber WEP weiterentwickeltes Verfahren zur Absicherung von kabellosen Netzwerken. Es bietet erhöhte Sicherheit durch dynami- sche Schlüssel, die auf dem TKIP (Temporal Key Integration Protocol) basieren. Außer- dem unterstützt WPA die Verwendung eines Authentifizierungs-Servers. Bitte beachten Sie: Jeder PC (Netzwerkadapter), der auf ein kabelloses Netzwerk zugreifen möchte, das per WPA geschützt wird, muss ebenfalls WPA unterstützen.
  • Seite 67 Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen WPA mit Authentifizierungs-Server In großen Netzwerken (z. B. in Unternehmen) ermöglicht WPA die Nutzung eines zusätz- lichen Authentifizierungsdienstes. In diesem Fall wird der Benutzerzugriff zusätzlich zur WPA-Verschlüsselung über Benutzerkonten und Passwörter kontrolliert. Ein RADIUS-Ser- ver dient als Authentifizierungs-Server. Gehen Sie wie folgt vor, um WPA mit einem Authentifizierungs-Server zu aktivieren: ì...
  • Seite 68 Konfiguration von Sicherheitsmaßnahmen ì Klicken Sie auf Beenden, um das Sicherheits-Setup abzuschließen. Die Einstellungen werden jetzt auf Ihrem Gigaset SX541 WLAN dsl aktiv. Bitte beachten Sie: Sie müssen nun – falls eingerichtet – den WEP- oder WPA-Schlüssel auch für den kabellosen Netzwerkadapter Ihres PCs konfigurieren.
  • Seite 69: Konfiguration Mit Dem Erweiterten Setup

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Im Erweiteren Setup können Sie alle Optionen des Gigaset SX541 WLAN dsl konfigurie- ren. Sie können bei Bedarf auch Einstellungen, die Sie im Basic-Setup oder im Sicher- heits-Setup getroffen haben, ändern. Die folgende Tabelle zeigt die Möglichkeiten im Erweiterten Setup.
  • Seite 70: System-Einstellungen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup System-Einstellungen Im Menü System des Erweiterten Setup können Sie folgende Einstellungen vornehmen: Einstellungen für Datum und Uhrzeit verändern (Verwendung eines Zeitservers, Umstellung auf Sommerzeit) Ein neues Passwort als Zugangskontrolle zum Konfigurationsprogramm vergeben und die Zeitspanne für einen automatischen Abbruch des Programms einstellen Remote Management konfigurieren Zeit einstellen Um Zeit Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl einzustellen, gehen Sie wie folgt vor:...
  • Seite 71: System-Passwort

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Wenn Sie eine automatische Umstellung auf Sommerzeit wünschen, dann markie- ren Sie das Kästchen neben Uhr automatisch auf Sommerzeit umstellen. ì Um die Einstellungen zu übernehmen, klicken Sie auf OK. System-Passwort Sie können ein Passwort für die Konfigurationsoberfläche Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl vergeben und festlegen, nach welcher Zeitspanne eine Sitzung automatisch beendet wird, wenn keine Eingabe erfolgt.
  • Seite 72: Remote-Management Einstellen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Leerlaufzeit der Sitzung einstellen ì Tragen Sie die Zeitspanne in Minuten ein, nach der das Konfigurationsprogramm abgebrochen wird, wenn keine Eingabe erfolgt. Voreinstellung sind 10 Minuten. Wenn Sie den Wert 0 eintragen, wird das Programm nie automatisch abgebrochen. ì...
  • Seite 73: Wan-Konfiguration

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup WAN-Konfiguration Wenn Sie Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl mit dem Basic-Setup konfiguriert haben, haben Sie auch den WAN-Anschluss (Internetzugang) bereits konfiguriert. Über die WAN-Kon- figuration im Erweiterten Setup können Sie die Einstellungen überprüfen oder ändern. Über das Menü...
  • Seite 74: Mac-Adresse Klonen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Geben Sie die Daten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die ent- sprechenden Felder ein. Bitte beachten Sie: Für eine erfolgreiche Konfiguration der Internetverbindungen müssen alle Felder genau entsprechend den Angaben Ihres Anbieters ausgefüllt werden. MAC-Adresse klonen Wenn Sie vor dem Anschluss des Gigaset SX541 WLAN dsl schon einen Internetzugang beim selben Internetanbieter hatten, dann kann eventuell bei der Einrichtung dieses...
  • Seite 75 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Wählen Sie, welche MAC-Adresse für die Internetverbindung gültig ist: – Die Standard-MAC-Adresse des Gateways verwenden: Diese Voreinstellung können Sie belassen, wenn die MAC-Adresse des Gigaset SX541 WLAN dsl für die Internetverbindung genutzt wird. – Die MAC-Adresse dieses PCs verwenden: Wählen Sie diese Option, wenn die MAC-Adresse des gerade angeschlossenen PCs schon bisher für den Internetzu- gang registriert war oder wenn Sie die MAC-Adresse des PCs, an dem Sie gerade arbeiten, haben neu registrieren lassen.
  • Seite 76: Dns-Server

