Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Unox XVC-XBC Bedienungsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für XVC-XBC:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Instruction manual
Manuale d'istruzione
Bedienungsanweisung
Notice d'Utilisation
Manual Instrucciones
Инструкция по эксплуатации
XVC-XBC
ENGLISH
ITALIANO
DEUTSCH
FRANÇAIS
ESPAÑOL
РУССКИЙ
Italiano
English

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Unox XVC-XBC

  • Seite 1 Instruction manual ENGLISH Manuale d'istruzione ITALIANO Bedienungsanweisung DEUTSCH Notice d’Utilisation FRANÇAIS Manual Instrucciones ESPAÑOL Инструкция по эксплуатации РУССКИЙ XVC-XBC English Italiano...
  • Seite 2: Erklärung Der Symbole

    Erklärung der Symbole Allgemeine Symbole Achtung! Situation die sofortige Gefahr bedeutet oder Gefahrsituation, die zu Verletzungen oder sogar dem Tod führen kann. Achtung: Brandgefahr! Achtung: Hochspannung! Achtung: ätzende Stoffe. Achtung: Verbrennungsrisiko. Vorsicht: Nichtbeachtung der Hinweise kann zu Schäden am Produkt führen. Bei täglichem Gebrauch empfohlen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ChefTop BakerTop ™ ™ Inhaltsverzeichnis Erklärung der Symbole Inhaltsverzeichnis Vorwort GEBRAUCHSANWEISUNGEN - Sicherheitshinweise Betriebsanweisungen und Garantie Die digitale ChefTouch-BakerTouch Bedienplatine - Benutzung der Bedienplatine Einstellung der Kochparameter 12-16 Auswahl der Kochschritte Einstellung der Kochprogramme - Garen mit eingestellter Gardauer und Garraumtemperatur - Garen mit dem Kerntemperaturfühler bei eingestellter Garraumtemperatur - Garen mit dem Kerntemperaturfühler beim eingestellten Delta T-Wert Programmierung durch den Benutzer...
  • Seite 4: Vorwort

    Zubehör (Gebläsekühler, Warmhaltegeräte, spezielle Bleche und Gestelle) eigens gefertigt, um jeden Ko- chvorgang ungeachtet seiner Komplexität von Anfang bis Ende durchzuführen. Die innovative ChefTop Bedienplatine ermöglicht es Ihnen, die gesamte an den Ofen angeschlossene UNOX Ausrüs- tung von einem Punkt aus zu steuern.
  • Seite 5: Gebrauchsanweisungen

    ChefTop BakerTop ™ ™ GEBRAUCHSANWEISUNGEN Vorsicht Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig, da sie wichtige Informationen zur sicheren Benutzung des Ofens enthält. Bewahren Sie die Anleitung an einem sicheren Ort auf, damit die verschiedenen Bediener diese, wenn notwendig, zu Rat ziehen können. Sicherheitshinweise Unvorschriftsmäßige Installations-, Support-, Instandhaltungs-, und Reinigungsvorgänge, oder jedwede an dem Gerät vorgenommene Veränderungen können das Gerät beschädigen und zu Verletzungen oder sogar...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise für Gasgeräte Wenn das Gerät unter einer Abzugshaube installiert wird, sollte die Abzugshaube angeschaltet werden, während. Wenn das Gerät an einen Schornstein angeschlossen ist, sollte der Abgasschlauch im Einklang mit gereinigt werden (für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte Ihren Installateur). Stellen Sie keine Gegenstände auf den mit dem Gerät verbundenen Abgasschlauch.
  • Seite 7 ChefTop BakerTop ™ ™ Sicherheitshinweise Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Lebensmittelbehälter nach und während des Kochvorgangs verrücken: hohe Temperaturen können Verbrennungen verursachen. Tragen Sie immer hitzebeständige Handschuhe, wenn Sie mit Zubehör und anderen Gegenständen in Berührung kommen, die sich in der Kochkammer befunden haben - Verbrennungsrisiko! Öffnen Sie die Tür immer langsam und vorsichtig: Verbrennungsrisiko durch heißen Dampf, der aus dem Ofen entweicht.
  • Seite 8: Instandhaltung, Inspektion Und Reinigung

