Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MOBILER DVD-PLAYER
7'' WIDESCREEN MONITOR
MD 41691
MTC - Medion Technologie Center
BEDIENUNGSANLEITUNG
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
D-45473 Mülheim/Ruhr
Tel. 01805 / 633 633
Fax 01805 / 665 566
(0,12 Euro/Minute innerhalb des Festnetzes)
www.medion.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 41691

  • Seite 1 MOBILER DVD-PLAYER 7'' WIDESCREEN MONITOR MD 41691 MTC - Medion Technologie Center BEDIENUNGSANLEITUNG Freiherr-vom-Stein-Str. 131 D-45473 Mülheim/Ruhr Tel. 01805 / 633 633 Fax 01805 / 665 566 (0,12 Euro/Minute innerhalb des Festnetzes) www.medion.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    NHALTSVERZEICHNIS Sicherheitsvorschriften ....... 4 Das Gerät ......... . 4 Betrieb mit Akku .
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    ICHERHEITSVORSCHRIFTEN Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitsvorschriften aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen in der Bedienungsanleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Wenn Sie das Gerät verkaufen oder weitergeben, händigen Sie unbedingt auch diese Anleitung und den Garantieschein aus. Das Gerät Elektrische Geräte nicht in Kinderhände Lassen Sie Kinder niemals unbeaufsichtigt elektrische Geräte benutzen.
  • Seite 4: Betrieb Mit Akku

    Netzanschluss Schließen Sie das Gerät nur an eine gut erreichbare Steckdose 230 V ~ 50 Hz (Wechselstrom) an, die sich in der Nähe des Aufstellortes befindet. Für den Fall, dass Sie das Gerät schnell vom Netz nehmen müssen, muss die Steckdose frei zugänglich sein.
  • Seite 5: Über Dvds

    Ü Die DVD - Digital Versatile Disc (englisch für „vielseitige di- gitale Scheibe“) ist ein digitales Speichermedium für Infor- mationen. DVDs sind durch eins der nebenstehenden Symbole gekennzeichnet. Abhängig davon, wie die Informationen aufgebracht sind, ergeben sich verschiedene DVD-Typen mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten. DVD- Aufbau Video-DVDs sind in Titel und Kapitel unterteilt.
  • Seite 6: Lieferumfang

    IEFERUMFANG Vergewissern Sie sich beim Auspacken, dass folgende Teile mitgeliefert wurden: • DVD-Player • Akku • Fernbedienung • Netzadapter • AV-Kabel • Ohrhörer • Kfz.-Adapter • Weiche Tragetasche • Autotasche • Tasche für Zubehör • 1 Lithiumbatterie (Cr 2025) • Bedienungsanleitung mit Garantiedokumenten...
  • Seite 7: Die Geräteteile

    ERÄTETEILE Das Hauptgerät LCD-Wiedergabe Lautsprecher Bedientasten Sensor für die Fernbedienung Spannungsanzeige Aus: kein Betrieb Rot: Gerät auf Standby Blau:Der DVD-Player hat Spannung. Mit der Taste ON am Gerät oder der Taste STANDBY an der Fernbedie- nung schalten Sie das Gerät ein. Bedienelemente am Hauptgerät: ON: Taste ungefähr 1,5 Sekunden gedrückt halten, um das Gerät einzuschalten PLAY: Wiedergabe...
  • Seite 8 AV INPUT/OUTPUT: AV-Funktion umschalten zwischen Eingang und Ausgang (s. “Umstellen von AV OUT zu AV IN” S. 21.). Halten Sie die Taste ungefähr 1,5 Sekunden gedrückt, um das Display abzuschal- ten. Drücken Sie die Taste kurz, um das Display wieder einzuschalten. Mit den Tasten + und - ändern Sie die Werte für die verschiedenen Einstellungen.
  • Seite 9: Die Fernbedienung

    Die Rückseite des Hauptgeräts Plastikstab: Kann zum Öffnen des Diskfachs verwendet werden. Ständer: Dient zum Aufstellen des Geräts Schieben Sie den Ständer bis zu gewünschten Position und verrie- geln Sie ihn, indem Sie den Knopf auf die Position „LOCK“ schieben. Die Unterseite des Hauptgeräts Halterungsöffnungen für den Akku Schraubverschlussöffnung für den Akku...
  • Seite 10: Der Akku

    Der Akku DC IN-Buchse Schraubknopf: Drehen Sie diesen Knopf, um den Akku mittels der Schrau- be am Hauptgerät zu befestigen bzw. es zu lösen. LED Ladezustandsanzeige; LED aus: Der Akku ist leer; LED rot: Der Akku wird aufgeladen; LED grün: Das Aufladen ist beendet. Klemmen für die Stromeinspeisung in den DVD-Player.
  • Seite 11: Aufladung Vornehmen

    Das Aufladen dauert normalerweise 4 bis 5 Stunden. Stoppen Sie die Aufladung, sobald der Akku voll ist. Der Akku liefert Strom für ca. 3 Stunden kontinuierlichen Betrieb. Aufladung vornehmen Nehmen Sie den Akku ggf. vom Hauptgerät ab. Stellen Sie Akku und Netzadapter auf eine ebene Fläche. Schließen Sie den DC-Aus- gangsstecker des Netzad- apters an den Akku an.
  • Seite 12: Netzadapter Anschließen

