Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
(de)
tiptel Ergophone 6110
tiptel Ergophone 6112
tiptel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TIPTEL Ergophone 6112

  • Seite 1 Bedienungsanleitung (de) tiptel Ergophone 6110 tiptel Ergophone 6112 tiptel...
  • Seite 2: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Dieses Telefon ist auf Einsteiger ausgerichtet. In der Werkseinstellung stehen Ihnen nur die Funktionen zur Verfügung, die normalerweise hauptsächlich benutzt werden. Daher konzentriert sich dieses Handbuch vorwiegend auf diese Grundfunktionen. Über den Menüpunkt „Benutzereinstellung“ im Me- nü „Einstellungen“ können Sie das Telefon von „Einsteiger“...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise ..........2 Inhaltsverzeichnis ..........3 Sicherheitshinweise ........... 8 Erste Inbetriebnahme ........10 SIM-Karte(n), Speicherkarte und Akku installieren ............ 10 Aufladen des Akkus ........12 Einschalten des Telefons ......13 Einstellen von Datum und Uhrzeit ....14 Anzeigen im Display ......... 15 Allgemeines zur Bedienung ......
  • Seite 4 Wählen mit Schnellwahl ....... 23 Während eines Telefonats ......24 Lautstärke des Lautsprechers ...... 24 Kontakte ............25 Optionen ............26 Anrufen ............26 Mitteilung senden ........26 Ansicht ............26 Ändern ............26 Neuen Kontakt hinzufügen ....... 27 Löschen ............. 28 Weitere Optionen ........
  • Seite 5 Fotos auf den Computer übertragen ..36 Radio ..............37 Optionen beim Radiobetrieb ......37 Kanalliste ........... 37 Automatische Suche ......... 38 Weitere Optionen ........38 Wecker .............. 38 Rechner ............. 39 Aufgaben ............40 Bluetooth ............41 Einstellungen ............ 41 Telefoneinstellungen ........
  • Seite 6 Benutzereinstellung ........46 Sicherheitseinstellungen ......47 Weitere Einstellungen ........47 Anrufeinstellungen ........47 Sichtbarkeit Hauptmenü ......48 Reihenfolge Hauptmenü ......49 Netzwerkeinstellungen ......... 50 Notruf-Einstellungen ........50 Werkseinstellung .......... 50 Anschluss an den Computer ......51 Notruf ..............52 Test der Notruffunktion ........ 54 Einrichtung des Notrufs .......
  • Seite 7 Anhang .............. 59 Gewährleistung ..........59 Garantie ............59 Konformitätserklärung ........59 Entsorgung ........... 60...
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise  Benutzen Sie das Telefon nur an Orten, an de- nen dies erlaubt ist. In der Regel ist die Nutzung von Mobiltelefonen in Krankenhäusern, in Flug- zeugen und an Tankstellen untersagt.  Öffnen Sie das Gerät nicht eigenmächtig und führen Sie keine eigenen Reparaturversuche durch.
  • Seite 9  Halten Sie ggf. einen Abstand von 20 cm zwi- schen dem Telefon und einem implantierten Herzschrittmacher. Das Telefon muss sofort ausgeschaltet werden, wenn Sie eine Beein- trächtigung vermuten oder spüren.  Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzgerät, keine anderen Netzgeräte. ...
  • Seite 10: Erste Inbetriebnahme

    Erste Inbetriebnahme SIM-Karte(n), Speicherkarte und Akku installieren Zum Betrieb des Telefons ist eine SIM- Karte erforderlich. Diese Karte erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter. Vor der ersten Inbetriebnahme müssen SIM- Karte(n), Akku und ggf. Speicherkarte installiert werden. Zum Speichern von Fotos mit der inte- grierten Kamera ist eine Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) erforder- lich.
  • Seite 11 Bild 3 Bild 4 Zum Einlegen der SIM-Karte, ggf. einer Speicher- karte und des Akkus muss der Gehäusedeckel auf der Rückseite des Gerätes entfernt werden. Greifen Sie hierzu mit einem Fingernagel in die Aussparung an der linken unteren Ecke und ziehen den Gehäu- sedeckel ab (Bild 1).
  • Seite 12: Aufladen Des Akkus

