Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell™ Color Laser Printer 5110cn
Benutzerhandbuch
Hinweise, Warnungen und Achtung-Hinweise
Klicken Sie auf die Links auf der linken Seite, um Informationen zu den Funktionen und Optionen des
Druckers sowie zu seinem Betrieb anzuzeigen. Informationen zu weiteren mit dem Drucker gelieferten
Dokumentationsmaterialien finden Sie unter
"Wo finde ich
was".

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell 5110cn

  • Seite 1 Dell™ Color Laser Printer 5110cn Benutzerhandbuch Hinweise, Warnungen und Achtung-Hinweise Klicken Sie auf die Links auf der linken Seite, um Informationen zu den Funktionen und Optionen des Druckers sowie zu seinem Betrieb anzuzeigen. Informationen zu weiteren mit dem Drucker gelieferten Dokumentationsmaterialien finden Sie unter "Wo finde ich...
  • Seite 2 Doppelklicken Sie auf das Symbol auf dem Desktop. Bestellen Sie Dell Verbrauchsmaterial auf der Dell Website oder telefonisch. www.dell.com/supplies Wenn Sie die Dell Service-Etikett-Nummer des Druckers angeben können, ist der Vorgang besonders einfach. Informationen zum Ermitteln der Service-Etikett-Nummer finden Sie unter "Express Service Code und...
  • Seite 3 DIE AUFGRUND VON ODER IN VERBINDUNG MIT DER VERWENDUNG ODER DER LEISTUNGSFÄHIGKEIT DIESER SOFTWARE ENTSTEHT. In diesem Text werden folgende Marken verwendet: Dell und das DELL-Logo sind Marken der Dell Inc.; Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation; Macintosh, MacOS, EtherTalk und TrueType sind eingetragene Marken der Apple Inc.
  • Seite 4 Landern; The Common UNIX Printing System, CUPS und das CUPS-Logo sind Marken von Easy Software Products; ENERGY STAR ist eine eingetragene Marke der U.S. Environmental Protection Agency. Als ENERGY STAR-Partner hat die Dell Inc. die Erfüllung der ENERGY STAR-Richtlinien zur Energieeinsparung für diesen Drucker erklärt.
  • Seite 5: Wo Finde Ich Was

    Wo finde ich was Wonach suchen Sie? Hier finden Sie es · Treiber für meinen Drucker CD Treiber und Dienstprogramme · Mein Benutzerhandbuch Die CD Treiber und Dienstprogramme enthält Dokumentation und Treiber für den Drucker. Sie können die CD verwenden, um Treiber zu deinstallieren oder erneut zu installieren und um auf die Dokumentation zuzugreifen.
  • Seite 6 · Referenz - Druckerdokumentation und Produktspezifikationen Sie können auf den Dell Support über support.dell.com zugreifen. Wählen Sie auf der Seite WELCOME TO DELL SUPPORT Ihr Land aus, und machen Sie die geforderten Angaben, um Zugang zu Hilfe-Tools und Informationen zu erhalten.
  • Seite 7: Dell Printer Configuration Web Tool

    Drucktrends zu verfolgen. Als Netzwerkverwalter können Sie die Einstellungen eines Druckers problemlos auf einen oder alle anderen Drucker im Netzwerk kopieren – direkt aus Ihrem Web-Browser. Um das Dell Printer Configuration Web Tool zu starten, geben Sie einfach die IP-Adresse des Netzwerkdruckers in Ihren Web-Browser ein.
  • Seite 8 Dell ColorTrack Schränkt ein, welche Benutzer den Farbmodus verwenden können sowie die maximale Anzahl der zu druckenden Blätter. Sie können Sie Seite Dell ColorTrack aus dem Menü Druckvolumen öffnen. Druckerinformation Rufen Sie Informationen ab, die für Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten oder Bestandsberichte benötigt werden, und zeigen Sie den aktuellen Status des Speichers sowie die Maschinencode-Ebenen an.
  • Seite 9 Einstellungen vornehmen. HENWEIS: Diese Funktion kann nur von Netzwerkverwaltern aufgerufen werden. Online-Hilfe Klicken Sie auf Hilfe , um zur Dell-Website zu gehen, und klicken Sie dort auf das Benutzerhandbuch, um die Konfigurationseinstellungen zu überprüfen. Versorgungsteile bestellen bei: www.dell.com/supplies Wenden Sie sich an die Dell-Kundenbetreuung unter: support.dell.com...
  • Seite 10: Für Internet Explorer

    Druckers im Feld No Proxy for: an. Wenn Sie die Angaben für Sprache und Proxy festgelegt haben, geben Sie http://nnn.nnn.nnn.nnn/ (die IP-Adresse des Druckers) im Adressfeld des Browsers ein und rufen so das Dell Printer Configuration Web Tool auf. Für Internet Explorer 6.0/7.0 Einstellung der Anzeigesprache Wählen Sie Internetoptionen unter Extras in der Menüleiste.
  • Seite 11: Format Der Seitenanzeige

    Feld Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden: ein. Wenn Sie die Angaben für Sprache und Proxy festgelegt haben, geben Sie http://nnn.nnn.nnn.nnn/ (die IP-Adresse des Druckers) im Adressfeld des Browsers ein und rufen so das Dell Printer Configuration Web Tool auf.
  • Seite 12: Linker Frame

    Frame angezeigten Elemente finden Sie in "Die Menüoptionen im Detail ". Schaltflächen im rechten Frame Schaltfläche "Auffrischen" Ruft die aktuelle Druckerkonfiguration ab und aktualisiert die neuesten Informationen im rechten Frame. Schaltfläche "Neue Einstellungen anwenden" Überträgt die im Dell Printer Configuration Web Tool vorgenommenen neuen Einstellungen zum Drucker.
  • Seite 13: Ändern Der Einstellungen Von Menüoptionen

    Drucker übertragen. Ändern der Einstellungen von Menüoptionen In manchen Menüs können Sie die Druckereinstellungen über das Dell Printer Configuration Web Tool ändern. Wenn Sie auf diese Menüs zugreifen, wird das Authentifizierungsfenster auf dem Bildschirm angezeigt. Geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für den Druckeradministrator gemäß den Eingabeaufforderungen des Dialogfelds ein.
  • Seite 14 "Fixierer-Einstellungen " "Automatische Registrienungs- einstellung " "Farbregistrierungs-einstellung " "Reinigen des Entwicklers " "Vorgaben rücksetzen " "Speicher löschen " "Festplatte formatieren " "Kein Dell-Toner " "Druckerzähler initialisieren " "Web Link Customization " "Druckservereinstellungen "Druckserverberichte " "Druckserver-Einrichtungsseite " " "NetWare-Einrichtungsseite " "E-Mail-Warnung- Einrichtungsseite "...
  • Seite 15 Tonerfüllstand Gibt die verbleibende Tonermenge in Prozent Wenn der Tonervorrat des Druckers zur Neige geht, wird die Meldung angezeigt. Der Text Toner bestellen ist ein Link zur Dell Website für Verbrauchsmaterialien. Verbrauchsteile Status OK Zeigt an, dass die Verbrauchsmaterialen vorhanden sind.
  • Seite 16 Kapazität Zeigt die maximale Füllmenge des Papierfachs. Format Zeigt das Format des Papiers im Papierfach. Ausgabefach Status OK Zeigt an, dass dieses Papierfach verfügbar ist. Voll Zeigt an, dass dieses Papierfach nicht verfügbar ist. Kapazität Zeigt die maximale Füllmenge des Papierfachs.
  • Seite 17 Dell Service-Kennzeichennummer Zeigt die Dell Service-Etikett-Nummer. Aktivposten-Markennummer Zeigt die Posten-Etikett-Nummer des Druckers. Drucker-Seriennummer Zeigt die Seriennummer des Druckers. Speicherkapazität Zeigt die Speicherkapazität. Festplatte *1 Zeigt Informationen zur Festplatte des Druckers. Prozessorgeschwindigkeit Zeigt die Arbeitsgeschwindigkeit des Prozessors. Druckerrevisionsstufen Firmware-Version Zeigt das Datum der Software-Revision (den Revisionsstand).
  • Seite 18 Abgeschlossene Jobs Zweck: Überprüfung der abgearbeiteten Druckaufträge. Die letzten Druckaufträge (bis zu 22) werden angezeigt. Zur Aktualisierung dieses Bildschirms klicken Sie auf die Schaltfläche Auffrischen . Werte: Zeigt die Kennung des Druckauftrags. Jobbezeichnung Zeigt den Dateinamen des abgearbeiteten Druckauftrags. Besitzer Zeigt den Namen des Eigentümers des Druckauftrags.
  • Seite 19 Warnton Zeigt, ob der Drucker ein Warnsignal ausgibt, wenn ein Fehler auftritt. Unterbrechung Zeigt, wie lange der Drucker auf den Empfang zusätzlicher Datenbytes vom Computer warten soll. Bedienungstafelsprache Zeigt, in welcher Sprache der Text an der Bedienerkonsole angezeigt wird. Automatisches Drucken Zeigt, ob der Drucker des Protokolls automatisch Protokolle ausgibt.
  • Seite 20 parallelen Schnittstelle. Adobe-Protokoll Zeigt das PostScript- Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle. Netzeinstellungen Adobe-Protokoll Zeigt das PostScript- Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle. USB-Einstellungen Adobe-Protokoll Zeigt das PostScript- Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle. PCL-Einstellungen Papierfach Zeigt die Papierzuführung. Papierformat Zeigt das Standardpapierformat. Benutzerdefinierte Zeigt die Größe auf der X-Achse Größe - X Benutzerdefinierte Zeigt die Größe auf der Y-Achse...
  • Seite 21 Hexadezimaler Zeigt, ob die Funktion Speicherauszug Hexadezimaler Speicherausdruck aktiviert oder deaktiviert ist. Entwurfmodus Zeigt, ob im Entwurfmodus gedruckt werden soll. Strichabschluss Zeigt, ob der Zeilenabschluss eingestellt werden soll. Standard-Farbe Zeigt die Einstellung des Farbmodus. PS-Einstellungen PS-Fehlerbericht Zeigt, ob der Drucker Fehlermeldungen für PostScript- Fehler ausgibt.
  • Seite 22 Briefumschläge. Automatische Automatische Zeigt, ob die Farbregistrierung Registrienungs- Registrienungs- automatisch eingestellt wird. einstellung einstellung Kein Dell-Toner Kein Dell-Toner Zeigt, ob eine nachgefüllte Tonerkassette verwendet wird. Web Link-Anpassung URL zur Nachbestellung Wählt die in Standard oder wählen Vorzug angegebene URL. Standard...
  • Seite 23 Universalzuführung. *1 Wenn der Stromsparmodus aktiv ist, können Sie nicht die Einstellungen für Druckereinstellungen, Druckereinstellungen kopieren (wo die Einstellungen kopiert werden), Dell ColorTrack und Tran-Einstellungen ändern. Stellen Sie sicher, die Einstellungen nach dem Aufheben des Stromsparmodus zu ändern. Berichte Zweck: Ausdrucken diverser Berichte und Listen.
  • Seite 24 Druckereinstellungen Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , um die Seite mit Druckereinstellungen zu drucken. Bedienungstafeleinstellungen Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , um die Seite mit Einstellungen der Bedienerkonsole zu drucken. PCL-Schriftartenliste Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , um die Liste der PCL-Schriftarten zu drucken.
  • Seite 25 Energiesparzeit Zeigt das Zeitintervall in Minuten zwischen 5 und 60, nach dem der Drucker nach Beendigung eines Druckauftrags in den Stromsparmodus wechselt. Warnton Legt fest, ob der Drucker ein Warnsignal ausgibt, wenn ein Fehler auftritt. Unterbrechung Legt fest, wie lange der Drucker auf den Empfang zusätzlicher Datenbytes vom Computer warten soll.
  • Seite 26 Legt den ECP-Kommunikationsmodus der parallelen Schnittstelle fest. Adobe- Legt das PostScript-Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle Protokoll fest. Netzeinstellungen Zweck: Angabe des PostScript-Kommunikationsprotokolls für diesen Drucker. Werte: FF Legt das PostScript-Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle fest. USB-Einstellungen Zweck: Ändern der Druckereinstellungen für einen USB-Anschluss. Werte: Adobe- Legt das PostScript-Kommunikationsprotokoll für jede Schnittstelle...
  • Seite 27 Schriftgrad Legt die Schriftgröße für skalierbare typographische Schriftarten fest. Schriftsteigung Legt die Schriftgröße für skalierbare typographische Schriftarten mit einheitlichem Zeichenabstand fest. Formularstrich Gibt die Anzahl der Zeichen pro Zeile an. Menge Legt den gewünschten Standardwert für die Anzahl von Druckexemplaren fest. Bildverbesserung Legt fest, ob die Funktion Bildverbesserung aktiviert werden soll.
  • Seite 28 Das Passwort für das Dell Printer Configuration Web Tool wird durch die Funktion Passwort einstellen im Menü Druckservereinstellungen festgelegt. Werte: Bedienungstafelsperre Legt fest, ob der Zugriff auf die Menüs beschränkt werden soll. Neues Passwort Legt ein Passwort zur Beschränkung des Zugriffs auf die Menüs fest.
  • Seite 29 Normal Legt die Bezugsspannungs-Einstellung der Übertragungswalze für Normalpapier fest. Starkes Normalpapier Legt die Bezugsspannungs-Einstellung der Übertragungswalze für starkes Normalpapier fest. Klarsichtfolie Setzt die Bezugsspannungs-Einstellung der Übertragungswalze für Klarsichtfolie. Deckblätter Legt die Bezugsspannungs-Einstellung der Übertragungswalze für Deckblätter fest. Starke Deckblätter Legt die Bezugsspannungs-Einstellung der Übertragungswalze für starke Deckblätter fest.
  • Seite 30 Starkes, beschichtetes Legt die Temperatureinstellung der Fixiereinheit für starkes, Papier beschichtetes Papier fest. Umschlag Legt die Temperatureinstellung der Fixiereinheit für Briefumschläge fest. Automatische Registrienungs-einstellung Zweck: Festlegen, ob die Farbregistrierung automatisch eingestellt wird. Werte: Automatische Registrienungs- Festlegen, ob die Farbregistrierung automatisch einstellung eingestellt wird.
  • Seite 31 Festplattenkarte installiert ist. Werte: Festplatte Klicken Sie auf Start , um die optionale Festplatte zu formatieren formatieren. Kein Dell-Toner Zweck: Legt fest, ob eine nachgefüllte Tonerkassette verwendet wird oder nicht. Wenn dieser Wert eingestellt ist, können Sie Kassetten von anderen Anbietern verwenden.
  • Seite 32: Druckereinstellungen Kopieren

    Deaktivierung einiger Druckerfunktionen führen und die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers beeinträchtigen. Dell empfiehlt die ausschließliche Verwendung von neuen Dell Tonerkassetten für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
  • Seite 33: Druckservereinstellungen

    Und Sie müssen im Menü Die Einstellungen auf den Host in der obigen Tabelle kopieren, und einen Neustart des Geräts durchführen. im Dell Printer Configuration Web Tool auf dem Zieldrucker kontrollieren, ob die Einstellungen tatsächlich kopiert wurden oder nicht.
  • Seite 34 MAC-Adresse Zeigt die MAC-Adresse des Funknetzwerk Drucker- Adapters an. Verbindungskanal Zeigt die Kanalnummer der Verbindung an. Verbindungsqualität Zeigt die Qualität der Verbindung an. TCP/IP-Einstellungen IP-Modus Zeigt den IP-Modus an. Host-Bezeichnung Zeigt den Host-Namen. IPv4 Zeigt den IP-Adressenmodus Adressenmodus IP-Adresse Zeigt die IP-Adresse an. Teilnetzmaske Zeigt die Subnetzmaske an.
  • Seite 35 IPv6 DNS- Zeigt an, ob die DNS- Serveradresse Serveradresse automatisch von DHCPv6- vom DHCPv6-lite-Server lite beziehen bezogen wird. Aktuelle DNS- Zeigt die Adresse des DNS- Serveradresse Servers. Dynamische DNS-Aktualisierung (IPv4)* 2 Zeigt den Status der dynamischen DNS-Update- Funktion an. Dynamische DNS-Aktualisierung (IPv6)* 2 Zeigt den Status der dynamischen DNS-Update- Funktion an.
  • Seite 36 Printer-URI Zeigt die URI des Druckers. Verbindungsunterbrechung Zeigt den Zeitabstand für eine Zeitüberschreitung der Verbindung. Portnummer Zeigt die Nummer des Anschlusses. Maximalle Anzahl der Zeigt die maximale Anzahl Sessions der gleichzeitig möglichen Verbindungen für den Empfang durch den Client. WSD* 3 Port-Status Zeigt den Status des WSD- Anschlusses an.
  • Seite 37 Anschlusses. Host-Name Zeigt den Host-Namen. Arbeitsgruppe Zeigt den Namen der Arbeitsgruppe. Maximalle Anzahl der Zeigt die maximale Anzahl Sessions von Sitzungen. Unicode-Unterstützung Zeigt den Status der Funktion Unicode- Unterstützung . Automatischer Master- Zeigt den Status der Modus Funktion Automatischer Master-Modus . Passwort verschlüsseln Zeigt den Status der Funktion Passwort...
  • Seite 38 Authentifizierungsfehler-Trap Zeigt den Status der Funktion Authentifizierungsfehler- Trap . IPsec-Einstellungen Protokoll Zeigt den Protokoll-Status Zeigt die Verwendung eines gemeinsamen Schlüssels für die IKE-Authentifizierung an. IKE SA-Lebensdauer Zeigt die Gültigkeitsdauer der IKE SA an. IPsec SA-Lebensdauer Zeigt die Gültigkeitsdauer der IPsec SA an. DH-Gruppe Zeigt die DH-Gruppe an.
  • Seite 39 Werte: IPX/SPX- Frame-Typ Zeigt den aktiven Rahmentyp. Einstellungen Aktueller Frame-Typ Zeigt den aktuellen Rahmentyp. Netzadresse Zeigt die Adresse im IPX-Netzwerk. NetWare Port-Status Zeigt den Status des Anschlusses. Wird NetWare verwendet, wird der IPX/SPX- sowie der TCP/IP-Status ebenfalls angezeigt. Gerätebezeichnung Zeigt den Druckernamen. Aktiver Modus Zeigt den aktuellen Modus für die Funktion Aktiver Modus.
  • Seite 40 SMTP-Portnummer Zeigt die SMTP- Portnummer an. E-Mail-Ausgangsauthentifizierung Zeigt die Authentifizierungsmethode für den Postausgang an. POP3-Server-Adresse Zeigt die Adresse des POP3-Servers. POP3-Portnummer Zeigt die Nummer des POP3-Ports. Antwortadresse Zeigt die IP-Adresse von per SMTP-Protokoll verbundenen Servern für ankommende Daten. SMTP-Serveranschluss Zeigt den Status der SMTP-Server-Verbindung.
  • Seite 41 Warnsignal zur Zeigt den Status und gibt Papierhandhabung an, ob E-Mail- Alarmmeldungen in Bezug auf die Papierhandhabung empfangen werden sollen. Bedienungsanruf Zeigt den Status und gibt an, ob E-Mail- Alarmmeldungen in Bezug auf Wartungs- /Reparaturarbeiten empfangen werden sollen. Druckservereinstellungen Die Registerkarte Druckservereinstellungen enthält die Seiten Allgemeine Informationen , Port- Einstellungen , Funknetzwerk, TCP/IP , NetWare , SMB , AppleTalk , E-Mail-Warnung , Bonjour (mDNS) und SNMP .
  • Seite 42 Intervall zwischen den Legt das Zeitintervall für die automatischen automatische Aktualisierung der Auffrischvorgängen Statusanzeige-Seiten fest (15 bis 600 Sekunden). HENWEIS: Die automatische Aktualisierung betrifft den Inhalt des oberen Frame der Seiten Druckerstatus , Jobliste und Abgeschlossene Jobs . Port-Einstellungen Zweck: Diese Einstellungen legen fest, ob die Druckanschlüsse und Verwaltungsprotokoll-Funktionen aktiviert oder deaktiviert werden sollen.
  • Seite 43 SMB* 2 Markieren Sie das Kontrollkästchen, um SMB zu aktivieren. Sie können auch das zu verwendende Transportprotokoll konfigurieren. TCP/IP und NetBEUI können gleichzeitig als Transportprotokoll ausgewählt werden. NetWare* 2 Markieren Sie das Kontrollkästchen, um den NetWare-Anschluss zu aktivieren. Sie können auch das zu verwendende Transportprotokoll konfigurieren.
  • Seite 44 Wireless-Einstellungen SSID Legt den Namen des drahtlosen Netzwerks fest. Bis zu 32 alphanumerischen Zeichen. Netzwerktyp Zeigt den Netzwerktyp, entweder im Ad-Hoc - oder im Infrastructure - Modus an. MAC-Adresse Zeigt die MAC-Adresse des Wireless- Netzwerk-Adapters des Druckers an. Verbindungskanal Zeigt die Kanalnummer der Wireless- Verbindung des Druckers an.
  • Seite 45 Manuelle Legt die Subnetzmaske fest. Teilnetzmaske Manuelle Gateway- Legt die Gateway-Adresse fest. Adresse IPv6 Manuelle Adresse Markieren Sie das Kontrollkästchen, um verwenden die IP-Adresse manuell festzulegen. Manuelle Adresse Legt die IP-Adresse fest. Manuelle Gateway- Legt die Gateway-Adresse fest. Adresse DNS-Domänenname* Legt den Domänennamen des Domänennamenservers fest.
  • Seite 46 Unterbrechung* Gibt den Zeitabstand für die Zeitüberschreitung zwischen 1 und 60 Sekunden an. Vorrang für IPv6 DNS- Markieren Sie das Kontrollkästchen, um Namensauflösung die Funktion DNS-Namensauflösung zu aktivieren. WINS* 1 WINS-Modus Markieren Sie das Kontrollkästchen, um die Adresse des WINS-Servers automatisch vom DHCP-Server zu beziehen.
  • Seite 47 Portnummer Zeigt die Nummer des Anschlusses an, auf dem Anforderungen vom Client empfangen werden können. Maximalle Anzahl der Zeigt die maximale Anzahl der Sessions gleichzeitig möglichen Verbindungen für den Empfang durch den Client. Portnummer Gibt die Anschlussnummer an (8000 bis 9999).
  • Seite 48 abgeblockt). *1 Zur Nutzung dieser Funktion wird eine optionale Multiprotokollkarte benötigt. *2 Diese Option ist nur für LPD oder Port9100 verfügbar. NetWare Zweck: Konfigurierung detaillierter Einstellungen für IPX/SPX und NetWare. Werte: IPX/SPX- Frame-Typ Automatisch Legt den aktiven Rahmentyp Einstellungen automatisch fest. Ethernet II Wählt den Rahmentyp Ethernet Ethernet...
  • Seite 49 nur, wenn Verzeichnis: PServer-Modus oder Verzeichnis: RPrinter-Modus gewählt ist. Kontextbezeichnung Gibt den Kontextnamen des Druckserver-Objekts an (bis zu 255 alphanumerische Zeichen). Konfigurieren Sie diese Option nur, wenn Verzeichnis: PServer-Modus oder Verzeichnis: RPrinter-Modus gewählt ist. Dateiserverbezeichnung* 1 Gibt den Namen des Dateiservers an (bis zu 47 alphanumerische Zeichen).
  • Seite 50 HENWEIS: Die Einstellungen auf der Seite NetWare werden erst gültig, nachdem NetWare oder der Drucker neu gestartet wurde. Zum Aktivieren der neuen Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche Drucker-Neustart durchführen, um die neuen Einstellungen anzuwenden. . HENWEIS: Zum Anzeigen der Seite NetWare wird eine optionale Multiprotokollkarte benötigt.
  • Seite 51 Verbindungsunterbrechung Gibt den Zeitabstand für eine Verbindungsunterbrechung an (60 bis 3600 Sekunden). HENWEIS: Die Einstellungen auf der Seite SMB werden erst beim nächsten Neustart des Druckers wirksam. Zum Aktivieren der neuen Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche Drucker-Neustart durchführen, um die neuen Einstellungen anzuwenden.
  • Seite 52 Benutzerlogin fest. Es können bis zu 63 alphanumerische Zeichen, Punkte, Bindestriche, Unterstriche und at- Symbole (@) verwendet werden. Wenn Sie mehr als eine Adresse festlegen, trennen Sie diese anhand von Kommas. POP-Benutzerpasswort Gibt das Passwort für das SMTP-Konto an (bis zu 31 alphanumerische Zeichen).
  • Seite 53 E-Mail-Liste 2 Gibt geeignete IP- Adressen für die Funktion E-Mail-Warnung an (bis zu 255 alphanumerische Zeichen). Warnsignale Versorgungswarnsignale Markieren Sie das für Liste 1 Kontrollkästchen, um per wählen E-Mail Alarmmeldungen in Bezug auf Verbrauchsmaterialien zu empfangen. Warnsignal zur Markieren Sie das Papierhandhabung Kontrollkästchen, um per E-Mail Alarmmeldungen in...
  • Seite 54 Bonjour Host-Name Gibt den Host-Namen an (bis zu 63 alphanumerische (mDNS) Zeichen und "-" (Gedankenstrich). Druckername Angabe des Namens des Druckservers (bis zu 63 alphanumerische Zeichen) und der Symbolsatze. HENWEIS: Zum Anzeigen der Seite Bonjour (mDNS) wird eine optionale Multiprotokollkarte benötigt. SNMP Zweck: Konfigurierung detaillierter Einstellungen für SNMP.
  • Seite 55 Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie Trap Benachrichtigungen über Authentifizierungsfehler-Trap wünschen. *1 Der Standardwert für jede Option kann durch das Dell Printer Configuration Web Tool geändert werden. *2 Zur Nutzung dieser Funktion wird eine optionale Multiprotokollkarte benötigt. IP-Filter (IPv4) Zweck: Konfigurierung der detaillierten Einstellungen des für LPD und Port9100 verwendeten IP-Filters.
  • Seite 56 Aktivieren des Drucks von einem bestimmten Benutzer aus Im Folgenden wird beschrieben, wie der Druck ausschließlich von der IP-Adresse "192.168.100.10 " aus aktiviert wird. Vorgehensweise: Klicken Sie auf die erste Spalte von Zugriffsliste Reihe 1 . Geben Sie "192.168.100.10 " im Feld Adresse und "255.255.255.255 " im Feld Adressenmaske ein. Wählen Sie Erlauben .
  • Seite 57 Druckserver rücksetzen . Passwort einstellen Zweck: Festlegen oder Ändern des Passworts, das benötigt wird, um vom Dell Printer Configuration Web Tool aus auf die Parameter für die Druckereinrichtung zuzugreifen. Das Passwort für die Bedienerkonsole wird über die Funktion Sicherheitseinstellungen in den Druckereinstellungen eingestellt.
  • Seite 58 HTTPS Aktiviert die SSL-Verschlüsselung. Deaktiviert die SSL-Verschlüsselung. Portnummer Legt die Nummer des Anschlusses fest. Selbst-signiertes Um ein selbst-signiertes Zertifikat zu erstellen, wählen Sie entweder Zertifikat 512 Bits oder 1024 Bits und klicken anschließend auf "Signiertes erstellen Zertifikat erstellen". Sie können auf der Seite "Zertifikate verwalten" ein selbst-signiertes Zertifikat löschen oder anzeigen lassen.
  • Seite 59 Zeigt die Gesamtzahl der Seiten, die seit dem Versand des Druckers Seitenzähler aus dem Herstellerwerk gedruckt wurden. Verwendetes Zeigt die Anzahl der Seiten für jedes Papierformat. Papier Dell ColorTrack Zweck: Über das Menü Dell ColorTrack können Sie Benutzer, den Farbmodus sowie das maximale Volumen einschränken. Werte:...
  • Seite 60: Papierfacheinstellungen

