Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Vectra VL 8 Series Benutzerhandbuch
HP Vectra VL 8 Series Benutzerhandbuch

HP Vectra VL 8 Series Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Vectra VL 8 Series:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Vectra VL 8 Series

  • Seite 2 Hinweis Änderungen vorbehalten. Hewlett-Packard übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Dokumentation und schließt insbesondere jegliche indirekte Verantwortlichkeit für die Marktgängigkeit oder die Eignung für bestimmte Einsatzzwecke aus. Hewlett-Packard übernimmt keine Haftung für Fehler, die in diesem Handbuch enthalten sind, oder für zufällige oder Folgeschäden im Zusammenhang mit der Lieferung, Leistungsfähigkeit oder dem Gebrauch dieses Handbuchs.
  • Seite 3 Benutzerhandbuch Teilenummer: D5908-90002...
  • Seite 4: Wichtige Ergonomische Hinweise

    Bringen Sie die Gehäuseabdeckung immer erst am PC an, bevor Sie diesen wieder einschalten. Um eine Gefahr durch Stromschlag zu vermeiden, öffnen Sie nicht das Netzteil. Dieser HP PC ist ein Laser-Produkt der Klasse 1. Nehmen Sie an der Laser-Einheit keine Modifikationen vor.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Auf der HP Web Site ........
  • Seite 6 Das Dokumentationskit (MIS-Kit) zum Herunterladen....21 Das Erweiterungs- und Wartungshandbuch..... . . 22 Herunterladen des Erweiterungs- und Wartungshandbuchs .
  • Seite 7 HP Setup-Programm ........
  • Seite 9: Einrichten Und Verwenden Ihres Pc

    Einrichten und Verwenden Ihres PC...
  • Seite 10: Auspacken Des Pc

    Auspacken des PC Wenn Sie vermuten, daß Sie allein den Bildschirm oder den PC nicht heben können, sollten Sie eine weitere Person um Hilfe bitten. 1 Packen Sie alle Komponenten aus. 2 Stellen Sie den PC in der Nähe einer leicht zugänglichen Steckdose auf einen stabilen Schreibtisch, wobei für Tastatur, Maus und andere Zubehörteile ausreichend Platz bleiben sollte.
  • Seite 11 Wenn Sie Ihren PC das erste Mal starten, ist das Betriebssystem Ihres PC bereits auf dem Festplattenlaufwerk Ihres PC vorinstalliert. Für das Aufstellen des PC benötigen Sie kein Werkzeug. Möchten Sie jedoch im PC ein Plattenlaufwerk installieren, so benötigen Sie hierfür einen Längsschlitzschraubendreher.
  • Seite 12: Anschließen Von Maus, Tastatur, Bildschirm Und Drucker

    Anschließen von Maus, Tastatur, Bildschirm und Drucker Schließen Sie Maus, Tastatur und Bildschirm an der Rückwand des Computers an. Die Anschlüsse sind so ausgeformt, daß nur eine Anschlußmöglichkeit besteht. Schließen Sie das Druckerkabel auf der Rückseite des Computers an, und schrauben Sie die Kabelanschlüsse fest. Verwenden Sie den Anschluß...
  • Seite 13: Anschließen An Ein Netzwerk (Nur Bestimmte Modelle)

    Anschließen an ein Netzwerk (nur bestimmte Modelle) Informieren Sie Ihren Netzwerkverwalter darüber, daß Sie Ihren PC an das Netzwerk anschließen. Schließen Sie das Netzwerkkabel am RJ-45-UTP- (Unshielded Twisted Pair) LAN-Anschluß an. Nachdem Sie das Netzwerkkabel an Ihrem PC angeschlossen haben, müssen Sie die Netzwerkverbindung im Setup-Programm Ihres PC aktivieren.
  • Seite 14: Anschließen Von Multimedia-Zubehör (Nur Bestimmte Modelle)