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup DNS-Server DNS ist ein dezentraler Dienst, der PC-Namen bzw. Internetadressen (Domain-Namen) und IP-Adressen einander zuordnet. Für jeden Server bzw. für jedes LAN mit Internetan- schluss muss ein DNS-Server diese Informationen verwalten. Normalerweise stellt Ihnen Ihr Internetanbieter einen DNS-Server zur Verfügung, der diese Zuordnung vornimmt, wenn eine Internetverbindung aufgebaut wird.
  • Seite 77: Lan-Konfiguration

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup LAN-Konfiguration Über die LAN-Konfiguration können Sie eine IP-Adresse für das Gigaset SX541 WLAN dsl festlegen und den DHCP-Server konfigurieren. ì Wählen Sie das Menü LAN im Erweiterten Setup. Private IP-Adresse des Gigaset SX541 WLAN dsl festlegen Auf dieser Seite können Sie die IP-Adresse des Gerätes ändern.
  • Seite 78 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup UPnP (Univerisal Plug and Play) nutzen PCs, die mit UPnP (Universal Plug & Play) arbeiten, können ihre eigenen Netzwerk- dienste anbieten und im Netzwerk angebotene Dienste automatisch nutzen. Bitte beachten Sie: Der PC muss dazu mit dem Betriebssystem Windows ME oder Windows XP ausgestat- tet sein.
  • Seite 79 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Option Läuft nie ab wählen, werden die IP-Adressen nie geändert. Diese Option müssen Sie wählen, wenn Sie NAT- oder Firewall-Einstellungen vor- nehmen wollen, bei denen Sie die IP-Adressen der PCs verwenden oder Sie müs- sen diesen PCs feste IP-Adresse zuweisen.
  • Seite 80: Konfiguration Für Kabellose Verbindungen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Konfiguration für kabellose Verbindungen Wenn über das Gigaset SX541 WLAN dsl PCs kabellos miteinander kommunizieren, soll- ten Sie Vorkehrungen treffen, die die Sicherheit Ihres kabellosen Netzwerks erhöhen. Diese Konfiguration nehmen Sie über das Menü Wireless im Erweiterten Setup vor. Sie können darüber das Kabellos-Modul des Gigaset SX541 WLAN dsl aktivieren (siehe unten), Kanal und...
  • Seite 81: Einstellung Von Kanal Und Ssid

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Einstellung von Kanal und SSID Auf dieser Seite können Sie Grundeinstellungen für den kabellosen Betrieb Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl vornehmen ì Wählen Sie den Eintrag Kanal & SSID im Menü Wireless. Sie können die folgenden Einstellungen vornehmen: SSID Damit die kabellos verbundenen Netzwerkkomponenten miteinander kommunizie- ren können, müssen Sie die gleiche...
  • Seite 82 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Wenn Sie die Option SSID-Broadcast deaktivieren, wird die SSID Ihres Gigaset SX541 WLAN dsl nicht angezeigt. Dadurch erhöht sich der Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr kabelloses Netzwerk. Notieren Sie sich jedoch die SSID. Sie benötigen diese, um Ihren PC anzumelden.
  • Seite 83: Mac-Filtertabelle

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup MAC-Filtertabelle Über diese Seite können Sie festlegen, welche PCs kabellosen Zugang zum Gigaset SX541 WLAN dsl und damit zu Ihrem lokalen Netzwerk erhalten sollen. ì Wählen Sie im Menü Wireless den Eintrag MAC-Filtertabelle. Standardmäßig ist die Zugangskontrolle deaktiviert. Das heißt, dass sich alle PCs, die die richtige SSID benutzen, anmelden können.
  • Seite 84: Kabellose Sicherheit Einstellen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Bitte beachten Sie: Wenn Sie die MAC-Zugangskontrolle aktivieren, müssen Sie zumindest den PC ein- geben, von dem aus Sie das Gigaset SX541 WLAN dsl konfigurieren. Ansonsten können Sie nicht mehr auf die Bedienoberfläche zugreifen, und es wird eine ent- sprechende Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 85 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup WPA mit Pre-shared Key (WPA-PSK) WPA-PSK ist ein spezieller WPA-Modus für Anwender Zuhause und in kleinen Firmen ohne Unternehmens-Authentifizierungsserver, der starken Schutz durch Verschlüsse- lung liefert. Verschlüsselungsschlüssel werden automatisch mit dem Pre-shared Key erstellt und automatisch geändert („Rekeying“) und nach einem bestimmten Zeitraum zwischen den Geräten authentifiziert (Rekey-Intervall).
  • Seite 86 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Geben Sie im Feld Leerlaufzeit der Verbindung eine Zeitspanne in Sekunden ein, nach der die Verbindung zum RADIUS-Server bei Leerlauf unterbrochen wird. Wenn Sie den Wert 0 eingeben, wird, die Verbindung nie unterbrochen. ì Geben Sie im Feld Erneute Authentifizierung die Zeitspanne in Sekunden ein, nach der eine erneute Authentifizierung am Server erfolgen soll.
  • Seite 87: Wep-Verschlüsselung

