INHALTSVERZEICHNIS 1. DER SUUNTO MEMORY BELT ..............3 2. DAS ERSTE TRAINING MIT DEM SUUNTO MEMORY BELT ....3 3. MIT DEM SUUNTO MEMORY BELT AUFGEZEICHNETE DATEN HER- UNTERLADEN UND ANALYSIEREN ............. 8 4. FEHLER UND WARNUNGEN ..............11 5. INSTALLATION DER SUUNTO-SOFTWARE ........... 16 6.
2. DAS ERSTE TRAINING MIT DEM SUUNTO MEMORY BELT In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie den Suunto Memory Belt anlegen, aktivieren und zur Datenaufzeichnung verwenden. Der Suunto Memory Belt ist bequem und einfach zu bedienen. Die Licht- und Tonsignale des Gurts sind leicht zu verstehen.
Seite 4
• Oranges Licht = Speicher voll oder fast voll • Rotes Licht = Batterie leer oder fast leer Die Blink- und Tonsignale des Suunto Memory Belt bedeuten Statusmeldungen. Diese werden nachfolgend beschrieben. Die in der Tabelle verwendeten Symbole geben die Länge des Signals an (kurz, mittel oder lang).
Seite 5
Voraussetzung für die optimale Funktion des Suunto Memory Belt ist das korrekte Anlegen am Körper. Gehen Sie in folgenden Schritten vor: 1. Legen Sie den Suunto Memory Belt so an, dass er fest, aber bequem um Ihre Brust liegt. 2. Vergewissern Sie sich, dass die Senderelektroden auf der Innenseite des Gurts leicht angefeuchtet sind.
AKTIVIERUNG UND AUFZEICHNUNG Der Suunto Memory Belt schaltet sich nach dem Anlegen automatisch ein und beginnt, Ihre Herzfrequenz zu messen und die Daten zu senden. Nach 5 Sekunden wird die Aktivität durch einen mittellangen Signalton und ein mittelanges grünes Lichtsignal bestätigt.
Seite 7
Licht blinkt, ist der Speicher voll oder die Batterie leer. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt 4 FEHLER UND WARNUNGEN. Wenn Sie den Suunto Memory Belt nach dem Training abnehmen, quittiert er dies 30 Sekunden nach dem Erhalt des letzten HF-Signals mit 2 langen Signaltönen und 2 langen grünen Lichtsignalen.
Dockingstation und die dazugehörige Software. Mit Hilfe der Software können Sie die Informationen auswerten und die Einstellungen für Ihren Suunto Memory Belt anpassen. Suunto Memory Belt und Dockingstation Der Suunto Memory Belt zeichnet Ihre HF-Intervalle auf. Die Daten werden über die Dockingstation in den PC übertragen. Suunto Training/Team Manager...
PC angeschlossen DATEN HERUNTERLADEN UND ANALYSIEREN Mit Hilfe der Software werden die Daten aus dem Suunto Memory Belt in den PC übertragen. Dort können sie mit einem der Suunto-Analyseprogramme (Training Manager oder Team Manager) grafisch dargestellt und im Detail ausgewertet werden. Nähere Anleitungen zum Datentransfer finden Sie in der Hilfe des verwendeten Programms.
Seite 10
3, kurz von PC getrennt SUUNTO MEMORY BELT-EINSTELLUNGEN ANPASSEN Sie können die Einstellungen für Ihren Suunto Memory Belt über den PC anpassen. Folgende Funktionen können über die PC-Schnittstelle angepasst werden: • Ein- und Ausschalten der Aufzeichnungsfunktion. (Beim Ausschalten werden die Licht- und Tonsignale deaktiviert, und der Memory Belt kann als normaler HF-Gurt zusammen mit einem ANT-kompatiblen Suunto-Gerät verwendet werden.)
Bei niedrigem Batteriestand warnt das Gerät dreimal hintereinander mit je 2 langen Signaltönen und langen roten Lichtsignalen. Danach blinkt der Gurt alle 4 Sekunden, um Sie an den Batteriewechsel zu erinnern. Der Suunto Memory Belt setzt seine normale Funktion fort, bis die Batterie leer ist.
Seite 12
Signaltönen und langen orangefarbenen Lichtsignalen. Danach blinkt der Gurt alle 4 Sekunden, um Sie daran zu erinnern, die Daten in den PC zu laden und den Speicher des Gurts zu leeren. Der Suunto Memory Belt setzt die Aufzeichnung fort, bis der Speicher voll ist.
Dies wird mit 2 langen Signaltönen und 2 langen orangefarbenen Lichtsignalen gemeldet. Das Signal wird wiederholt, bis Sie den Gurt abnehmen. Laden Sie die Daten danach in Ihren PC. Sie können erst dann wieder mit dem Suunto Memory Belt HF-Daten aufzeichen, wenn Sie dessen Speicher geleert haben.
