Seite 2
® ET C , S m a r t P a c k ® , S m a r t S w i t c h ™ u n d S m a r t L i n k ™ s i n d e n t w e d e r e i n g e t r a g e n e H a n d e l s m a r k e n o d e r H a n d e l s m a r k e n v o n E l e c t r o n i c T h e a tr e C o n t r o l s I n c .
Kauf der ETC SmartPack™-Dimmereinheit. SmartPack setzt die Tradition von ETC fort, Produkte höchster Qualität für die Unterhaltungs- und Architekturbeleuchtung zu liefern. Wenn Sie Fragen zur Installation oder zum Betrieb des SmartPack-Systems haben, wenden Sie sich bitte an den lokalen technischen Kundendienst von ETC.
SmartPack-Einheiten sind professionelle Dimmer mit Thyristor-Technologie und, für mobilen Einsatz, feste Installation bzw. für die Verwendung bei Tournee-Veranstaltungen konzipiert. ETC bietet drei Versionen der SmartPack-Einheiten an. Dazu gehören die SmartPack 19 Zoll, tragbare Einheit, das SmartPack-Touring-System und die SmartPack-Einheit für Wandmontage.
Eine SmartLink™ fähige SmartPack-Einheit für Wandmontage stellt eine vollkommen anpassungsfähige, einfache Anwendung für fest installierte Dimmergeräte mit geringer Baugrößem dar. Die SmartPack-Einheit für Wandmontage kann mit oder ohne anderen Systemkomponenten installiert werden. Das ergibt die niedrigst-möglichen Anschaffungs- und Instandhaltungskosten. Zusätzlich ist ein Rack-Montage-Bausatz zur einfachen Schrank Installation verfügbar.
Dimmern oder mit zwölf Stück 10 A Dimmern verfügbar. • Die CE-konformen SmartPack-Dimmereinheiten sind entweder mit sechs 15 A Dimmern oder zwölf 10 A Dimmern verfügbar. Zusätzlich ist die SmartPack 19 Zoll mobile Einheit mit einer großen Optionsvielfalt der Lasten-Ausgangsleisten verfügbar, um sämtlichen Anforderungen zu entsprechen.
Das Standard UL Touring-Rack bietet Platz für 2 oder 4 SmartPack-Dimmereinheiten mit ähnlichen Optionen der Ausgangsleiste, wie für die für SmartLink aktivierte SmartPack 19 Zoll tragbare Einheit verfügbar sind. Das UL SmartPack Touring-System bietet eine eingebaute Netz-Verteilung mit ®...
DMX-LED Standby- / Steuernetzschalter Verwenden Sie den Standby- / Steuernetzschalter, um den SmartPack ein-oder auszuschalten. Wenn der Schalter in der EIN-Stellung ist, zeigt die leuchtende blaue Netz-LED, dass das Netz eingeschaltet ist. W A R N U N G : Wenn der Standby- / Steuernetzschalter in der AUS-Stellung ist, ist die Einheit immer noch an das Netz angeschlossen.
A n z e i g e d e r e r s t e n I n b e t r i e b n a h m e Wenn Sie den SmartPack das erste Mal einschalten, werden Sie aufgefordert, die Sprache für die Bedienoberfläche des Betriebssystems auszuwählen.
Normale Menü-Struktur N o r m a l e s M e n ü Das normale Menü wird dazu verwendet, den Systemstatus anzuzeigen und die DMX-Startadresse des SmartPacks einzustellen. Der Bereich der Startadressen wird durch die Größe des SmartPacks festgelegt. Bereich der DMX-Startadressen: 6 Kanäle: 001-507 12 Kanäle: 001-501...
Schritt 3: Um den Dimmer-Kanal zu erhöhen, verwenden Sie + oder - . Abhängig von der Kanalzählung des SmartPack werden die Kanäle mit 1 - 6 oder 1 - 12 durchnummeriert. Zunächst wird die DMX-Adresse den Dimmer-Kanälen aufsteigend zugeordnet. Falls die DMX-Adresse von der Kanal-Nummer abweichen soll, drücken Sie...
Presets in der gleichen Reihenfolge aufgezeichnet werden, wie sie im Sequenzer später abgerufen werden. Wenn Sie ein Preset aufzeichnen, wird SmartPack den aktuellen Wert alle Werte - egal, ob sie im Test-Menü oder über den DMX-Eingang gesetzt wurden - festhalten. Wenn beide Werte vorhanden sind, werden alle Werte aufgezeichnet.
Menü gewechselt. S e q u e n z e r Der in SmartPack eingebaute Sequenzer spielt eine Serie von vorher aufgezeichneten Presets nacheinander ab. Die Reihenfolge basiert auf dem ersten Preset, die Länge wird von der Anzahl, falls Schritte in der Sequenz definiert wurden, bestimmt.
(möglich ist der Bereich zwischen 0 % und 20 %) angeben. N o t f a l l SmartPack ist mit einem Kontakteingang für Notfälle ausgestattet. Wenn der Kontakteingang für Notfälle geschlossen wird, werden alle Nicht-Notfall-Dimmer des SmartPack auf aus gestellt, während alle vom Benutzer ausgewählten Notfall-Dimmer auf volle Energie gesetzt werden.
