Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SANTO
Einbau-Kühlschränke electronic
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG SANTO SK91005-4I

  • Seite 1 SANTO Einbau-Kühlschränke electronic Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bevor Sie Ihr neues Kältegerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Informationen zum sicheren Gebrauch, zum Aufstellen und zur Pflege des Gerätes. Bewahren Sie bitte die Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, • Bei technischen Problemen steht Ihnen unser WERKSKUNDENDIENST in Ihrer Nähe jederzeit zur Verfügung (Adressen und Telefonnummern finden Sie im Verzeichnis Garantiebedingungen/Kundendienststellen). Beachten Sie dazu den Abschnitt “Kundendienst”. Gedruckt auf umweltschonend hergestelltem Papier – wer ökologisch denkt, handelt auch so ...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheit ..........5 Entsorgung .
  • Seite 5: Sicherheit

    Sicherheit Die Sicherheit unserer Kältegeräte entspricht den anerkannten Regeln der Technik und dem Gerätesicherheitsgesetz. Dennoch sehen wir uns veranlasst, Sie mit folgenden Sicherheitshinweisen vertraut zu machen: Bestimmungsgemäße Verwendung • Das Kältegerät ist für die Verwendung im Haushalt bestimmt. Es eig- net sich zum Kühlen von Lebensmitteln.
  • Seite 6 Sicherheit ren (Erstickungsgefahr!) oder in andere lebensgefährliche Situationen geraten. • Kinder können Gefahren, die im Umgang mit Haushaltsgeräten lie- gen, oft nicht erkennen. Sorgen Sie deshalb für die notwendige Auf- sicht und lassen Sie Kinder nicht mit dem Gerät spielen! Im Alltagsbetrieb •...
  • Seite 7: Entsorgung

    Entsorgung Information zur Geräteverpackung Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial Ihres Gerätes sachgerecht. Alle verwendeten Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wie- derverwertbar. Zu den Werkstoffen: Die Kunststoffe können auch wiederverwertet werden und sind folgendermaßen gekennzeichnet: >PE< für Polyäthylen, z. B. bei der äußeren Hülle und den Beuteln im Innern.
  • Seite 8: Transportschutz Entfernen

    Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. 1. Klebebänder links und rechts an den Türaußenseiten abziehen. 2. Alle Klebebänder sowie Polsterteile aus dem Geräteinnenraum entfer- nen. Aufstellen Aufstellort Das Gerät soll in einem gut belüfteten und trockenen Raum stehen. Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf den Stromverbrauch und die einwandfreie Funktion des Gerätes aus.
  • Seite 9: Das Kältegerät Braucht Luft

    Aufstellen Eine Erwärmung des Kältegerätes ist durch ausreichenden Abstand und Einbringung einer geeigneten Wärmeschutzplatte zu verhindern. Die ordnungsgemäße Be- und Entlüftung des Kältegerätes muss gewährlei- stet sein. Das Kältegerät braucht Luft Integrierbare Modelle (i-Geräte) min. 200 cm Die Tür des Möbelschrankes dichtet die Einbaunische weitgehend ab.
  • Seite 10: Elektrischer Anschluss

    Aufstellen Siehe beiliegende Montageanweisung. Prüfen Sie bitte nach dem Einbau des Geräts, insbesondere nach Türan- schlagwechsel, ob die Türdichtung ringsum richtig abdichtet. Eine undichte Türdichtung kann zu verstärkter Reifbildung und dadurch zu höherem Energieverbrauch führen (siehe auch Abschnitt „Abhilfe bei Störungen“).
  • Seite 11: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Geräteansicht (verschiedene Modelle) 1 = Bedienblende 2 = Butter-/Käsefach mit Klappe 3 = Variable Ablagebox (nicht bei allen Modellen, Ausführung je nach Modell unterschiedlich) 4 = Türabstellfächer 5 = Flaschenfach Flaschenhalter (nicht bei allen Modellen) 6 = Obst-/Gemüseschalen 7 = Abstellflächen 8 = Feuchteregulierung (nicht bei allen Modellen) 9 = Typschild...
  • Seite 12: Bedienblende / Tasten Zur Temperatureinstellung