    PC auf der Rückseite eine Multimedia-Anschlußleiste und ist mit einer erweiterten HP Tastatur ausgestattet. 1 Schließen Sie die erweiterte HP Tastatur am PC an. Wenn Sie den schwarzen Tastaturstecker auf der Rückseite des PC einstecken, wird der interne Lautsprecher des PC deaktiviert. Auf der Rückseite der Tastatur können für die Wiedergabe Kopfhörer oder...
  • Seite 15 Stellen Sie immer die Lautstärke auf einen niedrigen Pegel ein, bevor Sie die Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen. Hierdurch vermeiden Sie Beschwerden durch unerwartet laute Geräusche. Durch längeres zu lautes Hören von Klangwiedergaben kann das Gehör dauerhaft geschädigt werden. Bevor Sie die Kopfhörer aufsetzen, legen Sie diese um den Hals und stellen die Lautstärke auf Minimum.
  • Seite 16 3 Schließen Sie das restliche Audiozubehör auf der Rückseite am Multimedia-Anschlußleiste an (z.B. ein Joystick oder Hi-Fi-Geräte). Das hier abgebildete Audiozubehör (Joystick, Musikinstrument und Hi-Fi-Anlage) ist nicht im Lieferumfang Ihres PC enthalten.
  • Seite 17: Anschließen Der Netzkabel

    Anschließen der Netzkabel Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie das Gerät immer an einer geerdeten Wandsteckdose anschließen. Verwenden Sie immer ein Netzkabel mit einem einwandfrei geerdeten Stecker, wie z.B. die Kabel, die im Lieferumfang dieses Gerätes enthalten sind bzw. Ihren landesspezifischen Bestimmungen entsprechen.
  • Seite 18 Wenn Ihr PC über einen Spannungswahlschalter verfügt, vergewissern Sie sich, daß die Spannungseinstellung Ihrem landesspezifischen Stromnetz entspricht, bevor Sie das Netzkabel anschließen. (Überprüfen Sie anhand der Erläuterungen auf der vorherigen Seite, ob Ihr PC über einen Spannungswahlschalter verfügt.) 2 Schließen Sie die Netzkabel am Bildschirm und am Computer an. (Die Anschlüsse sind so ausgeformt, daß...
  • Seite 19: Das Hardware-Bedienfeld Des Pc

    Drücken Sie diesen Schalter, um den PC ein- bzw. auszuschalten. Dieses Lämpchen leuchtet/flackert bei einem Zugriff auf das Festplattenlaufwerk. Die Festplatten-Betriebsanzeige funktioniert auch dann, wenn Sie ein zweites IDE-Festplattenlaufwerk (von HP) installieren. Bei Austausch dieses Laufwerks durch ein SCSI- Festplattenlaufwerk ist dieses Lämpchen jedoch nicht aktiv.
  • Seite 20: Verwenden Der Erweiterten Hp Tastatur

    Verwenden der erweiterten HP Tastatur Die erweiterte HP Tastatur verfügt über Tasten, über die direkt die folgenden Funktionen aufgerufen werden können: Stummschalten oder Einstellen der Lautstärke des Audiosystems • Durchführen von Kurzbefehlen zum Starten von Anwendungen, zum • Öffnen von Dateien oder für den Zugang zu Web Sites Starten des Internet-Browsers, der im Lieferumfang des Systems •...
  • Seite 21: Verwenden Der Erweiterten Hp Maus

    Taste zugeordnete Funktion zu verändern. Verwenden der erweiterten HP Maus Die erweiterte HP Maus verfügt über zwei Tasten und ein kombiniertes Mausrädchen mit Taste. Sie ermöglicht so eine schnelle, dynamische Steuerung beim Klicken, Rollen und Zoomen in Anwendungen unter...
  • Seite 22 Die Rollfunktionen können nur unter Windows NT und Windows 95 bei Anwendungen genutzt werden, die ein Rollen unterstützen. Die Zoom- Funktion kann nur in Verbindung mit Microsoft Office 97-kompatiblen Anwendungen, die ein Zoomen unterstützen, verwendet werden. Um die Roll- oder Zoom-Funktion verwenden zu können, müssen Sie sicherstellen, daß...
  • Seite 23: Einschalten Und Ausschalten Des Pc

