Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
(de)
tiptel Ergophone 6040
tiptel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TIPTEL Ergophone 6040

  • Seite 1 Bedienungsanleitung (de) tiptel Ergophone 6040 tiptel...
  • Seite 2 Achtung! Aus Sicherheitsgründen schaltet sich der Akku vor Erreichen seiner Tiefentladung ab. Wenn Sie das Telefon längere Zeit nicht benutzt haben, warten Sie bitte nach Einstecken des Ladegerätes bis zu 5 Minuten. Dadurch schaltet sich der Akku wieder ein und der Ladevor- gang beginnt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ..............3 Sicherheitshinweise ..............7 Erste Inbetriebnahme ............... 9 Verpackungsinhalt prüfen ............. 9 SIM-Karte und Akku installieren ..........9 Einschalten des Telefons ............10 Einstellen von Uhrzeit und Datum ......... 11 Aufladen des Akkus ............... 12 Bedienelemente des Telefons ..........13 Bedienelemente auf der Vorderseite ........
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis SMS versenden ..............24 SMS Einstellungen ..............24 SMS-Server ................. 25 Anrufbeantworter-Server ............. 25 Allgemeine Einstellungen ........... 25 Speichermedium ..............25 Kontakte ..................26 Anrufen .................. 26 SMS senden ................27 Ansicht ................... 27 Neuen Kontakt hinzufügen ............ 27 Ändern ...................
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Löschen ................34 Aufnahmeliste ..............34 Einstellungen ..............35 Wiedergabe von Aufzeichnungen ......... 35 Optionen der Aufzeichnungsliste .......... 35 Wiedergabe ................ 35 Anhängen ................35 Umbenennen ..............35 Löschen ................36 Alle Dateien löschen ............36 Radio ..................37 Optionen im Radio-Betrieb ............
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Sprechende Tasten ............... 46 Anrufeinstellungen ..............46 Rufnummernanzeige ............46 Anklopfen ................46 Rufumleitung ............... 47 Anrufsperre ................. 47 Netzwerkwahl ................ 47 Sicherheitseinstellungen ............48 SIM-Sperre ................48 Telefonsperre ..............48 Kennwort ändern ..............48 Notruf Einstellungen .............. 49 Werkseinstellungen wiederherstellen ........
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise  Benutzen Sie das Telefon nur an Orten, an denen dieses erlaubt ist. In der Regel ist die Nutzung von Mobiltelefonen in Kranken- häusern, in Flugzeugen und an Tankstellen untersagt.  Öffnen Sie das Gerät nicht eigenmächtig und führen Sie keine ei- genen Reparaturversuche durch.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise  Die Entsorgung des Gerätes und des Akkus muss fachgerecht er- folgen. Der Entsorgungsträger Ihrer Kommune bietet hierzu Sam- melstellen für Elektronikabfall und Batterien/Akkus an. Werfen Sie das Gerät und den Akku nicht in den Hausmüll oder ins Feuer. ...
  • Seite 9: Erste Inbetriebnahme

    Erste Inbetriebnahme Erste Inbetriebnahme Verpackungsinhalt prüfen Im Lieferumfang ist enthalten:  Mobiltelefon tiptel Ergophone 6040  Steckernetzgerät  Ladeablage  Akkupack Li-Ion 3.7 V/800mAh  Headset  Bedienungsanleitung SIM-Karte und Akku installieren Vor der ersten Inbetriebnahme müssen SIM-Karte und Akku installiert werden.
  • Seite 10: Einschalten Des Telefons

    Erste Inbetriebnahme Schieben Sie die SIM- Karte wie abgebildet, vor- sichtig in die SIM-Karten- halterung ein. Die SIM- Karte wird mit den Kontak- ten der Karte nach unten zwischen die Kontakte des Telefons und den metallenen Haltebügel geschoben. Die Aussparung im Gehäuse muss hierbei der Richtung der SIM-Karte entsprechen, die SIM-Karte muss exakt in die Aussparung passen.
  • Seite 11: Einstellen Von Uhrzeit Und Datum

    Erste Inbetriebnahme Danach wird (sofern aktiviert) die PIN (Persönliche Identifikations- nummer) Ihrer SIM-Karte abgefragt. Diese vierstellige Zahl finden Sie in den Unterlagen zu Ihrer SIM-Karte. Geben Sie die vier Ziffern über die Tastatur ein und drücken Sie danach die Wahltaste Hinweis: Die PIN Ihrer SIM-Karte kann über die Einstellungen des Telefons verändert werden und es ist auch möglich, die Abfrage der PIN beim Einschalten des Telefons abzu-...
  • Seite 12: Aufladen Des Akkus

