Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin iQue 3600 Bedienungsanleitung
Garmin iQue 3600 Bedienungsanleitung

Garmin iQue 3600 Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iQue 3600:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

iQue
3600
integrierter Handheld
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin iQue 3600

  • Seite 1 iQue 3600 ™ integrierter Handheld Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Lizenzvereinbarung

    PORATION, NO. 68, JANGSHU 2ND ROAD, SHIJR, TAIPEI COUNTY, TAIWAN GEGEN ERSTATTUNG DES KAUFPREISES ZURÜCK. 1. LIZENZ: Garmin (“wir” oder “uns”) stellt Ihnen einen oder mehrere Datenträger mit Software zur Verfügung, zu dem auch digitale kartographische Daten und “Online-” oder elektronische Dokumentation gehören kann, samt gedruckten Materialien (als Gesamtheit das “Produkt”...
  • Seite 3 Unterabsatz (c)(1) und (2) der “Commercial Computer Software - Restricted Rights”, 48 CFR 52.227-19. Hersteller/Vertragspartner ist Garmin International, Inc., 1200 East 151st Street, Olathe, KS 66062, USA. (II) Alle technischen Daten und Software-Produkte von Garmin sind kom- merzieller Natur und wurden mit privaten Mitteln entwickelt. Software wird als kommerzielle Computer-Software gemäß DFARS 252.227-7014 (Juni 1995) oder kommerzielles Produkt gemäß...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Lizenzvereinbarung ..............ii Kapitel 1: Einführung in den iQue™...
  • Seite 5 Graffiti ® 2-Tipps ................. . . 2.5 Das Graffiti 2-Alphabet .
  • Seite 6 Einstellen von Alarmen................4.8 Einstellen von Alarmen für Ereignisse .
  • Seite 7 Entfernen von Einträgen ................5.3 Einordnen von Einträgen .
  • Seite 8 Konfigurieren von HotSync ® Manager für den Infrarot-Datenaustausch ......... 9.6 Ausführen von IR-HotSync .
  • Seite 9: Kapitel 1: Einführung In Den Ique Handheld

    800 x 600 Bildpunkten) • CD-ROM-Laufwert • Maus oder anderes Zeigegerät • Ein freier serieller oder USB-Anschluss Folgende Peripheriegeräte sind optional erforderlich: • Modem • Windows-kompatibler Drucker ANMERKUNG: Der iQue 3600 ist nicht zu Macintosh-Systemen kompatibel. Kapitel 1 Einführung...
  • Seite 10: Ique-Komponenten

    Einführung: iQue-Komponenten IQUE-KOMPONENTEN Einschalttaste/Beleuchtung Mikrofon Batteriesymbol iQue-Anzeige Texteingabebereich Scroll-Tasten Anwendungstasten Anwendungstasten Lautsprecher Bedienelemente auf der Vorderseite • Einschalttaste/Beleuchtung: Die Einschalttaste schaltet den Handheld ein oder aus und kehrt beim Einschalten zum zuletzt angezeigten Bild zurück. Die grüne LED ist beleuchtet, wenn das Gerät lädt oder an eine externe Spannungsquelle angeschlossen ist.
  • Seite 11: Bedienelemente An Den Seiten, Oben, Unten Und Auf Der Rückseite

    HotSync Daten zwischen dem Handheld und dem PC austauschen. ANMERKUNG: Bevor Sie den iQue 3600 das erste Mal verwenden, muss der Akku mindestens eine Stunde geladen werden. Das Gerät benutzt einen Lithium-Ionen-Akku. Bitte entsorgen Sie diesen gemäß geltenden Bestimmungen.
  • Seite 12: Verwenden Des Stylus

    WICHTIG: Verwenden Sie stets die Spitze des Stylus zum Tippen oder für Gesten auf der Handheld-Anzeige. Verwenden Sie keinen Kugelschreiber, Bleistift oder andere spitze oder scharfe Objekte, um auf dem Handheld- Bildschirm zu schreiben. Sollten Sie den Stylus verlieren, besuchen Sie www.garmin.com für Informationen zu Ersatz.
  • Seite 13: Einschalten Des Handheld Und Kalibrieren Der Anzeige

    Einführung: Kalibrierung und Helligkeit Einschalten des Handheld und Kalibrieren der Anzeige Beim ersten Einschalten des iQue™ Handheld werden Anweisungen zur Einrichtung angezeigt. Diese enthalten einen Bild- schirm zur Kalibrierung, den Digitizer. Dabei werden die internen Schaltkreise des Handheld mit dem Touchscreen abgeglichen, so dass der Handheld erkennen kann, welches Anzeigenelement angetippt wurde.
  • Seite 14: Reset Des Ique

    Einführung: Zurücksetzen (Reset) Reset des iQue Wenn der Handheld nicht mehr auf Tasten oder Bildschirmeingaben reagiert, müssen Sie eventuell einen Reset durchführen. Mit einem Soft-Reset starten Sie den Handheld neu, ähnlich dem Bootvorgang beim PC. Alle Datensätze und Einträge bleiben bei einem Soft-Reset erhalten.
  • Seite 15: Öffnen Von Anwendungen

    Einführung: Öffnen von Anwendungen Öffnen von Anwendungen Sie können den Programmstarter verwenden, um auf dem Handheld installierte Anwendungen aufzurufen. Die vier Haupt- anwendungen (Kalender, Adressen, Aufgaben und die Que-Anwendungen) lassen sich auch über die Anwendungstasten auf der Vorderseite des Handheld öffnen. TIPP: Drücken Sie eine der Anwendungstasten auf der Vorderseite des Gerätes, um die Anwendung zu öffnen - auch dann, wenn der Handheld ausgeschaltet ist.
  • Seite 16: Verwenden Der Handheldbenutzeroberfläche

    Einführung: Verwenden der iQue-Benutzeroberfläche VERWENDEN DER HANDHELDBENUTZEROBERFLÄCHE Auswahlliste Bildlaufleiste Symbole Ihr Handheld kennt folgende Elemente auf der Benutzeroberfläche: • Auswahllisten zeigen Wahlmöglichkeiten an. Tippen Sie auf das schwarze Dreieck neben dem Listennamen, um die Aus- wahlmöglichkeiten zu öffnen. Wählen Sie anschließend ein Element durch Tippen aus. •...
  • Seite 17: Verwenden Von Menüs Und Menübefehlen

    Einführung: Verwenden von Menüs Verwenden von Menüs und Menübefehlen Menüs auf dem Handheld sind einfach zu verwenden und funktionieren in allen Anwendungen gleich. Menüleisten und manuelle Befehle unterscheiden sich je nach Anwendung und Bereich der Anwendung, in der Sie arbeiten. So enthält zum Beispiel die Anwendung Merkzettel in Listenanzeige und Memoanzeige verschiedene Menüs.
  • Seite 18: Anzeigen Von Tipps

    Einführung: Tipp-Anzeige/Dateneingabe Anzeigen von Tipps Viele Dialogfelder auf dem Handheld enthalten in der oberen rechten Ecke das Symbol Tipps. Tipps beantworten häufig gestell- te Fragen und bieten Abkürzungen für die Verwendung des Dialogs oder andere, nützliche Informationen. So zeigen Sie einen Tipp an: 1.
  • Seite 19: Anpassen Des Handheld

    Einführung: Anpassen ANPASSEN DES HANDHELD Sie können den Handheld für folgende Funktionen anpassen: • Anzeige Ihrer persönlichen Daten wie Name und Adresse • Anzeige von Datum und Uhrzeit in verschiedenen Formaten und zusätzlichen Datums- und Zeitangaben für andere Länder und Zeitzonen •...
  • Seite 20: Einstellen Von Datum, Uhrzeit Und Zeitzone