    Danach wird der Akku eingelegt, was nur in der kor- rekten Position möglich ist (Bild 3). Setzen Sie dann den Gehäusedeckel wieder auf und drücken ihn an allen Seiten bis er einrastet (Bild 4). Aufladen des Akkus Ihr Telefon wird mit einer Ladeablage und einem dazu gehörenden Steckernetzgerät geliefert.
  • Seite 13: Einschalten Des Telefons

    dem Stecker muss in beiden Fällen zur Vorderseite des Telefons zeigen. Im Laufe der Zeit verlieren Akkus an Leistungsfä- higkeit. Wenn Sie nach einiger Zeit bemerken, dass Sie das Telefon deutlich häufiger aufladen müssen, so ersetzen Sie den Akku. Hinweis: In der Werkseinstellung ist das Zusatz- display im Deckel des Telefons immer angeschaltet.
  • Seite 14: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    über die Tastatur ein und drücken Sie danach die die linke Display-Taste (Anzeige OK). Hinweis: Unter Einstellungen Sicherheits- einstellungen SIM-Sicherheit kön- nen Sie die PIN der SIM-Karte ändern und deren Abfrage ein- und ausschal- ten. Einstellen von Datum und Uhrzeit Nach dem ersten Einschalten (und nach Entnahme des Akkus für längere Zeit) übernimmt das Telefon Datum und Uhrzeit automatisch aus dem Netz des...
  • Seite 15: Anzeigen Im Display

    Die Einstellungen können Sie durch mehrfaches Drücken der Taste unter der Anzeige „Zurück“, aber auch durch einmaliges Drücken der roten Auf- legetaste schließen. Im Display werden danach die korrekte Uhrzeit und das Datum angezeigt. Anzeigen im Display Oben im Display werden Ihnen situationsbedingt mehrere Symbole angezeigt.
  • Seite 16: Allgemeines Zur Bedienung

    Allgemeines zur Bedienung Die linke und rechte Display-Taste haben je nach Zustand des Gerätes unterschiedliche Funkti- onen. Die gerade auf den Tasten verfügbare Funk- tion wird jeweils oberhalb der Tasten im Display angezeigt. Die rechte Display-Taste wird meist zum Abbrechen der Funktion bzw.
  • Seite 17: Individuelle Einrichtung

    Ein ergonomisches Telefon soll einfach zu bedie- nen sein und Ihnen die Kommunikation erleichtern. Gleichzeitig soll es Ihren Ansprüchen genügen, so individuell diese auch sein mögen. Das tiptel Ergo- phone 6110/6112 erlaubt Ihnen in besonderer Wei- se, das Telefon an Ihre Wünsche anzupassen.
  • Seite 18: Bedienung Nach Ihren Wünschen

    Sind Sie Einsteiger und wünschen sich ein Handy, mit dem Sie „nur“ einfach und schnell telefonieren können oder sind Sie Fortgeschrittener und legen Wert auf umfangreiche Funktionalitäten? „Sagen“ Sie es Ihrem tiptel Ergophone 6110/6112 unter Einstellungen Benutzereinstellungen. In der Einstellung „Einsteiger“ stehen Ihnen in den Einstellungen und bei der Nutzung des Handys nur die Funktionen zur Verfügung, die üblicherweise...
  • Seite 19: Anrufsignalisierung Nach Ihren Wünschen

    Anrufsignalisierung nach Ihren Wünschen Sie haben eine Lieblingsmelodie und möchten die- se gerne als Klingelton für Ihr Handy nutzen? Installieren Sie eine Speicherkarte mit der Melodie im Handy und „sagen“ Sie Ihrem tiptel Ergophone 6110/6112 unter Einstellungen Telefoneinstel- lungen Töne Eingehender Anruf, dass es mit dieser Melodie einen Anruf signalisieren soll.
  • Seite 20: Anrufen Nach Ihren Wünschen