    Sicherheitshinweise Instandhaltung, Inspektion und Reinigung Wir empfehlen, den Garraum täglich zu reinigen, um angemessene Hygienestandards aufrechtzuerhalten und zu verhindern, dass der Edelstahl im Innenraum zerstört wird. Wir möchten deshalb den Gebrauch des Rotor. KLEAN Waschsystems, Artikelnummer XC405, empfehlen, das eine automatische Reinigung der Garkammer bietet.
  • Seite 9: Betriebsanweisungen Und Garantie

    Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Gerät auf korrekte Weise zu entsorgen. Garantie Dieses UNOX Produkt sollte von einem Autorisierten UNOX Support Centre installiert werden. Das Datum der Installation sowie das Gerätemodell müssen entweder vom Endverbraucher, durch eine vom Händler oder dem Autorisierten UNOX Support Centre ausgestellte schriftliche Bestätigung oder Installationsrechnung schriftlich festgehalten werden, andernfalls ist diese Garantie nicht gültig;...
  • Seite 10: Die Digitale Cheftouch-Bakertouch Bedienplatine

    Die digitale ChefTouch-BakerTouch Bedienplatine Inbetriebnahme der Bedienplatine Die “ChefTouch” “BakerTouch” Bedienplatine lässt sich durch Berührung des auf der Außenscheibe gedruckten Tastenfeldes mit den Fingern bedienen (benutzen Sie keine anderen Gegenstände, wie z.B. Gabeln, Messer etc.). So können Funktionen aktiviert und die Werte wie gewünscht eingestellt werden. Diese Technologie macht ebenfalls das Reinigen der Bedienplatine schnell und einfach, und garantiert gleichzeitig ein Maximum an Verlässlichkeit und Haltbarkeit ohne Verschiebung der Mechanik.
  • Seite 11: Benutzung Der Bedienplatine

    ChefTop BakerTop ™ ™ Benutzung der Bedienplatine Manuelle Bedienung Einstellung der Kochparameter Die folgenden Parameter können für jeden Kochschritt festgelegt werden: Zeit oder Kerntemperatur (diese beiden Parameter heben sich gegenseitig auf: wenn die Zeit festgelegt wird, ist der Kerntemperatur-Parameter automatisch außer Funktion und umgekehrt); Die Garraumtemperatur, oder wahlweise Delta T (Delta T kann nur dann benutzt werden, wenn die Kerntemperatur eingestellt wurde);...
  • Seite 12: Einstellung Der Kochparameter

    Einstellung der Kochparameter Einstellung der Kochdauer Der Zeitparameter wird via Display 2 in Stunden.Minuten angezeigt und kann durch Benutzung der Tasten eingestellt werden. Wenn Kochschritt 1 ausgewählt wird und der Text “INF” (INFINITE) auf Display 2 erscheint, bleibt der Ofen so lange gleichmäßig in Betrieb bis er vom Benutzer manuell gestoppt wird.
  • Seite 13: Einstellung Der Koch-/Backparameter

    ChefTop BakerTop ™ ™ Einstellung der Koch-/Backparameter Positionieren Sie den Kerntemperaturfühler wie beschrieben. Sonst: Gefahr der Beschädigung! Lassen Sie den Kerntemperaturfühler nicht aus der Gar-/Backkammer hängen. Gefahr der Beschädigung! Entfernen Sie den Temperaturfühler vom Lebensmittel bevor Sie das Gericht aus dem Ofen nehmen.
  • Seite 14: Einstellung Der Gar-/Backraumtemperatur

