Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell Precision 3530 Servicehandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Precision 3530:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Precision 3530
Service-Handbuch
Vorschriftenmodell: P60F
Vorschriftentyp: P60F002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Precision 3530

  • Seite 1 Precision 3530 Service-Handbuch Vorschriftenmodell: P60F Vorschriftentyp: P60F002...
  • Seite 2 Tod von Personen zur Folge haben können. © 2018 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten am Computer........................... 6 Sicherheitshinweise................................6 Ausschalten des Computers — Windows 10......................... 6 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers..................7 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers..................7 2 Technologie und Komponenten........................8 Netzadapter..................................8 DDR4....................................
  • Seite 4 Einbauen der WLAN-Karte............................22 Knopfzellenbatterie................................22 Entfernen der Knopfzellenbatterie...........................22 Einsetzen der Knopfzellenbatterie........................... 23 Speichermodule................................23 Entfernen des Speichermoduls..........................23 Einsetzen des Speichermoduls..........................24 Tastatur..................................... 24 Entfernen des Tastaturgitters...........................24 Entfernen der Tastatur.............................. 25 Einbauen der Tastatur..............................27 Einsetzen des Tastaturrahmens..........................27 Kühlkörper..................................27 Entfernen des Kühlkörpers............................27 Einbauen des Kühlkörpers............................29 Netzanschluss-Port.................................29 Entfernen des Netzanschlusses..........................29...
  • Seite 5 Entfernen der hinteren Bildschirmabdeckung......................53 Einbauen der hinteren Bildschirmabdeckung......................54 Handballenauflage................................54 Wiedereinbauen der Handballenstütze........................54 4 Fehlerbehebung............................56 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers)..56 Ausführen der ePSA-Diagnose..........................56 Zurücksetzen der Echtzeituhr............................56 5 Wie Sie Hilfe bekommen..........................58 Kontaktaufnahme mit Dell.............................. 58 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 6: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentationen durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 7: Vor Der Arbeit An Komponenten Im Innern Des Computers

    Stellen Sie nach Abschluss von Aus- und Einbauvorgängen sicher, dass Sie zuerst sämtliche externen Geräte, Karten, Kabel usw. wieder anschließen, bevor Sie den Computer einschalten. VORSICHT: Verwenden Sie ausschließlich Akkus für genau diesen Dell-Computer, um Beschädigungen des Computers zu vermeiden. Verwenden Sie keine Akkus, die für andere Dell-Computer bestimmt sind. Bauen Sie den Akku wieder ein.
  • Seite 8: Technologie Und Komponenten

    Technologie und Komponenten Dieses Kapitel erläutert die in dem System verfügbare Technologie und Komponenten. Themen: • Netzadapter • DDR4 • HDMI 1.4 – HDMI 2.0 • USB-Funktionen • USB Typ-C Netzadapter Im Lieferumfang dieses Notebooks ist ein Netzteil mit (mit 7,4-mm-Stecker) enthalten. WARNUNG: Ziehen Sie beim Trennen des Netzadapterkabels vom Laptop am Kabelstecker, und nicht am Kabel selbst, und ziehen Sie diesen fest, aber nicht ruckartig ab, damit das Kabel nicht beschädigt wird.
  • Seite 9: Speicherfehler

    Abbildung 1. Kerbenunterschied Höhere Stärke DDR4-Module sind etwas dicker als DDR3, sodass mehr Signalebenen möglich sind. Abbildung 2. Stärkenunterschied Gebogene Kante DDR4-Module haben eine gebogene Kante zur Unterstützung beim Einsetzen und zur Verringerung der Beanspruchung der PCB während der Arbeitsspeicherinstallation. Abbildung 3.
  • Seite 10: Funktionen Von Hdmi 1.4- Hdmi 2.0

    Anwendungen für HDMI-Fernsehgeräte und DVD-Player. Der Hauptvorteil ist die Kabelverringerung und der Schutz von Inhalten. HDMI unterstützt Standard-, Enhanced- oder High-Definition-Video plus mehrkanalfähiges Digital Audio auf einem einzigen Kabel. ANMERKUNG: Die HDMI 1.4 bietet 5.1-Kanal-Audio-Unterstützung. Funktionen von HDMI 1.4– HDMI 2.0 •...
  • Seite 11: Usb 3.0/Usb 3.1 Gen 1 (Superspeed-Usb)