    Erste Inbetriebnahme dann den Tag (je zweistellig) ein. Für den 23. August 2011 müssten sie also erst 2011, dann 08 und dann 23 eingeben. Bestätigen Sie Ih- re Eingaben mit der Auflegetaste Drücken sie danach mehrfach die Auflege-Taste bis das Telefon wieder im Grundzustand ist.
  • Seite 13: Bedienelemente Des Telefons

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente des Telefons Das Telefon hat auf der Vorderseite, aber auch auf der rechten, lin- ken, oberen und unteren Seite und auf der Rückseite Bedienelemente bzw. Anschlüsse. Bedienelemente auf der Vorderseite Vier Schnellwahltasten: Schnell-Kontakte Sprachaufzeichung Top-Kontakte SMS Pfeiltaste oben: Wahltaste: Zur Auswahl in Menüs...
  • Seite 14: Bedienelemente Auf Der Rückseite

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente auf der Rückseite Hier befindet sich der Notrufknopf (SOS). Wird dieser für ca. 3 Sekunden gedrückt, so wird die Notruffunktion ausgelöst. Eine Beschreibung dieser Funktion finden Sie im Kapitel „Notruf“. Bedienelemente auf der linken Seite Hier befindet sich oben eine mit + und – gekennzeichnete Wippe.
  • Seite 15: Elemente Auf Der Oberseite

    Bedienelemente des Telefons Elemente auf der Oberseite Auf der Oberseite befindet sich die integrierte Taschenlampe. Diese wird über den oberen Schiebeschalter an der rechten Seite ein- und ausgeschaltet. Elemente auf der Unterseite Auf der Unterseite befinden sich links und rechts die Kontakte für die Ladeablage und da- zwischen der Mini-USB-Anschluss zum Aufla- den des Akkus über das mitgelieferte Ladegerät oder einen Compu- ter.
  • Seite 16: Symbole Im Display

    Bedienelemente des Telefons Symbole im Display Zusätzlich zum Namen des Mobilfunkanbieters, dem Datum und der Uhrzeit werden Ihnen im Display ständig die Signalstärke des Mobil- funknetzes und der Ladezustand des Akkus angezeigt. Die weiteren abgebildeten Symbole werden nur situationsabhängig dargestellt. Anzeige Beschreibung Zeigt die Signalstärke des Funknetzes an.
  • Seite 17: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Annehmen von Gesprächen Bei einem ankommenden Anruf klingelt das Telefon (vorausgesetzt, „Lautlos“ ist nicht aktiviert). Auf dem Display wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Ist der Anrufer mit der Rufnummer im Telefonre- gister gespeichert, so erscheint statt der Rufnummer der Name des Anrufers.
  • Seite 18: Wählen Mit Kurzwahl

    über das Hauptmenü Einstellungen Kurzwahleinstellungen. Wählen über Schnell-Telefonbuch-Taste Das tiptel Ergophone 6040 verfügt über die Taste zum Aufruf des Schnell-Telefonbuches. Nach Drücken dieser Taste wird eine Liste al- ler Kontakte aufgerufen und es wird zum Kontakt auch die zugehörige Rufnummer angezeigt.
  • Seite 19: Wählen Aus Den Kontakten

    Telefonieren Wird statt dem Namen und der Rufnummer „<Leer>“ angezeigt, so ist der Top-Kontakt noch nicht eingerichtet. Wählen sie in dem Fall mit der Taste „Ändern“ an. Daraufhin werden Ihnen die Kontakte angezeigt (siehe Kapitel „Kontakte“). Mit Drücken der Taste wird der ausgewählte Kontakt als Top-Kontakt gespeichert.
  • Seite 20 Telefonieren Wenn Sie eine Rückfrage halten wollen, die der Gesprächspartner nicht hören soll, können Sie das Mikrofon im Telefon ausschalten. Drücken Sie während eines Gespräches die Wahltaste, so öffnet sich ein Auswahlmenü mit den Punkten „Freisprechen“, „Lautlos“ und „DTMF“. Wählen Sie mit den - und -Tasten „Freisprechen“...
  • Seite 21: Kurznachrichten (Sms)

