Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Media Hub
Speicher für Home Entertainment
Benutzerhandbuch
NMH Series

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Linksys NMH Series

  • Seite 1 Media Hub Speicher für Home Entertainment Benutzerhandbuch NMH Series...
  • Seite 2: Info Zu Diesem Handbuch

    International Glossar www.linksysbycisco.com/glossary Netzwerksicherheit www.linksysbycisco.com/security Copyright und Marken Linksys, Cisco und das Cisco Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von Cisco Systems, Inc. und/oder deren Zweigunternehmen in den USA und anderen Ländern. Copyright © 2008 Cisco Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Kapitel 1: Produktübersicht Vorderseite des Media Hub mit LCD (NMH400 Series) ..... . 1 Vorderseite des Media Hub (NMH300 Series) ......2 Rückseite .
  • Seite 4 Anhang E: Software-Lizenzvereinbarung Software in Produkten von Linksys ........56 Software-Lizenzen .
  • Seite 5: Kapitel 1: Produktübersicht

    Drücken Sie den Pfeil nach rechts, um in eine tiefere Menüebene Vielen Dank, dass Sie sich für den Linksys by Cisco Media Hub zu wechseln. Drücken Sie den Pfeil nach links, um in entschieden haben. Eine Festplatte vom Typ Serial-ATA (SATA) eine höhere Menüebene zu wechseln.
  • Seite 6: Vorderseite Des Media Hub (Nmh300 Series)

    Fehler blinkt die LED blau oder rot. (Siehe Anhang A: Fehlerbehebung, Seite 44.) HINWEIS: Wenn der Media Hub für längere Zeit ausgeschaltet werden muss, empfiehlt Linksys, das Netzteil vom Media Hub zu trennen. USB: Am USB-Port können Sie ein USB-Speichergerät anschließen.
  • Seite 7: Obere Gehäusekante

    Wenn der Media Hub für längere Zeit ausgeschaltet werden muss, empfiehlt Trennen Sie das Ethernet-Netzwerkkabel vom Ethernet- Port. Linksys, das Netzteil vom Media Hub zu Drücken Sie die Taste auf der Gehäuseoberseite, um die trennen. Abdeckung des Festplattenschachtes zu öffnen.
  • Seite 8 Produktübersicht Kapitel 1 Zum Austauschen einer Festplatte gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie die Festplatte nach unten, sodass ihre Anschlüsse korrekt sitzen. Zum Ausschalten des Media Hub halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis die Ein/Aus-LED zu blinken beginnt. Wenn der Media Hub mit diesem Schritt nicht heruntergefahren wird, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
  • Seite 9: Kapitel 2: Erste Schritte

    Falls kein Symbol angezeigt wird, klicken Sie auf Start > Der Media Hub wurde zum Speichern Ihrer Medieninhalte an Alle Programme > Cisco Media Hub > Linksys Media einem Speicherot entwickelt, damit Sie problemlos darauf Importer > Linksys Media Importer.
  • Seite 10: Files Imported In This Session

    Erste Schritte Kapitel 2 Manage Media Importer (Media Importer verwalten): Files imported in this session (In dieser Sitzung Klicken Sie auf diese Option, um die Ordner auszuwählen, importierte Dateien): Für jede Datei werden die benötigte die Sie auf den Media Hub kopieren möchten. Zeit, der Dateiname und die Größe angezeigt.
  • Seite 11: Hauptmenü