    Gerätebeschreibung Bedienblende Bestriebskontrollanzeige (grün) 2 Taste KÜHLEN EIN/AUS 3 Taste zur Temperatureinstellung (für wärmere Temperaturen) 4 Temperaturanzeige 5 Taste zur Temperatureinstellung (für kältere Temperaturen) 6 Anzeige für eingeschaltete COOLMATIC-Funktion (gelb) • COOLMATIC für Intensivkühlen im Kühlraum 7 Taste COOLMATIC Tasten zur Temperatureinstellung Die Temperatureinstellung erfolgt durch die Tasten “+”...
  • Seite 13: Temperaturanzeige

    tatsächlich im Kühlraum vorhanden ist. Die IST-Temperatur wird durch leuchtende Zahlen angezeigt. Temperaturanzeige Temperaturanzeige kann mehrere Informationen anzeigen. • Bei normalem Betrieb wird die Temperatur angezeigt, die momentan im Kühlraum vorhanden ist (IST-Temperatur). • Während der Temperatureinstellung wird blinkend die im Moment eingestellte Kühlraumtemperatur angezeigt (SOLL-Temperatur).
  • Seite 14: Coolmatic

    5. Wenn nach erfolgter Temperatureinstellung die Tasten nicht mehr gedrückt werden, schaltet die Temperaturanzeige nach kurzer Zeit (ca. 5 sec.) um und zeigt wieder die momentan im Kühlraum vorhandene IST-Temperatur an. Die Anzeige wechselt von blinkenden zu leuchten- den Ziffern. Der Kompressor startet und läuft dann automatisch.
  • Seite 15: Gerät Abschalten

    Gerät abschalten Zum Schutz des Kühl- und Gefriergutes ist das Gerät gegen versehent- liches Abschalten gesichert. Zum Abschalten die Taste EIN/AUS ca. 5 Sekunden gedrückt halten. In der Temperaturanzeige erfolgt ein sogenannter "Count down", dabei wird rückwärts von "3" nach "1" gezählt. Nach Erreichen der "1"...
  • Seite 16: Innenausstattung

    IST-Temperatur um. Die Anzeige wechselt von Blinken zu kontinuierli- chem Leuchten. Um den Kühlraum wieder auf Normalbetrieb umzuschalten, die Taste KÄLTER drücken. Achtung! Lagern Sie keine Ware im Kühlraum, während die Urlaubs- schaltung in Betrieb ist. Die Temperatur bei Urlaubsschaltung wird auf ca.
  • Seite 17: Lebensmittelschublade / Feuchteregulierung / Variable Innentür

    Innenausstattung Lebensmittelschublade (nicht bei allen Modellen) Über den Obst- und Gemüseschalen befindet sich bei einigen Modellen eine rollengelagerte Lebensmittelschublade. Darin aufbewahrte Lebensmittel sind leichter zugänglich. Die Lebensmittelschub-lade ist heraus- nehmbar: Dazu die Lebensmittelschublade ganz nach vorne ziehen, dann nach oben schwenken und herausnehmen.
  • Seite 18: Flaschen-/Dosenhalter / Variable Ablagebox

    Innenausstattung Flaschen-/Dosenhalter (nicht bei allen Modellen) Einige Modelle sind mit einem Flaschen-/Dosenhalter ausgestattet. 1. Zum Ein- bzw. Umsetzen des Flaschen- /Dosenhalters entsprechende Abstellfläche herausziehen. Achten Sie darauf, dass Flasche oder Dosen nicht die Geräterückwand oder bei geschlossener Tür die Türabstellfächer berühren.
  • Seite 19: Flaschenhalter