    USB 3.0/USB 3.1 Gen 1 (SuperSpeed-USB) Viele Jahre lang war der USB 2.0 in der PC-Welt der Industriestandard für Schnittstellen. Das zeigen die etwa 6 Milliarden verkauften Geräte. Der Bedarf an noch größerer Geschwindigkeit ist jedoch durch die immer schneller werdende Computerhardware und die Nachfrage nach größerer Bandbreiten gestiegen.
  • Seite 12: Anwendungen

    jemals in die Nähe des theoretischen maximalen Durchsatzes von 480 Mbit/s mit einer Datenübertragung von etwa 320 Mbit/s (40 MB/s) – das ist der tatsächliche reale Höchstwert. Entsprechend werden die USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1-Verbindungen niemals 4,8 Gbit/s erreichen. Eine reale maximale Geschwindigkeit von 400 MB/s mit Overheads ist hier wahrscheinlich. Bei dieser Geschwindigkeit ist USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 eine Verbesserung um das 10-fache gegenüber USB 2.0.
  • Seite 13: Usb Typ-C

    USB Typ-C USB-Typ C ist ein neuer, winzig kleiner physischer Anschluss Der Anschluss selbst kann viele fesselnde neue USB-Standard wie USB 3.1 und USB-Power Delivery (USB-PD) unterstützen. Abwechselnder Modus USB-Typ C ist ein neuer Anschlussstandard, der sehr klein ist. Er ist etwa ein Drittel so groß wie der alte USB A-Stecker. Hierbei handelt es sich um einen Einfachanschlussstandard, den jedes Gerät verwenden sollte können.
  • Seite 14: Ausbau Und Wiedereinbau

    Ausbau und Wiedereinbau SIM (Subscriber Identity Module)-Platine Einsetzen der Subscriber Identification Module-Karte Führen Sie das Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte (Subscriber Identification Module) oder eine Büroklammer in das Loch [1]. Ziehen Sie am SIM-Kartenfach, um es zu entfernen [2]. Setzen Sie die SIM- in das SIM-Kartenfach ein. Drücken Sie das Fach für die SIM-Karte in den Steckplatz, bis es hörbar einrastet.
  • Seite 15: Bodenabdeckung

    Bodenabdeckung Entfernen der Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. So entfernen Sie die Bodenabdeckung: Lösen Sie die unverlierbaren M2,5x5-Schrauben (8), mit denen die Bodenabdeckung am befestigt ist [1]. b Hebeln Sie die Bodenabdeckung von der Kante neben dem Lüftungsschlitz ab [2]. ANMERKUNG: einen Kunststoffstift, den Sie in die Vertiefung drücken, angefangen an der oberen Kante der Bodenabdeckung.
  • Seite 16: Einbauen Der Bodenabdeckung

    Einbauen der Bodenabdeckung Richten Sie die Bodenabdeckung an den Schraubenhalterungen am Notebook aus. Drücken Sie die Ränder der Tastatur, bis sie hörbar einrastet. Ziehen Sie die M2x5-Schrauben fest, um die Bodenabdeckung am Notebook zu befestigen. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 17: Einsetzen Des Akkus

    Einsetzen des Akkus ANMERKUNG: Der 92-Wh-Akku erfordert die Verwendung einer M.2-Karte. Der 68-Wh-Akku kann entweder mit einem M.2- SATA-Laufwerk oder einem 7-mm-SATA-Laufwerk verwendet werden. Setzen Sie den Akku in den Steckplatz im Notebook ein. ANMERKUNG: Führen Sie das Akkukabel durch die Führungskanäle für das Akkukabel, um es korrekt mit dem Anschluss zu verbinden.
  • Seite 18 b die SSD-Karte auf der Systemplatine befestigt ist. Heben und ziehen Sie die SSD-Karte aus dem Notebook [3]. ANMERKUNG: Entfernen Sie bei Modellen mit NVMe SSDs die Kühlplatte, die sich über dem SSD-Laufwerk befindet. So entfernen Sie die SSD-Klammer: Entfernen Sie die M2x3-Schraube, mit der die SSD-Klammer am Notebook befestigt ist [1]. b Heben Sie die SSD-Klammer aus dem Notebook [2].
  • Seite 19: Einbauen Des M.2-Ssd-Laufwerks (Solid State Drive)

    Einbauen des M.2-SSD-Laufwerks (Solid State Drive) ANMERKUNG: Stellen Sie vor der Installation der SSD-Karte sicher, dass der Akku vollständig geladen oder das Netzkabel angeschlossen ist. Platzieren Sie die SSD-Klammer am Notebook. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass Sie den SSD-Klammerkopf in den Platzhalter am Systemgehäuse einsetzen. Ziehen Sie die M2x3-Schraube an, mit der die SSD-Klammer am Notebook befestigt wird.
  • Seite 20: Einbauen Der Wlan-Karte

    Akku So entfernen Sie die WLAN-Karte: Entfernen Sie die M2x3-Schraube (1), mit der die WLAN-Karte am Notebook befestigt ist [1]. b Heben Sie die Metallhalterung an, mit der die WLAN-Kabel an der WLAN-Karte befestigt sind [2]. Trennen Sie die WLAN-Kabel von den Anschlüssen auf der WLAN-Karte [3]. ANMERKUNG: Die WLAN-Karte ist durch einen haftendes Schaumstoffpolster fixiert.
  • Seite 21: Wwan-Karte

    Bodenabdeckung Befolgen Sie die Schritte unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Systems. WWAN-Karte Entfernen der WWAN-Karte Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Bodenabdeckung Akku So entfernen Sie die WWAN-Karte: Trennen Sie die WWAN-Kabel von den Anschlüssen auf der WWAN-Karte [1].
  • Seite 22: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Setzen Sie die WWAN-Karte in den entsprechenden Steckplatz am Notebook. Bringen Sie die M2x3-Schraube an, um die WWAN-Karte auf der Systemplatine zu befestigen. Verbinden Sie die Antennenkabel mit den Anschlüssen auf der WWAN-Karte. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung Befolgen Sie die Schritte unter Nach der...
  • Seite 23: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Einsetzen der Knopfzellenbatterie Setzen Sie die Knopfzellenbatterie auf die Systemplatine. Schließen Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie an den Anschluss auf der Systemplatine an. ANMERKUNG: Verlegen Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie vorsichtig, um Beschädigungen am Kabel zu vermeiden. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Gehäuserahmen Akku Bodenabdeckung...
  • Seite 24: Einsetzen Des Speichermoduls

    Einsetzen des Speichermoduls Setzen Sie das Speichermodul in den Speichermodulsockel ein, bis die Klammern einrasten. ANMERKUNG: Setzen Sie das Speichermodul NICHT in einem Winkel von mehr als 30° ein. Drücken Sie das Speichermodul herunter, bis die Halteklemmen einrasten. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter...
  • Seite 25: Entfernen Der Tastatur

    ANMERKUNG: Hebeln Sie das Tastaturgitter mithilfe eines Kunststoffstifts an den Hebelpunkten ab und arbeiten Sie sich um das Gitter herum, um es zu entfernen. Entfernen der Tastatur Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 26 Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 27: Einbauen Der Tastatur

    Einbauen der Tastatur Halten Sie die Tastatur fest und führen Sie das Tastaturkabel und das die Tastaturbeleuchtungskabel durch die Handballenstütze im System. Richten Sie die Tastatur an den Schraubenhalterungen am System aus. Bringen Sie die M2x2,5-Schrauben (6) wieder an, um die Tastatur am System zu befestigen. Drehen Sie das System um und verbinden Sie das Tastaturkabel und das Kabel der Tastaturhintergrundbeleuchtung mit dem Anschluss im System.
  • Seite 28 b Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (6), mit denen die Kühlkörper-Baugruppe auf der Systemplatine befestigt ist [1]. Heben Sie den Kühlkörperdie Kühlkörperbaugruppe von der Systemplatine ab [2]. Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 29: Einbauen Des Kühlkörpers

    Einbauen des Kühlkörpers Platzieren Sie die Kühlkörperbaugruppe auf der Systemplatine und richten Sie den Kühlkörper an den Schraubenhalterungen aus. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben (8) an, um den Kühlkörperdie Kühlkörper-Baugruppe auf der Systemplatine zu befestigen. Verbinden Sie die Kühlkörperbaugruppe mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung...
  • Seite 30: Installieren Des Netzanschlusses

    Installieren des Netzanschlusses Schieben Sie den Netzanschluss-Port in den Steckplatz im Notebook. Setzen Sie die Metallhalterung auf den Stromversorgungsanschluss. Ziehen Sie die M2x3-Schraube an, um die Metallhalterung am Netzanschluss-Port am Notebook zu befestigen. Verbinden Sie das Netzanschlusskabel mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung...
  • Seite 31 SSD-Karte So lösen Sie den Gehäuserahmen: Lösen Sie die WLAN- und WWAN-Kabel aus ihren Kabelführungskanälen [1]. b Trennen Sie das Lautsprecherkabel vom Anschluss auf der Systemplatine [2]. Heben Sie die Lasche an, um das Kabel der Hintergrundbeleuchtung (optional) [3], das Touchpad-Kabel [4], das Trackpoint-Kabel [5] und das Tastaturkabel [6] von den Anschlüssen auf der Systemplatine zu trennen.
  • Seite 32: Einsetzen Des Gehäuserahmens

    Einsetzen des Gehäuserahmens Setzen Sie den Gehäuserahmen auf den Computer und ziehen Sie die M2x5-Schrauben (2) und die M2x3-Schrauben (5) an. ANMERKUNG: Stellen Sie beim Wiedereinsetzen des Gehäuserahmens sicher, dass sich die Tastaturkabel NICHT unter dem Rahmen befinden, sondern durch die Öffnung im Rahmen verlaufen. Schließen Sie das Lautsprecherkabel, Tastaturkabel, Touchpad-Kabel, Pointstick-Kabel und das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung (optional) an.
  • Seite 33 SIM-Karten-Modul Bodenabdeckung Akku WLAN-Karte WWAN-Karte SSD-Karte Speichermodul Entfernen des Kühlkörpers Knopfzellenbatterie Netzanschluss-Port Gehäuserahmen So lösen Sie die Systemplatine: Entfernen Sie die M2x5-Schrauben, mit denen die Metallhalterung auf der Systemplatine befestigt ist [1]. b Heben Sie die Metallhalterung an, mit der das Bildschirmkabel auf der Systemplatine befestigt ist [ 2]. Trennen Sie das Bildschirmkabel von den Anschlüssen auf der Systemplatine [3]..
  • Seite 34 Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (3) und heben Sie die Systemplatine aus dem Computer [1, 2]. Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 35: Einbauen Der Systemplatine

    Einbauen der Systemplatine Richten Sie die Systemplatine an den Schraubenhalterungen am Notebook aus. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben an, um die Systemplatine am Notebook zu befestigen. Setzen Sie die USB-C-Metallhalterung ein und ziehen Sie die M2x5-Schrauben auf der Systemplatine an. Schließen Sie die LED-, Hauptplatinen- und Touchpad-Kabel an die Systemplatine an. Schließen Sie das Bildschirmkabel an die Systemplatine an.
  • Seite 36 So entfernen Sie das Touchpad-Bedienfeld: Heben Sie den Riegel an und trennen Sie das Touchpad-Kabel vom Anschluss auf der Systemplatine [1]. b Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (2), mit denen das Touchpad-Bedienfeld am Notebook befestigt ist [2]. Heben Sie das Touchpad-Bedienfeld vom Notebook [3]. Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 37: Installieren Des Touchpads

    Installieren des Touchpads Führen Sie die untere Kante der Tastenplatine zuerst unter die Kunststofflaschen ein, wenn Sie die Tastenplatine wieder im Gehäuse anbringen. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben an, um das Touchpad-Bedienfeld zu befestigen. Verbinden Sie das Touchpad-Kabel. Schließen Sie das Kabel des SmartCard-Lesegeräts am Notebook an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Gehäuserahmen SSD-Karte...
  • Seite 38 Bodenabdeckung Akku WLAN-Karte WWAN-Karte SSD-Karte Gehäuserahmen So lösen Sie das SmartCard-Lesegerät: Trennen Sie das Smart Card-Platinenkabel vom Anschluss auf der Systemplatine [1]. b Ziehen Sie das Kabel vom Klebeband ab, um es zu lösen [2]. So entfernen Sie das SmartCard-Lesegerät: Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (2), mit denen die Platine des Smartcard-Lesegeräts an der Handballenstütze befestigt ist [1].
  • Seite 39: Einbauen Des Smartcard-Lesegeräts

    Einbauen des SmartCard-Lesegeräts Platzieren Sie das SmartCard-Lesegerät auf dem Notebook. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben an, um das Smartcard-Lesegerät am Notebook zu befestigen. Befestigen Sie das Kabel des Smart Card-Lesegeräts und schließen Sie es an den Anschluss auf der Systemplatine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Gehäuserahmen SSD-Karte...
  • Seite 40: Einbauen Der Led-Platine

    Bodenabdeckung Akku WLAN-Karte WWAN-Karte SSD-Karte Gehäuserahmen So entfernen Sie die LED-Platine: Heben Sie den Riegel an und trennen Sie das LED-Platinenkabel vom Anschluss auf der LED-Platine [1]. b Entfernen Sie die M2x3-Schraube, mit der die LED-Platine am Notebook befestigt ist [2]. Heben Sie die LED-Platine vom Notebook [3].
  • Seite 41: Lautsprecher

    Lautsprecher Entfernen des Lautsprechers Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Bodenabdeckung Akku WLAN-Karte WWAN-Karte SSD-Karte Gehäuserahmen So trennen Sie die Kabel: Heben Sie den Riegel an und trennen Sie das LED-Platinenkabel [1]. b Trennen Sie das Lautsprecherkabel und lösen Sie es heraus [2].
  • Seite 42: Einbauen Des Lautsprechers

    Einbauen des Lautsprechers Setzen Sie die Lautsprecher in die Steckplätze im Notebook ein. Führen Sie das Lautsprecherkabel durch die Halteklammern durch die Kabelführung. Schließen Sie das Kabel des Lautsprechers und der LED-Platine an das Notebook an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Gehäuserahmen SSD-Karte WLAN-Karte...
  • Seite 43: Einbauen Der Scharnierabdeckung

    Einbauen der Scharnierabdeckung Setzen Sie die Scharnierhalterung ein und richten Sie sie an den Schraubenhalterungen am Notebook aus. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben an, um die Bildschirmbaugruppe am Notebook zu befestigen. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 44 b Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (2) und heben Sie die Metallhalterung an, mit der das Bildschirmkabel am Computer befestigt ist [2, 3]. Lösen Sie das Bildschirmkabel [4]. So entfernen Sie Scharnierschrauben: Entfernen Sie die M2x5-Schrauben (4), mit denen die Bildschirmbaugruppe auf der Systemplatine befestigt ist [1]. b Nehmen Sie die Antennenkabel und das Bildschirmkabel aus den Kabelführungskanälen heraus [2, 3].
  • Seite 45 Schieben Sie Bildschirmbaugruppe weg von der Systembasis. Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 46: Einbauen Der Bildschirmbaugruppe

    Einbauen der Bildschirmbaugruppe Platzieren Sie die Bildschirmbaugruppe und richten Sie sie an den Schraubenhalterungen am Notebook aus. ANMERKUNG: Schließen Sie den LCD-Bildschirm, bevor Sie die Schrauben einsetzen oder das Notebook umdrehen. VORSICHT: Führen Sie das Bildschirmkabel und das Antennenkabel durch die Bohrungen des LCD-Scharniers, während Sie die LCD-Baugruppe in die Basis einsetzen, um eine Beschädigung der Kabel zu vermeiden.
  • Seite 47: Einbauen Der Bildschirmblende

    Einbauen der Bildschirmblende Bringen Sie die Blende an der Bildschirmbaugruppe an. ANMERKUNG: Lösen Sie die Schutzabdeckung von dem Klebeband auf der LCD-Blende, bevor Sie sie in der Bildschirmbaugruppe platzieren. Drücken Sie von einer oberen Ecke aus im Uhrzeigersinn gegen die Bildschirmblende und arbeiten Sie sich entlang der gesamten Blende vor, bis diese in die Bildschirmbaugruppe einrastet.
  • Seite 48: Einbauen Des Bildschirmscharniers

    Scharnierabdeckung Bildschirmbaugruppe Bildschirmblende So entfernen Sie das Bildschirmscharnier: Entfernen Sie die M2,5x3,5-Schrauben , mit denen das Bildschirmscharnier an der Bildschirmbaugruppe befestigt ist [1]. b Heben Sie das Bildschirmscharnier aus der Bildschirmbaugruppe heraus [2]. Wiederholen Sie um das andere Bildschirmscharnier zu entfernen. Einbauen des Bildschirmscharniers Platzieren Sie die Bildschirmscharnierabdeckung auf der Bildschirmbaugruppe.
  • Seite 49: Bildschirm