    Gesprächspartner aus. Sie möchten nicht nur hören, sondern auch sehen, wer Sie anruft? „Sagen“ Sie es Ihrem tiptel Ergophone 6110/6112 indem Sie Kontakte im Telefonspeicher sichern und ein Bild des Anrufers hinzufügen. Dieses wird dann bei ankommenden und gehenden Gesprächen auf dem Display angezeigt.
  • Seite 21: Telefonieren

    Töne Tastenfeld dass die „sprechenden Tas- ten“ aktiviert werden sollen. Sie haben einige Gesprächspartner, die Sie sehr häufig anrufen? „Sagen“ Sie Ihrem tiptel Ergophone 6110/6112 un- ter Kontakte Optionen Hauptkontakte, wer diese Gesprächspartner sind und Ihr Handy wird Ihnen diese immer am Anfang der Kontaktliste an- zeigen.
  • Seite 22: Abweisen Von Gesprächen

    Die Annahme des Gespräches erfolgt durch Drü- cken der grünen Wahltaste Abweisen von Gesprächen Drücken Sie bei einem ankommenden Anruf die ro- te Auflegetaste , so wird der Anruf abgewiesen. Wählen mit Direktwahl Zur Direktwahl geben Sie über die Zifferntasten die gewünschte Rufnummer ein und drücken danach die grüne Wahltaste .
  • Seite 23: Wählen Aus Den Kontakten

    Wählen aus den Kontakten Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons die rech- te Display-Taste (Anzeige „Kontakte“ im Display), so werden die Kontakte aufgerufen und der erste Eintrag wird angezeigt. Mit den Pfeiltasten können Sie nach oben und unten blättern. Das Drücken der grünen Wahltaste wählt di- rekt die ausgewählte Rufnummer.
  • Seite 24: Während Eines Telefonats

    gewählt. Mit langem Drücken der Taste  wird der Anrufbeantworter angerufen. Hinweis: Um die Schnellwahltasten zu benutzen, müssen diese vorher in den Einstellun- Anrufeinstellungen Kurz- wahl eingeschaltet und eingerichtet werden. Die Rufnummer des Anrufbe- antworters wird bei langem Drücken der Taste  automatisch abgefragt, wenn diese noch nicht gespeichert ist.
  • Seite 25: Kontakte

    Die Lautstärke des Lautsprechers im Telefonat wird durch Drücken der Tasten während eines Telefonates verändert werden. Die jeweils eingestellte Lautstärke wird hierbei je- weils gespeichert. Kontakte Ein Kontakt besteht aus dem Namen und der dazu gehörenden Rufnummer und bil- det Ihr Telefonbuch zum Anrufen von Teil- nehmern und zum Senden von Kurznachrichten.
  • Seite 26: Optionen

    mit dem Buchstaben „O“ beginnende Kontakt aus- gewählt. Drücken Sie die grüne Wahltaste , so wird der ausgewählte Kontakt angerufen. Optionen Drücken Sie in der Kontaktliste die linke Display- Taste , so öffnet sich das Optionsmenü. Anrufen „Anrufen“ wählt die Rufnummer des Kontaktes. Statt Auswahl dieses Menüpunktes kann bei aus- gewähltem Kontakt auch einfach die grüne Wahltas- gedrückt werden.
  • Seite 27: Neuen Kontakt Hinzufügen

    Neuen Kontakt hinzufügen Über „Neuen Kontakt hinzufügen“ können Sie einen neuen Eintrag anlegen. Es öffnet sich die Auswahl „Name“ und „Nummer“. Bei auf dem Telefon ge- speicherten Kontakten, können für den Kontakt zu- sätzlich ein eigener Klingelton und ein Bild des An- rufers hinterlegt werden.
  • Seite 28: Löschen

    Bestätigen Sie nach Eingabe der Rufnummer wie- der mit der linken Display-Taste und wählen den Eintrag „Fertig“. Sind Name und Rufnummer eingegeben, so drü- cken Sie die rechte Display-Taste „Fertig“ und bestätigen das Speichern des neuen Eintrages. Über „Anrufer-Klingelton“ können sie statt des Standard-Klingeltons für den Gesprächspartner ei- nen anderen Klingelton auswählen.
  • Seite 29: Weitere Optionen

