Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
JUKI LU-2220N-7 Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LU-2220N-7:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

LU-2220N-7
BETRIEBSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JUKI LU-2220N-7

  • Seite 1 LU-2220N-7 BETRIEBSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1. TECHNISCHE DATEN ......................1 2. INSTALLATION ........................1 3. EINSTELLEN DER RIEMENSPANNUNG ................2 4. INSTALLIEREN DIE HALTESTANGE DER SYNCHRONISIERVORRICHTUNG ....3 5. ANBRINGEN DER RIEMENABDECKUNG ................3 6. INSTALLIEREN DES KNIESCHALTERS ................4 7. INSTALLIEREN DER LUFTREGELUNGSEINHEIT .............. 4 (1) Installieren der Luftregelungseinheit....................
  • Seite 3 25. EINSTELLEN DER KOMPONENTEN DES FADENABSCHNEIDEMECHANISMUS ..16 (1) Positionieren der Fadenabschneidezylinderverbindung ............... 16 (2) Schwingmesser (Einstellen der Vertikalposition)................17 (3) Gegenmesser (Einstellen der Vertikalposition) ................18 (4) Fadenführungs-Montageposition...................... 18 (5)-1. Gegenmesser (Einstellen des Hubbetrags) (Positionierung des Gegenmesser- Basisanschlags) ..........................19 (5)-2.
  • Seite 4: Technische Daten

    Vertikalachse, ,6-fach-Greifer Nähfußhub Handlifter : 9 mm Knielifer : 6 mm Schmieröl JUKI New Defrix Oil No.  - Entsprechender kontinuierlicher Emissions-Schalldruckpegel (L ) am Arbeitsplatz: A-bewerteter Wert von 85,5 dB; (einschließlich K = 2,5 dB); gemäß ISO 082- C.6.2 -ISO 204 GR2 bei 3.500 sti/min.
  • Seite 5: Einstellen Der Riemenspannung

    Die mit der Maschine gelieferte Ölwanne 1 an 8 Ausrichten Tisch Bedienerseite Stellen mit Holzschrauben befestigen. 20 mm 50 mm Ausrichten Ablaßstutzen 2 , Öldichtung 3 und Unterlegscheibe 4 an der Ölwanne anbringen. Zwei Dichtungen 6 und eine Unterlegscheibe 9 Ölwanne an der Schraube 5 anbringen, und diese mit der Mutter 7 befestigen.
  • Seite 6: Installieren Die Haltestange Der Synchronisiervorrichtung

    4. INSTALLIEREN DIE HALTESTANGE DER SYNCHRONISIERVORRICHTUNG WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Die Positionsgeberstütze 1 mit der Mutter 2 am Arm befestigen. 5. ANBRINGEN DER RIEMENABDECKUNG WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten.
  • Seite 7: Installieren Des Knieschalters

    6. INSTALLIEREN DES KNIESCHALTERS Den Haltesockel 2 des Knieschalters 1 mit Holzschrauben 3 an der Unterseite des Tisches anbringen. Das Kabel 4 mit einer mit der Maschine mitgelieferten Klammer an einer geeigneten Stelle des Tisches befestigen, damit es den Betrieb der Maschine nicht behindert.
  • Seite 8: Anschließen Des Luftschlauches

    (2) Anschließen des Luftschlauches Die von der Luftreglereinheit kommenden Luftschläuche an die Luftzylinder der Nähmaschine anschließen, wie in der Abbildung gezeigt. Die Schläuche gemäß der Beschreibung in der Liste so anschließen, dass die Nummern der Aufkleber an den Schläuchen mit denen an den Anschlussnippeln übereinstimmen.
  • Seite 9: Einstellen Des Luftdrucks

    Den Luftschlauch 5 wie das 6-Stufen- Schalterkabel 6 durch die Kabelabdeckung !2 , dann durch den Spalt A zwischen dem 6-Stufen- Schalter !3 und dem Maschinenarm führen und an die Verbindung des Luftschlauchs 5 anschließen. Magnetventil Zylinder Verdchtungsstch Fadenabschneiden Fadenabschneiden Fadenklemme (3) Einstellen des Luftdrucks Verringern...
  • Seite 10: Installieren Des Garnständers

    Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Durch das Schmierloch 1 JUKI New Defrix Oil No.  in den Ölbehälter 2 einfüllen, bis der H-Pegel 3 des Meßstabs erreicht ist.
  • Seite 11 Öl auftragen Öl auftragen Öl auftragen Abb.1 [Reinigen des Filters] Etwa einmal im Monat die Schrauben 6 vom Filtergehäuse entfernen und den Magnet 7 sowie das Filterelemet 8 im Innern des Filters reinigen. Wenn das Filter von Sand verstopft ist, ist der Ölumlauf behindert.
  • Seite 12: Anbringen Der Nadel

    10. ANBRINGEN DER NADEL WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Eine Nadel SCHMETZ 34 x 35R verwenden. Mit dem Handrad die Nadelstange in die höchste Position ihres Hubs zu bringen.
  • Seite 13: Einfädeln Des Hakens

    12. EINFÄDELN DES HAKENS WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Den Faden durch die Fadenbahn 1 im Haken und das Fadenloch 2 im Hebel hindurchführen und den Faden ziehen.
  • Seite 14: Bewickeln Einer Spule

    14. BEWICKELN EINER SPULE WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Den Faden in der Reihenfolge von A bis H einfädeln. Dann den Faden um mehrere Umdrehungen auf die Spule wickeln.
  • Seite 15: Einfädeln Des Maschinenkopfes

    16. EINFÄDELN DES MASCHINENKOPFES WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Den Maschinenkopf wie in der Abbildung oben gezeigt Nadelfaden in der Reihenfolge von A bis P einfädeln. Einfädelmethode: Den Faden zur Bedienerseite ziehen.
  • Seite 16: Einstellen Der Stichlänge

    17. EINSTELLEN DER STICHLÄNGE Drehen Sie das Standard-Transporteinstellrad 1 oder 2P-Transporteinstellrad 3 nach links oder rechts, so dass die Ziffer auf dem Einstellrad, die der gewünsch- ten Zahl entspricht, oben liegt, bis der Markierungs- punkt erreicht ist. Achten Sie beim Drehen des 2P-Trans- porteinstellrads 3 darauf, dass die 2P- Taste ausgeschaltet ist.
  • Seite 17: Fadenanzugsfeder

    19. FADENANZUGSFEDER (1) Ändern des Federhubs : Die Schraube 2 im Anschlag lösen und den Anschlag 3 nach rechts oder links verschieben, um den Hub der Fadenanzugsfeder 1 zu ändern. Den Anschlag nach rechts verschieben, um den Federhub zu vergrößern, oder nach links verschieben, um ihn zu verringern.
  • Seite 18: Nadel-Haken-Verhältnis

    22. NADEL-HAKEN-VERHÄLTNIS WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. 0,02 - 0,1 mm Das Standard-Transporteinstellrad auf „0“ stellen. Die Bundklemmschraube 3 der Hakenantriebswelle lösen und das Handrad im Gegenuhrzeigersinn drehen, damit sich die Nadelstange um 2,0 mm von der untersten Position ihres Hubs hebt.
  • Seite 19: Einstellen Des Spulenkapsellüfters

    24. EINSTELLEN DES SPULENKAPSELLÜFTERS WARNUNG : Schalten Sie vor Beginn der Arbeit die Stromversorgung aus, um durch plötzliches Anlaufen der Nähmaschine verursachte Unfälle zu verhüten. Das Handrad drehen, um den Spulenkapsellüfter 1 in die Richtung von Pfeil A zu bewegen, und die Schraube 2 lösen.
  • Seite 20: Schwingmesser (Einstellen Der Vertikalposition)

    (2) Schwingmesser (Einstellen der Vertikalposition) Die Klemmschraube 1 des Schwingmesser- Antriebsarms und die Befestigungsschraube 2 der Schwingmesserwellen-Druckhülse lösen und wieder festziehen, nachdem die Vertikalrichtung des Schwingmessers 3 eingestellt worden ist. Wenn die Klemmschraube 1 des Schwingmesser-Antriebsarms festgezogen wird, die später beschriebenen Vorgänge (6), (7), (8) und (9) durchführen.
  • Seite 21: Gegenmesser (Einstellen Der Vertikalposition)

    (3) Gegenmesser (Einstellen der Vertikalposition) Die Klemmschraube 1 der Gegenmesserbasis lösen und die Einstellung so vornehmen, dass das obere Ende des Klingenteils des Gegenmessers 2 auf die Oberseite des Schwingmessers 3 ausgerichtet ist, und dann die Schraube wieder festziehen. (Dabei die Blattspitze des Greifers beachten.
  • Seite 22: Gegenmesser (Einstellen Des Hubbetrags) (Positionierung Des Gegenmesser-Basisanschlags)

