Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EZ 3600:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

EZ 3600
Bedienungsanleitung
HELLO
Ft. Atkinson, Wisconsin (USA)
Panningen, Niederlande
www.digi-star.com
D3715-DE Rev B
30 Juli 2008

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Digi-Star EZ 3600

  • Seite 1 EZ 3600 Bedienungsanleitung HELLO Ft. Atkinson, Wisconsin (USA) Panningen, Niederlande www.digi-star.com D3715-DE Rev B 30 Juli 2008...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt INHALT FUTTERMANAGEMENT-SOFTWARE .................... 1 CAB CONTROL (DRAHTLOS) ......................2 SICHERHEIT WÄHREND DES GEBRAUCHS ................3 Reinigen............................. 3 Akku aufladen und Schweißarbeiten..................... 3 WIEGEINDIKATOR: ÜBERSICHT....................4 BEDIENUNG............................. 6 Wiegeindikator einschalten ......................6 EZ3600(V) ALS DATENTRANSFEREINHEIT .................. 7 DATENÜBERTRAGUNG........................8 DataKey-Modus..........................8 DataLink-Modi ..........................
  • Seite 4 Alle Rechte vorbehalten. Nichts aus dieser Anleitung darf ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Digi-Star vollständig oder teilweise kopiert, verbreitet oder in andere Sprachen übersetzt werden. Digi-Star behält sich das Recht vor, Änderungen in der Anleitung vorzunehmen. Digi-Star kann jedoch keine Garantie für diese Anleitung übernehmen, weder explizit noch implizit.
  • Seite 5: Futtermanagement-Software

    Futtermanagement-Software FUTTERMANAGEMENT-SOFTWARE ® System auf der Grundlage von Windows mit vielen effizienten und benutzerfreundlichen Funktionen >>weitere Infos unter www.digi-star.com D3715-DE Rev B EZ3600 Bedienungsanleitung...
  • Seite 6: Cab Control (Drahtlos)

    Rationen können leicht gestartet werden, ohne dass Sie das Beladefahrzeug verlassen müssen. • manuelles Weiterschalten während des Ladens der Komponenten Spezifikation • eingebaute drahtlose 2,4 GHz-Funkanlagen • Reichweite bis 300 m (1000 Fuß) • 24 Kanäle • 12- oder 24-Vdc-System >>weitere Infos unter www.digi-star.com D3715-DE Rev B EZ3600 Bedienungsanleitung...
  • Seite 7: Sicherheit Während Des Gebrauchs

    Sicherheit während des Gebrauchs SICHERHEIT WÄHREND DES GEBRAUCHS Vorsicht Reinigen Verwenden Sie kein fließendes Wasser (Hochdruckreiniger, Wasserschlauch) zum Reinigen des Wiegeindikators. Akku aufladen und Schweißarbeiten Lösen Sie alle Kabel vom Wiegeindikator, bevor Sie den Akku aufladen oder Schweißarbeiten an der Maschine verrichten. Anderenfalls können der Wiegeindikator oder die angeschlossenen Wiegestäbe beschädigt werden.
  • Seite 8: Wiegeindikator: Übersicht

    Wiegeindikator: Übersicht WIEGEINDIKATOR: ÜBERSICHT >>Hinweise zur Installation finden Sie auf den Seiten 36 bis 38. – 3 Sekunden lang gedrückt halten, um den Wiegeindikator auf Null zu stellen 2. Voralarm-Warnlämpchen – Blink- und Alarmsignal, wenn das Gewicht den eingestellten Grenzwert erreicht –...
  • Seite 9 Wiegeindikator: Übersicht – Löschen <Rückwärtsschritt> – Ausdosieren der Ration für die Gruppen starten [Gruppenlisten-Modus], siehe Seite 12 – Änderung bestätigen oder nächste Position auswählen 16. Pfeiltasten – durch Informationsliste laufen 17. Tastatur – Eingabe von Zahlen und Buchstaben – Zusatzinformationen –...
  • Seite 10: Bedienung