    Einstellung der Koch-/Backparameter Einstellung der Gar-/Backraumtemperatur Die Garraumtemperatur wird auf Display 3 angezeigt und kann durch die Betätigung der Tasten eingestellt werden. Wenn der Schriftzug “PAU” auf Display 3 erscheint, setzt der Pausenmodus ein: die Lüfterräder und die Heizelemente bleiben außer Funktion. Um den Betrieb des Ofens zeitlich zu verschieben oder diesen zu unterbrechen (dies bietet sich an, um bestimmte Produkte aufgehen zu lassen), legen Sie die Dauer der Unterbrechung auf Display 2 fest und wählen Sie das “PAU”...
  • Seite 15 ChefTop BakerTop ™ ™ Einstellung der Koch-/Backparameter Erzeugung von Dampf / Feuchtigkeit im Gar-/Backraum: STEAM.Maxi™ Ihr Ofen ist mit der exklusiven STEAM.Maxi Technologie zur Erzeugung von Dampf in der Gar-/Backkammer ausgestattet. Diese innovative Technologie ermöglicht es Ihnen, jede Art von Dämpfen beginnend bei einer Temperatur von 48°C durchzuführen und dabei gleichzeitig mit größtmöglicher Genauigkeit die Temperatur des erzeugten Dampfes zu kontrollieren.
  • Seite 16: Einstellung Der Koch-/Backparamete

    Einstellung der Koch-/Backparamete Abführung von Feuchtigkeit/Dampf aus der Garkammer: DRY. Maxi™ Die patentierte DRY.Maxi™ Technologie ermöglicht eine schnelle Abführung der gesamten Feuchtigkeit aus der Garkammer, unabhängig davon, ob diese vom im Ofen befindlichen Produkt selbst freigesetzt oder vom STEAM.Maxi™ System in einem vorangegangenen Kochschritt erzeugt wurde.
  • Seite 17: Auswahl Der Kochschritte

    ChefTop BakerTop ™ ™ Auswahl der Kochschritte Beginn / Beendigung des Kochvorgangs Auswahl der Kochschritte Jeder Kochvorgang besteht aus bis zu 9 Schritten. Um von einem Kochschritt zum anderen zu gelangen, drücken Sie die Taste ; der gerade aktive Kochschritt wird auf Display 1 angezeigt.
  • Seite 18: Einstellung Der Kochprogramme

    Einstellung der Kochprogramme Garen mit eingestellter Gardauer und Garraumtemperatur Schritt 1: Drücken Sie die Taste bis die Zeitanzeige zu leuchten beginnt Verwenden Tasten, um die gewünschte Dauer einzustellen. 1° STEP 2° 3° 4°... STEP 0h 00’ 9h 59’ 0h 00’ 9h 59’...
  • Seite 19: Garen Mit Dem Kerntemperaturfühler Bei Eingestellter Garraumtemperatur

    ChefTop BakerTop ™ ™ Einstellung der Kochprogramme Garen mit dem Kerntemperaturfühler bei eingestellter Garraumtemperatur Erster Schritt: Drücken Sie die Taste bis das Symbol für Kerntemperatur aufleuchtet; Verwenden Sie die Tasten, um die gewünschte Kerntemperatur einzustellen. 120° C 0° C Bitte beachten Sie: Durch Festlegung der Kerntemperatur wird die Kochdauer automatisch festgelegt.
  • Seite 20: Zweiter Schritt

    Einstellung der Kochprogramme Garen mit dem Kerntemperaturfühler bei eingestellter Garraumtemperatur Erster Schritt: Drücken Sie die Taste bis das Symbol für die Kerntemperatur zu blinken beginnt. Verwenden Sie die Tasten, um die Kerntemperatur einzustellen. 120° C 0° C Bitte beachten Sie: Durch das Festlegen der Kerntemperatur wird die Kochdauer automatisch eingestellt.
  • Seite 21: Programmierung Durch Den Benutzer