    (5)-1. Gegenmesser (Einstellen des Hubbetrags) (Positionierung des Gegenmesser-Basisanschlags) Das Handrad drehen, um das Gegenmesser auf den unteren Totpunkt des Fadenhebels zu stellen, und die Befestigungsschrauben 1 des Messerbasisanschlags sowie die Gegenmesser- Antriebshebel-Klemmschraube 2 lösen. Wenn das obere Ende des Gegenmessers 3 37,8 ±...
  • Seite 23: Gegenmesser (Einstellen Der Querposition)

    (5)-2. Gegenmesser (Einstellen der Querposition) Die Befestigungsschrauben 1 des Gegenmessers lösen. Den Stichlängen-Einstellknopf auf "0" stellen, und den Fadenhebel auf den unteren Totpunkt stellen. Das Magnetventil manuell betätigen, um den Fadenabschneidezylinder in den vorstehenden Zustand zu versetzen. (Den Handschalter des Magnetventils Nr. 3 drücken, um das Magnetventil zu verriegeln.
  • Seite 24: Einstellen Des Messerdrucks

    (6) Einstellen des Messerdrucks Den Fadenhebel auf den unteren Totpunkt setzen. Das Magnetventil manuell betätigen, um den Fadenabschneidezylinder in den vorstehenden Zustand zu versetzen. (Den Handschalter des Magnetventils Nr. 3 drücken, um das Magnetventil zu verriegeln. "(11) Erläuterung des Magnetventils".) Siehe Unter Beibehaltung des Zustands von ) das Handrad langsam von Hand drehen,...
  • Seite 25: Ausgangsposition Des Schwingmesser-Antriebsarms Und Des Schwingmessers

    (7)-1. Ausgangsposition des Schwingmesser-Antriebsarms und des Schwingmessers Die Nähmaschine kippen. Das Magnetventil manuell betätigen, wenn die Fadenabschneid enockenrolle nicht in die Nockennut passt, um den Fadenabschneidezylinder in den Zustand zu versetzen, in dem er sich zurückzieht. (Den Handschalter des Magnetventils Nr. 4 drücken, um das Magnetventil zu verriegeln.
  • Seite 26: Montageposition Der Schwingmesser-Rückstellplatte

    (7)-2. Montageposition der Schwingmesser-Rückstellplatte Während ein Abstand von 0,05 bis 0,5 mm zwischen dem Umfang des Fadenabschneidenockens und der Fadena bschneidenockenrolle eingehalten wird, die Schwingmesser-Rückstellplatte 1 mit dem Schwingmesser-Rückstellstift 2 in Berührung bringen, und die Schwingmesser-Rückstellplatte mit den Befestigungsschrauben 3 der Schwingmesser-Rückstellplatte sichern.
  • Seite 27: Einstellen Der Fadenabschneidenocken-Synchronisierung

    (8) Einstellen der Fadenabschneidenocken-Synchronisierung Die Befestigungsschrauben 1 des Fadenabschneidenockens lösen und wieder festziehen, nachdem die Position des Fadenabschneidenockens 2 eingestellt worden ist. Die Position des Fadenabschneidenockens ist korrekt eingestellt, wenn die Fadenabsch neidenockenrolle 3 mit dem Abschnitt R in Berührung kommt, sobald sie im Begriff ist, in die Nockenführungsnut einzutreten, während sich Zeiger am Handrad das Handrad an der Position der eingravierten...
  • Seite 28: Montageposition Der Klemmfeder

    (9) Montageposition der Klemmfeder Wenn das Schwingmesser in seiner Ausgangsstellung ruht, die Klemmschraube 1 lösen. Die Markierungslinie auf der Oberseite des Schwingmessers auf die Kerbe in der Klemmfeder 2 ausrichten. (Dies ist eine Einstellhilfe.) Den Klemmabschnitt der Klemmfeder 2 mit dem Schwingmesser in Berührung bringen, und die Klemmfeder mit der Klemmfeder-Klemmschraube 1 sichern.
  • Seite 29: Einstellen Des Verdichtungsbetrags

