Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

65300 K
Einbau-Kochfeld
Inbouwkookplaat
Zones de cuisson encastrée
Piano di cottura da incasso
Montage- und Gebrauchsanweisung
Montage- en gebruikshandleiding
Instructions de montage et mode d'emploi
Istruzioni di montaggio e per l'uso

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG 65300 K-MNAB 1

  • Seite 1 65300 K Einbau-Kochfeld Inbouwkookplaat Zones de cuisson encastrée Piano di cottura da incasso Montage- und Gebrauchsanweisung Montage- en gebruikshandleiding Instructions de montage et mode d’emploi Istruzioni di montaggio e per l’uso...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, lesen Sie bitte diese Gebrauchsanweisung sorgfältig durch. Beachten Sie vor allem den Abschnitt „Sicherheit“ auf den ersten Seiten. Bewahren Sie bitte diese Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschlagen auf. Geben Sie sie an eventuelle Nachbesitzer des Gerätes weiter.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Sicherheitshinweise ..........Entsorgung .
  • Seite 4 Reinigen und Pflegen ......... . 24 Glaskeramik-Kochfeld .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst bei auftretenden Schäden der Garantieanspruch entfällt. Die Sicherheit von AEG Elektrogeräten entspricht den anerkannten Regeln der Technik und dem Gerätesicherheitsgesetz. Zusätzlich sehen wir uns jedoch als Hersteller veranlaßt, Sie mit den nachfolgenden Sicherheitshinweisen vertraut zu machen.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheitshinweise • Wird ein heißer Topf auf eine kalte Kochzone gestellt und es erhitzt sich dadurch die Kochzone, so zeigt dies die Restwärmeanzeige nicht Bestimmungsgemäße Verwendung • Dieses Gerät darf nicht zu zweckentfremdetem Gebrauch, sondern nur für das haushaltsübliche Kochen, Braten, Backen von Speisen ver- wendet werden.
  • Seite 7: Entsorgung

    • Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. • Auskunft über Abholtermine oder Sammelplätze erhalten Sie bei der örtlichen Stadtreinigung oder der Gemeindeverwaltung. • Sie können das Gerät auch zu Ihrem AEG-Fachhändler bringen, der es gegen einen geringen Unkostenbeitrag für Sie entsorgt.
  • Seite 8: Die Wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes

    Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes • Glaskeramik-Kochfläche: Das Gerät verfügt über ein VITRAMIC®- Kochfeld mit Glaskeramik-Kochfläche und 4 schnellaufglühenden Kochzonen. Hierbei wird durch besonders leistungsfähige Strahlungs- heizkörper die Aufheizdauer des Heizkörpers wesentlich verkürzt. • Sensortasten: Die Bedienung Ihres Gerätes erfolgt über TOUCH-CONTROL-Sensortasten.
  • Seite 9 Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes • Mehrzweckkochzone: Das VITRAMIC®-Kochfeld ist mit einer Mehr- zweckkochzone/Bräterzone ausgestattet. Je nach Einstellung kann sie als runde oder ovale Kochzone verwendet werden, z.B. für Bräter oder zum Warmhalten von Geschirr und Speisen. • Dreikreis-Kochzone: Außerdem verfügt das Kochfeld über eine Dreikreis-Kochzone.
  • Seite 10: Geräteaufbau 65300 K

    Geräteaufbau 65300 K Geräteaufbau 65300 K Kochzonenmaße: hinten links: 145 mm hinten rechts: 170/265 mm vorne links: 120/170/210 mm vorne rechts: 145 mm...
  • Seite 11: Bedienblende 65300 K

    Geräteaufbau 65300 K Bedienblende 65300 K Haupttaste „Ein/Aus“ n Zum Einschalten des gesamten Gerätes. Das Gerät ist – eingeschaltet, wenn die Taste für ca. eine Sekunde berührt wurde, – ausgeschaltet, wenn die Taste nochmals für eine Sekunde berührt wurde. Bei eingeschaltetem Gerät leuchten die Anzeigen „Kochstufe/Rest- wärme“.
  • Seite 12: Kochstufenwahl + Und