    Einführung: Anpassen Einstellen von Datum, Uhrzeit und Zeitzone Unter Datum & Zeit können Sie Datum, Uhrzeit, Zeitzone und Sommerzeit einstellen. Einstellungen für Datum & Zeit So stellen Sie das Datum ein: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2.
  • Seite 21 Einführung: Anpassen ANMERKUNG: Um 24 Stunden anzuzeigen, ändern Sie das Zeitformat. Mehr Informationen finden Sie unter “Formatieren von Datum, Uhrzeit und Zahlen“ in diesem Kapitel. So stellen Sie die Zeitzone ein: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2.
  • Seite 22: Formatieren Von Datum, Uhrzeit Und Zahlen

    Einführung: Anpassen Formatieren von Datum, Uhrzeit und Zahlen Die Formateinstellungen dienen zur Auswahl des Landes und zur Einstellung der Formate für Zeiten, Datumsangaben und Zahlen. Wenn Sie ein Land, ein Zeit-, Datums- oder Zahlenformat auswählen, bedenken Sie folgendes: • Wenn Sie ein Land wählen, werden Zeit-, Datums- und Zahlenangaben sowie der erste Wochentag angepasst. In Deutschland wird beispielsweise eine 24-Stunden-Angabe benutzt und Montag ist der erste Wochentag;...
  • Seite 23: Einstellen Der Automatischen Abschaltung

    Einführung: Anpassen Einstellen der automatischen Abschaltung Sie können eine automatische Abschaltzeit für Ihren Handheld festlegen. Mit dieser Funktion schaltet der Handheld nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Beleuchtung und sich selbst aus, um den Akku zu schonen. Wenn Ihr Handheld sich abschaltet, bevor Sie eine Anzeige vollständig lesen konnten, sollten Sie die Abschaltzeit heraufsetzen.
  • Seite 24: Einstellen Von Tönen Und Lautstärke

    Einführung: Anpassen Einstellen von Tönen und Lautstärke Sie können die Töne für Systemwarnungen, Alarme und Spiele über die allgemeinen Einstellungen festlegen. Außerdem können Sie den Vibrationsalarm und die Alarm-LED ein- oder ausschalten. So ändern Sie die Abschaltzeit und Töne: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2.
  • Seite 25: Auswählen Eines Farbschemas

    Einführung: Palm ™ Desktop Software Auswählen eines Farbschemas Sie können die Darstellung der Farbanzeige durch Auswahl aus mehr als 30 verschiedenen Farbschemen anpassen. So wählen Sie ein Farbschema: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2.
  • Seite 26: Anschließen Der Dockingstation

    Einführung: Palm ™ Desktop Software Anschließen der Dockingstation Die Docking-Station Ihres iQue Handheld ermöglicht den Datenaustausch zwischen iQue Handheld und der Palm™ Desktop Software über HotSync ® So schließen Sie die Docking-Station an einen PC an: 1. Stecken Sie das Kabel der iQue Handheld-Dockingstation in einen USB-Anschluss Ihres Computers. ANMERKUNG: Für den iQue Handheld wird ein eigener Anschluss benötigt.
  • Seite 27: Kapitel 2: Eingeben Von Daten In Den Ique Handheld

    Dateneingabe Kapitel 2: Eingeben von Daten in den iQue Handheld Sie können über die Bildschirmtastatur, den Stylus, eine externe Tastatur oder per Datenimport aus anderen Anwendungen Daten in den iQue Handheld eingeben. ÜBER DIE BILDSCHIRMTASTATUR Sie können jederzeit die Bildschirmtastatur zur Eingabe von Text oder Ziffern öffnen. So verwenden Sie die Bildschirmtastatur: 1.
  • Seite 28: Eingeben Von Daten Mit Graffiti 2 Handwriting Software

    Gesten erstellt werden. Die Graffiti 2-Vorführung zeigt, wie Sie die Handschrifterkennung verwenden. Beim ersten Einschalten des Handheld und nach einem Hart-Reset führt die Willkommensanwendung Sie automatisch durch die Einrichtung. Anschließend lädt der iQue 3600 Sie ein, die Verwendung der Handschrifterkennung zu üben.
  • Seite 29: Allgemeine Regeln Für Das Graffiti 2-Alphabet

    Dateneingabe: Graffiti ® Wenn Sie Graffiti ® 2 noch nicht kennen, sollten Sie jetzt die Demonstration betrachten. Nach dem ersten Aufruf der Willkom- mensanwendung wird das Symbol Graffiti 2 Demo im Programmstarter angezeigt. Tippen Sie auf das Symbol, um die Demo zu starten.
  • Seite 30: So Schreiben Sie Graffiti 2-Buchstaben

    Dateneingabe: Graffiti ® • Der Texteingabebereich ist in zwei Hälften unterteilt: eine für Kleinbuchstaben, die andere für Ziffern. Die kleinen Markie- rungen oben und unten im Textbereich kennzeichnen die Trennlinie. Damit der Handheld zwischen Buchstaben und Ziffern unterscheiden kann, müssen Buchstaben in der linken Hälfte begonnen werden, Ziffern in der rechten. Großbuchstaben werden durch Schreiben auf der Mittellinie gebildet.
  • Seite 31: Graffiti ® 2-Tipps

    Dateneingabe: Graffiti ® 2. Verwenden Sie die Übersichten auf den folgenden Seiten, um die Gesten der verschiedenen Buchstaben nachzuschla- gen. So zeichnet die nachfolgende Geste den Buchstaben n. Stylus hier abheben Strich am dicken Punkt beginnen Sie können dieselbe Geste für Kleinbuchstaben (linke Seite) und Großbuchstaben (auf der Mittellinie) verwenden. 3.
  • Seite 32: Schreiben Von Großbuchstaben

    Dateneingabe: Graffiti ® Schreiben von Großbuchstaben Graffiti 2 wandelt den ersten Buchstaben eines neuen Eintrags oder Satzes automatisch in einen Großbuchstaben um. Alle ® anderen Großbuchstaben müssen als Strichfolge des Kleinbuchstabens, jedoch auf der Mittellinie, geschrieben werden. Schreiben von Zahlen Zahlen werden in Graffiti 2 in der rechten Hälfte des Texteingabebereichs geschrieben.
  • Seite 33 Dateneingabe: Graffiti ® Schreiben von Akzentzeichen Beim Schreiben von Buchstaben mit Akzentzeichen schreiben Sie zuerst den Buchstaben in der linken Hälfte bzw. in der Mitte (für Großbuchstaben). Direkt im Anschluss schreiben Sie die Akzentgeste in der rechten Hälfte gemäß folgender Übersicht. Schreiben von Symbolen und anderen Sonderzeichen Symbole und andere Sonderzeichen können über den Umschaltbefehl geschrieben werden.
  • Seite 34: Verwenden Von Graffiti 2-Gesten

    Dateneingabe: Graffiti ® Satzzeichen sind auch als Umschaltzeichen verfügbar, so dass sie in jeder Hälfte des Eingabebereichs geschrieben werden kön- nen. Damit ist zwar ein zusätzlicher Strich erforderlich, aber Sie müssen sich nicht merken, in welcher Hälfte das Zeichen geschrie- ben werden muss.
  • Seite 35 Dateneingabe: Graffiti ® Um einen ShortCut zu verwenden, müssen Sie die ShortCut-Geste und anschließend das oder die ShortCut-Zeichen ausführen. Wenn Sie die ShortCut-Geste zeichnen, wird das ShortCut-Symbol an der Einfügemarke angezeigt. Shortcut-Geste So erstellen Sie einen neuen ShortCut: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter. 2.
  • Seite 36: So Bearbeiten Sie Einen Shortcut

    Dateneingabe: Graffiti ® So bearbeiten Sie einen ShortCut: 1. Tippen Sie in den ShortCut-Einstellungen auf den zu bearbeitenden ShortCut. 2. Tippen Sie auf Bearb. 3. Nehmen Sie die Änderungen vor und tippen Sie auf OK. So löschen Sie einen ShortCut: 1.
  • Seite 37: Datenimport