    Aktiviert den Modus Dell ColorTrack. für den Druck Druck erlauben ohne Akzeptiert Aufträge von nicht-autorisierten Benutzern. Benutzerangabe Dieser Modus wird ignoriert, wenn der Dell ColorTrack deaktiviert ist. Benutzer-Registrierung Wird angezeigt, wenn die Benutzereinschränkung für den Druck aktiviert ist. Zum Registrieren eines Benutzers klicken Sie auf Benutzerregistrierung bearbeiten und geben Sie die Benutzerregistrierungs-Nr.
  • Seite 61: Informationen Zu Ihrem Drucker

    Informationen zu Ihrem Drucker Die folgenden Abbildungen zeigen den Dell™ Color Laser Printer 5110cn in der Standardkonfiguration sowie mit einer zusätzlichen 500- und 1000-Blatt-Papierfacheinheit. Drucker in der Drucker mit Optionen Standardkonfiguration 1 Standard-500-Blatt- 7 Zusätzliche 500-Blatt- Papierfach Papierfacheinheit 2 Universalzuführung 8 Zusätzliche 1000-Blatt-...
  • Seite 63: Einsetzen Der Tonerkassetten

    BildtrommelEinsetzen der Tonerkassetten und der Bildtrommel Einsetzen der Tonerkassetten BildtrommelEinsetzen der Bildtrommel ACHTUNG: Lesen Sie die Sicherheitshinweise in der Benutzerreferenz durch, bevor Sie die folgenden Maßnahmen durchführen. Einsetzen der Tonerkassetten Entfernen Sie die obere Abdeckung. Ziehen Sie das Tonersiegel an jeder Tonerkassette nach oben ab.
  • Seite 64 HENWEIS: Ziehen Sie das Tonersiegel gerade nach oben. Wenn Sie das Tonersiegel in eine diagonale Richtung ziehen, kann es reißen. Bringen Sie die obere Abdeckung wieder an, indem Sie sie mit der Vorderseite voran in den Drucker einsetzen. BildtrommelEinsetzen der Bildtrommel ACHTUNG: Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche der lichtempfindlichen Trommel (grün markiert) oder der Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht berührt oder zerkratzt...
  • Seite 65 Drücken Sie den Knopf wie in der folgenden Abbildung dargestellt, und öffnen Sie die obere Abdeckung. Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel. Halten Sie die Bildtrommel so am Griff, dass der abgeflachte Teil zur Druckerrückseite zeigt, und richten Sie die Kunststoff-Führungen an beiden Seiten der Bildtrommel auf die Aufnahmeschlitze vor den Pfeilen am Drucker aus.
  • Seite 66 WARNUNG: Das Einsetzen der Kassette in den Drucker, wenn die Rollen nicht korrekt auf die Aufnahmeschlitze ausgerichtet sind, kann zu einer Beschädigung der Kassette führen. WARNUNG: Achten Sie darauf, dass die durch den Transportschutz abgedeckte Oberfläche nicht berührt wird. Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel, indem Sie ihn nach oben abziehen. WARNUNG: Berühren Sie die Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht.
  • Seite 67 Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 68: Anschließen Des Druckers

    Anschließen des Druckers Auswählen des richtigen Kabels Lokales Anschließen des Druckers Einbinden des Druckers in das Netzwerk Auswählen des richtigen Kabels Das für den Dell™ Color Laser Printer 5110cn verwendete Netzwerkkabel muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Verbindung Kabelzertifikat Parallel Parallel IEEE 1284 USB 2.0...
  • Seite 69: Lokales Anschließen Des Druckers

    1 Paralleler Anschluss 2 USB-Anschluss 3 Ethernet-Anschluss 4 Funknetzanschluss Lokales Anschließen des Druckers Ein lokaler Drucker ist ein Drucker, der über ein USB-Kabel oder ein paralleles Kabel an den Computer angeschlossen ist. Wenn der Drucker nicht an den Computer, sondern an ein Netzwerk angeschlossen ist, übergehen Sie diesen Schritt, und fahren Sie mit "Einbinden des Druckers in das Netzwerk"...
  • Seite 70: Einschalten Des Druckers

    1 USB-Anschluss 2 Paralleler Anschluss Für einen USB-Anschluss bzw. parallelen Anschluss wird ein USB-Kabel bzw. ein paralleles Kabel benötigt. Achten Sie darauf, das USB- oder Parallel-Symbol auf dem Kabel am USB- oder Parallel-Symbol des Druckers auszurichten. Schließen Sie das andere Ende des Kabels an einen USB-Anschluss oder parallelen Anschluss auf der Rückseite des Computers an.
  • Seite 71: Einbinden Des Druckers In Das Netzwerk

    Schalten Sie den Computer und den Drucker ein. Einbinden des Druckers in das Netzwerk So binden Sie den Drucker in ein Netzwerk an: Stellen Sie sicher, dass Drucker, Computer und alle angeschlossenen Geräte ausgeschaltet und die Netzstecker gezogen sind. Schließen Sie ein Ende des Kategorie 5-Standardkabels an einen LAN-Drop oder -Hub und das andere Ende an den Ethernet-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 72: Drucken Und Überprüfen Der Seite Mit Den Druckereinstellungen

    HINWEIS: Wenn Sie eine IP-Adresse manuell im IPv6-Modus zuweisen, verwenden Sie das Dell Printer Configuration Web Tool. Verwenden Sie zum Öffnen des Dell Printer Configuration Web Tool die linklokale Adresse. (Informationen zum Prüfen einer linklokalen Adresse finden Sie unter "Drucken und Überprüfen der Seite mit den Druckereinstellungen".)
  • Seite 73 Damit ist dem Drucker die IP-Adresse zugewiesen. Sie können die Einstellung überprüfen, indem Sie auf einem beliebigen Computer des Netzwerks den Web-Browser öffnen und die IP-Adresse in die URL-Zeile eingeben. Wenn die IP-Adresse richtig eingestellt ist, wird im Browser das Dell Printer Configuration Web Tool angezeigt.
  • Seite 74: Überprüfen Der Ip-Einstellungen

    Sie können die IP-Adresse dem Drucker auch zuweisen, wenn Sie die Druckertreiber mit Hilfe des Installationsprogramms installieren. Wenn Sie die Funktion Netzinstallation verwenden und an der Bedienerkonsole das IP-Adresseneinr auf den Wert Automatisch IP gesetzt ist, können Sie im Druckerauswahlfenster die IP-Adresse von 0.0.0.0 auf die gewünschte IP-Adresse ändern. Überprüfen der IP-Einstellungen Drucken Sie eine weitere Seite mit Druckereinstellungen.
  • Seite 75: Systemmanagementlösungen Für Unternehmen

    Systemmanagementlösungen für Unternehmen Die folgenden Systemmanagementlösungen für Unternehmen sind auf der CD Treiber und Dienstprogramme verfügbar: ® ® IBM Tivoli NetView ® CA Unicenter ® HP OpenView Zur Verwendung dieser Programme wechseln Sie in die folgenden Verzeichnisse und führen die entsprechende .exe-Datei order .chm-Datei aus.
  • Seite 76: Installieren Einer Zusätzlichen Papierfacheinheit Und Installieren Von Karten

    Installieren der zusätzlichen 1000-Blatt-Papierfacheinheit Installation der zusätzlichen 500-Blatt-Papierfacheinheit und der 1000-Blatt-Papierfacheinheit Installieren einer Speicherkarte Einsetzen der Multiprotokollkarte Installieren des the Dell Funknetzwerk Drucker-Adapters 3310 USB Installieren der Festplatte Vorsichtsmaßnahmen HENWEIS: Vergewissern Sie sich bei der Installation einer zusätzlichen 500- oder 1000-Blatt- Papierfacheinheit nach dem Einrichten des Druckers, dass der Drucker ausgeschaltet und das Netzkabel gezogen ist und alle Kabel von der Rückseite des Druckers getrennt sind, bevor Sie diese...
  • Seite 77 ACHTUNG: Zum sicheren Anheben des Druckers entfernen Sie die Bildtrommel, und heben Sie den Drucker mit zwei Personen an. Versuchen Sie keinesfalls, den Drucker von rechts und links aus anzuheben. HINWEIS: Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Finger nicht einklemmen, wenn Sie den Drucker auf der 500-Blatt-Papierfacheinheit absetzen.
  • Seite 78 Stecken Sie die vier mitgelieferten Befestigungsschrauben in die vier Bohrungen im Drucker, und ziehen Sie sie fest an, um den Drucker mit der zusätzlichen 500-Blatt-Papierfacheinheit sicher zu verbinden. HENWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. Setzen Sie das Fach in den Drucker ein. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 79: Bei Verwendung Des Pcl-Treibers

    Schalten Sie den Drucker ein. HINWEIS: Der Drucker erkennt automatisch die installierte(n) Papierfacheinheit(en), aber nicht die eingelegte Papiersorte. Drucken Sie eine Seite mit Druckereinstellungen, um die ordnungsgemäße Installation der zusätzlichen 500-Blatt-Papierfacheinheit zu überprüfen. Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Bericht/Liste angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Druckereinst.
  • Seite 80: Windows Vista

    Windows Vista™ Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen, und wählen Sie dann Informationen vom Drucker einholen aus. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
  • Seite 81: Installieren Der Zusätzlichen 1000-Blatt-Papierfacheinheit

    Windows XP/XP x64/Server 2003/Server 2003 x64 Klicken Sie auf Start Drucker und Faxgeräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen, und wählen Sie dann Ihre Papierfachkonfiguration unter Installierbare Optionen: Papierfachkonfiguration. Klicken Sie auf Anwenden, und dann auf OK.
  • Seite 82 ACHTUNG: Wenn die Laufrollen nicht blockiert werden, kann sich der Drucker unerwartet bewegen und eventuell Verletzungen verursachen. Heben Sie den Drucker an, und richten Sie die vier Führungsstifte der zusätzlichen 1000-Blatt- Papierfacheinheit auf die Vertiefungen an der Unterseite des Druckers aus. Setzen Sie den Drucker vorsichtig auf die 1000-Blatt-Papierfacheinheit auf.
  • Seite 83 Ziehen Sie das Papierfach bis zum Anschlag aus dem Drucker. Halten Sie das Fach mit beiden Händen, heben Sie es vorne leicht an, und entfernen Sie es aus dem Drucker. Stecken Sie die vier mitgelieferten Befestigungsschrauben in die vier Bohrungen im Drucker, und ziehen Sie sie fest an, um den Drucker mit der zusätzlichen 500-Blatt-Papierfacheinheit sicher zu verbinden.
  • Seite 84 HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. Setzen Sie das Fach in den Drucker ein. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 85 Ziehen Sie das Schutzpapier am Kabelhaken ab, und bringen Sie den Kabelhaken an der Druckerrückseite an. Schließen Sie das Netzkabel richtig an. Schließen Sie das Netzkabel am Netzanschluss an der Druckerrückseite an. Wickeln Sie das Netzkabel wie in der Abbildung dargestellt auf den Kabelhaken auf. Ziehen Sie leicht am Netzkabel.
  • Seite 86 Schalten Sie den Drucker ein. HINWEIS: Der Drucker erkennt automatisch die installierte(n) Papierfacheinheit(en), aber nicht die eingelegte Papiersorte. Drucken Sie eine Seite mit Druckereinstellungen, um die ordnungsgemäße Installation der zusätzlichen 1000-Blatt-Papierfacheinheit zu überprüfen. Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Bericht/Liste angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Druckereinst.
  • Seite 87 Bei Verwendung des PCL-Treibers Windows Vista Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen, und wählen Sie dann Informationen vom Drucker einholen aus.
  • Seite 88 Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen, und wählen Sie dann unter Installierbare Optionen: Papierfachkonfiguration Ihre Papierfachkonfiguration aus. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK. Windows XP/XP x64/Server 2003/Server 2003 x64 Klicken Sie auf Start Drucker und Faxgeräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen, und wählen Sie dann Ihre Papierfachkonfiguration unter Installierbare Optionen: Papierfachkonfiguration.
  • Seite 89 Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Betätigen Sie die Sperren der beiden Laufrollen an der Vorderseite der 1000-Blatt-Papierfacheinheit. ACHTUNG: Wenn die Laufrollen nicht blockiert werden, kann sich der Drucker unerwartet bewegen und eventuell Verletzungen verursachen.
  • Seite 90 Heben Sie die 500-Blatt-Papiereinheit an, und richten Sie die vier Führungsstifte der 1000-Blatt- Papierfacheinheit auf die Vertiefungen an der Unterseite der 500-Blatt-Papierfacheinheit aus. Setzen Sie die 500-Blatt-Papierfacheinheit vorsichtig auf die 1000-Blatt-Papierfacheinheit auf. Stecken Sie die vier mitgelieferten Befestigungsschrauben in die vier Bohrungen in der 500-Blatt- Papierfacheinheit, und ziehen Sie sie fest an, um die 500-Blatt-Papierfacheinheit sicher mit der 1000- Blatt-Papierfacheinheit zu verbinden.
  • Seite 91 Heben Sie den Drucker an, und richten Sie die vier Führungsstifte der 500-Blatt-Papierfacheinheit auf die Vertiefungen an der Unterseite des Druckers aus. Setzen Sie den Drucker vorsichtig auf die 500- Blatt-Papierfacheinheit auf. ACHTUNG: Zum sicheren Anheben des Druckers entfernen Sie die Bildtrommel, und heben Sie den Drucker mit zwei Personen an.
  • Seite 92 Ziehen Sie das Papierfach bis zum Anschlag aus dem Drucker. Halten Sie das Fach mit beiden Händen, heben Sie es vorne leicht an, und entfernen Sie es aus dem Drucker. Stecken Sie die vier mitgelieferten Befestigungsschrauben in die vier Bohrungen im Drucker, und ziehen Sie sie fest an, um den Drucker mit der zusätzlichen 1000-Blatt-Papierfacheinheit sicher zu verbinden.
  • Seite 93 HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. Setzen Sie die Papierfächer in den Drucker ein. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an und der zusätzlichen 500-Blatt-Papierfacheinheit an.
  • Seite 94 Ziehen Sie das Schutzpapier am Kabelhaken ab, und bringen Sie den Kabelhaken an der Druckerrückseite an. Schließen Sie das Netzkabel richtig an. Schließen Sie das Netzkabel am Netzanschluss an der Druckerrückseite an. Wickeln Sie das Netzkabel wie in der Abbildung dargestellt auf den Kabelhaken auf. Ziehen Sie leicht am Netzkabel.
  • Seite 95 Schalten Sie den Drucker ein. HINWEIS: Der Drucker erkennt automatisch die installierte(n) Papierfacheinheit(en), aber nicht die eingelegte Papiersorte. Drucken Sie eine Seite mit Druckereinstellungen, um die ordnungsgemäße Installation der zusätzlichen 500- und 1000-Blatt-Papierfacheinheiten zu überprüfen. Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Bericht/Liste angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder...
  • Seite 96 entsprechende Betriebssystem befolgen. Wenn der Drucker in ein Netzwerk eingebunden ist, muss der Treiber für jeden Client aktualisiert werden. Bei Verwendung des PCL-Treibers Windows Vista Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen, und wählen Sie dann Informationen vom Drucker einholen aus.
  • Seite 97: Installieren Einer Speicherkarte

    Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen, und wählen Sie dann unter Installierbare Optionen: Papierfachkonfiguration Ihre Papierfachkonfiguration aus. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
  • Seite 98 Der Drucker unterstützt Erweiterungs-Speicherkarten mit 256 MB, 512 MB und 1024 MB Kapazität. Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Greifen Sie die Oberseite der Papierfachabdeckung, und ziehen Sie diese zu Ihnen, um sie von der Rückseite des Druckers zu entfernen.
  • Seite 99 Legen Sie die Steuerplatine so auf einem Tisch ab, dass diese horizontal liegt und ihre Kante über den Tischrand hinausragt. Halten Sie die Speicherkarte so, dass die Einkerbung auf den Anschlussstecker am Steckplatz auf der Steuerplatine ausgerichtet ist und schießen Sie die Speicherkarte in einem 30- Grad-Winkel so lange hinein, bis es nicht mehr weiter geht.
  • Seite 100 Vergewissern Sie sich, dass die Speicherkarte fest und richtig eingelegt ist. Setzen Sie die Steuerplatine in den Drucker ein. Ziehen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die drei Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite. Achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln.
  • Seite 101 HENWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an. Schalten Sie den Drucker ein. Bei Verwendung des PCL-Treibers Windows Vista Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker.
  • Seite 102 Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK. Schließen Sie den Ordner Drucker. Windows XP/XP x64/Server 2003/Server 2003 x64 Klicken Sie auf Start Drucker und Faxgeräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Druckersymbol, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen, und wählen Sie dann Informationen vom Drucker einholen aus.
  • Seite 103: Einsetzen Der Multiprotokollkarte

    Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen, und wählen Sie dann Ihre Papierfachkonfiguration unter Installierbare Optionen: Papierfachkonfiguration. Ändern Sie die Papierfachzuweisung von Nicht verfügbar auf das entsprechende Format unter Formatzuweisung für Papierfach. Klicken Sie auf Anwenden, und dann auf OK. Windows 2000/NT 4.0 Klicken Sie auf Start Einstellungen Drucker.
  • Seite 104 Netzwerkprotokoll Unterstützte Betriebssysteme Windows Vista/XP/XP x64/Server 2003/Server 2003 x64/2000/NT 4.0/Mac OS X 10.3 Windows Vista/XP/XP x64/Server 2003/Server 2003 x64/2000/NT 4.0 IPX/SPX NetWare3.12/3.2/4.1/4.11/4.2/5/6/6.5* AppleTalk Mac OS X Bonjour (mDNS) Mac OS 10.2 oder später IPv6 Windows Vista *Unterstützt nur Support Pack 1.1 oder später. Einsetzen der Multiprotokollkarte Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab.
  • Seite 105 Entfernen Sie die Steuerplatine aus dem Drucker; halten Sie sie dabei an den Griffen. Legen Sie die Steuerplatine so auf dem Tisch ab, dass ihre Kante über den Tischrand hinausragt und die Steuerplatine waagerecht liegt.
  • Seite 106 Halten Sie die Multiprotokollkarte so, dass die Anschlüsse auf den Steckplatz auf der Steuerplatine ausgerichtet sind (berühren Sie keine offenen Schaltkreise auf der Platine). Bevor Sie tatsächlich die Multiprotokollkarte in den Steckplatz einlegen, vergewissern Sie sich, dass die Ausrichtung stimmt. Drücken Sie mit Ihren Fingern auf die aufgedruckten Kreise, um die Multiprotokollkarte in den Steckplatz einzuführen.
  • Seite 107 HENWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die Multiprotokollkarte sicher in den Steckplatz auf der Steuerplatine eingelegt ist. Richten Sie die beiden Vorsprünge auf die Aussparungen an der Steuerplatine aus, und ziehen Sie dann die beiden Schrauben von der Rückseite der Steuerplatine aus fest an.
  • Seite 108 HENWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die Multiprotokollkarte sicher in den Steckplatz auf der Steuerplatine eingelegt ist. Setzen Sie die Steuerplatine in den Drucker ein. Ziehen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die drei Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite.
  • Seite 109 HENWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an. Schalten Sie den Drucker ein. Drucken Sie die Seite Druckereinstellungen, wobei die folgenden Informationen aufgeführt sein müssen: Verdrahtetes Netzwerk Firmware-Version (MPC) Druckeroptionen...
  • Seite 110: Installieren Des The Dell Funknetzwerk Drucker-Adapters 3310 Usb

    Installieren des the Dell Funknetzwerk Drucker- Adapters 3310 USB Eine Funknetzwerk Drucker-Adapters ermöglicht die Verwendung der folgenden Funknetzwerkprotokolle. Konnektivitätstechnologie Drahtlos Konforme Standards 802,11 b/802,11 g Bandbreite 2,4 GHz Datenübertragungsrate 11g-Modus: 54, 48, 36, 24, 18, 12, 9, 6 Mbps 11b-Modus: 11, 5,5, 2, 1 Mbps Gerätetyp...
  • Seite 111: Installieren Der Festplatte

    Vergewissern Sie sich, dass der Funknetzwerk Drucker-Adapter mit der Markierung nach oben weisend eingesetzt ist, und setzen Sie die Kappe auf, bis sie hörbar einrastet. Nachdem Sie die obigen Schritte abgeschlossen haben, führen Sie die Installationssoftware aus, die dem Funknetzwerk Drucker-Adapter beiliegt. Folgen Sie hierbei den Anweisungen auf dem Bildschirm. Installieren der Festplatte Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab.
  • Seite 112 Entfernen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus. Entfernen Sie die Steuerplatine aus dem Drucker; halten Sie sie dabei an den Griffen. Legen Sie die Steuerplatine so auf dem Tisch ab, dass ihre Kante über den Tischrand hinausragt und die Steuerplatine waagerecht liegt.
  • Seite 113 Richten Sie die beiden Vorsprünge auf die Aussparungen an der Steuerplatine aus, und ziehen Sie dann die beiden Schrauben von der Rückseite der Steuerplatine aus fest an. HENWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die Festplatte sicher in den Steckplatz auf der Steuerplatine eingelegt ist.
  • Seite 114 Ziehen Sie die drei Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die beiden Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite. Achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 116: Richtlinien Für Druckmedien

    "Füllen des Universaleinzugs". Papiereigenschaften Die folgenden Papiereigenschaften beeinflussen die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers. Dell empfiehlt, diese Richtlinien bei der Beurteilung von neuem Papier zu befolgen. Gewicht Das Papierfach kann Papier mit einem Gewicht von 60 bis 163 g/m und vertikaler Faserrichtung automatisch einziehen.
  • Seite 117: Faserrichtung