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup WEP-Verschlüsselung Falls WPA nicht von allen Komponenten Ihres kabellosen Netzwerks unterstützt wird, empfehlen wir Ihnen, die WEP-Verschlüsselung an Ihren kabellosen Netzwerkkompo- nenten zu aktivieren. Bitte beachten Sie: Durch Wired Equivalent Privacy (WEP) werden Daten geschützt, die zwischen kabello- sen Stationen übertragen werden.
  • Seite 88 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Wenn Sie den Schlüssel manuell erzeugen wollen, gehen Sie wie folgt vor: ì Wählen Sie den Schlüsseltyp (HEX oder ASCII). Wenn Sie HEX wählen, können Sie die Zeichen 0 bis 9 und A bis F verwenden. –...
  • Seite 89: Repeater (Wds)

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Repeater (WDS) Wenn Sie in Ihrem kabellosen Netzwerk einen Repeater zur Reichweitenvergrößerung verwenden, müssen Sie die Funktion Wireless Distribution System (WDS) aktivieren. ì Wählen Sie im Menü Wireless den Eintrag Repeater (WDS) . ì Aktivieren Sie die WDS durch Markieren des Kontrollkästchens. Im Feld SSID wird die SSID angezeigt, wenn eine Verbindung zum Repeater besteht.
  • Seite 90: Nat-Funktion Einrichten

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup NAT-Funktion einrichten Bei Auslieferung des Gigaset SX541 WLAN dsl ist die NAT-Funktion (Network Address Translation) aktiviert, d.h. dass alle IP-Adressen der PCs im lokalen Netzwerk bei Inter- netzugriffen auf die öffentliche IP-Adresse des Routers umgesetzt werden. Mit den NAT-Einstellungen des Gigaset SX541 WLAN dsl können Sie festlegen, welche PCs über welche öffentliche IP-Addressen auf das Internet zugrei- fen (s.
  • Seite 91: Adressen-Mapping

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Adressen-Mapping Wenn Sie in Ihrem lokalen Netzwerk viele Teilnehmer haben, kann es sinnvoll sein, bei Ihrem Internetanbieter mehrere öffentliche IP-Adressen zu beantragen. Über das Addressen-Mapping legen Sie fest, welche lokalen IP-Adressen über welche öffentliche IP-Adresse auf das Internet zugreifen. ì...
  • Seite 92 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup stellt, benötigt das Gigaset SX541 WLAN dsl eine Abbildungstabelle für die Portnum- mern. Zu diesem Zweck muss Port-Forwarding konfiguriert werden. ì Um das Port-Forwarding für einen Dienst einzurichten, wählen Sie im Menü NAT den Eintrag Virtueller Server. ì...
  • Seite 93: Spezielle Anwendungen (Port-Triggering)

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Spezielle Anwendungen (Port-Triggering) Port-Triggering ist eine spezifische Variante des Port-Forwarding (siehe vorhergehender Abschnitt). Im Unterschied zu Port-Forwarding leitet das Gigaset SX541 WLAN dsl in die- sem Fall Daten des eingestellten Port-Bereiches an den PC weiter, der vorher über einen bestimmten Port (Trigger-Port) Daten ins Internet geschickt hat.
  • Seite 94 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Wählen sie aus der Liste Häufig verwendete Anwendungen die gewünschte aus. ì Wählen Sie im Auswahlmenü neben Kopieren nach die Zeilenummer auf dieser Seite, in die der Dienst eingetragen werden soll. ì Klicken Sie auf die Schaltfläche Kopieren nach. Die Daten für den gewünschten Dienst werden auf der Seite eingetragen.
  • Seite 95: Nat-Mapping-Tabelle

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup NAT-Mapping-Tabelle Wenn Sie auf den Seiten Virtueller Server oder Spezielle Anwendungen des Menüs NAT Port-Forwarding oder Port-Triggering eingerichtet haben, können Sie auf der Seite NAT Mapping-Tabelle überprüfen, welche der konfigurierten Verbindungen gerade geöffnet sind. ì Um die Tabelle anzusehen, wählen Sie im Menü...
  • Seite 96 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Wenn Sie die DynDNS-Funktion des Gerätes aktivieren, überwacht es seine öffentliche IP-Adresse. Wenn sie sich ändert, baut es eine Verbindung zu DynDNS.org auf und aktu- alisiert dort seine IP-Adresse. Bitte beachten Sie: Bevor Sie die DynDNS-Funktion des Gigaset SX541 WLAN dsl nutzen können, müssen Sie bei DynDNS.org einen Account einrichten.
  • Seite 97: Firewall

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Firewall Die Firewall-Funktionen des Gigaset SX541 WLAN dsl umfassen verschiedenen Schutz- funktionen für Ihr lokale Netzwerk. Sie können: den Zugang einzelner PCs zu ausgewählten Diensten oder Internetseiten sperren (s. S. 97) oder mittels Zeitplanregel (s. S. 99) einschränken, Ihr Netz vor Hacker-Angriffen schützen(s.
  • Seite 98: Zugangskontrolle Zum Internet Einrichten