    Dateneingabe: Verwenden der Palm™ Desktop Software DATENIMPORT Wenn Sie Daten auf dem PC in Anwendungen wie Tabellenkalkulationen und Datenbanken gespeichert haben oder Daten von einem anderen Gerät importieren möchten, können Sie diese auf Ihren iQue Handheld übertragen, ohne diese von Hand eingeben zu müssen.
  • Seite 38: Kapitel 3: Verwalten Von Anwendungen

    Verwalten von Anwendungen Kapitel 3: Verwalten von Anwendungen Dieses Kapitel erklärt, wie Sie auf dem iQue zwischen Anwendungen wechseln, Anwendungseinstellungen ändern und Anwen- dungen in Kategorien unterteilen. VERWENDEN DES PROGRAMMSTARTERS Der Programmstarter zeigt in der Grundeinstellung alle auf dem Handheld verfügbaren Anwendungen. Sie können auch nur bestimmte Anwendungen anzeigen, wenn Sie diese zuvor in Kategorien aufteilen.
  • Seite 39: Einordnen Von Anwendungen

    Verwalten von Anwendungen Einordnen von Anwendungen Die Kategoriefunktion ermöglicht Ihnen, die Anzahl der Anwendungssymbole im Programmstarter zu verwalten. Sie können eine Anwendung in eine Kategorie einordnen, und dann nur eine Kategorie oder alle Anwendungen anzeigen lassen. So ordnen Sie eine Anwendung ein: 1.
  • Seite 40: So Zeigen Sie Die Zuletzt Gewählte Anwendungskategorie An

    Verwalten von Anwendungen Neben der Symbol- oder Listenanzeige können Sie auch festlegen, dass bei Auswahl des Programmstarters die zuletzt gewählte Anwendungskategorie angezeigt werden soll. So zeigen Sie die zuletzt gewählte Anwendungskategorie an: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf das Menüsymbol. 2.
  • Seite 41 Verwalten von Anwendungen 6. Tippen Sie auf die Anwendung, die Sie dieser Taste zuweisen möchten. TIPP: Um sämtliche Tasten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, tippen Sie auf Standard. So ändern Sie die Einstellungen für die HotSync -Taste: © 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2.
  • Seite 42 • Aus & Sperren schaltet den Handheld aus und sperrt ihn. Sie müssen ein Kennwort zum Sperren des Handheld verge- ben. Ist der Handheld gesperrt, benötigen Sie das Kennwort, um ihn wieder zu benutzen. • Daten übertragen überträgt den aktuellen Eintrag an einen anderen Organizer von Garmin oder Palm Powered™. 7. Tippen Sie auf OK.
  • Seite 43: Installieren Von Weiteren Anwendungen

    Verwalten von Anwendungen INSTALLIEREN VON WEITEREN ANWENDUNGEN Neben den mitgelieferten Anwendungen können Sie auf dem Handheld auch andere zusätzliche Anwendungen über das Install Tool von HotSync ® installieren. Zusätzliche Anwendungen werden im RAM-Speicher abgelegt und können jederzeit entfernt wer- den. Mehr Details dazu finden Sie unter “Entfernen von Anwendungen” weiter hinten in diesem Kapitel. Einige Anwendungen von Drittanbietern befinden sich auf der iQue-Installations-CD, z.
  • Seite 44 Verwalten von Anwendungen TIPP: Sie können das Install Tool auch über den Eintrag “Install Tool” in der Programmgruppe Palm™ Desktop oder einen Doppelklick auf Dateien mit der Erweiterung PRC aufrufen. 4. Wählen Sie in der Liste Benutzer den Benutzer aus, der Ihrem iQue Handheld entspricht und klicken Sie auf Hinzufü- gen.
  • Seite 45: Entfernen Von Anwendungen

    Verwalten von Anwendungen Entfernen von Anwendungen Sie können zusätzlich installierte Anwendungen, Patches und Erweiterungen vom Handheld entfernen, wenn der Speicher knapp wird oder Sie diese nicht mehr benötigen. Integrierte Anwendungen aus dem ROM-Speicher können nicht entfernt werden. Dazu gehören Kalender, Adressen, Aufgaben, Merkzettel und Rechner.
  • Seite 46: Zuweisen Von Sicherheitseinstellungen

    Verwalten von Anwendungen ZUWEISEN VON SICHERHEITSEINSTELLUNGEN Ihr Handheld ist mit einer Sicherheitsfunktion ausgestattet, die Ihnen ermöglicht, Einträge auf verschiedene Art vor unberech- tigten Personen zu schützen: Die Sicherheitsanwendung erlaubt folgendes: • Maskieren oder verbergen von als privat definierten Einträgen. Mit Maskieren wird ein privater Eintrag von einem grauen Balken verdeckt, mit Ausblenden wird der komplette private Eintrag ausgeblendet.
  • Seite 47: So Blenden Sie Private Einträge Aus

    Verwalten von Anwendungen So blenden Sie private Einträge aus: 1. Stellen Sie sicher, dass die auszublendenden Einträge als privat markiert sind. Sie markieren einen Eintrag als privat, indem Sie den Eintrag wählen, auf Bearb., Details und die Option Privat tippen. 2.
  • Seite 48: Sperren Des Handheld

    Verwalten von Anwendungen Sperren des Handheld Sie können den Handheld mit einem Kennwort ausschalten und sperren, um Informationen zu schützen. Beim Einschalten des Gerätes müssen Sie dann das Kennwort eingeben, um auf Daten zugreifen zu können. Sollten Sie das Kennwort vergessen, müssen Sie einen Hart-Reset ausführen, um wieder auf den Handheld zugreifen zu können. Bei einem Hart-Reset werden sämtliche Einträge im Handheld gelöscht;...
  • Seite 49: Kapitel 4: Verwenden Der Basisanwendungen

    Basisanwendungen Kapitel 4: Verwenden der Basisanwendungen Ihr iQue™ Palm OS Handheld mit integriertem GPS bietet folgende Basisanwendungen: ® • Kalender • Merkzettel • Aufgabenliste • Rechner • Adressen • Que-Anwendungen Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie diese Basisanwendungen auf dem iQue Palm OS Handheld mit integriertem GPS verwenden. So wird zum Beispiel erklärt, wie Sie Termine im Kalender planen und Namen ins Adressbuch eingeben.
  • Seite 50: Planen Von Ereignissen

    Kalender: Planen von Ereignissen PLANEN VON EREIGNISSEN Ein Eintrag im Kalender wird als Ereignis bezeichnet. Wenn Sie ein Ereignis planen, wird dessen Beschreibung in der Zeitleiste angezeigt, mit einer Standarddauer von 1 Stunde. Sie können Anfangszeit und Dauer für ein Ereignis ganz einfach ändern. Der Kalender unterstützt folgende Arten von Ereignissen: •...
  • Seite 51 Kalender: Planen von Ereignissen Tippen Sie auf die Zeit, um den Dialog Zeit einstellen zu öffnen. 4. Legen Sie die Dauer fest: • Wenn das Ereignis 1 Stunde dauert, können Sie den Rest dieser Anweisung überspringen. • Wenn das Ereignis kürzer oder länger als eine Stunde ist, tippen Sie auf die Uhrzeit, um den Dialog “Zeit einstellen” zu öff- nen.
  • Seite 52: So Planen Sie Einen Termin Für Ein Anderes Datum

    Kalender: Planen von Ereignissen So planen Sie einen Termin für ein anderes Datum: 1. Wählen Sie das Datum auf eine dieser Arten aus: • Tippen Sie auf den gewünschten Wochentag in der Datumsleiste oben auf der Seite. Wenn nötig, tippen Sie auf die Pfeile für die vorherige oder nächste Woche, um eine andere Wochenansicht zu öffnen.
  • Seite 53: Planen Von Wiederholten Oder Andauernden Ereignissen