    Wellen bezeichnet die Tendenz der Druckmedien, sich an den Kanten aufzurollen. Übermäßiges Wellen kann Probleme bei der Papierzufuhr verursachen. Das Wellen tritt gewöhnlich auf, nachdem das Papier durch den Drucker hindurchgelaufen ist, wo es hohen Temperaturen ausgesetzt wird. Wird Papier unverpackt in einer feuchten Umgebung gelagert, fördert dies das Wellen des Papiers vor dem Drucken und führt, selbst wenn das Papier im Papierfach gelegen hat, zu Problemen bei der Papierzufuhr.
  • Seite 118: Unzulässige Papiersorten

    auszubluten oder gefährliche Dämpfe freizusetzen. Informieren Sie sich beim Hersteller oder Vertreiber, ob das von Ihnen gewählte Papier für Laserdrucker geeignet ist. Unzulässige Papiersorten Die Verwendung der folgenden Papiersorten wird für den Drucker nicht empfohlen: Chemisch behandeltes Papier, das zum Erstellen von Kopien ohne Kohlepapier gedacht ist (auch als selbstdurchschreibendes Papier, kohlefreies Durchschlagpapier oder kohlepapierfreies Papier bezeichnet).
  • Seite 119: Auswählen Vorgedruckter Formulare Und Briefbögen

    Stellen Sie sicher, dass die Papiersorte-Einstellung korrekt ist. (Weitere Informationen zu diesen Einstellungen finden Sie unter "Facheinstellung".) Stellen Sie sicher, dass das Papier ordnungsgemäß in das Fach eingelegt ist. Biegen Sie das Papier in beide Richtungen, und fächern Sie den Stapel auf. Gleichen Sie die Kanten des Stapels auf einer ebenen Fläche an.
  • Seite 120: Auswählen Von Vorgelochtem Papier

    Papiereinzug Druckseite Seitenausrichtung Standard-500-Blatt-Fach Druckseite nach oben Briefbogen an der Rückseite des Fachs. Zusätzliche 500- oder 1000-Blatt- Papierfacheinheit Universalzuführung Druckseite nach unten Briefbogen wird zuerst in den Drucker eingezogen. Auswählen von vorgelochtem Papier Vorgelochte Papiersorten können sich in der Anzahl und Anordnung der Löcher und in der Herstellung unterscheiden.
  • Seite 121: Auswählen Von Folien

    Dämpfe freizusetzen. Briefumschläge Sie können für einen Druckauftrag Briefumschläge in die Universalzuführung einlegen. Bevor Sie große Mengen einer bestimmten Papiersorte kaufen, empfiehlt Dell, einige Testdrucke durchzuführen. Anweisungen zum Einlegen von Briefumschlägen finden Sie unter "Füllen des Universaleinzugs".
  • Seite 122 Ihr Drucker kann eine Vielzahl von Etiketten bedrucken, die für Laserdrucker entwickelt wurden. Der Etikettenkleber, der Etikettenbogen (Druckkarton) und die Beschichtung müssen einer Temperatur von 205°C und einem Druck von 25 psi standhalten. Bevor Sie große Mengen einer bestimmten Papiersorte kaufen, empfiehlt Dell, einige Testdrucke durchzuführen.
  • Seite 123: Aufbewahren Von Druckmedien

    Beachten Sie folgendes beim Bedrucken von Etiketten: Stellen Sie in den Tray Settings die Einstellung Paper Type auf Label. Stellen Sie die Papiersorte im Druckertreiber ein. Legen Sie Etiketten nicht zusammen mit Papier oder Folien in ein Papierfach ein. Dies kann einen Papierstau verursachen.
  • Seite 124: Übersicht Der Druckmedieneinzüge Und -Spezifikationen

    Übersicht der Druckmedieneinzüge und -spezifikationen In den folgenden Tabellen finden Sie Informationen zu den Standardeinzügen und optionalen Einzügen. Druckmedienformate und -unterstützung Universalzuführung Standard-/Zusätzliches 500- Zusätzliche 1000- Duplexeinheit Blatt-Papierfach Blatt-Facheinheit Letter Folio (8,5 x 13 Zoll) Legal (215,9 x 35,56 cm) Executive COM-10 Briefumschlag Monarch...
  • Seite 125 Universalzuführung Standard-500- Zusätzliche 1000-Blatt- Duplexeinheit Blatt-Fach Facheinheit Normales Papier 1 (60–80 gsm) Normalpapier 1 - Seite2 (60–80 gsm) Starkes Normalpapier (81-105 gsm) Starkes Normalpapier - Seite 2 (81–105gsm) Deckel 1 (106–163 gsm) Deckel 1 - Seite2 (106–163 gsm) Starke Deckblätter (164–216 gsm) Starkes Deckblätter - Seite 2 (164–216 gsm) Transparency...
  • Seite 126 Papiersorte Gewicht (g/m Bemerkungen Normalpapier 1 60-80 Normalpapier 2 81-105 Deckel 1 106-163 Deckel 2 164-216 Beschichtet 1 106-163 Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Beschichtet 2 164-216 Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Folien Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Label Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Briefumschläge -...
  • Seite 127: Einlegen Von Druckmedien

    Einlegen von Druckmedien Das korrekte Einlegen von Druckmedien trägt zur Vermeidung von Papierstaus und Druckproblemen bei. Vor dem Einlegen von Druckmedien sollten Sie sich darüber informieren, welches die empfohlene Druckseite der von Ihnen verwendeten Druckmedien ist. Ein entsprechender Hinweis befindet sich normalerweise auf der Verpackung der Druckmedien.
  • Seite 128 Schieben Sie die Seitenführungen an den Rand des Fachs. Die Seitenführungen müssen vollständig auseinandergeschoben sein. HENWEIS: Für A4/8.5"(Letter) -Papier schieben Sie den Hebel in die Position A4/8.5"(Letter). Drücken Sie die Längenführung zusammen, und schieben Sie sie an den Rand des Fachs.
  • Seite 129 Biegen Sie den Druckmedienstapel in beide Richtungen, und fächern Sie ihn auf, bevor Sie die Druckmedien in das Fach einlegen. Gleichen Sie die Kanten des Stapels auf einer ebenen Fläche an. Legen Sie die Druckmedien mit der empfohlenen Druckseite nach oben in das Fach ein. HENWEIS: Der Druckmedienstapel darf dabei nicht über die Lademarkierung im Papierfach hinausragen.
  • Seite 130: Einlegen Von Briefbögen

    Einlegen von Briefbögen Legen Sie die Bögen mit der Druckseite nach oben ein. Papiereinzug Druckseite Seitenausrichtung Standard-500-Blatt-Papierfach Druckseite nach oben Briefbogen an der Rückseite des Fachs. Zusätzliche 500- oder 1000-Blatt- Papierfacheinheit Universalzuführung Druckseite nach unten Briefbogen wird zuerst in den Drucker eingezogen.
  • Seite 131: Füllen Des Universaleinzugs

    Breite: 88,9 mm bis 220 mm Länge: 139,7 mm bis 355,6 mm Füllen des Universaleinzugs In die Universalzuführung können außer Normalpapier auch Druckmedien verschiedener Formate und Sorten eingelegt werden, wie z. B. Briefumschläge und Folien. Öffnen Sie vorsichtig die Abdeckung der Universalzuführung, und ziehen Sie die Fachverlängerung heraus.
  • Seite 132: Einlegen Von Briefumschlägen

    Schieben Sie die Seitenführungen so an den Druckmedienstapel, dass sie die Seite des Stapels leicht berühren. HENWEIS: Achten Sie darauf, dass sich die Druckmedien nicht biegen. Vergewissern Sie sich, dass die Papiersorte für die Universalzuführung auf den korrekten Wert für das eingelegte Druckmedium eingestellt ist.
  • Seite 133 Legen Sie Briefumschläge mit einer Breite unter 8,66 Zoll (220 mm) entweder mit geschlossener Umschlagklappe auf der rechten Seite oder mit geöffneter Umschlagklappe zur Rückseite des Druckers in die Universalzuführung ein. Legen Sie Briefumschläge mit einer Breite von mehr als 8,66 Zoll (220 mm) mit geschlossener Umschlagklappe so in die Universalzuführung ein, dass die kurze Umschlagkante am Drucker nach innen zeigt.
  • Seite 134: Verbinden Von Fächern

    wie Sie Briefumschläge zum Drucken ausrichten. Verbinden von Fächern Durch eine Fachverbindung können Sie Druckmedien desselben Formats und derselben Sorte in mehrere Papiereinzüge einlegen. Der Drucker verbindet die Fächer automatisch und verwendet zunächst das erste Fach; wenn dieses leer ist, wird automatisch auf das verbundene Fach umgeschaltet. Wenn Sie in mehrere Fächer Druckmedien desselben Formats einlegen, sollten Sie zum Verbinden der Fächer darauf achten, dass es sich um dieselbe Sorte handelt.
  • Seite 135: Verwenden Des Mittleren Ausgabefachs

    Lange Ausdrucke sollen an der langen Kante gebunden werden (linke Kante bei Druck im Hochformat Kante und obere Kante bei Druck im Querformat). Die folgende Abbildung zeigt das Binden an der langen Kante beim Drucken im Hochformat und im Querformat: Kurze Ausdrucke sollen an der kurzen Kante gebunden werden (obere Kante bei Druck im Hochformat Kante...
  • Seite 136 Briefumschlag: 36 mm...
  • Seite 137: Verwenden Der Tasten Der Bedienerkonsole

    Bedienerkonsole Verwenden der Tasten der Bedienerkonsole Drucken einer Seite mit Einstellungen der Bedienerkonsole Verwenden der Tasten der Bedienerkonsole Die Bedienerkonsole des Druckers verfügt über eine 16 Zeichen mal 2 Zeilen Flüssigkristallanzeige (LCD), sieben Tasten und zwei Anzeigeleuchten, die blinken, wenn der Drucker druckbereit ist oder wenn ein Fehler auftritt.
  • Seite 138: Drucken Einer Seite Mit Einstellungen Der Bedienerkonsole

    Taste Zeigt im Menümodus das ausgewählte Menü oder eine Option an und bestimmt den ausgewählten Wert. Druckt im Druckmodus Daten, die sich im Drucker befinden. Drucken einer Seite mit Einstellungen der Bedienerkonsole Die Seite mit Einstellungen der Bedienerkonsole führt die aktuellen Einstellungen für die Bedienerkonsolenmenüs auf.
  • Seite 139: Verwenden Der Bedienerkonsole Zum Ändern Von Druckereinstellungen

    Sie können die meisten Druckereinstellungen in Ihrem Anwendungsprogramm oder über den Druckertreiber ändern. Wenn der Drucker in das Netzwerk eingebunden ist, können Sie Einstellungen über das Dell Printer Configuration Web Tool ändern. Um das Dell Printer Configuration Web Tool zu starten, geben Sie die IP-Adresse des Druckers in Ihren Web-Browser ein.
  • Seite 140 Wenn Sie die Druckermenüs zum ersten Mal an der Bedienerkonsole aufrufen, sehen Sie in den Menüs neben einem Wert ein Sternchen (*). Dieses Sternchen zeigt die Werksvorgabeeinstellung an. Bei diesen Einstellungen handelt es sich um die ursprünglichen Druckereinstellungen. (Werksvorgaben können je nach Land unterschiedlich sein.) Wenn Sie eine neue Einstellung an der Bedienerkonsole auswählen, wird ein Sternchen neben der Einstellung angezeigt, um sie als aktuelle benutzerdefinierte Menü-Einstellung zu kennzeichnen.
  • Seite 141: Initialisieren Des Nvram

    Treibereinstellungen, die Sie im Anwendungsprogramm auswählen, können die an der Bedienerkonsole gewählten Einstellungen außer Kraft setzen. Verwenden des Dell Printer Configuration Web Tool zum Ändern von Druckereinstellungen Wenn der Drucker in das Netzwerk eingebunden ist, können Sie die Einstellungen der Bedienerkonsole über Ihren Web-Browser ändern.
  • Seite 142: Nvram Aus Netzeinstellungen Löschen

    Drücken Sie die Taste , bis Standardwerte zurücksetzen angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Die Meldung NVRAM init. Sind Sie sicher wird an der Bedienerkonsole angezeigt. Drücken Sie die Taste Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. NVRAM aus Netzeinstellungen löschen Sie können die IP-Adresse initialisieren, indem Sie das NVRAM aus den Netzeinstellungen löschen.
  • Seite 143: Die Druckermenüs

    Die Druckermenüs Wenn Ihr Drucker als Netzwerkdrucker konfiguriert ist, der mehreren Benutzern zur Verfügung steht, kann der Zugriff auf die Admin-Menü-Menüs eingeschränkt werden. Dadurch wird verhindert, dass Benutzer über die Bedienerkonsole unbeabsichtigt Änderungen an einer vom Systemverwalter festgelegten Standardeinstellung des Druckers vornehmen. In diesem Falle können Benutzer nur auf die Menüs Gespeich. Druck und Facheinstellung zugreifen.
  • Seite 144 Drucken einer detaillierten Liste der abgearbeiteten Druckaufträge. Diese Liste enthält die letzten 20 Druckaufträge. Fehlerprotokoll Zweck: Drucken eines Fehlerprotokolls. Druckerzähler Zweck: Zum Drucken der gesammelten Berichte vom Druckzähler oder Dell ColorTrack. Sie können zwischen Druckzähler oder Dell ColorTrack vom Dell Web-Tool zur Druckerkonfiguration umschalten.
  • Seite 145 Testseite Farbe Zweck: Druck einer Farbtestseite. Gespeich. Dokum. Zweck: Drucken einer Liste mit allen Dateien, die als Druckaufträge des Typs Sicherer Druck, Gespeichert und Probedruck auf der RAM-Disk oder der Festplattenkarte gespeichert sind. Gespeich. Druck Dieses Menü stellt Druckfunktionen wie Sicherer Druck und Probedruck zur Verfügung. Sicherer Druck Zweck: Drucken vertraulicher Aufträge.
  • Seite 146: Facheinstellung

    werden. Dadurch wird verhindert, dass mit einem Druckauftrag eine große Anzahl von Fehldrucken ausgegeben wird. Für diese Funktion müssen mindestens 256 MB RAM aktiviert sein. Werte: Druckt den Auftrag und löscht ihn dann aus dem Druckerspeicher oder von der Nach Druck lös. Festplattenkarte.
  • Seite 147 Briefumschläge Normal S2 Starkes Normalpapier S2 Deckblätter S2 Starkes Deckblatt S2 Beschichtet S2 Starkes, beschichtetes Papier S2 Papierformat Treibergröße* Letter 8,5 x 13" Legal Executive Monarch Monarch LEF DL LEF Briefumschläge #10 Bricht den Druck ab und zeigt einen Fehler auf der Bedienungstafel, MPF- Bedienungstafel wenn das für den Druckertreiber angegebene Papier nicht mit dem für...
  • Seite 148: Systemeinstellungen

    HENWEIS: Für das Standard-500-Blatt-Papierfach sowie die zusätzliche 500-Blatt- und 1000-Blatt- Papierfacheinheit muss das Papierformat nicht eingestellt werden. Diese Papierfächer erkennen das Papierformat automatisch. Weitere Informationen zu unterstützten Papierformaten für die Standard- und zusätzlichen Papierfächer finden Sie unter "Druckmedienformate und -unterstützung". Diese Menüoption ermöglicht Ihnen Folgendes: Optimieren der Druckqualität für die angegebene Papiersorte.
  • Seite 149 Festlegen, wie lange der Drucker nach Beendigung eines Druckauftrages wartet, bis er in den Stromsparmodus wechselt. Werte: Legt das Zeitintervall fest, nach dem der Drucker nach Beendigung eines Druckauftrags in den 5-60 Stromsparmodus wechselt. Min. Min.* Wenn Sie den Wert 5 wählen, wechselt der Drucker eine Minute nach Beendigung eines Druckauftrages in den Stromsparmodus.
  • Seite 150 Festlegen, wie lange der Drucker auf den Empfang zusätzlicher Datenbytes vom Computer warten soll. Wenn dieser Zeitabstand für eine Zeitüberschreitung abgelaufen ist, wird der Druckauftrag abgebrochen. Werte: Deaktiviert die Auftragszeitüberschreitung. Legt fest, wie lange der Drucker auf den Empfang zusätzlicher Daten wartet, bevor er den 5-300 Auftrag abbricht.
  • Seite 151 Werte: Der Drucker druckt die Protokolle nicht aus. Aus* Der Drucker druckt die Protokolle aus. Druckprotokolle können auch über das Menü "Bericht/Liste" ausgedruckt werden. Siehe auch: "Bericht/Liste" Druck-ID Zweck: Festlegen, an welcher Position die Benutzerkennung gedruckt wird. Werte: Der Drucker druckt die Benutzerkennung nicht aus. Aus* Der Drucker druckt die Benutzerkennung oben links auf der Seite.
  • Seite 152 Der Drucker druckt die empfangenen Daten nicht aus. Der Drucker druckt die empfangenen Daten als Textdaten aus. Ein* Bannerblatt Zweck: Festlegen der Position der Banner-Seite sowie des Papierfachs, aus dem die Banner-Seite eingezogen wird. Werte: Der Drucker druckt keine Banner-Seite. Position Aus* Der Drucker druckt die Banner-Seite am Anfang des Dokuments.
  • Seite 153 Zweck: Speicherzuweisung an das RAM-Disk-Dateisystem für die Funktionen Sicherer Druck und Probedruck. Die Änderung wird wirksam, nachdem der Drucker aus- und wieder eingeschaltet wurde. Werte: Speicherzuweisung an das RAM-Disk-Dateisystem erfolgt automatisch. Aktivieren* Keine Speicherzuweisung an das RAM-Disk-Dateisystem. Druckaufträge des Typs Sicherer Deaktivieren Druck und Probedruck werden abgebrochen und in das Fehlerprotokoll geschrieben.
  • Seite 154: Wartung

    Werte: Millimeter (mm) Zeigt die Länge in Millimeter an. Zoll (") Zeigt die Länge in Zoll an. *1 kennzeichnet länderspezifische Werkseinstellungen. Wartung Verwenden Sie das Menü Wartung, um den nicht-flüchtigen Speicher (NVRAM) zu initialisieren und die Qualitätseinstellungen für Normalpapier sowie die Sicherheitseinstellungen zu konfigurieren. Papierdichte Zweck: Angeben der Papierstärke.
  • Seite 155 Normal -20 - +30 Starkes Normalpapier -20 - +30 Klarsichtfolie -20 - +30 Deckel -20 - +30 Starke Deckblätter -20 - +30 Etikett -20 - +30 Beschicht. -20 - +30 Starkes, beschichtetes Papier -20 - +30 Umschlag -20 - +30 Fixierer anpassen Zweck:...
  • Seite 156 Festlegen der Temperatureinstellung für die Fixiereinheit. Werte: Normal -4 - +2 Starkes Normalpapier -4 - +2 Klarsichtfolie -4 - +2 Deckel -4 - +2 Starke Deckblätter -4 - +2 Etikett -4 - +2 Beschicht. -4 - +2 Starkes, beschichtetes Papier -4 - +2 Umschlag -4 - +2...
  • Seite 157 Autom.Reg.einst Zweck: Automatisches Einstellen der Registrierung. Werte: Automatische Einstellung der Registrierung. Ein* Keine automatische Einstellung der Registrierung. Farbreg.einst. Zweck: Drucken des Farbregistrierungsdiagramms und Einstellen der Farbregistrierung mit Hilfe des Diagramms. Diese Funktion ist erforderlich, wenn der Drucker neu eingerichtet oder an einem neuen Standort aufgestellt wurde.
  • Seite 158 Bei der Durchführung dieser Funktion wird etwas Toner verbraucht. Werte: Angeben, um die Entwicklereinheit für den gelben Toner zu reinigen. Gelb Angeben, um die Entwicklereinheit für den Magenta-Toner zu reinigen. Magenta Angeben, um die Entwicklereinheit für den Cyan-Toner zu reinigen. Cyan Angeben, um die Entwicklereinheit für den schwarzen Toner zu reinigen.
  • Seite 159 HENWEIS: Das Menü Festplatte form. wird nur angezeigt, wenn eine optionale Festplattenkarte im Drucker installiert ist. Kein Dell-Toner Zweck: Einstellung, ob eine nachgefüllte Tonerkassette verwendet wird oder nicht. Wenn dieser Wert auf Ein gestellt ist, können Sie Kassetten von anderen Anbietern verwenden.
  • Seite 160: Usb-Einstellungen

    Adobe-Protokoll Zweck: Festlegen des PostScript-Kommunikationsprotokolls für jede Schnittstelle. Die Änderung wird wirksam, nachdem der Drucker aus- und wieder eingeschaltet wurde. Werte: Wird verwendet, wenn das PostScript-Kommunikationsprotokoll automatisch festgestellt Automatisch wird. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im ASCII-Format ist. Standard Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im Binärformat ist. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll ASCII- und Binärdaten unterstützt und TBCP* je nach dem angegebenen Steuercode zwischen ihnen wechselt.
  • Seite 161: Verdrahtetes Netzwerk