    Geräteaufbau 65300 K Kochstufenwahl Zum Einstellen bzw. Verstellen der Kochstufe (! bis )) für die gewählte Kochzone, bzw. in der Schaltuhr-Betriebsart zum Einstellen bzw. Verstellen der gewünschten Kochdauer. – Mit der Taste + erhöhen Sie die Kochstufe bzw. die Kochdauer und aktivieren damit die Ankochautomatik.
  • Seite 13: Sicherheitsabschaltung Der Kochzonen

    Sicherheitsabschaltung der Kochzonen Sicherheitsabschaltung der Kochzonen Wird eine der Kochstellen nach einer bestimmten Zeit nicht ausgeschal- tet oder die Kochstufe nicht verändert, schaltet sich die entsprechende Kochzone automatisch ab. In der Kochstellen-Anzeige aller eingeschalteten Kochstellen erscheint j, bzw. h. Die Kochstellen schalten sich ab bei: •...
  • Seite 14: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch Erstes Vorreinigen Das Glaskeramik-Kochfeld nur feucht abwischen. Achtung: Benutzen Sie keine scharfen, scheuernden Reinigungsmittel! Die Oberfläche könnte beschädigt werden. Bedienung des Kochfeldes TOUCH-CONTROL-Sensortasten Zur Bedienung der TOUCH-CONTROL-Sensortasten legen Sie Ihren Fin- ger von oben und flach auf die gewünschte Taste, bis die entsprechende Kontrollampe aufleuchtet oder erlischt, bzw.
  • Seite 15: Kochen Mit Automatischer Ankochfunktion

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Kochen mit automatischer Ankochfunktion Alle vier Kochstellen des Kochfeldes haben neun Stufen und sind mit einer Ankochautomatik ausgestattet: – !, kleinste Kochstufe – ), höchste Kochstufe – a, Ankochfunktion. Wenn Sie die von Ihnen gewünschte Fortkochstufe mit der +-Taste wählen, arbeitet die Kochzone für eine bestimmte Zeit mit der vollen Leistung (a = Ankochautomatik) und schaltet automatisch auf die eingestellte Fortkoch-/Fortbratstufe zurück.
  • Seite 16: Kochen Ohne Automatische Ankochfunktion

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Kochzone ausschalten 1. Mit den Kochzonenwahltasten gewünschte Kochzone auswählen. 2. Zum Ausschalten die Tasten + und - gleichzeitig drücken. Wenn Sie eine Kochzone, auf der sich bereits heißes Kochgut befindet, erneut einschalten möchten, sollten Sie die gewünschte Kochstufe immer mit der --Taste anwählen.
  • Seite 17: Bedienfeld Verriegeln/Entriegeln

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Bedienfeld verriegeln/entriegeln Zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Kochvorgangs kann das Bedienfeld mit Ausnahme der Taste „Ein/Aus“ verriegelt werden, um ein Verstellen der Einstellungen, z.B. durch Darüberwischen mit einem Lappen, zu ver- hindern. Diese Funktion eignet sich auch als Kindersicherung. 1.
  • Seite 18: Zusatzfunktionen 65300 K

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Zusatzfunktionen 65300 K Dreikreiszone ein- und ausschalten Wird eine größere Kochzone benötigt, kann der mittlere oder äußere Heizkreis der Dreikreis-Kochzone zugeschaltet werden. 1. Dreikreis-Kochzone mit der entsprechenden Kochzonenwahltaste aus- wählen und gewünschte Kochstufe einstellen (! bis )). 2.
  • Seite 19: Gardauer Einstellen/Verändern