    Nach Einschalten des PC erscheint das Vectra-Logo. Der PC führt den Power-On-Self-Test (POST) aus. Drücken Sie die Taste , um die POST-Details in der HP Konfigurationsübersicht abzufragen. Falls während des Power-On-Self-Test ein Fehler auftritt, wird dieser automatisch angezeigt. Bei Bedarf werden Sie zum Drücken aufgefordert, um das Setup-Programm zum Beheben des Fehlers aufzurufen.
  • Seite 24: Nach Dem Neustart

    2 Daraufhin wird die Routine zur Software-Initialisierung gestartet. Sie dient zum Anzeigen der Software-Nutzungsbedingungen. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit zum Lesen der ergonomischen Hinweise für Benutzer von Computern (“Komfortables Arbeiten”). Abschließend werden Ihnen einige Fragen zum PC gestellt. Beispielsweise müssen Sie den Namen der Person, die den PC verwendet, und den Namen Ihrer Firma eingeben.
  • Seite 25: Starten Des Pc

    “HP Konfigurationsübersicht” aufzurufen. Tritt während des Tests ein Fehler auf, so wird dieser automatisch angezeigt. Details hierzu finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch. (Dieses Handbuch kann über die HP Web Site heruntergeladen werden: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ 3 Wenn Sie im Setup-Programm des PC ein Kennwort eingerichtet haben, erscheint nach Beendigung des Power-On-Self-Test eine Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes.
  • Seite 26: Ausschalten Des Pc

    Ausschalten des PC Um den PC auszuschalten, vergewissern Sie sich, daß Sie alle Programme und (falls erforderlich) das Betriebssystem beendet haben, und drücken Sie dann den Netzschalter am Bedienfeld. Bei bestimmten Betriebssystemen, wie Windows 95 und Windows NT 4.0, wird der PC automatisch ausgeschaltet, wenn Sie das Betriebssystem herunterfahren.
  • Seite 27: Verwenden Des Power-Management

    Kennwörtern. NT Lock ist das unter Windows NT 4.0 vorinstallierte Dienstprogramm von HP, und HP Lock ist das unter Windows 95 vorinstallierte Dienstprogramm von HP, über das Kennwörter eingerichtet und benutzt werden. Um weitere Informationen zu erhalten, rufen Sie die Online-Hilfe auf.
  • Seite 28: Weitere Informationen Und Hilfe

    Benutzer unter Windows NT 4.0 und Windows 95 können diese Informationen durch Klicken auf die Schaltfläche Start anschließende Auswahl von Programme HP Info aufrufen. Klangfunktionen Ihres PC Auf der HP Web Site Die HP Web Site enthält umfassende Informationen, einschließlich Dokumentation zum Herunterladen und Optionen für Service und Unterstützung.
  • Seite 29: Das Dokumentationskit (Mis-Kit) Zum Herunterladen

    Dokumentationen für das MIS- (Management Information Services) Management. Die Dokumentationen liegen im Adobe Acrobat- (PDF-) Format vor. Das MIS-Kit für Ihren PC ist kostenlos über die folgende HP Web Site verfügbar: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ Im MIS-Kit für diesen PC ist folgendes enthalten: Die Klangfunktionen Ihres PC - In dieser Dokumentation wird •...
  • Seite 30: Das Erweiterungs- Und Wartungshandbuch

