Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Pronto
Benutzeranleitung
Pronto Benutzeranleitung
© Copyright 2005 Royal Philips Electronics, Interleuvenlaan 72 - 74, 3000 Leuven
(Belgien).
Bemerkung:
Royal Philips Electronics ist nicht haftbar für Auslassungen, technische oder
redaktionelle Fehler in dieser Benutzeranleitung, oder für direkte oder indirekte,
in Folge der Verwendung des TSU 3500 / SBC RU960 Pronto eintretende Schäden.
Die Information in dieser Benutzeranleitung kann ohne vorherige Benachrichtigung
geändert werden. Alle Firmen- und/oder Produktnamen sind Warenzeichen
und/oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller in ihren Märkten
und/oder Ländern.
Philips übernimmt keine Gewähr für mögliche Fehler in dieser Benutzeranleitung
oder für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Benutzung des HF-Extender
Benutzeranleitung
entstehen.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Philips TSU 3500

  • Seite 1 Royal Philips Electronics ist nicht haftbar für Auslassungen, technische oder redaktionelle Fehler in dieser Benutzeranleitung, oder für direkte oder indirekte, in Folge der Verwendung des TSU 3500 / SBC RU960 Pronto eintretende Schäden. Die Information in dieser Benutzeranleitung kann ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Ein erster Blick Pronto: Das Heimtheater-Bedienfeld Das Gerät Der Sensorbildschirm Die Dockstation Was ist neu bei Pronto‘s nächster Generation? Bevor Sie Beginnen Einlegen des Batterieblocks Aufladen des Pronto Erste Schritte Pronto einschalten Kontrast einstellen Zeit und Datum einstellen Zeitformat ändern Zeit ändern Datum ändern Einstellung der Sprache...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Benutzung der Leistungsfunktionen Makros erstellen und bearbeiten Makro erstellen Makro bearbeiten Festlegung und Bearbeitung von Timers Festlegung und Bearbeitung von Timers Auslösung von Timers Pronto per Cursor bedienen Pronto per HF bedienen HF zur Gerätebedienung wählen IR zur Gerätebedienung wählen ProntoEdit Fehlersuche Allgemeine Probleme...
  • Seite 4: Ein Erster Blick

    Videogeräte, sondern auch Heimautomationsausrüstung verschiedener Marken und unterschiedlichster Art steuern zu können. Pronto ist standardmäßig für die Steuerung von Philips- und Marantz-Geräten eingerichtet. Bei anderen Marken wählen Sie einfach die Marken Ihrer Geräte, wenn Sie Pronto erstmals benutzen. Pronto bietet Ihnen einige zusätzliche leistungsfähige Funktionen: Sie können Makros erstellen und bearbeiten, was es Ihnen erlaubt, eine Reihe...
  • Seite 5: Das Gerät

    Ein erster Blick Das Gerät Pronto hat mehrere Hardtasten. Einige sind frei programmierbar, einige haben eine vordefinierte Funktion: Die Tasten auf der linken Seite des Pronto-NG-Bildschirm sind vorbelegt: Bild nach oben, Bild nach unten und Beleuchtung. Die 4 Festtasten unter dem Kontaktbildschirm sind programmierbar. Die Funktion dieser Tasten kann neu programmiert und die Sprungmarke am Kontaktbildschirm geändert werden.
  • Seite 6 Ein erster Blick Beleuchtung Seite nach oben Seite nach unten Reset-Taste Batteriefach Anschluss an Dockstation USB-Port Benutzeranleitung...
  • Seite 7: Der Sensorbildschirm

    Ein erster Blick Der Sensorbildschirm Geräte- Seiten- Pronto-Symbol überblick- überblick- Taste Taste Vorheriges Nächstes Gerät Gerät Softtasten Bezeichnungen für die Festtasten Benutzeranleitung...
  • Seite 8: Die Dockstation