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Gardauer einstellen/verändern 1. Mit den Kochzonenwahltasten gewünschte Kochzone auswählen und gewünschte Kochstufe einstellen. 2. Taste „Timer“ drücken, um die Schaltuhrfunktion für diese Kochzone zu aktivieren. 3. Mit den Tasten + oder - die gewünschte Zeitdauer bis zum automati- schen Ausschalten einstellen oder verändern (z.B.
  • Seite 20: Schaltuhr-Funktion Vorzeitig Beenden

    Kochen mit automatischer Ankochfunktion Schaltuhr-Funktion vorzeitig beenden Sie haben zwei Möglichkeiten die Schaltuhr vorzeitig abzuschalten: Kochzone und Timer gleichzeitig ausschalten 1. Mit den Kochzonenwahltasten gewünschte Kochzone auswählen. Falls sich die ausgewählte Kochzone im Schaltuhr-Betrieb (TIMER Kon- trollampe leuchtet) befindet, erscheint im Anzeigefeld des Timers die noch verbleibende Gardauer.
  • Seite 21: Tabellen Und Tips

    Tabellen und Tips Tabellen und Tips Kochgeschirr Je besser der Topf, um so besser das Kochergebnis. • Gutes Kochgeschirr erkennen Sie am Topfboden und nicht am Mate- rial, aus dem der Topf gefertigt ist. • Der Boden sollte so dick und plan wie möglich sein. Rauhe Böden (z.B. bei Töpfen aus Gußeisen) verkratzen beim Verschieben die Kochflä- chen.
  • Seite 22: Tips Zum Kochen Mit Und Ohne Ankochautomatik

    Tabellen und Tips Sie vergeuden Energie, wenn..Topf zu klein Topfdeckel nicht Topfboden Topf zu groß geschlossen uneben (Glaskeramik) Tips zum Kochen mit und ohne Ankochautomatik Die automatische Ankochfunktion eignet sich für: • Gerichte, die kalt aufgesetzt werden, bei hoher Leistung erhitzt wer- den und auf der Fortgarstufe nicht ständig beobachtet werden müs- sen, •...
  • Seite 23 Tabellen und Tips Die Angaben in der folgenden Tabelle sind Richtgrößen. Welche Lei- stungseinstellung für die Kochvorgänge erforderlich ist, hängt von der Qualität der Töpfe und von der Art und Menge der Lebensmittel ab. Tabelle: Kochen und Braten Ankochzeit Schalter- Garvorgang Beispiele für die Anwendung stellung...
  • Seite 24: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen Reinigen und Pflegen Glaskeramik-Kochfeld Es ist wichtig, das Kochfeld nach jeder Benutzung zu reinigen! Achtung! Verwenden Sie niemals aggressive Reinigungsmittel, wie z.B. grobe Scheuermittel bzw. kratzende Topfreiniger. 1. Reinigen Sie das Kochfeld immer dann, wenn es leicht verschmutzt ist. Benutzen Sie dazu ein feuchtes Tuch und ein wenig Handspülmittel.
  • Seite 25: Spezielle Verschmutzungen