    “Acrobat Reader” von Adobe. Bei allen Systemen mit Windows 95 und Windows NT 4.0 ist dieses Programms bereits vorinstalliert. Acrobat Reader kann auch kostenlos von der Web Site von Adobe heruntergeladen werden. Dieses Handbuch können Sie über die folgende HP Vectra Support Site herunterladen: www.hp.com/go/vectrasupport...
  • Seite 31: Installieren Von Zubehörteilen Im Pc

    Installieren von Zubehörteilen im PC Dieses Kapitel enthält eine Zusammenfassung über die Installation von Zubehörteilen in Ihrem PC. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch. Dies steht über die HP Web Site zur Verfügung: http://www.hp.com/go/vectrasupport/...
  • Seite 32: Installierbares Zubehör

    Installierbares Zubehör • •...
  • Seite 33: Abnehmen Und Wiederanbringen Der Gehäuseabdeckung

    Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie niemals die Gehäuseabdeckung des PC abnehmen, ohne zuvor das Netzkabel aus der Steckdose und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz abgezogen zu haben. Bringen Sie die Gehäuseabdeckung immer erst am PC an, bevor Sie diesen wieder einschalten.
  • Seite 34: Wiederanbringen Der Gehäuseabdeckung Nach Dem Installieren

    6 Fassen Sie die Gehäuseabdeckung seitlich mit den Händen an, und ziehen Sie diese ca. 2 cm nach hinten. Heben Sie dann die Gehäuseabdeckung nach oben ab. Wiederanbringen der nach dem Installieren Gehäuseabdeckung von Zubehörteilen 1 Stellen Sie sicher, daß alle Zubehörteile eingebaut sind. 2 Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 35 6 Setzen Sie die Frontplatte wieder auf, indem Sie zuerst die beiden hinteren Scharniere einhängen und dann diese nach unten absenken. Die beiden Halterungen rasten auf der Vorderseite ein. 7 Schließen Sie die mittlere Verriegelung auf der Oberseite der Frontplatte. 8 Schließen Sie alle Kabel und Netzkabel wieder an.
  • Seite 36: Aus- Und Einbauen Des Netzteils

    Aus- und Einbauen des Netzteils Bauen Sie das Netzteil aus, um Zugang zu den hinteren Laufwerksschächten und zu den Steckplätzen für Zubehörkarten zu erhalten. Durch das Ausbauen des Netzteils können auch die Anschlüsse und Kabel des Laufwerks besser erreicht werden. Ausbauen des Netzteils 1 Ziehen Sie vom Computer das Netzkabel und alle Kabel zu einem Telekommunikationsnetz ab.
  • Seite 37: Einbauen Des Netzteils

    Einbauen des Netzteils 1 Vergewissern Sie sich vor dem Einbau des Netzteils, daß alle neuen Laufwerke korrekt installiert wurden und daß alle Daten- und Stromversorgungskabel einwandfrei angeschlossen und verlegt sind. 2 Heben Sie die Vorderseite des Netzteils (die Seite mit dem Ventilator) nach oben, und schieben Sie das Netzteil bis zur Rückwand des PC hinein.
  • Seite 38: Installieren Von Speicher

    Installieren von Speicher Statische Elektrizität kann elektronische Bauteile beschädigen. Schalten Sie alle Geräte AUS. Vermeiden Sie jegliche Berührung mit dem Zubehörteil. Legen Sie die Schutzhülle mit dem Zubehörteil auf den PC, um eventuell vorhandene statische Elektrizität abzuleiten, während Sie das Zubehörteil aus der Schutzhülle entnehmen.
  • Seite 39 4 Installieren Sie alle weiteren Zubehörteile, bevor Sie die Gehäuseabdeckung wieder anbringen. Schließen Sie wieder alle Kabel und Netzkabel an. 5 Überprüfen Sie die neue Konfiguration mit Hilfe der HP Konfigurationsübersicht. (Um die HP Konfigurationsübersicht anzuzeigen, drücken Sie die Taste , wenn während des Systemstarts das Vectra-Logo erscheint.)
  • Seite 40: Installieren Von Massenspeichergeräten