    Bedienung BEDIENUNG Wiegeindikator einschalten Drücken Sie auf HeLLO Geben Sie erforderlichenfalls die Benutzernummer ein. Drücken Sie auf Benutz Halten Sie 3 Sekunden lang gedrückt, um den Wiegeindikator auf Null zu stellen. D3715-DE Rev B EZ3600 Bedienungsanleitung...
  • Seite 11: Ez3600(V) Als Datentransfereinheit

    EZ3600(V) als data transfer unit EZ3600(V) ALS DATENTRANSFEREINHEIT Rationen werden mithilfe der TMR Tracker Software zusammengestellt und über DataKey oder DataLink an den EZ3600(V) übertragen. Bei dieser Einstellung können Sie im EZ3600(V) keine Rationen programmieren oder ändern. Zu den Einstellungen für die Verwendung als Datentransfereinheit (PC), siehe Seite 30 Über PC oder Frontpanel programmieren.
  • Seite 12: Datenübertragung

    Datenübertragung DATENÜBERTRAGUNG DataKey-Modus Stecken Sie den DataKey in den Wiegeindikator. Drücken Sie auf , um Daten hinaufzuladen Achtung: Wenn der Wiegeindikator anzeigt, dass noch nicht verwendete Rationen vorhanden sind, drücken Sie auf , um diese Daten zu überschreiben. Entfernen Sie den DataKey nach der Datenübertragung.
  • Seite 13: Laden Und Füttern Im Komplettlademodus

    Laden und Füttern im Komplettlademodus LADEN UND FÜTTERN IM KOMPLETTLADEMODUS Ration laden Drücken Sie auf GRUPPE Auf dem Wiegeindikator erscheinen nacheinander Ration, Gruppennummer und Futternummer. Futter Drücken Sie auf bzw. , um die gewünschte Ration zu selektieren. Drücken Sie auf , um die selektierte Ration zu starten.
  • Seite 14: Ausdosierung An Gruppen

    Laden und Füttern im Komplettlademodus Die erste Komponente und die zugehörige Menge blinken auf dem Display. Sobald die Menge gegen Null geht, beginnt MAIS das Warnlämpchen zu blinken und ein Alarmsignal ertönt. a) Komponenten manuell weiterschalten: Wenn die zu ladende Komponentenmenge erreicht ist, drücken Sie auf , um diese zu bestätigen.
  • Seite 15: Laden Und Füttern Im Rations- Und Gruppenlistenmodus

    Laden und Füttern im Rations- und Gruppenlistenmodus LADEN UND FÜTTERN IM RATIONS- UND GRUPPENLISTENMODUS Ration laden 1. Drücken Sie auf 2. Auf dem Display erscheint z. B.: trocke RATION TROCKENSTEHENDE KUH BIS - 2500 3. Drücken Sie auf bzw. , um die gewünschte Ration zu selektieren.
  • Seite 16: Ausdosierung An Gruppen

    Laden und Füttern im Rations- und Gruppenlistenmodus Ausdosierung an Gruppen 1. Nach dem Laden der letzten Komponente erscheint auf dem Display: ration komplett. Drücken Sie auf . Der Wiegeindikator Gruppe zeigt die zu fütternden Gruppen an. 2. Drücken Sie auf oder , um die gewünschte Gruppe zu selektieren.
  • Seite 17: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen ERWEITERTE FUNKTIONEN Gruppen teilweise füttern 1. Drücken Sie auf , um mit der nächsten Gruppe fortzufahren, ohne die Fütterung der aktuellen Gruppe abzuschließen. Achtung: Wenn Sie die Gruppentoleranz eingestellt haben und die Fütterung noch vor Erreichen der zuvor eingestellten Rationsmenge unterbrochen wird, ertönt ein Alarmsignal und auf dem Display erscheint die folgende Meldung:...
  • Seite 18: Speicher Des Wiegeindikators Löschen

    Erweiterte Funktionen Speicher des Wiegeindikators löschen 1. Drücken Sie auf 2. Drücken Sie auf und halten Sie die LÖSCHE Taste gedrückt. 3. Drücken Sie auf , und halten Sie gedrückt. Auf dem Wiegeindikator erscheinen nacheinander: On=löschen Clear=wieder verwenden Net=BEENDEN Lassen Sie los.
  • Seite 19 Erweiterte Funktionen 4. Drücken Sie auf oder , um die gewünschte Ration zu selektieren. Drücken Sie auf R-Kalb 6. Geben Sie die zu fütternde Rationsmenge für die Gruppe ein. 7. Drücken Sie auf 3000 8. Geben Sie die Zahl der Tiere für diese Gruppe ein.
  • Seite 20: Ez3600(V) Über Frontpanel Programmieren