    Weitere Optionen In den Benutzereinstellungen „Fortgeschrittener“ stehen Ihnen als zusätzliche Optionen das Löschen aller Kontakte, das Kopieren einzelner und mehre- rer Kontakte, das Anlegen der Hauptkontakte und die Einstellungen des Speichers für Kontakte (SIM- Karte, Telefon oder beides) zur Verfügung. Hauptkontakte Die Kontakte werden vom Telefon von der SIM- Karte und vom Telefonspeicher eingelesen und in...
  • Seite 30: Mitteilungen (Sms)

    muss unter Einstellungen Telefoneinstellungen Pfeiltasten die Taste mit der Funktion „Hauptkontakte“ belegt werden. Mitteilungen (SMS) Mit Ihrem Telefon können Sie Kurzmittei- lungen (SMS) als Textnachrichten empfan- gen und senden. Empfangene Mitteilungen ansehen Haben Sie eine Mitteilung (SMS) erhalten, so wird Ihnen dieses auf dem Display angezeigt.
  • Seite 31: Mitteilungen Senden

    Mitteilungen senden Neben der Möglichkeit auf eine Mitteilung zu ant- worten, können Sie auch selber eine Mitteilung ver- fassen und versenden. Rufen Sie hierzu aus dem Hauptmenü „Mitteilun- gen“ und dann „Mitteilung schreiben“ aus. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Mitteilungstext über die Tastatur eingeben können.
  • Seite 32: Mitteilungstext Schreiben

    Mitteilungstext schreiben Den eigentlichen Nachrichtentext schreiben Sie mit den Zifferntasten. Neben den Zifferntasten  bis  sind jeweils drei bis vier Buchstaben aufgedruckt. Drücken Sie die jeweilige Taste einmal, so wird der erste Buchstabe dargestellt, zweimal kurz nachei- nander, so wird der zweite Buchstabe dargestellt, usw.
  • Seite 33: Lautlos

    gespeichert. Die Speicherung erfolgreich gesende- ter SMS können Sie unter Mitteilungen SMS- Einstellungen Gesendete Mitteilungen spei- chern, einschalten. Lautlos Über die Einstellung „Lautlos“ aus dem Hauptmenü können Sie den Lautlosmodus ein- und ausschalten. Im Lautlosmodus können Sie zwar Anrufe und Mitteilungen erhalten, das Telefon klingelt aber nicht.
  • Seite 34: Anzeige Von Verpassten Anrufen

    „Ausgehende Anrufe“ und „Erhaltene Anrufe“ ge- trennt ansehen. Mit den Tasten können Sie in der je- weiligen Anrufliste blättern. Drücken der grünen Wahltaste ruft die aus- gewählte Rufnummer an. Drücken der linken Display-Taste öffnet die Optio- nen der Anrufliste. Hier können Sie neben dem An- rufen der Nummer auch eine Mitteilung senden, die Rufnummer als Kontakt speichern oder den ausge- wählten Anruf löschen.
  • Seite 35: Bildeinstellungen

    forderlich. Das Ergophone 6110/6112 unterstützt Micro-SD Speicherkarten bis 8 GB, erhältlich im Zubehörhandel und in Elektronikmärkten. Nach Aufruf der Kamera sehen Sie das Bild auf dem Display. Achten Sie darauf, dass Sie das Ob- jektiv der Kamera auf der Rückseite des Gerätes nicht verdecken.
  • Seite 36: Speichermedium

    Speichermedium Hier stellen Sie ein, ob Fotos im internen Speicher der Kamera oder auf einer installierten Speicherkar- te gesichert werden sollen. Wählen Sie hier die Speicherkarte. Bildbetrachter Wählen Sie „Bildbetrachter“, so werden Ihnen alle gespeicherten Fotos angezeigt. Mit den Tasten können Sie ein Bild in der Liste aus- wählen.
  • Seite 37: Radio

