Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MONDPHASENUHR
Bedienungsanleitung
MERKMALE:
MONDPHASENUHR:
LCD1-
Anzeige
LCD2-
Anzeige
Funktionstasten
Funkgesteuerte DCF-77-Zeitanzeige mit manueller Einstelloption
12-/24-Stundenanzeige
Zeitanzeige: Stunden, Minuten und Sekunden
Weckalarmeinstellung mit Schlummerfunktion
Kalenderanzeige
Wochentagsanzeige (4 Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch)
Anzeige der 12 Mondphasen während des ganzen Jahres
Zeitzoneneinstellung
Temperaturanzeige in ºC oder ºF wählbar
Raumtemperaturanzeige
Außentemperaturanzeige per 433 MHz-Signalübertragung
Wandmontage oder freie Aufstellung
AUßENTEMPERATURSENDER:
Halter
Aufhängeösen
Batteriefachdeckel
Klappbarer
Tischständer
Drahtlose Übertragung der
Außentemperatur zur Wanduhr mit
Wetterstation mittels 433 MHz-Signal
Gehäuse wandmontierbar
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Techno Line WS 8118

  • Seite 1 MONDPHASENUHR Bedienungsanleitung MERKMALE: MONDPHASENUHR: Aufhängeösen LCD1- Anzeige Batteriefachdeckel LCD2- Anzeige Funktionstasten Klappbarer Tischständer Funkgesteuerte DCF-77-Zeitanzeige mit manueller Einstelloption • 12-/24-Stundenanzeige • Zeitanzeige: Stunden, Minuten und Sekunden • Weckalarmeinstellung mit Schlummerfunktion • Kalenderanzeige • Wochentagsanzeige (4 Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) •...
  • Seite 2: Einlegen Und Ersetzen Der Batterien In Der Mondphasenuhr

    EINLEGEN UND ERSETZEN DER BATTERIEN IN DER MONDPHASENUHR Die Mondphasenuhr arbeitet mit 2 x 1,5 V-Batterien vom Typ Mignon AA, IEC LR6. Zum Einlegen und Ersetzen der Batterien folgen Sie bitte den Schritten unten: Mit den Finger oder einem festen Gegenstand in die Lücke des Gehäuses an der unteren Mitte des Batteriefachs greifen, den Batteriefachdeckel anheben und abnehmen.
  • Seite 3: Beschreibung Des Lcd-Bildschirms Der Mondphasenuhr

    jedoch nicht weiter als 100 m entfernt von jener Stelle geschehen, an der letztlich die Mondphasenuhr platziert wird (siehe Hinweise zu “Platzierung” und “433 MHz-Empfang”). Wird innerhalb von 10 Minuten das DCF-Zeitsignal nicht korrekt empfangen, so treten Sie durch Betätigung der SET-Taste manuell in den Einstellmodus ein und ändern dort Zeit oder Datum, um den DCF-77-Signalempfang zu aktivieren.
  • Seite 4: Manuelle Einstellungen

    DCF-77-Funkempfangssymbol Weckalarmsymbol DCF-Zeit Außentemperaturanzeige Raumtemperaturanzeige Wochentag Datum Mondphasensymbol MANUELLE EINSTELLUNGEN Hinweis: Wird das DCF-77-Signal von der Mondphasenuhr bereits erfolgreich empfangen und Zeit und Datum korrekt angezeigt, so erübrigen sich die manuellen Einstellungen. Nach Komplettierung der im obigen Abschnitt “Grundeinstellung” beschriebenen Prozeduren kann durch Betätigung der SET-Taste in den manuellen Einstellmodus eingetreten werden.
  • Seite 5: Zeitzoneneinstellung

    Die Empfangsqualität ist von den geografischen und baulichen Gegebenheiten abhängig. Im Normalfall sollten in einem Radius von 1.500 km um Frankfurt keine Empfangsprobleme auftreten. Sobald die Außentemperatur auf der Mondphasenuhr angezeigt wird, beginnt das DCF- Sendemastsymbol in der oberen Mitte der Zeitanzeige zu blinken. Dies zeigt an, dass die Uhr das DCF-77-Signal empfängt und versucht, es auszuwerten.
  • Seite 6: Jahres-Einstellung

