Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP AMD FreeSync

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Marke oder eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. HP haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden.
  • Seite 3 Einführung Dieses Handbuch enthält Informationen über Monitoreigenschaften, das Einrichten des Monitors, die Verwendung der Software und technische Daten. VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin. ACHTUNG: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf die Gefahr von Hardwareschäden oder Datenverlust bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin.
  • Seite 4 Einführung...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Einführung ..............................1 Wichtige Sicherheitshinweise ..........................1 Produktmerkmale und Komponenten ........................2 Funktionen ............................2 Komponenten an der Rückseite ......................3 Komponenten an der Vorderseite ......................... 4 Einrichten des Monitors ............................5 Anbringen des Monitorständers ......................5 Anschließen der Kabel ......................... 6 Einstellen des Monitors ........................
  • Seite 6 4 Wartung des Monitors ..........................20 Richtlinien zur Wartung ............................20 Reinigen des Monitors ........................21 Versenden des Monitors ........................21 Anhang A Technische Daten ..........................22 Voreingestellte Bildschirmauflösungen ......................23 Eingabe benutzerdefinierter Modi ....................23 Netzadapter ................................. 24 Energiesparfunktion ............................24 Anhang B Eingabehilfen ..........................
  • Seite 7: Einführung

    über diesen Schutz verfügen, sind sie entsprechend beschriftet. Verwenden Sie eine Steckdosenleiste mit Schadenersatzgarantie des Herstellers, sodass Ihr Gerät im Fall eines Ausfalls des Überspannungsschutzes ersetzt wird. Stellen Sie Ihren HP LCD-Monitor auf geeignete Möbel in der richtigen Größe. VORSICHT! Anrichten, Bücherschränke, Regale, Pulte, Lautsprecher, Truhen und Kisten sind als Stellplatz für LCD-Monitore ungeeignet, da die Monitore umfallen und dadurch Verletzungen hervorrufen können.
  • Seite 8: Produktmerkmale Und Komponenten

    Die externe Stromquelle, die an den Monitor angeschlossen ist, muss den FreeSync-Treiber installiert haben. Die AMD FreeSync-Technologie wurde entwickelt, um Störungen und das Tearing bei Spielen und Videos durch Einstellen der Aktualisierungsrate des Monitors auf die Bildfrequenz der Grafikkarte zu eliminieren. Wenden Sie sich für bestimmte Funktionen an den Hersteller Ihrer Komponente bzw.
  • Seite 9: Komponenten An Der Rückseite

    Komponenten an der Rückseite Komponente Funktion Taste Menu (Menü)/OK Wenn das OSD-Menü geöffnet ist, drücken Sie die Taste, um die Auswahl zu bestätigen. Wenn das OSD-Menü geschlossen ist, drücken Sie diese Taste, um das Informationsmenü zu öffnen. Taste Plus/Nach oben/ Bei geöffnetem OSD-Menü...
  • Seite 10: Komponenten An Der Vorderseite

    Komponente Funktion Öffnung für die Zum Befestigen einer optionalen Diebstahlsicherung am Computer. Diebstahlsicherung HINWEIS: * Tasten 2-4 sind Funktionstasten, die in ihren Standardeinstellungen im OSD-Menü auf eine andere Menü geändert werden können, die Sie am häufigsten verwenden und schnell zugreifen möchten. Weitere Informationen finden Sie in Zuweisen der Funktionstasten auf Seite Komponenten an der Vorderseite...
  • Seite 11: Einrichten Des Monitors

    Einrichten des Monitors Anbringen des Monitorständers ACHTUNG: Berühren Sie nicht die Oberfläche des LCD-Bildschirms. Auf den Bildschirm ausgeübter Druck kann uneinheitliche Farben oder eine Fehlausrichtung der Flüssigkristalle verursachen. Derartige Veränderungen des Bildschirms sind irreversibel. TIPP: Ziehen Sie die Monitorposition in Betracht, da die Frontblende zu störenden Spiegelungen durch helle Oberflächen in der Umgebung führen kann.
  • Seite 12: Anschließen Der Kabel