    Ein erster Blick Die Dockstation Die Dockstation dient zur Aufnahme des Pronto Batterieblocks. Wenn Ihr Pronto in der Dockstation steht, können Sie Pronto über den USB-Port der Dockstation an den Computer anschließen statt den USB-Port des Pronto zu diesem Zweck zu verwenden. Anschluss an Pronto USB-Anschluss...
  • Seite 9 Ein erster Blick Pronto hat einen USB-Port für einfacheres herunterladen und laden. 4 MB Speicherplatz Pronto hat einen 4-MB-Speicher. Somit können Sie problemlos größere Konfigurationsdateien in Pronto herunterladen. Integrierte Makros Die Makros sind nun besser in die Konfigurationsdatei integriert. Jede Taste kann ein Makro sein, d.h.
  • Seite 10: Bevor Sie Beginnen

    Bevor Sie Beginnen Einlegen des Batterieblocks 1 Den Deckelriegel mit dem Daumen am Batteriefachdeckel drücken und den Deckel kräftig nach vorne schieben. 2 Den Batteriefachdeckel entfernen. 3 Den Batterieblock in das Batterieeinlegefach legen. Benutzeranleitung...
  • Seite 11: Aufladen Des Pronto

    Bevor Sie Beginnen 4 Das Kabel des Batterieblocks in die Steckverbindung einführen. 5 Batteriefachdeckel wieder zurückschieben. Die Drähte des Batterieblocks dürfen nicht beim Zurückschieben des Deckels gequetscht werden. Der Pronto startet einige Sekunden später. Ein Einführungsbildschirm erscheint. Der Pronto piept zweimal. Dieses Signal bedeutet das Ende des Hochfahrens.
  • Seite 12 Bevor Sie Beginnen 1 Netzanschlussadapter in eine Steckdose einführen und an die Dockstation anschließen. 2 Den Pronto in die Dockstation schieben, bis ein Klicken hörbar ist. Das Laden beginnt sofort. Die blauen Auflade-LED an der Vorderseite der Dockstation weisen darauf hin, dass der Batterieblock geladen wird. Wenn der Pronto ganz geladen ist, erlöschen die Auflade-LED.
  • Seite 13: Erste Schritte

    Erste Schritte Pronto einschalten Pronto kann auf 3 verschiedene Weisen eingeschaltet werden: Berühren Sie den Sensorbildschirm. Hinweis Benutzen Sie nur Ihren Finger oder einen weichen, stumpfen Gegenstand wie ein Radiergummi zur Bedienung des Sensorbildschirms. Drücken Sie eine der 4 Festtasten unter dem Bildschirm, um den Bildschirm zu aktivieren.
  • Seite 14: Zeit Und Datum Einstellen

    Erste Schritte Zeit und Datum einstellen Nach dem einlegenen des Batterieblocks und dem Einschalten des Pronto muss die Uhrzeit gestellt werden. Wichtiger Hinweis Bei jeder Rückstellung des Pronto muss die Uhrzeit neu eingestellt werden. Zeitformat ändern 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten.
  • Seite 15: Datum Ändern

    Erste Schritte -oder- Zur Verringerung des Zeits, die Taste mit der Kennung ‘-’ drücken und halten. 5 Die Zeit-Taste erneut antippen. Die neue Zeit ist eingestellt. 6 Das Pronto-Icon zum Verlassen des Einstellungen-Tools antippen. Datum ändern 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten.
  • Seite 16: Einstellung Der Sprache

    Erste Schritte Um das Jahr zu ändern 1 Berühren Sie die Taste Jahr in der ersten Settings-Seite. Die Jahr-Taste ist gewählt. Die Bezeichnungen ‘+‘ und ‘-‘ erscheinen für die beiden mittleren Festtasten. 2 Zur Erhöhung der Jahre drücken (und halten) Sie die mit ‘+‘ bezeichnete Festtaste.
  • Seite 17: Bedienung Von Pronto

    Erste Schritte Bedienung von Pronto Pronto enthält eine Reihe anpassungsfähiger Geräte, wobei jedes aus mehreren Geräte-Seiten besteht. Alle aktiven Geräte auf Ihrer Pronto sind im Geräteüberblick aufgelistet. Alle verfügbaren Geräte-Seiten sind pro Gerät im Seitenüberblick aufgelistet. Geräteüberblick Der Geräteüberblick bietet Ihnen eine Liste aller Geräte, die Sie mit Pronto steuern können.
  • Seite 18: Seitenüberblick