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Zugangskontrolle zum Internet einrichten Die Funktion Zugangskontrolle ermöglicht Ihnen, für einzelne oder mehrere PCs den Zugriff auf verschiedene Internetdienste zu sperren. Sie können diese Sperren mit Zeit- planregeln auf bestimmte Tage und Stunden begrenzen. ì Wählen Sie den Eintrag Zugangskontrolle im Menü...
  • Seite 99 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Tragen Sie im Feld Client-PC-Beschreibung einen Namen für den oder die PCs ein, für die die Zugangskontrolle gelten soll. ì Tragen Sie darunter die IP-Adresse bzw. den IP-Adressen-Bereich dieser PCs ein. Bitte beachten Sie: Die Zugangskontrolle kann nur dann für ausgewählte PCs eingerichtet werden, wenn Sie die Ablaufzeit für zugewiesene IP-Adressen auf läuft nie ab eingestellt haben (siehe „LAN-Konfiguration”...
  • Seite 100: Zeitplanregeln

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Wenn Sie den PC vollständig für den Internetzugang sperren wollen, dann wählen Sie den ersten Dienstnamen: WWW. ì Wenn Sie für den PC bestimmte URL-Sperren definieren wollen, wählen Sie den zweiten Dienst (WWW mit URL-Sperrung) und richten diese URL-Sperrung anschlie- ßend im Menü...
  • Seite 101 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Vergeben Sie einen Namen für die neue Regel. Dieser Name erscheint dann in der Auswahlliste auf der Seite des Menüeintrages Zugangskontrolle. ì Geben Sie einen Kommentar ein, um die Regel zu charakterisieren. ì Tragen Sie entweder für alle Tage oder für ausgewählte Wochentage den Zeitraum ein, für den die Regel gelten soll.
  • Seite 102: Url-Sperrfunktion

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup URL-Sperrfunktion Mit Hilfe eines URL-Filters können Sie den Zugriff auf von Ihnen ausgewählte Internet- seiten sperren oder nur bestimmte Internetseiten für den Zugriff zulassen. Sie können damit zum Beispiel für Kinder den Zugang zu Internetseiten einschränken. ì...
  • Seite 103 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Sie können die folgenden Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Einschalten von SPI und Anti DoS Firewall Das Gigaset SX541 WLAN dsl überwacht den eingehenden Datenverkehr. Ist diese Option aktiviert, werden nur eingehende Datenpakete von den Anwendungen durchgelassen, die Benutzer Ihres lokalen Netzwerks aktiviert haben.
  • Seite 104: Firewall Für Bestimmte Pcs Öffnen (Dmz)

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Benachrichtigung per eMail bei Hacker-Angriff Sie können veranlassen, dass Sie mit einer eMail über einen möglichen Hacker- Angriff benachrichtigt werden. ì Geben Sie in den Dialogfeldern Folgendes ein: – Ihre eMail-Adresse, über die Sie bei Hacker-Angriffen verständigt werden wollen, –...
  • Seite 105 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Tragen Sie die öffentliche IP-Adresse des Gigaset SX541 WLAN dsl ein, die dem PC, der für DMZ freigegeben werden soll, zugeordnet ist. Hat das Gigaset SX541 WLAN dsl nur eine öffentliche IP-Adresse, ist sie im ersten Feld voreingestellt.
  • Seite 106: Internettelefonie (Voip) Einrichten

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Internettelefonie (VoIP) einrichten Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl ermöglicht Ihnen Telefonieren über das Internet über ein am Gigaset SX541 WLAN dsl angeschlossenes analoges Telefon. Sie benötigen dazu die Zugangsberechtigung Ihres Dienstanbieters und die entsprechenden Zugangsdaten. Diese Daten und weitere Konfigurationseinstellungen für das Telefonieren müssen Sie im Menü...
  • Seite 107: Port-Einstellungen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Bei Stromausfall oder wenn Sie das Gigaset SX541 WLAN dsl ausgeschaltet haben, können Sie nur über ein Telefon an der Phone 1-Buchse telefonieren. In diesem Fall gelten die Wählregeln nicht. Port-Einstellungen Für die Internettelefonie erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter die Zugangs- und Kon- figurationsdaten.
  • Seite 108: Erweiterte Einstellungen

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì Aktivieren Sie Telefonleitung1 und tragen Sie die Daten für diese Verbindung in die entsprechenden Felder ein: – Rufnummer – Namen anzeigen: Tragen Sie einen Namen ein, unter dem Ihr Anruf im Internet angezeigt wird. –...
  • Seite 109: Wählregeln

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì QoS (Quality of Service) ist bei Auslieferung aktiviert, sie sollten diese Einstellung belassen. QoS ist ein Parameter, mit dem sich Netzwerkverkehr nach Prioritäten ordnen lässt. Durch Aktivieren dieses Parameters wird der Internettelefonie Vorrang vor anderem Datenverkehr eingeräumt.
  • Seite 110 Konfiguration mit dem Erweiterten Setup Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine Wählregeln festlegen, gelten die Voreinstellungen. Alle ande- ren Gespräche werden über das Internet geführt. Wenn Sie jedoch vor der Wahl der Nummer am Telefon zweimal die *-Taste drücken, dann wird das Gespräch immer über Festnetz geführt.
  • Seite 111: Kurzwahl