    Erste Schritte Kapitel 2 Hauptmenü Disable (Deaktivieren): Klicken Sie auf diese Option, um einen Sicherungsauftrag zu deaktivieren. Das Hauptmenü wird angezeigt. Disable All (Alle deaktivieren): Klicken Sie auf diese Option, um alle Sicherungsaufträge zu deaktivieren. Delete (Löschen): Klicken Sie auf diese Option, um einen Sicherungsauftrag zu löschen.
  • Seite 12 Erste Schritte Kapitel 2 Windows Vista Dateiverzeichnis Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start. Klicken Sie auf Öffnen Sie die Ordner des Media Hub. Benutzen Sie Computer und anschließend auf den Laufwerksbuchstaben, Windows Explorer, um Dateien hinzuzufügen, zu kopieren, um auf den Medienordner des Media Hub zuzugreifen.
  • Seite 13 Erste Schritte Kapitel 2 Wählen Sie aus dem Dropdownmenü Laufwerk einen Importordner verfügbaren Laufwerksbuchstaben. Der Medien-/Import-Ordner speichert die von USB- Geben Feld Ordner Folgendes ein: Speichergeräten oder Speicherkarten importierten Daten. \\<Anzeigename_des_Media_Hub>\<Ordnername>. Die Daten sind nach Datum des Datenimports geordnet. (Beispiel: \\mediahub\backup.) Klicken Sie dann auf Fertig stellen.
  • Seite 14: Anleitung Zum Kopieren Von Mediendateien Auf Den Media Hub

    Erste Schritte Kapitel 2 Anleitung zum Kopieren von Mediendateien auf Musikdateien werden in den Ordner „Medien/Musik“ kopiert. Das kann je nach Dateiübertragungsgeschwindigkeit und den Media Hub Anzahl bzw. Größe der Dateien einige Minuten oder Stunden dauern. Die Dateiübertragungsgeschwindigkeiten Befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen: können je nach Netzwerkbedingungen (z.
  • Seite 15: Kapitel 3: Verwendungsmöglichkeiten Für Den Media Hub

    Verwendungsmöglichkeiten für den Media Hub Kapitel 3 Kapitel 3: Bei aktiviertem Remote-Zugriff verwenden Sie für den † Remote-Zugriff auf den Media Hub den Dateibrowser. Verwendungsmöglichkeiten (FTP ist eine weitere Option.) Weitere Informationen zur Konfiguration der Einstellungen für den Remote-Zugriff für den Media Hub finden Sie unter Remote-Zugriff, Seite 41.
  • Seite 16: Remote-Zugriff

    Verwendungsmöglichkeiten für den Media Hub Kapitel 3 Remote-Zugriff Speicherkarten Nur der Media Hub mit LCD (NMH400 Series) unterstützt Wenn Sie den Remote-Zugriffsservice aktivieren und direkte Verbindungen mit Speicherkarten. Alle Ordner einrichten, können Sie den Media Hub über das Internet und Dateien auf diesen Karten sind verfügbar, solange verwenden.
  • Seite 17 Verwendungsmöglichkeiten für den Media Hub Kapitel 3 Mit dem Remote-Zugriffsservice können Sie im Media Geben Sie das Passwort ein, das Sie bei der Browser auf Mediendateien zugreifen. Mit dem Dateibrowser Ausführung des Setup-Assistenten gewählt haben können Sie Dateien hinzufügen, kopieren, verschieben (Das Standardpasswort lautet admin).
  • Seite 18: Backups Nach Bedarf

    Verwendungsmöglichkeiten für den Media Hub Kapitel 3 Einrichten der Remote-Zugriffsfunktion Sie können auch Windows Explorer verwenden, um auf das USB-Speichergerät zuzugreifen. Dann können Sie Behalten Sie bei der Aktivierung und Einrichtung Remote- Mediendateien auf den Media Hub kopieren. Weitere Zugriffsfunktion Folgendes im Kopf: Informationen finden Sie unter Drag &...
  • Seite 19: Kapitel 4: Verwendung Des Media Browsers

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Kapitel 4: Verwendung des Wenn der Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) nicht installiert ist, werden Sie zu dessen Installation aufgefordert. Media Browsers Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. (Es ist eine aktive Internet-Verbindung erforderlich.) Das Fenster Media Browser des webbasierten Dienstprogramms In diesem Kapitel wird der Media Browser beschrieben, mit dem wird angezeigt.
  • Seite 20 Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 HINWEIS: Das integrierte Anzeigeprogramm des Media Hub unterstützt nur das Format JPEG. Andere Dateien werden im Standard-Anzeigeprogramm für Media Browser > Konfiguration, Erneut scannen, Suchen, ? (Link zum die jeweilige Dateierweiterung geöffnet. Benutzerhandbuch) Musik: Klicken Sie auf diese Option, um auf Ihre Musikdateien Kürzlich aufgerufene Videos zuzugreifen.
  • Seite 21: Miniaturansicht