    Anschließen der Kabel HINWEIS: Der Monitor wird mit bestimmten Kabeln geliefert. Nicht alle in diesem Abschnitt gezeigten Kabel sind im Lieferumfang des Monitors enthalten. Stellen Sie den Monitor an einer geeigneten und gut belüfteten Stelle in der Nähe des Computers auf. Schließen Sie ein Videokabel für Audio- und Video-Eingangssignale an.
  • Seite 13: Einstellen Des Monitors

    Schließen Sie ein Ende des Netzkabels an das Netzteil (1) und das andere Ende des Netzkabels an eine Netzsteckdose (2) an. Verbinden Sie dann das Netzteil mit dem Monitor (3). VORSICHT! So verhindern Sie die Gefahr eines Stromschlags oder eine Beschädigung der Geräte: Deaktivieren Sie auf keinen Fall den Erdungsleiter des Netzkabels.
  • Seite 14: Einschalten Des Monitors

    Einbrennschäden sollten Sie bei längerer Nichtbenutzung des Monitors stets den Bildschirmschoner aktivieren oder den Monitor ausschalten. Einbrennschäden können bei allen LCD-Bildschirmen entstehen. Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP-Garantie nicht abgedeckt. HINWEIS: Wenn sich der Monitor nach dem Drücken der Netz-Taste nicht einschaltet, ist möglicherweise die Netztastensperre aktiviert.
  • Seite 15: Montieren Des Monitors

    Montieren des Monitors Der Monitorbildschirm kann an einer Wand, einem Schwenkarm oder an einer anderen Montagevorrichtung befestigt werden. HINWEIS: Dieses Gerät ist für die Befestigung an einer UL- oder CSA-zertifizierten Wandhalterung geeignet. Wenn der Monitor die TCO-Zertifizierung besitzt, muss das an die Monitorrückseite angeschlossene Netzkabel ein abgeschirmtes Stromkabel sein.
  • Seite 16 Halten Sie den Standfuß fest und entfernen Sie die Schrauben (1), die den Standfuß am Monitor befestigen. Heben Sie den Standfuß vom Monitor ab (2). Kapitel 1 Einführung...
  • Seite 17: Anbringen Der Vesa-Montagehalterung

    Anbringen der VESA-Montagehalterung Im Lieferumfang des Monitors ist eine VESA-Montagehalterung vorhanden, mit Sie den Monitor an einer Wandhalterung, einem Schwenkarm oder an einer anderen Montagevorrichtung anbringen können. Entfernen Sie den Monitorbildschirm vom Standfuß. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Entfernen des Monitorständers auf Seite Befestigen Sie die VESA-Montagehalterung, indem Sie die Schraublöcher der VESA-Montagehalterung an den Schraublöchern des Monitors (1) ausrichten und die Schrauben (2) festziehen.
  • Seite 18: Installieren Eines Sicherheitskabels

    Installieren eines Sicherheitskabels Sie können den Monitor mit einem optionalen Sicherheitskabel, das von HP erhältlich ist, an einem festen Objekt sichern. Kapitel 1 Einführung...
  • Seite 19: Verwendung Des Monitors

    Legen Sie die optische Disc in das optische Laufwerk des Computers ein. Das optische Disc-Menü wird angezeigt. Öffnen Sie die Datei HP Monitor Software Information (Informationen zur HP Monitor-Software). Wählen Sie Install Monitor Driver Software (Monitortreibersoftware installieren) aus. Befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.
  • Seite 20: Herunterladen Aus Dem Internet

    Herunterladen aus dem Internet Wenn Sie nicht über einen Computer oder ein Quellgerät mit einem optischen Laufwerk verfügen, können Sie die neueste Version der INF- und ICM-Dateien von der HP-Monitor-Support-Website herunterladen. Navigieren Sie zu http://www.hp.com/support. Wählen Sie Software/Treiber erhalten aus.
  • Seite 21: In Den Modus „Schwaches Blaues Licht" Wechseln

    Das Verringern des blauen Lichts, das vom Display ausgestrahlt wird, reduziert die Belastung Ihrer Augen durch blaues Licht. HP-Monitore bieten eine Einstellung, mit der das blaue Licht verringert und ein entspannenderes und weniger stimulierendes Bild für das Lesen auf dem Bildschirm geschaffen werden kann.
  • Seite 22 befindlichen Monitors erfolgt, wenn der Host-Computer ein aktives Signal an den Monitor sendet (z. B., wenn Sie die Maus oder die Tastatur aktivieren). Sie können den automatischen Ruhemodus im OSD-Menü deaktivieren. Drücken Sie die Menü-Taste, um das OSD-Menü zu öffnen. Wählen Sie Power Control (Energiesteuerung), danach Auto Sleep Mode (Automatischer Ruhemodus) und anschließend Off (Aus).
  • Seite 23: Support Und Fehlerbeseitigung