    Erste Schritte Seitenüberblick Der Seitenüberblick bietet Ihnen eine Liste aller Seiten für ein Gerät. Zur Ansicht der Seitenübersicht die Seitenübersicht-Taste mit der Seitennummer im oberen Abschnitt des Bildschirmes antippen. Seitenübersicht-Taste Sie können auf zwei verschiedene Weisen zwischen den Seiten navigieren: Berühren Sie die Seite, die Sie bedienen möchten, im Seitenüberblick.
  • Seite 19: Anpassen Von Pronto

    Anpassen von Pronto Was Pronto so leistungsstark macht, ist die Fähigkeit, seine Funktionalität auf mehrere Weisen auszubauen, wie z.B. Programmierung zusätzlicher Funktionen, Hinzufügen ergänzender Geräte und Ändern der Oberfläche, so wie es Ihnen am besten passt. Zum vollständigen Bearbeiten (‘Editing’) können Sie ProntoEdit-Software benutzen. Weiterführende Angaben siehe ‘ProntoEdit’...
  • Seite 20: Die Marke Für Ein Gerät Definieren

    Im Geräteüberblick finden Sie Tasten für die gängigsten Video- und Audiogeräte. Pronto ist standardmäßig auf die Bedienung von Philips- und Marantz-Geräten eingestellt. Bei allen anderen Geräten als Philips oder Marantz müssen Sie zuerst die Marke definieren, bevor Sie sie mit Pronto bedienen können.
  • Seite 21 Anpassen von Pronto Wahl der Marke 1 Sie können die Taste Nach unten blättern oder die Taste Nach oben blättern neben der Markenliste. Die Markenliste läuft nach unten/oben. Hinweis Sie können auch die Marke über die virtuelle Tastatur wählen, indem Sie eines oder mehrere der Markennamen-Zeichen berühren.
  • Seite 22 Anpassen von Pronto Wahl der Marke und Suche nach dem Code-Set für Ihr Gerät Hinweis Das Gerät, dessen Marke Sie suchen, muss während der Suche eingeschaltet sein. 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü...
  • Seite 23: Befehle Lernen

    Anpassen von Pronto 4 Wählen Sie das Gerät, für welches Sie die Marke definieren wollen. Eine Nachricht erscheint. 5 Tippen Sie im Bildschirm ‘Marken-Tool’ an. Der Bildschirm ‘Marken‘ erscheint. Suche nach der Marke 1 Berühren Sie im Bildschirm ‘Marken‘. Der Bildschirm ‘Suche nach der Marke‘ erscheint. 2 Berühren Sie und richten Sie Pronto auf das Gerät.
  • Seite 24 Anpassen von Pronto Eine Taste lernen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü Tools. Der Bildschirm ‘Lernen-Tool‘ erscheint. 3 Berühren Sie Die letzte von Ihnen besuchte Seite erscheint. 4 Navigieren Sie zum Gerät und zur Seite, die die Taste enthält, die Sie lernen wollen.
  • Seite 25: Elemente Bezeichnen

    Anpassen von Pronto 4 Positionieren Sie Pronto und die Fernbedienung wie vorstehend illustriert. Hinweis Vergewissern Sie sich, dass Sie Pronto‘s Lernauge auf das IR-Fenster der Fernbedienung richten. Der Abstand zwischen Pronto und der Fernbedienung sollte 10 bis 20 cm betragen. 5 Berühren Sie das Gerät, für welches Sie einen Gerätevorgang lernen wollen.
  • Seite 26 Anpassen von Pronto Eine Taste bezeichnen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü Tools. Der Bildschirm ‘Bezeichnen-Tool‘ erscheint. 3 Berühren Sie Die letzte von Ihnen besuchte Seite erscheint. 4 Navigieren Sie zum Gerät und zur Seite, die die Taste enthält, die Sie bezeichnen wollen.
  • Seite 27 Anpassen von Pronto Ein Gerät bezeichnen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü Tools. Der Bildschirm ‘Bezeichnen-Tool‘ erscheint. 3 Berühren Sie Der Geräteüberblick erscheint. 4 Berühren Sie das Gerät, das Sie bezeichnen wollen.
  • Seite 28: Geräte Hinzufügen

