10. TECHNISCHE DATEN....................16 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG-Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können. Es ist mit Funktionen ausgestattet, die in gewöhnlichen Geräten nicht vorhanden sind.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die mitgelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig vor Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf. 1.1 Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen Das Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und...
Versuchen Sie nicht, den Abtauvorgang durch andere • als vom Hersteller empfohlene mechanische oder sonstige Hilfsmittel zu beschleunigen. Beschädigen Sie nicht den Kältekreislauf. • Betreiben Sie in den Lebensmittelfächern des Geräts • keine anderen als die vom Hersteller empfohlenen Elektrogeräte.
DEUTSCH • Wenn Sie das Gerät verschieben Hersteller für diesen Zweck möchten, heben Sie es bitte an der zugelassen sind. Vorderkante an, um den Fußboden • Achten Sie darauf, den Kältekreislauf nicht zu verkratzen. nicht zu beschädigen. Er enthält Isobutan (R600a), ein Erdgas mit 2.2 Elektrischer Anschluss einem hohen Grad an Umweltverträglichkeit.
Abtauwasser am Boden des • Der Kältekreislauf und die Geräts an. Isolierungsmaterialien dieses Gerätes sind ozonfreundlich. 2.5 Entsorgung • Die Isolierung enthält entzündliches Gas. Für Informationen zur korrekten WARNUNG! Entsorgung des Gerätes wenden Sie Verletzungs- und sich an Ihre kommunale Behörde.
DEUTSCH 3.5 Funktion FROSTMATIC Eine mittlere Einstellung ist im Allgemeinen am besten Sie können die Funktion FROSTMATIC geeignet. durch Drücken der Taste FROSTMATIC Allerdings muss für eine einschalten. exakte Einstellung Die Anzeige FROSTMATIC leuchtet auf. berücksichtigt werden, dass die Temperatur im Innern Diese Funktion endet des Geräts von automatisch nach 52...
Stunden lang mit der VORSICHT! Einstellung FROSTMATIC laufen, bevor Verwenden Sie keine Sie Lebensmittel in das Fach legen. chemischen Reinigungsmittel, Kam es zum Beispiel durch Scheuerpulver, chlor- oder einen Stromausfall, der ölhaltige Reinigungsmittel, länger dauerte als der in der da diese die Oberfläche...
DEUTSCH • Ein plötzliches Knackgeräusch aus • Achten Sie beim Hineinlegen von dem Geräteinneren, verursacht durch frischen, noch ungefrorenen thermische Ausdehnung (eine Lebensmitteln darauf, dass sie keinen natürliche und nicht gefährliche Kontakt mit Gefriergut bekommen, da physikalische Erscheinung). dieses sonst antauen könnte. •...
Dadurch verbessert sich die Leistung Dieses Gerät enthält des Geräts und es verbraucht Kohlenwasserstoffe in weniger Strom. seinem Kältekreislauf. Aus diesem Grund dürfen die 6.3 Abtauen des Gefriergeräts Wartung und das Nachfüllen ausschließlich durch VORSICHT! autorisiertes Fachpersonal Entfernen Sie Reif und Eis erfolgen.
DEUTSCH Kunststoffschaber in die Warten Sie mindestens 3 Stunden, bevor entsprechende Aufnahme unten in Sie die Lebensmittel wieder in das der Mitte ein. Stellen Sie eine Schale Gefrierfach legen. zum Auffangen des Tauwassers 6.4 Stillstandszeiten darunter. Stellen Sie eine Schale mit warmem Bei längerem Stillstand des Geräts Wasser in das Gefrierfach, um den müssen Sie folgende Vorkehrungen...
Seite 12
Störung Mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät erzeugt Geräu- Das Gerät ist nicht ord- Kontrollieren Sie, ob das Gerät sche. nungsgemäß aufgestellt. stabil steht. Es wird ein akustisches oder Das Gerät wurde erst kür- Siehe „Alarm Tür offen“ oder optisches Alarmsignal aus- zlich eingeschaltet oder „Temperaturwarnung“.
DEUTSCH Störung Mögliche Ursache Abhilfe Der Kompressor schaltet Dies ist normal, keine Stör- Der Kompressor schaltet sich sich nicht sofort ein, nach- ung. erst nach einer Weile ein. dem Sie FROSTMATIC ge- drückt oder die Solltempera- tur auf einen anderen Wert eingestellt haben.
8. MONTAGE 8.1 Standort 8.3 Elektrischer Anschluss • Kontrollieren Sie vor der ersten Beachten Sie bei der Benutzung des Geräts, ob die Installation die Netzspannung und -frequenz Ihres Montageanleitung. Hausanschlusses mit den auf dem Typenschild angegebenen Damit das Gerät die optimale Leistung Anschlusswerten übereinstimmen.
DEUTSCH 9. GERÄUSCHE Während das Gerät in Betrieb ist, entstehen bestimmte Geräusche (Kompressor und Kühlkreislauf). HISSS! BRRR SSSRRR! SSSRRR! HISSS! HISSS!
BLUBB! BLUBB! CRACK! CRACK! 10. TECHNISCHE DATEN 10.1 Technische Daten Abmessungen der Einbaunische Höhe Breite Tiefe Lagerzeit bei Störung Stunden Spannung Volt 230-240 Frequenz Die technischen Daten befinden sich auf Innenseite des Geräts sowie auf der dem Typenschild auf der Außen- oder Energieplakette.