Herunterladen Diese Seite drucken
Canon varioprint 110 Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für varioprint 110:

Werbung

Kurzbedienungsanleitung
Das Bedienfeld
Education Service
Die Canon varioPRINT
setzt auf die DirectPress®
Technologie von Océ
Canon varioPRINT 110
Canon varioPRINT 120
Canon varioPRINT 135

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Canon varioprint 110

  • Seite 1 Die Canon varioPRINT setzt auf die DirectPress® Technologie von Océ Canon varioPRINT 110 Canon varioPRINT 120 Canon varioPRINT 135 Kurzbedienungsanleitung Das Bedienfeld Education Service...
  • Seite 2: Das Bedienfeld

    Das Bedienfeld 1 Schalter für Ruhemodus Versetzt das System in den Ruhemodus oder aktiviert es aus dem Ruhemodus. 2 Stopptaste Beendet den Druckvorgang nach einem Satz oder so schnell wie möglich. 3 Taste für Papierfach Sofort Zugriff auf den Abschnitt Fächer auf dem Bedienfeld erhalten, um beispielsweise Folgendes auszuführen: Prüfen des Inhalts aller Papierfächer.
  • Seite 3 7 Schaltfläche Fächer Zugriff auf den Bereich Fächer auf dem Bedienfeld, um beispielsweise Folgendes auszuführen: Prüfen des Inhalts aller Papierfächer. Einlegen eines neuen Materialtyps in ein Papierfach. Ändern des Materialtyps, der in einem der Papierfächer verfügbar ist. 8 Schaltfläche System Zugriff auf den Bereich System um beispielsweise Folgendes auszuführen: Prüfen des Status für Toner, Heftklammern und andere Verbrauchsmaterialien.
  • Seite 4 Einführung zur Ansicht Fächer Die Ansicht Fächer bietet folgende Funktionen: Zeigt den aktuellen Inhalt und Füllstand der Papierfächer an. Öffnet die Papierfächer und ordnet das Material zu Papierfächer zu. Wechselt das Material, das einem Papierfach momentan zugeordnet ist. 1 Inhalt der Papierfächer Zeigt den aktuellen Inhalt und Füllstand der Papierfächer an.
  • Seite 5 Informationen zum Papierfach Die Ansicht Fächer zeigt die folgenden Textinformationen für die einzelnen Papierfächer an. Materialname z.B. Normalpapier Materialformat z.B. A4 Das Materialgewicht z.B. 80g/m2 Die Materialfarbe Die besonderen Merkmale des Materials, z.B. Gelocht. In Klammern werden weitere Informationen zu diesen Materialien angezeigt, z.B. die Anzahl der Löcher für gelochtes Material.
  • Seite 6 Einführung in den Bereich Material 1 Schaltfläche Registrierung Berühren Sie die Schaltfläche „Registrierung“, nachdem Sie ein Material aus dem Materialkatalog ausgewählt haben, um das Registrierungsverfahren für dieses Material zu starten. 2 Schaltfläche In Katalog Berühren Sie die Schaltfläche „In Katalog“, nachdem Sie ein temporäres Material ausgewählt haben, um das Material zum Materialkatalog hinzuzufügen.
  • Seite 7 Einführung zur Ansicht Zeitplan (Option) Der Zeitplan ist eine tägliche Planungsübersicht für Druckaufträge. Der Zeitplan unterstützt Sie dabei, die Maschine in Gang zu halten. 1 Der Bereich Aufträge Im Bereich Aufträge, werden die Aufträge auf einer Zeitachse angezeigt. Die Breite des Auftrags entspricht der verbleibenden Druckzeit.
  • Seite 8 Das Material ist jetzt erforderlich, aber nicht verfügbar. Der Auftrag kann nur gestartet werden, wenn Sie das erforderliche Material nachfüllen. Wenn Sie kleine Aufträge drucken, werden die Balken für diese Aufträge möglicherweise nicht vollständig angezeigt. Das Bedienfeld kann die folgenden Bilder anzeigen, um zu verhindern, dass Sie den Status dieser kleinen Aufträge nicht erkennen können.
  • Seite 9 4 Der Bereich Ausgabepositionen Der Bereich Ausgabeposition, zeigt die Ausgabeposition an, die für die geplanten Aufträge erforderlich sind. Die Balken zeigen die Verfügbarkeit der Ausgabeposition an. Die Balken können die folgenden Farben anzeigen. Grün Die Ausgabeposition ist erforderlich und verfügbar. Orange Die Ausgabeposition ist in Zukunft erforderlich, dann aber nicht verfügbar.
  • Seite 10 Laden des Materials über die Ansicht Zeitplan (Option) So laden Sie Materialien über die Ansicht Zeitplan und ordnen sie zu 1. Berühren Sie die Taste für das zu ladende Material z.B. Special A4. 2. Berühren Sie Laden. Die Ansicht Fächer wird angezeigt. 3.