    ChefTop BakerTop ™ ™ Programmierung durch den Benutzer Betriebsprogramme Die elektronische ChefTouch/BakerTouch Bedienplatine ermöglicht es dem Benutzer bis zu 99 Kochprogramme zu speichern und jedes mit einem bis zu 25 Buchstaben langen Namen zu versehen. Rufen sie das Programmierungsmenü auf, indem Sie die Taste drücken;...
  • Seite 22: Standardfunktionen

    Standardfunktionen LASTP Funktion Diese Funktion kann verwendet werden, um den zuletzt verwendeten Arbeitsgang auszuwählen, ganz gleich, ob dieser manuell oder im programmierten Modus aktiviert wurde. Sobald der Arbeitsvorgang beendet ist, drücken Sie die Taste. Der Text “LASTP” erscheint im Display 5; Drücken Sie die Taste, um den zuletzt verwendeten Arbeitsgang erneut zu starten.
  • Seite 23: Das "Cool" Programm Zur Kühlung Des Garkammer

    ChefTop BakerTop ™ ™ Standardfunktionen Das “COOL” Programm zur Kühlung der Garkammer Das “COOL” Programm wird zur Kühlung der Garkammer verwendet; es erlaubt den Betrieb der Lüfterräder in der Garkammer, während die Heizelemente außer Funktion bleiben. Das Programm kann auch bei geöffneter Tür gestartet werden, um so den Kühlungsprozess der Garkammer zu beschleunigen.
  • Seite 24: Die Adaptive.clima Funktion

    Standardfunktionen Die ADAPTIVE.Clima Funktion Durch die ADAPTIVE.Clima Technologie kontrollieren die ChefTop™ und BakerTop™ Öfen dauerhaft alle Kochparameter, nicht nur im Hinblick auf die Temperatur, sondern auch den aktuellen Feuchtigkeitsgrad im Innern des Garraums. Dies stellt sicher, dass zu jeder Zeit das am besten geeignete Kochprogramm verwendet wird, um so dem Benutzer unabhängig von der sich im Ofen befindenden Anzahl an Blechen jedes Mal perfekte Kochresultate zu garantieren.
  • Seite 25: Voreingestellte Kochvorgänge

    ChefTop BakerTop ™ ™ Voreingestellte Kochvorgänge Die automatischen ChefUnox - BakerUnox Kochvorgänge Die digitale ChefTouch - BakerTouch Bedienplatine besitzt eine Reihe von voreingestellten, automatischen und von ChefUnox - BakerUnox entworfenen Kocheinstellungen, die im Speicher gesichert sind. Wählen Sie einfach die gewünschte Kochart aus, um automatisch eine unendliche Auswahl an Lebensmitteln zuzubereiten. Jede Art von automatischem Kochprogramm bietet die Möglichkeit, gewisse Parameter anzupassen, um so einen optimalen Bräunungs- und Gargrad ganz nach Ihren Bedürfnissen zu erreichen.
  • Seite 26: Die Maxi.link Technologie

    Die digitale ChefTouch – BakerTouch Bedienplatine ermöglicht es dem Benutzer, eine Reihe von mit dem Ofen verbundenen UNOX ChefTop™ - BakerTop™ Geräten zu steuern. Die MAXI.Link Technologie ermöglicht es dem Benutzer weiterhin, mehrere Öfen von einer digitalen Bedienplatine aus zu steuern. Der Ofen, der zur Kontrolle der anderen Geräte verwendet wird, ist der MASTER Ofen.
  • Seite 27: Kochprinzipien

    ChefTop BakerTop ™ ™ Kochprinzipien Empfehlungen des Chefs für gleichmäßige Kochergebnisse Vorheizen Es empfiehlt sich, den Ofen auf eine Gradzahl vorzuheizen, die mindestens 30-50°C höher ist als die zum Garen/ Backen benötigte Temperatur, um so den Wärmeverlust, der bei Öffnen der Tür entsteht, auszugleichen. Der Ofen kann sogar auf 300°C vorgeheizt werden.
  • Seite 28: Meldungen Des Ofens An Den Benutzer