    Radio Ihr Telefon verfügt über ein integriertes FM- (UKW-) Radio. Dieses wird über „Radio“ im Hauptmenü aufgerufen. Schalten Sie das Radio ein, so wird der zuletzt ein- gestellte Sender wiedergegeben. Mit der Taste  bzw.  wird der vorige bzw. nächs- te gespeicherte Sender ausgewählt.
  • Seite 38: Automatische Suche

    Automatische Suche Diese Funktion sucht nach Radiosendern und spei- chert diese automatisch in der Senderliste. Weitere Optionen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ steht Ihnen zusätzlich die Möglichkeit zur Verfügung, eine Radiofrequenz manuell einzugeben. Wecker Um den Wecker Ihres Telefons zu nutzen, rufen Sie „Wecker“...
  • Seite 39: Rechner

    Zur Weckzeit klingelt und/oder vibriert das Telefon und zeigt die Uhrzeit und das Datum im Display an. Zusätzlich werden „Stopp“ und „Später“ eingeblen- det, bedienbar mit den linken und rechten Display- Tasten . „Stopp“ beendet die Weckfunktion. Mit „Später“ können Sie den Weckruf um die eingestell- te Schlummerzeit verschieben.
  • Seite 40: Aufgaben

    Die Anwahl der rechten Display-Taste löscht erst das Rechenergebnis und bei nochmaligem Drücken wird der Rechner verlassen. Aufgaben Über diesen Menüpunkt des Hauptmenüs können Sie Aufgaben einrichten, an die Sie das Telefon erinnern soll. Nach Aufruf die- ses Menüpunktes sehen Sie eine Liste der einge- richteten Aufgaben.
  • Seite 41: Bluetooth

    Festlegung der Erinnerungszeit vor der Aufgabe und die automatische Wiederholung von Aufgaben zur Verfügung. Bluetooth Ihr Tiptel Ergophone 6110/6112 ist kom- patibel mit Bluetooth-Headsets und Frei- sprechanlagen. Über diesen Hauptmenü-Punkt kann die Funktiona- lität ein- und ausgeschaltet werden. In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ kön- nen Sie zusätzlich bestimmen, ob Ihr Handy für...
  • Seite 42: Telefoneinstellungen

    In der Benutzereinstellung „Einsteiger“ stehen Ihnen nur wenige Einstellmöglichkeiten zur Verfü- gung. Schalten Sie die Benutzereinstellung auf „Fortgeschrittener“ um, so bietet das Telefon deut- lich mehr Einstellmöglichkeiten. Einstellungen, die Sie im Modus „Fortgeschrittener“ vorgenommen haben, bleiben erhalten, wenn Sie danach wieder auf „Einsteiger“...
  • Seite 43: Sprechende Tasten

    sierung eingehender Mitteilungen, für den Tasten- druck und die Rufnummernansage ein. Sprechende Tasten Eine spezielle Funktion dieses Gerätes sind die „sprechenden Tasten“, die über die „Töne“ „Tastenfeld“ aktiviert werden können. Sind die „sprechenden Tasten“ eingeschaltet, so sagt das Telefon die jeweilig gedrückte Ziffer an. Rufnummernansage Ist die Rufnummernansage eingeschaltet, so sagt das Telefon bei ankommenden Anrufen vor Wie-...
  • Seite 44: Weitere Telefoneinstellungen

    Weitere Telefoneinstellungen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ ste- hen Ihnen weitere Telefoneinstellungen zur Verfü- gung. Meldungsart Hier stellen Sie ein, ob das Telefon bei ankommen- den Anrufen, klingeln, vibrieren, beides gleichzeitig oder erst vibrieren und dann klingeln soll. Klingelart Hier wird eingestellt, ob das Telefon bei ankom- menden Anrufen den Klingelton immer wiederholt, oder nur einmal klingelt.
  • Seite 45: Pfeiltasten Und Schnellmenü

    play angezeigt werden sollen und die Zeitdauer der Display-Beleuchtung und deren Helligkeit kann ver- ändert werden. Für das Zusatzdisplay kann festgelegt werden, ob dieses nur Hinweise anzeigen soll, immer an sein soll (Anzeige der Uhrzeit wenn kein Hinweis vor- liegt) oder nur beim Laden an sein soll. Hinweis: Ist das Zusatzdisplay immer angeschal- tet, so verbraucht das Telefon mehr Strom und muss häufiger geladen wer-...
  • Seite 46: Benutzereinstellung