    Kurznachrichten (SMS) Kurznachrichten (SMS) Mit Ihrem Telefon können Sie Kurznachrichten (SMS) als Textnach- richten empfangen und senden. Empfangene SMS ansehen Haben Sie eine Kurznachricht (SMS) erhalten, so wird Ihnen dies in im Display angezeigt und die rote LED des Telefons blinkt. Durch Drücken der Wahltaste wird Ihnen der Inhalt der Nachricht angezeigt.
  • Seite 22: Sms Schreiben Und Senden

    Kurznachrichten (SMS) Sie können aber im Grundzustand des Telefons über Taste das Hauptmenü des Telefons und dann über den Punkt „SMS“ die Nachrichten- zentrale Ihres Telefons aufrufen. Dort sehen Sie im „Posteingang“ alle Kurznachrichten, die Sie erhal- ten und nicht gelöscht haben. Ungelesene Nachrichten werden mit dem Symbol , gelesene SMS mit dem Symbol gekennzeichnet.
  • Seite 23 Kurznachrichten (SMS) gezeigt, in der Werkseinstellung ist dieses Großschrift. Zusätzlich ste- hen Ihnen die Eingabemethoden „Kleinschrift“, „Ziffern“ und „Smar- teingabe“ in Groß- und Kleinschrift zur Verfügung. Tipp: Über das Hauptmenü Einstellungen Telefoneinstellungen Bevorzugte Eingabemethode können Sie die Eingabemethode einstellen, welche beim Schreiben einer SMS vorgegeben wird.
  • Seite 24: Sms Versenden

    Kurznachrichten (SMS) SMS versenden Ist der SMS Text fertig eingegeben, so drücken Sie die Wahltaste und wählen „Senden an“ aus. Sie erhalten eine Auswahl, in der Sie entweder manuell eine Nummer eingeben oder den Empfänger aus den Kontakten hinzufügen können. Tipp: Wenn Sie dieselbe SMS an mehrere Empfänger senden wollen, so können Sie nacheinander mehrere...
  • Seite 25: Sms-Server

    Kurznachrichten (SMS) SMS-Server Hier wird die Rufnummer des SMS-Dienstes Ihres Dienstanbieters eingetragen. Es ist möglich, bis zu zwei Rufnummern zum Versenden von SMS einzutragen und den zu benutzenden Server zu aktivieren. In der Regel müssen Sie hier keine Einstellungen vornehmen, denn die SMS-Rufnummer Ihres Dienstanbieters wird in der Regel automa- tisch von der eingelegten SIM-Karte übernommen.
  • Seite 26: Kontakte

    Kontakte Kontakte Das Telefon verfügt über einen Speicher für bis zu 100 Rufnummern und Namen. Zusätzlich können weitere Rufnummern auf der SIM- Karte gespeichert werden. Um die Kontakte aufzurufen, drücken Sie im Ruhezu- stand die Taste. Sie gelangen ins Hauptmenü. Dort wählen Sie mit den Pfeiltasten den Eintrag „Kon- takte“...
  • Seite 27: Sms Senden

    Kontakte SMS senden Sendet eine Textmitteilung (SMS) an den ausgewählten Kontakt. Ansicht Zeigt Details (Name und Rufnummer) des ausgewählten Kontaktes Neuen Kontakt hinzufügen Erstellt einen neuen Kontakt. Sie erhalten Auswahlfelder für Name und Rufnummer. Beim Feld „Name“ drücken Sie die Wahltaste zur Eingabe des Namens.
  • Seite 28: Kopieren

    Kontakte Kopieren Kopiert den ausgewählten Kontakt. Sie werden gefragt, ob Sie den Kontakt auf die SIM-Karte oder in den Speicher des Telefons kopieren möchten. Verschieben Verschiebt den ausgewählten Kontakt in den Telefonspeicher wenn dieser auf der SIM-Karte bzw. auf die SIM-Karte, wenn er im Telefon gespeichert war.
  • Seite 29: Speicherstatus

    Kontakte wenn Sie die SIM-Karte oder das Telefon wechseln. Wichtig ist nur, dass alle Einträge am selben Speicherort sind. Speicherstatus Der Speicherstatus zeigt an, wie viele Rufnummern auf der SIM-Karte und im Telefon gespeichert sind und wie viele Rufnummern auf bei- den Medien maximal gespeichert werden können.
  • Seite 30: Anrufliste