    Support und Fehlerbeseitigung Lösen häufiger Probleme In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme, die mögliche Ursache jedes Problems und die empfohlenen Lösungen aufgeführt. Problem Mögliche Ursache Lösung Die Anzeige ist leer oder Das Netzkabel ist nicht Schließen Sie das Netzkabel an. blinkt.
  • Seite 24: Tastensperren

    10 Sekunden lang drücken. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Monitor eingeschaltet ist, ein aktives Signal angezeigt wird und das OSD-Menü nicht geöffnet ist. Produktsupport Weitere Informationen zur Nutzung Ihres Monitors erhalten Sie unter http://www.hp.com/support. Wählen Sie Finden Sie Ihr Produkt und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. HINWEIS: Das Benutzerhandbuch, Referenzmaterial und Treiber für den Monitor erhalten Sie unter...
  • Seite 25: Position Des Produktetiketts

    Position des Produktetiketts Auf den Produktetiketten des Monitors ist die Produkt- und die Seriennummer angegeben. Geben Sie diese Nummern an, wenn Sie sich wegen des Monitors mit HP in Verbindung setzen. Die beiden Produktetiketten befinden sich auf der Rückseite des Monitors.
  • Seite 26: Wartung Des Monitors

    Sie ein Bildschirmschonerprogramm verwenden und den Monitor ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden. HINWEIS: Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP-Garantie nicht abgedeckt. Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Diese Öffnungen dürfen nicht versperrt ●...
  • Seite 27: Reinigen Des Monitors

    Reinigen des Monitors Schalten Sie den Monitor aus, und ziehen Sie das Netzkabel an der Rückseite des Monitors ab. Stauben Sie Bildschirm und Gehäuse mit einem weichen und sauberen antistatischen Tuch ab. Wenn Bildschirm und Gehäuse stärker verschmutzt sind, verwenden Sie ein 1:1-Gemisch aus Wasser und Isopropanol.
  • Seite 28: Anhang A Technische Daten

    Technische Daten HINWEIS: Alle technischen Daten erfüllen die typischen Vorgaben an Hersteller von HP Komponenten; die tatsächliche Leistung kann je nach Modell variieren. Für die neuesten oder zusätzliche Spezifikationen zu diesem Produkt gehen Sie zu http://www.hp.com/go/ quickspecs/ und suchen Sie nach Ihrem Monitormodell, um die modellspezifischen QuickSpecs zu finden.
  • Seite 29: Voreingestellte Bildschirmauflösungen

    Typische Einstellung 30 W Bereitschaftsmodus < 0,5 W < 0,3 W Signaleingänge Ein DisplayPort, ein HDMI-Anschluss Voreingestellte Bildschirmauflösungen Folgende Bildschirmauflösungen werden am häufigsten verwendet und sind voreingestellt. Dieser Monitor erkennt die voreingestellten Modi automatisch, stellt die richtige Größe ein und zentriert die Bildschirmanzeige.
  • Seite 30: Netzadapter

    Wenn Sie keine Standardgrafikkarte verwenden. ● Wenn Sie keinen voreingestellten Modus verwenden. ● Sollte dieser Fall eintreten, so müssen sie die Parameter des Monitorbildschirms im OSD-Menü neu festlegen. Sie können in jedem dieser Modi Änderungen durchführen und diese abspeichern. Der Monitor speichert die neue Einstellung automatisch und erkennt dann den neuen Modus genau wie er eine Voreinstellung erkennen würde.
  • Seite 31: Anhang B Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von assistiven Betriebssystem-Technologien und können so eingerichtet werden, dass sie mit zusätzlichen assistiven Technologien funktionieren. Verwenden Sie die Suchfunktion auf Ihrem Quellgerät, das an den Monitor angeschlossen ist, um weitere Informationen zu...

Inhaltsverzeichnis