    Wenn Sie ein neues Gerät hinzufügen, wird eine in Ihrer Pronto abgespeicherte Gerätevorlage benutzt, um die Geräte-Seiten, Tasten und Funktionen anzulegen. Die Philips-IR-Codes sind beim Hinzufügen eines neuen Gerätes die Vorgaben. Für die neue Gerätemarke müssen Sie das neue Gerät im Bezeichen-Tool (Seite 22) oder im Lernen-Tool (Seite 24) entsprechend einzuprogrammieren.
  • Seite 29 Anpassen von Pronto 6 Drücken Sie im Bildschirm ‘Aktionen’. Das Gerät wird mitsamt seinen IR-Codes, Piepsignalen und Zeitverzögerungen hinzugefügt. -oder- Drücken Sie im Bildschirm ‘Aktionen’. Das Gerät wird ohne seine IR-Codes, Piepsignale und Zeitverzögerungen hinzugefügt. Um das Gerät zu bedienen, müssen Sie jede Taste dieses Gerätes mit dem Lernen-Tool lehren.
  • Seite 30: Elemente Löschen

    Anpassen von Pronto Elemente löschen Das Löschen-Tool erlaubt Ihnen das Löschen einer Taste oder eines Gerätes. Eine Taste löschen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü...
  • Seite 31: Geräte Verlegen

    Anpassen von Pronto 6 Sie können andere Geräte auf Pronto zum Löschen wählen. -oder- Drücken Sie die rechte Festtaste um den letzten Vorgang rückgängig zu machen. Das soeben von Ihnen gelöschte Gerät wird wiederhergestellt. 7 Drücken Sie die linke Festtaste unter dem Sensorbildschirm, um das Löschen-Tool zu verlassen.
  • Seite 32: Einstellungen Ändern

    Anpassen von Pronto Einstellungen ändern In der Einstellungen-Seite können mehrere Einstellungen umgeändert werden, zum Beispiel: Die Zeit und das Datum wie an früherer Stelle, auf Seite 14, beschrieben ändern. Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung; Das Timeout des LCD-Bildschirms einstellen; Den Lautstärkepegel einstellen; Die Sprache unter Pronto –...
  • Seite 33: Einstellung Der Helligkeit Der Hintergrundbeleuchtung

    Anpassen von Pronto 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. wählen. Die erste Einstellungenseite erscheint. Einstellung der Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung Sie können die Helligkeit der LCD-Hintergrundbeleuchtung auf vier verschiedene Modi einstellen.
  • Seite 34: Timeout Des Lcd-Bildschirms Einstellen

    Anpassen von Pronto Timeout des LCD-Bildschirms einstellen Das Timeout der LCD-Beleuchtung bestimmt, wie lange die Beleuchtung des Sensorbildschirms und der Tasten aktiv bleibt. Verkürzen der aktiven Zeit verlängert die Lebensdauer von Pronto‘s Batterien. Hinweis Der LCD-Bildschirm erfährt nur dann ein Timeout, wenn Sie Pronto nicht benutzen.. 1 Berühren Sie auf der ersten Einstellungenseite.
  • Seite 35: Der Navigation Von Pronto Einstellen

    Anpassen von Pronto Der Navigation von Pronto einstellen Der Cursor wird standardmäßig zur Bedienung Ihrer Geräte benutzt. Sie navigieren durch Pronto mit den Bildschirmtasten Sie können den Cursor jedoch auch darauf einstellen, Pronto’s Geräte und Seiten zu durchsuchen. Weitere Informationen über die Bedienung von Pronto mit dem Cursor siehe ‘Pronto per Cursor bedienen’...
  • Seite 36: Die Einstellungen Für Die Schirmaktivierung Ändern