    Anrufliste Anrufliste Auf Anrufe, welche Sie nicht angenommen haben, werden Sie im Ru- hezustand des Telefons durch den Hinweistext „Versäumte Anrufe“ und die blinkende rote LED hingewiesen. Durch das Drücken der Wahltaste im Ruhezustand des Telefons wird die Anrufliste auf- gerufen, wobei dann nur die Anrufe in Abwesenheit angezeigt wer- den.
  • Seite 31: Weitere Funktionen Der Anrufliste

    Anrufliste Weitere Funktionen der Anrufliste Über „Anruflisten löschen“ haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Anruflisten, aber auch alle Listen zu löschen. „Gesprächsdauer“ zeigt Ihnen die Dauer des letzten Gespräches, al- ler ausgehenden Verbindungen und aller angenommenen Anrufe an und Sie haben die Möglichkeit, den Gesprächszeitzähler zurück zu setzen.
  • Seite 32: Lautlos

    Lautlos Lautlos Schaltet das Telefon auf lautlosen Betrieb, damit Sie und andere z. B. während einer Veranstaltung nicht durch das Klingeln des Telefons gestört werden. Hinweis: Meist ist es besser, das Telefon auszuschalten anstatt es auf lautlos zu stellen, denn der Anrufer bekommt dann ei- nen Hinweistext, dass Sie telefonisch nicht erreichbar sind.
  • Seite 33: Rekorder

    Rekorder Rekorder Mit dem Rekorder können kurze Sprachnachrichten aufgenommen oder Mitschnitte von Telefonaten angefertigt werden. So kann man sich z.B. eine Einkaufsliste schnell mal aufzeichnen oder eine Weg- beschreibung während eines Telefonates sichern. Die Funktionalität des Rekorders steht über den Punkt „Rekorder“...
  • Seite 34: Optionen Nach Der Aufnahme

    Rekorder Optionen nach der Aufnahme Nach der Aufnahme können Sie über die Wahltaste Aufnahmeoptionen aufrufen. Neue Aufnahme Startet eine neue Aufnahme. Wiedergabe Gibt die gerade gespeicherte Aufzeichnung wieder. Diese Option steht nur nach dem Speichern einer Aufzeichnung zur Verfügung. Anhängen Startet die Aufnahme erneut und fügt diese der gerade gespeicherten Datei hinzu.
  • Seite 35: Einstellungen

    Rekorder Einstellungen Hier können Sie auswählen, ob Aufzeichnungen im Dateiformat „AMR“ oder „WAV“ und mit niedriger oder hoher Audioqualität gespeichert werden sollen. Die Auswahl „WAV“ und „Hoch“ für die Audioqualität bringt das beste Ergebnis, Ihnen steht aber auch entsprechend kürzere Aufnahmezeit zur Verfügung. Wiedergabe von Aufzeichnungen Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons die Taste, so öffnet...
  • Seite 36: Löschen

    Rekorder Löschen Löscht die ausgewählte Aufzeichnung. Alle Dateien löschen Löscht alle Aufzeichnungen.
  • Seite 37: Radio

    Radio Radio Ihr Telefon verfügt über ein integriertes FM- (UKW-) Radio. Dieses wird durch Verschieben des unteren Schiebe- schalters an der linken Seite des Telefons oder über den Punkt „Radio“ im Hauptmenü eingeschaltet. Hinweis: Zur Benutzung des Radios muss das Headset ange- schlossen sein.
  • Seite 38: Kanalliste

    Radio Kanalliste Zeigt die Liste aller gespeicherten Kanäle und erlaubt deren Wiedergabe, Löschen und Bearbeiten. Manuelle Eingabe Hier kann eine Frequenz manuell eingegeben werden. Automatische Suche Such automatisch nach Sendern und speichert diese auf den Spei- cherplätzen der Kanalliste. Hinweis: Die automatische Suche überschreibt in der Kanalliste ge- speicherte Sender.
  • Seite 39: Wecker

    Wecker Wecker Ihr Telefon hat einen integrierten Wecker mit bis zu fünf Weckzeiten. Um Ihr Telefon als Wecker zu nutzen, ru- fen Sie im Hauptmenü den Punkt „Wecker“ auf. Wählen Sie die Weckzeit aus, die Sie bearbeiten wollen und drücken die Wahltaste In den Weckereinstellungen wählen Sie erst, ob der Wecker ein- oder ausgeschaltet sein soll.
  • Seite 40: Geburtstage