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Suche Doppelklicken USB-Symbol, Statusinformationen zuzugreifen oder Mediendateien zu importieren. Es wird ein neues Fenster geöffnet. Weitere Geben Sie das Schlüsselwort ein, und klicken Sie dann auf Informationen finden Sie unter Geräte, Seite 17. die Schaltfläche mit dem Vergrößerungsglas. Das Fenster Search Results (Suchergebnisse) wird eingeblendet.
  • Seite 22: Musik

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Fotos: Zum Anzeigen Ihrer Fotodateien klicken Sie auf das • Zurück: Um zum vorherigen Musiktitel in der Playlist zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück. Symbol Fotos. • Weiter: Um zum nächsten Musiktitel in der Playlist Videos: Zum Anzeigen Ihrer Videodateien klicken Sie auf das zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  • Seite 23: Kürzlich Aufgerufen

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Künstler Wiedergeben: Zum Wiedergeben von Musik klicken Sie auf die Schaltfläche Wiedergeben. Am oberen Rand des Fensters wird das Alphabet angezeigt. Klicken Listenansicht Sie auf den Buchstaben, mit dem der Name des gewünschten Künstlers beginnt. Die Alben werden in einer Tabelle mit den folgenden Optionen und Informationen aufgelistet: Wiedergeben:...
  • Seite 24: Bilder

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Miniaturansicht Wiedergeben: Zum Wiedergeben von Musik klicken Sie auf die Schaltfläche Wiedergeben. Für jeden Musiktitel werden der Name, der Künstlername und Listenansicht der Albumname angezeigt. Zu Playlist hinzufügen: Wenn Sie der Playlist einen Musiktitel Die Musiktitel werden in einer Tabelle mit den folgenden hinzufügen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen und Informationen aufgelistet:...
  • Seite 25: Vorherige Seite

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Wenn Sie eine beliebige Fotokategorie anzeigen, wählen Um zum Fenster Media Browser zurückzukehren, können Sie das gewünschte Album oder Foto aus. Sie jederzeit auf das Symbol Startseite klicken. Wenn Sie zur Musik wechseln möchten, klicken Sie auf das Symbol Wiedergeben Zum Starten einer Diashow klicken Sie auf die Musik.
  • Seite 26: Videos

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Miniaturansicht Photo-Album (Fotoalbum): Der Name des Albums wird angezeigt. Size (Größe): Die Größe der Datei wird angezeigt. Für jedes Foto werden das Datum, der Name und der Albumname angezeigt. Dimension (Abmessungen): Die Abmessungen in Pixel werden als Breite mal Höhe angezeigt.
  • Seite 27 Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Name Am oberen Rand des Fensters wird das Alphabet angezeigt. Klicken Sie auf den Buchstaben, mit dem das gewünschte Video beginnt. Videos > Kürzlich aufgerufen (Miniaturansicht) Wenn Sie eine beliebige Videokategorie anzeigen, wählen Sie das gewünschte Video aus.
  • Seite 28: Dateibrowser

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Dateibrowser Kürzlich aufgerufen Die Dateien mit den aktuellsten Dateidaten werden angezeigt. Mit der Option File Browser (Dateibrowser) können Sie auf das Ordnerverzeichnis des Media Hub zugreifen und Ihre Mediendateien verwalten. HINWEIS: Im Dateibrowser haben Sie nur Zugriff auf den Media Hub.
  • Seite 29: Datei- Und Ordneroptionen

    Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Datei- und Ordneroptionen Zum Verwalten der Dateien und Ordner stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung: Refresh file list (Dateiliste aktualisieren): Klicken Sie auf diese Option, um die Liste zu aktualisieren. „Rename File or Folder“ (Datei oder Ordner umbenennen) Delete File (Datei löschen): Wählen Sie eine Datei aus, und Neuer Ordner:...
  • Seite 30 Verwendung des Media Browsers Kapitel 4 Upload to Media Hub (Auf Media Hub hochladen): Klicken Sie auf diese Option, um Dateien auf den Media Hub hochzuladen. Das Fenster Upload Files (Dateien hochladen) wird angezeigt. • Browse (Durchsuchen): Klicken Sie auf diese Option, um Dateien auszuwählen.
  • Seite 31: Kapitel 5: Verwendung Des Lcd-Menüs