    EZ3600(V) via front paneel programmeren EZ3600(V) ÜBER FRONTPANEL PROGRAMMIEREN Rationen werden über das Frontpanel des EZ3600(V) programmiert. Zu den Einstellungen für die Verwendung als Programmiereinheit, siehe Seite 30 Über PC oder Frontpanel programmieren. D3715-DE Rev B EZ3600 Bedienungsanleitung...
  • Seite 21: Rationen Programmieren

    EZ3600(V) via front paneel programmeren RATIONEN PROGRAMMIEREN Sie können die Komponenten einer Ration auf drei Arten eingeben: 1. Menge pro Tier (Standardeinstellung) Sie geben die Komponentenmengen pro Ration pro Tier ein, z. B. 9 kg Silofutter und 8 kg Mais. Der Wiegeindikator berechnet je nach Anzahl der zu fütternden Tiere die zuzubereitende Gesamtkomponentenmenge: Für 100 Tiere also 900 kg Silofutter und 800 kg Mais.
  • Seite 22: Komponentennamen Drucken

    EZ3600(V) via front paneel programmeren 5. Drücken Sie mehrmals auf , um die Komponente zu löschen. 6. Drücken Sie einmal auf , um die Ziffer 1 Mais einzugeben; 2 x Drücken erzeugt ein A, 3 x Drücken ein B und 4 x ein C. Auf diese Weise können Sie über die numerische Tastatur alle Buchstaben des Alphabets eingeben.
  • Seite 23: Komponentenmengen Der Ration Ändern

    EZ3600(V) via front paneel programmeren 5. Drücken Sie auf oder , um die gewünschte Komponente zu selektieren. Mais 6. Drücken Sie auf , um die angezeigte Komponente zu selektieren. 7. Geben Sie die gewünschte 22.00 Komponentenmenge* ein. 8. Drücken Sie auf , um die eingegebene Menge zu bestätigen.
  • Seite 24: Rationen Löschen

    EZ3600(V) via front paneel programmeren 4. Der erste Komponentenname erscheint auf dem Display, gefolgt von MENGE. 5. Geben Sie die neue Menge ein. Mais 6. Drücken Sie auf , um diese neue Menge zu speichern und zur nächsten Komponente weiterzuschalten. 7.
  • Seite 25: Rationen Drucken

    Rationen drucken RATIONEN DRUCKEN Eine einzige Ration drucken ACHTUNG: Um Daten drucken zu können, muss der serielle Port (optional) installiert sein. 1. Drücken Sie so oft auf , bis die gewünschte Ration auf dem Display erscheint. Mix-_ 2. Drücken Sie auf , um die Ration zu drucken.
  • Seite 26: Rationen Laden Und Ausdosieren

    Rationen laden und ausdosieren RATIONEN LADEN UND AUSDOSIEREN Rationen nach Menge pro Tier laden 1. Drücken Sie so oft auf , bis die zu ladende Ration auf dem Display erscheint. Mix-_ 2. Drücken Sie auf , um die ausgewählte Ration zu starten. 3.
  • Seite 27: Rationen Ausdosieren

    Rationen laden und ausdosieren 9. Nach dem Laden der letzten Komponente erscheint Mixtur komplett Total xxxKG Komple Rationen ausdosieren 1. Auf dem Display steht die Gesamtmenge der geladenen Ration. 3000 2. Wenn Sie das Ausdosieren starten, beginnt der Wiegeindikator, bis Null zurückzuzählen.
  • Seite 28: Zusatzfunktionen

    , um diesen zu deaktivieren. Drucken Achtung: Um Daten drucken zu können, muss der serielle Port (optional) installiert sein. Anleitung: technisches Handbuch D3648 auf www.digi-star.com Intensität der Hintergrundbeleuchtung , bis Dimmer auf dem 1. Drücken Sie auf Display erscheint. 2. Drücken Sie auf .
  • Seite 29: Kumulative Komponentenmengen Löschen