    Geburtstage Geburtstage Mit dieser Funktion kann Ihr Telefon Sie an Geburts- tage verwalten und Sie an diese erinnern. Rufen Sie über das Hauptmenü den Punkt „Geburtstage“ auf. Nach Anwahl dieser Funktion und drücken die Wahltaste einen Geburtstag anzulegen. Wurde bereits ein Geburtstag gespeichert, so öffnet sich bei Drücken der Wahltaste das Optionsmenü.
  • Seite 41 Geburtstage erinnert. Drücken Sie danach die Auflegetaste , um den Geburtstag zu speichern. Danach ist der Geburtstag gespeichert. Das Telefon wird Sie zukünf- tig zur eingestellten Uhrzeit an den Geburtstag erinnern. Im Display des Telefons wird dann das Datum mit Uhrzeit und dem eingegeben Betreff angezeigt und das Telefon gibt den Weckton wieder.
  • Seite 42: Rechner

    Rechner Rechner Ihr Telefon hat einen einfachen, integrierten Taschen- rechner. Diesen rufen Sie im Ruhezustand des Tele- fons über den Eintrag Rechner im Hauptmenü auf. Zur Bedienung des Rechners geben Sie erst die erste Zahl ein. Der Punkt für anschließende Eingabe von Nachkommastellen wird durch Drücken der Taste eingegeben.
  • Seite 43: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen In der Grundeinstellung gelangen Sie über Taste Einstellungen zu den Einstellungen des Tele- fons. Telefoneinstellungen Hier nehmen Sie einige Einstellungen des Telefons vor. Uhrzeit und Datum Hier können Sie das Datum und die Uhrzeit einstellen. Datum und Uhrzeit werden im Ruhezustand im Telefondisplay angezeigt, aber auch für interne Funktionen wie z.
  • Seite 44: Beleuchtung

    Einstellungen Beleuchtung Hier können Sie einstellen, wie lange die Displaybeleuchtung an blei- ben soll, wenn keine Taste gedrückt wird. Mögliche Werte sind 5 bis 60 Sekunden. Änderung erfolgt mit den Tasten Toneinstellungen Hier stellen Sie die Töne des Gerätes und die Signalisierungsart ein. Hinweis: Diese Einstellungen sind nicht verfügbar, wenn das Telefon auf Lautlos eingestellt ist.
  • Seite 45: Klingelart

    Einstellungen Hinweis: Die Hörerlautstärke wird während eines Gesprächs durch die Schaltwippe mit dem + und – Symbol auf der linken Seite des Geräts angepasst. Die so vorgenommene Ver- änderung wird dann jeweils automatisch gespeichert. Klingelart Hier stellen Sie ein, ob Ihr Telefon nur klingeln, nur vibrieren, erst vib- rieren und danach klingeln oder klingeln und vibrieren gleichzeitig soll.
  • Seite 46: Sprechende Tasten

    Einstellungen Sprechende Tasten Hier schalten Sie die „sprechenden Tasten“ ein oder aus. Sind diese eingeschaltet, so spricht das Telefon die Tasten b is zur Kontrolle   wenn diese gedrückt werden. Anrufeinstellungen Hier stellen Sie Netzeinstellungen für Anrufe ein. Rufnummernanzeige Hier können Sie festlegen, ob Ihre Rufnummer bei ausgehenden Te- lefonaten beim Angerufenen angezeigt wird.
  • Seite 47: Rufumleitung

    Einstellungen Rufumleitung Hier können Sie Rufumleitungen ein- und ausschalten und den aktu- ellen Status abfragen. Wählen Sie „Alle Sprachanrufe“, wenn grundsätzlich alle Anrufe um- geleitet werden sollen. Mit „Wenn besetzt“ werden weitere ankom- mende Anrufe nur umgeleitet, wenn Sie gerade telefonieren. „Wenn keine Antwort“...
  • Seite 48: Sicherheitseinstellungen

    Einstellungen voll und auch nur dann, wenn Sie dort ein bestimmtes Netz nutzen wollen, z. B. weil Sie wissen, dass dort die Entgelte für Telefonate im Roaming günstiger als bei anderen sind. Sicherheitseinstellungen Hier können Sie die PIN-Abfragen der SIM-Karte und des Telefons einrichten.
  • Seite 49: Notruf Einstellungen