    Konfiguration mit dem Erweiterten Setup ì In den Feldern für die Wählregeln sind bereits Rufnummer bzw. Vorwahlnummern eingetragen. Sie können diese Voreinstellungen belassen, überschreiben oder löschen. ì Im Auswahlfeld Verbindungsart können Sie festlegen, ob die eingetragene Num- mer immer über Internet oder über Festnetz angerufen werden soll oder Sie können die Nummer ganz sperren (z.B.
  • Seite 112: Administration Und Statusinformationen

    Administration und Statusinformationen Administration und Statusinformationen Die Bedienoberfläche des Gigaset SX541 WLAN dsl enthält einige hilfreiche Funktionen für die Verwaltung. Sie können eine Verbindung zum Internet manuell aufbauen (siehe unten), die Konfigurationsdaten sichern und bei Bedarf wiederherstellen (s. S. 112), das Gigaset SX541 WLAN dsl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (s.
  • Seite 113: Konfiguration Sichern Und Wiederherstellen

    Administration und Statusinformationen Konfiguration sichern und wiederherstellen Wenn Sie Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl nach Ihren Wünschen konfiguriert haben, ist es sinnvoll, diese Konfiguration zu sichern. Sollten die Einstellungen versehentlich gelöscht oder überschrieben werden, können Sie jederzeit auf diese Sicherung zurück- greifen.
  • Seite 114: Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

    Administration und Statusinformationen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Sie können das Gigaset SX541 WLAN dsl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie sollten dies tun, bevor Sie das Gerät anderen Personen zur Verfügung stellen oder es beim Händler austauschen. Ansonsten können Unbefugte Ihre Internetzugangsdaten nutzen und dadurch für Sie Kosten verursachen ì...
  • Seite 115: Aktualisieren Der Firmware

    Administration und Statusinformationen Aktualisieren der Firmware Eine Aktualisierung der Firmware führen Sie durch, wenn Ihr Internetanbieter eine neue Version bereitstellt. Wenn Sie die neueste Firmware auf das Gigaset SX541 WLAN dsl laden möchten, müssen Sie diese zunächst auf Ihren PC herunterladen. Gehen Sie wie folgt vor: ì...
  • Seite 116: File-Server

    Administration und Statusinformationen File-Server Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl verfügt über File-Server-Funktionen, die Sie ein- oder aus- schalten und konfigurieren können. Mit Hilfe des integrierten File-Servers Ihres Gerätes können Sie einen USB-Datenträger (z.B. eine Festplatte mit USB-Anschluss oder einen USB-Stick) einfach und schnell allen Benutzer in Ihrem Netzwerk zur Verfügung stellen. ì...
  • Seite 117 Administration und Statusinformationen Status Hier wird angezeigt, ob und mit welchem Datenträger das Gigaset SX541 WLAN dsl ver- bunden ist und wieviele Partitionen dieser Datenträger enthält. Wenn kein Datenträger angeschlossen ist, ist die Schaltfläche Status aktualisieren ver- fügbar. Ist ein Datenträger angeschlossen, ist die Schaltfläche Datenträger anhalten verfügbar.
  • Seite 118 Administration und Statusinformationen ì Geben Sie für die Freigabe eine Bezeichnung im Feld Freigabename ein. ì Wählen Sie das Verzeichnis, das Sie freigeben wollen. Sie können den vollständigen Pfad des Verzeichnisses manuell eingeben oder auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken. Es wird ein Datei-Auswahlfenster geöffnet. ì...
  • Seite 119: Statusinformationen

    Administration und Statusinformationen Statusinformationen Im Menü Status des Gigaset SX541 WLAN dsl können Sie sich über Konfiguration und Status des Gigaset SX541 WLAN dsl informieren. Es werden Informationen über die Konfiguration und den Verbindungszustand des Gerätes angezeigt. Sie können fol- gende Status-Seiten aufrufen: Übersicht Zeigt die Grundkonfigurationseinstellungen des Gigaset SX541...
  • Seite 120 Administration und Statusinformationen Status der Internetverbindung Konfigurationseinstellungen des lokalen Netzwerkes Daten zur Hardware und zur aktuellen Firmware Log-Dateien Im Fensterbereich Sicherheits-Log werden alle Versuche, auf Ihr Netzwerk zuzugreifen, angezeigt. Im Fenster-Bereich DHCP Client-Log finden Sie Informationen über derzeit dem Gigaset SX541 WLAN dsl verbundene LAN DHCP-Clients, d.h. IP-Adresse und MAC- Adresse von PCs, die mit dem Gerät aktuell verbunden sind.
  • Seite 121: Voip Status

    Administration und Statusinformationen VoIP Status Über den Menüeintrag VoIP Status im Menü Status können Sie sich über die VoIP-Tele- fonverbindungen informieren. Die Seite enthält Informationen zum Port-Anschluss (Port-Typ), den SIP-Anmeldedaten (SIP-URL) und den Status der Registrierung. Über die Schaltfläche Aktualisieren können Sie die Datenanzeige auf den neuesten Stand bringen.
  • Seite 122: Druckerport Für Netzwerkdrucker Installieren

