Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell 1710 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1710:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell™ Laser Printer 1710/1710n
Benutzerhandbuch
Klicken Sie auf die Verknüpfungen auf der linken Seite, um Informationen zu den Funktionen und zur
Betriebsweise Ihres Druckers zu erhalten. Informationen zu anderen, mit Ihrem Drucker mitgelieferten
Dokumentationen erhalten Sie unter
So bestellen Sie neue Druckkassetten oder Verbrauchsmaterial von Dell:
1.
Doppelklicken Sie auf das Verknüpfungssymbol auf dem Desktop.
2.
Besuchen Sie die Website von Dell oder bestellen Sie telefonisch Zubehör für den Dell Drucker.
www.dell.com/supplies
Um die Bestellung schnell abzuwickeln, stellen Sie sicher, dass Sie die Service-Tag-Nummer Ihres Dell
Druckers zur Hand haben.
Hilfestellung zum Auffinden der Service-Tag-Nummer finden Sie unter
Service-Tag.
Hinweise, Anmerkungen und Vorsicht-Hinweise
HINWEIS:
Ein HINWEIS gibt wichtige Informationen, die Ihnen helfen, die Verwendung des
Druckers zu optimieren.
ANMERKUNG:
Eine ANMERKUNG weist entweder auf mögliche Beschädigungen der Hardware oder
auf mögliche Datenverluste hin und zeigt auf, wie das Problem vermieden werden kann.
VORSICHT:
Ein VORSICHT-HINWEIS weist auf mögliche Beschädigungen von Eigentum
sowie auf Verletzungs- oder Todesgefahr hin.
Die Informationen in diesem Dokument können ohne Vorankündigung geändert werden.
© 2005 Dell Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die Vervielfältigung in irgendwelcher Form ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis von Dell Inc.
Marken, die in diesem Text verwendet werden: Dell, das DELL Logo und Dell Toner Management System sind Marken von Dell
Inc.; Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
Andere Marken und Handelsnamen, die u. U. in diesem Dokument verwendet werden, beziehen sich entweder auf das
Unternehmen, das Eigentümer der Marken und Namen ist, oder auf deren Produkte. Dell, Inc., schließt jegliches Interesse am
Eigentum von Warenzeichen und Handelsnamen aus, die nicht dem Unternehmen gehören.
Gewusst
wo.
Express Service Code und
ist strengstens untersagt.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell 1710

  • Seite 1 Die Vervielfältigung in irgendwelcher Form ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis von Dell Inc. ist strengstens untersagt. Marken, die in diesem Text verwendet werden: Dell, das DELL Logo und Dell Toner Management System sind Marken von Dell Inc.; Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
  • Seite 2 Modell 1710/1710n Mai 2005 SRV W4213 Rev. A00...
  • Seite 3 Treiber für meinen Drucker Treiber und Dienstprogramme-CD Das Benutzerhandbuch Wenn Sie Ihren Dell Computer und Drucker gleichzeitig erworben haben, sind Dokumentation und Treiber für Ihren Drucker bereits auf Ihrem Computer installiert. Mithilfe der CD können Sie die Treiber deinstallieren/erneut installieren oder die Dokumentation aufrufen.
  • Seite 4 Aktuellste Treiber für meinen Dell Support-Website - support.dell.com Drucker Antworten auf Fragen zur Die Kundendienst-Website von Dell bietet mehrere Online-Tools, u. a.: Technik und Bedienung Dokumentation für meinen Lösungen - Hinweise zur Fehlersuche und Abhilfe sowie Tipps, Drucker Artikel von Technikern und Online-Kurse Aktualisierungen - Upgrade-Informationen für...
  • Seite 5: Verwenden Der Tasten Der Bedienerkonsole

    Druckerinformationen Grundlegendes zu Ihrem Drucker Verwenden der Tasten der Bedienerkonsole Drucken der Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers Auswählen des richtigen Kabels Grundlegendes zu Ihrem Drucker 1 Optionales 550-Blatt-Fach 5 Papierablage 2 Fach 1 6 Bedienerkonsole 3 Schacht für manuelle Zuführung 7 Vordere Abdeckung 4 Papierführung Verwenden der Tasten der Bedienerkonsole...
  • Seite 6: Drucken Der Seite Mit Den Konfigurationseinstellungen Des Druckers

    Drücken Sie auf Fortfahren , um den Druckvorgang fortzusetzen. Drücken Sie zweimal kurz auf Fortfahren , um einen Fehlercode anzuzeigen. Drücken Sie auf Abbrechen , um den aktuell ausgeführten Druckauftrag abzubrechen. Halten Sie Abbrechen gedrückt, bis alle LEDs aufleuchten und der Drucker zurückgesetzt wird. Drucken der Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers So drucken Sie die Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers:...
  • Seite 7: Auswählen Des Richtigen Kabels

    Die Leuchtsequenz für das Hauptmenü wird angezeigt. Halten Sie Fortfahren gedrückt, bis alle LEDs aufleuchten. Es wird eine Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers gedruckt. Auswählen des richtigen Kabels Das Verbindungskabel für den Dell Laser Printer 1710 muss folgenden Anforderungen entsprechen: Anschluss Kabelzertifizierung USB 2.0 Parallel...
  • Seite 8: Vorbereiten Des Druckers

    Vorbereiten des Druckers Installieren der optionalen 550 Blatt-Papierzuführung Installieren einer optionalen Speicherkarte Installieren der optionalen 550 Blatt-Papierzuführung Ihr Drucker unterstützt eine zusätzliche Papierzuführung mit einer Kapazität von bis zu 550 Blatt Papier. VORSICHT: Wenn Sie nach der Erstkonfiguration des Druckers eine 550-Blatt-Zuführung installieren möchten, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 9: Konfigurieren Der Papierfächer

    Netzwerkdruck. Dell Laser Printer 1710/1710n Starten Sie das Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers (Start Programme Dell Drucker Dell Laser Printer 1710 Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers). Wählen Sie Ihren Dell Laser Printer 1710 aus. Klicken Sie auf OK.
  • Seite 10 Windows XP Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Drucker und andere Hardware Drucker und Faxgeräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Dell Laser Printer 1710. Klicken Sie auf Eigenschaften Installierte Optionen Drucker abfragen. Klicken Sie auf OK OK.
  • Seite 11: Installieren Einer Optionalen Speicherkarte