  • Seite 11 Einführung in den Bereich Setup Die Ansicht System gewährt Zugriff auf Systeminformationen, die Systemeinrichtung und auf Materialinformationen. Übersicht über den Bereich Setup. 1 Zusammenfassung der definierten Arbeitsablaufeinstellungen Zeigt die Haupteinstellungen des aktuellen Arbeitsablaufprofils an. 2 Arbeitsablaufprofil Wählen Sie ein Arbeitsablaufprofil aus, oder definieren Sie die, Ihren Anforderungen entsprechenden Einstellungen manuell.
  • Seite 12 6 Bedienfeldeinstellungen Passt die Helligkeit und den Kontrast des Bildschirms für das Bedienfeld an. 7 System herunterfahren Fährt den Drucker und den Controller kontrolliert herunter. 8 Erweiterte Materialeinstellungen Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Vordruckmodus Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Wachsmodus Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Glanzmodus Legen Sie für den Faktor der Papierqualität den Wert Normal, Niedrig oder Niedriger fest.
  • Seite 13 Arbeiten mit Arbeitsablaufprofilen Die Maschine wird in verschiedenen Druckumgebungen eingesetzt. Jede Umgebung erfordert andere Einstellungen zur Optimierung des Arbeitsablaufs oder zur Anpassung des Arbeitsablaufs an den persönlichen Arbeitsstil. Die Arbeitsablaufprofile können aber nicht alle, möglicherweise, erforderlichen Arbeitsabläufe abdecken. Daher können Sie die Einstellungen auch einzeln definieren. Wenn Sie Einstellungen eines Arbeitsablaufprofils anpassen, wird der Text „Benutzerdefiniert“...
  • Seite 14 Ändern der Systemsprache Drücken Sie auf System, Setup, Sprache. Berühren Sie die gewünschte Sprache. Berühren Sie OK. Ändern des Hinweiszeitpunkts Wenn jetzt oder in Kürze ein Bedienereingriff erforderlich ist, können die LED auf dem Bedienfeld und das Hinweislicht für den Bediener eine Warnung anzeigen. Drücken Sie auf System, Setup, Hinweiszeitpunkt.
  • Seite 15 Kürzen des Auftragsnamens In der Ansicht Aufträge, werden auf dem Bedienfeld alle Aufträge mit ihren jeweiligen Auftragsnamen angezeigt. Wenn der Auftragsname zu lang ist, wird dieser vom System gekürzt. Damit Sie die Aufträge in den Listen einfacher identifizieren können, ist es möglich festzulegen, wie die Auftragsnamen vom System gekürzt werden.
  • Seite 16 Anpassen von Helligkeit und Kontrast des Bedienfelds Autom. Anpassen Auf dem Bildschirm wird automatisch das richtige Verhältnis von Helligkeit und Kontrast eingestellt. Helligkeit Sie können die Helligkeit zwischen Stufe 20 und 100 erhöhen oder verringern. Je höher der Wert, desto höher die Helligkeit. Kontrast Sie können den Kontrast zwischen Stufe 10 und 100 erhöhen oder verringern.
  • Seite 17 Zurücksetzen der Tageszähler Sie können z.B. die Tageszähler zu Beginn eines Arbeitstages zurücksetzen oder bevor Sie einen neuen Auftrag für einen bestimmten Kunden starten. Drücken Sie auf System, Wartung, Tageszähler zurücksetzen. Berühren Sie Ja, um die Tageszähler auf 0 zurückzusetzen.
  • Seite 18 Verarbeiten vorgedruckter Materialien und Verwenden der Einstellung 'Vordruckmodus' Einführung Das System kann vorgedruckte Materialien problemlos verarbeiten, wenn die Richtlinien hinsichtlich vorgedruckter Materialien und Tinten berücksichtigt werden. Falls Materialien oder Tinten verwendet werden, die in den Richtlinien nicht aufgeführt sind, kann dies zu unerwünschten Problemen bei der Druckqualität führen.
  • Seite 19 Verarbeiten von Wachspapier und Verwenden der Einstellung 'Wachsmodus' Einführung Wachspapier und Druckqualitätsprobleme Der Drucker kann Wachspapier verarbeiten. Wachspapier ist ein Papiertyp, der durch die Anwendung von Wachs Feuchtigkeit abweist. Bei der Verwendung von Wachspapier kann das System verschmutzen, was zu unerwünschten Problemen bei der Druckqualität führen kann.
  • Seite 20 Zeitpunkt Wählen Sie den Wachsmodus '1', wenn mit Wachspapier Probleme bei der • Druckqualität auftreten. Wählen Sie den Wachsmodus '2' nur, wenn der Wachsmodus '1' die Probleme • hinsichtlich der Druckqualität nicht beseitigen kann. So wählen Sie einen Wachsmodus aus 1.
  • Seite 21 Behandeln von Papierpartikeln und die Verwendung der Einstellung 'Papierqualität' Einführung Hochwertiges Papier wird am besten mit dem höchsten Papierqualitätsfaktor verarbeitet: 'Normal'. Material mit geringerer Qualität, z. B. Recycling-Papier, kann eine größere Menge von Papierpartikeln in der Maschine hinterlassen. Dies kann auf Ausdrucken zu ungleichmäßigen, dunklen Bereichen mit Doppelbildern vorheriger Seiten führen.

Diese Anleitung auch für:

Varioprint 120Varioprint 135