    Kalender: Planen von Ereignissen Neues Ereignis ohne Zeitangabe 4. Geben Sie eine Beschreibung für das Ereignis ein. 5. Tippen Sie auf einen freien Bereich der Anzeige, um das Ereignis ohne Zeitangabe abzuwählen. ANMERKUNG: Wenn Sie einen zeitgebundenen Termin erstellen und daraus ein zeitloses Ereignis machen möchten, tippen Sie direkt auf die Ereigniszeit im Kalender und anschließend auf Keine Uhrzeit und OK.
  • Seite 54: Ändern Von Wiederholten Oder Andauernden Ereignissen

    Kalender: Planen von Ereignissen 4. Tippen Sie auf Tag, Woche, Monat oder Jahr um festzulegen, wie oft das Ereignis wiederholt wird. Tippen Sie für ein andauerndes Ereignis auf Tag. 5. Geben Sie die Anzahl der Wiederholungen in der Zeile Jeden ein. Wenn Sie beispielsweise Monat wählen und eine 2 eingeben, wird das Ereignis jeden zweiten Monat wiederholt.
  • Seite 55: Tipps Zur Planung Von Wiederholten Oder Andauernden Ereignissen

    Kalender: Planen von Ereignissen Tipps zur Planung von wiederholten oder andauernden Ereignissen Beachten Sie beim Planen wiederkehrender oder andauernder Ereignisse folgende Hinweise: • Wenn Sie das Startdatum eines wiederkehrenden Ereignisses ändern, berechnet der Handheld die Anzahl der Tage, die es verschoben wurde.
  • Seite 56: Einstellen Von Alarmen

    Kalender: Einstellen von Alarmen EINSTELLEN VON ALARMEN In den Alarmeinstellungen können Sie hörbare Alarme für Ereignisse im Kalender und eine Erinnerung auf der Anzeige einrich- ten. Für Ereignisse ohne Zeitangabe wird nur eine Nachricht angezeigt. Einstellen von Alarmen für Ereignisse Sie können den Alarm Minuten, Stunden oder Tage vor dem Ereignis auslösen.
  • Seite 57: So Verschieben Sie Den Alarm Mit Der Option Schlummern

    Kalender: Einstellen von Alarmen So verschieben Sie den Alarm mit der Option Schlummern: 1. Tippen Sie im Alarmdialog auf Schlummern, um den Alarm um fünf Minuten zurückzustellen. Mit jedem Tippen auf Schlummern wird der Alarm weitere 5 Minuten zurückgestellt. Einstellen von Alarmoptionen Sie können in den Einstellungen festlegen, dass der Alarm automatisch für jedes neue Ereignis ertönen soll.
  • Seite 58: Ändern Der Kalenderansicht

    Kalender: Ändern der Ansicht 3. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • Tippen Sie auf Alarmeinst., um den Alarm für jedes neue Ereignis automatisch einzustellen. Der stille Alarm für Ereignisse ohne Zeitangabe wird in Minuten, Tagen oder Stunden vor Mitternacht des Tages definiert, an dem das Ereignis stattfindet. •...
  • Seite 59: Arbeiten In Der Wochenansicht

    Kalender: Wochenansicht Arbeiten in der Wochenansicht Die Wochenansicht zeigt einen Kalender mit allen Ereignissen der ganzen Woche. So können Sie sich einen schnellen Überblick über Termine und freie Zeiten verschaffen. Die graphische Darstellung hilft Ihnen auch, Überlappungen und Konflikte im Termin- plan zu erkennen.
  • Seite 60: Tipps Für Die Wochenansicht

    Kalender: Wochenansicht Tipps für die Wochenansicht Beachten Sie bei der Arbeit mit der Wochenansicht folgende Hinweise: • Sie können Ereignisse in der Wochenansicht antippen und ziehen, um einen anderen Tag oder eine andere Uhrzeit dafür zu wählen. • Sie können eine freie Uhrzeit an einem Tag antippen, um dorthin zu springen und die Zeit für ein neues Ereignis zu wählen. •...
  • Seite 61: Tipps Für Die Monatsansicht

    Kalender: Monatsansicht Vorheriger/nächster Monat Symbol für die Monats- ansicht Sie können die Anzeige von Punkten und Linien in der Monatsansicht steuern. Informationen hierzu finden Sie unter “Ändern der Kalenderdarstellung” weiter hinten in diesem Kapitel. Tipps für die Monatsansicht Beachten Sie bei der Arbeit mit der Monatsansicht folgende Hinweise: •...
  • Seite 62: Tipps Für Die Agendaansicht

    Kalender: Agendaansicht 2. Wählen Sie mit den Navigationsleisten Tage davor oder danach oder zeigen Sie weitere Aufgaben an. Tipps für die Agendaansicht • Tippen Sie auf einen Termin in der Agendaansicht, um die zugehörige Tagesansicht aufzurufen. • Markieren Sie erledigte Aufgaben in der Agendaansicht oder klicken Sie auf eine Beschreibung, um die Aufgabenliste aufzu- rufen.
  • Seite 63: Ändern Der Angezeigten Start- Und Endzeiten

    Kalender: Anzeigeoptionen 3. Wählen Sie in der Tagesansicht zwischen folgenden Optionen: • Tippen Sie auf Zeitleisten anzeigen, um Zeitleisten für Ereignisdauer und Ereigniskonflikte anzuzeigen. • Tippen Sie auf Kurze Tagesansicht, damit nur Anfangs- und Endzeiten der Ereignisse aber keine freien Zeiten am Ende der Seite angezeigt werden.
  • Seite 64: Verwenden Der Aufgabenliste

    Aufgabenliste VERWENDEN DER AUFGABENLISTE In der Aufgabenliste können Sie Erinnerungen anlegen und noch zu Erledigendes nach Prioritäten einteilen. Verwenden Sie die Aufgabenliste um ... • schnell und bequem Listen zu erledigender Dinge anzulegen • jeder Aufgabe eine Priorität zuzuweisen • ein Fälligkeitsdatum für einige oder alle Aufgaben zu vergeben •...
  • Seite 65: Erstellen Von Aufgaben

    Aufgabenliste: Erstellen von Einträgen Erstellen von Aufgaben Eine Aufgabe ist eine Erinnerung an etwas, das Sie erledigen müssen. Ein solcher Eintrag in der Aufgabenliste ist eine Aufgabe. So erstellen Sie eine Aufgabe: 1. Drücken Sie die Aufgaben-Taste vorne auf dem Handheld, um die Aufgabenliste zu öffnen. 2.
  • Seite 66: Einstellen Von Aufgabenprioritäten

    Aufgabenliste: Priorität und Erledigung Einstellen von Aufgabenprioritäten Sie können die Priorität für Aufgaben einstellen, um die wichtigen und dringenden von den weniger wichtigen zu unterschei- den. Aufgaben werden nach Priorität und Fälligkeitsdatum in der Aufgabenliste sortiert; dabei hat die 1 die höchste Priorität. Wenn Sie die Priorität einer Aufgabe ändern, wird sie eventuell in der Liste verschoben.
  • Seite 67: Ändern Von Prioritäten Und Fälligkeiten

    Aufgabenliste: Anzeigeoptionen 2. Tippen Sie auf das Kontrollkästchen links neben der Aufgabe. Erledigte Aufgabe Ändern von Prioritäten und Fälligkeiten Sie können in der Aufgabenliste Fälligkeitsdaten anzeigen, Prioritäten ändern und Aufgaben in Kategorien einordnen. Außer- dem können Sie die Aufgaben nach Priorität, Fälligkeit und Kategorie sortieren. So ändern Sie Prioritäten und Fälligkeiten für Aufgaben: 1.
  • Seite 68: So Sortieren Sie Einträge In Der Aufgabenliste

    Aufgabenliste: Anzeigeeinstellungen So sortieren Sie Einträge in der Aufgabenliste: 1. Tippen Sie in der Aufgabenliste auf Anzeigen. 2. Tippen Sie in den Aufgabeneinstellungen auf Sortieren nach und wählen Sie eine Option aus der Auswahlliste: 3. Tippen Sie auf Priorität, Fälligkeitsdatum, um die Einträge zuerst nach Priorität und dann nach Fälligkeit zu sortie- ren.
  • Seite 69: Verwenden Von Adressen

