Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

ADG 155

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Whirlpool ADG155

  • Seite 1 ADG 155...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung durch Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Bitte lesen Sie vor dem Gebrauch des Geschirrspülers die Anleitung zur richtigen Benutzung und Pflege des Geräts sorgfältig durch. Bitte bewahren Sie diese für später auf. Sollten Sie das Gerät weiterverkaufen, geben Sie die Bedienungsanleitung bitte dem neuen Besitzer mit. Diese Bedienungsanleitung enthält Sicherheitshinweise, Hinweise zum Gebrauch, eine Montageanleitung und Tipps zur Fehlersuche usw.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    1. WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN ! LESEN SIE BITTE ALLE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN VOR DEM GEBRAUCH DES GERÄTES SORGFÄLTIG DURCH ACHTUNG! Halten Sie beim Gebrauch Ihres Geschirrspülers stets die grundlegenden Sicherheitsvorschriften einschließlich der folgenden ein: HINWEISE ZUR ERDUNG Dieses Gerät muss geerdet werden. Im Falle eines fehlerhaften Funktionierens oder einer Störung verringert die Erdung das Stromschlagrisiko, weil sie für den elektrischen Strom einen Weg mit geringerem Widerstand bereitstellt.
  • Seite 4: Entsorgung

    autorisierten Reparaturdienst oder einer ähnlich qualifizierten Fachkraft ersetzt werden. - Wenn Sie Ihren alten Geschirrspüler nicht mehr benötigen oder entsorgen möchten, bauen Sie bitte die Tür aus. - Entsorgen Sie bitte das Verpackungsmaterial korrekt. - Verwenden Sie den Geschirrspüler nur für seine eigentliche Bestimmung. - Bei der Montage darf das Netzkabel weder stark gebogen noch eingeklemmt oder gequetscht werden.
  • Seite 5: Benutzerinformation

    3. Bedienungsanleitung WICHTIG! Bitte lesen Sie für zuerst diese Bedienungsanleitung durch, bevor Sie den Geschirrspüler in Betrieb nehmen; nur so erhalten Sie die beste Leistung Ihres Gerätes! Bedienblende 1. Programmkontrolllampe: Die entsprechende 5. Taste für Zeitvorwahl: Drücken Sie diese Taste, Kontrolllampe leuchtet auf, wenn Sie ein wenn Sie den Start für das Spülprogramm Spülprogramm auswählen.
  • Seite 6: Vor Der Ersten Benutzung Des Geräts

    4. Vor der ersten Benutzung des Geräts Vor der ersten Benutzung Ihres Geschirrspülers: A. Stellen Sie den Wasserenthärter auf richtige Stufe ein B. Füllen Sie den Salzbehälter mit 1,2 Liter Wasser und füllen Sie anschließend das Salz ein C. Füllen Sie den Klarspülmitteldosierer mit Klarspüler D.
  • Seite 7: B Salz In Den Behälter Einfüllen

    B. Salz in den Behälter einfüllen Verwenden Sie für den Geschirrspüler nur entsprechendes Regeneriersalz für Geschirrspüler. Der Salzbehälter befindet sich unter dem Unterkorb und sollte wie folgt befüllt werden: Vorsicht: - Bitte verwenden Sie nur Regeneriersalz für Haushaltsgeschirrspülmaschinen. Andere Salzarten, die nicht auf Geschirrspüler ausgelegt sind, können den Wasserenthärter beschädigen, insbesondere Salztabletten.
  • Seite 8 Klarspülmitteldosierer auffüllen Ist auf dem Bedienfeld keine Klarspülmittel-Warnleuchte vorhanden, können Sie die Menge an vorhandenem Klarspülmittel an der Farbe des Sichtfensters "C" neben dem Deckel ablesen. Wenn der Klarspülmittelbehälter voll ist, ist das Sichtfenster dunkel. Das Sichtfenster wird immer heller, je mehr Klarspülmittel verwendet wurde.
  • Seite 9: D Reinigungsmittel-Funktion

    D. Reinigungsmittel-Funktion Reiniger mit chemischen Zusätzen sind erforderlich, um Verunreinigungen und grobe Verkrustungen zu lösen und aus dem Geschirrspüler zu entfernen. Die meisten handelsüblichen Markenreiniger sind für diesen Zweck geeignet. Reinigungsmittel-Konzentrat Aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung können Reiniger für Geschirrspüler grundsätzlich in zwei Gruppen unterteilt werden: - gewöhnliche, alkalische Reiniger mit ätzenden Komponenten - schwach alkalische Reinigerkonzentrate mit natürlichen Enzymen...
  • Seite 10 Reiniger einfüllen Füllen Sie den Behälter mit Reiniger. Die Markierung zeigt die Dosierstufen an wie auf der rechten Seite abgebildet: A. Bei einem Hauptspülprogramm bedeutet "MIN" circa 20 g Reiniger. B. Für ein Vorspülprogramm füllt man circa 5 g Reiniger in den Vorspülbehälter.
  • Seite 11: Beladung Des Geschirrspülerkorbs