    Verwendung des LCD-Menüs Kapitel 5 Kapitel 5: Verwendung des Die Schaltfläche OK hat drei Funktionen: Zur Auswahl einer Menüoption drücken Sie auf • LCD-Menüs Während der Media Hub hochgefahren wird, drücken Sie auf • OK, um die Sicherungs-Firmware von der Festplatte zu starten. Dieses Kapitel beschreibt Funktionen des LCD-Menüs, dass auf OK.
  • Seite 32: Status

    Verwendung des LCD-Menüs Kapitel 5 PC Backup (PC-Backup): Wählen Sie diese Option, um vom Sicherungsprogramm auf Ihrem Computer festgelegte Sicherungsaufträge einzuleiten. (Der Computer muss zum Ausführen der Aufträge eingeschaltet sein.) „Device Backup“ (Geräte-Backup) Nach dem Kopieren aller Dateien zum Media Hub klicken Sie auf OK, um zum Menü...
  • Seite 33: Einstellungen

    Verwendung des LCD-Menüs Kapitel 5 Drücken Sie den Pfeil nach links, um zum Menü Status Never (Nie): Wenn der Bildschirmschoner nie benutzt • zurückzukehren. werden soll, wählen Sie diese Option. Network seconds (Netzwerk): Wählen Sie diese Option, um den Sekunden): Wenn sich •...
  • Seite 34: Ausschalten

    Verwendung des LCD-Menüs Kapitel 5 Current Version (Aktuelle Version): Die Versionsnummer • der aktuellen Firmware wird angezeigt. Latest version (Neueste Version): Die Versionsnummer • der neuesten Firmware wird angezeigt. Update (Aktualisieren): Klicken Sie auf Update • (Aktualisieren), um die Firmware auf die neueste Version hochzurüsten.
  • Seite 35: Kapitel 6: Dateisicherung

    Dateisicherung Kapitel 6 Kapitel 6: Dateisicherung Übersicht In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie Dateien im Media Hub sichern. NTI Shadow ist ein Sicherungsprogramm, das Sie während der Ausführung des Setup-Assistenten installiert haben. Sie können Sicherungsaufträge bei Bedarf einleiten oder automatische Sicherungsaufträge so einrichten, dass Ihre Dokumente zur sicheren Aufbewahrung automatisch in den Media Hub kopiert werden.
  • Seite 36 Dateisicherung Kapitel 6 Klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um den Media Hub • Save your folder/file changes every (Speichern von auszuwählen. Ordner/Datei jeden): Wählen Sie diese Option, um einen Sicherungsauftrag gemäß dem von Ihnen festgelegten Zeitplan zu starten. Wählen Sie On Demand (Bei Bedarf), wenn Sie den Sicherungsauftrag mithilfe der Sicherungsfunktion des Media Hub starten möchten (weitere Informationen finden Sie unter Backup bei Bedarf, Seite 33).
  • Seite 37: Sicherungsaufträge

    Dateisicherung Kapitel 6 Prüfen Sie die Einstellungen. Zum Ändern der Einstellungen Ändern des Sicherungsauftrags klicken Sie auf Back (Zurück). Die Sicherungsaufträge sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Standardsicherungsauftrag Wenn die Einstellungen richtig sind, klicken Sie auf Finish (Fertig stellen), um den Sicherungsauftrag zu speichern. Der Setup-Assistent erstellt einen Standardsicherungsauftrag zur Sicherung spezieller Daten im Dokumentordner.
  • Seite 38: Backup-Taste