    Das Papierformat sowie die Papiersorte werden für den Drucker 1710n mithilfe des Web-Tools zur Druckerkonfiguration von Dell eingestellt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Papierformat sowie die Papiersorte für den 1710n zu ändern: Geben Sie die IP-Adresse des Netzwerkdruckers in den Web-Browser ein.
  • Seite 12 Öffnen Sie die hintere Ausgabe. Öffnen Sie die seitliche Druckerklappe, indem Sie auf die beiden Verriegelungen vorne rechts am Drucker drücken und die Abdeckung zurückklappen.
  • Seite 13 Öffnen Sie die Verriegelungen an beiden Seiten des Speichersteckplatzes. HINWEIS: Für andere Drucker entworfene Speicheroptionen können unter Umständen nicht für Ihren Drucker verwendet werden. Nehmen Sie die Speicherkarte aus der Verpackung. ANMERKUNG: Speicherkarten können leicht durch statische Entladungen beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand, beispielsweise das Druckergehäuse, bevor Sie eine Speicherkarte anfassen.
  • Seite 14 Für Benutzer von anderen Betriebssystemen: Klicken Sie auf Start Einstellungen Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Dell Laser Printer 1710, und wählen Sie dann Eigenschaften aus. Erhöhen Sie auf der Registerkarte Installierte Optionen die Angabe für den Speicherplatz im Feld Druckerspeicher (MB).
  • Seite 15: Einlegen Von Papier

    Einlegen von Papier Einlegen von Druckmedien in die 250-Blatt- und 550-Blatt-Fächer Einlegen von Druckmedien in die manuelle Zuführung Verwenden der hinteren Ausgabe Einlegen von Druckmedien in die 250-Blatt- und 550- Blatt-Fächer Befolgen Sie diese Anweisungen zum Einlegen von Druckmedien in das 250-Blatt- und das 550-Blatt-Fach. Nehmen Sie das Fach aus dem Drucker.
  • Seite 16 Stellen Sie sicher, dass das Papier die Linie für die maximale Füllhöhe auf den Seitenführungen nicht überschreitet. Durch Überladen können Papierstaus entstehen. Schieben Sie die beiden Seitenführungen und die hintere Führung an den Papierstapel, bis sie eng anliegen. Wenn Sie Papier in den Formaten Legal oder Folio einlegen, drücken Sie die Lasche am hinteren Ende des Papierfachs herunter und erweitern Sie das Papierfach, bis die Verlängerung einrastet.
  • Seite 17: Einlegen Von Druckmedien In Die Manuelle Zuführung

    Ziehen Sie die Papierstütze an der Papierablage heraus. Einlegen von Druckmedien in die manuelle Zuführung Die manuelle Zuführung befindet sich an der Vorderseite des Druckers und kann nur jeweils ein Blatt eines Druckmediums einziehen. Sie können die manuelle Zuführung verwenden, um schnell Papiersorten oder Papierformate zu bedrucken, die zu diesem Zeitpunkt nicht im Papierfach eingelegt sind.
  • Seite 18: Verwenden Der Hinteren Ausgabe

    Stellen Sie die Papierführungen auf die Breite des Druckmediums ein. Halten Sie das Druckmedium vorne an beiden Seiten fest und schieben Sie es in den Drucker, bis es automatisch erfasst wird. Es entsteht eine kurze Pause, in der der Drucker das Druckmedium erfasst und dann in den Drucker zieht.
  • Seite 19 werden alle Druckmedien an die Papierablage oben auf dem Drucker gesendet.
  • Seite 20: Installation Für Lokales Drucken

    Software beschriebenen Druckertreiber und Dienstprogramme automatisch installiert und Sie können sofort mit dem Drucken beginnen. Wenn Sie Ihren Dell Drucker separat erworben haben, verwenden Sie die Treiber und Dienstprogramme-CD, um die unter Überblick über die Software beschriebenen Funktionen zu installieren. Ermitteln Sie anhand der folgenden Tabelle, welches die richtigen Installationsschritte für Ihr Betriebssystem sind.
  • Seite 21: Windows Xp, Anschluss Mit Einem Usb- Oder Parallelkabel

    Nach dem Anschließen des Kabels und Einschalten des Druckers wird der Assistent für das Suchen neuer Hardware angezeigt. Legen Sie die Treiber und Dienstprogramme-CD in Ihren Computer ein. Der Assistent sucht automatisch nach einem geeigneten Treiber. Blättern Sie durch die Liste der Treiber, bis der Eintrag D:\Drivers\Print\x64\dkaayb40.inf in der Verzeichnisspalte ausgewählt ist.
  • Seite 22 Der Assistent sucht automatisch nach einem geeigneten Treiber. Blättern Sie durch die Liste der Treiber, bis der Eintrag D:\Drivers\Print\Win_2kXP\dkaay2da.inf in der Verzeichnisspalte ausgewählt ist. Anstelle von "D:\" wird der Buchstabe angezeigt, der Ihrem CD-ROM-Laufwerk zugewiesen ist. Klicken Sie auf Weiter. Der Assistent kopiert alle benötigten Dateien und installiert die Druckertreiber.
  • Seite 23: Windows 2000, Anschluss Mit Einem Usb- Oder Parallelkabel

    Klicken Sie auf Weiter. Der Assistent kopiert alle benötigten Dateien und installiert die Druckertreiber. Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Fertig stellen. Die Treiber und Dienstprogramme-CD startet die Installationssoftware automatisch. Wenn die CD nicht automatisch gestartet wird, klicken Sie auf Start Ausführen, geben Sie D:\setup.exe ein (wobei D für den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks steht) und klicken Sie dann auf OK.
  • Seite 24: Windows Nt, Anschluss Mit Einem Parallelkabel

    Klicken Sie auf Öffnen, und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf Weiter, um den angezeigten Treiber zu installieren. D:\Drivers\Print\Win_2kXP\dkaay2da.inf Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Fertig stellen. Die Treiber und Dienstprogramme-CD startet die Installationssoftware automatisch. Wenn die CD nicht automatisch gestartet wird, klicken Sie auf Start Ausführen, geben Sie D:\setup.exe ein (wobei D für den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks steht) und klicken Sie dann auf OK.
  • Seite 25: Windows Me, Anschluss Mit Einem Usb- Oder Parallelkabel

    Klicken Sie auf Weiter, um den Druckertreiber zu installieren. Klicken Sie auf Weiter, um die Installation abzuschließen. Verwenden Sie den Standarddruckernamen (beispielsweise "Dell Laser Printer 1710"), oder geben Sie einen eindeutigen Namen für den Drucker ein, und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 26: Windows 98 Se, Anschluss Mit Einem Usb- Oder Parallelkabel

    Sie dann auf OK. Wenn der Bildschirm der Treiber und Dienstprogramme-CD angezeigt wird, klicken Sie auf Persönliche Installation - Den Drucker nur zur Verwendung auf diesem Computer installieren , um die zusätzliche Software für Ihren Drucker zu installieren. Wählen Sie Ihren Drucker aus dem Dropdown-Listenfeld aus. Wählen Sie Standardinstallation (empfohlen) aus, und klicken Sie dann auf Installieren.
  • Seite 27 Klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie auf Weiter, um die Installation abzuschließen. Verwenden Sie den Standarddruckernamen (beispielsweise "Dell Laser Printer 1710"), oder geben Sie einen eindeutigen Namen für den Drucker ein, und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Ja , um eine Testseite zu drucken, und klicken Sie dann auf Fertigstellen.
  • Seite 28 1710n (Netzwerk-Laserdrucker) aus. Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste zur Auswahl der Download-Kategorie den Eintrag Druckertreiber aus. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste zur Auswahl des Betriebssystems den Eintrag Nicht zutreffend aus. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste zur Auswahl der Betriebssystemsprache die gewünschte Sprache aus.
  • Seite 29: Installation Für Den Netzwerkdruck