    Anpassen von Pronto 1 Berühren Sie in der zweiten Einstellungenseite. Der Bildschirm ‘Kalibrierung‘ erscheint. 2 Die oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes eindrücken. 3 Die unteren linken Ecke des Kontaktbildschirmes eindrücken. 4 Die oberen rechten Ecke des Kontaktbildschirmes eindrücken. 5 Die unteren linken Ecke des Kontaktbildschirmes eindrücken. Das Kontaktbildschirm ist geeicht.
  • Seite 37 Anpassen von Pronto Die Einstellungen für die Festtasten ändern Was betrifft die Einstellungen für die Festtasten können Sie 3 verschiedene Stände wählen. Sie finden die Festtasten unter dem Touchscreen ihres Pronto. Um die Einstellungen für die Festtasten des Pronto zu ändern, drücken Sie auf der dritten Einstellungsseite.
  • Seite 38: Benutzung Der Leistungsfunktionen

    Benutzung der Leistungsfunktionen Makros erstellen und bearbeiten Ein Makro erlaubt Ihnen, beim Berühren einer einzigen Taste eine Befehlsfolge zu senden. Sie können beispielsweise Ihr Fernsehgerät einschalten, einen Movie- Kanal einschalten und Ihren Videorecorder durch Rückspulen der Videocassette auf die Aufnahme vorbereiten. Das Makro enthält eine Vorgangsliste. Die Vorgangsliste kann im Makro-Tool erstellt und bearbeitet werden Hinweis Sobald Sie ein Makro programmiert haben, werden die Aktionen der Taste...
  • Seite 39 Benutzung der Leistungsfunktionen Hinweis Ein Makro kann den meisten Tasten des Pronto zugeteilt werden. Die Hardtasten auf der linken Seite (Hintergrundbeleuchtung, Durchblättern) sind festgelegt. Die Umschalt- und Home-Taste (um den Cursor herum) können nur mit ProntoEdit-NG umprogrammiert werden. Einen Vorgang zur Vorgangsliste hinzufügen 1 Berühren Sie im Bildschirm ‘Makro’.
  • Seite 40: Makro Bearbeiten

    Benutzung der Leistungsfunktionen Das Makro prüfen Sie brauchen das Makro-Tool nicht zu verlassen, um das von Ihnen erstellte oder bearbeitete Makro auszuprobieren. Sie können das Makro innerhalb des Makro- Tools testen. Pronto führt alle Vorgänge aus, so wie Sie sie in der Vorgangsliste definierten.
  • Seite 41: Festlegung Und Bearbeitung Von Timers

    Benutzung der Leistungsfunktionen Festlegung und Bearbeitung von Timers Im Timer-Tool können Aktionen, die zu festgelegten Zeiten ausgeführt werden sollen, vorprogrammiert werden, z.B. das Einschalten von Lampen oder Videoaufzeichnungen. Hinweis Wird eine Aktion ausgeführt, ist ein Piepton zu hören und eine Mitteilung am Bildschirm zu sehen.Wird eine andere Aufgabe (Senden von IR-Codes, Makrotest, ...) zu einer programmierten Zeit ausgeführt, wird erst die laufende Aufgabe abgeschlossen.
  • Seite 42 Benutzung der Leistungsfunktionen 7 In der ‘Timer’-Maske antippen. Die ‘Timer’-Maske schließt sich und das Menü Tools erscheint. Die Zeitüberwachung wird hinzugefügt. -oder- in der ‘Timer’-Maske antippen. Die Maske schließt sich, ohne eine Zeitüberwachung hinzugefügt zu haben. Timers löschen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten.
  • Seite 43 Benutzung der Leistungsfunktionen antippen. Die ‘Timer’-Maske erscheint. 4 Die Kennung der Zeitüberwachung, die Sie kennzeichnen möchten, antippen. Die Zeitüberwachung wird farblich hervorgehoben. 5 In der ‘Timer’-Maske antippen. Die ‘Labeling’-Maske erscheint. 6 Kennzeichnung der Zeitüberwachung wie unter ‘Elemente bezeichnen’ auf Seite 25. 7 In der ‘Labeling’-Maske antippen.
  • Seite 44 Benutzung der Leistungsfunktionen 4 Stoppzeit stellen. Siehe ‘Einstellung der Anfangs- und Endzeit’ auf Seite 44. 5 Stoppfunktion definieren. Siehe ‘Definition der Start- und Stoppfunktion’ auf Seite 45. 6 Wiederholungen definieren. Siehe ‘Definition der Wiederholungseinstellungen’ auf Seite 46. 7 In der ‘Editing Timer’ Maske antippen.
  • Seite 45 Benutzung der Leistungsfunktionen 3 Die Time-Taste erneut antippen. Die neue Anfangs/Endzeit ist eingestellt. Hinweis Liegt die Endzeit vor der Anfangszeit, springt das Enddatum automatisch auf den nächsten Tag über. Definition der Start- und Stoppfunktion Pronto geht bei der Definition der Funktionsliste für die Start- und Stoppfunktion der gewählten Zeitüberwachung wie das Makro-Tool vor ‘Makros erstellen und bearbeiten’, Seite 38.
  • Seite 46 Benutzung der Leistungsfunktionen Definition der Wiederholungseinstellungen Wenn die Zeitüberwachung sich mehrmals wiederholen soll, ist dies mit den Wiederholungseinstellungen einzustellen. 1 In der ‘Editing Timer’ Maske die Taste antippen. Die ‘Wiederholungseinstellungen’ Maske erscheint. Wiederholungsumschalttaste 2 Die Wiederholungsumschalttaste antippen. Standardvorgabe ist ‘Nein’. Die Repeat-Taste schaltet zwischen drei Einstellungen: Nein: dies ist die Standardvorgabe Täglich...
  • Seite 47: Auslösung Von Timers