    Dateisicherung Kapitel 6 Backup-Taste Sie können außerdem die Backup-Software zum Einleiten eines Sicherungsauftrags verwenden. Der Bildschirm für die Schaltfläche „Sichern“ kann auf dem Media Hub (NMH300 Series) aufgerufen werden. HINWEIS: Wenn Sie die Optionen Ihres Sicherungsauftrags über die Backup-Software einrichten, stellen Sie sicher, Um Sicherungsaufträge einzuleiten, die von der Backup- dass die Option On Demand (Bei Bedarf) ausgewählt ist.
  • Seite 39: Kapitel 7: Erweiterte Konfiguration

    Erweiterte Konfiguration Kapitel 7 Kapitel 7: HINWEIS: Rufen Sie für den Media Hub mit LCD (Modellnummer: NMH405) die IP-Adresse Erweiterte Konfiguration über das LCD-Menü auf. Siehe Status, Seite 28. Rufen Sie für den Media Hub (NMH300 Series) die IP- Adresse über das web-basierte Dienstprogramm auf. HINWEIS: Wenn Sie den Media Hub erstmals installieren, Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation...
  • Seite 40: Übersicht

    Erweiterte Konfiguration Kapitel 7 System Das Passwort-Fenster wird eingeblendet. Geben Sie das Passwort ein, das Sie bei der Ausführung des Setup- Assistenten gewählt haben (Das Standardpasswort lautet Der Name und die lokale IP-Adresse des Media Hub werden admin). Klicken Sie auf Submit (Senden). angezeigt.
  • Seite 41 Erweiterte Konfiguration Kapitel 7 Model (Modell): Die Modellnummer des Media Hub wird • IP Address (IP-Adresse): Geben Sie die lokale IP-Adresse ein, angezeigt. die Sie dem Media Hub zuweisen möchten. Firmware Version (Firmware-Version): Die Versionsnummer HINWEIS: Wenn Sie die IP-Adresse ändern, müssen Sie der Firmware wird angezeigt.
  • Seite 42: Datenträger

    Erweiterte Konfiguration Kapitel 7 HINWEIS: Es ist eine aktive Internet-Verbindung erforderlich. „Change system date“ (Systemdatum ändern) „Update Firmware“ (Firmware aktualisieren) • Current Media Hub Date (Aktuelles Media Hub-Datum): Der Media Hub sucht nach der neuesten Version. Das aktuelle Datum und die Uhrzeit werden angezeigt. Klicken Sie auf Update (Aktualisieren), um mit dem Zum Ändern von Datum, Kalender oder Dropdownmenüs Firmware-Update zu beginnen, oder klicken Sie auf Cancel...
  • Seite 43: Datenträgerverwendung Nach Typ

    Sicherheit: RAID 1) hilft beim Schützen der Daten. Increase Space: Linear 2 (Vergrößern des Speicherplatzes: Linear 2) vergrößert den verfügbaren Speicherplatz. Linksys empfiehlt Increase Protection: RAID 1 (Erhöhen der Sicherheit: RAID 1) für die meisten Benutzer. (Zur Installation einer zweiten Festplatte siehe Installation einer zweiten Festplatte, Seite 3.)
  • Seite 44 • Wenn der Media Hub über zwei Festplatten verfügt, Linear 2 (Vergrößern des Speicherplatzes: Linear 2) empfiehlt Linksys, dass Sie vor dem Fortfahren eine davon versetzen, ist er ca. 15 Minuten lang nicht verfügbar und entfernen. wird dann automatisch neu gestartet.
  • Seite 45: Backup

    (es sei denn, Sie entscheiden sich gegen die Installation); siehe werden angezeigt. NTI Shadow, Seite 31. Nach Installation des Sicherungsprogramms können Sie die Sicherungsfunktion des Media Hub verwenden. HINWEIS: Linksys bietet einen Remote-Zugriffsservice † über www.ciscomediahub.com. Configure (Konfigurieren): Klicken Sie auf diese Option, um diese Funktion zu konfigurieren.
  • Seite 46: Media-Server