    Installation für den Netzwerkdruck Direkter Anschluss mit einem Netzwerkkabel (unter Verwendung eines Druckservers) Direkter Anschluss mit einem Netzwerkkabel (kein Druckserver) Lokaler Anschluss mit einem USB- oder Parallelkabel (unter Verwendung eines Druckservers) Gemeinsamer Drucker Direkter Anschluss mit einem Netzwerkkabel (unter Verwendung eines Druckservers) Ein Druckserver ist ein bestimmter Computer, der alle Druckaufträge der einzelnen Clients zentral verwaltet.
  • Seite 30: Deaktivieren Der Windows Xp-Firewall

    Führen Sie zum Deaktivieren der XP-Firewall die folgenden Schritte aus. ANMERKUNG: Dell empfiehlt, die Windows XP-Firewall nach der Installation der Druckersoftware wieder zu aktivieren. Wenn Sie die Windows XP-Firewall nach dem Installieren der Druckersoftware aktivieren, wird die Verwendung Ihrer Netzwerkdrucker nicht eingeschränkt.
  • Seite 31: Direkter Anschluss Mit Einem Netzwerkkabel (Kein Druckserver)

    Wenn die CD nicht automatisch gestartet wird, klicken Sie auf Start Ausführen, geben Sie D:\setup.exe ein (wobei D für den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks steht) und klicken Sie dann auf OK. Wenn der Bildschirm der Treiber und Dienstprogramme-CD angezeigt wird, klicken Sie auf Netzwerkinstallation - Den Drucker zur Verwendung in einem Netzwerk installieren.
  • Seite 32 Drucken und Überprüfen der Netzwerk-Konfigurationsseite Wenn die Kontrollleuchte Bereit/Daten kontinuierlich leuchtet, drücken Sie einmal auf Fortfahren , um eine Seite mit Menüeinstellungen sowie eine Netzwerk-Konfigurationsseite zu drucken. Vergewissern Sie sich, dass auf der Netzwerk-Konfigurationsseite unter der Überschrift "Standard- Netzwerkkarte" als Status "Verbunden" angegeben wird. Wenn der Status "Nicht verbunden"...
  • Seite 33: Installieren Der Druckertreiber Für Alle Clients

    Sie diese Anweisungen zum Anschließen des Druckers an einen Druckserver. HINWEIS: Verwenden Sie für den Zugriff des Druckers auf das Web-Tool zur Druckerkonfiguration von Dell ein Netzwerkkabel. Diese Anwendung ist nicht verfügbar, wenn der Drucker mit einem USB- oder Parallelkabel an einen Computer angeschlossen ist.
  • Seite 34: Installieren Von Druckertreibern Auf Dem Server

    Installieren von Druckertreibern auf dem Server Sie müssen das Plug-and-Play-Verfahren von Microsoft abgeschlossen haben, bevor Sie den angepassten Treiber von der Treiber und Dienstprogramme-CD installieren können. Hinweis für Linux-Benutzer: Installationsanweisungen finden Sie in der Dokumentation auf der Treiber und Dienstprogramme-CD. Um auf die Dokumentation zuzugreifen, rufen Sie den Ordner unix\docs auf der CD auf.
  • Seite 35 Windows XP, Anschluss mit einem USB- oder Parallelkabel HINWEIS: Unter Windows XP Professional müssen Sie zum Installieren von Druckertreibern auf Ihrem Computer über Administratorrechte verfügen. Nach dem Anschließen des Kabels und Einschalten des Druckers wird der Assistent für das Suchen neuer Hardware angezeigt.
  • Seite 36 Nach dem Anschließen des Kabels und Einschalten des Druckers wird der Assistent für das Suchen neuer Hardware angezeigt. Legen Sie die Treiber und Dienstprogramme-CD ein, und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie Nach einem passenden Treiber für das Gerät suchen (empfohlen) aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 37 Klicken Sie auf Weiter, um den Druckertreiber zu installieren. Klicken Sie auf Weiter, um die Installation abzuschließen. Verwenden Sie den Standarddruckernamen (beispielsweise "Dell Laser Printer 1710"), oder geben Sie einen eindeutigen Namen für den Drucker ein, und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 38 Klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie auf Weiter, um die Installation abzuschließen. Verwenden Sie den Standarddruckernamen (beispielsweise "Dell Laser Printer 1710"), oder geben Sie einen eindeutigen Namen für den Drucker ein, und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Ja , um eine Testseite zu drucken, und klicken Sie dann auf Fertigstellen.
  • Seite 39 aus. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste zur Auswahl der Betriebssystemsprache die gewünschte Sprache aus. Klicken Sie auf Senden. Wählen Sie Ihren Drucker aus der Liste unter Druckertreiber aus. Wählen Sie Ihren Druckertreiber aus der Liste unter Treiber aus. Klicken Sie auf den Dateinamen des Treibers. Wählen Sie die Option zum Download über HTTP oder FTP aus.
  • Seite 40: Gemeinsamer Drucker

    Drucker auf den Client-Computern installieren. Beim Einsatz dieser beiden Methoden stehen Ihnen jedoch nicht alle mit der Treiber und Dienstprogramme- CD installierten Dell Funktionen, wie z. B. die Statusüberwachung, zur Verfügung. Freigeben des Druckers Nur für Windows XP: Klicken Sie auf Start...
  • Seite 41: Installieren Des Freigegebenen Druckers Auf Client-Computern

    Klicken Sie auf Zusätzliche Treiber, und wählen Sie die Betriebssysteme aller Netzwerk-Clients aus, die Druckaufträge an diesen Drucker senden. Klicken Sie auf OK. Falls Dateien fehlen, werden Sie aufgefordert, die CD des Serverbetriebssystems einzulegen. So überprüfen Sie, ob der Drucker erfolgreich freigegeben wurde: Stellen Sie sicher, dass das Druckerobjekt im Druckerordner mit einem Freigabesymbol angezeigt wird.
  • Seite 42 Für Benutzer von anderen Betriebssystemen: Klicken Sie auf Start Einstellungen Drucker. Wählen Sie den neu installierten Drucker aus. Klicken Sie auf Datei Eigenschaften. Klicken Sie auf der Registerkarte "Allgemein" auf Testseite drucken. Wird die Testseite erfolgreich gedruckt, ist die Druckerinstallation erfolgreich abgeschlossen. Peer-to-Peer Mit der Peer-to-Peer-Methode wird der Druckertreiber vollständig auf jedem Client-Computer installiert.
  • Seite 43 Klicken Sie auf Datei Eigenschaften. Klicken Sie auf der Registerkarte "Allgemein" auf Testseite drucken. Wird die Testseite erfolgreich gedruckt, ist die Druckerinstallation erfolgreich abgeschlossen.
  • Seite 44: Überblick Über Die Software