    In diesem Abschnitt werden die Datenanschlüsse beschrieben, die Sie bei der Installation eines zusätzlichen IDE-Massenspeichergerätes verwenden. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch, das über die HP Web Site verfügbar ist: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ Es können zusätzliche IDE-Massenspeichergeräte installiert werden, z.B.
  • Seite 41 Im PC sind drei Datenkabel vorhanden. Zwei von diesen sind für IDE- Geräte vorgesehen: Ein Kabel für Enhanced-Ultra-ATA-IDE- (Integrated Drive • Electronics) Festplattenlaufwerke. An diesem Kabel können bis zu zwei IDE-Festplattenlaufwerke angeschlossen werden, ein Anschluß ist bereits belegt. Dieses Kabel trägt die Bezeichnung “HDD”. Um eine optimale Leistung zu erzielen, schließen Sie über dieses Kabel Ultra-ATA-kompatible IDE-Festplattenlaufwerk an.
  • Seite 42 In der folgenden Tabelle ist angegeben, welche IDE-Datenanschlüsse für welche zusätzlichen Laufwerke zu verwenden sind.
  • Seite 43: Installieren Von Zubehörkarten

    Installieren von Zubehörkarten Statische Elektrizität kann elektronische Bauteile beschädigen. Schalten Sie alle Geräte aus. Vermeiden Sie jegliche Berührung mit dem Zubehörteil. Legen Sie die Schutzhülle mit dem Zubehörteil auf den Computer, um eventuell vorhandene statische Elektrizität abzuleiten, während Sie das Zubehörteil aus der Schutzhülle entnehmen. Fassen Sie das Zubehörteil möglichst selten und nur an den Kanten an.
  • Seite 44: Pci-Steckplatznummern Im Setup-Programm Des Pc

    Netzteil. Dieser entspricht auf der Rückseite der PC- Gehäuseabdeckung dem physischen Steckplatz “5”. Installieren der Karte Anweisungen zur Installation einer Zubehörkarte finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch, das über die HP Web Site verfügbar ist: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ Konfigurieren von Zubehörkarten mit Plug & Play Plug &...
  • Seite 45 Alle PCI-Zubehörkarten unterstützen den Plug & Play-Standard, jedoch nicht alle ISA-Karten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Zubehörkarte Plug & Play unterstützt, so schlagen Sie in der dazugehörigen Dokumentation nach. Wenn Sie nach dem Installieren einer Zubehörkarte den PC starten, erkennt das Plug &...
  • Seite 46: Konfigurieren Von Isa-Zubehörkarten, Die Kein Plug & Play

    Anweisungen zur Konfiguration von Karten finden Sie in der Dokumentation zur Karte. Richtlinien über verfügbare IRQs und E/A-Adressen in Ihrem PC finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch, das über die HP Web Site verfügbar ist: . Bei http://www.hp.com/go/vectrasupport/...
  • Seite 47: Fehlerbehebung

    Dieses Kapitel enthält eine Zusammenfassung von Informationen, mit deren Hilfe Probleme beseitigt werden können, die bei der Benutzung des PC auftreten können. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Erweiterungs- und Wartungshandbuch. Dies steht über die HP Web Site zur Verfügung: http://www.hp.com/go/vectrasupport/...
  • Seite 48: Hp Diagtools Hardware-Diagnoseprogramm

    Die aktuellste Version des Dienstprogramms kann über die elektronischen Informationsdienste von HP bezogen werden, die 24 Stunden täglich und 7 Tage in der Woche verfügbar sind. Diese Dienste sind über die folgende HP World Wide Web Site abrufbar: http://www.hp.com./go/vectrasupport/...
  • Seite 49 Testergebnisse zu erstellen, müssen Sie ein “Support Ticket” erstellen. Dies können Sie via E-Mail oder Fax an Ihr zuständiges HP Kundendienstzentrum schicken. Weitere Informationen über die Verwendung dieses Dienstprogramms finden Sie im Vectra Hardware Diagnostics User's Guide (Vectra Hardware-Diagnose Benutzerhandbuch) auf der HP World Wide Web Site: http://www.hp.com./go/vectrasupport/...
  • Seite 50: Wenn Der Pc Nicht Einwandfrei Startet