    Wählen sie hier „Schnell-Menü“ aus, so wird ein Menü mit mehreren Funktionen aufgerufen. Welche Funktionen enthalten sind, können Sie über Einstel- lungen Telefoneinstellungen Schell-Menü festlegen. Benutzereinstellung In der Einstellung „Einsteiger“ stellt Ihnen das Tele- fon in allen Menüs und auch in den Einstellungen nur die Funktionen zur Verfügung, die in der Regel auch wirklich und häufig benutzt werden.
  • Seite 47: Sicherheitseinstellungen

    Sicherheitseinstellungen Hier legen Sie fest, ob die auf der SIM-Karte ge- speicherte PIN (Kennzahl, Passwort) beim Start des Telefon abgefragt werden soll und können diese Einstellung verändern. Zusätzlich kann hier die Zeit bis zur automatischen Tastensperre eingestellt werden. In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ kön- nen Sie zusätzlich zur Sperre der SIM-Karte eine Sperre des Telefons einrichten.
  • Seite 48: Sichtbarkeit Hauptmenü

     Rufnummernanzeige  Anklopfen  Rufumleitungen  Kurzwahlen einrichten (nutzbar durch langes Drücken der zugewiesenen Taste im Ruhezustand) Sichtbarkeit Hauptmenü Im Hauptmenü stehen Ihnen auch solche Funktio- nen zur Verfügung, die Sie vielleicht gar nicht benö- tigen. Wenn Sie z. B. den Wecker, die Aufgaben und den Rechner nicht nutzen, können Sie diese Funktionen unter „Sichtbarkeit Hauptmenü“...
  • Seite 49: Reihenfolge Hauptmenü

    Reihenfolge Hauptmenü Hier können Sie festlegen, in welcher Reihenfolge die Hauptmenü-Punkte angezeigt werden sollen. So können Sie die von Ihnen häufig benutzen Funk- tionen an den Anfang und seltener benutzte Funkti- onen ans Ende des Hauptmenüs stellen. Nach Aufruf dieses Menüpunktes werden Ihnen alle Hauptmenü-Punkte in der aktuellen Reihenfolge angezeigt und die linke Display-Taste ist mit...
  • Seite 50: Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Hier wird festgelegt, ob die Verbindung mit dem Funknetz automatisch oder manuell erfolgen soll. Notruf-Einstellungen Hier werden die Einstellungen für die Notruf- Funktion eingerichtet. Eine Beschreibung finden Sie im Kapitel „Notruf“. Werkseinstellung Hier kann das Telefon auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
  • Seite 51: Anschluss An Den Computer

    Anschluss an den Computer Verbinden Sie die Micro-USB-Buchse des Telefons mit dem USB-Anschluss Ihres Computers. Auf dem Display erscheint „Massenspeicher“. Drücken Sie die linke Display-Taste . Auf Ihrem Computer wird daraufhin der im Telefon integrierte Speicher und die ggf. im Telefon eingesetzte Speicherkarte als neue(s) Gerät(e) mit Wechselmedien angezeigt.
  • Seite 52: Notruf

    Notruf Ihr Telefon verfügt über eine Notruffunktion, die durch ein ca. 2 Sekunden langes Drücken der Not- ruf-Taste auf der Rückseite des Geräts ausgelöst wird. Der unbestätigte Notruf prüft nicht, ob es sich beim Gesprächspartner um einen Menschen oder einen Anrufbeantworter handelt und sollte daher nur ein- gesetzt werden, wenn ein Vertrag mit einem profes- sionellen Notrufdienst besteht, der sicherstellt, dass...
  • Seite 53 duell änderbaren Hilfetext an die (bis zu fünf) einge- tragene(n) Notrufnummer(n). Danach ruft das Telefon die erste der eingetrage- nen Notrufnummern an. Wird der Anruf angenom- men, so fordert das Ergophone (nur beim bestätig- ten Notruf) den Angerufenen auf, die Taste „5“ auf seinem Telefon zu drücken.
  • Seite 54: Test Der Notruffunktion