Eine für SmartLink aktivierte SmartPack-Dimmereinheit mit einer installierten LinkPower- Stromversorgung (S-LPS) erleichtert den Austausch von Host-Nachrichten (siehe Seite 18 für Host- Nachrichten) zwischen SmartPack-Dimmereinheiten und der Verwendung von bis zu vier SmartLink- Wandstationen. Siehe „Wandstationen“ auf Seite 20. SmartPack SmartSwitch...
Stations-Master durchgeführt werden. Siehe „Presets“ auf Seite 11. A l l g e m e i n e s Das Menü Allgemeines wird verwendet, um die Standard-Funktionen der SmartPack-Dimmereinheit zu konfigurieren. Dazu gehören: Sprache einstellen Folgende Sprachoptionen können ausgewählt werden: •...
Zeigt die gegenwärtige Software-Version an. Verhalten beim Hochfahren Auswahl zwischen Normal-Zustand und vorhergehender Zustand: • Normal - Die SmartPack-Einheit fährt mit sowohl Presets als auch dem Sequenzer deaktiviert hoch. • Vorhergehender Zustand - Die SmartPack-Einheit fährt mit den Presets und dem Sequenzer aktiviert hoch, welche in der vorhergehenden Sitzung aktiviert waren.
SmartLink-Netzwerk und bestimmte Host-Nachrichten. H i n w e i s : Die tragbaren SmartPack-Dimmereinheiten haben nicht die gleiche I/O- Baugruppe wie die SmartPack-Einheiten für Wandmontage. Verwenden Sie die an der Rückseite der tragbaren Einheit befindlichen RJ45-Stecker für SmartLink-In und SmartLink-Thru. Details zur Ausgangsleiste finden Sie in SmartPack, Installationsanleitung der tragbaren Version.
Host-Nachrichten zu den anderen Einheiten im System senden. • Stations-Master - jede für SmartLink aktivierte SmartPack-Einheit, die über das Menü so konfiguriert ist, um Wandstationen zu steuern, kann den LED-Status nachverfolgen und auffrischen. Sie kann außerdem Host-Nachrichten von den Wandstationen empfangen, wenn dort ein Knopf gedrückt oder losgelassen wird.
Nummer im System. Falls „Preset 1“ von einem SmartPack aktiviert wird: Diese SmartPack-Einheit wird als Host-Einheit arbeiten und ihre Host-Nachricht zu allen Einheiten im System senden, um „Preset 1“ zu aktivieren. Das Preset wird mit derselben Ein- und Ausblendzeit, sowie Haltezeit aktiviert, wie sie von der Host-Einheit vorgegeben wird.
Lieferumfang enthalten ist und separat erhältlich ist. Wenden Sie sich an ETC für um Unterstützung. Eine LinkPower-Stromversorgung muss in eine SmartPack-Wandeinheit eingebaut werden. Sie kann dann pro System bis zu vier Wandstationen betreiben. Die LinkPower-Stromversorgung ist sowohl werksseitig bereits eingebaut lieferbar als auch als Bausatz für den Einbau nach Bedarf vor Ort...
Preset 21 - 24 und Sequenz Preset 25 - 28 und Sequenz Preset 29 - 32 und Sequenz Kundenspezifische Aufschriften können angefertigt werden. Wenden Sie sich an ETC für Unterstützung. Indi vi due lle Ein ste llu nge n ei ner S tation Die Steuerelektronik hat auf der Rückseite einen Satz von acht Dip-Schaltern.
Es ist möglich, ein Preset von einer Wandstation aufzuzeichnen, wenn „Entfernt aufzeichnen“ im Stations-Master aktiviert wurde. Siehe „Entfernt aufzeichnen“ auf Seite 15. Alle SmartPack und SmartSwitch Produkte, die in einem SmartLink-Netzwerk betrieben werden, speichern die aktuellen Ausgabewerte für die Stimmung, die dieser Taste zugewiesen ist.
Problemlösung. Weiterführende Informationen finden Sie auf der ETC-Website www.etcconnect.com. Falls keine dieser Möglichkeiten für die Problemlösung ausreichend ist, wenden Sie sich bitte direkt an den Technischen Kundendienst von ETC in einer der unten aufgeführten Geschäftsstellen. Ein Notfallservice steht in allen ETC-Geschäftsstellen auch außerhalb der normalen Geschäftszeit zur Verfügung.
Sie sicher, dass der Erdungsdraht wieder an der Frontplatte befestigt wird. Ersatzteile Zwei verschiedene Sicherungen werden im Gerät an drei unterschiedlichen Stellen verwendet. Diese Ersatzteile können von ETC oder auch in einem örtlichen Elektrofachgeschäft bezogen werden. • Die der Steuerplatine mit „F1“ und „F2“ bezeichneten Sicherungen sind vom folgenden Typ: 0,125 A, 250 V, F, 5 x 20 mm.
Um bis zu vier Wandstationen über das SmartLink™-Netzwerk zu zuschalten, ist eine LinkPower- Stromversorgung notwendig. Ein SmartLink-System kann maximal eine LinkPower Stromversorgung besitzen, die bis zu vier Wandeinheiten und bis zu vier für SmartLink aktivierte SmartPack- oder SmartSwitch-Einheiten betreiben kann.