    Wird verwendet, wenn das PostScript-Kommunikationsprotokoll automatisch festgestellt Automatisch wird. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im ASCII-Format ist. Standard Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im Binärformat ist. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll ASCII- und Binärdaten unterstützt und TBCP* je nach dem angegebenen Steuercode zwischen ihnen wechselt. Wird verwendet, wenn keine spezielle Verarbeitung erforderlich ist.
  • Seite 162 Netzwerk-Firmware-Version (MPC) 16.03 oder höher installiert sind. Da Sie IPSec unter Windows Vista in diesem Modus nicht einstellen können, verwenden Sie das Dell Printer Configuration Web Tool. Die Funktion Informationen vom Drucker einholen auf der Registerkarte Optionen des Druckertreibers ist in diesem Modus nicht verfügbar.
  • Seite 163 Aktivieren oder Deaktivieren der jeweiligen Menüoption. Die Änderung wird wirksam, nachdem der Drucker aus- und wieder eingeschaltet wurde. Werte: Aktiviert den LPD-Anschluss. Aktivieren* Deaktiviert den LPD-Anschluss. Deaktivieren Aktiviert den Port9100-Anschluss. Port9100 Aktivieren* Deaktiviert den Port9100-Anschluss. Deaktivieren Aktiviert den IPP-Anschluss. IPP*1 Aktivieren* Deaktiviert den IPP-Anschluss.
  • Seite 164 Deaktivieren Aktiviert die Funktion E-Mail-Warnkonfiguration. E-Mail-Warnung Aktivieren* Deaktiviert die Funktion E-Mail-Warnkonfiguration. Deaktivieren Aktiviert den Zugriff auf das im Drucker integrierte Dell Aktivieren* Printer Configuration Web Tool. Deaktiviert den Zugriff auf das im Drucker integrierte Dell Deaktivieren Printer Configuration Web Tool.
  • Seite 165 Stellt den Rahmentyp automatisch ein. Automatisch* Verwendet den Rahmentyp Ethernet II. Ethernet II Verwendet den Rahmentyp IEEE802.3. Ethernet 802.3 Verwendet den Rahmentyp IEEE802.2. Ethernet 802.2 Verwendet den Rahmentyp SNAP. Ethernet SNAP HENWEIS: Das Menü IPX/SPX wird nur angezeigt, wenn eine optionale Multiprotokollkarte im Drucker installiert ist.
  • Seite 166 Adobe-Protokoll Zweck: Festlegen des PostScript-Kommunikationsprotokolls für jede Schnittstelle. Die Änderung wird wirksam, nachdem der Drucker aus- und wieder eingeschaltet wurde. Werte: Wird verwendet, wenn das PostScript-Kommunikationsprotokoll automatisch festgestellt Automatisch* wird. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im ASCII-Format ist. Standard Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll im Binärformat ist. Wird verwendet, wenn das Kommunikationsprotokoll ASCII- und Binärdaten unterstützt TBCP und je nach dem angegebenen Steuercode zwischen ihnen wechselt.
  • Seite 167 Zeigt eine gute Signalstärke an. Zeigt eine geringe Signalstärke an. Annehmbar Zeigt eine unzureichende Signalstärke an. Niedrig Zeigt an, dass kein Signal empfangen wird. Kein Empfang Wireless zurücksetzen Zweck: Zur Initialisierung der Einstellungen des Wireless-Netzwerks. Wenn Sie diese Funktion ausführen und den Drucker neu starten, werden alle Einstellungen des Wireless-Netzwerks auf die Standardwerte zurückgesetzt.
  • Seite 168 Netzwerk-Firmware-Version (MPC) 16.03 oder höher installiert sind. Da Sie IPSec unter Windows Vista in diesem Modus nicht einstellen können, verwenden Sie das Dell Printer Configuration Web Tool. Die Funktion Informationen vom Drucker einholen auf der Registerkarte Optionen des Druckertreibers ist in diesem Modus nicht verfügbar.
  • Seite 169 Deaktivieren Aktiviert die Funktion E-Mail-Warnkonfiguration. E-Mail-Warnung Aktivieren* Deaktiviert die Funktion E-Mail-Warnkonfiguration. Deaktivieren Aktiviert den Zugriff auf das im Drucker integrierte Dell Aktivieren* Printer Configuration Web Tool. Deaktiviert den Zugriff auf das im Drucker integrierte Dell Deaktivieren Printer Configuration Web Tool.
  • Seite 170 Aktiviert den Bonjour (mDNS)-Anschluss. Bonjour (mDNS) Aktivieren* Deaktiviert den Bonjour (mDNS)-Anschluss. Deaktivieren Aktiviert den HTTP-SSL/TLS-Anschluss. HTTP-SSL/TLS Aktivieren* Deaktiviert den HTTP-SSL/TLS-Anschluss. Deaktivieren *1 Wird nur angezeigt, wenn eine optionale Multiprotokollkarte auf dem Drucker installiert ist und der optionale Funknetzwerk Drucker-Adapter nicht auf der Karte installiert ist. IPX/SPX Zweck: Konfigurieren der IPX/SPX-Einstellungen.
  • Seite 171 Werte: Legt die IP-Adresse für Filter n fest. Filter n Adresse (n ist zwischen 1 und Legt die Maske für Filter n fest. Maske Deaktiviert die Funktion IP-Filter für Filter n. Modus Aus* Lässt den Zugriff von einer bestimmten IP-Adresse zu. Akzeptieren Lehnt den Zugriff von einer bestimmten IP-Adresse Ablehnen...
  • Seite 172 Verwenden Sie das Menü PCL, um Druckereinstellungen für Druckaufträge zu ändern, die mit der Druckersprache PCL-Emulation gedruckt werden. HENWEIS: Mit einem Sternchen (*) markierte Werte stellen die Werksvorgabeeinstellung dar. Papierfach Zweck: Angeben der Papierzuführung. Werte: Das Papierfach wird automatisch aufgrund der Druckauftragseinstellungen für Automatisch* Papierformat und Papiersorte ausgewählt.
  • Seite 173 Werte: Letter*1 A4*1 Executive 8,5 x 13" Legal Umschlag #10 Monarch Benutzerdefinierte Größe *1 kennzeichnet länderspezifische Werkseinstellungen. Ausrichtung Zweck: Festlegen der Ausrichtung von Text und Grafiken auf der Seite. Werte: Text und Grafiken werden parallel zur kurzen Kante des Papiers gedruckt. Hochformat* Text und Grafiken werden parallel zur langen Kante des Papiers gedruckt.
  • Seite 174 Das Papier wird einseitig bedruckt. Doppelseitiger Aus* Druck Das Papier wird beidseitig bedruckt. Ausdrucke sollen an der langen Kante gebunden werden. (Linke Kante Kante binden Lange bei Druck im Hochformat und obere Kante bei Druck im Querformat) Kante* Ausdrucke sollen an der kurzen Kante gebunden werden. (Obere Kante Kurze bei Druck im Hochformat und linke Kante bei Druck im Querformat) Kante...
  • Seite 175 Coronet Marigold Arial Arial It Arial Bd Arial BdIt Times New Times New It Times New Bd Times New BdIt Symbol Wingdings Line Printer Times Roman Times It Times Bd Times BdIt Helvetica Helvetica Ob Helvetica Bd Helvetica BdOb CourierPS CourierPS Ob CourierPS Bd CourierPS BdOb...
  • Seite 176 ROMAN-8* ISO L1 ISO L2 ISO L5 ISO L6 PC-8 PC-8 DN PC-775 PC-850 PC-852 PC-1004 PC-8 TK WIN L1 WIN L2 WIN L5 DESKTOP PS TEXT MC TEXT MS PUB MATH-8 PS MATH PI FONT LEGAL ISO-4 ISO-6 ISO-11 ISO-15 ISO-17 ISO-21...
  • Seite 177 Siehe auch: "Teilung und Punktgröße" Schriftartsteig Zweck: Angeben der Teilung der Schriftart für skalierbare Schriftarten mit einheitlichem Zeichenabstand. Werte: Der Schrittabstand für die Werte beträgt 0,01. 6.00 - 24.00 10.00* Die Teilung bezieht sich auf die Anzahl der Zeichen mit festem Abstand pro Zoll. Für nicht skalierbare Schriftarten wird die Teilung angezeigt, kann aber nicht geändert werden.
  • Seite 178 Der Drucker legt den Abstand zwischen den einzelnen Zeilen (vertikaler Zeilenabstand) basierend auf den Einstellungen für Formularstrich und Ausrichtung fest. Wählen Sie die richten Werte für Formularstrich und Ausrichtung, bevor Sie die Angabe für Formularstrich ändern. Siehe auch: "Ausrichtung," "Diese Menüoption ermöglicht Ihnen Folgendes:"...
  • Seite 179 Ermitteln der Ursache von Problemen bei Druckaufträgen. Wenn die Funktion Hexadezimaler Speicherauszug aktiviert ist, werden alle an den Drucker gesendeten Daten in Hexadezimal- und Zeichendarstellung gedruckt. Steuercodes werden nicht ausgeführt. Werte: Die Funktion Hexadezimaler Speicherauszug ist deaktiviert. Deaktivieren Die Funktion Hexadezimaler Speicherauszug ist aktiviert. Aktivieren Entwurfsmodus Zweck:...
  • Seite 180 Es wird kein Zeilenabschluss-Befehl hinzugefügt. Aus* CR=CR, LF=LF, FF=FF Der LF-Befehl wird hinzugefügt. LF hinzufügen CR=CR-LF, LF=LF, FF=FF Der CR-Befehl wird hinzugefügt. CR hinzufügen CR=CR, LF=CR-LF, FF=CR-FF Der CR- und LF-Befehl werden hinzugefügt. CR-XX CR=CR-LF, LF=CR-LF, FF=CR-FF Standard-Farbe Zweck: Festlegung des Farbmodus auf die Werte "Farbe" oder "Schwarz". Diese Einstellung wird verwendet, wenn die Farbdruckmodus-Einstellung für einen an den Drucker gesendeten Druckauftrag nicht angegeben ist.
  • Seite 181 Bricht den Druckauftrag ab, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Ein* Vor dem Abbruch des Druckauftrags wird eine Fehlermeldung ausgegeben. HENWEIS: Die Anweisungen vom PS-Treiber setzen die an der Bedienerkonsole angegebenen Einstellungen außer Kraft. PS-Jobunterbr. Zweck: Festlegen der Ausführungszeit für einen PostScript-Druckauftrag. Die Änderung wird wirksam, nachdem der Drucker aus- und wieder eingeschaltet wurde.
  • Seite 182: Bedienungstafeleinstellungen

    Für das Papierfach wird dieselbe Einstellung wie im PCL-Modus ausgewählt. Automatisch* Das Papierfach wird durch ein Verfahren gewählt, das mit gewöhnlichen PostScript- Vom Fach Druckern kompatibel ist. wählen Bedienungstafeleinstellungen Verwenden Sie das Menü Bedienungstafeleinstellungen, um ein Passwort zur Beschränkung des Zugriffs auf die Menüs einzurichten.
  • Seite 183: Sperren Der Bedienerkonsole

    0000-9999 0000* Sperren der Bedienerkonsole Mit dieser Funktion lässt sich verhindern, dass vom Druckeradministrator vorgenommene Einstellungen durch nicht autorisierte Mitarbeiter geändert werden. Die Menüoptionen zum normalen Drucken lassen sich im Menü wählen, ohne dass die Druckereinstellungen geändert werden. Eine Änderung der Druckereinstellungen ist jedoch von den einzelnen Computern aus über den Druckertreiber möglich.
  • Seite 184: Deaktivieren Der Bedienerkonsolensperre

    HENWEIS: Wenn die Bedienerkonsolensperre auf Ein steht, ist das werksseitig voreingestellte Passwort für die Bedienerkonsole 0000. Siehe auch: "Passwort ändern" Deaktivieren der Bedienerkonsolensperre Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Admin-Menü angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Drücken Sie die Taste , bis Bedienungstafeleinstellungen angezeigt wird, und drücken Sie dann...
  • Seite 185: Erläuterungen Zur Druckersoftware

    Verwenden Sie die Status Monitor Console, um mehrere Instanzen des Status Windows zu verwalten. Wählen Sie einen Drucker aus der Listenansicht (oder Drucker-Auswahl) aus, indem Sie auf den Druckernamen klicken und so ein Status Window oder das Dell Printer Configuration Web Tool für einen bestimmten Drucker öffnen.
  • Seite 186: User Setup Disk Creating Tool

    Sie können das Dialogfeld Dell Supplies Management System aus dem Fenster Druckstatus, aus dem Menü Alle Programme oder über das zugehörige Desktop-Symbol öffnen. Sie können es auch aus dem Status Window öffnen, wenn ein Toner-Fehler auftritt. Sie können Verbrauchsmaterial telefonisch oder über das Internet bestellen.
  • Seite 187: Software Update

    Installieren Sie den Dell™ Color Laser Printer 5110cn-Druckertreiber zunächst auf dem Computer, auf dem Sie die Setup-Diskette erstellen möchten. Die Setup-Diskette kann nur unter dem Betriebssystem bzw. auf Computern mit demselben Betriebssystem verwendet werden, unter dem sie erstellt wurde. Für andere Betriebssysteme müssen Sie jeweils eine gesonderte Setup-Diskette erstellen.
  • Seite 188: Tipps Für Erfolgreiches Drucken

    Drucken In diesem Kapitel erhalten Sie Hinweise zum Drucken im Allgemeinen, zum Drucken bestimmter Informationslisten von Ihrem Drucker sowie zum Abbrechen von Aufträgen. Tipps für erfolgreiches Drucken Senden eines Auftrags an den Drucker Abbrechen von Druckaufträgen Drucken einer Seite mit Druckereinstellungen Drucken von Schriftartmustern Verwenden der Druck- und Zurückhaltefunktion Tipps für erfolgreiches Drucken...
  • Seite 189: Abbrechen Von Druckaufträgen

    Damit Sie alle Druckerfunktionen nutzen können, verwenden Sie den Druckertreiber. Wenn Sie in einem Anwendungsprogramm die Option Drucken wählen, wird ein Fenster für den Druckertreiber geöffnet. Wählen Sie die entsprechenden Einstellungen für den jeweiligen Auftrag, den Sie an den Drucker senden möchten.
  • Seite 190: Abbrechen Eines Auftrags Über Den Desktop

    der Taskleiste angezeigt. Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol. Im Druckerfenster wird eine Liste der Druckaufträge angezeigt. Wählen Sie den abzubrechenden Druckauftrag aus. Drücken Sie die Taste <Entf> auf der Tastatur. Abbrechen eines Auftrags über den Desktop Minimieren Sie alle Programme, um den Desktop anzuzeigen. Klicken Sie auf Start Drucker und Faxgeräte.
  • Seite 191: Drucken Von Schriftartmustern

    Drucken von Schriftartmustern Gehen Sie wie folgt vor, um Muster aller derzeit für Ihren Drucker zur Verfügung stehenden Schriftarten zu drucken: Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Bericht/Liste angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Drücken Sie die Taste , bis entweder PCL-Fontliste oder PS-Fontliste angezeigt wird.
  • Seite 192: Drucken Und Löschen Von Angehaltenen Druckaufträgen

    HENWEIS: Wenn dem Druckauftrag im Druckertreiber kein Dokumentname zugewiesen wurde, wird der Auftragsname durch die PC-Zeit- und -Datumsangabe der Druckauftrags-Übergabe identifiziert, um ihn von anderen Druckaufträgen zu unterscheiden, die unter Ihrem Namen gespeichert sind. Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen Sobald angehaltene Druckaufträge im Druckerspeicher oder auf Festplattenkarte gespeichert sind, können Sie an der Bedienerkonsole des Druckers angeben, was mit einem oder mehreren dieser Aufträge geschehen soll.
  • Seite 193: Zugreifen Auf Korrekturausdruck-Aufträge

    Exemplaren angezeigt. Zugreifen auf Korrekturausdruck-Aufträge Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Gespeich. Druck angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Drücken Sie die Taste , bis Probedruck angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Drücken Sie die Taste , bis Ihr Benutzername angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste...
  • Seite 194: Sicherer Druck

    Hinweise zum Drucken der weiteren im Speicher oder auf Festplattenkarte befindlichen Kopien finden Sie unter "Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen". HENWEIS: Der Drucker hält den Druckauftrag im Speicher, bis der Auftrag über die Bedienerkonsole gelöscht wird oder der Drucker ausgeschaltet wird. Die Daten im Speicher werden gelöscht, wenn der Drucker ausgeschaltet wird.
  • Seite 196: Konfigurieren Für Den Gemeinsam Genutzten Druck

    Konfigurieren für den gemeinsam genutzten Druck Point-and-Print (Zeigen und Durcken) Peer-to-Peer Sie können den Drucker zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk freigeben, indem Sie die im Lieferumfang des Druckers enthaltene CD Treiber und Dienstprogramme, Microsoft Point-and-Print oder Peer-to-Peer verwenden. Wenn Sie eines der von Microsoft angebotenen Verfahren einsetzen, können Sie nicht alle mit der CD Treiber und Dienstprogramme installierten Funktionen verwenden (z.
  • Seite 197: Point-And-Print (Zeigen Und Durcken)

    Klicken Sie auf Start Systemsteuerung Hardware und Sound Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol, und wählen Sie Freigeben aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Freigabeoptionen ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche Fortsetzen. Klicken Sie auf Zusätzliche Treiber, und wählen Sie die Prozessoren aller Netzwerk-Clients aus, die mit diesem Drucker drucken werden.
  • Seite 198: Peer-To-Peer

    Drucken Sie eine Testseite, um die Installation des Druckers zu überprüfen. Klicken Sie auf Start Einstellungen Drucker (Eigenschaften und Faxgeräte für Windows XP). Wählen Sie den neu installierten Drucker aus. Klicken Sie auf Datei Eigenschaften. Klicken Sie auf Start Einstellungen Drucker (Eigenschaften und Faxgeräte für Windows XP).
  • Seite 199 Klicken Sie auf Netzwerk-Druckserver (Unter Windows XP klicken Sie auf Weiter). Wählen Sie den Netzwerkdrucker aus der Liste Freigegebene Drucker aus (Unter Windows XP wählen Sie Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einen anderen Computer angeschlossen ist, und klicken dann auf Weiter). Wenn der Drucker nicht in der Liste aufgeführt ist, geben Sie den entsprechenden Pfad im Textfeld ein.
  • Seite 200 Wählen Sie aus, ob dieser Drucker der Standarddrucker für den Client sein soll, und klicken Sie auf Fortsetzen. Wenn Sie die Installation des Druckertreibers überprüfen möchten, klicken Sie auf Testseite drucken. Klicken Sie auf Fertig stellen.
  • Seite 201: Erläuterungen Zu Schriftarten

    Erläuterungen zu Schriftarten Schrifttypen und Schriftarten Bitmap- und skalierbare Schriftarten Residente Schriftarten Symbolsätze Schrifttypen und Schriftarten Eine Schriftart ist ein Satz von Zeichen und Symbolen, die in einer bestimmten Weise gestaltet sind. Diese spezielle Gestaltung wird als Schrifttyp bezeichnet. Die ausgewählten Schrifttypen geben Ihrem Dokument einen eigenständigen Charakter.
  • Seite 202: Teilung Und Punktgröße

    Teilung und Punktgröße Die Größe einer Schriftart wird entweder als Teilung oder Punktgröße angegeben, abhängig davon, ob die Schriftzeichen einen festen Abstand aufweisen oder ob es sich um eine Proportionalschrift handelt. In Schriftarten mit festem Zeichenabstand ist jedes Zeichen gleich breit. Die Teilung wird verwendet, um die Größe von Schriftarten mit festem Zeichenabstand anzugeben.
  • Seite 203: Bitmap- Und Skalierbare Schriftarten

    Schriftart haben. Die Punktgröße einer Schriftart ist dennoch eine ausgezeichnete Angabe der relativen Größe einer Schriftart. Die folgenden Beispiele zeigen zwei sehr unterschiedliche Proportionalschriftarten in 14 Punkt: Bitmap- und skalierbare Schriftarten Der Drucker verwendet sowohl Bitmap- als auch skalierbare Schriftarten. Bitmap-Schriftarten werden im Druckerspeicher als vordefinierte Bitmuster gespeichert, die einen Schrifttyp in einer bestimmten Größe, einem bestimmten Stil und einer bestimmten Auflösung repräsentieren.
  • Seite 204: Residente Schriftarten

    Diese temporären Bitmap-Schriftarten werden gelöscht, wenn Sie den Drucker ausschalten oder zurücksetzen. Skalierbare Schriftarten bieten Ihnen die Flexibilität, in vielen verschiedenen Punktgrößen zu drucken. Ihr Drucker verwendet verschiedene skalierbare Schriftartformate für das Laden von Schriftarten in den Drucker. PCL 5/PCL 6 verwendet skalierbare Intellifont- und TrueType-Schriftarten. PostScript 3 verwendet skalierbare Type 1- und TrueType-Schriftarten.
  • Seite 205 Univers Medium Antique Olive Italic Univers Medium Italic Antique Olive Bold Univers Bold Antique Olive Compact Univers Bold Italic Apple Chancery Univers Medium Condensed Arial Univers Medium Condensed Italic Arial Italic Univers Bold Condensed Arial Bold Univers Bold Condensed Italic Arial Bold Italic Antique Olive ITC Avant Garde Book...
  • Seite 206 Clarendon Condensed Cooper Black Italic Coronet Copperplate Gothic 32BC Marigold Copperplate Gothic 33BC Arial Coronet Arial Italic Courier Arial Bold Courier Oblique Arial Bold Italic Courier Bold Times New Courier Bold Oblique Times New Italic Eurostile Medium Times New Bold Eurostile Bold Times New Bold Italic Eurostile Extended No.
  • Seite 207 Helvetica Bold Helvetica Oblique Helvetica Bold Oblique Helvetica Bold CourierPS Helvetica Bold Oblique CourierPS Oblique Helvetica Narrow CourierPS Bold Helvetica Narrow Oblique CourierPS Bold Oblique Helvetica Narrow Bold SymbolPS Helvetica Narrow Bold Oblique Palatino Roman Helvetica Condensed Palatino Italic Helvetica Condensed Oblique Palatino Bold Helvetica Condensed Bold Palatino Bold Italic...
  • Seite 208 Zapf Dingbats Marigold Monaco ITC Mona Lisa Recut New Century Schoolbook Roman New Century Schoolbook Italic New Century Schoolbook Bold New Century Schoolbook Bold Italic NewYork Optima Roman Optima Italic Optima Bold Optima Bold Italic Oxford Palatino Roman Palatino Italic Palatino Bold Palatino Bold Italic Stempel Garamond Roman...
  • Seite 209: Symbolsätze

    Times New Roman Italic Times New Roman Bold Times New Roman Bold Italic Univers 45 Light Univers 45 Light Oblique Univers 55 Univers 55 Oblique Univers 65 Bold Univers 65 Bold Oblique Univers 57 Condensed Univers 57 Condensed Oblique Univers 67 Condensed Bold Univers 67 Condensed Bold Oblique Univers 53 Extended Univers 53 Extended Oblique...
  • Seite 210: Symbolsätze Für Pcl 5/Pcl

    Symbolsätze für PCL 5/PCL 6 Nicht alle Schriftarten unterstützen alle der aufgelisteten Symbolsätze. Roman 8 (Standard) ISO 8859-1 Latein 1 ISO 8859-2 Latein 2 ISO 8859-9 Latein 5 ISO 8859-10 Latein 6 PC-8 PC-8 DN PC-775 Baltisch PC-850 Multilingual PC-852 Latein 2 PC-1004 OS/2 PC Türkisch Windows 3.1 Latein 1 Windows 3.1 Latein 2...
  • Seite 211: Bedeutung Der Druckermeldungen

    Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Druckerneustart. sich auf Druckerprobleme. Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben Support benachr. lässt, wenden Sie sich an Dell. Meldung erneut: Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. NNN-NNN Die äußeren Hebel auf Vergewissern Sie sich, dass die äußeren Hebel...
  • Seite 212 Speicher neuinst vollständig in den wieder ein. Wenn sich das Problem dadurch Support benachr. Steckplatz eingeschoben. nicht beheben lässt, wenden Sie sich an Dell. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. 016-340 Es ist ein Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein.
  • Seite 213 Werte: nicht austauschen, kann es zu · S Problemen mit der Druckqualität · C kommen. Bestellen Sie eine neue · G Tonerkassette auf der Website (www.dell.com/supplies oder · M www.euro.dell.com/supplies). Fehler NNN-NNN bezieht sich auf Druckerprobleme. Siehe "Austauschen der Tonerkassetten".
  • Seite 214 Bildtrommel Die Bildtrommel muss Tauschen Sie die Bildtrommel aus. 091-935 ausgetauscht werden. Siehe "BildtrommelAustauschen der Ersetzen Bildtrommel". Bildtrommel Tonertyp Eine nicht unterstützte Tauschen Sie die angegebene Tonerkassette NNN-NNN Tonerkassette wurde aus. Neuinst.: eingesetzt. Siehe "Austauschen der Tonerkassetten". XXX ist einer der folgenden Werte: ·...
  • Seite 215 · Installieren Sie zusätzlichen Druckerspeicher. Siehe "Zugreifen auf angehaltene Druckaufträge über die Bedienerkonsole". Festplatte voll Der RAM-Disk-Speicher · Drücken Sie die Taste , um die Meldung 016-980 ist voll, und der Drucker zu löschen, den aktuellen Druckauftrag Job zu groß kann den aktuellen abzubrechen und gegebenenfalls mit dem drücken...
  • Seite 216 Druckbereit Warnung zum Ende der Tauschen Sie die Bildtrommel aus. NNN-NNN Lebensdauer der Siehe "BildtrommelAustauschen der Bildtrommel Bildtrommel. Bildtrommel". Bald ersetzen Die Bildtrommel muss ausgetauscht werden.
  • Seite 217: Beseitigen Von Papierstaus

    Beseitigen von Papierstaus aus der Duplexeinheit Beseitigen von Papierstaus aus den zusätzlichen Papierfacheinheiten HENWEIS: Bevor Sie große Mengen einer bestimmten Papiersorte kaufen, empfiehlt Dell, einige Testdrucke durchzuführen. Vermeiden von Papierstaus Verwenden Sie nur empfohlene Druckmedien. Weitere Informationen finden Sie unter "Richtlinien für...
  • Seite 218: Feststellen Der Papierstaubereiche

    Schieben Sie alle Papierfächer fest ein, nachdem Sie Druckmedien eingelegt haben. Achten Sie darauf, dass alle Kabel, die mit dem Drucker verbunden sind, richtig angebracht sind. Durch eine zu enge Einstellung der Längen- und Seitenführungen können Papierstaus entstehen. Feststellen der Papierstaubereiche Die folgenden Abbildung zeigt die Bereiche des Papierwegs, in denen Papierstaus auftreten können.
  • Seite 219: Beseitigen Von Papierstaus Aus Der Universalzuführung

    1 Standardfach 2 Zusätzliche Papierfacheinheiten 3 Universalzuführung 4 Zwischen der Bildtrommel und der Fixiereinheit 5 Vordere Abdeckung 6 Äußere vordere Abdeckung 7 Duplexeinheit 8 Fixiereinheit Beseitigen von Papierstaus aus der Universalzuführung HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten Druckmedien aus dem Papierweg entfernen.
  • Seite 220: Beseitigen Von Papierstaus Aus Dem Standard-Papierfach

    Schließen Sie die vordere Abdeckung. Beseitigen von Papierstaus aus dem Standard- Papierfach HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten Druckmedien aus dem Papierweg entfernen. Ziehen Sie das Papierfach langsam vollständig aus dem Drucker heraus.
  • Seite 221 Entfernen Sie das gesamte gestaute und/oder zerknitterte Papier aus dem Papierfach. Wenn sich noch gestautes Papier im Drucker befindet, ziehen Sie es vorsichtig heraus; achten Sie dabei darauf, es nicht zu zerreißen. Wenn kein gestautes Papier sichtbar ist, ziehen Sie die blaue Abdeckung oberhalb der Öffnung, wo das Papierfach im Drucker war, nach unten, und ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus.
  • Seite 222 Drücken Sie die vordere Verriegelung nach oben, und öffnen Sie die vordere Abdeckung vollständig. Stellen Sie sicher, dass sich keine Papierstücke mehr im Drucker befinden. Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 223: Beseitigen Von Papierstaus Zwischen Der Bildtrommel Und Der Fixiereinheit

    Setzen Sie das Fach in den Drucker ein, und schieben Sie es vollständig ein. ACHTUNG: Üben Sie dabei keinen zu starken Druck auf das Fach aus. Dadurch könnte das Papierfach oder das Druckerinnere beschädigt werden. Beseitigen von Papierstaus zwischen der Bildtrommel und der Fixiereinheit HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten...
  • Seite 224 Schieben Sie die Hebel an beiden Enden der Fixiereinheit in die offene Stellung, und entfernen Sie das gestaute Papier. Wenn das Papier gerissen ist, entfernen Sie alle Papierstücke aus dem Druckerinneren. WARNUNG: Achten Sie darauf, die Hebel wieder in die geschlossene Stellung zurückzuschieben, nachdem Sie das gestaute Papier von der Fixiereinheit entfernt haben.
  • Seite 225: Beseitigen Von Papierstaus An Der Fixiereinheit