    Wenn der PC nicht einwandfrei startet Wenn nach dem Einschalten des PC der Bildschirm leer bleibt und keine Fehlermeldungen angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor: 1 Prüfen Sie, ob der Computer und der Bildschirm eingeschaltet sind (achten Sie auf die Kontrolleuchten). 2 Überprüfen Sie die Kontrast- und Helligkeitsregler des Bildschirms.
  • Seite 51: Wenn Ein Problem Mit Der Hardware Vorliegt

    Technikern vorgenommen werden. Angaben zum Stromverbrauch und zur Wellenlänge entnehmen Sie bitte dem Aufkleber auf dem CD-ROM-Laufwerk. Dieser HP PC ist ein Laser-Produkt der Klasse 1. Nehmen Sie an der Laser-Einheit keine Modifikationen vor. Der Bildschirm funktioniert nicht Wenn am Bildschirm nichts angezeigt wird, obwohl der PC startet und die Tastatur und alle angeschlossenen Peripheriegeräte einwandfrei zu...
  • Seite 52: Andere Probleme Mit Dem Bildschirm

    Wenn dies der Fall ist, lassen Sie Ihre Tastatur reparieren, oder tauschen Sie sie aus. 5 Wenn Sie bei der erweiterten HP Tastatur die Tasten für das direkte Aufrufen von Funktionen verwenden, vergewissern Sie sich, daß Sie den korrekten Treiber benutzen. Dieser Treiber ist auf allen Systemen, auf welchen Windows NT 4.0 und Windows 95...
  • Seite 53: Wenn Die Maus Nicht Funktioniert

    2 Achten Sie darauf, daß der in der vorinstallierten Software enthaltene Maustreiber korrekt installiert ist. Wenn Sie mit der erweiterten HP Maus arbeiten, vergewissern Sie sich, daß Sie den korrekten Treiber verwenden. Dieser Treiber ist auf allen Systemen, auf welchen Windows NT 4.0 und Windows 95 vorinstalliert ist, vorhanden.
  • Seite 54: Hp Setup-Programm

    Betriebssystem herunterfahren und dann den PC von Hand am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Wenn auf Ihrem Bildschirm das Vectra-Logo erscheint, drücken Sie Hierdurch wird die HP Konfigurationsübersicht aufgerufen. Die Konfigurationsübersicht erscheint nur eine kurze Zeit. Um die Anzeige “einzufrieren” (bis Sie diese wieder verlassen möchten), drücken Sie In der Konfigurationsübersicht wird die Basiskonfiguration Ihres PC...
  • Seite 55: Unterstützungs- Und Informationsdienste Von Hewlett-Packard

    Um sicherzustellen, daß die Zuverlässigkeit Ihres Computer-Systems erhalten bleibt, und damit Sie hinsichtlich der aktuellsten Entwicklungen immer auf dem neuesten Stand sind, bietet Ihnen HP und ein weltweites Netz geschulter und autorisierter Fachhändler eine umfassende Palette von Dienstleistungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.
  • Seite 57: Index