    Einstellungen Notruf Einstellungen Hier werden die Notrufnummern eingetragen und Notruf- Einstellungen vorgenommen. Eine Beschreibung finden Sie im Kapi- tel „Notruf“. Werkseinstellungen wiederherstellen Hier können Sie die Einstellungen des Telefons auf den Ausliefe- rungszustand zurücksetzen. Einige Einstellungen werden nicht zu- rückgesetzt. Z.B. wird das Telefonregister nicht gelöscht, das Tele- fonkennwort nicht zurückgesetzt und gespeicherte Audiodateien nicht gelöscht.
  • Seite 50: Notruf

    Notruf Notruf Ihr Telefon verfügt über eine Notruffunktion, die durch ca. 2 Sekun- den langes Drücken der SOS-Taste auf der Rückseite des Geräts ausgelöst wird. Wurde in der Konfiguration mindestens eine Notrufnummer eingetra- gen und die Notruftaste eingeschaltet, so löst das Telefon bei Drü- cken der SOS-Taste für ca.
  • Seite 51: Das Problem Anrufbeantworter

    Notruf se Funktion zu beenden, muss das Telefon komplett aus- und dann wieder eingeschaltet werden. Das Problem Anrufbeantworter Das Telefon kann nicht unterscheiden, ob der Notruf von einer Per- son oder von einem Anrufbeantworter oder Faxgerät entgegen ge- nommen wurde. Sollte ein Notruf z.
  • Seite 52: Einrichtung Des Notrufs

    Notruf nung der Notruffunktion eingewiesen sein, um ggf. Anweisungen (z. B. zum Beenden der Notruffunktion) geben zu können. Einrichtung des Notrufs Zur Einrichtung des Notrufes muss dieser aktiviert werden und es müssen der Notruftext und die Notrufnummern eingetragen werden. Wählen Sie im Ruhezustand des Telefons die Taste und dann Einstellungen Notruf Einstellungen.
  • Seite 53: Notruf Sms Inhalt

    Notruf Notruf SMS Inhalt Hier wird der Text eingetragen, der im Falle eines Notrufs als SMS versendet wird. Sie können den Text verändern. Notrufalarm Hier legen Sie fest, ob der Notrufalarm vor der eigentlichen Notruf- funktion wiedergegeben werden soll. „Kein Alarm“ bedeutet, dass der Notruf ohne Alarm durchgeführt wird.
  • Seite 54: Wichtige Hinweise Zu Den Notruffunktionen

    Notruf Wichtige Hinweise zu den Notruffunktionen  Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf diese Notruffunktion. In bestimmten Situationen (z. B. keine Netzabdeckung oder kein Guthaben für ausgehende Gespräche) kann die Notruffunktion nicht aktiviert werden.  Auf eingerichteten Notrufnummern sollten keine Anrufbeantworter geschaltet sein.
  • Seite 55: Anhang

    Anhang Anhang Service Sie haben ein modernes Produkt der Tiptel.com GmbH Business Solutions erworben. Die hochmoderne Fertigung sichert gleich bleibend höchste Quali- tät. Dies bestätigt unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Sollten trotzdem einmal Probleme auftreten oder haben Sie Fragen zur Bedienung des Gerätes, wenden Sie sich bitte an Ihren Fach-...
  • Seite 56: Gewährleistung

    Gewährleistung Ihre Ansprechstelle für Leistungen aus Gewährleistungsverpflichtun- gen ist der Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Tiptel.com GmbH Business Solutions leistet für Material und Herstellung des Gerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacher- füllung zu.
  • Seite 57 Ihr Gewährleistungsanspruch ebenfalls erlischt. Ergänzend gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tiptel.com GmbH Business Solutions, die für Ihren Händler Ver- tragsbestandteil sind. Bei einer Beanstandung ist das defekte Pro- dukt mit einer Fehlerbeschreibung und dem Kaufbeleg einzusenden.
  • Seite 58: Ce-Zeichen

    Granulat. Die Verpackungen enthalten keine Kunststoffe. Es wird ausschließlich Karton und Papier aus teilrecy- celtem Material verwendet. Hat Ihr Tiptel Gerät ausgedient, nimmt die Tiptel.com GmbH das Ge- rät kostenlos zurück. Das Gerät wird fachgerecht zerlegt und dem Recycling zugeführt.
  • Seite 60 Tiptel.com GmbH Business Solutions Halskestraße 1 D - 40880 Ratingen Tel.: 0900 100 – 84 78 35* Vanity Tel.: 0900 100 – TIPTEL* *(1,49 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Internet: www.tiptel.de Telekom, abweichende Mobilfunkpreise möglich) International: Internet: www.tiptel.com Tiptel GmbH...

Inhaltsverzeichnis