    Druckerport für Netzwerkdrucker installieren Druckerport für Netzwerkdrucker installieren Ihr Gigaset SX541 WLAN dsl ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet, den Sie z. B. für den Anschluss eines Druckers als Netzwerkdrucker nutzen können. Einführung Ein Netzwerkdrucker ist ein Drucker, auf dem Sie Ihre Dokumente drucken können, ohne dass er an Ihrem PC, z.
  • Seite 123 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Klicken Sie auf Start und in dem sich öffnenden Fenster auf Drucker und Faxge- räte. ì Doppelklicken Sie in dem Fenster, das sich geöffnet hat, auf Drucker hinzufügen. Der Assistent zum Installieren eines Druckers wird geöffnet.
  • Seite 124 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Klicken Sie im Drucker-Assistenten auf Weiter. Der Druckerport, den Sie installieren, wird sich wie ein zusätzlicher Parallelanschluss am PC verhalten. Deswegen muss in diesem Fenster das Entscheidungsfeld vor Lokaler Drucker markiert sein. In dem Markierungskästchen Plug & Play-Drucker darunter darf sich kein Häkchen befinden.
  • Seite 125 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Wählen Sie dann aus dem Auswahlmenü des danebenliegenden Feldes den Eintrag Standard TCP/IP-Port. ì Klicken Sie auf Weiter. ì Klicken Sie in dem Assistenten zum Einrichten eines Standard-TCPI/IP-Ports auf Weiter. ì Geben Sie im Eingabefeld Druckername oder IP-Adresse die IP-Adresse des Druck- Servers (Gigaset SX541 WLAN dsl) ein: z.
  • Seite 126 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Doppelklicken Sie in das Feld Portname und geben Sie einen Namen ein. Dieser Name erscheint in der Liste der Druckerports. Nennen Sie diesen Port z. B. Gigaset SX541. ì Klicken Sie auf Weiter. Da Windows XP im Regelfall bei der Installation eines Druckerports zunächst nach einer Netzwerkkarte sucht, wird das Fenster Zusätzliche Portinformationen erfor- derlich angezeigt.
  • Seite 127 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Klicken Sie auf Weiter. Das Fenster zum Beenden des Assistenten wird geöffnet und zeigt Ihnen alle Einstel- lungen, die Sie vorgenommen haben. ì Klicken Sie auf Fertig stellen. Im Anschluss an das Fertigstellen des Assistenten zur Installation des Druckerports wird der Druckerinstallations-Assistent geöffnet.
  • Seite 128: Spätere Installation Eines Druckers An Den Tcp/Ip-Port

    Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Möchten Sie erst später einen Drucker installieren, klicken Sie auf Abbrechen. Hinweis: Der Drucker-Server des Gigaset SX541 WLAN dsl arbeitet nicht bi-direktional. Er wer- tet keine Antwort-Nachrichten des Druckers aus. Stellen Sie dehalb bitte sicher, dass Ihr Drucker ebenfalls nur uni-direktional konfiguriert ist.
  • Seite 129: Druckertreiber Unter Windows 98 Se Oder Me Installieren

    Druckerport für Netzwerkdrucker installieren Druckertreiber unter Windows 98 SE oder ME installieren Der folgende Abschnitt beschreibt das Installieren des Druckertreibers unter den Betriebssystemen Windows 98 SE oder ME, da bei diesen Betriebssystemen das Vorge- hen und die angezeigten Fenster einander sehr ähnlich sind. Auf Windows XP und 2000 muss der Druckertreiber nicht installiert werden.
  • Seite 130 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Klicken Sie auf Fertigstellen. ì Starten Sie Ihren PC neu. Damit haben Sie den Druckerport installiert, sozusagen eine zusätzliche Druckerschnitt- stelle in Ihrem PC eingebaut. Dieser Port ist universell. Sie können jeden Drucker, der über einen USB-Anschluss verfügt, darüber steuern. Sie müssen diese Installation an jedem PC mit Windows 98 oder ME durchführen, der diesen Drucker im Netzwerk nutzen soll.
  • Seite 131: Hinweise Zum Einrichten Eines Druckers Am Pc

    Druckerport für Netzwerkdrucker installieren Hinweise zum Einrichten eines Druckers am PC Nach dem Installieren des Druckerports, können Sie noch nicht sofort drucken. Der Dru- ckerport ist nichts weiter als eine zusätzliche Schnittstelle an Ihrem PC, vergleichbar mit dem USB-Port. Dadurch gilt ein Drucker, den Sie an diesem Port installieren, auch als lokaler Drucker, obgleich er sich im Netzwerk und unter Umständen entfernt von Ihnen befindet.
  • Seite 132 Druckerport für Netzwerkdrucker installieren ì Wenn das Fenster erscheint, in welchem Sie aufgefordert werden, die Anschlussart einzugeben, doppelklicken Sie auf die Portbezeichnung, Druckserver Gigaset SX541. ì Fahren Sie danach mit der Installation des Druckers fort und beenden Sie sie. Hinweis: Der Drucker-Server des Gigaset SX541 WLAN dsl arbeitet nicht bi-direktional.
  • Seite 133: Anhang