    2. Drehen Sie den oberen Sprüharm und ändern Sie die Lage des Behälters, wenn Sie sicherstellen möchten, dass der Behälter für die 3-in-1 Tabletten den oberen Sprüharm nicht blockiert. Siehe hierzu die nachstehende Abbildung. 3. Legen Sie die 3-in-1 Tablette in den Behälter und starten Sie dann das 3-in-1 Programm. HINWEIS: Wenn Sie 3-in-1 Kombi-/Kompakt-Reiniger verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass die Größe der Kombi-Reiniger passend für den Behälter gewählt wird, so dass die Kombi-Reiniger sich mühelos in den...
  • Seite 12: Unterkorb Beladen

    Oberkorb einstellen Die Höhe des Oberkorbs kann verstellt werden, damit Sie mehr Platz für große Utensilien im Ober- und Unterkorb haben. Die Höhe des Oberkorbs lässt sich verstellen, indem die Räder auf verschiedene Höhen an den Seitenschienen gesetzt werden. Die Sprüharme müssen frei drehbar sein und dürfen nicht durch lange Geschirr- oder Besteckteile, Vorlegebesteck, Salatbesteck oder lange Messer behindert werden.
  • Seite 13: Besteckkorb

    Besteckkorb Im Allgemeinen sollte Besteck mit den Griffen nach unten in den Besteckkorb eingelegt werden. Ist der Korb mit seitlichen Körbchen ausgestattet, sollten die Löffel einzeln in die entsprechenden Schlitze gesteckt werden, und besonders lange Utensilien sollten horizontal vorn im Oberkorb eingestapelt werden.
  • Seite 14 Geschirr und Besteck dürfen nicht ineinander liegen oder übereinander angeordnet werden - Achten Sie darauf, dass einzelne Gläser nicht mit dem anderen Geschirr in Kontakt kommen - Wir empfehlen Ihnen, größeres Geschirr, das schwieriger zu reinigen ist, in den Unterkorb einzustapeln - In den Oberkorb gehören feineres und leichteres Geschirr wie Gläser, Kaffee- und Teetassen.
  • Seite 15: Starten Eines Spülprogramms

    6. Starten eines Spülprogramms Tabelle - Programmablauf HINWEIS:- ( ) Bedeutung: Füllen Sie Klarspülmittel in den Behälter. - *En50242: Dieses Programm ist das Testprogramm; die Klarspülmitteldosierung ist empfohlenerweise die Position 6. Energieverbrauch Wasserve Klarspülen Programm Informationen zur Programmbeschreibung Reiniger Vor-/ Dauer (kWh) rbrauch (l)
  • Seite 16: Einschalten Des Geräts

    Einschalten des Geräts Starten eines Spülgangs 1. Ziehen Sie Unter- und Oberkorb heraus und beladen Sie das Gerät. Schieben Sie die Körbe dann zurück. Wir empfehlen Ihnen, immer zuerst den Unterkorb auszuräumen, und anschließend den Oberkorb (siehe Abschnitt "Beladen des Geschirrspülers"). 2.
  • Seite 17: Wartung Und Pflege

    7. Wartung und Pflege Filtersystem Die Filter dienen dazu, Verstopfungen der Pumpe durch grobe Speisereste oder andere Gegenstände zu verhindern Die Rückstände können den Filter zusetzen; in diesem Fall muss er heraus genommen werden. Das Filtersystem besteht aus einem Grobfilter und einem flachen Hauptfilter und einem Mikrofilter (Feinfilter).
  • Seite 18: Pflege Des Geschirrspülers

    Filter einsetzen Für beste Leistung und Ergebnisse müssen die Filter gereinigt werden. Speisereste, die sich in diesem Filter verfangen, können sich beim Spülgang nicht mehr am Geschirr festsetzen, weil sie herausgefiltert werden. Für beste Leistung und Ergebnisse muss der Filter gereinigt werden.
  • Seite 19: Montageanleitung

    So bleibt Ihr Geschirrspüler in Form Nach jedem Programmdurchlauf Wenn Ihr Gerät längere Zeit nicht benutzt Drehen Sie nach jedem Programmdurchlauf die wurde Wasserversorgung zum Gerät zu und lassen Sie Sie sollten ein Spülprogramm ohne Geschirr mit die Tür leicht offen stehen, damit Feuchtigkeit und Reiniger durchlaufen lassen und nach dem Gerüche entweichen können.
  • Seite 20: Lesen Sie Bitte Die Montageanleitung Sorgfältig Durch