    (10) Einstellen des Verdichtungsbetrags Die Sicherungsmutter 3 der Rückwärtstransportzylinder-Gelenkverbindung 2 lösen. Den Abstand zwischen dem oberen Ende der Rückwärtstransportzylinderstange 1 und dem Ende der Rückwärtstransportzylinder- Gelenkverbindung 2 gemäß dem Standard der Tabelle einstellen. (Es ist möglich, die Einstellung durch Drehen der Stange 1 durchzuführen.) Nach der Einstellung die Sicherungsmutter 3 wieder festziehen.
  • Seite 30: Erläuterung Des Magnetventils

    (11) Erläuterung des Magnetventils 1 Verdichtungsstich 2 BT 3 Fadenabschneiden ON (Zylinder wird herausgedrückt.) 4 Fadenabschneiden OFF (Zylinder wird gezogen.) 5 Fadenklemme (Zylinder wird herausgedrückt.) 7 FL (Nähfuß hebt sich.) 8 FL (Nähfuß senkt sich.) 9 DL (Zylinder wird herausgedrückt.) B ( C ) 2P In Bezug auf den Schalter des Magnetventils (Manuell) Durch Drücken des Schalters (grün) hinter der...
  • Seite 31: Einstellen Des Hubbetrags Von Nähfuss Und Lauffuss

    26. EINSTELLEN DES HUBBETRAGS VON NÄHFUSS UND LAUFFUSS Der Hubbetrag von Nähfuß und Lauffuß wird mit Hilfe des Einstellrads 1 eingestellt. Das Einstellrad im Uhrzeigersinn drehen, um den Hubbetrag zu vergrößern, bzw. entgegen dem Uhrzeigersinn , um ihn zu verkleinern. 27.
  • Seite 32: Bedienungsschalter

    29. BEDIENUNGSSCHALTER Rückwärtstransport-Schalter • Während die Maschine in Betrieb ist, führt sie Rückwärtsstiche aus, solange dieser Schalter gedrückt gehalten wird; wenn der Schalter losgelassen wird, werden wieder normale Vorwärtsstiche durchgeführt. • Wenn dieser Schalter gedrückt wird, während die Maschine nicht in Betrieb ist, wird auf Rückwärtstransport umgeschaltet.
  • Seite 33 Nadelhebeschalter Wird dieser Schalter gedrückt, führt die Maschine eine Bewegung von der Nadel-tief-Stoppposition zur Nadel-Hoch-Stoppposition. Halten Sie den gekippten Maschinenkopf zum Anheben nicht am Bedienungsschalter. 2P-Taste Beispiel Durch Drücken dieser Taste wird die Stichlänge ¡ Skala des 2P-Transporteinstellrads : 6 auf den Wert der Skala am Transporteinstellrad umgeschaltet.
  • Seite 34: Knieschalter

    Nadelfadenklemmenschalter Wenn der Nadelfadenklemmenschalter auf ON gestellt wird, erfolgt der Nadelfaden- Klemmvorgang am Nähanfang, und wenn er auf OFF gestellt wird, erfolgt der Nadelfaden- Klemmvorgang nicht. Die Nadelfadenklemmvorrichtung sowie die Nähfußlüftungsbewegung funktionieren nicht, bis Fadenabschneiden nach dem Einschalten der Stromversorgung durchgeführt wird. Wenn außerdem der Nähfuß...
  • Seite 35: Nähstörungen Und Abhilfemassnahmen

    32. NÄHSTÖRUNGEN UND ABHILFEMASSNAHMEN Störung Ursachen Abhilfemaßnahmen . Fadenriß 1 Fadenbahn, Nadelspitze, ™ Die scharfen Kanten oder Grate auf (Faden fasert Hakenmesserspitze oder die der Hakenmesserspitze mit feinem aus oder ist Spulenkapselrille auf der Stichplatte Schmirgelpapier entfernen. Die abgewetzt.) haben scharfe Kanten oder Grate. Spulenkapselrille auf der Stichplatte glanzschleifen.
  • Seite 36 Störung Ursachen Abhilfemaßnahmen 4. Der Faden 1 Die vom Spannungsregler Nr.  ge- ™ Die vom Spannungsregler Nr.  gege- rutscht beim gebene Fadenspannung ist zu hoch. bene Fadenspannung verringern. Fadenab- schneiden aus der Nadelöse. 5. Der Faden 1 Die vom Spannungsregler Nr.  ge- ™...

Inhaltsverzeichnis