    Zusatzfunktionen Kumulative Komponentenmengen löschen , bis INGRnm auf 1. Drücken Sie so oft auf dem Display erscheint. . PRGRAM blinkt kurz auf ingrnm 2. Drücken Sie auf dem Display, gefolgt von der ersten Komponente. 3. Drücken Sie auf oder , um die gewünschte Komponente zu selektieren.
  • Seite 30: Am Häufigsten Verwendete Direktwahlnummern

    Am häufigsten verwendete Direktwahlnummern AM HÄUFIGSTEN VERWENDETE DIREKTWAHLNUMMERN Voralarm [P-ALM] Meldung, wenn die voreingestellte, zu ladende Menge fast erreicht ist 1. Geben Sie 401 ein. 2. Drücken Sie auf , um weight 3. Drücken Sie nochmals auf (Gewicht) oder PERCNT (Prozent) auszuwählen.
  • Seite 31: Gruppentoleranz

    Am häufigsten verwendete Direktwahlnummern Gruppentoleranz [T MTHD] & [PENTOL] ausschließlich im Gruppenlistenmodus verfügbar 1. Geben Sie 462 ein. 2. Drücken Sie auf , um weight 3. Drücken Sie nochmals auf (Gewicht) oder PERCNT (Prozent) auszuwählen. 4. Drücken Sie auf . Auf dem Display erscheint: pentol.
  • Seite 32: Komponenten Automatisch Weiterschalten/Gruppen Manuell Weiterschalten

    Am häufigsten verwendete Direktwahlnummern Komponenten automatisch weiterschalten/Gruppen manuell weiterschalten [MANPEN] Die Weiterschaltung der Komponenten erfolgt automatisch, diejenige der Gruppen manuell. 1. Geben Sie 461 ein. 2. Drücken Sie auf , um ein oder aus 3. Drücken Sie auf auszuwählen. 4. Drücken Sie auf Drehzahlverhältnis [DRATIO] „Ratio“...
  • Seite 33: Nummer Der Funkanlage

    Am häufigsten verwendete Direktwahlnummern Nummer der Funkanlage [SCL NO] Die Nummer der Funkanlage wird in Verbindung mit der Cab-Control-Option verwendet. 1. Geben Sie 231 ein. 2. Drücken Sie auf 3. Drücken Sie auf , um die Nummer zu löschen, und geben Sie die neue Nummer ein.
  • Seite 34: Datum Einstellen

    Am häufigsten verwendete Direktwahlnummern Datum einstellen [DATE] 1. Geben Sie 204 ein. 2. Drücken Sie auf 110408 3. Drücken Sie auf , um den Cursor zu bewegen. 4. Drücken Sie auf , um das Datum einzustellen. 5. Drücken Sie auf Über PC oder Frontpanel programmieren [progrm] 1.
  • Seite 35: Liste Der Direktwahlnumern

    Liste der Direktwahlnummern LISTE DER DIREKTWAHLNUMERN 1. Geben Sie die Direktwahlnummer ein und drücken Sie auf , um direkt zur gewünschten Einstellung zu gelangen. 2. Drücken Sie auf , um die Einstellung zu ändern. 3. Drücken Sie auf , um die Einstellung zu speichern. Einstellung Optionen [Anzeige] Wahlnr.
  • Seite 36 Liste der Direktwahlnummern Einstellung Optionen [Anzeige] Wahlnr. Beschreibung [Display] (fett = Standard) MENÜ 3: EICHEINSTELLUNGEN DES WIEGEINDIKATORS DISPLAY-EINHEIT LB/KG Anzeige in Pfund oder kg [lb-kg] MENÜ 4: VOREINSTELLUNG, RATIONS- UND ZÄHLERFUNKTIONEN WEIGHT (Gewicht) oder PERCNT (Prozent) auswählen und Wert GEWICHT VORALARM eingeben, um frühzeitige Warnung [P MTHD] &...
  • Seite 37 Liste der Direktwahlnummern Einstellung Optionen [Anzeige] Wahlnr. Beschreibung [Display] (fett = Standard) Steht diese Einstellung auf EIN, zeigt NICHT GEFÜTTERTE RATIONEN EIN/AUS der Wiegeindikator alle nicht [UNDN I] gefütterten Rationen an. Steht diese Einstellung auf EIN, AUTOSTART GRUPPEN erscheint nach dem Laden der EIN/AUS [AUTPEN] Komponenten automatisch die...
  • Seite 38: Problemanalyse