    Lesen Sie bitte die Montageanleitung sorgfältig durch. - Abbildungen der Küchenmöbelabmessungen und Einbauposition des Geschirrspülers - Bevor der Geschirrspüler in die Einbauposition geschoben wird, sind Vorbereitungen zu treffen. 1. Wählen Sie eine Position in der Nähe eines Siphons, damit die Installation der Wasserzu- und Ablaufschläuche einfach möglich ist (siehe Abbildung 1).
  • Seite 21 Installieren Sie den Haken an der Holzzierblende und setzen Sie den Haken in den Schlitz an der Außentür des Geschirrspülers ein (siehe Abbildung 4a). Setzen Sie die Blende korrekt an und fixieren Sie sie mit außen an der Gerätetür mit den Schrauben und Bolzen (Siehe Abbildung 4b). [Abbildung 4a] Montage der Zierblende [Abbildung 4b]...
  • Seite 22: Einstellung Der Türfederspannung

    Einstellung der Türfederspannung Die Türfedern sind werkseitig korrekt für die Außentür vorgespannt. Wird eine Zierblende angebracht, muss die Spannung der Türfedern eingestellt werden. Drehen Sie die Einstellschraube entsprechend, um die Spannung des Stahlseils zu lockern oder anzuziehen (siehe Abbildung 5). Die Türfederspannung ist richtig eingestellt, wenn die Tür in vollständig geöffneter Position horizontal bleibt, sich jedoch mit einem Finger...
  • Seite 23: Schritte Zur Montage Des Geschirrspülers

    - Schritte zur Montage des Geschirrspülers 1. Die Küchenmöbeltür an der Außentür des Geschirrspülers mit den mitgelieferten Halterungen montieren. Siehe die Schablone zur richtigen Position der Halterungen. 2. Die Spannung der Türfedern mit einem Inbusschlüssel einstellen; nach rechts drehen zum Festziehen der linken und rechten Türfedern.
  • Seite 24: Elektrische Anschlüsse

    Der Geschirrspüler muss korrekt waagerecht ausgerichtet sein, damit sich die Körbe mühelos herausziehen lassen und die Spülleistung optimal ist. 1. Eine Wasserwaage auf die Tür und die Innenschienen der Körbe legen, um sicherzustellen, dass der Geschirrspüler waagerecht ausgerichtet ist. 2. Den Geschirrspüler durch entsprechendes einzelnes Verstellen aller vier Füße korrekt waagerecht ausrichten.
  • Seite 25: Wasseranschlüsse

    ACHTUNG! Wenn Sie vermeiden möchten, dass mehr Wasser im Einlassschlauch bleibt, schließen Sie bitte den Wasserhahn nach Gebrauch des Gerätes (für Modelle ohne Sicherheits-Einlassschlauch.) Kaltwasseranschluss Schließen Sie den Kaltwasserschlauch an einen Anschluss mit 3/4 Zoll Gewinde an und prüfen Sie, dass der Anschluss fest ist. Falls die Wasserleitungen neu sind oder für längere Zeit nicht benutzt wurden, lassen Sie das Wasser laufen und prüfen Sie, ob es klar ist.
  • Seite 26: Tipps Zur Fehlersuche

    9.Tipps zur Fehlersuche Bevor Sie den Kundendienst rufen Nähere Hinweise finden Sie auf den Tabellen auf den folgenden Seiten; möglicherweise müssen Sie dann nicht den Kundendienst rufen. Störung Mögliche Ursachen Was tun, wenn... Technische Sicherung durchgebrannt Tauschen Sie die Sicherung aus oder setzen Sie den Störungen Geschirrspüler oder Überlastschalter...
  • Seite 27 Störung Mögliche Ursachen Was tun, wenn... Unbefriedigende Das Geschirr ist Das Geschirr wurde Siehe hierzu die Hinweise in Abschnitt "Beladung der Spülergebnisse nicht sauber nicht richtig einsortiert. Geschirrspülerkörbe". Das Programm war nicht Wählen Sie ein intensiveres Programm. Siehe hierzu " stark genug.
  • Seite 28: Technische Daten

    Technische Daten Höhe: 820 mm (verstellbar + 60 mm) Breite: 445 mm Tiefe: 540 mm Spannung/Last: siehe Typschild Wasserdruck: 0.04-1.0MPa Heißwasseranschluss : max 60°C Netzversorgung: siehe Typschild Nutzinhalt: 9 Maßgedecke -26-...

Inhaltsverzeichnis