    Überblick über die Software Dell™ Toner Management-System Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers Dienstprogramm zum Festlegen der IP-Adresse Deinstallationsprogramm für die Dell Druckersoftware Treiberprofil-Manager Web-Tool zur Druckerkonfiguration von Dell Installieren Sie die gewünschten und benötigten Softwareanwendungen für Ihr jeweiliges Betriebssystem von der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Treiber und Dienstprogramme-CD.
  • Seite 45: Dell Anwendung Zum Bestellen Von Druckerverbrauchsmaterial

    Anwendung zum Bestellen von Druckerzubehör. Das Fenster Zubehör bestellen wird angezeigt. Falls Sie über das Web bestellen, klicken Sie auf den Link zur Dell Website zum Bestellen von Druckkassetten. Wenn Sie telefonisch bestellen möchten, rufen Sie die Nummer an, die unter der Überschrift für die telefonische Bestellung angezeigt wird.
  • Seite 46 geändert werden: Papierausgabe Papier Parallel PCL-Emulation Beidseitig Papiereinzug PCL-SmartSwitch Ausrichtung Beids. Binderand Papierformat PS-SmartSwitch Zeilen pro Seite Kopien Papiersorte Paralleler Puffer Breite A4 Leere Seiten Benutzersorten Erweiterter Status Fachumkehrung Sortieren Ersatzformat Auto WR nach ZV Init berücksichtigen Trennseiten Univ.Zuf. konfigurieren Auto ZV nach WR Trennseitenzufuhr Papierstruktur...
  • Seite 47: Dienstprogramm Zum Festlegen Der Ip-Adresse

    Mit dem Dienstprogramm zum Festlegen der IP-Adresse können Sie IP-Adressen sowie andere wichtige IP- Parameter festlegen. So stellen Sie die IP-Adresse manuell ein: Starten Sie das Web-Tool zur Druckerkonfiguration von Dell, indem Sie die IP-Adresse des Netzwerkdruckers in Ihren Web-Browser eingeben.
  • Seite 48: Web-Tool Zur Druckerkonfiguration Von Dell

    Auftrag nicht gedruckt wurde, da ein Papierstau aufgetreten ist oder Papier nachgefüllt werden musste? Mit der Funktion zur Konfiguration von E-Mail-Benachrichtigungen des Web- Tools zur Druckerkonfiguration von Dell erhalten Sie oder der Hauptbenutzer eine Benachrichtigung per E-...
  • Seite 49: Druckereinstellungen

    ändern und Drucktendenzen verfolgen. Netzwerkadministratoren können Druckereinstellungen problemlos vom Web-Browser aus auf einen oder alle Drucker im Netzwerk übertragen. Starten Sie das Web-Tool zur Druckerkonfiguration von Dell, indem Sie die IP-Adresse des Netzwerkdruckers in Ihren Web-Browser eingeben. Wenn Ihnen die IP-Adresse Ihres Druckers nicht bekannt ist, drucken Sie eine Netzwerk-Konfigurationsseite, die die IP-Adresse enthält.
  • Seite 50 Festlegen eines Kennworts Sperren Sie die Bedienerkonsole, damit andere Benutzer nicht versehentlich die von Ihnen ausgewählten Druckereigenschaften ändern. HINWEIS: Diese Funktion steht nur Netzwerkadministratoren zur Verfügung. Online-Hilfe Klicken Sie auf Hilfe, um über die Dell Website Hilfestellung bei der Problemlösung zu erhalten.
  • Seite 51: Die Kontrollleuchten Der Bedienerkonsole

    Die Kontrollleuchten der Bedienerkonsole Gängige Signalfolgen Zweite Fehlercodes Die Kontrollleuchten der Bedienerkonsole haben je nach Signalfolge unterschiedliche Bedeutungen. Je nachdem, ob die Kontrollleuchten nicht leuchten, leuchten bzw. blinken, zeigen sie verschiedene Druckerzustände an, z. B. den Druckerstatus oder die Notwendigkeit eines Eingriffs (z. B. im Drucker ist kein Papier vorhanden) oder einer Wartung.
  • Seite 52: Zweite Fehlercodes