    Meldungen des Ofens an den Benutzer Die digitale Bedienplatine der ChefTop™ - BakerTop™ Öfen wurde entworfen, um mittels bereits existierender und zukünftiger Datenübertragungssysteme wie USB, Bluetooth, serielle Anschlüsse etc. eine direkte Verbindung zwischen dem Ofen und der Außenwelt zu schaffen Das USB XC236 Verbindungs-Set kann für folgende Funktionen verwendet werden: •...
  • Seite 29: Gefahrmeldungen

    ChefTop BakerTop ™ ™ Meldungen des Ofens an den Benutzer Gefahrmeldungen: Sobald Umstände auftreten, unter denen das Gerät nicht weiter betrieben werden kann, wird ein Gefahrsignal angezeigt und das Gerät schaltet in den STOP Status. Das Gerät unterbricht den Betrieb und eine GEFAHRmeldung erscheint auf der Ofenanzeige bis das Problem behoben ist.
  • Seite 30: Wartung Im Falle Einer Fehlfunktion

    Meldungen des Ofens an den Benutzer Wartung im Falle einer Fehlfunktion: IIm Falle einer Fehlfunktion, deaktivieren Sie das Gerät: Trennen Sie das Gerät von der Stromzufuhr. Für Gasgeräte Schalten Sie umgehend die Gaszufuhr ab. Kontaktieren Sie einen technischen Support Center mit speziell ausgebildetem Personal. Bevor Sie den Kundensupport-Service anrufen: Fehlfunktion Mögliche Ursache...
  • Seite 31: Hinweise Für Den Installateur

    Diese Techniker müssen jedoch die Vorschriften zur Sicherheit reparierter Produkten und der Sicherheit am Arbeitsplatz kennen und anwenden. Geräteinstallationen durch qualifiziertes, aber nicht von UNOX autorisiertes Personal führen dazu, dass die Garantie ihre Gültigkeit verliert. Angesichts der obengenannten Informationen übernimmt UNOX keinerlei Verantwortung für Situationen, die durch unprofessionell ausgeführte Arbeiten, durch falsche Interpretation oder Anwendung der Vorschriften...
  • Seite 32: Hinweise Zum Gerätetransport

    XBC 1015G/ 915G 866x970x2072 980x1140x2250 Das Gerät sollte nur unter Verwendung von UNOX bereitgestellter Paletten transportiert werden. Vorsicht! Stellen Sie sicher, dass das Gerät während des Transports nicht Gefahr läuft, umzukippen. Berücksichtigen Sie auch das Gewicht des Geräts. Verwenden Sie angemessene Halterungen.
  • Seite 33: Installation Des Geräts

    ChefTop BakerTop ™ ™ Installation des Geräts Die Installation des Ofens kann in 5 Phasen unterteilt werden: Vorbereitung und Positionierung des Geräts Anschluss der elektrischen Leitungen/Gasleitungen Anschluss: Wasserzufuhr Anschluss: Wasserablauf Abluft- und Abgasabzug Positionierung Elektrischer Anschluss Wasserzulauf Wasserablauf Abluftanschluss Vorbereitungen und Positionierung des Geräts Ort der Installation Vor der Positionierung des Geräts überprüfen Sie zunächst die Maße und die genaue Position der elektrischen Leitungen, Anschlüsse und des Rauch- und Gasabzugs gemäß...
  • Seite 34: Geräteinstallation