    Erweiterte Konfiguration Kapitel 7 Geben Feld Address (Adresse) Video-Wiedergabe über Remote-Zugriff http://www.ciscomediahub.com ein. Befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen: Drücken Sie die Eingabetaste. • Vergewissern Sie sich, dass der verwendete Computer Geben Sie den Remote-Gerätenamen des Media Hub ein, über die benötigen Plug-Ins verfügt. Zum Abspielen von und klicken Sie dann auf Go (Wechseln zu).
  • Seite 47 Indizieren von Mediendateien auf Ihren Computern ist mit Windows Media Player (WMP) möglich; es wird jedoch nicht empfohlen. Statt dessen empfiehlt Linksys das Kopieren der Mediendateien auf Ihren Computer auf den Media Hub; weitere Informationen finden Sie in Kapitel 2: Erste Schritte, Seite 5.)
  • Seite 48: Anhang A: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Anhang A Anhang A: Klicken Sie auf Configure System (System konfigurieren). Wenn Sie die Einstellungen für den Namen und die Fehlerbehebung Arbeitsgruppe des Media Hub bearbeiten möchten, klicken Sie auf Change (Ändern), und befolgen Sie dann die Bildschirmanweisungen. Die Ein/Aus-LED des Medias Hub blinkt anhaltend blau HINWEIS: Wenn für...
  • Seite 49 Anhang A Für den Remote-Zugriff auf den Media Hub haben Sie dessen Klicken Sie auf Add Exception (Ausnahme hinzufügen). Remote-Gerätenamen auf der von Linksys unterstützten Website http://www.ciscomediahub.com angegeben. Ein Fenster mit einer Zertifikat- oder Sicherheitswarnung wird eingeblendet. Je nach Webbrowser, den Sie verwenden, werden unter Umständen Zertifikats- oder Sicherheitswarnungen angezeigt.
  • Seite 50 HINWEIS: Der Media Hub funktioniert zwar mit nur die Abdeckung des Festplattenschachtes zu öffnen. einer Festplatte, Linksys empfiehlt jedoch dringend, Drücken Sie zum Entfernen der fehlerhaften Festplatte die fehlerhafte Festplatten zu ersetzen, um dauerhafte Clips des Festplattenschachtes zusammen, und ziehen Sie Datensicherheit zu gewährleisten.
  • Seite 51 Schließen Sie das USB-Speichergerät wieder am Media Hub an. WEB: Wenn Ihre Fragen hier nicht beantwortet Sie möchten eine Festplatte installieren, die zuvor in einem wurden, besuchen Sie die Linksys Website unter Windows-Computer verwendet wurde. www.linksysbycisco.com. Der Media Hub erfordert eine leere Festplatte ohne Partitionen.
  • Seite 52: Anhang B: Spezifikationen

    Spezifikationen Anhang B Anhang B: Sicherheitsmerkmale Passwort für Systemadministration und Spezifikationen Remote-Zugriff Verfügbarer Speicherplatz 500 GB Betriebsbedingungen Modell NMH305 – Media Hub Abmessungen 198 x 111 x 168 mm Gewicht 2,09 kg Standards IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.3ab Netzstrom Extern, 12 V/5 A Ports ein Stromanschluss, ein...
  • Seite 53: Anhang C: Garantieinformationen

    Nachlässigkeit oder Unfällen war, (f ) die Seriennummer HAFTUNGSTHEORIE (EINSCHLIESSLICH NACHLÄSSIGKEIT), des Produkts geändert, unleserlich gemacht oder entfernt AUCH WENN LINKSYS ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER wurde oder (g) das Produkt von Linksys kosten- bzw. SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. DIE HAFTUNG VON lizenzgebührenfrei zur Beta-Evaluierung oder zu Test- oder LINKSYS IST STETS AUF DEN FÜR DAS PRODUKT...
  • Seite 54: Kundendienst Im Rahmen Der Gewährleistung

    übrigen Bestimmungen in Ausschluss finden daher unter Umständen auf Sie keine vollem Umfang gültig. Anwendung. Richten Sie alle Anfragen direkt an: Linksys, P.O. Box 18558, Irvine, CA 92623, USA. Kundendienst im Rahmen der Gewährleistung Weitere Informationen erhalten Sie unter Bei Fragen zum Produkt oder Problemen finden Sie unter www.linksysbycisco.com...
  • Seite 55: Anhang D: Zulassungsinformationen