    Medien einlegen Druckmedien in manuelle Einzelblattzuführung einlegen Seite 2 eines beidseitigen Druckauftrags drucken Ungültiger Maschinencode Ungültiger Netzwerk-Code Wenig Toner Fotoleitertrommel fast voll Fotoleitertrommel austauschen Fotoleitertrommel austauschen (Druckvorgang wird unterbrochen) Nicht unterstützte Druckkassette Druckkassette ist nicht eingesetzt Ungültige Druckkassette wechseln Codeprogrammierung läuft Systemcode wird programmiert Auftrag abbrechen...
  • Seite 53 Signalfolge bei zweiten Fehlercodes Fortfahren Bereit/ Wenig Papier Papierstau Fehler Druckerzustand Daten Toner/ einl./entf. Trommel aust. Seite ist zu komplex Nicht genügend Druckerspeicher Unzureichender Sortierbereich Schriftfehler Netzwerkschnittstellenfehler Fehler bei Kommunikation mit dem Host-Computer Host-Schnittstelle ist deaktiviert Speicher voll Papier ist zu kurz Ungültiger Maschinencode Ungültiger Netzwerk-Code...
  • Seite 54 Liste der aktuellen Druckereinstellungen zu drucken. Halten Sie die Taste Abbrechen gedrückt, um den Drucker zurückzusetzen. HINWEIS: Die Einstellung für den Energiesparmodus können Sie nur im Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers ändern (siehe Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers ).
  • Seite 55 Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker ist belegt, da Daten empfangen und verarbeitet oder gedruckt werden. Der Drucker defragmentiert den Flash-Speicher, um Speicherplatz freizumachen, der durch gelöschte Ressourcen belegt ist. Der Flash-Speicher wird vom Drucker formatiert. Der Drucker speichert Ressourcen, wie beispielsweise Schriftarten oder Makros, im Flash-Speicher.
  • Seite 56 Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker befindet sich im Modus "Bereit" und Hex Trace ist aktiviert. Mögliche Aktionen: Fortgeschrittene Benutzer können Hex Trace für die Behebung von Druckproblemen einsetzen. Schalten Sie den Drucker nach der Fehlerbehebung aus, um Hex Trace zu beenden. Halten Sie die Taste Abbrechen gedrückt, um den Drucker zurückzusetzen.
  • Seite 57 Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker löscht beschädigte Druckdaten. Der Drucker verarbeitet Daten oder druckt Seiten, aber die Auflösung einer Seite des aktuellen Druckauftrags wird von 600 dpi (Punkte pro Zoll) auf 300 dpi herabgesetzt, um einen Fehler aufgrund eines zu vollen Speichers zu verhindern.
  • Seite 58 Bedeutung dieser Signalfolge: Die Druckerklappe ist geöffnet. Mögliche Aktionen: Schließen Sie die Klappe. Bedeutung dieser Signalfolge: Es sind keine Druckmedien mehr im Drucker, oder die Druckmedien wurden nicht ordnungsgemäß eingezogen. Mögliche Aktionen: Legen Sie Druckmedien in Fach 1 oder das zusätzliche 550-Blatt- Papierfach ein, und drücken Sie die Taste Fortfahren , um den Druckvorgang fortzusetzen.
  • Seite 59 Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker fordert Sie auf, ein einzelnes Blatt Papier in die manuelle Einzelblattzuführung einzulegen. Mögliche Aktionen: Legen Sie Druckmedien mit der zu bedruckenden Seite zur Vorderseite des Druckers in die manuelle Einzelblattzuführung ein. Drücken Sie die Taste Fortfahren , um den Druckvorgang fortzusetzen.
  • Seite 60 Bedeutung dieser Signalfolge: Der Code im internen Druckserver wurde nicht programmiert, oder der programmierte Code ist ungültig. Mögliche Aktionen: Laden Sie den gültigen Netzwerk-Code in den internen Druckserver. Drücken Sie zweimal schnell nacheinander die Taste Fortfahren , um den zweiten Fehlercode anzeigen zu lassen.
  • Seite 61 Bedeutung dieser Signalfolge: Die Fotoleitertrommel ist fast voll und muss demnächst ausgetauscht werden. HINWEIS: Die Tonerwarnung muss in den Konfigurationseinstellungen aktiviert sein, damit diese Meldung angezeigt wird. Mögliche Aktionen: Drücken Sie die Taste Fortfahren , um den Druckvorgang fortzusetzen. Drucken Sie die Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers, um den Status der Fotoleitertrommel zu bestimmen.
  • Seite 62 Bedeutung dieser Signalfolge: Die Fotoleitertrommel ist voll und muss ausgetauscht werden. Der Drucker druckt keine weiteren Seiten, bis die Fotoleitertrommel ausgetauscht wurde. Mögliche Aktionen: Tauschen Sie die Fotoleitertrommel aus. Weitere Informationen finden Sie unter Austauschen der Fotoleitertrommel . Bedeutung dieser Signalfolge: Die Druckkassette ist nicht eingesetzt, oder der Drucker stellt einen Druckkassettenfehler fest.
  • Seite 63 Bedeutung dieser Signalfolge: Die von Ihnen verwendete Druckkassette ist für Ihren Drucker nicht geeignet. Mögliche Aktionen: Setzen Sie eine Druckkassette in den Drucker ein, die für Ihren Drucker geeignet ist (siehe Bestellen von Verbrauchsmaterial ). Bedeutung dieser Signalfolge: Neuer Code wird in den Flash-Speichern für den Druckwerk- oder Firmware- Code programmiert.
  • Seite 64 Warten Sie, bis die Meldung gelöscht wird. Bedeutung dieser Signalfolge: Am Drucker liegt ein Servicefehler vor, und der Druckvorgang wurde unterbrochen. Mögliche Aktionen: Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Wenn die Kontrollleuchten weiterhin blinken, wenden Sie sich unter support.dell.com an Dell.
  • Seite 65 Bedeutung dieser Signalfolge: Am Drucker ist einer der folgenden Fehler aufgetreten: Der Speicher ist voll oder reicht nicht aus, um den Inhalt des Pufferspeichers zu speichern, oder reicht nicht aus, um den Flash- Speicher zu defragmentieren. Es wurde eine Seite empfangen, die zum Drucken zu komplex oder kürzer als die eingestellte Seitenlänge ist.
  • Seite 66 Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Die Seite wird möglicherweise nicht korrekt gedruckt, da die Druckinformationen auf der Seite zu komplex sind (d. h. die Druckinformationen sind für den Druckerspeicher zu groß). Mögliche Aktionen: Drücken Sie Fortfahren , um die Meldung zu löschen und den Druckauftrag fortzusetzen (unter Umständen gehen einige Druckdaten verloren).
  • Seite 67 Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Die Kapazität des Druckerspeichers reicht nicht aus, um den Druckauftrag zu sortieren. Ursache dafür kann einer der folgenden Fehler sein: Der Speicher ist voll. Es wurde eine Seite empfangen, die zum Drucken zu komplex ist. Es wurde eine Seite empfangen, die kürzer als die eingestellte Seitenlänge ist.
  • Seite 68 Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker kann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Mögliche Aktionen: Drücken Sie Fortfahren , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. (Der Druckauftrag wird unter Umständen nicht korrekt gedruckt.) Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker hat die Verbindung zu einem externen Druckserver (auch als externer Netzwerkadapter oder ENA bezeichnet) verloren.
  • Seite 69 Drucker löscht alle zuvor gesendeten Druckaufträge. Aktivieren Sie den USB- oder Parallelanschluss, indem Sie im Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers für die Option "USB-Puffer" oder "Paralleler Puffer" einen anderen Wert als "Deaktiviert" auswählen (siehe Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers ). Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Der Drucker verarbeitet Daten.
  • Seite 70 Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Das Papier ist zum Drucken der formatierten Daten zu kurz. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Drucker nicht feststellen kann, welches Medienformat im Fach eingelegt ist, oder wenn ein Problem bei der Medienzufuhr vorliegt. Mögliche Aktionen: Vergewissern Sie sich, dass die eingelegten Druckmedien lang genug sind.
  • Seite 71 Zweite Fehlercodes Bedeutung dieser Signalfolge: Der Code im internen Druckserver wurde nicht programmiert, oder der programmierte Code ist ungültig. Mögliche Aktionen: Laden Sie den gültigen Netzwerk-Code in den internen Druckserver.
  • Seite 72: Die Druckerkonfigurationsmenüs

    Die Druckerkonfigurationsmenüs Drucken der Seite mit den Konfigurationseinstellungen für den Drucker Übersicht über die Menüs Drucken der Seite mit den Konfigurationseinstellungen für den Drucker Um das Lösen von Druckproblemen oder das Ändern von Druckerkonfigurationseinstellungen zu vereinfachen, können fortgeschrittene Benutzer die Seite mit den Konfigurationseinstellungen für den Drucker ausdrucken.
  • Seite 73: Menü Netzwerk

    Um zu der gewünschten Einstellung zu gelangen, drücken Sie die Taste Fortfahren Halten Sie die Taste Fortfahren gedrückt, bis alle Kontrollleuchten nacheinander aufleuchten, um eine Einstellung zu speichern. Um zum Hauptmenü zurückzukehren, halten Sie die Taste Abbrechen gedrückt, bis alle Kontrollleuchten nacheinander aufleuchten.
  • Seite 74: Menü Parallel

    Kartengeschw. festl. Verwendung dieser Einstellung: Automatisches Erkennen der Verbindungsgeschwindigkeit Ihres Netzwerks. Sie können diese Einstellung deaktivieren, um die Geschwindigkeit manuell festzulegen. Werte: Auto (Werksvorgabe): Der Drucker erkennt die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit. 10 Mbit/s, Duplex Halb: Zwingt den Drucker, die Verbindung zum Netzwerk im Halbduplex- Modus mit 10 Mbit/s herzustellen.
  • Seite 75: Menü Konfiguration

