Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic
GmbH, Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen
jeder Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-
Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei
100 %
Drucklegung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Recycling-
papier.
© Copyright 2000 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
Chlorfrei
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
*04-00/MZ
Regenmonitor
Best.-Nr. 12 53 77
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichti-
ge Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie hierauf,
auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Ein Auflistung des Inhaltes dieser Bedienungsanleitung finden Sie auf Seite 3.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf.
Version 04/00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad 12 53 77

  • Seite 1 Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei 100 % Drucklegung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Recycling- papier. © Copyright 2000 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *04-00/MZ Chlorfrei gebleicht.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite Einführung ............2 Bestimmungsgemäße Verwendung .
  • Seite 3: Entsorgung

    Entsorgung Produktbeschreibung Entsorgen Sie den unbrauchbar gewordenen Regenmonitor gemäß den geltenden Der Regenmonitor dient zur Erfassung von Niederschlagsmengen im Heimbereich. gesetzlichen Vorschriften. Ein Trichter im Regenmengensensor leitet das Regenwasser in einen Kipplöffel und gibt einen Impuls an die Basisstation weiter. Die Übertragung der Daten zwischen Regenmengensensor und Basisstation erfolgt kabellos über 433MHz-Technik .
  • Seite 4: Datenübertragung Und -Empfang

    Datenübertragung und -empfang • Regenmenge der letzten 24 Stunden (24H) • Regenmenge seit Beginn des letzten Regens (kleines Regensymbol) Empfangskriterien • Der Regenmonitor (Basisstation) nimmt im Normalbetrieb alle 5 Minuten einen HISTORY/+-Taste: Empfangsversuch der aktuellen Werte des Regenmengensensors vor. Wird ein Durch Betätigen der „HISTORY/+”-Taste werden im unteren Teil des LCD-Bild- Empfangsversuch unternommen, wird das Empfangssymbol (Antenne) im LCD schirms die Anzeigen folgender Balkengrafiken durchgeschaltet, um dann von vorne...
  • Seite 5: Plazierung Der Basisstation

    Rückstellung der Gesamt-Regenmenge Plazierung der Basisstation • Nach dem Bestätigen des Regenalarmes mit der “Rain/SET”-Taste, blinkt im Dis- play der Wert der Regen-Gesamtmenge. (TOTAL). • Auf Wunsch kann diese Anzeige mit der “History/+”-Taste auf Null zurückgesetzt werden. • Nach dieser letzten Einstellung wird der Programmiermodus durch eine weitere Betätigung der “Rain/SET”-Taste verlassen.
  • Seite 6: Einführung

    Einführung Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für den Kauf des Regenmonitors. Der Aufbau entspricht den europäischen und nationalen Anforderungen zur elektro- magnetischen Verträglichkeit. Das Gerät trägt das CE-Zeichen, die Konformität wur- de nachgewiesen, die entsprechenden Erklärungen und Unterlagen sind beim Her- steller hinterlegt.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bei Schäden, die durch Nichtbeachten der Anleitung verursacht werden, erlischt der Garantieanspruch! Für Folgeschäden, die daraus resultieren, übernehmen wir keine Haftung! Bei Sach- oder Personenschäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise verur- sacht werden, übernehmen wir keine Haftung. In solchen Fällen erlischt jeder Garantieanspruch.
  • Seite 8: Bedienelemente

    Bedienelemente Hinweis! Wird das 433MHz-Sendesignal korrekt empfangen, so vermeiden Sie bitte ein erneutes Öffnen der Batteriefächer an der Basisstation oder am Regenmen- gensensor, da dies ein Herausspringen der Batterien aus den Kontakten und Aufhängeose damit eine falsche Einstellung aller Werte verursachen könnte. Sollte dies trotz- dem versehentlich vorkommen, ist eine Neueinstellung aller Geräteteile vorzu- nehmen (siehe Abschnitt Neueinstellung).
  • Seite 9: Neueinstellung

    Inbetriebnahme Neueinstellung • Entfernen Sie die Batterien aus der Basisstation und aus dem Regenmengen- Entfernen Sie alle Geräteteile aus der Verpackung und legen Sie die Teile vor sich auf sensor. den Tisch. Stellen Sie sicher, daß folgende Teile enthalten sind: - Basisstation Regenmonitor und Tischaufsteller •...
  • Seite 10: Programmiermodus

    Wird im Programmiermodus 40 Sekunden lang keine Taste betätigt, so schaltet die Anzeige automatisch in den normalen Anzeigemodus zurück. Batteriefach Drücken Sie die “Rain/SET”-Taste um in den Programmiermodus zu gelangen, die Minutenanzeige beginnt zu blinken. • Öffnen Sie mit einer Münze oder einem geeignetem Werkzeug (Schlitzschrauben- •...

Inhaltsverzeichnis