Herunterladen Diese Seite drucken
Canon varioPRINT 110 Kurzbedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für varioPRINT 110:

Werbung

Kurzbedienungsanleitung
Drucken
Education Service
Die Canon varioPRINT
setzt auf die DirectPress®
Technologie von Océ
Canon varioPRINT 110
Canon varioPRINT 120
Canon varioPRINT 135

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Canon varioPRINT 110

  • Seite 1 Die Canon varioPRINT setzt auf die DirectPress® Technologie von Océ Canon varioPRINT 110 Canon varioPRINT 120 Canon varioPRINT 135 Kurzbedienungsanleitung Drucken Education Service...
  • Seite 2 Hinweis: Das Standardmaterial für die Druckaufträge, kann im Setting Editor unter Voreinstellung, PostScript/PDF, Standardmaterial, definiert werden. Mit Hilfe des Druckertreibers können Sie den Druckauftrag problemlos vorbereiten.
  • Seite 3 Einstellungen Diese Optionen zeigen an, wie die Einstellungen für Dokumentengrösse, Ausrichtung und Heftrand vom Druckertreiber von der Softwareanwendung abgerufen werden. Vorschaufenster: diese Option zeigt an, wie das Dokument mit der aktuellen Einstellung aussieht.
  • Seite 4 Voreinstellungen: Diese Option zeigt die aktuell vordefinierten Einstellungen (Voreinstellungen) für häufig verwendete Druckaufträge an. Sie ermöglicht den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Einstellungen. Statusbereich: zeigt an, ob der Drucker verfügbar ist und ob Verbrauchsmateialien erforderlich sind. Produktionseinstellungen: zeigt an, wie die erzeugten Ausdrucke ausgegeben werden. Auftragsname: Bietet Ihnen die Möglichkeit den Namen des Druckauftrags anzugeben.
  • Seite 5 Medien Der Materialkatalog besteht aus einer Liste von Medien und deren vordefinierten Merkmale. Diese Liste wird ebenfalls bei der „Seitenprogrammierung“ verwendet. Benutzerdefiniertes Material definieren (Temporäres Material): Sie legen ein Material im Druckertreiber fest, das nur für den aktuellen Druckauftrag verwendet wird. Geben Sie einen Namen ein, um das temporäre Medium festzulegen.
  • Seite 6 Deckblätter Vorderseite: Die erste Seite des Dokuments wird auf dem vorderen Deckblatt gedruckt. Rückseite: Die letzte Seite des Dokuments wird auf dem hinteren Deckblatt gedruckt. Drucken auf: Definieren Sie, ob und auf welcher Deckblattseite gedruckt wird. Broschürendeckblatt: Definieren Sie das Material für das Broschürendeckblatt. Die Broschüre muss zuerst eingestellt sein.
  • Seite 7 Seitenprogrammierung In der Seitenprogrammierung können Sie den Medientyp festlegen, den Sie für die einzelnen Seiten verwenden möchten. Die Seitenprogrammierung ermöglicht es Ihnen auch, Registerkarten oder vorgedruckte bzw. leere Blätter zwischen den Seitenbereichen einzufügen. Die Seitenprogrammierung umfasst auch einen Editor für Registerkartentitel. Editor für Registerkartentitel Mit Hilfe der Seitenprogrammierung können Sie die Seiten definieren, die als Registerkarten verwendet werden sollen.
  • Seite 8 1-oder 2-seitiges Drucken Layout Definieren Sie, wie die Seiten auf dem Material gedruckt werden. Broschüre Wählen Sie diese Option, um 2 Seiten pro Blatt, 2-seitig zu drucken. Die Seiten werden so ausgerichtet, dass sie nach dem manuellen Falten des Auftrags wie eine Broschüre gelesen werden können.
  • Seite 9 Vergrössern/Verkleinern: Sie können einen Skalierfaktor von mindesten 1% bis 1000% auf Ihre Ausdrucke auswählen. Gespiegelt: Mit Hilfe der Einstellung Gespiegelt, können Sie z.B. transparente Deckblätter erstellen. Auf diese Weise wird das Risiko einer Beschädigung verringert, wenn das transparente Deckblatt für einen Bericht verwendet wird. Bildversatz: Druckerstandard: Der Drucker legt fest wie das Bild auf der Vorder- als auch auf der Rückseite versetzt wird.
  • Seite 10 Farbkonvertierung: Durch Drucker: Für eine höhere Druckqualität. Diese Option führt im Vergleich zu einigen Druckeranwendungen zu grösseren Dateien und einer langsameren Verarbeitung. Durch Anwendung: Für eine schnellere Verarbeitung. Diese Option führt im Vergleich zu einigen Druckanwendungen zu kleineren Dateien mit geringerer Druckqualität. Wasserzeichen: Verwenden Sie die Option Wasserzeichen, um einen Text über die Ausgabe aller Seiten oder nur über die Ausgabe der ersten Seite zu drucken.
  • Seite 11 Bildanpassung: Anpassung der Bildqualität: Helligkeit: Das Bild wird dunkler oder heller. Kontrast: Verwenden Sie diese Option, um den Unterschied zwischen den hellsten und dunkelsten Bildbereichen festzulegen. Auflösung: Niedriger Wert: Geringe Qualität, kleine Dateigrösse. Hoher Wert: Höhere Qualität, grössere Dateigrösse. Halbton: Niedriger Wert: Beseitigt Unregelmässigkeiten im Bild. Hoher Wert: Der höchste Wert gleicht Ungleichmässigkeiten aus und kann in grauen Bereichen zu Streifen führen.
  • Seite 12 Bindung: Verwenden Sie die Heftoption, um die Anzahl der Heftklammern sowie deren Position festzulegen. Lochen: Definieren Sie die Position und die Anzahl der Stanzlöcher. Falzen: Definieren Sie, wie die Ausgabe gefalzt werden soll. Zuschnitt: Definieren Sie die Beschnittstärke oder auf welches Standardformat bei Klebebindung oder Multi-Einbruchfalz der Zuschnitt erfolgen soll-...
  • Seite 13 Sortieren: Definieren Sie ob Ihre Dokumente nach Satz- oder Seitenorientierung ausgegeben werden sollen. Versetzt gestapelt: Jeder Satz wird auf den vorherigen Satz versetz Trennblatt: Mithilfe von Trennblättern werden automatisch leere Blätter vor jedem neuen Satz oder Auftrag eingefügt, um zwei Sätze oder Aufträge zu trennen. Ausgabeausrichtung: Schrift oben/unten: Auf: Verteilt die Ausdrucke mit der Schrift nach oben.
  • Seite 14 Druckausgabe: Hier setzen Sie die bevorzugte Ausgabeposition der Ausgabe ausser Kraft.. Arbeitsablauf: Hier können Sie Hinweise für den Bediener eingeben. Dieser kann die Hinweise als Jobticket am Gerät abrufen.
  • Seite 15 Häufig verwendete Vorlagen speichern: Wählen Sie die Einstellungen, die Sie speichern möchten. Wählen Sie danach das Speichersymbol. Geben Sie den gewünschten Speichernamen ein und drücken Sie die „Enter“ Taste. Jetzt ist Ihre persönliche Vorlage gespeichert und kann ausgewählt werden. Wenn Sie das auswählen, wird die Vorlage gelöscht.

Diese Anleitung auch für:

Varioprint 135Varioprint 120