    Benutzung der Leistungsfunktionen 4 Die Festlegung des Enddatums wird in ‘Einstellung des Anfang’, Seite 44, erörtert. Das Enddatum ist festgelegt. -oder- Zum Umschalten auf ‘Nein’ die Taste erneut antippen. Die Zeitüberwachung wird nicht wiederholt. 3 In der ‘Wiederholungseinstellungen’ Maske antippen. Die ‘Editing Timer’...
  • Seite 48: Pronto Per Cursor Bedienen

    Benutzung der Leistungsfunktionen 5 Tippen Sie in der Zeitüberwachungsmaske an. Die Maske schließt sich und das Menü Tools erscheint wieder. Das Timer-Icon erscheint neben der Zeitangabe. -oder- Tippen Sie in der Zeitüberwachungsmaske an. Die Maske schließt sich ohne Auslösung der Zeitüberwachung. Hinweis In der Zeitüberwachungsliste stehen zuerst die aktivierten, dann die nicht aktivierten Zeitüberwachungen in chronologischer Reihenfolge.
  • Seite 49 Benutzung der Leistungsfunktionen Einstellung der Cursornavigation: 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Tippen Sie Die ersten Einstellungenseite erscheint. 3 Die Seite-nach-unten-Taste auf der linken Seite des Pronto drücken. Die zweite Einstellungenseite erscheint am Bildschirm.
  • Seite 50: Pronto Per Hf Bedienen

    Benutzung der Leistungsfunktionen Pronto per HF bedienen Pronto benutzt standardmäßig Infrarot-(IR) Signale zum Bedienen von Geräten. IR-Signale haben einen Bedienabstand von ca. 10 m. IR-Signale Sie können sich jedoch dafür entscheiden, Pronto mit Hochfrequenz- (HF) Signalen arbeiten zu lassen, um Geräte aus der Ferne oder von einem benachbarten Zimmer aus zu bedienen.
  • Seite 51: Hf Zur Gerätebedienung Wählen

    Benutzung der Leistungsfunktionen HF zur Gerätebedienung wählen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü Tools. Der Bildschirm ‘HF IR-Tool‘ erscheint. 3 Berühren Sie Der Geräteüberblick erscheint.
  • Seite 52: Ir Zur Gerätebedienung Wählen

    Benutzung der Leistungsfunktionen IR zur Gerätebedienung wählen 1 Das Pronto-Icon in der oberen linken Ecke des Kontaktbildschirmes 3 Sekunden lang eingedruckt halten. Das Menü Tools erscheint. 2 Berühren Sie im Menü Tools. Der Bildschirm ‘HF IR-Tool‘ erscheint. 3 Berühren Sie Der Geräteüberblick erscheint.
  • Seite 53: Prontoedit