    Beseitigen von Papierstaus an der Fixiereinheit HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten Druckmedien aus dem Papierweg entfernen. Schalten Sie den Drucker aus, und warten Sie 30 Minuten. Drücken Sie den seitlichen Knopf, und öffnen Sie die äußere vordere Abdeckung. Schieben Sie die Hebel an beiden Enden der Fixiereinheit nach oben, und entfernen Sie das gestaute Papier.
  • Seite 226 ACHTUNG: Die Fixiereinheit ist heiß. Berühren Sie sie nicht; dies könnte zur Verbrennung führen. HENWEIS: Wenn nur ein kleiner Teil des gestauten Papier sichtbar ist und es daher schwierig zu entfernen ist, fahren Sie im Abschnitt "Beseitigen von Papierstaus aus der Universalzuführung" fort, um das gestaute Papier zu entfernen.
  • Seite 227 Wenn gestautes Papier sichtbar ist, entfernen Sie es. Wenn kein gestautes Papier sichbar ist, fahren Sie mit Schritt 7 fort. HENWEIS: Wenn ein Papierstau im Bereich der Fixiereinheit auftritt, wurde möglicherweise bereits ein Blatt Papier aus dem Papierfach eingezogen. Stellen Sie sicher, dass sich kein Papier mehr im Druckerinneren befindet, indem Sie Schritt 8 bis 14 durchführen.
  • Seite 228 Ziehen Sie das Papierfach langsam vollständig aus dem Drucker heraus. Wenn eine zusätzliche Papierfacheinheit am Drucker installiert ist, entfernen Sie die Papierfächer nacheinander; beginnen Sie dabei mit dem untersten. Entfernen Sie das gesamte gestaute und/oder zerknitterte Papier aus dem Papierfach. Wenn sich noch gestautes Papier im Drucker befindet, ziehen Sie es vorsichtig heraus;...
  • Seite 229 dabei darauf, es nicht zu zerreißen. Wenn kein gestautes Papier sichtbar ist, ziehen Sie die blaue Abdeckung oberhalb der Öffnung, wo das Papierfach im Drucker war, nach unten, und ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus. Schließen Sie die blaue Abdeckung, nachdem Sie das gestaute Papier entfernt haben. Drücken Sie die vordere Verriegelung nach oben, und öffnen Sie die vordere Abdeckung vollständig.
  • Seite 230 Schließen Sie die vordere Abdeckung. Setzen Sie das Fach in den Drucker ein, und schieben Sie es vollständig ein.
  • Seite 231: Beseitigen Von Papierstaus Aus Der Duplexeinheit

    WARNUNG: Üben Sie dabei keinen zu starken Druck auf das Fach aus. Dadurch könnte das Papierfach oder das Druckerinnere beschädigt werden. Beseitigen von Papierstaus aus der Duplexeinheit HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten Druckmedien aus dem Papierweg entfernen.
  • Seite 232: Beseitigen Von Papierstaus Aus Den Zusätzlichen Papierfacheinheiten

    Beseitigen von Papierstaus aus den zusätzlichen Papierfacheinheiten HENWEIS: Um die an der Bedienerkonsole angezeigte Meldung zu löschen, müssen Sie die gesamten Druckmedien aus dem Papierweg entfernen. Öffnen Sie nacheinander die Papierfächer, bis Sie das gestaute Papier gefunden haben. HENWEIS: Das Papier in der Papierfacheinheit wird an der Vorderseite der Papierfächer in den Drucker eingezogen;...
  • Seite 233 Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus, und achten Sie dabei darauf, es nicht zu zerreißen. Wenn das Papier gerissen ist, stellen Sie sicher, dass Sie alle Papierstücke aus dem Druckerinneren entfernen. Drücken Sie die vordere Verriegelung nach oben, und öffnen Sie die vordere Abdeckung vollständig. Stellen Sie sicher, dass sich keine Papierstücke mehr im Drucker befinden.
  • Seite 234 Schließen Sie die vordere Abdeckung. Setzen Sie die Papierfächer in den Drucker ein. Schieben Sie die Papierfächer vollständig ein.
  • Seite 236: Anleitung Zur Problemlösung

    Problemlösung Anleitung zur Problemlösung Dieser Abschnitt enthält die folgenden Anweisungen. Konfiguration Ihrer Druckeranweisungen Benutzereinstellungen Menükarte Einrichten des Drucks von Letter Normal 1 von Universalzuführung Einrichten des Drucks von Letter Normal 1 von Fach 1 Einrichten des Drucks von Letter Normal 1 von Fach 2 Einrichten des Drucks von Folien von Universalzuführung Einrichten des Drucks von Briefumschlag von Universalzuführung Setup Papierformat...
  • Seite 237: Grundlegende Druckerprobleme

    Andere Austauschen der Bildtrommel Einsetzen der Tonerkassette Einsetzen der Übertragungsrolle Einsetzen der Fixierstation Grundlegende Toner-Reinigungsanweisungen In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zur Lösung von Problemen mit dem Drucker, den Optionen oder der Druckqualität. Anleitung zur Problemlösung Grundlegende Druckerprobleme Druckprobleme Probleme mit der Druckqualität Problem mit Funkadapter Anderes Problem Kundendienst...
  • Seite 238 WARNUNG: Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, finden Sie weitere Informationen unter "Bedeutung der Druckermeldungen". Druckprobleme Maßnahme Problem Der Auftrag wurde nicht gedruckt, oder es Achten Sie darauf, dass Druckbereit an der Bedienerkonsole wurden falsche Zeichen gedruckt. angezeigt wird, bevor Sie einen Auftrag an den Drucker senden.
  • Seite 239: Probleme Mit Der Druckqualität

    Überladen Sie die Papierfächer nicht. Üben Sie beim Einlegen der Druckmedien in die Universalzuführung nicht zu viel Druck aus; sie werden sonst eventuell schief eingezogen oder biegen sich. Entfernen Sie gewellte Druckmedien aus den Papierfächern. Legen Sie die Druckmedium mit der empfohlenen Druckseite richtig ein.
  • Seite 240 · Die Bildtrommel muss eventuell ausgetauscht werden. Tauschen Sie die Bildtrommel aus. · Die Entwicklereinheit ist beschädigt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. · Die Übertragungswalze muss vielleicht ausgetauscht werden. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung.
  • Seite 241 · Die Entwicklereinheit ist beschädigt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. · Der Raster Output Scanner (ROS) ist kaputt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz.
  • Seite 242 Sie die Luftfeuchtigkeit, oder stellen Sie den Drucker in einer geeigneten Umgebung auf. · Der Raster Output Scanner (ROS) ist kaputt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. · Drucken Sie das Farbregistrierungsdiagramm, und stellen Sie die Farbregistrierung ist nicht Farbregistrierung mit Hilfe des Diagramms ein.
  • Seite 243 Stunde lang eingeschaltet stehen, um die Tonerflecken. Kondensation zu beseitigen. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. · Die Entwicklereinheit ist beschädigt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung.
  • Seite 244: Problem Mit Funkadapter

    · Der Raster Output Scanner (ROS) ist kaputt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz. · Der Spiegel im Inneren des Druckers ist kaputt. Setzen Sie sich mit Dell in Verbindung. Siehe "Kontaktaufnahme mit Dell" in der Benutzerreferenz.
  • Seite 245: Kundendienst

    Maßnahme Problem · Dieses Problem tritt auf, wenn der Drucker in einer Umgebung mit einer Kondensation innerhalb relativen Luftfeuchtigkeit von 85 % oder mehr betrieben wird. Verringern Sie des Druckers ist die Luftfeuchtigkeit, oder stellen Sie den Drucker in einer geeigneten aufgetreten.
  • Seite 246 Einrichten des Drucks von Letter Normal 1 von Universalzuführung An der Bedienerkonsole des Druckers drücken Sie MENU. Drücken Sie , um zu Facheinstellung zu gehen. Drücken Sie , um Facheinstellung zu wählen.
  • Seite 247 Drucken und klicken dann auf die Schaltfläche Eigenschaften, und Sie erhalten das gleiche Fenster für Treiber-Eigenschaften. Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker...
  • Seite 248 Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen. Klicken Sie auf die Registerkarte Papierfach. Ändern Sie die Papierquelle auf MPF. Klicken Sie auf die Registerkarte Druckeinrichtung. Wählen Sie in Papierformat, Letter. Wählen Sie für Ausgabegröße, Gleich wie Papierformat. Klicken Sie auf OK.
  • Seite 249 Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen. Klicken Sie auf die Registerkarte Papierfach.
  • Seite 250 Klicken Sie auf Schließen. Damit ist der Druckertreiber richtig eingerichtet. Gehen Sie jetzt zu Datei Seite einrichten. Klicken Sie auf die Registerkarte Papier. Ändern Sie das Papierformat zu Legal. Ändern Sie die Papierquelle-Einstellungen BEIDE zu "STANDARDFACH NACH DRUCKER". Klicken Sie auf OK. Tippen Sie etwas Probetext in das Dokument und klicken Sie auf Drucken! Einrichten des Drucks von Letter Normal 1 von Fach 2 An der Bedienerkonsole des Druckers drücken Sie MENU.
  • Seite 251 Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei - > Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen.
  • Seite 252 Einrichten des Drucks von Folien von Universalzuführung An der Bedienerkonsole des Druckers drücken Sie MENU. Drücken Sie , um zu Facheinstellung zu gehen. Drücken Sie , um Facheinstellung zu wählen. Drücken Sie , um zu Papierformat zu gehen. Drücken Sie , um Papierformat zu wählen.
  • Seite 253 Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen. Klicken Sie auf die Registerkarte Papierfach.
  • Seite 254 Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen. Klicken Sie auf die Registerkarte Papierfach.
  • Seite 255 Ändern Sie die Papierquelle auf MPF. Klicken Sie auf die Registerkarte Druckeinrichtung. Wählen Sie in Papierformat, Umschlag. Wählen Sie für Ausgabegröße, Gleich wie Papierformat. Klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf Schließen. Damit ist der Druckertreiber richtig eingerichtet. Gehen Sie jetzt zu Datei Seite einrichten.
  • Seite 256 Starten Sie Word und erstellen Sie ein neues Dokument. Gehen Sie zu Datei Drucken. Wählen Sie den Dell Color Laser Printer aus der Liste der Drucker Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften rechts. Dadurch werden die Drucker-Eigenschaften aufgerufen. Klicken Sie auf die Registerkarte Papierfach.
  • Seite 257: Konfiguration

    Klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf Schließen. Setup Papiersorte Setup Papiersorte Papiersorte Gewicht (g/m Bemerkungen Normalpapier 1 60-80 Normalpapier 2 81-105 Deckel 1 106-163 Deckel 2 164-216 Beschichtet 1 106-163 Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Beschichtet 2 164-216 Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden. Folien Inkjet-Druckerpapier kann nicht verwendet werden.
  • Seite 258: Microsoft ® Windows Vista

    Druckereigenschaften entsprechend den tatsächlich installierten Optionen vorgenommen werden. ® Microsoft Windows Vista™ Legen Sie die CDTreiber und Dienstprogramme in Ihren Computer ein. HINWEIS: Klicken Sie auf Fortsetzen im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung. Klicken Sie auf Persönliche Installation. Schließen Sie den Drucker an den Computer an. Plug-and-Play wird automatisch aktiviert und installiert den Drucker.
  • Seite 259 Bei Verwendung von Windows 2000 oder Windows XP: Wenn der Bildschirm Herzlichen Glückwunsch! angezeigt wird, klicken Sie auf Testseite drucken. Klicken Sie auf Fertig stellen. ® Windows NT Schließen Sie den Drucker an den Computer an. Legen Sie die CD Treiber und Dienstprogramme ein. Klicken Sie auf Persönliche Installation.
  • Seite 260 Wenn der Multifunktionsdrucker direkt in ein Netzwerk eingebunden ist und die Firewall des Betriebssystems aktiviert ist, können Sie Ihre(n) Netzwerkdrucker nicht anzeigen lassen, während Sie das Dell™ Druckerinstallationsprogramm ausführen. Zur Vermeidung dieses Problems deaktivieren Sie die Firewall des Betriebssystems vor der Installation der Dell Druckersoftware. Zum Deaktivieren bzw. Aktivieren der Firewall des Betriebssystems führen Sie die folgenden Schritte aus.
  • Seite 261 Wenn Sie einen Drucker als Standarddrucker festlegen möchten, aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Diesen Drucker als Standarddrucker einstellen. Wenn Sie den Farbdruck einschränken möchten, wählen Sie die entsprechende Dell ColorTrack- Option. Geben Sie das Password ein, wenn Color-Password Enabled für Dell ColorTrack...
  • Seite 262: Bestimmen Der Einstellungen Für Drahtlose Netzwerke

    Glückwunsch! erscheint. Wenn erforderlich, klicken Sie auf Testseite drucken zum Ausdrucken einer Testseite. Mit dem Dell Printer Configuration Web Tool (auch als Printer Embedded Web Server bezeichnet) können Sie den Status des Netzwerkdruckers von Ihrem Arbeitsplatz aus überwachen. Sie können die Einstellungen für die Druckerkonfiguration ansehen und/oder ändern, den Tonerfüllstand überwachen, und wenn es nötig...
  • Seite 263: Drahtlose Installation Über Usb-Verbindung

    Funknetzeinstellungen SSID Geben Sie den Namen ein, der das Funknetzwerk identifiziert. Bis zu 32 alphanumerische Zeichen. Netzwerktyp Legt Netzwerktyp aus Ad-Hoc oder Infrastruktur fest. Sicherheitseinstellungen Sicherheit Wählen Sie die Sicherheitsmethode unter den Optionen "Keine Sicherheit", "WEP", "WPA-PSK TKIP" und "WPA-PSK AES".
  • Seite 264 HINWEIS: Wenn Sie eine feste IP-Adresse eingeben, vermeiden Sie die von AutoIP verwendete Adresse "169.254.xxx.xxx". Stellen Sie jeden Einstellpunkt im Bildschirm Druckereinstellungen eingeben ein und klicken dann auf Weiter. Geben Sie im Bildschirm Druckersoftware die zu installieren gewünschte Software und den Installationspfad ein und klicken dann auf Weiter.
  • Seite 265 Setzen Sie die drahtlosen Einstellungen am Drucker unter Befolgung der Anweisungen im Bildschirm Drahtlos-Einstellung zurücksetzen zurück. In der Liste im Bildschirm Drucker wählen markieren Sie das Wahlkästchen des Zieldruckers für die drahtlosen Einstellungen und klicken dann auf Weiter. HINWEIS: Wenn Sie eine feste IP-Adresse eingeben, vermeiden Sie die von AutoIP verwendete Adresse "169.254.xxx.xxx".
  • Seite 266 Eine Testseite wird mit dem installierten Drucker gedruckt, wenn Sie auf die Schaltfläche Testseite drucken klicken. Verwenden Sie das Dienstprogramm Dell Printer Configuration Web Tool, um von Ihrem Arbeitsplatz aus den Status des Netzwerkdruckers zu überwachen. Mit diesem Programm können Sie die...
  • Seite 267: Drahtlose Installation Über Drahtlose Verbindung

    Sie direkt in Ihrem Browser einfach auf den Link zum Bestellen von Dell- Verbrauchsmaterial klicken. HINWEIS: Wenn der Drucker lokal an einen Computer oder an einen Druckserver angeschlossen ist, steht das Dienstprogramm Dell Printer Configuration Web Tool nicht zur Verfügung.
  • Seite 268 HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen drahtlosen Computer-Einstellungen in Schritt d und f notieren, so dass sie später wieder hergestellt werden können. Auf die Schaltfläche Erweitert klicken. Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Auf die Schaltfläche Hinzufügen zur Anzeige der Eigenschaften für drahtlose Netzwerke klicken. Unter dem Tab "Zuordnung"...
  • Seite 269 HINWEIS: Wenn Sie eine feste IP-Adresse eingeben, vermeiden Sie die von AutoIP verwendete Adresse "169.254.xxx.xxx". Stellen Sie jeden Einstellpunkt im Bildschirm Druckereinstellungen eingeben ein und klicken dann auf Weiter. Geben Sie im Bildschirm Druckersoftware die zu installieren gewünschte Software und den Installationspfad ein und klicken dann auf Weiter.
  • Seite 270 Wählen Sie Netzwerk-und Freigabecenter aus. Wählen Sie Verbindung mit einem Netzwerk herstellen aus. Wählen Sie die ursprüngliche Einstellung aus den unter Verbindung mit einem Netzwerk herstellen aufgeführten Netzwerkelementen aus, und klicken Sie dann auf Verbinden. Im Bildschirm Vorkonfigurierter Drucker bestätigen Sie, dass die richtige IP-Adresse zu dem Drucker für die Drahtlos-Einstellung zugewiesen ist und klicken dann auf Installieren.
  • Seite 271 HINWEIS: Wenn Ihr Computer über ein Konfigurationsprogramm für den WLAN-Adapter verfügt, ändern Sie die Funknetzeinstellungen mit diesem Konfigurationsprogramm. Oder Sie können die Funknetzeinstellungen mit dem vom Betriebssystem bereitgestellten Konfigurationsprogramm ändern. Anweisungen finden Sie im Folgenden. Für Windows XP und Windows Server 2003: Netzwerkverbindungen aus der Systemsteuerung wählen.
  • Seite 272 Wählen Sie dell_device aus den unter Verbindung mit einem Netzwerk herstellen aufgeführten Netzwerkelementen aus. Wählen Sie Trotzdem verbinden in dem Dialogfeld mit der Warnung aus, dass Sie in einen unsicheren Bereich eintreten,. Wenn in dem Dialogfeld angezeigt wird, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, klicken Sie auf Schließen.
  • Seite 273 Eine der folgenden Maßnahmen treffen: Wenn drahtlos Ad-Hoc-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Wenn drahtlos Infrastruktur-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Zugriffspunkt (Infrastruktur) Netzwerke wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Auf die Schaltfläche Hinzufügen zur Anzeige der Eigenschaften für Drahtlose Netzwerke klicken.
  • Seite 274: Drahtlose Installation Über Dell Printer Configuration Web Tool

    Im Bildschirm Herzlichen Glückwunsch! klicken Sie auf Fertig stellen, um die Installation abzuschließen. Eine Testseite wird mit dem installierten Drucker gedruckt, wenn Sie auf die Schaltfläche Testseite drucken klicken. Drahtlose Installation über Dell Printer Configuration Web Tool Szene 1. Installieren Sie einen Drucker im bereits arbeitenden drahtlosen Netzwerk (wenn die Drahtlos- Einstellung bereits am Computer vorgenommen ist) Für DHCP-Netzwerk:...
  • Seite 275 Öffnen Sie Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser. Beispiel: http://168.254.1.1/ Ändern Sie die drahtlose Einstellung des Druckers auf Dell Printer Configuration Web Tool. Starten Sie den Drucker neu. Stellen Sie die drahtlosen Einstellungen auf Ihrem Computer wieder her.
  • Seite 276 HINWEIS: Wenn Ihr Computer über ein Konfigurationsprogramm für den WLAN-Adapter verfügt, ändern Sie die Funknetzeinstellungen mit diesem Konfigurationsprogramm. Oder Sie können die Funknetzeinstellungen mit dem vom Betriebssystem bereitgestellten Konfigurationsprogramm ändern. Anweisungen finden Sie im Folgenden. Für Windows XP und Windows Server 2003: Netzwerkverbindungen aus der Systemsteuerung wählen.
  • Seite 277 Erstellen Sie die drahtlose Einstellung Ihres Computers entsprechend den folgenden Schritten. HINWEIS: Wenn Ihr Computer über ein Konfigurationsprogramm für den WLAN-Adapter verfügt, ändern Sie die Funknetzeinstellungen mit diesem Konfigurationsprogramm. Oder Sie können die Funknetzeinstellungen mit dem vom Betriebssystem bereitgestellten Konfigurationsprogramm ändern. Anweisungen finden Sie im Folgenden.
  • Seite 278 Öffnen Sie Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser. Beispiel: http://1.2.3.5/ Ändern Sie die drahtlose Einstellung des Druckers auf Dell Printer Configuration Web Tool. Starten Sie den Drucker neu. Stellen Sie die drahtlosen Einstellungen auf Ihrem Computer wieder her.
  • Seite 279 Eine der folgenden Maßnahmen treffen: Wenn drahtlos Ad-Hoc-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Wenn drahtlos Infrastruktur-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Zugriffspunkt (Infrastruktur) Netzwerke wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Wählen Sie die zum Drucker gesandte Einstellung in der Liste in der Gruppe Bevorzugte Netzwerke.
  • Seite 280 Mit der rechten Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung klicken und Eigenschaften wählen. Den Tab Drahtlose Netzwerke wählen. Sicherstellen, dass das Kontrollkästchen für Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden markiert ist. HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen drahtlosen Computer-Einstellungen in Schritt e und g notieren, so dass sie später wieder hergestellt werden können.
  • Seite 281 Öffnen Sie Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser. Beispiel: http://168.254.1.1 Erstellen Sie die drahtlose Einstellung des Druckers auf Dell Printer Configuration Web Tool. Starten Sie den Drucker neu. Stellen Sie die drahtlosen Einstellungen auf Ihrem Computer wieder her.
  • Seite 282 Die zum Drucker gesandte Einstellung eingeben und dann auf OK klicken. Auf die Schaltfläche Nach oben klicken, um die Einstellung nach oben in der Liste zu bringen. Auf die Schaltfläche OK klicken, um das Dialogfeld Eigenschaften zu schließen.. HINWEIS: Wenn Ihr Betriebssystem älter als Windows 2000 ist erstellen Sie die Einstellungen entsprechend der Anleitung für das Tool für drahtlose Einstellungen, die vom Hersteller des drahtlosen Geräts mitgeliefert wurde.
  • Seite 283 HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen drahtlosen Computer-Einstellungen in Schritt d und f notieren, so dass sie später wieder hergestellt werden können. Auf die Schaltfläche Erweitert klicken. Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Auf die Schaltfläche Hinzufügen zur Anzeige der Eigenschaften für Drahtlose Netzwerke klicken.
  • Seite 284 Öffnen Sie Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser. Beispiel: http://1.2.3.5 Ändern Sie die drahtlose Einstellung des Druckers auf Dell Printer Configuration Web Tool. Starten Sie den Drucker neu. Stellen Sie die drahtlosen Einstellungen auf Ihrem Computer wieder her.
  • Seite 285: Drahtlose Einstellung Durch Dell Printer Configuration Web Tool - Weiterführendes Setup

    Trotzdem verbinden aus. Wenn in dem Dialogfeld angezeigt wird, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, klicken Sie auf Schließen. Drahtlose Einstellung durch Dell Printer Configuration Web Tool - weiterführendes Setup Zugriffspunkt (Infrastruktur, DHCP-Netzwerk) Erzeugen Sie neue drahtlose Einstellungen für Ihren Computer.
  • Seite 286 HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen drahtlosen Computer-Einstellungen in Schritt d und g notieren, so dass sie später wieder hergestellt werden können. Auf die Schaltfläche Erweitert klicken. Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Diagfeld Erweitert schließen. Auf die Schaltfläche Hinzufügen zur Anzeige der Eigenschaften für drahtlose Netzwerke klicken. Unter dem Tab Zuordnung die folgende Information eingeben und auf OK klicken.
  • Seite 287 Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer den gleichen IP-Adressenbereich wie der Drahtlos-Adapter auf dem Drucker hat. z.B. 169.254.xxx.zzz Greifen Sie auf den Drucker Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser zu und tippen Sie dann die Einstellungen für den Drahtlos-Adapter am Drucker in das Adressenfeld des Browsers ein.
  • Seite 288 viii. Klicken Sie auf die Schaltfläche Drucker-Neustart durchführen, um die neuen Einstellungen anzuwenden. Wenn der drahtlose Adapter für den Drucker richtig konfiguriert ist, können Sie die typische Netzwerk- Druckerinstallationsmethode ven, um die Treiber-Installation fertigzustellen. Zur Kommunikation mit dem Drucker müssen Sie die vorherigen drahtlosen Einstellungen auf Ihrem Computer wieder herstellen.
  • Seite 289: Zugriffspunkt (Infrastruktur, Fest-Ip-Netzwerk)