    Zulassungsinformationen Anhang D Anhang D: Industry Canada Statement Zulassungsinformationen This Class B digital apparatus complies with Canadian ICES-003. Operation is subject to the following two conditions: FCC Statement This device may not cause interference and This product has been tested and complies with the This device must accept any interference, including specifications for a Class B digital device, pursuant to Part interference that may cause undesired operation of...
  • Seite 56: Benutzerinformationen Für Konsumgüter, Die Der Eu-Richtlinie 2002/96/Eg Über Elektro- Und Elektronik-Altgeräte (Weee, Waste Electric And Electronic Equipment) Unterliegen

    Benutzer in Bezug auf die korrekte Entsorgung und úřady. Správná likvidace a recyklace pomáhá předcházet Wiederverwertung von Linksys Produkten. Verbraucher sind potenciálním negativním dopadům na životní prostředí a lidské angehalten, diesen Anweisungen bei allen elektronischen zdraví.
  • Seite 57 Zulassungsinformationen Anhang D Eesti (Estonian) - Keskkonnaalane informatsioon Français (French) - Informations environnementales Euroopa Liidus asuvatele klientidele pour les clients de l’Union européenne Euroopa Liidu direktiivi 2002/96/EÜ nõuete kohaselt on La directive européenne 2002/96/CE exige que l’équipement seadmeid, millel on tootel või pakendil käesolev sümbol sur lequel est apposé...
  • Seite 58 Zulassungsinformationen Anhang D Lietuvškai (Lithuanian) - Aplinkosaugos informacija, Nederlands (Dutch) - Milieu-informatie voor klanten skirta Europos Sąjungos vartotojams in de Europese Unie Europos direktyva 2002/96/EC numato, kad įrangos, kuri ir De Europese Richtlijn 2002/96/EC schrijft voor dat apparatuur die kurios pakuotė yra pažymėta šiuo simboliu (įveskite simbolį), is voorzien van dit symbool op het product of de verpakking, negalima šalinti kartu su nerūšiuotomis komunalinėmis...
  • Seite 59 Zulassungsinformationen Anhang D Português (Portuguese) - Informação ambiental para Slovenščina (Slovene) - Okoljske informacije za stranke clientes da União Europeia v Evropski uniji A Directiva Europeia 2002/96/CE exige que o equipamento Evropska direktiva 2002/96/ES prepoveduje odlaganje opreme s que exibe este símbolo no produto e/ou na sua embalagem tem simbolom –...
  • Seite 60: Anhang E: Software-Lizenzvereinbarung

    BIS ZU 30 TAGE NACH DEM KAUF GEGEN RÜCKERSTATTUNG DES und möglicherweise auch Software der Open-Source-Community. KAUFPREISES ZURÜCKGEBEN. Jede Software von Linksys und seinen Zulieferern wird gemäß der Lizenz. Gemäß den Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung in Anhang 1 enthaltenen Linksys Software-Lizenzvereinbarung gewährt Linksys dem ursprünglichen Endbenutzer („Sie“,...
  • Seite 61: Anhang