    Werte: Standard Fastbytes (Werksvorgabe) Parallel-Modus 2 Verwendung dieser Einstellung: Festlegen, ob die Daten des parallelen Anschlusses an der vorderen (Ein) oder hinteren Kante (Aus) des Strobe abgetastet werden. Werte: Ein (Werksvorgabe) MAC-Binär-PS Verwendung dieser Einstellung: Konfigurieren des Druckers für die Verarbeitung von binären Macintosh- PostScript-Druckaufträgen.
  • Seite 76 Aus (Werksvorgabe) Auto ZV nach WR Verwendung dieser Einstellung: Angeben, ob der Drucker nach einem Wagenrücklauf automatisch einen Zeilenvorschub durchführen soll. Werte: Aus (Werksvorgabe) Menü USB Verwenden Sie "Menü USB", um Druckereinstellungen für Druckaufträge zu ändern, die über einen USB- Anschluss (Universal Serial Bus = Universeller serieller Bus) gesendet werden.
  • Seite 77 Windows-Druckaufträgen. Auto (Werksvorgabe): Der Drucker verarbeitet Druckaufträge von Computern, die entweder Windows oder das Macintosh-Betriebssystem verwenden. Menü Dienstprog. Verwenden Sie "Menü Dienstprog." zur Behebung von Druckerproblemen. Werksvorgaben wiederherstellen Verwendung dieser Einstellung: Zurücksetzen der Druckereinstellungen auf die Werksvorgaben. In manchen Fällen können Formatierungsprobleme behoben werden, indem der Drucker auf die ursprünglichen Werksvorgaben zurückgesetzt wird.
  • Seite 78 Testseiten für Druckqualität drucken Verwendung dieser Einstellung: Ermitteln der Ursachen von Druckqualitätsproblemen, wie beispielsweise Verschmieren. Wenn Sie diese Einstellung auswählen, werden drei Seiten gedruckt, anhand derer Sie die Druckqualität bewerten können: eine Textseite mit Informationen zum Drucker und zur Kassette, zu den aktuellen Randeinstellungen und einer Grafik zwei Seiten mit Grafiken...
  • Seite 79: Manuelle Einzelblattzuführung Bei Druckaufträgen

    Drucken Manuelle Einzelblattzuführung bei Druckaufträgen Drucken auf beiden Seiten des Papiers (manueller beidseitiger Druck) Drucken von mehreren Seitenabbildungen auf einer Seite (Mehrseitendruck) Drucken einer Broschüre Drucken eines Posters Drucken auf Briefbögen Abbrechen eines Druckauftrags Manuelle Einzelblattzuführung bei Druckaufträgen Die manuelle Zuführung befindet sich an der Vorderseite des Druckers und kann nur jeweils ein Blatt eines Druckmediums einziehen.
  • Seite 80 Klicken Sie auf die Registerkarte Papier. Wählen Sie im Listenfeld "Papierfach" die Option Manuelle Zuführung aus. Wählen Sie das Papierformat und die Papiersorte aus. Klicken Sie auf OK. Klicken Sie im Fenster "Drucken" auf OK, um den Auftrag an den Drucker zu senden. Am Drucker leuchtet die Signalfolge zum Einlegen von Druckmedien in die manuelle Zuführung auf.
  • Seite 81: Drucken Auf Beiden Seiten Des Papiers (Manueller Beidseitiger Druck)

    Drucken auf beiden Seiten des Papiers (manueller beidseitiger Druck) Sie können die Druckkosten senken, indem Sie beide Seiten eines Blatt Papiers bedrucken. Sie können zwar Fach 1 oder das 550-Blatt-Fach zum Drucken der ersten Seite des beidseitigen Druckauftrags verwenden, zum Drucken der zweiten Seite können Sie jedoch nur Fach 1 verwenden. Sie können festlegen, wie der beidseitige Druck des Auftrags erfolgen soll: an der langen Kante oder an der kurzen Kante.
  • Seite 82: Drucken Von Mehreren Seitenabbildungen Auf Einer Seite (Mehrseitendruck)

    die Einstellungen des Druckertreibers anzuzeigen. Wählen Sie auf der Registerkarte "Seitenlayout" die Option Duplexdruck. Wählen Sie entweder Lange Kante oder Kurze Kante. Wählen Sie Manueller Duplexdruck. Klicken Sie auf die Registerkarte Papier. Wählen Sie unter Eingabeoptionen die für Ihren Druckauftrag entsprechenden Optionen aus. Klicken Sie auf OK.
  • Seite 83: Drucken Einer Broschüre

    Querformat Hochformat Wenn jede Seite mit einem sichtbaren Rand eingefasst werden soll, wählen Sie Seitenrand drucken. Klicken Sie auf OK. Klicken Sie im Fenster "Drucken" auf OK, um den Auftrag an den Drucker zu senden. Drucken einer Broschüre Mit der Einstellung "Broschüre" können Sie mehrere Seiten in Form einer Broschüre drucken, ohne dass Sie Ihr Dokument neu formatieren müssen, damit die Seiten in der richtigen Reihenfolge gedruckt werden.
  • Seite 84: Drucken Eines Posters

    problemlos falten. Beim Drucken einer relativ großen Broschüre empfiehlt es sich, die Option "Blätter pro Stapel" zu verwenden, um anzugeben, wie viele physikalische Seiten jeder Stapel enthalten soll. Der Drucker druckt daraufhin die erforderliche Anzahl Stapel, die Sie dann als Broschüre binden können. Beim Drucken von Stapeln wird gewährleistet, dass die äußeren Kanten der Seite gleichmäßiger übereinanderliegen.
  • Seite 85: Drucken Auf Briefbögen

    Wählen Sie auf dem Computer in der Softwareanwendung Datei Drucken. Klicken Sie auf Eigenschaften (oder Optionen, Drucker oder Einrichten, je nach Anwendung), um die Einstellungen des Druckertreibers anzuzeigen. Klicken Sie auf der Registerkarte "Seitenlayout" auf Weitere Optionen für das Seitenlayout. Klicken Sie auf Poster.
  • Seite 86: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Abbrechen eines Druckauftrags Sie können einen Druckauftrag über die Bedienerkonsole oder über Ihren Computer abbrechen. Während des Auftragsabbruchs wird die Signalfolge für Auftrag abbrechen an der Bedienerkonsole angezeigt. An der Druckerbedienerkonsole Drücken Sie auf Abbrechen , um den aktuell ausgeführten Druckauftrag abzubrechen. Von Ihrem Computer aus Nur für Windows XP: Klicken Sie auf Start Systemsteuerung...
  • Seite 87: Warten Des Druckers

    Bestellen von Verbrauchsmaterial Wenn der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist, geben Sie die IP-Adresse des Druckers in Ihren Webbrowser ein, um das Web-Tool zur Druckerkonfiguration von Dell zu starten, und klicken Sie auf den Link zum Bestellen von Toner.
  • Seite 88: Aufbewahren Der Druckkassette