    Anhang Anhang Fehlersuche In diesem Kapitel werden gängige Probleme und deren Lösung beschrieben. Das Giga- set SX541 WLAN dsl ist mit Hilfe von LED-Anzeigen am Gerät leicht zu überwachen. Pro- bleme lassen sich schnell erkennen. Wenn Sie Verbindungsprobleme nach Prüfung der LED-Anzeigen nicht lösen können, sehen Sie in den anderen Abschnitten der folgenden Tabelle nach.
  • Seite 134 Anhang Symptom Mögliche Ursache und Aktionen zu deren Behe- bung ì DSL-LED leuchtet nach der Prüfen Sie das DSL-Leitungskabel. Prüfen Sie, ob Synchronisation nicht auf. das DSL-Leitungskabel richtig mit dem DSL-Port und dem Splitter verbunden ist. ì Es ist nicht möglich, eine Überprüfen Sie, ob die Option Verbindung bei Verbindung zum Internet Bedarf deaktiviert ist.
  • Seite 135 Anhang Symptom Mögliche Ursache und Aktionen zu deren Behe- bung ì Das Gigaset SX541 WLAN Stellen Sie sicher, dass an allen PCs des lokalen dsl oder andere PCs sind von Netzwerks TCP/IP installiert und konfiguriert ist. einem PC im angeschlosse- ì...
  • Seite 136 Anhang Symptom Mögliche Ursache und Aktionen zu deren Behe- bung ì Es ist nicht möglich, auf eine Stellen Sie sicher, dass an allen PCs des lokalen Ressource (Laufwerk oder Netzwerks TCP/IP installiert und konfiguriert ist und Drucker) auf einem anderen dass die PCs alle der gleichen Arbeitsgruppe ange- PC zuzugreifen hören.
  • Seite 137: Spezifikationen

    Anhang Spezifikationen Schnittstellen 1 DSL RJ45, Annex B (UR2) 4 LAN RJ45, 10Base-T/100Base-TX, Autosensing 1 USB USB 1.1, für Druckerserver oder Fileserver 1 FXO RJ11, zum Anschluss an das analoge Telefonnetz 2 FXS RJ11, zum Anschluss von analogen Endgeräten (Telefon, Fax, Anrufbeantworter) Belegung: 2=YL, 3=WH, 4=BR, 5=GN WLAN...
  • Seite 138: Zulassung

    Dieses Gerät ist für den Betrieb in Deutschland vorgesehen (Annex B/U-R2) (DSL). Dieses Gerät ist für den analogen Telefonanschluss im deutschen Netz vorgesehen (Telefon). Länderspezifische Besonderheiten sind berücksichtigt. Hiermit erklärt die Siemens AG, dass dieses Gerät den grundlegenden Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EC ent- spricht.
  • Seite 139: Kundenservice (Customer Care)

    Persönliche Beratung zu unserem Angebot erhalten Sie bei der Premium-Hotline: Deutschland 01 90 74 58 20 (1,24 Euro/Min.) Es erwarten Sie qualifizierte Siemens-Mitarbeiter, die Ihnen bezüglich Produktinfor- mation und Installation kompetent zur Seite stehen. Im Falle einer notwendigen Reparatur, evtl. Garantie- oder Gewährleistungsansprü- che erhalten Sie schnelle und zuverlässige Hilfe bei unserem Service-Center:...
  • Seite 140: Glossar