    Problemanalyse PROBLEMANALYSE START Schaltet der Wiegeindikator ein? NEIN Verläuft das Auslesen auf Wenn das Auslesen instabil verläuft Schlechte Verbindung NEIN oder wenn [± RANGE] blinkt, lösen Sie das dem Wiegeindikator stabil? Überprüfen Sie das Speisekabel auf schlechte Verbindungen/Kontakte. J-Box-Kabel vom Wiegeindikator. Besteht das Problem weiterhin? Bewegen Sie das Kabel hin und her.
  • Seite 39 Problemanalyse FORTSETZUNG Lösen Sie alle Adern der Wiegestabskabel von den Anschlussklemmen in der J-Box. Lassen Sie den Wiegeindikator eingeschaltet, Stellen Sie den Wiegeindikator auf Null während Sie die Adern lösen und wieder (halten Sie die ZERO-Taste 3 Sekunden befestigen. Ein Kurzschließen der Adern gedrückt).
  • Seite 40: Installation

    Installation INSTALLATION Montage des Wiegeindikators seitliche Montageleiste RAM-Halter Aufhängeleiste optional inbegriffen inbegriffen Abb. 1: Montage des Wiegeindikators Aufhängeleiste und seitliche Montageleisten im Lieferumfang des Wiegeindikators inbegriffen. RAM-Halter (optional); in RAM-Mount-Kit inbegriffen. Ausrichtung der Wiegestäbe Achten Sie bei der Montage des Wiegestabs auf die Pfeilrichtung. D3715-DE Rev B EZ3600 Bedienungsanleitung...
  • Seite 41: Kabel Anschließen

    + 12VDC Schwarz Erde/Masse Orange Relaisausgang Blau Ferneingang ** Die Aderfarben in der Tabelle gelten nur für das Standard Digi-Star kabel siehe Abb. 4: J-Box-Anschlüsse Abb. 2: Anschlussschema für den Wiegeindikator Anschluss J-Box DataKey einstecken Anschluss Anschluss Anschluss digitaler Ein-...
  • Seite 42: Wiegestäbe An J-Box Anschließen

    Installation Wiegestäbe an J-Box anschließen Adern der Wiegestabskabel an Anschlussklemmen anschließen Beispiel: J-Box mit 4 Wiegestabsanschlüssen Muttern gut anziehen J-Box Kabel Aderfarben Stift Farbe Beschreibung Stromversorgung + Grün Signal - Weiß Signal + Schwarz Stromversorgung - Wiegestabkabel Transparent Abschirmung an Unterseite des Wiegeindikators anschließen, siehe Abb.
  • Seite 43: Zubehör (Optional)

    Zubehör (optional) ZUBEHÖR (OPTIONAL) Drehzahlmesser (Rotation counter) verwenden Kombination EZ3600- oder EZ4600-Wiegeindikator (mit entsprechender Option). Mithilfe des Zählers kann der Bediener Zapfwelle den Wiegeindikator so programmieren, dass dieser Umdrehungen Mischschnecke bzw. der Zapfwelle zählt; eine präzise Mischung ca. 3 mm max. Komponenten gewährleistet.
  • Seite 44: Anhang A1: Eu-Konformitätsbescheinigung

    Digi-Star, LLC Adresse des Herstellers 790 West Rockwell Avenue, Fort Atkinson, WI 53538 Name der Vertretung in Europa Digi-Star Europe B.V. Adresse der Vertretung in Europa J.F. Kennedylaan 235, 5981 WX Panningen (NL) Die Produkte EZ2400, EZ2400V, EZ3400, EZ3400V, EZ3400(V), EZ3600V, EZ4600, SW2600EID,...

Inhaltsverzeichnis