    Lagern Sie Kartons mit Druckmedien nicht direkt auf dem Boden, sondern auf einer Palette oder in einem Regal. Wenn Sie einzelne Packungen mit Druckmedien außerhalb des Originalkartons aufbewahren, müssen diese auf einer ebenen Fläche liegen, damit sich die Kanten nicht aufbiegen oder rollen. Legen Sie keine Gegenstände auf den Druckmedienpaketen ab.
  • Seite 89 Nehmen Sie bei Anzeige der Signalfolge Wenig Toner bzw. bei blassen Farben auf dem Ausdruck die Druckkassette heraus. Schwenken Sie die Kassette nach allen Seiten, um den Toner zu verteilen, und setzen Sie sie danach erneut ein. Setzen Sie dann den Druckvorgang fort. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Farben auf dem Ausdruck blass bleiben.
  • Seite 90 VORSICHT: Wenn Sie eine Druckkassette austauschen, setzen Sie die neue Druckkassette nicht für einen längeren Zeitraum dem Licht aus. Wenn sie zu lange dem Licht ausgesetzt ist, kann dies zu Druckqualitätsproblemen führen. Drücken Sie den Knopf an der Unterkante der Druckkassetteneinheit. Ziehen Sie die Druckkassette am Griff heraus.
  • Seite 91: Austauschen Der Fotoleitertrommel

    Setzen Sie die neue Druckkassette ein, indem Sie die weißen Rollen an der Druckkassette auf die weißen Pfeile der Fotoleitertrommel-Schienen ausrichten und die Druckkassette so weit wie möglich hineinschieben. Die Druckkassette rastet hörbar ein, wenn sie richtig eingesetzt ist. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Druckers. Austauschen der Fotoleitertrommel Sie können den Füllstand der Fotoleitertrommel bestimmen, indem Sie die Seite mit den Konfigurationseinstellungen des Druckers drucken.
  • Seite 92 Bei Anzeigen der Signalfolge Fotoleitertrommel austauschen sollten Sie umgehend eine neue Fotoleitertrommel bestellen. Der Drucker mag zwar nach Erreichen der offiziellen Nutzungsdauer der Fotoleitertrommel (ca. 30.000 Seiten) nach wie vor ordnungsgemäß funktionieren, die Druckqualität nimmt jedoch erheblich ab. Wenn das Maximum von 40.000 Seiten erreicht wird, stellt der Drucker den Betrieb ein. ANMERKUNG: Setzen Sie die Druckkassette bzw.
  • Seite 93 Nehmen Sie die Druckkassetteneinheit aus dem Drucker heraus, indem Sie am Griff der Druckkassette ziehen. HINWEIS: Drücken Sie nicht auf den Knopf der Druckkassetteneinheit. Legen Sie die Druckkassetteneinheit auf eine flache, saubere Oberfläche. Drücken Sie den Knopf an der Unterkante der Druckkassetteneinheit. Ziehen Sie die Druckkassette am Griff heraus.
  • Seite 94 Setzen Sie die Druckkassetteneinheit in den Drucker ein, indem Sie die blauen Pfeile an der Druckkassetteneinheit auf die blauen Pfeile der Schienen im Drucker ausrichten und die Druckkassetteneinheit so weit wie möglich hineinschieben. Nachdem Sie die Fotoleitertrommel ausgetauscht haben, sollten Sie den Zähler der Fotoleitertrommel zurücksetzen.
  • Seite 95: Reinigen Der Druckkopflinse

    Reinigen der Druckkopflinse Sie können einige Druckqualitätsprobleme beheben, indem Sie die Druckkopflinse reinigen. Schalten Sie den Drucker aus. Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Druckers, indem Sie den Knopf auf der linken Seite des Druckers drücken und die Abdeckung herunterklappen. Nehmen Sie die Druckkassetteneinheit aus dem Drucker, indem Sie am Griff der Druckkassette ziehen.
  • Seite 96 ANMERKUNG: Setzen Sie die Druckkassetteneinheit nicht über längere Zeit direkter Lichteinstrahlung aus. Wenn sie zu lange dem Licht ausgesetzt ist, kann dies zu Druckqualitätsproblemen führen. Suchen Sie die gläserne Druckkopflinse, die sich im rückwärtigen Teil oben im Drucker befindet. Wischen Sie die Druckkopflinse vorsichtig mit einem sauberen, trockenen und fusselfreien Tuch ab. ANMERKUNG: Wenn das Tuch nicht sauber, trocken und fusselfrei ist, können Sie die Druckkopflinse beschädigen.
  • Seite 97: Deinstallieren Der Treiber

    Drucker. Wählen Sie das zu deinstallierende Druckerobjekt aus, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste. Wählen Sie Dell Software deinstallieren aus. Wählen Sie die zu deinstallierenden Komponenten aus, und klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie auf Jetzt deinstallieren. Klicken Sie nach Abschluss der Deinstallation auf OK.
  • Seite 98: Problemlösung

    Grundlegende Probleme In der folgenden Tabelle finden Sie Lösungen für grundlegende Druckerprobleme. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich unter support.dell.com an Dell. Es kann unter Umständen erforderlich sein, dass eine Druckerkomponente von einem Kundendiensttechniker gereinigt oder ausgetauscht werden muss.
  • Seite 99 Die vordere Abdeckung lässt sich nicht schließen. Überprüfen Sie, ob die Druckkassette ordnungsgemäß eingesetzt ist. Unter Umständen wurden Druckerteile beschädigt bzw. fehlen Teile. Wenden Sie sich unter support.dell.com an Dell. Beseitigen von Papierstaus Wenn ein Papierstau auftritt, unterbricht der Drucker den Druckvorgang und die...
  • Seite 100 Sie dann eventuelle Staus. Öffnen Sie die vordere Abdeckung und nehmen Sie die Druckkassetteneinheit heraus. HINWEIS: Setzen Sie die Druckkassetteneinheit nicht über längere Zeit direkter Lichteinstrahlung aus. Wenn sie zu lange dem Licht ausgesetzt sind, kann dies zu Druckqualitätsproblemen führen. Beseitigen Sie sämtliche Papierstaus im Bereich hinter der Druckkassetteneinheit.
  • Seite 101: Druckqualitätsprobleme