BATTERIEWECHSEL Der Sendergurt benötigt eine 3V-Lithiumbatterie des Typs CR 2032. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Batterie beträgt bei optimaler Betriebstemperatur etwa 300 Stunden. So wechseln Sie die Batterie: 1. Stecken Sie eine Münze in den Schlitz der Abdeckung des Batteriefachs, das sich auf der Rückseite des Sendergurts befindet.
Seite 15
1, kurz, grün 1, kurz neue Batterie eingelegt HINWEIS: Nach Aufbewahrung des Suunto Memory Belt bei niedrigen Temperaturen meldet das Gerät eventuell einen niedrigen Batteriestand, auch wenn noch ausreichend Batteriekapazität vorhanden ist. Lassen Sie das Gerät in diesem Fall eine Viertelstunde bei Raumtemperatur liegen, bevor Sie es erneut aktivieren.
5. INSTALLATION DER SUUNTO-SOFTWARE INSTALLATION DER PC-SOFTWARE HINWEIS: Verbinden Sie die Memory Belt-Dockingstation erst dann mit dem PC, wenn die Installation abgeschlossen ist. 1. Legen Sie die Suunto-CD in das CD-ROM-Laufwerk Ihres PCs ein. 2. Warten Sie, bis die automatische Installation beginnt, und folgen Sie den Anweisungen HINWEIS: Falls die Installation nicht automatisch beginnt, klicken Sie auf Start -->...
DATEN SENDEN UND ANALYSIEREN Suunto Memory Belt Der Suunto Memory Belt kann zusammen mit kompatiblen Empfängern für die Übertragung von Herzfrequenzdaten in Echtzeit genutzt werden. Die Daten können später mittels der Suunto PC-Software im Detail analysiert werden. HF-Armbandcomputer der Suunto t-Serie...
• Gewicht: 61g • Frequenz: 2,465 GHz Suunto ANT-kompatibel • Sendebereich: bis zu 10 m (mit Suunto Team POD bis zu 100 m) • Vom Benutzer auswechselbare Batterie (CR2032) • Speicherkapazität: Etwa 200 000 Herzschläge. (das entspricht ca. 2 Tagen bei einer Herzfrequenz von 60 Schlägen pro Minute oder 1 Tag bei 120 Schlägen pro Minute)
Dieses Produkt ist durch die Patentanmeldung US 11/169712 geschützt. Weitere Patente sind angemeldet. 9. HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE VERANTWORTUNG DES BENUTZERS Dieses Instrument ist nur für den Freizeitgebrauch bestimmt. Der Suunto Memory Belt darf nicht als Ersatzinstrument benutzt werden, um Messungen durchzuführen, die professionelle Präzision oder laborgenaue Angaben erfordern. CE-KONFORMITÄT Das CE-Siegel bestätigt die Übereinstimmung mit den EMC-Richtlinien 89/336/EEC und 99/...
Seite 20
Auf Konformität mit FCC-Standards geprüft. Für Haus- und Bürogebrauch. FCC-WARNUNG: Änderungen oder Modifikationen ohne ausdrückliche Genehmigung der Fa. Suunto Oy können Ihr Nutzungsrecht für dieses Gerät nach den Vorschriften der FCC nichtig machen. GARANTIEEINSCHRÄNKUNGEN UND ISO 9001-Konformität Falls dieses Produkt Material- oder Herstellungsfehler aufweist, wird Suunto Oy das Produkt zwei (2) Jahre lang ab Kaufdatum nach einzig eigenem Ermessen kostenlos reparieren oder mit neuen oder wiederhergestellten Bauteilen ausstatten.
9001-Zertifikat, welches besagt, dass Suunto Oy in allen Operationsbereichen diese Norm erfüllt (Qualitätszertifikat No. 96-HEL-AQ-220). KUNDENDIENST Zur Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruchs ist es erforderlich, dass Sie das Produkt zwecks Reparatur oder Ersatz gegen Vorauszahlung der Versandkosten an Ihren örtlichen autorisierten Suunto-Fachhändler zurücksenden. Legen Sie der Sendung Ihren Namen, Ihre Adresse sowie den in Ihrem Land gültigen Bestimmungen entsprechend...
Seite 22
Suunto in Internet www.suunto.com COPYRIGHT Diese Veröffentlichung und ihr Inhalt sind Eigentum der Firma Suunto Oy. Suunto, Wristop Computer, Suunto Memory Belt, Replacing Luck sowie alle verwendeten Logos sind eingetragene oder unregistrierte Warenzeichen der Firma Suunto Oy. Alle Rechte vorbehalten.