    Glossar Glossar Ablaufzeit Ablaufzeit legt den Zeitraum fest, in dem die PCs die ihnen vom DHCP-Server zugewie- sene Dynamische IP-Adresse beibehalten, ohne sie zu ändern. Access Point Ein Access Point, wie z. B. das Gigaset SX541 WLAN dsl, ist das Zentrum eines kabello- sen lokalen Netzwerks (WLAN).
  • Seite 141 Glossar BSSID Basic Service Set ID Die BSSID dient der eindeutigen Unterscheidung eines kabellosen Netzwerks (WLAN) von einem anderen. Im Infrastruktur-Modus ist die BSSID die MAC-Adresse Access Points. Bei kabellosen Netzwerken im Ad-hoc-Modus ist die BSSID die MAC-Adresse eines beliebigen Teilnehmers. Client Ein Client ist eine Anwendung, die von einem Server...
  • Seite 142 Glossar Domain Name System DNS ermöglicht die Zuordnung von IP-Adressen zu Rechner- oder Domain-Namen, die einfacher zu merken sind. Für jedes mit Internet-Anschluss muss ein DNS-Server diese Informationen verwalten. Sobald eine Seite im Internet angewählt wird, holt sich der Browser vom DNS-Server die zugehörige IP-Adresse, um die Verbindung aufzu- bauen.
  • Seite 143 Glossar DynDNS Dynamic DNS Die Zuordnung von Domain-Namen IP-Adressen wird über den Domain Name Ser- vice (DNS) realisiert. Für Dynamische IP-Adressen wird dieser Dienst durch das so genannte Dynamic DNS (DynDNS) ergänzt. Es ermöglicht die Nutzung einer Netzwerk- komponente mit dynamischer IP-Adresse als Server im Internet.
  • Seite 144 Glossar HTTP-Proxy Ein HTTP-Proxy ist ein Server, über den Netzwerkkomponenten ihren Internet-Verkehr abwickeln. Alle Anfragen werden über den Proxy geleitet. Ein Hub verbindet in einem Netzwerk mit Sterntopologie mehrere Netzwerkkomponen- ten miteinander, indem er alle Daten, die er von einer Netzwerkkomponente empfängt an alle anderen Netzwerkkomponenten weiterleitet.
  • Seite 145 Teilnehmer sind über eine IP-Adresse identifizierbar. Server werden über Domain-Namen angesprochen (z. B. siemens.com). Die Zuordnung von Domain- Namen zu IP-Adressen übernimmt der Domain Name Service (DNS). Zu den wichtigsten Diensten des Internets gehören: die elektronische Post (E-Mail) das World Wide Web (WWW)
  • Seite 146 Glossar IP-Pool-Bereich Im IP-Adresspool des Gigaset SX541 WLAN dsl ist ein Bereich von IP-Adressen definiert, die der DHCP-Server des Routers verwenden kann, um Dynamische IP-Adressen zuzu- ordnen. (Internet Service Provider) Internetanbieter Lokales Netzwerk Ein lokales Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Netzwerkkomponenten mit dem Ziel, Daten auszutauschen und Ressourcen gemeinsam zu nutzen.
  • Seite 147 Glossar Network Address Translation NAT ist eine Methode zur Umsetzung von IP-Adressen (meist Private IP-Adressen) in einem Netzwerk auf eine oder mehrere Öffentliche IP-Adressen im Internet. Mit NAT können mehrere Netzwerkkomponenten in einem gemeinsam die öffentliche IP- Adresse eines Routers für den Internetzugang nutzen. Die Netzwerkkomponenten des lokalen Netzwerks werden hinter der im Internet registrierten IP-Adresse des Routers verborgen.
  • Seite 148 Glossar PPPoA Point-to-Point Protocol over ATM = Punkt-zu-Punkt-Protokoll über ATM PPPoA ist ein Protokoll für den Anschluss von Netzwerkkomponenten eines lokalen Ethernet-Netzwerks an das Internet über ein ATM-Netzwerk. PPPoE Point-to-Point Protocol over = Punkt-zu-Punkt-Protokoll über Ethernet PPPoE ist ein Protokoll für den Anschluss von Netzwerkkomponenten eines lokalen Ethernet-Netzwerks an das Internet...
  • Seite 149 Glossar Router Ein Router leitet Datenpakete aus einem lokalen Netz (LAN) in ein anderes weiter und wählt dabei die schnellste Route. Ein Router ermöglicht die Verbindung zwischen Netz- werken unterschiedlicher Netzwerk-Technologien. Er verbindet zum Beispiel ein lokales Netzwerk mit Ethernet- oder WLAN-Technologie mit dem Internet. Siehe auch: Bridge, Switch, Hub, Gateway Server...
  • Seite 150 Glossar Subnetzmaske Die Subnetzmaske bestimmt, wie viele Teile der IP-Adressen eines Netzwerks die Netz- nummer repräsentieren und wie viele Teile die Rechnernummer. Die Subnetzmaske in einem Netzwerk, das durch das Gigaset SX541 WLAN dsl verwaltet wird, ist immer 255.255.255.0. Dies bedeutet, dass die ersten drei Teile der IP-Adresse die Netznummer bilden und nur der letzte Teil für die Vergabe von Rechnernummern verwendet werden kann.
  • Seite 151 Glossar UPnP Universal Plug and Play UPnP-Technologie wurde zur spontanen Vernetzung von Heim- oder Büronetzwerken konzipiert. Geräte, die UPnP unterstützen, führen automatisch ihre Netzwerkkonfigura- tion durch, wenn sie an ein Netzwerk angeschlossen werden. Sie stellen ebenfalls auto- matisch eigene Dienste zur Verfügung oder nutzen Dienste anderer Geräte im Netz- werk.
  • Seite 152 Glossar Wired Equivalent Privacy WEP ist ein Sicherheits-Protokoll, das im Standard IEEE 802.11 definiert ist. Es dient dem Schutz des Funkverkehrs in einem WLAN gegen unberechtigten Zugriff durch die Ver- schlüsselung der übertragenen Daten. WLAN Wireless LAN Wireless LANs (Funknetzwerke oder auch kabellose Netzwerke genannt) ermöglichen Netzwerkkomponenten die Kommunikation mit einem Netzwerk durch den Einsatz von Funk als Transportmedium.
  • Seite 153: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Numerisch ........10 Mbps Ethernet Backup .
  • Seite 154 Stichwortverzeichnis ....Domain Name Service siehe DNS Partitionsliste ....
  • Seite 155 Stichwortverzeichnis ......Hexadezimalschlüssel öffentlich ......
  • Seite 156 Stichwortverzeichnis ........Login-Bildschirm Windows 98 ....Lokale IP-Adresse siehe Windows XP private IP-Adresse...
  • Seite 157 Stichwortverzeichnis ....... . Reboot-Funktion SSID ....
  • Seite 158 Stichwortverzeichnis TKIP (Temporal Key Integrity VoIP siehe Internettelefonie ........Protocol) Vollduplex .
  • Seite 159 Issued by Siemens Communications Haidenauplatz 1 D-81667 Munich © Siemens AG 2005 All rights reserved. Subject to availability. Rights of modification reserved. Siemens Aktiengesellschaft www.siemens.de/gigaset Best.-Nr.: A31008-M1025-B110-2-19...

Inhaltsverzeichnis