    Wählen Sie in dem Dialogfeld mit der Warnung, dass Sie in einen unsicheren Bereich eintreten, Trotzdem verbinden aus. Wenn in dem Dialogfeld angezeigt wird, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, klicken Sie auf Schließen. Zugriffspunkt (Infrastruktur, Fest-IP-Netzwerk) Stellen Sie sicher, dass die Adressen Ihres Computers und Zugriffspunkts im gleichen IP-Bereich sind. Passen Sie die Teilnetz-Maske und die Gateway-Adresse Ihres Computers an die Zugriffspunkt- Einstellungen an.
  • Seite 290 bringen. Auf die Schaltfläche OK klicken, um das Dialogfeld Eigenschaften zu schließen. HINWEIS: Wenn Ihr Betriebssystem älter als Windows 2000 ist erstellen Sie die Einstellungen entsprechend der Anleitung für das Tool für drahtlose Einstellungen, die vom Hersteller des drahtlosen Geräts mitgeliefert wurde. Für Windows Vista: Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  • Seite 291 Starten Sie den Drucker neu. Öffnen Sie Dell Printer Configuration Web Tool mit dem Webbrowser. Beispiel: http://:192.168.1.2 Ändern Sie die drahtlosen Einstellungen des Druckers von Dell Printer Configuration Web Tool. Klicken Sie auf Druckserver-Einstellung an der linken Navigationsleiste. Klicken Sie auf die Registerkarte Druckserver-Einstellung.
  • Seite 292 Eine der folgenden Maßnahmen treffen: Wenn der drahtlos Ad-Hoc-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) wählen und das Dialogfeld Erweitert schließen. Wenn der drahtlose Infrastruktur-Modus auf Drucker gestellt ist: Nur Zugriffspunkt (Infrastruktur) Netzwerke wählen und das Dialogfeld Erweitert schließen. Wählen Sie die zum Drucker gesandte Einstellung in der Liste in der Gruppe Bevorzugte Netzwerke.
  • Seite 293 Sicherheitseinstellungen wird angezeigt. Zweck: Einstellen oder Ändern des Passworts zur Beschränkung des Zugriffs auf die Menüs über die Bedienerkonsole. Das Passwort für das Dell Printer Configuration Web Tool wird durch die Funktion Passwort einstellen im Menü Druckservereinstellungen festgelegt. Werte: Bedienungstafelsperre Legt fest, ob der Zugriff auf die Menüs beschränkt werden soll.
  • Seite 294 Gibt Yellow-Toner mit 20% Dichte auf der gesamten Papierfläche aus. Yellow20% Gibt Black-Toner mit 20% Dichte auf der gesamten Papierfläche aus. Black20% Nach der Ausgabe des Testergebnisses wenden Sie sich an Dell. Testen von "Toner Pallet Check" oder "Contamination chk"...
  • Seite 295: Löschen Sie Nvram

    Erlaubt es Ihnen, im Hinblick auf jegliche reguläre Linien oder Punkte zu prüfen, wenn Contamination Probleme mit der Druckqualität auftreten. Nach der Ausgabe des Testergebnisses wenden Sie sich an Dell. Löschen Sie NVRAM Sie können die IP-Adresse und die Netzwerkeinstellungen initialisieren, indem Sie das NVRAM aus den Netzwerkeinstellungen löschen.
  • Seite 296 Informationen zur Nachbestellung per Telefon finden Sie in der Benutzerreferenz. Dell empfiehlt die Verwendung von Dell Bildtrommeln für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
  • Seite 297 ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen. Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel. ACHTUNG: Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche der lichtempfindlichen Trommel (grün markiert) oder der Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht berührt oder zerkratzt wird.
  • Seite 298 Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel, indem Sie ihn nach oben abziehen. WARNUNG: Berühren Sie die Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht. Stellen Sie sicher, dass die Rollenoberfläche nicht berührt oder zerkratzt wird. Kratzer oder durch Berühren übertragene Fettspuren beeinträchtigen die Druckqualität. Schließen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 299: Einsetzen Der Tonerkassette

    Schließen Sie die vordere Abdeckung. Einsetzen der Tonerkassette Wählen Sie eine Tonerkassette, deren Farbe mit der Kassettenhalterung übereinstimmt, und entnehmen Sie sie aus der Verpackung.
  • Seite 300 Schütteln Sie die Tonerkassette mehrmals wie abgebildet, um den Toner gleichmäßig zu verteilen. Richten Sie die Tonerkassette auf die entsprechende Kassettenhalterung im Drucker aus, und setzen Sie sie ein. Halten Sie die Hebel an beiden Enden der Tonerkassette, und drücken Sie sie fest nach unten, um sie nach vorne zu drehen.
  • Seite 301 Ziehen Sie das Tonersiegel nach oben ab. WARNUNG: Ziehen Sie das Tonersiegel gerade nach oben. Wenn Sie das Tonersiegel in eine diagonale Richtung ziehen, kann es reißen. WARNUNG: Wenn nach dem Einsetzen der Tonerkassette in den Drucker mehr als fünf Sekunden vergehen, bevor Sie das Tonersiegel abziehen, kann eine Fehlermeldung angezeigt werden.
  • Seite 302: Einsetzen Der Übertragungsrolle

    Einsetzen der Übertragungsrolle Entnehmen Sie eine neue Übertragungswalze aus der Verpackung, und halten Sie sie wie abgebildet an den Laschen. Richten Sie die Pfeile auf der Übertragungswalze auf die Markierungen am Drucker aus, und drücken Sie die Rolle vorsichtig in den Drucker.
  • Seite 303 Arretieren Sie die Übertragungswalze im Drucker, indem Sie die Laschen nach unten drücken, bis Sie sie einrasten hören. Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 304: Einsetzen Der Fixierstation

    Einsetzen der Fixierstation Entnehmen Sie einen neuen Fixierer aus der Verpackung, fassen Sie ihn an den Griffen an, richten Sie ihn an den Aufnahmeschlitzen im Drucker aus, und schieben Sie ihn langsam hinein. Halten Sie den Fixierer an den Griffen fest, schieben Sie ihn vollständig nach unten in den Drucker ein, bis die Hebel an beiden Seiten des Fixierers in ihre ursprüngliche Position zurückkehren.
  • Seite 305: Entfernen Der Gebrauchten Rückhalterolle

    Schließen Sie die äußere vordere Abdeckung. Entfernen der gebrauchten Rückhalterolle HINWEIS: Entfernen Sie sämtliche Ausdrucke aus dem Papierfach, bevor Sie das Papierfach aus dem Drucker herausziehen. Ziehen Sie das Papierfach bis zum Anschlag aus dem Drucker. Halten Sie das Fach mit beiden Händen, heben Sie es vorne leicht an, und entfernen Sie es aus dem Drucker.
  • Seite 306 Drücken Sie die beiden Laschen nach innen, und halten Sie sie gedrückt, während Sie die Rückhalterollenabdeckung vorsichtig nach oben öffnen. Heben Sie die Rückhalterolleneinheit vorsichtig an, und schieben Sie sie nach links.
  • Seite 307 Grundlegende Toner-Reinigungsanweisungen ACHTUNG: Lesen Sie die Sicherheitshinweise in der Benutzerreferenz durch, bevor Sie die folgenden Maßnahmen durchführen. ACHTUNG: Berühren Sie nicht die Plattenkante an der Oberseite der Übertragungswalze, da sie scharf ist. Wenn der Dichtesensor des Druckers verschmutzt ist, gehen Sie wie folgt vor, um ihn zu reinigen. Schalten Sie den Drucker aus.
  • Seite 308 ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen. Wischen Sie den Dichtesensor vorsichtig mit einem sauberen, trockenen Tuch oder Wattestäbchen ab. HINWEIS: Berühren Sie das Fenster des Dichtesensors auf keinen Fall mit harten Gegenständen.
  • Seite 309 Setzen Sie die Übertragungswalze wieder ein. Fassen Sie die Laschen wie abgebildet an. Richten Sie die Pfeile auf der Übertragungswalze auf die Markierungen am Drucker aus, und drücken Sie die Rolle vorsichtig in den Drucker. Arretieren Sie die Übertragungswalze im Drucker, indem Sie die Laschen nach unten drücken, bis Sie sie einrasten hören.
  • Seite 310 Schließen Sie die vordere Abdeckung. Schalten Sie den Drucker ein.
  • Seite 311: Drucken Mit Wsd (Web Services On Devices)

    Drucken mit WSD (Web Services on Devices) In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Netzwerkdruck mit WSD, dem neuen Windows Vista- Protokoll von Microsoft. Druckereinrichtung Druckereinrichtung Sie können den Drucker unter Verwendung der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen CD Treiber und Dienstprogramme oder des Microsoft Windows-Assistenten Druckerinstallations-Assistenten im Netzwerk installieren.
  • Seite 312: Wartung Des Druckers

    Einstellen der Farbregistrierung Ermitteln des Verbrauchsmaterialstatus Wenn der Drucker in das Netzwerk eingebunden ist, können Sie über das Dell Printer Configuration Web Tool Informationen zum aktuellen Tonerfüllstand abrufen. Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in Ihren Web-Browser ein, um diese Informationen anzuzeigen. Wenn Sie die Funktion E-Mail-Warnkonfiguration verwenden, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, wenn Verbrauchsmaterial nachgefüllt werden muss.
  • Seite 313: Bestellen Von Verbrauchsmaterial

    Sie können Verbrauchsmaterialien von Dell über das Internet bestellen, wenn Ihr Drucker in das Netzwerk eingebundenen ist. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Druckers in Ihren Web-Browser ein, starten Sie das Dell Printer Configuration Web Tool, und klicken Sie auf den Link Versorgungsteile bestellen bei:, um Toner für den Drucker zu bestellen.
  • Seite 314: Aufbewahrung Von Verbrauchsmaterialien

    Telefonisch: angezeigt wird. Aufbewahren von Druckmedien Beachten Sie die folgenden Hinweise, um Probleme mit der Papierzufuhr und ungleichmäßige Druckqualität zu vermeiden. Die beste Druckqualität erzielen Sie, wenn Sie Druckmedien bei einer Temperatur von ca. 21°C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % aufbewahren. Lagern Sie Kartons mit Druckmedien nicht direkt auf dem Boden, sondern auf einer Palette oder in einem Regal.
  • Seite 315: Entfernen Der Verbrauchten Bildtrommel

    Informationen zur Nachbestellung per Telefon finden Sie in der Benutzerreferenz. Dell empfiehlt die Verwendung von Dell Bildtrommeln für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
  • Seite 316 Fassen Sie die Bildtrommel am Griff an, und ziehen Sie sie nach oben heraus. ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen. BildtrommelEinsetzen der neuen Bildtrommel Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel.
  • Seite 317 Entfernen Sie den Transportschutz von der Bildtrommel, indem Sie ihn nach oben abziehen. WARNUNG: Berühren Sie die Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht. Stellen Sie sicher, dass die Rollenoberfläche nicht berührt oder zerkratzt wird. Kratzer oder durch Berühren übertragene Fettspuren beeinträchtigen die Druckqualität. Schließen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 318: Austauschen Der Tonerkassetten

    Informationen zur telefonischen Bestellung finden Sie im Abschnitt "Bestellen von Tonerkassetten" in der Benutzerreferenz. Dell empfiehlt die Verwendung von Dell Tonerkassetten für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell...
  • Seite 319: Entfernen Der Gebrauchten Tonerkassette

    ACHTUNG: Werfen Sie gebrauchte Tonerkassetten niemals ins Feuer. Die Tonerreste können explodieren und Verbrennungen oder andere Verletzungen verursachen. Entfernen der gebrauchten Tonerkassette HINWEIS: Entfernen Sie sämtliche Ausdrucke von der äußeren vorderen Abdeckung, bevor Sie die obere Abdeckung entfernen. Entfernen Sie die obere Abdeckung. Ziehen Sie die Hebel an beiden Enden der auszutauschenden Tonerkassette nach oben.
  • Seite 320: Einsetzen Der Neuen Tonerkassette

    Einsetzen der neuen Tonerkassette Wählen Sie eine Tonerkassette, deren Farbe mit der Kassettenhalterung übereinstimmt, und entnehmen Sie sie aus der Verpackung. Schütteln Sie die Tonerkassette mehrmals wie abgebildet, um den Toner gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 321 Richten Sie die Tonerkassette auf die entsprechende Kassettenhalterung im Drucker aus, und setzen Sie sie ein. Halten Sie die Hebel an beiden Enden der Tonerkassette, und drücken Sie sie fest nach unten, um sie nach vorne zu drehen. Ziehen Sie das Tonersiegel nach oben ab.
  • Seite 322: Austauschen Der Übertragungswalze

    WARNUNG: Ziehen Sie das Tonersiegel gerade nach oben. Wenn Sie das Tonersiegel in eine diagonale Richtung ziehen, kann es reißen. WARNUNG: Wenn nach dem Einsetzen der Tonerkassette in den Drucker mehr als fünf Sekunden vergehen, bevor Sie das Tonersiegel abziehen, kann eine Fehlermeldung angezeigt werden. Wenn das geschieht, führen Sie Schritt 4 erneut aus, oder schalten Sie den Drucker aus und wieder ein.
  • Seite 323: Entfernen Der Gebrauchten Übertragungswalze

    Informationen zur Nachbestellung per Telefon finden Sie in der Benutzerreferenz. Dell empfiehlt die Verwendung von Dell Übertragungswalzen für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
  • Seite 324: Einsetzen Der Neuen Übertragungswalze

    ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen. Einsetzen der neuen Übertragungswalze Entnehmen Sie eine neue Übertragungswalze aus der Verpackung, und halten Sie sie wie abgebildet an den Laschen.
  • Seite 325 Arretieren Sie die Übertragungswalze im Drucker, indem Sie die Laschen nach unten drücken, bis Sie sie einrasten hören. Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 326: Austauschen Der Fixiereinheit Und Der Rückhalterolle

    Informationen zur Nachbestellung per Telefon finden Sie in der Benutzerreferenz. Dell empfiehlt die Verwendung von Dell Fixiereinheiten für den Drucker. Dell bietet keine Gewährleistung für Probleme aufgrund der Verwendung von Zubehörteilen, Ersatzteilen oder Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
  • Seite 327 Ziehen Sie die Hebel neben den beiden Enden der Fixiereinheit nach oben. Fassen Sie den Fixierer an den Griffen an, und ziehen Sie ihn vorsichtig aus dem Drucker heraus.
  • Seite 328: Einsetzen Der Neuen Fixiereinheit

    Einsetzen der neuen Fixiereinheit Entnehmen Sie einen neuen Fixierer aus der Verpackung, fassen Sie ihn an den Griffen an, richten Sie ihn an den Aufnahmeschlitzen im Drucker aus, und schieben Sie ihn langsam hinein. Halten Sie den Fixierer an den Griffen fest, schieben Sie ihn vollständig nach unten in den Drucker ein, bis die Hebel an beiden Seiten des Fixierers in ihre ursprüngliche Position zurückkehren.
  • Seite 329 Schließen Sie die äußere vordere Abdeckung. Entfernen der gebrauchten Rückhalterolle HINWEIS: Entfernen Sie sämtliche Ausdrucke aus dem Papierfach, bevor Sie das Papierfach aus dem Drucker herausziehen. Ziehen Sie das Papierfach bis zum Anschlag aus dem Drucker. Halten Sie das Fach mit beiden Händen, heben Sie es vorne leicht an, und entfernen Sie es aus dem Drucker.
  • Seite 330 Drücken Sie die beiden Laschen nach innen, und halten Sie sie gedrückt, während Sie die Rückhalterollenabdeckung vorsichtig nach oben öffnen. Heben Sie die Rückhalterolleneinheit vorsichtig an, und schieben Sie sie nach links.
  • Seite 331: Einsetzen Der Neuen Rückhalterolle

    Einsetzen der neuen Rückhalterolle Richten Sie die Vertiefungen an der neuen Rückhalterolle auf die Vorsprünge im Papierfach aus, und schieben Sie die Rolle bis zum Anschlag hinein. Lassen Sie dann die Rückhalterolle los. Schließen Sie die Rückhalterollenabdeckung.
  • Seite 332 Setzen Sie das Papierfach wieder in den Drucker ein. Reinigen des Dichtesensors (ADC-Sensor) ACHTUNG: Lesen Sie die Sicherheitshinweise in der Benutzerreferenz durch, bevor Sie die folgenden Maßnahmen durchführen. ACHTUNG: Berühren Sie nicht die Plattenkante an der Oberseite der Übertragungswalze, da sie scharf ist.
  • Seite 333 Fassen Sie die Übertragungswalze an den Laschen an beiden Enden an, und ziehen Sie sie vorsichtig aus dem Drucker heraus. ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen.
  • Seite 334 HINWEIS: Berühren Sie das Fenster des Dichtesensors auf keinen Fall mit harten Gegenständen. Üben Sie beim Reinigen des Fensters keinen zu starken Druck aus. Setzen Sie die Übertragungswalze wieder ein. Fassen Sie die Laschen wie abgebildet an. Richten Sie die Pfeile auf der Übertragungswalze auf die Markierungen am Drucker aus, und drücken Sie die Rolle vorsichtig in den Drucker.
  • Seite 335 Arretieren Sie die Übertragungswalze im Drucker, indem Sie die Laschen nach unten drücken, bis Sie sie einrasten hören. Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 336: Reinigen Der Bildtrommel

    Schalten Sie den Drucker ein. Reinigen der Bildtrommel HINWEIS: Entfernen Sie sämtliche Ausdrucke aus der mittlere Papierablage, bevor Sie die vordere Klappe öffnen. Drücken Sie die vordere Verriegelung nach oben, und öffnen Sie die vordere Abdeckung vollständig. Drücken Sie den Knopf wie in der folgenden Abbildung dargestellt, und öffnen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 337 Fassen Sie die Bildtrommel am Griff an, und ziehen Sie sie nach oben heraus. ACHTUNG: Fassen Sie nicht in den Drucker. Einige Komponenten können heiß werden. Lassen Sie den Drucker abkühlen, bevor Sie versuchen, Teile aus diesem Bereich zu entfernen. Halten Sie den Probeausdruck mit den Farbpunkten an die Bildtrommel, um den Teil zu finden, der gereinigt werden muss.
  • Seite 338 HINWEIS: Sie müssen den zu reinigenden Teil selber finden. HINWEIS: Die oben stehende Abbildung zeigt die Teile (1 bis 4), die gereinigt werden müssen. HINWEIS: Damit die lichtempfindliche Trommel keiner zu starken Belichtung ausgesetzt wird, führen Sie den Vorgang schnell durch. Richten Sie die Farbpunkte auf dem Probeausdruck auf den entsprechenden Teil der Bildtrommel aus.
  • Seite 339 Beseitigen Sie die Verschmutzungen an der Rolle. HINWEIS: Verwenden Sie für die Reinigung ein weiches Tuch, z. B. aus Baumwolle. HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche der lichtempfindlichen Trommel (grün markiert) oder der Übertragungswalze (schwarz markiert) nicht berührt oder zerkratzt wird. Setzen Sie die Bildtrommel wieder ein.
  • Seite 340 Schließen Sie die obere Abdeckung. Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 341: Einstellen Der Farbregistrierung

    Einstellen der Farbregistrierung Stellen Sie die Farbregistrierung bei der Erstinstallation oder nach einem Standortwechsel des Druckers wie unten beschrieben ein. Informationen zur Bedienerkonsole finden Sie unter "Bedienerkonsole" und "Farbreg.einst.". Drucken des Farbregistrierungsdiagramms Verwenden Sie die Bedienerkonsole, um das Farbregistrierungsdiagramm zu drucken. Drücken Sie die Taste Menu.
  • Seite 342: Eingeben Der Werte

    Eingeben der Werte Verwenden Sie die Bedienerkonsole, um die im Farbregistrierungsdiagramm gefundenen Werte für die Einstellung einzugeben. Drücken Sie die Taste Menu. Drücken Sie die Taste , bis Wartung angezeigt wird, und drücken Sie dann die Taste oder Drücken Sie die Taste , bis Farbreg.einst.
  • Seite 343 HINWEIS: Wenn sich der Wert 0 nicht direkt neben den geradesten Linien befindet, ermitteln Sie die Werte, und stellen Sie den Drucker erneut ein.
  • Seite 344: Entfernen Von Optionen

    Entfernen von Optionen Wenn Sie den Standort des Druckers wechseln möchten bzw. den Drucker und die Optionen für die Druckmedienhandhabung versenden möchten, müssen Sie alle Optionen für die Druckmedienhandhabung vom Drucker entfernen. Packen Sie für den Versand den Drucker und die Optionen für die Druckmedienhandhabung sicher ein, um Beschädigungen vorzubeugen.
  • Seite 345 Ziehen Sie das Papierfach bis zum Anschlag aus dem Drucker. Halten Sie das Fach mit beiden Händen, heben Sie es vorne leicht an, und entfernen Sie es aus dem Drucker. Entfernen Sie mit Hilfe einer Münze die vier Befestigungsschrauben im Drucker.
  • Seite 346 Heben Sie den Drucker vorsichtig von der Papierfacheinheit herunter, und stellen Sie ihn auf einer ebenen Fläche ab. Setzen Sie das Fach in den Drucker ein. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 347: Entfernen Der Optionalen Speicherkarte

    Entfernen der optionalen Speicherkarte Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Ziehen Sie die Papierfachabdeckung so heraus, dass die obere Kante herausragt, und heben Sie die Papierfachabdeckung dann aus dem Scharnier heraus. Entfernen Sie die drei Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus.
  • Seite 348 Entfernen Sie die Steuerplatine aus dem Drucker; halten Sie sie dabei an den Griffen. Legen Sie die Steuerplatine so auf dem Tisch ab, dass ihre Kante über den Tischrand hinausragt und die Steuerplatine waagerecht liegt. Drücken Sie die Halteclips an beiden Seiten des Steckplatzes nach außen.
  • Seite 349 Setzen Sie die Steuerplatine in den Drucker ein. Ziehen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die drei Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite. Achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln.
  • Seite 350: Entfernen Der Optionalen Multiprotokollkarte

    Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an. Entfernen der optionalen Multiprotokollkarte Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Ziehen Sie die Papierfachabdeckung so heraus, dass die obere Kante herausragt, und heben Sie die Papierfachabdeckung dann aus dem Scharnier heraus.
  • Seite 351 Entfernen Sie die drei Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus. Entfernen Sie die Steuerplatine aus dem Drucker; halten Sie sie dabei an den Griffen.
  • Seite 352 Befestigen Sie die beiden Schrauben wieder von der Rückseite der Steuerplatine aus. Halten Sie die Multiprotokollkarte, und entfernen Sie sie von der Steuerplatine. Setzen Sie die Steuerplatine in den Drucker ein. Ziehen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die drei Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite.
  • Seite 353 Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an. Entfernen des Funknetzwerk Drucker-Adapters Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Ziehen Sie die Papierfachabdeckung so heraus, dass die obere Kante herausragt, und heben Sie die Papierfachabdeckung dann aus dem Scharnier heraus.
  • Seite 354 Entfernen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers. Entfernen Sie die Steuerplatine aus dem Drucker; halten Sie sie dabei an den Griffen.
  • Seite 355 Legen Sie die Steuerplatine waagerecht so auf den Tisch, dass sie über die Tischkante hinausragt. Halten Sie die Verriegelungen mit den Fingern und drücken Sie wie abgebildet die Kappe des LAN- Adapters. HENWEIS: Sie können die Funknetzwerk Drucker-Adapterkappe nur entfernen, wenn Sie auch die Steuerplatine aus dem Drucker entfernen.
  • Seite 356: Entfernen Der Optionalen Festplattenkarte

    Entfernen der optionalen Festplattenkarte Achten Sie darauf, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und ziehen Sie alle Kabel, einschließlich des Netzkabels, von der Druckerrückseite ab. Ziehen Sie die Papierfachabdeckung so heraus, dass die obere Kante herausragt, und heben Sie die Papierfachabdeckung dann aus dem Scharnier heraus. Entfernen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus.
  • Seite 357 Befestigen Sie die beiden Schrauben wieder von der Rückseite der Steuerplatine aus. Halten Sie die Festplatte, und entfernen Sie sie von der Steuerplatine. Setzen Sie die Steuerplatine in den Drucker ein.
  • Seite 358 Ziehen Sie die vier Schrauben an der Steuerplatine von der Rückseite des Druckers aus fest an. Die drei Schrauben an der Oberseite sind anders geformt als die Schraube an der Unterseite. Achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln. Bringen Sie die Papierfachabdeckung wieder an der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 360: Druckerspezifikationen

    Wenn eine Anfrage beim Hersteller erforderlich wird, muss der Kunde eine zusätzliche Gebühr für diese Unterstützung bezahlen. Dell zahlt nur in solchen Fällen für Drittanbieter-Unterstützung, wenn Dell für das Problem verantwortlich ist. Bei der Installation und Herstellung der Druckbereitschaft von Druckern handelt es sich um eine Konfigurationsfrage, bei der der Kunde die zusätzlichen Unterstützungskosten...
  • Seite 361: Abmessungen

    220 bis 240 V AC 110 bis 127 V AC Nennspannung 50/60 Hz 50/60 Hz Frequenz 10 A Strom Abmessungen Höhe: 497 mm Breite: 429 mm Tiefe: 580 mm Gewicht (ohne Kassette): 31,5 kg Speicher Standardspeicher 1152 MB Maximale Speichergröße 640 MB Anschluss 200-Pin DDR2 SO-DIMM DIMM-Größe...
  • Seite 362: Vorgehensweise