    Flaschenhalter (nicht bei allen Modellen) Bei einigen Modellen ist im Flaschenfach ein Flaschenhalter eingesetzt. Er dient als Kippschutz für einzelne Flaschen und ist seitlich verschiebbar. Richtig lagern Im Kühlraum ergeben sich, physikalisch bedingt, unterschiedliche Temperaturbereiche. Der kälteste Bereich befindet sich auf der untersten Abstellfläche über den Obst- und Gemüseschalen.
  • Seite 20: Abtauen

    Abtauen Der Kühlraum taut automatisch ab Das Abtauen des Verdampfers in der Rückwand des Kühlraums erfolgt automatisch. Das Tauwasser wird in der Ablaufrinne an der Rückwand des Kühlrau- mes aufgefangen, durch das Ablaufloch in die Auffangschale am Kom- pressor geleitet und dort verdunstet. Das Tauwasser-Ablaufloch muss regelmäßig gereinigt werden (siehe Kapitel „Reinigung und Pflege“).
  • Seite 21: Tipps Für Energie-Einsparung

    4. Gerät einschließlich Innenausstattung mit einem Lappen und lauwar- mem Wasser reinigen. Eventuell etwas handelsübliches Geschirrspülmittel beigeben. 5. Anschließend mit klarem Wasser nachwischen und trockenreiben. 6. Die Ablauföffnung der Tropfrinne an der Rückwand des Kühlraumes kontrollieren. Bei Verstopfung diese mit Hilfe des grü- nen Stöpsels aus dem Geräte-Beipack frei machen.
  • Seite 22: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Abhilfe bei Störungen Möglicherweise handelt es sich bei einer Störung nur um einen kleinen Fehler, den Sie anhand nachfolgender Hinweise selbst beheben können. Führen Sie keine weiteren Arbeiten selbst aus, wenn nachstehende Informationen im konkreten Fall nicht weiterhelfen. Warnung! Reparaturen am Kältegerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden.
  • Seite 23 Was tun, wenn ... Störung Mögliche Ursache Abhilfe Innenbeleuchtung funktio- Bitte im Abschnitt “Lampe Lampe ist defekt. niert nicht. auswechseln” nachsehen. An den undichten Stellen Türdichtung vorsichtig mit einem Haartrockner erwär- Starke Reifbildung im Türdichtung ist undicht men (nicht wärmer als ca. Gerät, evtl.
  • Seite 24: Lampe Auswechseln

    Lampe auswechseln Warnung! Stromschlaggefahr! Vor dem Lampenwechsel Gerät abschal- ten und den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. her- ausdrehen. Lampendaten: 220-240 V, max. 25 W, Fassung: E 14 1. Zum Abschalten des Gerätes die Taste EIN/AUS drücken, bis die Betriebskontrollanzeige erlischt.
  • Seite 25: Bestimmungen, Normen, Richtlinien

    Bestimmungen, Normen, Richtlinien Das Kältegerät ist für den Haushalt bestimmt und wurde unter Beachtung der für diese Geräte geltenden Normen hergestellt. Bei der Fertigung wurden insbesondere die nach dem Gerätesicher- heitsgesetz (GSG), der Unfallverhütungsvorschrift für Kälteanlagen (VBG 20) und den Bestimmungen des Verbandes Deutscher Elektrotechniker (VDE) notwendigen Maßnahmen getroffen.
  • Seite 26: Fachbegriffe

    Für Deutschland: Sie können Ersatzteile, Zubehör und Pflegemittel on- line bestellen unter http://www.aeg-hausgeraete.de Für Österreich: Sie können Ersatzteile, Zubehör und Pflegemittel für Ihr AEG Gerät über das Internet bestellen. Ersatzteile Online finden Sie auf unsere Homepage: http://www.aeg-hausgeraete.at unter der Rubrik “Service”.
  • Seite 28 AEG Hausgeräte GmbH Postfach 1036 D-90327 Nürnberg http://www.aeg.hausgeraete.de © Copyright by AEG 2222 652-53 -00- 1204 Änderungen vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis