Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Vectra VL 8 Serie

  • Seite 2 Hinweis Änderungen vorbehalten. Hewlett-Packard übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Dokumentation und schließt insbesondere jegliche indirekte Verantwortlichkeit für die Marktgängigkeit oder die Eignung für bestimmte Einsatzzwecke aus. Hewlett-Packard übernimmt keine Haftung für Fehler, die in diesem Handbuch enthalten sind, oder für zufällige oder Folgeschäden im Zusammenhang mit der Lieferung, Leistungsfähigkeit oder dem Gebrauch dieses Handbuchs.
  • Seite 3 Erweiterungs- und Wartungshandbuch...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Bringen Sie die Gehäuseabdeckung immer erst am PC an, bevor Sie diesen wieder einschalten. Um eine Gefahr durch Stromschlag zu vermeiden, öffnen Sie nicht das Netzteil. Dieser HP PC ist ein Laser-Produkt der Klasse 1. Nehmen Sie an der Laser-Einheit keine Modifikationen vor.
  • Seite 5: Das Dokumentationskit (Mis-Kit) Zum Herunterladen

    Das Dokumentationskit (MIS-Kit) zum Herunterladen Über die HP Web Site können Sie sich die Dokumentation für Ihren PC herunterladen. Diese Dokumentation ist einem Kit mit der Bezeichnung “MIS-Kit” enthalten. In diesem Kit sind technische Dokumentationen für das MIS- (Management Information Services) Management enthalten.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Installieren von Zubehörteilen im PC Installierbares Zubehör........2 Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung .
  • Seite 8 HP Setup-Programm ........
  • Seite 9 Wenn der PC nicht einwandfrei startet......49 Der Bildschirm bleibt leer, und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt........... Wenn beim Power-On-Self-Test (POST) eine Fehlermeldung angezeigt wird .
  • Seite 10 Wenn ein Problem mit der Software vorliegt ....Wenn Ihre Anwendungs-Software nicht korrekt funktioniert ..Wenn Datum und Uhrzeit nicht korrekt sind..... . Wenn ein Problem mit der Audiowiedergabe vorliegt.
  • Seite 11: Installieren Von Zubehörteilen Im Pc

    Installieren von Zubehörteilen im PC Dieses Kapitel erläutert detailliert, wie Sie Zubehörteile, wie z.B. zusätzlichen Speicher, Zubehörkarten und zusätzliche Plattenlaufwerke, im PC installieren.
  • Seite 12: Installierbares Zubehör

    Installierbares Zubehör • •...
  • Seite 13: Abnehmen Und Wiederanbringen Der Gehäuseabdeckung

    Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie niemals die Gehäuseabdeckung des PC abnehmen, ohne zuvor das Netzkabel aus der Steckdose und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz abgezogen zu haben. Bringen Sie die Gehäuseabdeckung immer erst am PC an, bevor Sie diesen wieder einschalten.
  • Seite 14: Wiederanbringen Der Gehäuseabdeckung Nach Dem Installieren Von Zubehörteilen

    6 Fassen Sie die Gehäuseabdeckung seitlich mit den Händen an, und schieben Sie diese ca. 2 cm nach hinten. Heben Sie dann die Gehäuseabdeckung nach oben ab. Wiederanbringen der nach dem Installieren Gehäuseabdeckung von Zubehörteilen 1 Stellen Sie sicher, daß alle Zubehörteile eingebaut sind. 2 Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 15 6 Setzen Sie die Frontplatte wieder auf, indem Sie zuerst die beiden hinteren Scharniere einhängen und dann diese nach unten absenken. Die beiden Halterungen rasten auf der Vorderseite ein. 7 Schließen Sie die mittlere Verriegelung auf der Oberseite der Frontplatte. 8 Schließen Sie alle Kabel und Netzkabel wieder an.
  • Seite 16: Aus- Und Einbauen Des Netzteils

    Aus- und Einbauen des Netzteils Bauen Sie das Netzteil aus, um Zugang zu den Laufwerksschächten auf der Rückseite und zu den Steckplätzen für Zubehörkarten zu erhalten. Durch den Ausbau des Netzteils wird auch der Zugang zu den Anschlüssen und Kabeln der Laufwerke erleichtert. Ausbauen des Netzteils 1 Ziehen Sie vom Computer das Netzkabel und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz ab.
  • Seite 17: Wiedereinbauen Des Netzteils

    Wiedereinbauen des Netzteils 1 Achten Sie vor dem Wiedereinbau des Netzteils darauf, daß alle neuen Laufwerke korrekt installiert wurden und daß alle Daten- und Stromversorgungskabel korrekt angeschlossen und verlegt sind. 2 Heben Sie die Vorderseite des Netzteils (das Ende mit dem Lüfter) an, und schieben Sie es wieder bis zur Rückwand des PC hinein.
  • Seite 18: Installieren Von Speicher

    Installieren von Speicher Statische Elektrizität kann elektronische Bauteile beschädigen. Schalten Sie alle Geräte AUS. Vermeiden Sie jegliche Berührung mit dem Zubehörteil. Legen Sie die Schutzhülle mit dem Zubehörteil auf die Oberseite des PC, um eventuell vorhandene statische Elektrizität abzuleiten, während Sie das Zubehörteil aus der Schutzhülle entnehmen.
  • Seite 19 4 Installieren Sie alle weiteren Zubehörteile, bevor Sie die Gehäuseabdeckung wieder anbringen. Schließen Sie wieder alle Kabel und Netzkabel an. 5 Überprüfen Sie die neue Konfiguration mit Hilfe der HP Konfigurationsübersicht. (Um die HP Konfigurationsübersicht aufzurufen, drücken Sie , wenn das Vectra-Logo während des Systemstarts erscheint.)
  • Seite 20: Installieren Von Massenspeichergeräten

    Installieren von Massenspeichergeräten Sie können zusätzliche IDE-Massenspeichergeräte, wie ein weiteres Festplattenlaufwerk, ein Zip-Laufwerk, ein CD-ROM-Laufwerk oder ein Bandlaufwerk, einbauen. In Ihrem PC können bis zu zwei Festplattenlaufwerke installiert werden. Sie können ein Nicht-IDE-Festplattenlaufwerk oder ein CD-ROM- Laufwerk einbauen. Hierfür benötigen Sie jedoch eine Zubehörkarte, Kabel und Treiber-Software (liegt normalerweise dem Gerät bei).
  • Seite 21 Im PC sind drei Datenkabel vorhanden. Zwei von diesen sind für IDE- Geräte vorgesehen: Ein Kabel für Enhanced-Ultra-ATA-IDE- (Integrated Drive • Electronics) Festplattenlaufwerke. An diesem Kabel können bis zu zwei IDE-Festplattenlaufwerke angeschlossen werden, ein Anschluß ist bereits belegt. Dieses Kabel trägt die Bezeichnung “HDD”. Um eine optimale Leistung zu erzielen, schließen Sie über dieses Kabel Ultra-ATA-kompatible IDE-Festplattenlaufwerke an.
  • Seite 22 In der folgenden Tabelle ist angegeben, welche IDE-Datenanschlüsse für welche zusätzlichen Laufwerke zu verwenden sind. Um das Festplattenlaufwerk auszuwählen, von dem aus das System gestartet werden soll, müssen Sie das Setup-Programm aufrufen, und im Menü “Start” das Untermenü “Festplattenlaufwerke” aufrufen. Wenn ein Festplattenlaufwerk am IDE-Master-Anschluß...
  • Seite 23: Konfigurieren Eines Ide-Laufwerks Nach Der Installation

    Diskettenlaufwerks müssen Sie überprüfen, ob Ihr PC die neue Konfiguration korrekt erkannt hat, indem Sie die HP Konfigurationsübersicht betrachten. Wenn die Konfiguration nicht korrekt ist, führen Sie das Setup-Programm aus, um das Gerät zu konfigurieren. Um das Setup-Programm aufzurufen, drücken Sie während des Systemstarts die Taste...
  • Seite 24 1 Ziehen Sie vom Computer das Netzkabel und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz ab. 2 Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung des Computers ab, und bauen Sie das Netzteil aus. 3 Lösen Sie auf der Rückseite des Computers die Halterung (Sie können hierfür eine Geldmünze verwenden), und entfernen Sie diese.
  • Seite 25 5 Richten Sie das Laufwerk an den Löchern im Einbaurahmen aus. Achten Sie dabei darauf, daß sich die Laufwerksanschlüsse auf der offenen Seite des Einbaurahmens befinden. Befestigen Sie dann das Laufwerk mit den beiliegenden Schrauben. 6 Senken Sie den Einbaurahmen vorsichtig nach unten, und richten Sie dabei die Metallhalterungen aus.
  • Seite 26: Installieren Eines Ide-Festplattenlaufwerks Im Unteren Hinteren Laufwerksschacht

    Verwenden Sie bei der erneuten Installation der Betriebssystem- und HP-Treiber die CD-ROM zur Software- Wiederherstellung, die im Lieferumfang Ihres PC enthalten ist. Die aktuellsten Versionen der HP-Treiber finden Sie außerdem auf der folgenden HP Web Site: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ Installieren eines IDE-Festplattenlaufwerks im unteren hinteren Laufwerksschacht Fassen Sie das Festplattenlaufwerk vorsichtig an.
  • Seite 27 In diesem Laufwerksschacht können Sie entweder ein 3,5”- oder ein 5,25”-Festplattenlaufwerk installieren. Es wird empfohlen, daß Sie beim Austauschen des vorhandenen Festplattenlaufwerks diesen Laufwerksschacht verwenden. Sie können den oberen hinteren Laufwerksschacht (unterhalb des Netzteils) für die Installation eines zweiten Festplattenlaufwerks verwenden. 1 Ziehen Sie vom Computer das Netzkabel und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz ab.
  • Seite 28 6 Wenn sich im Einbaurahmen ein Plattenlaufwerk befindet (und Sie dieses austauschen möchten), bauen Sie das Laufwerk aus. Lösen Sie hierfür die Schrauben auf der Unterseite des Einbaurahmens. 7 Befestigen Sie das neue Laufwerk am Einbaurahmen mit den beiliegenden Schrauben. Achten Sie darauf, daß die Laufwerksanschlüsse in die richtige Richtung zeigen.
  • Seite 29 Betriebssystem- und HP-Treiber auf dem neu installierten Laufwerk installiert haben. Verwenden Sie bei der erneuten Installation der Betriebssystem- und HP-Treiber die CD-ROM zur Software- Wiederherstellung, die im Lieferumfang Ihres PC enthalten ist. Die aktuellsten Versionen der HP-Treiber finden Sie außerdem auf der folgenden HP Web Site: http://www.hp.com/go/vectrasupport/...
  • Seite 30: Installieren Eines Cd-Rom-, Band- Oder Zip-Laufwerks In Einem Vorderen Laufwerksschacht

    Installieren eines CD-ROM-, Band- oder Zip-Laufwerks in einem vorderen Laufwerksschacht Öffnen Sie nicht das Laser-Modul, um eine Stromschlaggefahr und eine Verletzung Ihrer Augen durch die Laserstrahlung zu vermeiden. Wartungsarbeiten am Laser-Modul dürfen ausschließlich von qualifizierten Technikern vorgenommen werden. Nehmen Sie an der Laser-Einheit keine Modifikationen vor.
  • Seite 31 7 Wenn dem zu installierenden Laufwerk ein Einbaurahmen beiliegt, befestigen Sie das Laufwerk auf diesem. Für viele Laufwerke, wie z.B. das HP Zip-Laufwerk, ist ein spezieller Einbaurahmen von HP erforderlich. Dieser muß Ihnen vor der Installation vorliegen. Für CD-ROM-Laufwerke wird kein Einbaurahmen benötigt.
  • Seite 32 8 Senken Sie das Laufwerk in die freie Öffnung der Halterung ab (stellen Sie dabei sicher, daß die Oberseite des Laufwerks in die richtige Richtung zeigt). Fixieren Sie das Laufwerk mit den beiden Stiften an der Halterung 9 Positionieren Sie die Halterung auf der Oberseite, und richten Sie sie dabei so aus, daß...
  • Seite 33 16 Installieren Sie alle weiteren Zubehörteile, bevor Sie die Gehäuseabdeckung wieder anbringen. Schließen Sie alle Kabel und Netzkabel wieder an. 17 Überprüfen Sie die neue Konfiguration in der HP Konfigurationsübersicht. Um die HP Konfigurationsübersicht aufzurufen, drücken Sie während des Systemstarts die Taste wenn das Vectra-Logo erscheint.
  • Seite 34: Anbringen Der Universal-Abdeckblende

    PC, indem Sie diese aus den beiden Klammern lösen. (Die Universal- Abdeckblende für Ihren PC können Sie auch über Ihren autorisierten HP Fachhändler bestellen.) 2 Entfernen Sie die Blende von der Frontplatte des PC, und ersetzen Sie diese durch die Universal-Abdeckblende, um Zugang zum neu installierten Laufwerk zu erhalten.
  • Seite 35: Installieren Von Zubehörkarten

    Installieren von Zubehörkarten Statische Elektrizität kann elektronische Bauteile beschädigen. Schalten Sie alle Geräte aus. Vermeiden Sie jegliche Berührung mit dem Zubehörteil. Legen Sie die Schutzhülle mit dem Zubehörteil auf den Computer, um eventuell vorhandene statische Elektrizität abzuleiten, während Sie das Zubehörteil aus der Schutzhülle entnehmen. Fassen Sie das Zubehörteil möglichst selten und nur an den Kanten an.
  • Seite 36: Pci-Steckplatznummern Im Setup-Programm Des Pc

    Steckplatz 1 (der oberste Steckplatz) kann für eine 32-Bit-PCI-Karte • voller Länge verwendet werden. Steckplatz 2 kann entweder für eine 32-Bit-PCI-Karte voller Länge • oder für eine 16-Bit-ISA-Karte voller Länge verwendet werden. Steckplatz 3 kann entweder für eine 32-Bit-PCI-Karte voller Länge •...
  • Seite 37: Installieren Der Karte In Einem Standardsteckplatz (Steckplätze 1, 2, 3 Oder 4)

    Installieren der Karte in einem Standardsteckplatz (Steckplätze 1, 2, 3 oder 4) 1 Ziehen Sie vom Computer das Netzkabel und die Kabel zu einem Telekommunikationsnetz ab. 2 Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung des Computers ab. 3 Lösen Sie die Halterung auf der Rückseite des PC (Sie können hierfür eine Geldmünze verwenden), und entfernen Sie diese.
  • Seite 38 6 Halten Sie die Karte waagrecht an der “oberen” Kante. Schieben Sie diese in die Kartenführung des gewählten Steckplatzes. Verbiegen Sie nicht die Karte. 7 Richten Sie die Anschlußleiste der Karte mit dem Steckplatzsockel aus. Drücken Sie die Karte fest in den Steckplatzsockel. Stellen Sie sicher, daß...
  • Seite 39 Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zur Zubehörkarte. Normalerweise sind die benötigten Kabel im Lieferumfang der Zubehörkarte enthalten. Wenn Sie eine Netzwerkkarte installieren und diese am RPO/RWU- oder WOL-Anschluß anschließen, müssen im Setup-Programm des PC im Menü “Power” die Felder und/oder Aussetz-Aktivierung/Integr.
  • Seite 40: Installieren Der Karte Im Zusatzsteckplatz (Steckplatz 5)

    Installieren der Karte im Zusatzsteckplatz (Steckplatz 5) Im Zusatzsteckplatz können Sie 32-Bit-PCI-Karten halber Länge installieren. Dieser Steckplatz befindet sich unterhalb des Netzteils. Dieser Platz kann alternativ für ein zusätzliches Festplattenlaufwerk verwendet werden. Es wird deshalb empfohlen, daß Sie diesen Platz für ein zusätzliches Festplattenlaufwerk frei lassen und zuerst die anderen PCI-Steckplätze verwenden (Steckplätze 1, 2 und 3).
  • Seite 41 4 Entfernen Sie den hinteren Einbaurahmen, indem Sie ihn ca. 1,5 cm nach vorne schieben und nach oben herausnehmen. Bewahren Sie den Einbaurahmen an einem sicheren Ort auf. Eventuell benötigen Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt für die Installation eines Festplattenlaufwerks. 5 Halten Sie die Karte waagrecht an der “oberen”...
  • Seite 42: Konfigurieren Von Zubehörkarten Mit Plug & Play

    Konfigurieren von Zubehörkarten mit Plug & Play Plug & Play ist ein Industriestandard für das automatische Konfigurieren der Hardware-Ressourcen des PC und der in diesem installierten Zubehörkarten. Ihr PC verfügt im BIOS über eine konfigurierbare Unterstützung für Plug & Play. Alle PCI-Zubehörkarten unterstützen den Plug &...
  • Seite 43: Konfigurieren Von Isa-Zubehörkarten, Die Nicht Plug & Play Unterstützen

    Konfigurieren von ISA-Zubehörkarten, die nicht Plug & Play unterstützen Wenn Sie eine ISA-Zubehörkarte installieren, die nicht Plug & Play unterstützt, müssen Sie zuerst die Karte konfigurieren, bevor diese vom PC benutzt werden kann. Anweisungen zum Konfigurieren der Karte finden Sie in der Dokumentation zur Karte. Richtlinien zu verfügbaren IRQs und E/A-Adressen in Ihrem PC finden Sie auf Seite 69.
  • Seite 44: Austauschen Der Batterie

    Verwertung bzw. Entsorgung zuzuführen. Sie müssen bei Ihrem örtlichen Verkaufs- und Service-Büro die Ersatzbatterie HP 1420-0356 oder eine Batterie des Typs “CR2032” (bei den meisten Händlern erhältlich) bestellen. Nachdem Sie die Gehäuseabdeckung des Computers abgenommen haben, führen Sie die folgenden Schritte durch:...
  • Seite 45 Sie können im PC auch eine externe Batterie installieren. Diese können Sie über Ihren autorisierten Fachhändler beziehen. Installieren Sie die externe Batterie wie folgt: 1 Nachdem Sie die Gehäuseabdeckung des Computers abgenommen haben, schließen Sie das Kabel der externen Batterie an den Batterieanschluß...
  • Seite 46: Installieren Eines Sicherheitskabels

    3 Ziehen Sie den Schlüssel ab, und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Beim Kensington -Sicherheitskabel handelt es sich nicht um HP Zubehör. Das Kabel kann nicht von HP bezogen werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem Fachhändler.
  • Seite 47: Sicherheitsfunktionen

    Sicherheitsfunktionen Dieses Kapitel erläutert, wie die Sicherheitsfunktionen Ihres PC, wie Kennwörter und Hardware-Überwachung, genutzt werden.
  • Seite 48: Einrichten Von Kennwörtern

    Einrichten von Kennwörtern Ihr PC verfügt über zwei Kennwortarten: BIOS-Kennwörter • Sie können zwei Kennwörter einrichten: das Verwalterkennwort und das Benutzerkennwort. Diese bilden einen zweistufigen Schutz für Ihren PC. Beide Kennwörter werden im Setup-Programm in der Menügruppe “Sicherheit” eingerichtet. Software-Kennwörter •...
  • Seite 49: Einrichten Eines Verwalterkennwortes

    Einrichten eines Verwalterkennwortes Richten Sie das Verwalterkennwort ein, um die PC-Konfiguration im Setup-Programm zu schützen. Durch das Einrichten eines Verwalterkennwortes kann beim Einschalten eine Aufforderung zur Eingabe eines Kennwortes angezeigt werden, um zu verhindern, daß der PC während Ihrer Abwesenheit gestartet bzw. benutzt wird. Wenn Sie sowohl ein Verwalterkennwort als auch ein Benutzerkennwort festgelegt haben und beim Aufrufen des Setup- Programms das Benutzerkennwort eingeben, können Sie nur...
  • Seite 50: Einrichten Eines Benutzerkennwortes

    Einrichten eines Benutzerkennwortes Ein Benutzerkennwort kann nur eingerichtet werden, wenn zuvor ein Verwalterkennwort festgelegt wurde. Das Benutzerkennwort bietet die folgenden Sicherheitsfunktionen: Beim Einschalten erscheint eine Aufforderung zur Eingabe eines • Kennwortes, die verhindert, daß der PC während Ihrer Abwesenheit gestartet wird. Eine Timer-Funktion für das Sperren der Tastatur.
  • Seite 51: Hardware-Überwachung Mit Hp Toptools

    Hardware-Überwachung mit HP TopTools Wenn Sie HP TopTools besitzen, stehen Ihnen über die Gruppe “SafeTools” des Dienstprogramms “TopTools” die folgenden Dienstprogramme für die Hardware-Überwachung zur Verfügung: SafeTools für einen allgemeinen Überblick über den Zustand Ihres • PC. Dort werden für jede Zustandsfunktion entsprechende Anzeigeleuchten und Textmeldungen angezeigt.
  • Seite 52: Das "Master Pass Key System

    Das “Master Pass Key System” Das “Master Pass Key System” ist ein Zubehör mit dem ein Systemverwalter in einem installierten Basissystem alle Rechner mit einem einzigen Schlüssel öffnen kann. Das “Master Pass Key System” kann bei jedem autorisierten HP Fachhändler erworben werden.
  • Seite 53: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Dieses Kapitel dient Ihnen als Hilfe bei der Behebung von Problemen, die bei der Benutzung des PC auftreten können.
  • Seite 54: Hp Setup-Programm

    Betriebssystem herunterfahren und dann den PC von Hand am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Wenn auf Ihrem Bildschirm das Vectra-Logo erscheint, drücken Sie Hierdurch wird die HP Konfigurationsübersicht aufgerufen. Die Konfigurationsübersicht erscheint nur eine kurze Zeit. Um die Anzeige “einzufrieren” (bis Sie diese wieder verlassen möchten), drücken Sie In der Konfigurationsübersicht wird die Basiskonfiguration Ihres PC...
  • Seite 55: Startreihenfolge Der Geräte

    Startreihenfolge der Geräte Im Boot-Menü für den aktuellen Systemstart wird die Reihenfolge der Geräte angezeigt, von welchen der PC zu starten versucht (z.B. zuerst Diskettenlaufwerk, dann CD-ROM-Laufwerk, dann Festplattenlaufwerk und zuletzt Netzwerk). Über dieses Menü können Sie für den aktuellen Systemstart das Gerät auswählen, von dem gestartet werden soll.
  • Seite 56 Beispiel - ein PC mit zwei installierten Festplattenlaufwerken: Wenn Sie die IDE-Datenanschlüsse zwischen den beiden Festplattenlaufwerken austauschen, verändert sich die Starteinstellung nicht: Um das startfähige Festplattenlaufwerk zu wechseln, müssen Sie das Setup-Programm aufrufen. Die Konfiguration ist dann wie folgt: Der PC startet jetzt vom 4,3-GB-Festplattenlaufwerk und nicht vom 3,2-GB-Festplattenlaufwerk.
  • Seite 57: Hp Diagtools Hardware-Diagnoseprogramm

    HP DiagTools Hardware-Diagnoseprogramm DiagTools, das Vectra Hardware-Diagnoseprogramm, unterstützt Sie bei der Diagnose von Hardware-Problemen mit HP Vectra PCs und PC Workstations. Es handelt sich um mehrere Werkzeuge, die Sie bei folgenden Aufgaben unterstützen: Überprüfen der Konfiguration Ihres Systems und überprüfen, ob •...
  • Seite 58 Ihre örtliche bzw. autorisierte HP Kundenunterstützung senden. Informationen zur Installation dieses Dienstprogramms finden Sie im Vectra Hardware Diagnostics User’s Guide (Benutzerhandbuch zur Hardware-Diagnose für Vectra PCs). Dieses Handbuch können Sie über die folgende HP World Wide Web Site herunterladen: http://www.hp.com/go/vectrasupport/...
  • Seite 59: Wenn Der Pc Nicht Einwandfrei Startet

    Wenn der PC nicht einwandfrei startet Lesen Sie diesen Abschnitt, falls Ihr PC nach dem Einschalten nicht korrekt startet und Sie eines der folgenden Symptome erkennen: Am Bildschirm des PC erscheint keine Anzeige und auch keine • Fehlermeldung. Es wird eine POST-Fehlermeldung angezeigt. •...
  • Seite 60 Achten Sie darauf, daß die folgenden externen Komponenten einwandfrei funktionieren: Prüfen Sie, ob der Computer und der Bildschirm eingeschaltet sind • (achten Sie auf die Kontrolleuchten). Überprüfen Sie die Kontrast- und Helligkeitsregler des Bildschirms. • Überzeugen Sie sich, daß alle Kabel und Netzkabel korrekt •...
  • Seite 61 Falls der PC immer noch nicht korrekt startet, überprüfen Sie die nachfolgenden Punkte: 1 Schalten Sie Bildschirm, Computer und alle externen Geräte aus. 2 Ziehen Sie alle Netzkabel und Kabel ab, und notieren Sie deren Positionen. Ziehen Sie am PC die Kabelverbindungen zu einem Telekommunikationsnetz ab.
  • Seite 62: Wenn Beim Power-On-Self-Test (Post) Eine Fehlermeldung Angezeigt Wird

    Wenn beim Power-On-Self-Test (POST) eine Fehlermeldung angezeigt wird Der Power-On-Self-Test (POST) kann sowohl Fehler als auch Veränderungen in der Konfiguration erkennen. In beiden Fällen wird ein Fehlercode und eine kurze Beschreibung angezeigt. Abhängig von der Meldung stehen Ihnen am Bildschirm eine oder mehrere der nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Drücken Sie die Taste , um die Meldung zu ignorieren und...
  • Seite 63: Wenn Sie Den Pc Nicht Ausschalten Können

    d Warten Sie, bis der Systemstart des PC abgeschlossen ist. Es erscheint folgende Meldung: “Konfiguration wurde gelöscht, vor Neustart den Schalter 6 auf OPEN einstellen.” Schalten Sie den PC aus, ziehen Sie das Netzkabel ab, und nehmen Sie die Gehäuseabdeckung ab. e Stellen Sie auf der Systemplatine den Schalter 6 (Clear CMOS) am Schalterblock auf OPEN, um die Konfiguration neu zu aktivieren.
  • Seite 64: Wenn Ein Problem Mit Der Hardware Vorliegt

    Wenn ein Problem mit der Hardware vorliegt Dieser Abschnitt beschreibt die Vorgehensweise bei Problemen mit Plattenlaufwerken, Drucker, Zubehörkarten, Tastatur oder Maus. Achten Sie darauf, daß Sie das Netzkabel und alle Telekommunikationskabel vom Computer abziehen, bevor Sie die Gehäuseabdeckung abnehmen, um die Kabelverbindungen oder Einstellungen der Steckbrücken zu überprüfen.
  • Seite 65: Andere Probleme Mit Dem Bildschirm

    Wenn dies der Fall ist, lassen Sie Ihre Tastatur reparieren, oder tauschen Sie sie aus. 5 Wenn Sie bei der erweiterten HP Tastatur die Tasten für das direkte Aufrufen von Funktionen verwenden, vergewissern Sie sich, daß Sie den korrekten Treiber benutzen. Dieser Treiber ist auf allen Systemen, auf welchen Windows NT 4.0 und Windows 95...
  • Seite 66: Wenn Die Maus Nicht Funktioniert

    Tastaturanschluß) des PC angeschlossen ist. 2 Achten Sie darauf, daß der in der vorinstallierten Software enthaltene Maustreiber korrekt installiert ist. Wenn Sie mit der erweiterten HP Maus arbeiten, vergewissern Sie sich, daß Sie den korrekten Treiber verwenden. Dieser Treiber ist auf allen Systemen, auf welchen Windows NT 4.0 und Windows 95 vorinstalliert ist, vorhanden.
  • Seite 67: Wenn Das Diskettenlaufwerk Nicht Funktioniert

    (siehe Kapitel 1). 2 Stellen Sie sicher, daß das Festplattenlaufwerk “entsperrt” wurde (im Untermenü “Hardware-Schutz” in der Menügruppe “Sicherheit” im HP Setup-Programm; das HP Setup-Programm wird während des Systemstarts durch Drücken der Taste aufgerufen). Im Setup- Programm steht auch eine Option zur Verfügung, über die das Starten vom Festplattenlaufwerk deaktiviert bzw.
  • Seite 68: Probleme Mit Dem Cd-Rom-Laufwerk

    4 Wenn Sie mit dem integrierten IDE-Controller arbeiten, prüfen Sie, ob der integrierte Bus-IDE-Adapter aktiviert ist (im Untermenü “IDE-Geräte” in der Menügruppe “Erweitert” im Setup-Programm; das Setup-Programm wird während des Systemstarts durch Drücken der Taste aufgerufen). Gehen Sie wie folgt vor, wenn beim Zugriff des PC auf das Festplattenlaufwerk die Betriebsanzeige nicht leuchtet: 1 Prüfen Sie, ob der Anschluß...
  • Seite 69: Wenn Das Cd-Rom-Laufwerk Nicht Funktioniert

    2 Stellen Sie sicher, daß im Laufwerk eine CD-ROM eingelegt ist. 3 Prüfen Sie, ob im Setup-Programm das CD-ROM-Laufwerk als “CD-ROM” deklariert ist (im Untermenü “IDE-Geräte” in der Menügruppe “Erweitert” im HP Setup-Programm; das HP Setup- Programm wird während des Systemstarts durch Drücken der Taste aufgerufen).
  • Seite 70: Die Klappe Des Cd-Rom-Laufwerks Öffnet Sich Nicht

    Wenn beim Entnehmen einer CD-ROM aus dem CD-ROM-Laufwerk (z.B. während eines Fehlers bei der Stromversorgung) Probleme auftreten, können Sie die Taste für den manuellen Auswurf verwenden. Entnehmen Sie eine CD-ROM mit der Taste zum manuellen Auswurf wie folgt: 1 Drücken Sie die Taste zum manuellen Auswurf mit einem dünnen, festen Draht, z.B.
  • Seite 71: Wenn Sie Ihr Kennwort Vergessen Haben

    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben Folgen Sie diesen Anweisungen, wenn die Kennwörter mit dem HP Setup-Programm gesetzt wurden. Wenn Sie das Benutzerkennwort vergessen haben, Ihnen jedoch das Verwalterkennwort noch bekannt ist, gehen Sie wie folgt vor: 1 Schalten Sie den PC aus.
  • Seite 72: Wenn Die Pci-Wakeup-Funktion Nicht Funktioniert

    9 Nach Beendigung des Power-On-Self-Test drücken Sie , um das Setup-Programm aufzurufen. 10 Geben Sie das neue Benutzer- und Verwalterkennwort ein. 11 Drücken Sie , um die neuen Kennwörter zu speichern und das Setup-Programm zu beenden. Wenn die PCI-WakeUp-Funktion nicht funktioniert Wenn Sie eine Zubehörkarte installiert haben, welche die PCI-WakeUp- Funktion unterstützt, und die WakeUp-Funktion nicht funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:...
  • Seite 73: Wenn Ein Problem Mit Der Software Vorliegt

    Wenn ein Problem mit der Software vorliegt Wenn Ihre Anwendungs-Software nicht korrekt funktioniert Wenn über dem Netzschalter die Betriebsanzeige leuchtet, jedoch bestimmte Software-Anwendungen nicht einwandfrei funktionieren, gehen Sie wie folgt vor: 1 Schlagen Sie in den Handbüchern zum Betriebssystem und zur Anwendungs-Software nach.
  • Seite 74: Wenn Ein Problem Mit Der Audiowiedergabe Vorliegt

    Wenn ein Problem mit der Audiowiedergabe vorliegt Überprüfen Sie, ob die Ausgangslautstärke nicht auf Null eingestellt ist. Verwenden Sie hierfür den Lautstärkeregler auf der Vorderseite. Achten Sie darauf, daß die Kopfhörer nicht direkt am CD-ROM- Laufwerk angeschlossen sind, wenn sich an Ihrem CD-ROM-Laufwerk ein Kopfhöreranschluß...
  • Seite 75 Es handelt sich hierbei um einen Anschluß mit niedriger Verzerrung, an dem (ohne Verstärker) keine niederohmigen Geräte, wie Lautsprecher, angeschlossen werden können. Schließen Sie am Stereoausgang oder am Kopfhöreranschluß ein niederohmiges Gerät (weniger als 32 Ohm) an, so führt dies zu einer niedrigen Lautstärke. Überprüfen Sie, ob die technischen Daten des Mikrofons den Anforderungen der 16-Bit-Sound-Komponenten entsprechen.
  • Seite 76: Technische Daten

    Technische Daten Schalter auf der Systemplatine...
  • Seite 77: Stromverbrauch

    Stromverbrauch < < < < < < Wenn der PC über den Netzschalter an der Frontseite ausgeschaltet wird, fällt der Stromverbrauch unter 5 W, jedoch nicht auf 0 W. Die spezielle Ein-/Ausschaltmethode dieses PC erhöht die Lebensdauer des Netzteils. Wenn der Stromverbrauch nach dem Ausschalten tatsächlich 0 betragen soll, ziehen Sie entweder das Netzkabel des PC aus der Steckdose, oder verwenden Sie eine Steckdosenleiste mit separatem Schalter.
  • Seite 78: Physische Eigenschaften

    Physische Eigenschaften...
  • Seite 79: Vom Pc Belegte Irqs, Dmas Und E/A-Adressen

    Vom PC belegte IRQs, DMAs und E/A-Adressen...
  • Seite 81: Unterstützungs- Und Informationsdienste Von Hewlett-Packard

    Unterstützungsoptionen finden Sie in der HP World Wide Web Site: http://www.hp.com/go/vectra/ oder direkt für die Unterstützung: http://www.hp.com/go/vectrasupport/ Die Web Site von HP bietet eine große Anzahl an Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten von HP. Diese umfassen u.a.: Beschreibung der Dienstleistungs- und Unterstützungsoptionen •...
  • Seite 82 Kurzreferenz zur Fehlerbehebung • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • Teilenummer D5908-UPG-ABD Erstellt in Frankreich 04/98...

Inhaltsverzeichnis