    Nach einem ausgelösten Notruf zeigt das Telefon auf dem Display die (von Ihnen einstellbaren) Be- nutzer-Informationen an, nimmt ankommende Anru- fe automatisch an und schaltet in den Freisprech- modus. Hierdurch ist eine Kontaktaufnahme zur hil- fesuchenden Person auch dann möglich, wenn der Notruf bereits beendet wurde.
  • Seite 55: Notruftaste Ein/Aus

    Wählen Sie im Ruhezustand des Telefons die linke Display-Taste, dann im Hauptmenü „Einstellungen“ und dann „Notruf-Einstellungen“. Hier finden Sie alle Einstellungen zur Konfiguration des Notrufs. Hinweis: Die Notrufeinstellungen stehen nur in der Benutzereinstellung „Fortgeschrit- tener“ zur Verfügung. Wurde der Notruf in dieser Benutzereinstellung eingerich- tet, so steht er auch zur Verfügung, wenn die Benutzereinstellungen da-...
  • Seite 56: Lautstärke Des Alarmsignals

    Bei Aufruf des Menüpunktes sehen Sie die fünf Speicherplätze für Notrufnummern. Drücken Sie die linke Display-Taste und wählen Sie die Notruf- nummer aus den Kontakten oder geben Sie diese manuell ein. Lautstärke des Alarmsignals Hier legen Sie die Lautstärke des Alarmsignals fest, welches zu Beginn des Notrufs wieder gegeben wird.
  • Seite 57: Benutzer-Informationen

    Über den Punkt „Inhalt Notruf SMS“ können Sie den Inhalt der Notruf-SMS ändern. Benutzer-Informationen Hier können Sie Informationen eingeben, welche nach Beendigung der Notruf-Funktion auf dem Dis- play des Telefons angezeigt werden. Bestätigter Notruf ein/aus Hier legen Sie fest, ob der bestätigte Notruf aktiviert werden soll.
  • Seite 58: Wichtige Hinweise Zu Den Notruffunktionen

    Wichtige Hinweise zu den Notruffunktionen  Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf diese Notruffunktion. In bestimmten Situationen (z. B. keine Netzabdeckung oder kein Guthaben für ausgehende Gespräche) kann die Notruffunktion nicht aktiviert werden.  Auf eingerichteten Notrufnummern sollten keine Anrufbeantworter geschaltet sein. ...
  • Seite 59: Anhang

    Bestimmungen des Landes, in dem das Gerät erworben wurde. Ihr Fachhändler informiert Sie hierüber. Garantie Tiptel gewährt auf das Gerät eine freiwillige Garan- tie, deren Bedingungen unter der Internet-Adresse http://www.tiptel.com veröffentlicht sind. Es gelten die zum Zeitpunkt des Erwerbs gültigen Garantie- bedingungen.
  • Seite 60 Hiermit erklären wir, dass das Gerät alle grundle- genden Anforderungen der europäischen Richtli- nien erfüllt. Weitere Details zur Konformitätserklärung finden Sie unter folgender Internet-Adresse: http://www.tiptel.com. Entsorgung Verpackung: Geben Sie Papier, Pappe und Karton zum Altpapier und Plastikteile in die Wertstoffsamm- lung.
  • Seite 64 Tiptel.com GmbH Tiptel GmbH Ricoweg 30/B1 Business Solutions Halskestraße 1 2351 Wiener Neudorf 40880 Ratingen Österreich Deutschland Tel.: 02236 677 464-0 Tel.: 0900 100–84 78 35* Fax: 02236 677 464-22 Internet: www.tiptel.de E-Mail: office@tiptel.at E-Mail: info@tiptel.com Internet: www.tiptel.at International: www.tiptel.com *(1,49 Euro/Min.

Diese Anleitung auch für:

Ergophone 6110

Inhaltsverzeichnis