    ProntoEdit das Tool für Sie. ProntoEdit ist Pronto‘s Begleitsoftware, die Sie auf der beiliegenden CD-ROM finden. Mehr Informationen können Sie unter http://www.pronto.philips.com finden. Um das Arbeiten mit ProntoEdit zu lernen, rufen Sie einfache die Online-Hilfe über das Hilfe-Menü...
  • Seite 54 ProntoEdit Einige Beispielmasken zu den Funktionen von ProntoEdit: Benutzeranleitung...
  • Seite 55: Faq

    Warum funktionieren meine Tasten nicht richtig? Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pronto die Befehle nicht im Einklang mit den Angaben auf dem Sensorbildschirm schickt, ist es ratsam, den Sensorbildschirm zu rekalibrieren. Eine Eichung ist vonnöten, wenn beim Antippen einer Taste gleichzeitig eine der danebenliegenden Tasten aktiviert wird oder eine Taste erst aktiviert ist, wenn man daneben tippt.
  • Seite 56 Wie setze ich Pronto rück? Normalerweise ist das Rücksetzen von Pronto nicht notwendig. Wenn Pronto’s Sensorbildschirm jedoch ‘erstarrt’ oder wenn Sie ungewöhnliches Verhalten feststellen, müssen Sie eine Rücksetzung durchführen, um Pronto wieder in Gang zu bringen. 1 Den Deckelriegel mit dem Daumen am Batteriefachdeckel drücken und den Deckel kräftig nach vorne schieben.
  • Seite 57: Fehlersuche

    Ecke des Bildschirms befindlich ist. Wenn ja, dann laden Sie die Batterieblock auf. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät Philips/Marantz-Fernbedienungscodes versteht. Normalerweise können Sie dies in Ihren Geräteunterlagen finden. Nachprüfen, ob die richtigen Marken für Ihre Geräte definiert wurden (Seite 20).
  • Seite 58: Anpassungsprobleme

    Fehlersuche Anpassungsprobleme Tasten senden nicht die richtigen Befehle Nachprüfen, ob die richtigen Marken für Ihre Geräte definiert wurden. (Seite 20) Nachprüfen, ob der richtige Code für Ihre Geräte eingestellt wurde. (Seite 21) Nachprüfen, ob der Bildschirm richtig geeicht ist. (Seite 35) Überprüfen Sie, ob die Taste des Gerätes richtig erlernt wird.
  • Seite 59: Speicherschwierigkeiten

    Bedarfsfall die Batterien. (Seite 11) Pronto-Fehlermeldungen Wenn eine der folgenden Fehlermeldungen vorkommt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder an den Philips-Kundendienst: Falsche CF-Version oder verfälschter Flash-Speicher. Verkehrte Softwareversion. Wenn Ihr Pronto nicht reagiert und der Bildschirm leer bleibt: 1 Die Konfigurationsdatei erneut herunterladen.
  • Seite 60: Pronto-Pflege

    Vermeiden Sie die Benutzung von zu viel Wasser. Aufrüstung des Pronto Sie finden die jüngsten Aufrüstungen der Pronto Software (wenn erhältlich) unter http://www.pronto.philips.com. Gehen Sie zum ‘Downloads’-Abschnitt. Wenn Sie schon registriert sind, geben Sie den Usernamen und das Passwort ein. Andernfalls registrieren. Sie werden kostenlos ein ProntoZone-Mitglied.
  • Seite 61: Symbolliste

    Symbolliste Pause Stop Normalbetrieb; normale Geschwindigkeit Normalbetrieb; normale Geschwindigkeit Schnellbetrieb; hohe Geschwindigkeit Schnellbetrieb; hohe Geschwindigkeit Langsambetrieb; langsame Geschwindigkeit Langsambetrieb; langsame Geschwindigkeit Auswerfen Aufnahme, allgemein Taste Navigieren Stillstand-Modus Bandlaufrichtung Nächster Titel Vorheriger Titel Schnelles Vorspulen zum Index Rückspulen zum Index Frame für Frame, allgemein Frame für Frame, allgemein Untertitel Bild abstellen...
  • Seite 62 Symbolliste Seitenummer auf Seitenummer ab Seitenvergrößerung Fernsehen und Text gemischt 1. oder 2. Sprache Letzte Ansicht; vorheriges Programm Standby Zonenfokus: großer Abstand Zonenfokus: sehr geringer Abstand Ein- oder mehrstellige Auswahl Helligkeit; Brillanz Kontrast Helligkeit/Kontrast Farbsättigung Lampe; Beleuchtung; Illumination Geteilter Bildschirm – Festbild / Doppelbildschirm – Festbild Geteilter Bildschirm –...
  • Seite 63 Symbolliste Daten aus Speicher lesen Daten in Speicher schreiben Seite Halt Klang-Stummschaltung Zusätzliche Informationen auf Bildschirm Raumklangeffekt Fernsehen; Video Sound; audio Surround Sound Dolby Digital Digital Theater Systems Active Control Benutzeranleitung...
  • Seite 64: Technische Angaben

