Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

(German)
DM-FD0002-05
Händlerbetriebsanleitung
Umwerfer
FD-9000
FD-6800
FD-5800
FD-4700

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Shimano FD-9000

  • Seite 1 (German) DM-FD0002-05 Händlerbetriebsanleitung Umwerfer FD-9000 FD-6800 FD-5800 FD-4700...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT WICHTIGER HINWEIS ................. 3 SICHERHEITSHINWEISE ..............4 EINBAU ....................5 EINSTELLUNG ..................9 WARTUNG ..................17...
  • Seite 3: Wichtiger Hinweis

    • Demontieren oder modifizieren Sie das Produkt ausschließlich entsprechend den in dieser Händlerbetriebsanleitung enthaltenen Informationen. • Alle Händlerbetriebsanleitungen und Gebrauchsanleitungen können auf unserer Website eingesehen werden (http://si.shimano.com). • Bitte beachten Sie die einschlägigen Regeln und Bestimmungen des Landes, des Staates oder der Region, in der Sie Ihr Unternehmen als Händler betreiben.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    • Beachten Sie bei der Installation von Komponenten immer die in den entsprechenden Gebrauchsanleitungen dargelegten Anweisungen. Es wird empfohlen, nur Originalteile von Shimano zu verwenden. Wenn Teile wie Schrauben oder Muttern sich lösen oder beschädigt werden, kann das zu einem Sturz und zu schweren Verletzungen führen. Wenn Einstellungen nicht sachgerecht ausgeführt werden, können Probleme auftreten, die eventuell sogar zu einem Sturz führen, bei dem Sie sich unter Umständen...
  • Seite 5: Einbau

    EINBAU Liste zu verwendender Werkzeuge Die folgenden Werkzeuge sind zur Montage des Produkts erforderlich. Werkzeug 5 mm-Inbusschlüssel 2 mm-Inbusschlüssel 4-mm-Inbusschlüssel: Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2 FD-TL90 FD-TL68 TL-CT12 Bitte beachten: Selbst bei Beachtung des empfohlenen Anzugsmoments besteht die Möglichkeit einer Beschädigung des Carbon-Lenkers sowie einer unzureichenden Befestigung.
  • Seite 6 Nehmen Sie die Anpassung so vor, dass ein Abstand von 1 - 3 mm zwischen dem äußeren Kettenleitblech und dem größten Kettenblatt besteht. Kettenführung 1 bis 3 mm Großes Kettenblatt Ziehen Sie nach Abschluss der Einstellung die Klemmschraube wieder an. 5 mm-Inbusschlüssel Anzugsmoment: 5 bis 7 N•m Großes Kettenblatt...
  • Seite 7 „ Anlötsockelversion Bei der Montage des vorderen Umwerfers an einen Rahmen der Anlötsockelversion muss eine Sicherungsplatte am Sattelrohr befestigt werden. Montieren Sie immer die Sicherungsplatte, um Schäden am Rahmen durch den Druck von der Stützschraube des vorderen Umwerfers zu vermeiden. Montage der Sicherungsplatte Überprüfen Sie die Position, an der die Stützschraube den Rahmen direkt berührt, wenn die Stützschraube des vorderen Umwerfers eingestellt wird, und befestigen Sie die Sicherungsplatte in dieser Position.
  • Seite 8 Nehmen Sie die Anpassung so vor, dass ein Abstand von 1 - 3 mm zwischen dem äußeren Kettenleitblech und dem größten Kettenblatt besteht. Kettenführung 1 bis 3 mm Großes Kettenblatt Ziehen Sie nach Abschluss der Einstellung die Klemmschraube wieder an. 5 mm-Inbusschlüssel Anzugsmoment: 5 bis 7 N•m Großes...
  • Seite 9: Einstellung