    Druckqualitätsprobleme In der folgenden Tabelle finden Sie Lösungen für grundlegende Druckerprobleme. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich unter support.dell.com an Dell. Es kann unter Umständen erforderlich sein, dass eine Druckerkomponente von einem Kundendiensttechniker gereinigt oder ausgetauscht werden muss.
  • Seite 102 Der Ausdruck ist zu schwach. Die Einstellung für den Tonerauftrag ist zu hell. Sie verwenden Papier, das nicht die Druckerspezifikationen erfüllt. Die Druckkassette enthält nicht mehr genug Toner. Die Druckkassette ist beschädigt. Versuchen Sie Folgendes: Wählen Sie im Druckertreiber eine andere Einstellung für den Tonerauftrag aus, bevor Sie den Druckauftrag an den Drucker senden.
  • Seite 103 Legen Sie Papier aus einem neuen Paket in das Papierfach ein. Verwenden Sie kein strukturiertes Papier mit rauer Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass die im Druckertreiber ausgewählte Papiersorte dem eingelegten Papier entspricht. Tauschen Sie die Fixierstation aus. Beim Bedrucken von Folien ist die Druckqualität beeinträchtigt (der Ausdruck weist helle oder dunkle Stellen auf, der Toner ist verschmiert oder Quer- und Längsstreifen sind zu sehen) Sie verwenden Folien, die nicht die Druckerspezifikationen erfüllen.
  • Seite 104: Anruf Beim Kundendienst

    "Glatt". Wenden Sie sich zum Austauschen der Fixierstation an einen Kundendiensttechniker. Diese Einstellung können Sie über das Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Dell Dienstprogramm zur Einrichtung eines lokalen Druckers. Anruf beim Kundendienst Überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden:...
  • Seite 105 Sie sich an den Kundendienst. Falls der Drucker nun druckt, drücken Sie die Taste Fortfahren , um eine Menüeinstellungsseite zu drucken, auf der das Druckermodell und weitere Informationen aufgeführt sind, die der Kundendienstvertreter möglicherweise braucht. Wenden Sie sich unter support.dell.com an Dell, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Seite 106: Druckerspezifikationen

    Druckerspezifikationen Überblick Umgebungsspezifikationen Geräuschemissionspegel Emulationen, Kompatibilität und Konnektivität Unterstützte Betriebssysteme Richtlinien zu Druckmedien Kabel Zertifizierungen Überblick 1710 1710n Standardspeicher 16 MB 32 MB Maximaler Speicher 144 MB 160 MB Anschlüsse Paralleler Anschluss und USB- Paralleler Anschluss und USB- Anschluss Anschluss 10/100BaseTx Ethernet Kapazität der im Lieferumfang enthaltenen...
  • Seite 107: Geräuschemissionspegel

    Netzwerkgeräten, wie z. B. Adapter, Brücken, Router oder Computer, enthalten sind. Diese Daten erleichtern Netzwerkadministratoren die Verwaltung des Netzwerks (Analyse der Leistung, des Datenverkehrs, von Fehlern usw.). Der Dell Laser Printer 1710 erfüllt die dem Industriestandard entsprechenden MIB- Spezifikationen, so dass der Drucker von verschiedenen Softwaresystemen zur Drucker- und Netzwerkverwaltung erkannt und verwaltet werden kann, z.
  • Seite 108: Richtlinien Zu Druckmedien

    Microsoft Windows 2000 Server Microsoft Windows 2000 Advanced Server Microsoft Windows Server 2003 Novell® NetWare® 5.x, 6.x einschließlich NDPS-/iPrint-Support Novell Distributed Print Services™ (NDPS™) 2.0 oder höher mit Novell NDPS IP-Gateway Red Hat Enterprise 3.0 SuSE Enterprise Linux 8.0, 9.0 SuSE Linux 9.1, 9.2, 9.3 Debian 3.0 Rev.
  • Seite 109: Druckmediensorten Und -Formate

    Maximales Papierformat: 216 x 356 mm *Wenn Sie mit der manuellen Zuführung Karten drucken, öffnen Sie die hintere Ausgabe. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Verwenden der hinteren Ausgabe. Kabel Das Verbindungskabel für den Dell Laser Printer 1710 muss folgenden Anforderungen entsprechen:...
  • Seite 110 Anschluss Kabelzertifizierung USB 2.0 Parallel IEEE-1284 10/100BaseT Ethernet CAT-5E Zertifizierungen USB-IF...
  • Seite 111: Rechtliche Hinweise

    Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an, so dass Gerät und Empfänger an unterschiedlichen Abzweigleitungen angeschlossen sind. Wenden Sie sich für weitere Vorschläge an einen Dell Kundendienstmitarbeiter oder einen erfahrenen Radio- bzw. Fernsehtechniker. Dell™ Geräte wurden für den Einsatz in der vorgesehenen elektromagnetischen Umgebung entworfen, getestet und klassifiziert.
  • Seite 112 Die meisten Dell Geräte sind für Umgebungen der Klasse B klassifiziert. Bei Konfigurationen mit bestimmten Optionen können jedoch die Bestimmungen für Klasse A zutreffen. Um festzustellen, welcher elektromagnetischen Klassifikation Ihr Gerät unterliegt, lesen Sie den jeweils zutreffenden Abschnitt der jeweiligen Aufsichtsbehörde durch.
  • Seite 113: Hinweis Zum Ce-Zeichen

    Wenn die FCC- oder ICES-Informationen auf dem Etikett angeben, dass es sich um Werte der Klasse B handelt, gilt für Ihr Gerät die folgende Warnung der Klasse B: Dieses Dell Gerät ist zur Verwendung in einem herkömmlichen Wohngebiet der Klasse B klassifiziert.
  • Seite 114 Konformität mit dem ENERGY STAR®-Programm Alle Dell Produkte mit dem ENERGY STAR®-Symbol auf dem Produkt oder auf dem Startbildschirm sind zertifiziert und erfüllen in der von Dell gelieferten Konfiguration die ENERGY STAR®-Anforderungen der Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency). Computeranwender können den Energieverbrauch und dessen Nebenwirkungen auch reduzieren, indem sie die Produkte ausschalten, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden - besonders während der Nacht und an...
  • Seite 115: Dell Richtlinie Zum Technischen Support

    Factory Integration CFI/DellPlus erworbene bzw. installierte Software und Peripheriegeräte. Kontaktaufnahme mit Dell Sie können mit dem Dell Kundendienst unter support.dell.com Kontakt aufnehmen. Wählen Sie auf der Seite WILLKOMMEN BEIM DELL SUPPORT Ihre Region aus und geben Sie die angeforderten Informationen ein, um auf Hilfetools und Informationen zuzugreifen.
  • Seite 116: Gewährleistung Und Rückgabeprogramm

    (nur für Länder in Asien und im Pazifikraum) Elektronischer Informationsservice info@dell.com Gewährleistung und Rückgabeprogramm Die von Dell Inc. ("Dell") hergestellten Hardwareprodukte werden aus neuen oder neuwertigen Geräteteilen und Komponenten gemäß dem Industriestandard angefertigt. Weitere Informationen zur Garantie für Ihren Dell Drucker finden Sie im Besitzerhandbuch.
  • Seite 117 Die auf dem Drucker befindliche Software umfasst: Von Dell oder Drittanbietern entwickelte und urheberrechtlich geschützte Software Von Dell geänderte Software, die unter den Bedingungen der GNU General Public License Version 2 und der GNU Lesser General Public License Version 2.1 lizenziert wurde Unter der BSD-Lizenz lizenzierte Software und Garantieerklärungen...

Diese Anleitung auch für:

1710n

Inhaltsverzeichnis