    Adressen VERWENDEN VON ADRESSEN In Adressen können Namen, Anschriften, Telefonnummern und andere Daten zu privaten und Geschäftskontak- ten gespeichert werden. Benutzen Sie das Adressbuch für folgende Aktivitäten: • Eingeben, suchen und kopieren von Namen, Adressen, Telefonnummern und anderen Informationen. • Geben Sie für jeden Namen bis zu fünf Telefonnummern (Privat, Büro, Fax, Mobil usw.) oder E-Mail-Adressen ein. •...
  • Seite 70: Hinzufügen Und Verwenden Von Adressen

    Verwenden von Adressen Hinzufügen und Verwenden von Adressen In der Anwendung Adressen können Sie Namen und Adressdaten zu Personen und Firmen speichern. Jede Adresse ist ein eigener Eintrag. Sie können die Einträge am Handheld erstellen oder die Palm™ Desktop-Software benut- zen, um Einträge am PC zu erstellen und mit HotSync ®...
  • Seite 71: So Zeigen Sie Die Details Eines Adresseintrages An

    Verwenden von Adressen So zeigen Sie die Details eines Adresseintrages an: 1. Tippen Sie in der Adressenliste auf einen Eintrag. Der Eintrag wird in der Adressansicht angezeigt. 2. Tippen Sie nach dem Betrachten des Eintrags auf Schließen. Kopieren von Einträgen Sie können bestehende Einträge duplizieren, beispielsweise um mehrere Kontakte in einem Unternehmen anzulegen.
  • Seite 72: Bearbeiten Von Adresseinträgen

    Verwenden von Adressen Bearbeiten von Adresseinträgen Sie können die Art der Einträge der Adressliste ändern, Einträge in Kategorien einordnen und ausblenden. Einträge können auch gelöscht werden. 1. Tippen Sie in der Adressliste auf den zu ändernden Eintrag. 2. Tippen Sie auf Bearb. 3.
  • Seite 73: So Legen Sie Die Adressenansicht Beim Aufruf Der Anwendung Fest

    Verwenden von Adressen So benennen Sie benutzerdefinierte Felder am Ende des Bildschirms zur Adresseingabe um: 1. Tippen Sie in der Adressliste oder Adressansicht auf das Menüsymbol. 2. Tippen Sie auf Optionen. 3. Tippen Sie auf Ben.-def. Felder umbenennen. 4. Geben Sie im Texteingabebereich den neuen Namen des Feldes ein, um die darin gespeicherten Informationen zu beschreiben.
  • Seite 74: Verwenden Von Merkzettel

    Merkzettel VERWENDEN VON MERKZETTEL In Merkzettel können Sie Notizen eingeben, die nicht zu Einträgen in Kalender, Adressen oder Aufgaben gehören. Benutzen Sie Merkzettel für diese Tätigkeiten: • Erstellen von Notizen oder Nachrichten auf dem Organizer. • Übertragen von Memos in beliebte PC-Anwendungen, z. B. Microsoft Word, während der Synchronisierung über die ®...
  • Seite 75: Prüfen Von Memos

    Verwenden von Merkzettel TIPP: Sie können auch ein neues Memo anlegen, wenn Sie in der Memoliste in den Texteingabebereich schrei- ben. Der erste Buchstabe wird automatisch ein Großbuchstabe und beginnt das neue Memo. 3. Geben Sie den Text für das Memo ein. Mit dem Zeichen “Wagenrücklauf” (CR bzw. Eingabetaste) beginnen Sie im Memo neue Zeilen.
  • Seite 76: So Betrachten Sie Das Gewählte Memo

    Verwenden von Merkzettel So betrachten Sie das gewählte Memo: 1. Tippen Sie in der Liste auf den anzuzeigenden Memotext. 2. Wenn das Memo eine Bildschirmseite überschreitet, wird rechts eine Bildlaufleiste angezeigt. 3. Tippen und ziehen Sie die Leiste, um nach oben oder unten zu blättern. So ändern Sie die Sortierung in der Memoliste: 1.
  • Seite 77: Verwenden Des Rechners

    Rechner VERWENDEN DES RECHNERS Mit Rechner können Sie allgemeine mathematische Aufgaben lösen, wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Verwenden Sie den Rechner für diese Tätigkeiten: • Ausführen von einfachen Berechnungen • Speichern und Aufrufen von Werten • Anzeigen der letzten Berechnungen – nützlich zur Überprüfung von Kettenrechnungen So öffnen Sie den Rechner: 1.
  • Seite 78: Anzeigen Früherer Rechnungen

    Rechner Mit MR rufen Sie den Speicherinhalt ab und fügen ihn in die laufende Rechnung ein. Mit MC löschen Sie den gespeicherten Wert. Anzeigen früherer Rechnungen Sie können die letzten Berechnungen anzeigen lassen, um eine Kettenrechnung zu prüfen. So zeigen Sie zurückliegende Berechnungen an: 1.
  • Seite 79: Kapitel 5: Gemeinsame Aufgaben

    Gemeinsame Aufgaben Kapitel 5: Gemeinsame Aufgaben In diesem Abschnitt bezieht sich der Ausdruck Eintrag auf einen einzelnen Datensatz in einer der Basisanwendungen, zum Beispiel ein einzelnes Ereignis im Kalender, eine Adresse, eine Aufgabe oder ein Memo in Merkzettel. ANLEGEN VON EINTRÄGEN Befolgen Sie diese Anweisungen zum Anlegen von neuen Einträgen in Kalender, Adressen, Aufgaben oder Merkzettel.
  • Seite 80: Löschen Von Einträgen

    Gemeinsame Aufgaben: Bearbeiten von Einträgen Wählen Sie aus folgenden Befehlen, je nach aktiver Anwendung: • Rückgängig: macht die letzte Aktion rückgängig. • Ausschneiden: entfernt die Auswahl und übernimmt sie in den Speicher. Sie können den Text an anderer Stelle in der akti- ven oder einer anderen Anwendung einfügen.
  • Seite 81: Entfernen Von Einträgen

    Gemeinsame Aufgaben: Bearbeiten von Einträgen Entfernen von Einträgen Im Lauf der Zeit sammeln sich Kalendereinträge und Aufgaben an, die nicht mehr benötigt werden. So verbleiben längst vergan- gene Termine oder erledigte Aufgaben in Kalender und Aufgabenliste. Veraltete Einträge belegen Speicher im Handheld. Daher sollten Sie diese von Zeit zu Zeit mit Entfernen endgültig löschen. Wenn Sie glauben, diese Kalendereinträge oder Aufgaben später noch zu benötigen, können Sie diese vom Handheld entfernen und in einer Archivdatei sichern.
  • Seite 82: So Ändern Oder Fügen Sie Kategorien Hinzu

    Gemeinsame Aufgaben: Bearbeiten von Einträgen So zeigen Sie eine Eintragskategorie an: 1. Öffnen Sie eine dieser Anwendungen: Adressen, Aufgaben oder Merkzettel. 2. Tippen Sie auf die Auswahlliste oben rechts auf der Anzeige und anschließend auf die anzuzeigende Kategorie. Auswahlliste Adresskategorien TIPP: Drücken Sie auf die Adressen-, Aufgaben-, oder Merkzettel-Taste vorne auf dem Handheld, um nach- einander durch die Kategorien der Anwendung zu schalten.
  • Seite 83: Zum Umbenennen Einer Kategorie

    Gemeinsame Aufgaben: Bearbeiten von Einträgen • Wählen Sie in Adressen einen Eintrag und tippen Sie auf Bearb. und anschließend auf Details. Tippen Sie in der Kategorie- liste auf Kategorien bearbeiten. • Wählen Sie in Merkzettel und Aufgaben einen Eintrag in der Liste und tippen Sie auf Details. Tippen Sie in der Kategorie- liste auf Kategorien bearbeiten.
  • Seite 84: Suchen Von Einträgen