    Adapter, Brücken, Router und Computer enthält. Netzwerkverwalter nutzen diese Informationen zur effizienten Verwaltung des Netzwerks (Analysieren der Leistung, des Datenaufkommens, der aufgetretenen Fehler usw.). Da der Dell Laser Printer 5110cn den MIB-Spezifikationen nach dem Industriestandard entspricht, wird er von zahlreichen Softwaresystemen zur Drucker- und Netzwerkverwaltung erkannt und kann mit ihnen verwaltet werden (z.
  • Seite 363 Ozonkonzentration 0,019 mg/m Kabel Das Netzwerkkabel muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Kabelzertifikat Verbindung Parallel (IEEE 1284) USB2.0 10/100Base-TX Ethernet CAT-5E Funknetzanschluss...
  • Seite 364 Drucken mit UX-Filter (UNIX/Linux) Übersicht Installation des UX-Filters Deinstallation des UX-Filters Drucken und Verwenden der Dienstprogramme Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen Übersicht Der UX-Filter In diesem Abschnitt sind die Funktionen des UX-Filters und seine Betriebsumgebung beschrieben. Funktionen Der UX-Filter ist ein Dienstprogramm, das Dateien, die von einer UNIX-Workstation erstellt wurden, in ein Format konvertiert, das mit der vom Drucker verwendeten Druckersprache PostScript kompatibel ist.
  • Seite 365: Vor Der Verwendung Des Ux-Filters

    Außerdem kann der Filter auch in einer Umgebung eingesetzt werden, in der ein Drucker mit installierter Schnittstellenplatine direkt in das Netzwerk eingebunden ist. Vor der Verwendung des UX-Filters Vor der Verwendung des UX-Filters überprüfen Sie folgende Punkte: Vor der Einrichtung der Arbeitsstation richten Sie den Drucker folgendermaßen ein: Überprüfen Sie, ob der lpd-Port in der Netzwerkumgebung aktiv ist.
  • Seite 366: Bei Der Installation Erstellte Dateien

    Die folgenden Voraussetzungen sind für die Installation erforderlich. Die unterstützten Betriebssysteme sind unter "Druckersprache (PDL)/Emulation, Betriebssystem und Schnittstelle" beschrieben. Speicherkapazität: 20 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte ist erforderlich, einschließlich temporärem Speicher für die Installation. Melden Sie sich als Benutzer Root an, um diesen Vorgang auszuführen. Wenn Sie keine Root- Benutzerrechte haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.
  • Seite 367 Filterbeschreibungsdatei für Dell Color Laser Printer 5110cn postio5110.fd dellpostio5110 Filterbeschreibungsdatei download5110.fd delldownload5110 Filterbeschreibungsdatei txt2ps25110cn.1 man-Datei für txt2ps2 /usr/share/man/man1 sunras2ps25110cn.1 man-Datei für sunras2ps2 tiff2ps25110cn.1 man-Datei für tiff2ps2 xwd2ps25110cn.1 man-Datei für xwd2ps2 dellpsif5110cn.1 man-Datei für dellpsif HENWEIS: Die aufgeführten Verzeichnisse sind die Standardverzeichnisse.
  • Seite 368: Überblick Über Den Installationsvorgang

    Verzeichnis Dateiname Inhalt txt2ps2 Textkonvertierungsprogramm /usr/local/dellbin5110 xwd2ps2 XWD-Konvertierungsprogramm tiff2ps2 TIFF-Konvertierungsprogramm dellbinpath5110 Verzeichnisbeschreibungsdatei für das UX-Filter- /usr/lib/lp/postscript Druckwerkzeug /usr/spool/lp/interface Model interface Schnittstellenprogramm für PRINTER (während der program Registrierung als Druckername gespeichert) txt2ps25110cn.1 man-Datei für txt2ps2 /usr/share/man/man1 tiff2ps25110cn.1 man-Datei für tiff2ps2 xwd2ps25110cn.1 man-Datei für xwd2ps2 HENWEIS: Die aufgeführten Verzeichnisse sind die Standardverzeichnisse.
  • Seite 369: Verwendung Unter Linux

    Geben Sie ./install.sh ein, und führen Sie das Installationsprogramm aus. # ./install.sh Wählen Sie das zu installierende Druckermodell aus. Printer Model ? 1. Dell Color Laser Printer 5110cn 2. Exit Enter Process No (1/2)? : 1 Sie werden gefragt, ob Sie den Filter installieren wollen. Geben Sie <y> ein.
  • Seite 370: Einstellen Des Druckers

    des Filters erforderlich. Geben Sie das Verzeichnis an, in dem der Filter installiert werden soll. Zur Installation in /usr/local/dellbin5110 drücken Sie die <Enter>-Taste. Wenn Sie das Verzeichnis ändern wollen, geben Sie das gewünschte Verzeichnis an. Ändern Sie das Verzeichnis in. Enter Library directory name [/usr/local/dellbin5110] Bestätigen Sie das Installationsverzeichnis.
  • Seite 371 2. Exit Enter Process No (1/2)? : 1 Das folgende Menü wird angezeigt. Wählen Sie <1>, und richten Sie den lokalen Drucker ein. Solaris Installation for Dell Color Laser Printer 5110cn Type Printer 1. Set Local Printer 2. Set Remote Printer Enter Process No (1/2)? : 1 Geben Sie den Gerätenamen des Anschluss-Ports ein.
  • Seite 372: Vorgehensweise Bei Hp-Ux

    WARNUNG: Der Host-Name des Servers muss in DNS, NIS, NIS+ oder in /etc/hosts bereits registriert sein. Wenn Set Remote Printer ausgewählt ist, geben Sie den Namen des entfernten Druckers ein. Enter server-printer-name? : ps server-printer-name is 'ps' (y/n)[y] : y WARNUNG: Geben Sie ps ein, wenn der Drucker ein Netzwerkdrucker ist.
  • Seite 373 Geben Sie ./install.sh ein, und führen Sie das Installationsprogramm aus. # ./install.sh Wählen Sie das zu installierende Druckermodell aus. Printer Model ? 1. Dell Color Laser Printer 5110cn 2. Exit Enter Process No (1/2)? : 1 Geben Sie das Verzeichnis an, in dem das Dienstprogramm installiert werden soll.
  • Seite 374: Erläuterungen Zur Deinstallation

    Löschen Sie die im System registrierten Filter. Löschen Sie die bei der Installation registrierten Filter mit dem Befehl lpfilter. # lpfilter -f dell5110cn -x (für Dell Color Laser Printer 5110cn) # lpfilter -f download5110 -x # lpfilter -f postio5110cn -x # lpfilter -f posttxt5110cn -x Löschen Sie die symbolischen Dateien, die für den Aufruf des Filters erforderlich sind.
  • Seite 375: Drucken Und Verwenden Der Dienstprogramme

    Löschen Sie alle Verzeichnisse, die die UX-Filter enthalten, sowie alle Dateien in diesen Verzeichnissen, die bei der Installation erstellt wurden. Die folgenden Verzeichnisse müssen gelöscht werden: /usr/local/dellbin5110 Löschen Sie die Filterbeschreibungsdateien. Löschen Sie die folgenden Dateien aus /etc/lp/fd: Filterbeschreibungsdateien für verschiedene Drucker. dell5110cn.fd (für Dell Color Laser Printer 5110cn) download5110.fd postio5110cn.fd posttxt5110cn.fd HP-UX Löschen Sie den Drucker, der im System registriert wurde.
  • Seite 376 Druckausgabe an den Standarddrucker: Wenn der Drucker als Standarddrucker angegeben ist, kann der Druckername abgekürzt und wie im folgenden Beispiel gezeigt angegeben werden. % lpr Dateiname Druckausgabe an andere Drucker: Für die Druckausgabe an einen Drucker mit dem Namen dell5110cn geben Sie Folgendes ein: % lpr –Pdell5110cn Dateiname Auswahl eines Papierfachs für den Druck: Zur Auswahl eines Papierfachs müssen Sie mit Hilfe der Datei .dellpsdefault5110 in Ihrem Home-...
  • Seite 377 a4d:\ :bk:\ :bkf:\ :lpd_bounce=true:\ :sd=/var/spool/lpd/a4d:\ :af=/var/spool/lpd/a4d/a4d.acct:\ :lf=/var/spool/lpd/a4d/log:\ :rm=PrinterHostName:\ :rp=ps:\ :if=/usr/local/dellbin5110/dellpsif_a4d: Melden Sie sich als Root an, und erstellen Sie eine symbolische Verknüpfung für dellpsif_a4d des IF- Filters für den Druck auf A4-Papier mit Bindung an der langen Kante. # ln -s /usr/local/dellbin5110/dellpsif /usr/local/dellbin5110/dellpsif_a4d Fügen Sie die folgenden Beschreibungen in der Standardbefehlsoptionen-Datei hinzu, die die benutzerdefinierten Befehle für dellpsif_a4d des IF-Filters angeben.
  • Seite 378 % lp Dateiname Druckausgabe an andere Drucker: Für die Druckausgabe an einen Drucker mit dem Namen dell5110cn geben Sie Folgendes ein: % lp -d dell5110cn Dateiname HENWEIS: Der Druckername kann durch Ausführen von lpstat -v überprüft werden. Vorübergendes Ändern des Standarddruckers: Zum Ändern des Standarddruckers legen Sie den Druckernamen in der Umgebungsvariable LPDEST fest.
  • Seite 379 -y outcolumn=n Diese Option konvertiert den Text zu Single-Byte-Text und setzt den Druckbeginn auf die n-te Spalte. -y outline=n Setzt den Druckbeginn auf die n-te Zeile. -y font=Schriftart Stellt die Schriftart für den Druck von alphanumerischen Single-Byte-Zeichen ein. Wenn die angegebene Schriftart für den Drucker nicht verfügbar ist, werden Standardschriftarten verwendet.
  • Seite 380 Papiereinzug aus Fach 2 (zusätzliche 500- oder 1000-Blatt-Papierfacheinheit). tray3 Papiereinzug aus Fach 3 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit). tray4 Papiereinzug aus Fach 4 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit). Papiereinzug aus dem Fach, das mit A4-Papier gefüllt ist (210 x 297 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit A5-Papier gefüllt ist (148 x 210 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit B5-Papier gefüllt ist (182 x 257 mm).
  • Seite 381 -y toner_save Schaltet den save toner-Druckmodus ein. Das Druckergebnis ist heller als beim normalen Drucken. -y nc=n Gibt die Anzahl der Ausgabe-Exemplare an (der Wert für die Anzahl muss eine positive ganze Zahl sein). Wenn diese Option nicht angegeben wird, wird standardmäßig 1 ausgewählt. -y cl Gibt an, dass der Ausdruck sortiert wird.
  • Seite 382 Etikettenpapier/Etiketten Beschichtungspapier 1/Beschichtet 1/Beschichtetes Papier 1 Beschichtungspapier 1 Rückseite/Beschichtet 1/Beschichtetes Papier 1 - Seite 2 Beschichtungspapier 2/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 Beschichtungspapier 2 Rückseite/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 - Seite 2 Briefumschläge Wenn diese Option nicht angegeben ist, kann die Druckereinstellung für die Papiersorte der Universalzuführung verwendet werden.
  • Seite 383 Ein größeres Format verwenden (Größe anpassen) Das ähnlichste Format verwenden (keine Größenanpassung) Ein größeres Format verwenden (keine Größenanpassung) -y st=Modus Gibt den Papiereinzug für Trennblätter an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Papiereinzüge für Trennblätter an: auto Automatisches Fach/Automatisch 1. Papierfach/Papierfach 1 (Standard-500-Blatt-Papierfach) 2.
  • Seite 384 Hohe Druckgeschwindigkeit Hohe Druckqualität -y cc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Foto sRGB Standard/Normal Präsentation Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -y gc=Modus Gibt die RGB-Gamma-Korrektur an.
  • Seite 385 Die folgenden Werte geben die verfügbaren Rastereinstellungen an: Fein Halbton Automatisch Für Folien -y gg=Modus Gibt Echte Graustufen an: Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für Echte Graustufen an: Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. -y ct Gibt die Farbumsetzung an. Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar.
  • Seite 386 Dunkel 1 Dunkel 2 Dunkel 3 Dunkel 4 Dunkel 5 -y rgbc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Perzeptiv Sättigung RelativeC AbsoluteC Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -y rgbpr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an.
  • Seite 387 6000 6000K 9300 9300K Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -y cb=cyan-low:cyan-middle:cyan-high:magenta-low:magenta-middle:magenta-high:yellow- low: Gelb-mittel:Gelb-hoch:Schwarz-niedrig:Schwarz-mittel:Schwarz-hoch Gibt den Einstellwert für die Farbbalance jeder Farbe/Dichte an. Die verfügbaren Einstellwerte sind wie folgt. Dunkel 3 Dunkel 2 Dunkel 1 Normal Hell 1...
  • Seite 388 Sicherer Druck/Gespeicherter Druck proof Probedruck UserID Bis zu acht Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":" (Doppelpunkt). Password Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x30 bis 0x39 (Ziffern). DocumentName Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":"...
  • Seite 389: Drucken Unter Hp-Ux

    Zeichen ignoriert. Wenn ein unakzeptables Zeichen als Jobeigentübername eingegeben wird, wird "Unbekannter Benutzer" als Jobeigentümername verwendet. * Als Jobeigentümername akzeptabler Zeichen sind alphanumerische Zeichen und Symbole, ausgenommen Leerstelle und Doppelpunkt. * Bis zu 32 Zeichen sind als Jobeigentümername akzeptabel. Wenn ein inakzeptables Zeichen als Passwort angegeben wird oder wenn ein angegebenes Passwort nicht innerhalb der zulässigen Zeichenlänge ist, wird das Authentifizierungspasswort als nicht angegeben betrachtet.
  • Seite 390: Eingabe Des Benutzernamens

    Drucken mit zusätzlichen Optionen: Zum Drucken mit Optionen geben Sie die Option für den Befehl lp mit -o folgendermaßen an. Die verfügbaren Optionen sind die gleichen wie bei txt2ps2/tiff2ps/xwd2ps2. Je nach installierten Optionen variieren die verfügbaren Papierfächer. %lp -d dell5110cn -o r -o ILT Dateiname Drucken mit Angabe des Dateiformats: Drucken von Textdateien: % lp -d dell5110cn Dateiname...
  • Seite 391: Funktion

    HENWEIS: Bis zu 32 Zeichen sind als Benutzername akzeptabel. Wenn ein Benutzername die zulässige Zeichenlänge überschreitet, werden die überschüssigen Zeichen ignoriert. HENWEIS: Wenn Sie die Filteroption angeben, wenn der Authenfizierungsdruck bereits angegeben ist, hat die Filteroption Vorrang vor dem Authentifizierungsdruck. Angabe des Passworts Zur Angabe des Passworts für Authentifizierungsdruck: Wenn Sie das Passwort beim Authentifizierungsdruck angeben müssen, können Sie das Passwort in der...
  • Seite 392 Liest den Test ein, konvertiert ihn in das PostScript-Format und gibt ihn an die Standardausgabe aus. Wenn der Dateiname nicht angegeben ist, wird die Standardeingabe für den Befehl verwendet. Durch die Eingabe von Zeichenketten in die Umgebungsvariable TXT2PS2OPTION kann die Eingabe der Option an der Befehlszeile ausgelassen werden.
  • Seite 393 -IPapierfach Legt das Papierfach fest. Ein Papierfach kann durch die direkte Angabe eines Fachs oder durch die Angabe eines Papierformats festgelegt werden. Wenn ein Papierformat angegeben wird, wird das Fach, das mit dem angegebenen Papierformat befüllt ist, automatisch festgestellt und ausgewählt. Die folgenden Parameter für die Papierfachauswahl stehen zur Verfügung: Papiereinzug aus Fach 1 (Standard-500-Blatt-Papierfach).
  • Seite 394 Papiereinzug aus dem Fach, das mit Executive-Papier gefüllt ist (184,15 x 266,7 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit Monarch-Papier gefüllt ist (98,425 x 190,5 mm). COM10 Papiereinzug aus dem Fach, das mit Briefumschlägen im Format #10 gefüllt ist (104,775 x 241,3 mm).
  • Seite 395 Ignoriert den Seitenvorschub-Code (FF). -lZeilen Gibt die Zeilenzahl pro Seite an. -wSpalten Gibt die Zahl der Spalten pro Zeile an. -oAusgabespalten Konvertiert die Druckdaten in Single-Byte-Text und legt den Beginn der Druckausgabe auf den Wert der Ausgabespalten fest. -LAusgabezeilen Druckt den Text ab der Spalte der Ausgabezeilen. Erweitert die horizontalen Tabs auf n Spalten (Leerraum).
  • Seite 396 Die Eingabedatei wird als PostScript-Datei verarbeitet. Wenn die Datei nicht mit %! beginnt, wird %! in der Ausgabe an den Anfang der ersten Zeile geschrieben. Wenn eine Datei %! enthält, wird sie wie mit dellpsif verarbeitet. -mg=oben:unten:rechts:links Gibt den Rand einer Seite in Zoll an. Die Werte für den unteren, oberen, rechten und linken Rand sind positive reelle Zahlen (bis zu zwei Dezimalziffern).
  • Seite 397 Host-Name Datum und Uhrzeit Wenn der Ausgabe-Inhalt als tuh angegeben wird, wird es folgendermaßen ausgegeben: Datum und Uhrzeit User: Benutzername Host: Host-Name Seite gibt die Ausgabeseite an. Diese Option kann ausgelassen werden. Ausgabe nur auf der ersten Seite. (Standardwert bei der Konvertierung von PostScript-Dateien) Ausgabe auf allen Seiten.
  • Seite 398 -MSI Gibt die Universalzuführung an. -M=Papiersorte Gibt die Papiersorte in der Universalzuführung an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Papiersorten für die Universalzuführung an: Feinpapier/Feinpostpapier/Normalpapier 2 Feinpapier Rückseite/Feinpostpapier/Normalpapier 2 - Seite 2 Büropapier/Normal/Normalpapier 1 Büropapier Rückseite/Normal/Normalpapier 1 - Seite 2 Recyclingpapier RecyclingPapierRückseite/RecyclingPapier - Seite 2 Starkes Papier/Schweres Papier 1/Deckblätter 1...
  • Seite 399 Beschichtungspapier 1/Beschichtet 1/Beschichtetes Papier 1 Beschichtungspapier 1 Rückseite/Beschichtet 1/Beschichtetes Papier 1 - Seite 2 Beschichtungspapier 2/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 Beschichtungspapier 2 Rückseite/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 - Seite 2 Briefumschläge Wenn diese Option nicht angegeben ist, kann die Druckereinstellung für die Papiersorte der Universalzuführung verwendet werden.
  • Seite 400 Papiereinzug aus Universalzuführung Das ähnlichste Format verwenden (Größe anpassen) Ein größeres Format verwenden (Größe anpassen) Das ähnlichste Format verwenden (keine Größenanpassung) Ein größeres Format verwenden (keine Größenanpassung) -St=Modus Gibt den Papiereinzug für Trennblätter an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Papiereinzüge für Trennblätter an: auto Automatisches Fach/Automatisch 1.
  • Seite 401 Leere Seiten überspringen. -Cm=Modus Gibt die Farbeinstellung der Druckausgabe an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Farbeinstellungen an: Farbe (CMYK) Schwarz -Pr=Modus Gibt den Druckmodus an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Druckmodi an: Hohe Druckgeschwindigkeit Hohe Druckqualität -Cc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Foto sRGB...
  • Seite 402 -Gc=Modus Gibt die RGB-Gamma-Korrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Gamma-Korrektur an: -Sc=Modus Gibt das Raster an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Rastereinstellungen an: Fein Halbton Automatisch Für Folien -Gg=Modus Gibt Echte Graustufen an: Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für Echte Graustufen an:...
  • Seite 403 Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. Gibt die Farbumsetzung an. Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. -Br=Modus Gibt die Helligkeitseinstellung an. Die verfügbaren Werte für die Helligkeitseinstellungsoptionen sind wie folgt. Hell 5 Hell 4 Hell 3 Hell 2 Hell 1 Normal Dunkel 1...
  • Seite 404 Dunkel Dunkel -RGBc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Perzeptiv Sättigung RelativeC AbsoluteC Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBPr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an. Die verfügbaren Werte für die RGB-Eingangsprofiloption sind wie folgt.
  • Seite 405 9300K Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Cb=Cyan-niedrig:Cyan-mittel:Cyan-hoch:Magenta-niedrig:Magenta-mittel:Magenta- hoch:Gelb-niedrig;Gelb-mittel:Gelb-hoch:Schwarz-niedrig:Schwarz-mittel:Schwarz-hoch Gibt den Einstellwert für die Farbbalance jeder Farbe/Dichte an. Die verfügbaren Einstellwerte sind wie folgt. Dunkel 3 Dunkel 2 Dunkel 1 Normal Hell 1 Hell 2 Hell 3 -Cb Optionswert muss in der folgenden Reihenfolge angegeben werden:...
  • Seite 406 PrintType store Sicherer Druck/Gespeicherter Druck proof Probedruck UserID Bis zu acht Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":" (Doppelpunkt). Password Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x30 bis 0x39 (Ziffern). DocumentName Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":"...
  • Seite 407 Wenn nur der Name des Eigentümers des Druckauftrags angegeben ist (-Jown=Jobeigentümername:) (kein Passwort angegeben), Authentifizierungspasswort wird als nicht angegeben behandelt. Wenn nur das Passwort angegeben ist (-Jown=:Passwort) (kein Jobeigentümername angegeben), wird Anmeldung-Benutzername als Jobeigentümername verwendet. Das eingegebene Passwort wird als Passwort zur Authentifizierung verwendet.
  • Seite 408 Umgebungsvariable TXT2PS2OPTION Optionale Einstellungen, die in der Umgebungsvariable festgelegt sind: Zur Ausgabe im 2-spaltiger Darstellung, Schriftgröße 8 Punkt und im Querformat geben Sie Folgendes ein: % setenv TXT2PS2OPTION "-2 -s8 -r" Zur Verwendung der gleichen Optionen wie im dellpsif-Filter durch printcap angegeben, geben Sie Folgendes ein: % setenv TXT2PS2OPTION "<dellpsif>"...
  • Seite 409 sunras2ps2 (Solaris) Format: /usr/local/dellbin5110/txt2ps2 [-d] [-D] [-Itray-input] [-t] [-2] [-r] [-F] [-llines] [- wcolumns] [-ooutcolumns] [-Loutlines] [-en] [-ssize] [-E] [-ffont] [-Nc=copies] [-Cl] [-ps] [-mg=up:bottom:right:left] [-Hd=position:format:page] [-Hffont] [-MSI] [-M=type] [-Mfo=mode] [-Pon] [-St=mode] [-sp] [-Sb] [-Cm=mode] [-Pr=mode] [-Cc=mode] [-Gc=mode] [-Sc=mode] [- Gg=mode] [-Ct] [-Br=Modus] [-RGBc=Modus] [-RGBPr=Modus] [-RGBTp=Modus] [-Cb=Cyan- niedrig:Cyan-mittel:Cyan-hoch:Magenta-niedrig:Magenta-mittel:Magenta-hoch:Gelb-niedrig;Gelb- mittel:Gelb-hoch:Schwarz-niedrig:Schwarz-mittel:Schwarz-hoch] [- Hld=PrintType:UserID:Password:DocumentName] [-Jown=Jobeigentümername:Passwort]...
  • Seite 410 -IPapierfach Legt das Papierfach fest. Ein Papierfach kann durch die direkte Angabe eines Fachs oder durch die Angabe eines Papierformats festgelegt werden. Wenn ein Papierformat angegeben wird, wird das Fach, das mit dem angegebenen Papierformat befüllt ist, automatisch festgestellt und ausgewählt. Die folgenden Parameter für die Papierfachauswahl stehen zur Verfügung: Papiereinzug aus Fach 1 (Standard-500-Blatt-Papierfach).
  • Seite 411 Papiereinzug aus dem Fach, das mit Executive-Papier gefüllt ist (184,15 × 266,7 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit Monarch-Papier gefüllt ist (98,425 × 190,5 mm). COM10 Papiereinzug aus dem Fach, das mit Briefumschlägen im Format #10 gefüllt ist (104,775 × 241,3 mm).
  • Seite 412 Format konvertierte Dateien in Dateien aus anderen Anwendungen integriert werden. -l=links,unten Gibt die Druckposition an. Die Druckpositionen werden ausgehend vom linken und unteren Rand der Seite gemessen. Der Standardwert ist 0,25 Zoll für den linken und den unteren Rand. -s=Breite,Höhe Gibt die Ausgabegröße an.
  • Seite 413 Benutzername Host-Name Datum und Uhrzeit Wenn der Ausgabe-Inhalt als tuh angegeben wird, wird es folgendermaßen ausgegeben: Datum und Uhrzeit User: Benutzername Host: Host-Name. Geben Sie diese Optionen folgendermaßen an. Für das Beispiel einer Textdatei-Konvertierung geben Sie den Benutzernamen gefolgt vom Host- Namen auf der rechten oberen Ecke auf allen Seiten aus.
  • Seite 414 Recyclingpapier RecyclingPapierRückseite/RecyclingPapier - Seite 2 Starkes Papier/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 Starkes Papier Rückseite/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 - Seite 2 Starkes Papier 2/Schweres Papier 2/Deckblätter 2 Starkes Papier 2 Rückseite/Schweres Papier 2/Deckblätter 2 - Seite 2 Folien Etikettenpapier/Etiketten Beschichtet/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 Beschichtet Schwarz/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 - Seite 2 Starkes, beschichtetes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 Starkes, beschichtetes schwarzes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 - Seite 2...
  • Seite 415 Gibt die Ausrichtung für die Universalzuführung an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Ausrichtungen für die Universalzuführung an: Querformat Querformat (gedreht) Hochformat Hochformat (gedreht) -Pon Gibt ein Ersatzpapierfach an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Ersatzpapierfächer an: Druckereinstellungen verwenden Meldung anzeigen Papiereinzug aus Universalzuführung Das ähnlichste Format verwenden (Größe anpassen) Ein größeres Format verwenden (Größe anpassen)
  • Seite 416 auto Automatisches Fach/Automatisch 1. Papierfach/Papierfach 1 (Standard-500-Blatt-Papierfach) 2. Papierfach/Papierfach 2 (zusätzliche 500- oder 1000-Blatt-Papierfacheinheit) 3. Papierfach/Papierfach 3 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit) 4. Papierfach/Papierfach 4 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit) Gibt Drucktrennblätter an. Nur verfügbar, wenn das Papierfach für Trennblätter angegeben ist. Leere Seiten überspringen. -Cm=Modus Gibt die Farbeinstellung der Druckausgabe an.
  • Seite 417 Hohe Druckqualität -Cc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Foto sRGB Standard/Normal Präsentation Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Gc=Modus Gibt die RGB-Gamma-Korrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Gamma-Korrektur an:...
  • Seite 418 Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Sc=Modus Gibt das Raster an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Rastereinstellungen an: Fein Halbton Automatisch Für Folien -Gg=Modus Gibt Echte Graustufen an: Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für Echte Graustufen an: Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar.
  • Seite 419 Hell 5 Hell 4 Hell 3 Hell 2 Hell 1 Normal Dunkel 1 Dunkel 2 Dunkel Dunkel Dunkel -RGBc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Perzeptiv Sättigung RelativeC...
  • Seite 420 AbsoluteC Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBPr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an. Die verfügbaren Werte für die RGB-Eingangsprofiloption sind wie folgt. sRGB AdobeRGB Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBTp=Modus Gibt die RGB-Farbtemperatur an.
  • Seite 421 Normal Hell 1 Hell 2 Hell 3 -Cb Optionswert muss in der folgenden Reihenfolge angegeben werden: Cyan niedrige Dichte, Cyan mittlere Dichte, Cyan hohe Dichte, Magenta niedrige Dichte, Magenta mittlere Dichte, Magenta hohe Dichte, Gelb niedrige Dichte, Gelb mittlere Dichte, Gelb hohe Dichte, Schwarz niedrige Dichte, Schwarz mittlere Dichte, Schwarz hohe Dichte Wenn kein Wert angegeben ist, wird er als "0"...
  • Seite 422 Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":" (Doppelpunkt). Sicherer Druck -Hld=store:UserID:Password:DocumentName -Hld=store:UserID:Password: Gespeicherter Druck -Hld=store:UserID::DocumentName -Hld=store:UserID:: Probedruck -Hld=proof:UserID::DocumentName -Hld=proof:UserID:: WARNUNG: Achten Sie darauf, die Funktion Sicherer Druck nur anzugeben, wenn Sie Daten direkt an einen Drucker senden.
  • Seite 423 nicht innerhalb der zulässigen Zeichenlänge ist, wird das Authentifizierungspasswort als nicht angegeben betrachtet. * Es ist möglich, nur Zahlen als Passwort zu nehmen. * Die akzeptable Passwortlänge ist zwischen 4 und 12 Zeichen. Unvollständige Form der -Jown Option wird so behandelt, als sei keine Authentifizierungseinstellung vorgenommen worden.
  • Seite 424: Funktion