    Geräteinstallation Entfernen des Schutzfilms Entfernen Sie sorgfältig den Schutzfilm auf der äußeren Oberfläche des Geräts, sodass keine Kleber-Überreste bleiben. Verbleibende Überreste können mithilfe eines geeigneten Lösungsmittels entfernt werden. Entfernen Sie das zum Schutz gedachte Silikon von der Spitze des Kerntemperaturfühlers. Befestigen der Gerätefüße Die in der Tüte der Verpackung enthaltenen Füße garantieren eine ausreichende Luftzufuhr zur Kühlung der elektronischen Bauteile und der...
  • Seite 35 ChefTop BakerTop ™ ™ Geräteinstallation Warnung Positionieren Sie das Gerät so, dass das Rückblech für Sie gut erreichbar ist, wenn Sie elektrische Anschlüsse vornehmen und Instandhaltungsarbeiten durchführen. Das Gerät ist nicht dafür geeignet, es in Einlassungen oder Vertiefungen zu platzieren, ebenso wenig kann es als Teil einer Gerätereihe verwendet werden. Ein Mindestabstand von 50 mm muss um das gesamte Gerät herum gewahrt werden.
  • Seite 36: Positionierung

    Während des Kochvorgangs entsteht heißer Dampf und Gerüche, die aus dem Abluftrohr abgeführt werden sollten; es empfiehlt sich deshalb, den Ofen unter einer geeigneten Abzugshaube zu platzieren oder die spezielle UNOX Haube zu benutzen, um sicherzustellen, dass die Dämpfe nach draußen geleitet werden. Deutsch...
  • Seite 37: Anpassung Des Türschließmechanismus

    ChefTop BakerTop ™ ™ Positionierung Anpassung des Türschließmechanismus Modelle ohne Hordengestellwagen Sobald der Ofen in Position gebracht wurde und der Türgriff nicht in seiner korrekten Schließposition bleibt (siehe Abbildung 1), muss wahrscheinlich die Türveriegelung justiert werden; gehen Sie wie folgt vor:• bei geöffneter Tür (Abbildung 2) lösen Sie leicht die Schrauben des Türriegels (Abbildung 3);...
  • Seite 38 Positionierung keine Möglichkeit des Ausgleichs. Die Stellfläche muss flach und eben sein. Sie muss weiterhin dem Gewicht des Geräts, auch bei maximaler Auslastung, standhalten können. Siehe dazu die untenstehende Tabelle: GERÄT/MODELL GEWICHT (ohne Ladung im Ofen) GERÄT/MODELL Gewicht (mit Ladung) ChefTop™...
  • Seite 39: Modelle Mit Hordengestellwagen

    ChefTop BakerTop ™ ™ Positionierung Modelle mit Hordengestellwagen Vorläufige Maßnahmen – Herausnahme des Hordengestellwagens Der Wagen wird im Inneren des Ofens positioniert und mit zwei seitlichen Schrauben fixiert, um eine sicheren Transport zu gewährleisten. Vor dem Herausnehmen des Wagens, müssen Sie die beiden seitlichen Schrauben wie auf dem Bild gezeigt, lösen: Anpassung der Gerätefüße für die Platzierung des Hordengestellwagens Um für die korrekte Positionierung des Wagens im Inneren des Ofens zu sorgen ist es notwendig die Höhe...
  • Seite 40: Einsetzen Des Gestellwagens Und Positionieren Des Türverschlussblechs

    Positionierung Einsetzen des Gestellwagens und Positionieren des Türverschlussblechs: Um den Hordengestellwagen im Ofen passend zu platzieren, schieben Sie Ihn entlang der Läufern an der Unterseite des Ofens. Vorsicht! Das Blech kann heiß sein. Sie sollten deshalb geeignete Schutzkleidung tragen, wenn Sie mit ihm in Berührung kommen.
  • Seite 41 ChefTop BakerTop ™ ™ Positionierung Vorsicht! Falls der Boden nicht eben ist, verwenden Sie eine Einführrampe mit einem maximalen Winkel von 4 Grad. Max. Max. 4° 2° Vorsicht! Ein fehlerhaft positionierter Hordengestellwagen kann zu Fehlfunktionen beim Gerät führen. Sobald der vordere Teil des Gestellwagens beladen wurde, kann dieser leicht absinken. Stellen Sie sicher, dass der Gestellwagen einfach aus dem Ofen und in den Ofen hinein bewegt werden kann ohne dass dabei die untere Oberfläche der Garkammer zerkratzt wird.
  • Seite 42: Elektrische Anschlüsse