    Gemeinsame Aufgaben: Suchen von Einträgen SUCHE VON EINTRÄGEN Sie können auf verschieden Arten Informationen auf Ihrem Handheld suchen: • In Standardanwendungen unter Palm OS können Sie in der aktiven Anwendung nach gewähltem Text suchen lassen. ® • In Kalender, Aufgaben und Merkzettel können Sie mit dem Telefonbuch die Adressenliste aufrufen und Daten aus dieser Liste in einen Eintrag übernehmen.
  • Seite 85: Verwenden Des Telefonbuchs

    Gemeinsame Aufgaben: Telefonbuch Sie können die Suche jederzeit mit einem Tipp auf Abbrechen abbrechen. ANMERKUNG: Die Suche findet nur Entsprechungen, die mit dem angegebenen Suchtext beginnen. Wörter, in denen der gesuchte Text in der Mitte oder am Ende steht, werden nicht gefunden. Verwenden des Telefonbuchs Die Option Telefonbuch dient zum Einfügen einer Telefonnummer aus der Adressliste in einen Eintrag einer anderen Anwen- dung.
  • Seite 86: Sortieren Von Einträgen

    Gemeinsame Aufgaben: Sortieren von Einträgen Sortieren von Einträgen Sie können Eintragslisten auf mehrere Arten - abhängig von der Anwendung - sortieren. Anwendungen mit Listenansichten unterstützen die Sortierung: Adressen, Aufgaben und Merkzettel. So sortieren Sie Einträge in der Aufgabenliste: 1. Öffnen Sie die Anwendung, um die Liste anzuzeigen. 2.
  • Seite 87: So Sortieren Sie Die Merkzettel Manuell

    Gemeinsame Aufgaben: Private Einträge So sortieren Sie die Merkzettel manuell: 1. Tippen und ziehen Sie ein Memo an eine neue Listenposition. TIPP: Um die Memos auf dem PC so anzuzeigen, wie Sie diese auf dem Handheld sortiert haben, öffnen Sie Merkzettel in der Palm™...
  • Seite 88 Gemeinsame Aufgaben: Private Einträge So blenden Sie private Einträge aus: 1. Führen Sie eine dieser Aktionen aus: • Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Sicherheit. • Tippen Sie in einer Anwendung auf das markierte Register oben und anschließend auf Sicherheit im Optionsmenü. •...
  • Seite 89: Anhängen Von Notizen

    Gemeinsame Aufgaben: Anhängen von Notizen Anhängen von Notizen Sie können Notizen an Einträge in allen Basisanwendungen mit Ausnahme von Merkzettel anfügen. Eine Notiz kann mehrere tausend Zeichen umfassen. So fügen Sie eine Notiz an: 1. Zeigen Sie den Eintrag an, dem Sie eine Notiz beifügen möchten. 2.
  • Seite 90: Auswählen Der Schriftart

    Gemeinsame Aufgaben: Auswählen der Schriftart Auswählen der Schriftart Sie können die Schriftart in allen Basisanwendungen ändern. Sie können für jede Anwendung eine andere Schriftart wählen. So ändern Sie die Schriftart: 1. Öffnen Sie eine Anwendung. 2. Führen Sie eine dieser Aktionen aus: •...
  • Seite 91: Kapitel 6: Verwenden Des Erinnerungsassistenten

    Erinnerungsassistent Kapitel 6: Verwenden des Erinnerungsassistenten Viele Anwendungen, wie Kalender und Uhr, machen Sie durch Alarme auf etwas aufmerksam. Im Erinnerungsassistenten kön- nen Sie all diese Erinnerungen und Alarme zentral verwalten. Termine und Nachrichten können sich ansammeln, während Sie das Gerät nicht benutzen.
  • Seite 92: Einstellen Der Alarmlautstärke

    Erinnerungsassistent Einstellen der Alarmlautstärke Sie können die meisten Alarmlautstärken global im Fenster Allgemein des Einstellungsmenüs festlegen. So stellen Sie die Alarmlautstärke ein: 1. Tippen Sie im Programmstarter auf das Symbol Einstellen. 2. Tippen Sie in der Auswahlliste oben rechts auf Allgemein. 3.
  • Seite 93: Verwenden Der Erinnerungsliste

    Erinnerungsassistent Verwenden der Erinnerungsliste Der Erinnerungsdialog zeigt in den folgenden beiden vordringlichen Alarmsituationen eine Liste: • Wenn eine zweite Anwendung einen Alarm auslöst und der erste noch nicht geschlossen oder verzögert wurde. • Wenn dieselbe Anwendung einen zweiten Alarm auslöst und der erste noch nicht geschlossen oder verzögert wurde. Jedes Element der Liste zeigt Datum und Uhrzeit für das Ereignis an.
  • Seite 94: Dezente Alarme

    Erinnerungsassistent DEZENTE ALARME Einige Anwendungen nutzen visuelle (und optional hörbare) Signale, unterbrechen den Arbeitsablauf jedoch nicht. Dezente Alarme öffnen kein Erinnerungsfenster. Statt dessen blinkt oben links in der Titelleiste (der Anwendungen, die das zulassen) ein Symbol, wenn der Alarm ausgelöst wird. Grundlegende Informationen zur blinkenden Alarmanzeige Die blinkende Alarmanzeige wird oben links in der Menüleiste (von Anwendungen, die dies erlauben) unter folgenden Bedin- gungen angezeigt:...
  • Seite 95: Kapitel 7: Verwenden Einer Erweiterungskarte

    Verwenden einer Erweiterungskarte Kapitel 7: Verwenden einer Erweiterungskarte Sie können den iQue um eine optional erhältliche SD-Karte (Secure Digital) erweitern. Sie können die Karte jederzeit ohne Reset einlegen oder herausnehmen. Mit einer Erweiterungskarte können Sie Daten sichern, den Speicher vergrößern, Spiele, Referenz- materialien oder sonstige Software oder Dateien nutzen.
  • Seite 96 Verwenden einer Erweiterungskarte So führen Sie eine Anwendung von der Karte auf dem iQue aus: 1. Tippen Sie auf das Symbol Programmstarter vorne auf dem iQue. 2. Tippen Sie in der Auswahlliste oben rechts auf Karte. 3. Das Anwendungsfenster zeigt die Anwendungen auf der Karte. Tippen Sie auf die zu startende Anwendung. Die gewählte Anwendung wird in den Speicher geladen und gestartet.
  • Seite 97 Verwenden einer Erweiterungskarte So kopieren Sie eine Anwendung von der Erweiterungskarte auf den Handheld: 1. Tippen Sie auf das Symbol Programmstarter vorne auf dem Handheld. 2. Tippen Sie in der Auswahlliste oben rechts auf Anwendungen. 3. Tippen Sie im Menü auf Karte. 4.
  • Seite 98: So Löschen Sie Eine Anwendung Auf Der Erweiterungskarte

    Verwenden einer Erweiterungskarte So übertragen Sie eine Anwendung vom iQue an ein anderes Palm Powered™-Gerät: 1. Tippen Sie auf das Symbol Programmstarter vorne auf dem Handheld. 2. Tippen Sie in der Auswahlliste oben rechts auf Anwendungen. 3. Tippen Sie im Menü auf Karte. 4.
  • Seite 99: Anmerkung

    Verwenden einer Erweiterungskarte 8. Markieren Sie die zu löschende Anwendung und tippen Sie anschließend auf Fertig. Die Anwendung wird gelöscht. ANMERKUNG: Anwendungen im ROM-Speicher (z. B. Merkzettel) können nicht gelöscht werden und sind daher nicht aufgeführt. Verwenden von Karteninfo Die Anwendung Karteninfo zeigt Informationen zu allen bekannten Verzeichnistypen auf der Erweiterungskarte So verwenden Sie Karteninfo: 1.
  • Seite 100 Verwenden einer Erweiterungskarte 2. Zum Umbenennen der Karte tippen Sie oben links auf das Register Karteninfo. 3. Wählen Sie Karte umbenennen und geben Sie den neuen Namen im Umbenennen-Dialog ein. 4. Tippen Sie auf Umbenennen. 5. Um die Karte zu formatieren, tippen Sie auf Karteninfo, wählen Karte formatieren und tippen auf OK im Forma- tierungsdialog.
  • Seite 101: Kapitel 8: Übertragen Von Daten