    Reinigen und Pflegen Spezielle Verschmutzungen Übergekochte Speisen Weichen Sie diese zuerst mit einem nas- sen Tuch auf und entfernen anschließend die Schmutzreste mit einem Glas- oder Rasierklingenschaber. Vorsicht! Verletzungsgefahr! Danach reinigen Sie das Kochfeld mit den vorgegebenen Reinigungsmitteln. Zucker Achtung! Eingebrannten Zucker, geschmolzenen Kunststoff entfernen Sie sofort - noch im warmen (nicht heißen) Zustand - mit einem Glasschaber, sonst...
  • Seite 26 Sandkörner auf dem Kochfeld verbleiben. Abgeschmirgeltes Dekor Achtung! Durch die Verwendung aggres- siver Reinigungsmittel und durch scheu- ernde Topfböden wird das Dekor mit der Zeit abgeschmirgelt und es entstehen dunkle Flecken. Geeignetes Reinigungs- und Pflegemittel sowie Glasschaber erhalten Sie vom AEG Kundendienst.
  • Seite 27: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Was tun, wenn ... Abhilfe bei Störungen Möglicherweise handelt es sich bei einer Störung nur um einen kleinen Fehler, den Sie anhand nachfolgender Hinweise selbst beheben können. Führen Sie keine weiteren Arbeiten selbst aus, wenn nachstehende Informationen im konkreten Fall nicht weiterhelfen.
  • Seite 28 Was tun, wenn ..die Kochzonen nicht heiß werden, obwohl die Anzeigen funktionieren? Überprüfen Sie, ob – versehentlich der Demonstrations-Modus aktiviert ist. Um diesen wieder zu deaktivieren, stellen Sie sicher, daß das Gerät abgeschaltet und die Verriegelung nicht in Betrieb ist. Gehen Sie dann wie folgt vor: 1.
  • Seite 29 Überprüfen Sie, ob – die Kochzone nur kurz in Betrieb gewesen und daher noch nicht heiß genug ist. Sollte die Kochzone heiß sein, rufen Sie bitte den AEG Kundendienst..sich eine Kochzone nicht ausschalten läßt? Überprüfen Sie, ob – die Berührungsschalter durch ein feuchtes Tuch oder mit Flüssigkeit teilweise bedeckt sind.
  • Seite 30: Einbauen Und Anschließen

    Einbauen und Anschließen Einbauen und Anschließen Einbauen Achtung: Montage und Anschluß des neuen Gerätes dürfen nur durch einen konzessionierten Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst bei auftretenden Schäden der Garantieanspruch entfällt. Bei den das Gerät umgebenden Möbeln müssen Furniere oder Kunst- stoffbeläge mit hitzebeständigem Kleber (100 °C) verarbeitet sein.
  • Seite 31 Einbauen und Anschließen Der Abstand zwischen Kochmulde und Dunstabzugshaube muß minde- stens so groß sein, wie er in der Montageanweisung der Dunstabzugs- haube vorgegeben ist. • Zum Schutz gegen Feuchtigkeit sind alle ausgesägten Schnittflächen mit geeignetem Dichtungsmaterial zu versiegeln. • Bei gefliesten Arbeitsflächen müssen die Fugen im Auflagebereich des Kochteils mit Fugenmaterial voll ausgefüllt sein.
  • Seite 32 Einbauen und Anschließen min. 25 mm min. 5 mm...
  • Seite 33: Elektrischer Anschluß

    Für den Anschluß des Gerätes darf nur die an der Mulde angebrachte Zuleitung verwendet werden. Ersatzzuleitungen sind nur durch den AEG Kundendienst zu beziehen. In der elektrischen Installation ist eine Einrichtung vorzusehen, die es ermöglicht, dieses Gerät mit einer Kontaktöffnungsweite von minde- stens 3 mm allpolig vom Netz zu trennen.
  • Seite 34: Technische Daten

    Einbauen und Anschließen Technische Daten Außenmaße Höhe x Breite x Tiefe 5,5 cm x 57 cm x 50 cm Innenmaße Höhe x Breite x Tiefe 4,8 cm x 56 cm x 49 cm Bestimmungen, Normen, Richtlinien Dieses Gerät entspricht folgenden Normen: •...
  • Seite 35: Service

    SERVICE Im Kapitel „Was tun, wenn …“ sind einige Störungen zusammengestellt, die Sie selbst beheben können. Sehen Sie im Störungsfall zunächst dort nach. Handelt es sich um eine technische Störung? Dann wenden Sie sich an Ihre Kundendienststelle. (Adressen und Tele- fonnummern finden Sie im Abschnitt „Kundendienststellen“.) Bereiten Sie das Gespräch in jedem Fall gut vor.

Inhaltsverzeichnis