    Bildschirm Entfernen des Bildschirms Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Bodenabdeckung Akku WWAN-Karte WLAN-Karte Scharnierabdeckung Bildschirmbaugruppe Bildschirmblende Entfernen Sie die M2x3-Schrauben (4), mit denen der Bildschirm an der Bildschirmbaugruppe befestigt ist [1]. Heben Sie den Bildschirm an und drehen Sie ihn um, um an das eDP-Kabel zu gelangen [2].
  • Seite 50: Einbauen Des Bildschirms

    Einbauen des Bildschirms Schließen Sie das eDP-Kabel an den Anschluss an und bringen Sie das blaue Klebeband wieder an. Befestigen Sie das eDP-Kabel mit dem Klebeband. Tauschen Sie den Bildschirm aus und richten Sie ihn mit den Schraubenhalterungen an der Bildschirmbaugruppe aus. Ziehen Sie die M2x3-Schrauben an, um den Bildschirm an der Bildschirmbaugruppe zu befestigen.
  • Seite 51: Bildschirmkabel (Edp)

    Bildschirmkabel (eDP) Entfernen des eDP-Kabels Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Bodenabdeckung Akku WWAN-Karte WLAN-Karte Bildschirmbaugruppe Bildschirm Bildschirmblende Lösen Sie das eDP-Kabel vom Klebeband ab, um es vom Bildschirm zu entfernen. Einbauen des eDP-Kabels Befestigen Sie das eDP-Kabel an der Bildschirmbaugruppe.
  • Seite 52: Kamera

    Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Kamera Entfernen der Kamera Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Bodenabdeckung Akku WLAN WWAN-Karte Bildschirmbaugruppe Bildschirmblende Bildschirm...
  • Seite 53: Installieren Der Kamera

    Installieren der Kamera Fügen Sie die Kamera in den entsprechenden Platz in der äußeren Bildschirmabdeckung ein. Verbinden Sie das Bildschirmkabel mit dem entsprechenden Anschluss. Schließen Sie das Kamerakabel an den Anschluss auf dem Kameramodul an. Bauen Sie folgende Komponenten an: Bildschirm Bildschirmblende Bildschirmbaugruppe...
  • Seite 54: Einbauen Der Hinteren Bildschirmabdeckung

    Einbauen der hinteren Bildschirmabdeckung Die hintere Bildschirmabdeckung ist die verbleibende Komponente nach dem Entfernen alle Komponenten. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kamera eDP-Kabel Display Bildschirmblende Bildschirmbaugruppe WWAN-Karte WLAN-Karte Akku Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 55 Bauen Sie die folgenden Komponenten auf der neuen Handballenstütze ein. Bildschirmbaugruppe Scharnierabdeckung Systemplatine Gehäuserahmen Knopfzellenbatterie Einbauen des Kühlkörpers Touchpad Speichermodul SSD-Karte WWAN-Karte WLAN-Karte Tastatur Akku Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Ausbau und Wiedereinbau...
  • Seite 56: Fehlerbehebung

    Notieren Sie sich den Fehlercode und die Validierungsnummer und wenden Sie sich an Dell. Zurücksetzen der Echtzeituhr Mit der Funktion zum Zurücksetzen der Echtzeituhr (RTC) können Sie Ihr Dell System wiederherstellen, wenn Szenarien wie Kein POST/ Kein Start/Kein Strom auftreten. Stellen Sei beim Einleiten der RTC-Zurücksetzung auf dem System sicher, dass das System...
  • Seite 57 ausgeschaltet und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Halten Sie den Netzschalter 25 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie ihn dann wieder los. ANMERKUNG: Wenn der Netzstromanschluss des Systems während des Vorgangs unterbrochen oder der Netzschalter länger als 40 Sekunden gedrückt gehalten wird, kommt es zum Abbruch der RTC-Zurücksetzung. Die RTC-Zurücksetzung führt dazu, dass BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, die Bereitstellung von Intel vPro aufgehoben wird sowie Datum und Uhrzeit des Systems zurückgesetzt werden.
  • Seite 58: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. So erreichen Sie den Vertrieb, den Technischen Support und den Kundendienst von Dell: Rufen Sie die Website Dell.com/support auf.

Inhaltsverzeichnis