    Weisse EL-Beleuchtung für LCD und Tasten Interface USB 1.1-Anschlussbuchse Software Datenbank mit IR-Codes zur Bedienung von mehr als 800 Marken Eingebaute Philips IR-Codes Gesamtzahl Geräte nur durch Speicher begrenzt Infrarot (IR) 4 hochleistungsfähige IR-Sende-LEDs, 1 Empfangs-LED Bedienabstand von ca. 10 m...
  • Seite 65: Glossar

    Glossar Animationsmodus Pronto sorgt durch graphische Animationen für Navigationsfeedback. Diese Animationen sind im Animationsmodus zu finden. Sie können die Animationen Ihrer Pronto in den Einstellungenseiten ein- und abschalten. Bezeichnung Der Text, den Sie auf eine weiche Taste oder eine Festtaste setzen möchten. Code-Set Ein Code-Set ist eine Liste von IR-Codes.
  • Seite 66 Glossar Abkürzung für Hochfrequenz. HF-Code Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Geräte mit HF-Signalen anstelle von IR-Signalen zu bedienen. Zur Benutzung von HF-Signalen brauchen Sie einen HF-Extender. Die Vorteil von HF ist, dass sie in alle Richtungen und durch Wände geht. Mit anderen Worten können Sie Ihre Geräte von einem benachbarten Zimmer aus bedienen.
  • Seite 67 Glossar ProntoEdit ProntoEdit ist der visuelle Editor zum Erstellen und Konfigurieren von Pronto- Konfigurationsdateien. Sensorbildschirm Der Sensorbildschirm Ihrer Pronto ist der Zentralbereich mit Softtasten, die Sie zur Bedienung der Fernbedienung benutzen können. Simulator Pronto Simulator ist eine separate Anwendung im ProntoEdit-Paket, die jeden Aspekt Ihrer Pronto simuliert.
  • Seite 68: Index

    Index Änderung Datum, 14, 15 - Datum, 15 Dockstation, 8, 12 - Sprache, 16 - Zeit, 14 Einlegen des Batterieblocks, 10 - Zeitformat, 14 Einschalten von Pronto, 13 Anfangsdatum, 44 Einstellungen, 32 Anfangszeit, 44 - Animationsmodus, 35 Animationsmodus, 9 - Datum, 14, 15 - kein, 35 - Helligkeit der - Modus, 35...
  • Seite 69 Index IR-Signale, 50, 51, 52 Modusanimation, 35 Kalibrierung des Sensorbildschirmes, 35 Navigation - Cursor, 9, 34, 48 Kanal - Sensorbildschirm, 34, 48 - Kanal ab, 5 - Kanal auf, 5 Kontrast, 13 Piepton, 41 Kopieren bestehendes Gerät, 29 Pronto, 4 - Anpassung, 19 - Aufrüsten, 60 Laden von Pronto, 13...
  • Seite 70 Index Suchen Tool, 19 - Code-Set, 22 - Bezeichnen, 25 - Marke, 22 - Hinzufügen, 28 - Lernen, 23 Symbole, 25, 26, 61 - Löschen, 30 - Makro, 40 Tastatur, 25 - Marke, 20 - Symbole, 25 - RF IR, 50 - Zoom, 25 - Timer, 41 Taste, 5...

Diese Anleitung auch für:

Sbc ru960Pronto

Inhaltsverzeichnis