    Ihr iQue besitzt eine IR-Schnittstelle (Infrarot), über die Sie Daten an andere integrierte Garmin-Handhelds (oder Palm Powe- red™-Geräte) in der Nähe übertragen können, die ebenfalls eine IR-Schnittstelle besitzen. Der IR-Port befindet sich oben auf dem Handheld hinter einer dunklen Abdeckung.
  • Seite 102: Übertragen Einer Anwendung

    Übertragen ANMERKUNG: Sie können auch die Anzeigengeste für die Übertragung des aktuellen Eintrags konfigurieren. Mehr Informationen finden Sie unter “So ändern Sie die Funktion der Anzeigengeste” in Kapitel 5. Wenn der Übertragungsstatus angezeigt wird, zeigen Sie mit dem IR-Port direkt auf den IR-Port des empfangenden Gerätes.
  • Seite 103: Kapitel 9: Austauschen Und Aktualisieren Von Daten Mit Hotsync

    Kapitel 9: Austauschen und Aktualisieren von Daten mit HotSync ® HotSync dient zum Synchronisieren (Austauschen und Aktualisieren) von Daten zwischen einem oder mehreren Garmin-Orga- ® nizern und Palm™ Desktop oder anderen PIM wie Microsoft Outlook. Zur Synchronisierung müssen Sie den iQue Handheld und die Palm Desktop Software direkt (über die Dockingstation am PC oder Infrarot) oder indirekt (über ein Modem oder Netzwerk)
  • Seite 104: Erstellen Eines Benutzerprofils

    Sie können ein Benutzerprofil erstellen, um Daten in einen Handheld zu laden, ohne diese mit einem Benutzer zu verknüpfen. Damit können Systemadministratoren mehrere Garmin-Handhelds mit bestimmten Informationen (z. B. Telefonverzeichnissen) be- stücken, bevor diese an die Endbenutzer verteilt werden. Unter Windows verwenden Sie die Funktion Dateiverknüpfung der...
  • Seite 105: Auswählen Von Hotsync-Einstelloptionen

    HotSync ® : Einrichtung Auswählen von HotSync -Einstelloptionen ® Sie können einstellen, wann der HotSync Manager ausgeführt werden soll. Sie können auch lokale und Modem-HotSync-Ein- stellungen vornehmen. So nehmen Sie HotSync-Einstellungen vor: 1. Klicken Sie auf das Symbol für den HotSync Manager in der Windows-Systemablage. 2.
  • Seite 106: Anpassen Von Hotsync-Anwendungseinstellungen

    HotSync ® : Anpassen 5. Wenn nötig, wählen Sie einen anderen seriellen Anschluss über den Palm™ Desktop mit der Dockingstation kom- munizieren soll. Die Auswahl hier muss mit dem physikalischen Anschluss für die Dockingstation übereinstimmen. Ihr Handheld kann keinen Anschluss verwenden, der auch von einem internen Modem oder anderen Gerät benötigt wird. Mehr Informationen zu seriellen Anschlüssen finden Sie unter “iQue-Komponenten”...
  • Seite 107: Ir-Hotsync

    HotSync ® : Anpassen 3. Wählen Sie den entsprechenden Benutzernamen in der Liste aus. 4. Wählen Sie in der Conduit-Liste eine Anwendung. Klicken Sie auf Ändern. 5. Klicken Sie auf die Richtung für das Schreiben der Daten oder auf Keine Aktion, um die Datenübertragung für die Anwendung zu deaktivieren.
  • Seite 108: So Prüfen Sie, Ob Ihr Windows-Computer Infrarotkommunikation Unterstützt

    HotSync ® : Über IR-Port So prüfen Sie, ob Ihr Windows-Computer Infrarotkommunikation unterstützt: 1. Öffnen Sie das Startmenü. 2. Wählen Sie Einstellungen und anschließend Systemsteuerung. 3. Suchen Sie in der Systemsteuerung nach einem Infrarot-Symbol. Finden Sie das Symbol, unterstützt der Computer Infrarotkommunikation. Gibt es das Symbol nicht, muss ein Infrarottreiber installiert werden.
  • Seite 109: Ausführen Von Ir-Hotsync

    HotSync ® : Über IR-Port 5. Wählen Sie in der Liste “Serieller Anschluss” den COM-Port, der unter Optionen im Infrarot-Monitor als simulierter Anschluss angegeben wurde. 6. Klicken Sie auf OK. ANMERKUNG: Bevor Sie die Dockingstation wieder verwenden können, müssen Sie den HotSync Manager ®...
  • Seite 110: Erneutes Verwenden Der Dockingstation Für Hotsync

    HotSync ® : Über Modem Erneutes Verwenden der Dockingstation für HotSync ® Sie können ganz schnell wieder die Dockingstation für HotSync wählen. So verwenden Sie erneut die Dockingstation für HotSync: 1. Falls nötig, verbinden Sie die Dockingstation mit dem USB-Anschluss des PC. 2.
  • Seite 111: Vorbereiten Des Handheld

    HotSync ® : Über Modem 2. Starten Sie den HotSync Manager falls er noch nicht läuft und wählen Sie dort im Menü den Befehl Modem. ® 3. Passen Sie die folgenden Optionen nach Bedarf an: • Serieller Anschluss: gibt den Port an, an dem das Modem angeschlossen ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sehen Sie in den Modemeigenschaften der Windows-Systemsteuerung nach.
  • Seite 112: Auswählen Von Conduits Für Hotsync Über Modem

    HotSync ® : Über Modem 4. Geben Sie die Telefonnummer des Modems ein, das an den Computer angeschlossen ist. Wenn nötig, geben Sie die Ziffer für die Amtsleitung (z. B. eine “0”) ein und tippen Sie auf das Kontrollkästchen Amtsleitung. TIPP: Sie können in diesem Feld ein Komma eingeben, um eine Pause in die Wählfolge einzufügen.
  • Seite 113: So Definieren Sie, Welche Dateien Oder Anwendungen Während Hotsync

    HotSync ® : Über Modem So definieren Sie, welche Dateien oder Anwendungen während HotSync synchronisiert werden: ® 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter. 2. Tippen Sie auf das Symbol HotSync. 3. Tippen Sie auf das Menüsymbol. 4. Tippen Sie auf Optionen und anschließend auf Conduit-Setup. 5.
  • Seite 114: Ausführen Von Hotsync Über Ein Netzwerk

    HotSync ® : Über Netzwerk Ausführen von HotSync über ein Netzwerk ® Wenn Sie die Software Netzwerk-HotSync verwenden, können Sie die Vorteile von LAN und WAN in vielen Büroumgebungen nutzen. Mit Netzwerk-HotSync können Sie HotSync durch Einwahl in ein Netzwerk oder mit einer Dockingstation, die an einen beliebigen PC im LAN oder WAN angeschlossen ist, ausführen (sofern auf dem PC mit der Dockingstation Netzwerk-HotSync installiert und Ihr Computer eingeschaltet ist und der HotSync Manager läuft).
  • Seite 115: Verwenden Der Dateiverknüpfung

    HotSync ® : Über Netzwerk So bereiten Sie das Gerät auf Netzwerk-HotSync vor: ® 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter. 2. Tippen Sie auf das Symbol HotSync. 3. Tippen Sie auf das Menüsymbol. 4. Tippen Sie auf Optionen und anschließend auf Modem-Sync-Einst.. 5.
  • Seite 116: Verbindungsvoreinstellungen