    Funktion: Liest TIFF-Daten ein, konvertiert ihn in das PostScript-Format und gibt ihn an die Standardausgabe aus. Wenn der Dateiname nicht angegeben ist, wird die Standardeingabe für den Befehl verwendet. TIFF-Dateien mit einer Farbtiefe von 1, 4, 8, 24 und 32 Bit können angegeben werden. Es werden vier Komprimierungsformate unterstützt: Huffman-Komprimierung (CCITT Group 3 transformierte Huffman-Lauflängenkodierung) Fax-CCITT3-Komprimierung (CCITT Group 3 Fax-kompatibel)
  • Seite 425 festgelegt werden. Wenn ein Papierformat angegeben wird, wird das Fach, das mit dem angegebenen Papierformat befüllt ist, automatisch festgestellt und ausgewählt. Die folgenden Parameter für die Papierfachauswahl stehen zur Verfügung: Papiereinzug aus Fach 1 (Standard-500-Blatt-Papierfach). Papiereinzug aus Fach 2 (zusätzliche 500- oder 1000-Blatt-Papierfacheinheit). Papiereinzug aus Fach 3 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit).
  • Seite 426 Papiereinzug aus dem Fach, das mit Briefumschlägen im Format DL gefüllt ist (110 x 220 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit Briefumschlägen im Format C5 gefüllt ist (162 x 229 mm). MxNmm Papiereinzug aus dem Fach, das mit Druckmedien im benutzerdefinierten Format MxNmm gefüllt ist.
  • Seite 427 Setzt die Breite der Ausgabegröße in Zoll. Die Höhe wird automatisch entsprechend der Breite errechnet. Diese Option schaltet die Bildverbesserungsfunktion ein. In manchen Fällen wird diese Option ignoriert. -Nc=Exemplare Gibt die Anzahl der Ausgabe-Exemplare an (der Wert für die Anzahl muss eine positive ganze Zahl sein).
  • Seite 428 Wenn der Ausgabe-Inhalt als tuh angegeben wird, wird es folgendermaßen ausgegeben: Datum und Uhrzeit User: Benutzername Host: Host-Name. Geben Sie diese Optionen folgendermaßen an. Für das Beispiel einer Textdatei-Konvertierung geben Sie den Benutzernamen gefolgt vom Host- Namen auf der rechten oberen Ecke auf allen Seiten aus. (Die Standardeinstellungen sind: Benutzername, Host-Name, Ausgabe auf allen Seiten.) -Hd=ur -Hd=ur:uh...
  • Seite 429 Starkes Papier/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 Starkes Papier Rückseite/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 - Seite 2 Starkes Papier 2/Schweres Papier 2/Deckblätter 2 Starkes Papier 2 Rückseite/Schweres Papier 2/Deckblätter 2 - Seite 2 Folien Etikettenpapier/Etiketten Beschichtet/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 Beschichtet Schwarz/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 - Seite 2 Starkes, beschichtetes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 Starkes, beschichtetes schwarzes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 - Seite 2 Briefumschläge...
  • Seite 430 Hochformat Hochformat (gedreht) -Pon Gibt ein Ersatzpapierfach an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Ersatzpapierfächer an: Druckereinstellungen verwenden Meldung anzeigen Papiereinzug aus Universalzuführung Das ähnlichste Format verwenden (Größe anpassen) Ein größeres Format verwenden (Größe anpassen) Das ähnlichste Format verwenden (keine Größenanpassung) Ein größeres Format verwenden (keine Größenanpassung) -St=Modus Gibt den Papiereinzug für Trennblätter an.
  • Seite 431 2. Papierfach/Papierfach 2 (zusätzliche 500- oder 1000-Blatt-Papierfacheinheit) 3. Papierfach/Papierfach 3 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit) 4. Papierfach/Papierfach 4 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit) Gibt Drucktrennblätter an. Nur verfügbar, wenn das Papierfach für Trennblätter angegeben ist. Leere Seiten überspringen. -Cm=Modus Gibt die Farbeinstellung der Druckausgabe an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Farbeinstellungen an: Farbe (CMYK) Schwarz -Pr=Modus...
  • Seite 432 Foto sRGB Standard/Normal Präsentation Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Gc=Modus Gibt die RGB-Gamma-Korrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Gamma-Korrektur an: Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Sc=Modus Gibt das Raster an.
  • Seite 433 Die folgenden Werte geben die verfügbaren Rastereinstellungen an: Fein Halbton Automatisch Für Folien -Gg=Modus Gibt Echte Graustufen an: Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für Echte Graustufen an: Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. Gibt die Farbumsetzung an. Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar.
  • Seite 434 Hell 2 Hell 1 Normal Dunkel 1 Dunkel 2 Dunkel Dunkel Dunkel -RGBc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Perzeptiv Sättigung RelativeC AbsoluteC Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBPr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an.
  • Seite 435 sRGB AdobeRGB Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBTp=Modus Gibt die RGB-Farbtemperatur an. Die verfügbaren Werte für die RGB-Farbtemperaturoption sind wie folgt. 5000 5000K 6000 6000K 9300 9300K Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Cb=Cyan-niedrig:Cyan-mittel:Cyan-hoch:Magenta-niedrig:Magenta-mittel:Magenta- hoch:Gelb-niedrig;Gelb-mittel:Gelb-hoch:Schwarz-niedrig:Schwarz-mittel:Schwarz-hoch Gibt den Einstellwert für die Farbbalance jeder Farbe/Dichte an.
  • Seite 436 Hell 3 -Cb Optionswert muss in der folgenden Reihenfolge angegeben werden: Cyan niedrige Dichte, Cyan mittlere Dichte, Cyan hohe Dichte, Magenta niedrige Dichte, Magenta mittlere Dichte, Magenta hohe Dichte, Gelb niedrige Dichte, Gelb mittlere Dichte, Gelb hohe Dichte, Schwarz niedrige Dichte, Schwarz mittlere Dichte, Schwarz hohe Dichte Wenn kein Wert angegeben ist, wird er als "0"...
  • Seite 437 -Hld=store:UserID::DocumentName -Hld=store:UserID:: Probedruck -Hld=proof:UserID::DocumentName -Hld=proof:UserID:: WARNUNG: Achten Sie darauf, die Funktion Sicherer Druck nur anzugeben, wenn Sie Daten direkt an einen Drucker senden. Die Funktion Sicherer Druck steht eventuell nicht zur Verfügung, wenn der Druck von Daten über einen anderen Server erfolgt oder die Daten von einem anderen Programm verarbeitet werden, z.
  • Seite 438 Beispiel Zur Konvertierung einer TIFF-Bilddatei in das PostScript-Format und zur Ausgabe in eine Datei geben Sie Folgendes ein: % tiff2ps2 file.tiff > file1.ps Zur Ausgabe einer TIFF-Bilddatei an einen Drucker geben Sie Folgendes ein: % tiff2ps2 file.tiff | lpr (für Linux) % tiff2ps2 file.tiff | lp (für Solaris/HP-UX) Wichtig Wenn die Optionen -s und -S gleichzeitg angegeben werden oder wenn die gleiche Option zweimal...
  • Seite 439 entsprechend. Zur Konvertierung von XWD-Dateien in andere Auflösungen muss daher die Größenoption (-s, -S) ausdrücklich angegeben werden. Option: Aktiviert die Funktion Bindung an der kurzen Kante. Wenn dies angegeben wird, wird die Druckrichtung und -ausrichtung angepasst, und das Papier wird beidseitig so bedruckt, dass die Seiten an der kurzen Kante gebunden werden können.
  • Seite 440 Papiereinzug aus Fach 3 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit). Papiereinzug aus Fach 4 (zusätzliche 1000-Blatt-Papierfacheinheit). Papiereinzug aus dem Fach, das mit A4-Papier gefüllt ist (210 x 297 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit A5-Papier gefüllt ist (148 x 210 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit B5-Papier gefüllt ist (182 x 257 mm). Papiereinzug aus dem Fach, das mit Letter-Papier gefüllt ist (215,9 ×...
  • Seite 441 MxNin Papiereinzug aus dem Fach, das mit Druckmedien im benutzerdefinierten Format MxNinches gefüllt ist. Möglicher Größenbereich: Breite: 3,50 bis 8,50 Zoll Länge: 5,82 bis 14,00 Zoll Wenn diese Option nicht angegeben ist oder das angegebene Papierfach nicht verfügbar ist, erfolgt der Papiereinzug aus dem Standardpapierfach.
  • Seite 442 Gibt an, dass der Ausdruck sortiert wird. Wenn die Option copies (Anzahl der Exemplare) nicht angegeben ist, wird diese Option ignoriert. -Hd=Position:Format Gibt die Position an, auf der die Benutzerinformation als Kopf- oder Fußzeile ausgegeben wird. Position gibt die Ausgabeposition an. Diese Option steht allerdings nur für die Konvertierung von Textdateien zur Verfügung.
  • Seite 443 Gibt die Universalzuführung an. -M=Papiersorte Gibt die Papiersorte in der Universalzuführung an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Papiersorten für die Universalzuführung an: Feinpapier/Feinpostpapier/Normalpapier 2 Feinpapier Rückseite/Feinpostpapier/Normalpapier 2 - Seite 2 Büropapier/Normal/Normalpapier 1 Büropapier Rückseite/Normal/Normalpapier 1 - Seite 2 Recyclingpapier RecyclingPapierRückseite/RecyclingPapier - Seite 2 Starkes Papier/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 Starkes Papier Rückseite/Schweres Papier 1/Deckblätter 1 - Seite 2...
  • Seite 444 Beschichtet/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 Beschichtet Schwarz/Beschichtet 2/Beschichtetes Papier 2 - Seite 2 Starkes, beschichtetes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 Starkes, beschichtetes schwarzes Papier/Beschichtet 3/Beschichtetes Papier 3 - Seite 2 Briefumschläge Wenn diese Option nicht angegeben ist, kann die Druckereinstellung für die Papiersorte der Universalzuführung verwendet werden.
  • Seite 445 Papiereinzug aus Universalzuführung Das ähnlichste Format verwenden (Größe anpassen) Ein größeres Format verwenden (Größe anpassen) Das ähnlichste Format verwenden (keine Größenanpassung) Ein größeres Format verwenden (keine Größenanpassung) -St=Modus Gibt den Papiereinzug für Trennblätter an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Papiereinzüge für Trennblätter an: auto Automatisches Fach/Automatisch 1.
  • Seite 446 -Cm=Modus Gibt die Farbeinstellung der Druckausgabe an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Farbeinstellungen an: Farbe (CMYK) Schwarz -Pr=Modus Gibt den Druckmodus an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Druckmodi an: Hohe Druckgeschwindigkeit Hohe Druckqualität -Cc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Foto sRGB...
  • Seite 447 Gibt die RGB-Gamma-Korrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Gamma-Korrektur an: Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Sc=Modus Gibt das Raster an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Rastereinstellungen an: Fein Halbton Automatisch...
  • Seite 448 Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. Gibt die Farbumsetzung an. Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. -Br=Modus Gibt die Helligkeitseinstellung an. Die verfügbaren Werte für die Helligkeitseinstellungsoptionen sind wie folgt. Hell 5 Hell 4 Hell 3 Hell 2 Hell 1 Normal Dunkel 1...
  • Seite 449 Dunkel Dunkel -RGBc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Die folgenden Werte geben die verfügbaren Einstellungen für die RGB-Farbkorrektur an: Perzeptiv Sättigung RelativeC AbsoluteC Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBPr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an. Die verfügbaren Werte für die RGB-Eingangsprofiloption sind wie folgt.
  • Seite 450 9300K Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -Cb=Cyan-niedrig:Cyan-mittel:Cyan-hoch:Magenta-niedrig:Magenta-mittel:Magenta- hoch:Gelb-niedrig;Gelb-mittel:Gelb-hoch:Schwarz-niedrig:Schwarz-mittel:Schwarz-hoch Gibt den Einstellwert für die Farbbalance jeder Farbe/Dichte an. Die verfügbaren Einstellwerte sind wie folgt. Dunkel 3 Dunkel 2 Dunkel 1 Normal Hell 1 Hell 2 Hell 3 -Cb Optionswert muss in der folgenden Reihenfolge angegeben werden:...
  • Seite 451 PrintType store Sicherer Druck/Gespeicherter Druck proof Probedruck UserID Bis zu acht Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":" (Doppelpunkt). Password Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x30 bis 0x39 (Ziffern). DocumentName Bis zu zwölf Single-Byte-Zeichen von 0x20 bis 0x7E, mit Ausnahme von 0x20 " " (Leerzeichen) und 0x3A":"...
  • Seite 452 Wenn nur der Name des Eigentümers des Druckauftrags angegeben ist (-Jown=Jobeigentümername:) (kein Passwort angegeben), Authentifizierungspasswort wird als nicht angegeben behandelt. Wenn nur das Passwort angegeben ist (-Jown=:Passwort) (kein Jobeigentümername angegeben), wird Anmeldung-Benutzername als Jobeigentümername verwendet. Das eingegebene Passwort wird als Passwort zur Authentifizierung verwendet.
  • Seite 453: Funktion

    Druckers angibt, werden die Daten außerhalb des bedruckbaren Bereichs nicht gedruckt. dellpsif (Linux) Format: /usr/local/dellbin5110/dellpsif -w Breite -l Länge -i Einrückung -n Login -h Host-Account- Datei Funktion: Wenn die ersten beiden Zeichen der Eingabedaten nicht %! sind, konvertiert der dellpsif-Filter sie in das PostScript-Format, das entsprechend dem Papierformat ausgegeben werden kann.
  • Seite 454 Aktiviert die Funktion Bindung an der kurzen Kante. Wenn dies angegeben wird, wird die Druckrichtung und -ausrichtung angepasst, und das Papier wird beidseitig so bedruckt, dass die Seiten an der kurzen Kante gebunden werden können. Aktiviert die Funktion Bindung an der langen Kante. Wenn dies angegeben wird, wird die Druckrichtung und -ausrichtung angepasst, und das Papier wird beidseitig so bedruckt, dass die Seiten an der langen Kante gebunden werden können.
  • Seite 455 Wenn diese Option nicht angegeben ist, kann die Druckereinstellung für die Papiersorte der Universalzuführung verwendet werden. -Mfo=Modus Gibt die Ausrichtung für die Universalzuführung an. -Pon Gibt ein Ersatzpapierfach an. -St=Modus Gibt den Papiereinzug für Trennblätter an. Leere Seiten überspringen. -Cm=Modus Gibt die Farbeinstellung der Druckausgabe an.
  • Seite 456 Gibt die Farbumsetzung an. Diese Option ist nur für Farbdruck verfügbar. -Br=Modus Gibt die Helligkeitseinstellung an. -RGBc=Modus Gibt die RGB-Farbkorrektur an. Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBPr=Modus Gibt das RGB-Eingangsprofil an. Diese Option steht nur für Farbdruck und wenn Eingabedaten RGB-Daten sind zur Verfügung. -RGBTp=Modus Gibt die RGB-Farbtemperatur an.
  • Seite 457: Vorsichtsmaßnahmen Und Einschränkungen

    Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen Bei der Installation Beachten Sie während der Installation die folgenden Punkte. Solaris Verwenden Sie den Befehl lpadmin, um den Standarddrucker zu registrieren. # lpadmin -d Druckername Zur Vermeidung der Ausgabe von Banner-Seiten ändern Sie in der dem Druckernamen entsprechenden Datei im Verzeichnis /etc/lp/interfaces/ die Einstellung von nobanner=no in nobanner=yes.
  • Seite 458: Verwendung Von Txt2Ps2 (Linux/Solaris/Hp-Ux)

    Wenn eine Option falsch angegeben wird, wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Wenn nach der Ausführung des Befehls lp der Druckvorgang nicht beginnt, starten Sie jedes Dienstprogramm einzeln; auf diese Weise werden Fehlermeldungen ausgegeben. (Unter Solaris wird die Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt. Unter Linux wird die Fehlermeldung in die durch printcap festgelegte Fehlerprotokolldatei ausgegeben.) Beim Drucken von Textdateien wird die Umgebungsvariable TXT2PS2OPTION ignoriert.
  • Seite 459: Verwendung Von Tiff2Ps2 (Linux/Solaris/Hp-Ux)

    Verwenden Sie die Option -ps nur dann, wenn eine PostScript-Datei, die kein %! am Dateianfang hat, als PostScript-Datei verwendet wird. Mit einer normalen Textdatei als Eingabe funktioniert diese Option nicht. Zur Verwendung der gleichen Optionen mit TXT2PS2OPTION wie die Optionen des dellpsif-Filters setzen Sie die Umgebungsvariable HOME auf das Home-Verzeichnis des Benutzers.
  • Seite 460: Drucken Von Postscript-Dateien (Linux/Solaris/Hp-Ux)

    Drucken von PostScript-Dateien (Linux/Solaris/HP-UX) Wenn die gleiche Option für eine PostScript-Datei, die bereits Optionen (wie z. B. das Papierformat) enthält, mit dellpsif (Linux) oder mit dem Befehl lp (Solaris/HP-UX) angegeben wird, dann wird diese Option ignoriert. Drucken von Bilddateien (Solaris) Zum Drucken von Bilddateien unter Solaris kann der Benutzer die Bilddatei nicht direkt mit dem Befehl lp ausdrucken.
  • Seite 461: Für Libtiff Gilt

    Unter Solaris kann der Befehl lp nicht verwendet werden. TBCPFilter (Solaris/Linux/HP-UX) Stellen Sie sicher, dass der TBCPFilter verfügbar ist, so dass der Drucker die Verfügbarkeit des TBCPFilter angeben kann. Für libtiff gilt: Copyright © 1988-1997 Sam Leffler Copyright © 1991-1997 Silicon Graphics, Inc. DIE SOFTWARE WIRD "IN IHRER VORLIEGENDEN FORM"...
  • Seite 462 Richten Sie die Druckerwarteschlange ein. Legen Sie die Standardwarteschlange fest. Legen Sie die Druckoptionen fest. Installieren des Druckertreibers Doppelklicken Sie auf Dell-Laser-Printer-5110cn-x.x.x.noarch.rpm auf der CD Treiber und Dienstprogramme. Geben Sie das Administrator-Passwort ein. Klicken Sie auf Weiter im Fenster Vorbereitung des Systems abgeschlossen. Der Installationsvorgang beginnt.
  • Seite 463: Festlegen Der Standard-Warteschlange

    Adresse des Druckers) Wählen Sie Dell im Menü Make, und klicken Sie auf Continue. Wählen Sie Dell™ Color Laser Printer 5110cn... im Menü Model, und klicken Sie auf Continue. Die Meldung Printer xxx has been added successfully. wird angezeigt. Damit ist die Einrichtung abgeschlossen.
  • Seite 464: Deinstallieren Des Druckertreibers

    -e Dell-Laser-Printer-5110cn Der Druckertreiber wird deinstalliert. Vorgehensweise bei SUSE 9.2/9.3 Installieren des Druckertreibers Doppelklicken Sie auf Dell-Laser-Printer-5110cn-x.x-x.noarch.rpm auf der CD Treiber und Dienstprogramme. Klicken Sie auf Install package with YaST. Geben Sie das Administrator-Passwort ein. Die Installation beginnt. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird das Fenster automatisch geschlossen.
  • Seite 465 Druckers und Standort des Druckers müssen nicht ausgefüllt werden. Markieren Sie das Kontrollkästchen Lokales Filtern durchführen, und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie DELL in Hersteller wählen. Wählen Sie Laser Printer 5110cn in Modell wählen, und klicken Sie auf Weiter.
  • Seite 466: Drucken Aus Dem Anwendungsprogramm

    Drucken aus dem Anwendungsprogramm Wenn Sie die Einrichtung der Warteschlange abgeschlossen haben, können Sie vom Anwendungsprogramm aus Aufträge drucken. Starten Sie den Druckauftrag vom Anwendungsprogramm aus, und geben Sie dann im Druck-Dialogfeld die Warteschlange an. Bei bestimmten Anwendungsprogrammen (z. B. Mozilla) können Sie jedoch nur über die Standard- Warteschlange drucken.
  • Seite 467 (Hinter der Eingabeaufforderung "Enter password" das Druckeradministrator-Autorisierungspasswort eingeben.) (Das Druckeradministrator-Autorisierungspasswort erneut hinter der Eingabeaufforderung "Enter password" eingeben.) Deinstallieren des Druckertreibers Wählen Sie Programm starten System Terminals Konsole. Geben Sie im Terminal-Fenster den folgenden Befehl ein: (Administrator-Passwort eingeben) rpm -e Dell-Laser-Printer-5110cn Der Druckertreiber wird deinstalliert.
  • Seite 468: Anhang

    Custom Factory Integration (CFI/DellPlus) erworben und/oder installiert wurde. Kontaktaufnahme mit Dell Sie können auf den Dell Support über support.dell.com zugreifen. Wählen Sie auf der Seite WELCOME TO DELL SUPPORT Ihr Land aus, und machen Sie die geforderten Angaben, um Zugang zu Hilfe-Tools und Informationen zu erhalten.
  • Seite 469: Richtlinie Zur Gewährleistung Und Rückgabe

    Richtlinie zur Gewährleistung und Rückgabe Die Dell Computer Corporation ("Dell") stellt ihre Hardwareprodukte aus Teilen und Komponenten her, die neu oder wie neu gemäß den geltenden Industriestandards sind. Informationen zur Dell Gewährleistung für Ihren Drucker finden Sie in der Benutzerreferenz.

Inhaltsverzeichnis