    HP Konfigurationsübersicht, 46 Maus externe Batterie installieren, 22 HP Lock, 19 Einrichten, 13 Bildschirm HP Setup-Programm, 46 Probleme, 45 Helligkeit, 16 HP Web Site, 20 Rollen, 13 Kontrast, 16 Verwenden, 13 Menütaste, 13 IDE-Kabel, 32 MIDI CD-ROM-Laufwerk IDE-Laufwerke, 32 Anschluß, 8...
  • Seite 58 Plug & Play Sicherheitsfunktionen, 19 Konfigurieren von Zubehörkarten, 36 Tastatur, 12 Power-Management Verwenden, 19 Power-On-Self-Test Web Site Bildschirm, 15 HP, 20 Werkzeuge, für die Installation benötigte, 3 Rollen Wiederanbringen der Verwenden der Maus, 13 Gehäuseabdeckung, 26 Schalter auf der Systemplatine, 22 Zip-Laufwerk...
  • Seite 59: Wichtige Hinweise Und Bestimmungen

    Wichtige Hinweise und Bestimmungen...
  • Seite 60 Wichtige Hinweise und Bestimmungen...
  • Seite 61 Batterien und Akkumulatoren gehören nicht in den Hausmüll. Sie werden vom Hersteller, Händler oder deren Beauftragten kostenlos zurückgenommen, um sie einer Verwertung bzw. Entsorgung zuzuführen. Recycling des PC Hewlett-Packard fühlt sich der Umwelt in besonderem Maße verpflichtet. Dieser HP Personal-Computer wurde so umweltverträglich wie möglich konzipiert. Hewlett-Packard nimmt einen alten PC ggf. auch zurück.
  • Seite 62: Allgemeine Hp Hardware-Gewährleistungsbedingungen

    Käufer berechtigt, das Produkt gegen volle Erstattung des Kaufpreises an den autorisierten HP Fachhändler oder andere HP Beauftragte zurückzugeben. Weitere Ansprüche gegen die Firma Hewlett-Packard können nicht geltend gemacht werden. Sofern nichts anderes schriftlich mit HP vereinbart ist, muß für die volle Erstattung des Kaufpreises die komplette Systemeinheit zurückgegeben werden.
  • Seite 63 Die Gewährleistung gilt nicht bei Schäden, die verursacht wurden durch: (a) eine unsachgemäße Wartung oder Kalibrierung; (b) Software, Schnittstellen, Teile oder Materialien, die nicht von HP bereitgestellt wurden; (c) unzulässige Reparatur, Wartung, Modifikation oder unsachgemäße Verwendung; (d) Betrieb des Produkts außerhalb der in den technischen Daten angegebenen Betriebsbedingungen;...
  • Seite 64: Hp Software-Nutzungs- Und Gewährleistungsbedingungen

    Produktwiederherstellung geliefert wurde: (i) Die CD-ROM zur Produktwiederherstellung und die zugehörige Software darf nur zur Wiederherstellung der Festplatte des HP Computers verwendet werden, mit dem die CD- ROM ursprünglich geliefert wurde. (ii) Die Verwendung der Betriebssystem-Software von Microsoft, die auf einer solchen CD-ROM zur Produktwiederherstellung möglicherweise enthalten ist, unterliegt den...
  • Seite 65 ERSETZEN DIE GEWÄHRLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ANDEREN HERSTELLERN, DIE SIE ALS HARDCOPY ODER SOFTCOPY MIT IHREM NEUEN COMPUTERPRODUKT ERHALTEN. Gewährleistung von 90 Tagen. HP gewährleistet für einen Zeitraum von 90 Tagen ab Kauf, daß die Software ihre Programmfunktionen erfüllt, sofern alle Dateien ordnungsgemäß installiert wurden. Dennoch ist nach dem jetzigen Stand der Technik der völlige Ausschluß...
  • Seite 66 Personenschäden oder Schäden an privat genutzten Sachen nach dem Produkthaftungsgesetz oder in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit oder des Fehlens zugesicherter Eigenschaften zwingend gehaftet wird. Gewährleistungs-Service. Der Gewährleistungs-Service kann bei dem zuständigen HP Vertriebsbüro oder bei den in der Dokumentation genannten Stellen angefordert werden. (Version 16.03.98)

Inhaltsverzeichnis