    Kabel Endpunkt der Kabelführung Stellen Sie die Richtung des Wandlers mit dem dazugehörigen Werkzeug (TL-FD90 oder TL-FD68 für FD-9000, TL-FD68 für FD-6800/FD-5800/FD-4700) ein. Richten Sie vor der Verwendung des Wandlereinstellungswerkzeugs das äußere Kettenleitblech parallel zur Oberfläche des größten Kettenblattes aus.
  • Seite 10 <FD-9000> Beachten Sie für diesen Schritt die folgende Abbildung. TL-FD90 Entfernen Sie die Befestigungsschraube. (2) Führen Sie den Stift entlang der Ausbuchtung am äußeren Glied ein. Stift Korrekte Montageposition Führen Sie das Kabel durch den Schlitz im Werkzeug und ziehen Sie am Kabel. Prüfen Sie, auf welcher Seite von der Mittellinie aus sich das Kabel befindet, während Sie das Werkzeug ansehen.
  • Seite 11 <FD-6800/FD-5800/FD-4700> Führen Sie den Stift in die Öffnung im Umlenker des rechten TL-FD68 Verbindungselements und die Fixierschraube in die sechseckige Öffnung ein. Führen Sie das Kabel durch den Schlitz im Werkzeug und ziehen Sie am Kabel. Prüfen Sie, auf welcher Seite von der Mittellinie aus sich das Kabel befindet, während Sie das Werkzeug ansehen.
  • Seite 12 Umschalten von AUS auf EIN (1) Führen Sie einen 2 mm-Inbusschlüssel in den Wandler ein und drücken Sie den Wandler nach außen, bis er Kontakt zur Befestigungsplatte hat. (Die Fixierschraube muss hierfür nicht gelöst werden.) (2) Drehen Sie den Wandler um 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 13 : Schaltet vom größten auf das kleinste Kettenblatt. : Kabel-Indexpunkt Hebel Montieren Sie das Kabel korrekt, bevor Sie mit der nächsten Abbildung fortfahren. <FD-9000> Wenn der Wandler sich in der Position ON befindet. Korrekte Einstellung Falsche Einstellung Wenn der Wandler sich in der Position OFF befindet.
  • Seite 14 <FD-6800 / FD-5800 / FD-4700> Wenn der Wandler sich in der Position ON befindet. Korrekte Einstellung Falsche Einstellung Wenn der Wandler sich in der Position OFF befindet. Korrekte Einstellung Falsche Einstellung Befestigen Sie den Innenzug und entfernen Sie die Verlängerung vom Zug. Befestigen Sie das Kabel daraufhin erneut, während Sie daran ziehen.
  • Seite 15: Untere Einstellung

    „ Untere Einstellung Stellen Sie den Abstand zwischen Kette und Gleitplatte der Kettenführung auf 0 bis 0,5 mm ein. Kleinstes Kettenblatt 0 bis 0,5 mm Gleitplatte (Harzverbindungen) Kette Größtes Ritzel Gering Großes Blatt L-Trimm T-Trimm „ Einstellung der Zugspannung Der Gang, bei dem der Hebel von der Top-Position zur T-Trimm-Position befördert wird, ist die Position zur Einstellung der Kabelspannung. Verwenden Sie die Stellschraube am Kabel oder einen Kabeleinsteller, um den Abstand zwischen Kette und innerer Platte der Kettenführung auf das Minimum (0 bis 0,5 mm) einzustellen.
  • Seite 16 „ Obere Einstellung Richten Sie sie so aus, dass zwischen Außenplatte der Kettenführung und Kette ein Abstand von 0 - 0,5 mm besteht. Großes Kettenblatt 0 bis 0,5 mm Äußeres Kettenleitblech Kette kleinstes Ritzel Gering Großes Blatt L-Trimm T-Trimm „ Fehlerbehebung Überprüfen Sie nach Montage und Einstellung des Zugs die Gangschaltung durch Betätigung des Schalthebels.
  • Seite 17: Wartung

    Schlitzen Sie die Gleitplatte an der abgebildeten Stelle mit einer Zange ein und entfernen Sie sie. Montage der Gleitplatte Schieben Sie die Gleitplatte in die Befestigungslöcher. Vergewissern Sie sich anschließend, dass die Klauen der Gleitplatte auf der Rückseite fest eingerastet sind. <FD-9000> <FD-6800 / FD-5800 / FD-4700> Befestigungsbohrungen Befestigungsbohrungen...
  • Seite 18 Bitte beachten: Änderungen im Interesse der technischen Weiterentwicklung bleiben jederzeit vorbehalten. (German)

Diese Anleitung auch für:

Fd-6800Fd-4700Fd-5800

Inhaltsverzeichnis