Seite 1
Seite 9 - Programmwahltabell die Tabletten- Zum Fortsetzen die Kapitel “Was tun, wenn...”. Start-Taste drücken e aufgeführten Kontrolllampe auf der und innerhalb von 3 Programmen Bedienblende Sekunden die Tür verwendet werden. ausgeschaltet sein. schließen. ADG 130 5019 396 01914 D -1-...
Seite 2
2) Energie-Label Programm gemäß EN 50242. - Hinweis für Prüfinstitute: Wenden Sie sich bitte bezüglich detaillierter Informationen über die Bedingungen der EN-Vergleichsprüfung und abweichender Prüfungen an folgende Adresse: “nk_customer@whirlpool.com”. 3) Die bakterienabtötende Wirkung wurde gemeinsam mit dem Institut Pasteur in Lille (Frankreich) gemäß Norm NF EN 13697 vom November 2001 nachgewiesen.
Erster Gebrauch Einstellen der Wasserhärte für stets optimale Reinigungsergebnisse Die Wasserhärte sollte nur vor - Die Tasten Programme und ABBRUCH/Aus mindestens 3 Sekunden lang drücken. - Die LED-Anzeigen der Programme zeigen die eingestellte Wasserhärte an. dem ersten Spülgang oder - Die Taste Programme drücken, um den Einstellwert zu erhöhen (nach Erreichen der Stufe 7 wird beim nächsten wenn sich die Wasserhärte sich Tastendruck wieder Stufe 1 eingestellt).
Tägliche Kontrollen Klarspüler nachfüllen (entfällt bei Tabs). Dosiermenge verändern Optische Die Dosiermenge des Klarspülers kann dem Vorratsanzeige verwendeten Spülmittel angepasst werden. Je kleiner die Einstellung desto weniger Falls nötig, Klarspüler wird dosiert (werksseitig: Position 4). Deckel B Taste drücken, um Deckel B zu öffnen (die Klarspüler öffnen.
Körbe beladen BESTECKKORB Position 1 Position 2 A - Zwei Besteckkörbe Das Besteck mit dem Griff in die Messer oder Besteck mit sperrigen Griffen Stachelreihen laden. kann mit dem Kopf in die Stachelreihen Das ist die ideale Position, um Besteck und geladen werden.
Beladen der Körbe Oberkorb In den Oberkorb können Sie Gläser, Tassen, Schüsseln und auf der Verstellbare Glashalter - B (in einigen Modellen) rechten Korbseite Nachtischgeschirr laden. dienen zur Aufnahme von langstieligen Gläsern. Teller bis Ø 20 cm können NUR in den Oberkorb geladen werden, wenn sich der Korb in der unteren Position befindet (siehe weiter unten, wie der Oberkorb tiefer gehängt wird).
Seite 7
Beladen der Körbe Unterkorb In den Unterkorb können Teller und Töpfe Wenn die Funktion “Halbe Beladung/Multizone” geladen werden. angewählt wird, kann der Besteckkorb - F Die vertikalen Tellerhalter (E) können (modellabhängig) in den Unterkorb eingesetzt umgeklappt werden, um mehr Platz für Töpfe zu werden.
Programm wählen Programmübersicht Die Höchstzahl der Programme wird im Kapitel “Programmwahltabelle” erläutert. Die entsprechenden Programme Ihres Gerätes können Sie am Bedienfeld wählen (Seite 1). Wählen Sie das Programm aus der beiliegenden Programmübersicht aus (Seite 2). Die Programmdauer hängt von den Raumbedingungen wie Temperatur, Luftdruck usw. ab. Programmablauf Geschirrspülertür schließen und Wasserhahn öffnen.
Seite 9
Was tun, wenn... Beim Auftreten eines Fehlers zur Eingrenzung zunächst folgende Punkte überprüfen, bevor Sie den Kundendienst verständigen. Die meisten Störungen können durch eine der folgenden Maßnahmen behoben und das Gerät wieder betriebsbereit gemacht werden. Das Gerät... Mögliche Ursache... Lösungen..läuft nicht an/startet nicht - Das Gerät muss eingeschaltet sein.
Seite 10
Was tun, wenn... Geschirr und Besteck... Mögliche Ursache... Lösungen..ist nicht sauber/hat Speisereste - Geschirr so einordnen, dass es sich nicht berührt. Hohle Gegenstände (z.B. - Geschirr steht zu eng (falsches Einsortieren Schüsseln, Becher, Tassen) müssen mit der Öffnung nach unten in den Korb hohler Gegenstände in den Korb).
Seite 11
Was tun, wenn... Geschirr und Besteck... Mögliche Ursache... Lösungen..hat verfärbte Kunststoffteile - Tomaten-/Karottensaft. - Durch Tomatensauce beispielsweise kann es zu Verfärbungen an Kunststoffteilen kommen. Es sollte Pulverreiniger verwendet werden, dieser lässt sich höher dosieren und verbessert die Bleichwirkung. Ebenso sollten Programme mit höheren Temperaturen benutzt werden.
Hinweise und Ratschläge 1. Verpackung - Vor jeder Reinigungs- und Wartungsarbeit den Netzstecker ziehen und den Das Verpackungsmaterial ist 100 % wieder verwertbar und trägt das Recycling-Symbol Wasserhahn schließen; ebenso im Falle einer Störung. - Reparaturen und technische Änderungen dürfen nur durch den Fachmann ausgeführt werden. 2.