    Die Stundenstellen beginnen auf LCD 1 zu blinken. Stellen Sie durch kurzzeitig wiederholtes Drücken der +-Taste die Stunden ein und drücken Sie zuletzt die SET-Taste. Die Minutenstellen beginnen zu blinken. Stellen Sie durch kurzzeitig wiederholtes Drücken der +-Taste die Minuten ein. Durch Halten der +-Taste werden die Minuten in Schritten zu 5 weitergeschaltet.
  • Seite 7 EINSTELLUNG DER 12- ODER 24-STUNDEN-ZEITANZEIGE Auf dem LCD 1 wird das Symbol “12h” oder “24h” blinken (Voreinstellung 24h). Wählen Sie den gewünschten Zeitanzeigemodus mithilfe der +-Taste. Drücken Sie zum Weiterschalten in den Modus “Einstellung der °C- oder °F- Temperaturanzeige” kurzzeitig die SET-Taste. EINSTELLUNG DER °C- ODER °F-TEMPERATURANZEIGE Auf dem LCD 1 wird das Zeichen “°C”...
  • Seite 8: Einschaltung Der Schlummerfunktion (Snooze)

    Der Weckalarm wird beim Einstellen der Weckzeit automatisch aktiviert (ON). Drücken Sie zur Deaktivierung des Weckalarms (OFF) im normalen Anzeigemodus einmal kurzzeitig die ALM-Taste. Das Alarmsymbol verschwindet, der Weckalarm ist jetzt ausgeschaltet. EINSCHALTUNG DER SCHLUMMERFUNKTION (SNOOZE) Die Schlummerfunktion kann nur während des Ertönens des Weckalarms durch Drücken der SNZ- Taste auf der Rückseite der Mondphasenuhr für eine Schlummerdauer von etwa 10 Minuten eingeschaltet werden.
  • Seite 9 Vermeiden Sie, die Mondphasenuhr direkt an oder in die Nähe von metallischen Fensterrahmen zu platzieren. Die Benutzung anderer, auf der selben Frequenz (433 MHz) arbeitender Geräte wie z.B. Kopfhörer oder Lautsprecher kann die korrekte Signalübertragung verhindern. Störungen des Empfangs können auch von Nachbarn verursacht werden, die auf der selben Frequenz (433 MHz) arbeitende Geräte betreiben.
  • Seite 10: Platzierung Der Mondphasenuhr

    Um korrekte Temperaturmessungen zu erzielen, vermeiden Sie die Platzierung des Außentemperatursenders an Stellen, an denen er direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein könnte. Es wird deshalb empfohlen, den Temperatursender an einer nach Norden weisenden Wand oder einer sonstigen, gut beschatteten Stelle zu montieren. Die maximale Sendeentfernung des Außensenders beträgt im freien Feld etwa 100 Meter.
  • Seite 11: Platzierung Des Aussentemperatursenders

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Mondphasenuhr vor dem Loslassen sicher an den Montageschrauben einrastet. PLATZIERUNG DES AUSSENTEMPERATURSENDERS Der Temperatursender ist mit einem Halter ausgerüstet, der mithilfe dreier mitgelieferter Schrauben an eine Wand montiert werden kann. Stellen Sie vor der permanenten Montage sicher, dass das 433 MHz-Signal (Außentemperaturmessung) korrekt empfangen wird.
  • Seite 12: Technische Daten

    Unternehmen Sie keine eigenen Reparaturversuche. Das Produkt nur beim Händler und durch • qualifiziertes Personal reparieren lassen. Öffnen und unsachgemäße Behandlung führen zum Erlöschen der Garantieansprüche. TECHNISCHE DATEN: Temperatur-Messbereich Innenraum 0ºC bis +50ºC mit 0,1ºC Auflösung +32ºF bis +122ºF mit 0,2ºF Auflösung (Anzeige "OF.L"...
  • Seite 13: Haftungsausschluss

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Elektrischer und elektronischer Abfall enthält schädliche Substanzen. Die Entsorgung von • Elektronikabfall in der freien Natur und/oder auf nicht genehmigten Schuttabladeplätzen zerstört nachhaltig die Umwelt. Zur Erlangung der Adressen legaler Schuttabladeplätze mit selektiver Abfallverwertung • kontaktieren Sie bitte Ihre lokalen und/oder regionalen Verwaltungsbehörden. Alle elektronischen Geräte müssen ab sofort dem Recycling zugeführt werden.

Inhaltsverzeichnis