    Einrichten von Verbindungs- und Netzwerkvoreinstellungen Kapitel 10: Einrichten von Verbindungs- und Netzwerkvoreinstellungen Die TCP/IP-Software für das iQue™ Handheld-Betriebssystem kann per Fernzugriff mit einem Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) oder Dial-In-Server (RAS) verwendet werden, um die übertragenen Daten anzuzeigen. Für TCP/IP müssen Sie zuerst eine Konfiguration in den Verbindungseinstellungen erstellen und anschließend Netzwerkeinstel- lungen anlegen (siehe „Verbindungsvoreinstellungen“...
  • Seite 117: Einrichten Von Modemkonfigurationen

    Einrichten von Verbindungseinstellungen Einrichten von Modemkonfigurationen Über Modemkonfigurationen kann der iQue Handheld über ein angeschlossenes Modem mit anderen Geräten, z. B. einem ISP oder Dial-In-Server, auf einen Remote-Computer zugreifen. Sie müssen neben den Modemeinstellungen auch Netzwerkeinstellungen vornehmen, um über TCP/IP (im Handheld-Betriebs- system enthalten) auf Remote-Geräte zugreifen zu können.
  • Seite 118: Netzwerkvoreinstellungen

    Einrichten von Netzwerkeinstellungen NETZWERKVOREINSTELLUNGEN Sie müssen neben den Verbindungseinstellungen auch Netzwerkeinstellungen vornehmen, um über TCP/IP (im Handheld-Be- triebssystem enthalten) aus der Ferne auf Systeme zugreifen zu können. Netzwerkeinstellungen dienen zur Angabe von Kennwort, Telefonnummer, DNS-Nummer, IP-Adresse und zum Erstellen von Login-Skripten für Fernverbindungen.
  • Seite 119 Einrichten von Netzwerkvoreinstellungen 6. Wählen Sie, ob bei der Anmeldung beim ISP oder Dial-In-Dienst ein Kennwort genutzt werden soll: • Damit Sie während der Anmeldung kein Kennwort eingeben müssen, tippen Sie auf das Feld Kennwort. Geben Sie das Kennwort ein und tippen Sie auf OK. “-Zugewiesen-” wird im Feld angezeigt. •...
  • Seite 120: Anpassen Von Dienstevorlagen

    Einrichten von Neztwerkeinstellungen Anpassen von Dienstevorlagen Sie können eigene Dienst- oder Service-Vorlagen von Grund auf erstellen oder vorhandene Vorlagen anpassen. Wenn Sie die mitgelieferten Vorlagen verwenden, müssen Sie wahrscheinlich nur Benutzername und Telefonnummer eingeben. Für eine neue Dienstevorlage sind weitere Informationen erforderlich. So erstellen Sie eine neue Dienstevorlage: 1.
  • Seite 121: So Löschen Sie Eine Dienstevorlage

    Einrichten der Netzwerkeinstellungen 4. Tippen Sie auf Zeitabschaltung um anzugeben, wie lange der Handheld vor dem Beenden der Verbindung wartet, wenn Sie eine TCP/IP-Anwendung verlassen und wählen Sie eine der Optionen Sofort, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten oder Nie (bis das Gerät abgeschaltet wird oder der Handheld abbricht). Nie funktioniert am Besten mit dem Palm Modemzubehör.
  • Seite 122: Erstellen Eines Anmeldeskriptes

    Einrichten der Netzwerkeinstellungen So geben Sie die IP-Adresse ein: 1. Fragen Sie Ihren Systemadministrator, ob Ihre IP-Adresse automatisch temporär oder dauerhaft zugewiesen wird; handelt es sich um eine permanente IP, erfragen Sie die Adresse. 2. Tippen Sie in den Netzwerkeinstellungen bei gewählter Dienstevorlage auf Details. 3.
  • Seite 123: Verwenden Von Nicht-Ascii-Zeichen In Anmeldeskripten

    Einrichten der Netzwerkeinstellungen • Kennwort senden: damit das Kennwort aus dem Feld Kennwort der Netzwerkeinstellungen gesendet wird. Wenn Sie kein Kennwort eingegeben haben, müssen Sie dies hier tun. Dem Befehl Kennwort folgt gewöhnlich der Befehl “CR senden”. • Verz.: weist den Handheld an, eine bestimmte Anzahl von Sekunden vor der Ausführung des nächsten Befehls zu warten. •...
  • Seite 124: Problemlösungen Für Tcp/Ip-Verbindungen

    Einrichten der Netzwerkeinstellungen So starten oder beenden Sie eine Verbindung: 1. Tippen Sie auf das Symbol für den Programmstarter und anschließend auf Einstellen. 2. Tippen Sie oben rechts in der Einstellungsanzeige auf Netzwerk. 3. Tippen Sie in den Netzwerkeinstellungen auf Verbinden, um den aktuellen Dienst anzuwählen und die Fortschritts- anzeige für den Dienst anzuzeigen.
  • Seite 125: Index

    Index Aufladen des Akkus 1.3 Ausblenden von Einträgen 3.10 Adressen 4.21–4.25 Auswahllisten 1.8 Anzeigeoptionen 4.23–4.25 Automatische Abschaltung 1.15 Bearbeiten von Einträgen 4.24 Eintrag anlegen 4.22–4.23 Kopieren von Einträgen 4.23 Batterie Öffnen 4,21 Laden 1.3 Suchen von Einträgen 5.6 Batteriesymbol 1.2 Agendaansicht 4.13–4.14 Bedienelemente, vorn 1.2 Alarm-LED 1.16...
  • Seite 126 Index Ereignisse Andauernde 4.5–4.7 Einordnen von Einträgen 5.3–5.5 Ändern 4.7 Einrichten der Anzeige 1.5 mit Zeitangabe 4.2–4.4 Einrichten des Handheld für ohne Zeitangabe 4.4–4.5 Dauerbetrieb in der Dockingstation 1.15 Wiederkehrende 4.5–4.7 Einschalttaste/Beleuchtung 1.2, 1.5 Ereignisse mit Zeitangabe 4.2–4.4 Einstellen der Sommerzeit 1.13 Ereignisse ohne Zeitangabe 4.4–4.5 Einstellen der automatischen Abschaltung 1.15 Erinnerungsassistent 6.1–6.4...
  • Seite 127 Index Karteninfo 7.5–7.6 Kennwörter 3.10–3.11 Hart-Reset 1.6 Kontrollkästchen 1.8 Helligkeit 1.5 Kopfhörerbuchse 1.3 HotSync ® Manager-Symbol 9.12 HotSync 9.1–9.13 Anpassen der Einstellungen 9.4–9.5 Ladegerät - Anschluss 1.3 Benutzerprofil 9.2 Lautsprecher 1.2 Dateiverknüpfung 9.13 Lautstärke 1,16 Einstelloptionen 9.3–9.4 Lizenzvereinbarung ii-iii Erstes Mal 9.1–9.2 Löschen eines Eintrags 5.2 Infrarot-HotSync (IR) 9.5–9.8 Mit Palm™...
  • Seite 128 Index Palm Desktop Software 1.17–1.18, 2.11, 9.1–9.5 Taste ESC 1.3 Entfernen 3.8 Taste REC 1.3 Planen von Terminen 4.5–4.10 Tasten-Einstellungen 3.3 Private Einträge 5.9–5.10 Telefonbuch 5.7 Programmstarter 3.1–3.5 Texteingabebereich 1.2 Ändern der Anzeige 3.2 Tipps 1,10 Rechner 4.29–4.30 Übertragen 8.1–8.2 Tasten 4.29–4.30 Uhrzeit 1.12 Anzeigen früherer Rechnungen 4.30...
  • Seite 129 © Copyright 2004 Garmin Ltd. oder Niderlassungen Garmin International, Inc. 1200 E. 151 Street, Olathe, KS 66062, USA Garmin (Europe) Ltd. Unit 5, The Quadrangle, Abbey Park Industrial Estate, Romsey, SO51 9DL, UK Garmin Corporation No. 68, Jangshu 2 Road, Shijr, Taipei County, Taiwan www.garmin.com...

Inhaltsverzeichnis