    Diese Techniker sind dazu verpflichtet, die Sicherheitsvorschriften bezüglich reparierter Geräte und im Hinblick auf den Arbeitsplatz zu kennen und anzuwenden. Angesichts der oben gegebenen Informationen übernimmt UNOX keinerlei Verantwortung für Situationen, die durch unprofessionell ausgeführte Arbeiten oder die falsche Interpretation oder Anwendung von Vorschriften entstehen.
  • Seite 43 ChefTop BakerTop ™ ™ Elektrische Anschlüsse Bevor Sie den Ofen an das Stromnetz anschließen, vergleichen Sie zunächst die Informationen zur Stromzufuhr mit den auf dem Typenschild angegebenen speziellen Anforderungen des Geräts. Falls die Spannungs- und Stromphasen sich unterscheiden, passen Sie die Phasenverkabelung an die im Anhang gelieferten Daten an.
  • Seite 44: Ausgleichsleiter

    Teammitglied ersetzt werden. Falsches Anschließen kann zur Überhitzung und sogar zum teilweisen Schmelzen der Anschlussplatte führen. Angesichts der obengenannten Informationen übernimmt UNOX keinerlei Verantwortung für Situationen, die durch unprofessionell ausgeführte Arbeiten, die falsche Interpretation oder Anwendung der Vorschriften entstehen.
  • Seite 45: Gasanschlüsse

    Stellen Sie zu jeder Zeit sicher, dass Gasanschlussleitungen, und alle in entsprechenden Messanlagen verwendeten Leitungen mit den bereitgestellten Angaben zur Größe übereinstimmen. Alle nicht von UNOX bereitgestellten Teile müssen gemäß den gängigen Vorschriften freigegeben sein. Falls der Druck in der Leitung vom Druck aus der Gaszufuhr-Leitung abweicht, kontaktieren Sie ihre Gasbehörde vor Ort.
  • Seite 46: Gasabgabe Bei Verbrennung

    Gasanschlüsse DICHTUNGSTEST Alle Anschlüsse zwischen Wasserzufuhr und Zubehör müssen auf ihre Dichtung hin überprüft werden. Es empfiehlt sich hierfür ein Spray zum Finden der undichten Stellen zu verwenden oder, falls dies nicht verfügbar ist, ist es ebenfalls möglich, die Anschlusspunkte mit geeignetem nichtkorrosivem Schaum einzustreichen.
  • Seite 47 ChefTop BakerTop ™ ™ Gasanschlüsse Typ B21 (für Öfen mit thermischer Leistung > 14kW): Abgase werden mithilfe einer Abzugshaube nach draußen hin abgegeben. Die Abzugshaube sollte mindestens 50 cm vom Lüftungsschalter entfernt positioniert werden: wenn diese zu nah am Schalter positioniert wird, kann dies zu einem übermäßigen Fall des Drucks führen sobald der Lüftungsschalter aktiviert wird.
  • Seite 48: Anschlüsse

    Diese Techniker sind dazu verpflichtet, die Sicherheitsvorschriften bezüglich reparierter Geräte und im Hinblick auf den Arbeitsplatz zu kennen und anzuwenden. Angesichts der oben gegebenen Informationen übernimmt UNOX keinerlei Verantwortung für Situationen, die durch unprofessionell aus- geführte Arbeiten oder die falsche Interpretation oder Anwendung von Vorschriften entstehen.
  • Seite 49 ChefTop BakerTop ™ ™ Gasanschlüsse Umwandlung und Anpassung an verschiedene Gastypen. Der Anpassungsvorgang muss von qualifiziertem Personal durchgeführt werden. Auf Grundlage der technis- chen Daten der sich im Anhang befindenden Tabelle, ersetzen Sie die Hauptdüse und passen Sie die Primärluft durch Verwendung der entsprechenden Buchsen an.
  • Seite 50: Überprüfung Der Nominalen Heizkapazität