    Anhang 2 Open-Source-Software. In dieser Software integrierter GPL-Quellcode oder anderer Open-Source-Code und die Open-Source-Lizenz für Wenn dieses Produkt von Linksys unter Version 2 der „GNU solche Quellcodes können unter http://www.linksysbycisco.com/gpl General Public License“ lizenzierte Software enthält, so kostenlos heruntergeladen werden. Wenn Sie eine Kopie des in dieser...
  • Seite 62 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Vorwort BEDINGUNGEN FÜR DIE VERVIELFÄLTIGUNG, VERBREITUNG UND BEARBEITUNG Die meisten Softwarelizenzen sind mit dem Ziel entworfen worden, Ihnen die Freiheit zur Weitergabe und Änderung der Diese Lizenz gilt für jedes Programm und jedes andere Software zu nehmen. Im Gegensatz dazu soll Ihnen die GNU Werk, bei dem ein entsprechender Vermerk des Copyright- General Public License, die Allgemeine Öffentliche GNU-Lizenz, Inhabers darauf hinweist, dass das Werk unter den...
  • Seite 63 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Liest das bearbeitete Programm bei seiner Ausführung Liefern Sie das Programm zusammen mit dem für gewöhnlich Befehle ein, müssen Sie dafür sorgen, schriftlichen Angebot der Zurverfügungstellung des dass es beim Start für eine solche interaktive Verwendung Quelltextes aus, das Sie selbst erhalten haben. (Diese eine Meldung druckt oder ausgibt;...
  • Seite 64 Anhang 3 abweichen, um neuen Problemen und Anforderungen gerecht zu werden. Wenn dieses Produkt von Linksys unter Version 2.1 der „GNU Jede Version dieser Lizenz hat eine eindeutige Versionsnummer. Lesser General Public License“ lizenzierte Open-Source-Software Wenn in einem Programm angegeben wird, dass es dieser enthält, so unterliegt diese Open-Source-Software den im...
  • Seite 65 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E GNU LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE (GNU-LGPL) erhalten bzw. erhalten können. Wenn Sie einen anderen Code mit der Bibliothek linken, müssen Sie den Empfängern die Dies ist eine inoffizielle deutsche Übersetzung der GNU Lesser vollständigen Objektdateien zukommen lassen, sodass sie General Public License.
  • Seite 66 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Bibliotheken. In diesem Falle bringt es wenig Nutzen, die freie Andere Handlungen als Vervielfältigung, Verbreitung und Bibliothek allein auf freie Software zu beschränken, und dann Bearbeitung werden von dieser Lizenz nicht berührt; sie benutzen wir eben die LGPL. fallen nicht in ihren Anwendungsbereich.
  • Seite 67 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Diese Anforderungen gelten für das bearbeitete Werk Dritte nicht verpflichtet sind, den Quelltext zusammen mit als Ganzes. Wenn identifizierbare Teile davon nicht dem Objektcode zu kopieren. von der Bibliothek stammen und vernünftigerweise Ein Programm, das nichts von irgendeinem Teil der als unabhängige und gesonderte Werke für sich selbst Bibliothek Abgeleitetes enthält, aber darauf ausgelegt ist, zu betrachten sind, dann gelten diese Lizenz und ihre...
  • Seite 68 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Werk vorgenommener Änderungen (wobei dessen Sie dürfen Funktionseinheiten der Bibliothek, die ein auf Weitergabe gemäß den Bedingungen der §§ 1 und 2 der Bibliothek basierendes Werk darstellen, zusammen erfolgen muss); und wenn das Werk ein ausführbares, mit anderen, nicht unter...
  • Seite 69 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Sollten Ihnen infolge eines Gerichtsurteils, des Vorwurfs Jede Version dieser Lizenz eine eindeutige einer Patentverletzung oder aus einem anderen Grunde Versionsnummer. Wenn bei einer Bibliothek angegeben ist, (nicht auf Patentfragen begrenzt) Bedingungen (durch dass sie dieser Lizenz in einer bestimmten Versionsnummer Gerichtsbeschluss, Vergleich oder anderweitig) auferlegt oder „jeder späteren Version“...
  • Seite 70: Openssl-Lizenz

    Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Anhang 4 Bei jeglicher Weiterverbreitung muss der folgende Hinweis aufgeführt werden: „Dieses Produkt enthält von Falls dieses Produkt von Linksys unter der OpenSSL-Lizenz OpenSSL Project entwickelte Software zur Verwendung mit lizenzierte Software enthält: dem OpenSSL-Toolkit (http://www.openssl.org/).“ DIESE...
  • Seite 71 Software-Lizenzvereinbarung Anhang E Weitergabe und Verwendung in Originalform sowie binärer Form, mit oder ohne Änderungen, sind zu folgenden Bedingungen erlaubt: Bei einer Weiterverbreitung des Quellcodes müssen die Urheberrechtshinweise, diese Auflistung der Bedingungen sowie der folgende Haftungsausschluss aufgeführt werden. Bei einer Weiterverbreitung im Binärformat müssen die oben aufgeführten Urheberrechtshinweise, diese Auflistung der Bedingungen sowie der unten aufgeführte Haftungsausschluss in der mitgelieferten Dokumentation...

Inhaltsverzeichnis