    ChefTop BakerTop ™ ™ Gasanschlüsse Überprüfung der nominalen Heizkapazität Die Heizkapazität sollte von autorisiertem Personal oder einer Fachfirma auf Basis der in dieser Bedie- nungsanleitung gelieferten Daten hin überprüft werden. Diese Überprüfung sollte nach neuen Installa- tionen, Umwandlungen oder Anpassungen an neue Gasarten und nach jedem Wartungsvorgang durchgeführt werden.
  • Seite 51: Anschluss: Wasserzufuhr

    Die Verwendung eines Enthärtungsanlage (Umkehrosmose) ist stark zu empfehlen, um Kalk- und/oder andere Ablagerungen im Inneren des Ofens zu verhindern. So könnten Sie die Möglichkeit des UNOX Umkehros- mose-Systems, Artikelnummer XC235, nutzen, welches durch ein von der elektronischen Bedienplatine des Ofens durchgeführtes Selbstdiagnosesystem direkt kontrolliert wird.
  • Seite 52: Anschluss: Wasserablauf

    Im Garraum des Ofens finden Sie eine Plastiktüte, drinliegend ist ein 90° Winkelrohr aus Kunststoff, das an dem Wasserablaufanschluss auf der Rückseite und an einer unelastischen Leitung oder an einem flexiblen Schlauch (siehe UNOX Set, Artikelnummer TB1520) befestigt werden kann, der dann zu einem offenen Abfluss oder Pumpabfluss führt.
  • Seite 53: Abluftanschluss

    Abluftanschluss Es empfiehlt sich deshalb, den Ofen unter einer geeigneten Abzugshaube zu platzieren, oder die spezielle UNOX Haube zu verwenden und so sicherzustellen, dass die Dämpfe nach draußen geleitet werden bzw. abgelöscht werden. Der Abluftanschluss der Kochkammer befindet sich im oberen Teil des Rückblechs des Ofens.
  • Seite 54: Anschluss Von Zubehör

    IHK registriert sind und die entsprechend ausgebildet sind. Diese Techniker sind dazu verpflichtet, die Sicherheitsvorschriften im Hinblick auf den Arbeitsplatz zu kennen und anzuwenden. Angesichts der oben gegebenen Informationen übernimmt UNOX keinerlei Verantwortung für Situationen, die durch unprofessionell ausgeführte Arbeiten oder die falsche Interpretation oder Anwendung von Vorschriften entstehen.
  • Seite 55: Öfen Stapeln

    Der Ofen sollte nicht unmittelbar auf anderen Öfen oder anderen Hitzequellen platziert werden. Falls mehrere Öfen zur einer Station gestapelt werden, verwenden Sie das UNOX Stapel-Set, XC726 (für die ChefTop™ GN 2/3 Serie), XC727 (für die ChefTop™ GN 1/1 Serie), oder XC725 (für die BakerTop™...
  • Seite 56: Zertifizierung

    ChefTop BakerTop ™ ™ Zertifizierung Hersteller: UNOX S.p.A. Adresse: Via Dell’Artigianato, _8/30 - I - 35010 - Vigodarzere, Padua, Italy Produkt: Kombiöfen für den professionellen Gebrauch Produktfamilie: ChefTop™ – BakerTop™ BEZUGSGRÖSSEN Die CE Markierung auf den Geräten bezieht sich auf folgende EU Vorschriften: Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EC, gemäß...

Inhaltsverzeichnis