    Netzadapter anschließen Stecken Sie den DC-Stecker des Netzadapters in die DC IN-Buchse des Hautpgeräts. Schließen Sie den Netzadapter an ein Stromsteckdose 230 V ~ 50 Hz an. Verwenden Sie ausschließlich den mitgelieferten Netzadapter! Schalten Sie den DVD-Player ggf. aus, bevor Sie den Netzadapter anschlie- ßen.
  • Seite 13: Betrieb

    ETRIEB Disk einlegen Versorgen Sie das Gerät mit Strom (siehe oben). Um das Gerät anzuschalten, halten Sie die Taste ON am Hauptgerät für ca. 1,5 Se- kunden gedrückt. Die LED am Gerät leuchtet blau. Aus dem Standby-Modus (die LED am Gerät leuchtet rot) können Sie das Gerät auch mit der Standby-Taste der Fernbedienung anschalten.
  • Seite 14: Tastenfunktionen Der Fernbedienung

    Tastenfunktionen der Fernbedienung Im Folgenden werden die Tastenfunktionen des Geräts anhand der Fernbedienungs- tasten erläutert. Häufig benutzte Funktionen STANDBY: Drücken Sie STANDBY, um das Gerät in den Standby-Modus zu schalten. PREV/NEXT: Drücken Sie während der Wiedergabe PREV oder NEXT, um vor- wärts oder rückwärts zu springen (bei DVDs: von Kapitel zu Kapitel;...
  • Seite 15 STEP: Drücken Sie PAUSE und anschließend STEP für die Einzelbildwiedergabe. SLOW: Drücken Sie während der Wiedergabe SLOW, um die Geschwindigkeit zu reduzieren: Einmal SLOW: 1/2 Geschwindigkeit Zweimal SLOW: 1/4 Geschwindigkeit Dreimal SLOW: 1/6 Geschwindigkeit Viermal SLOW: 1/7 Geschwindigkeit. Drücken Sie PLAY, um zur normalen Abspielgeschwindigkeit zurückzukehrenlsnel- heid.
  • Seite 16 Mit den Navigationstasten können Sie innerhalb des vergößerten Bilds einen Bild- ausschnitt wählen. Zifferntasten: direkte Auswahl von Titel, Kapitel, Nummer , Zeitummer sowie Zeit- eingabe. Damit die Ziffern aufgerufen werden können, muss vorher die Taste SHIFT (10) gedrückt werden. REPEAT: Wiederholungsfunktionen. DVD: Aktuelles Kapitel wiederholen >...
  • Seite 17: Einstellungen Im Setup-Menü

    SETUP- INSTELLUNGEN IM MENÜ De Sprache des On-Screen-Displays (OSD) wird in dieser Anleitung auf Eng- lisch wiedergegeben. Im SETUP-Menü, das Sie mit der Taste SETUP öffnen, machen Sie alle Einstellungen. Drücken Sie im Stopp-Modus auf SETUP. Auf dem Bildschirm erscheint die Hauptseite des SETUP-Menüs mit den vier Menüs: LANGUAGE (Sprache), VIDEO;...
  • Seite 18: Menü Video (Bild)

    FACTORY SET Alles Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein neu eingegebenes Passwort bleibt erhalten. Menü VIDEO (Bild) TV SHAPE NTSC: In Nord-Amerika übliches Farbformat. PAL: In vielen europäischen Ländern übliches Farbformat. AUTOM: Einige TV-Geräte sind in der Lage, den Farbstandard des Landes selbst zu erkennen.
  • Seite 19: Menü Parental (Kindersicherung)

    Der digitale Ausgang (der Anschluss OPTICAL OUT) ist eingeschaltet. Wählen Sie die- se Einstellunge, wenn der DVD-Spieler an eine 2-Kanal-Stereoanlage mit digitalen Ein- gängen angeschlossen ist. Wenn eine Dolby Digital- oder MPEG-DVD abgespielt wird, wird über den digitalen Ausgang ein Ausgangssignal in ein PCM-2-Kanal-Format umgewandelt.
  • Seite 20: Anschlussmöglichkeiten

    NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Sie können sowohl Bild als auch Ton auf anderen Geräten ausgeben. Dies können auch Geräte sein, die einen Dolby Digital/DTS 5.1-Klang ausgeben. Andererseits können Sie auch Bild und Ton anderer Gerätes auf dem tragbaren DVD- Player ausgeben. Bevor Sie Anschlüsse vornehmen, schalten Sie die Stromversorgung des DVD- Players und aller Geräte aus! Umstellen von AV OUT zu AV IN Sie können die Buchsen VIDEO IN/...
  • Seite 21: Anschluss An Ein Tv-Gerät

    Anschluss an ein TV-Gerät...
  • Seite 22: Ton Auf 5.1-Lautsprecheranlage Ausgeben

    Ton auf 5.1-Lautsprecheranlage ausgeben Sie können den DVD-Player über den digitalen Ausgang an einen Dolby Digital/DTS/ MPEG-2-Decoder oder an einen Verstärker mit eingebautem Decoder anschließen. Damit Sie den 5.1-Kanal-Klang genießen können, benötigen Sie fünf Lautsprecher und einen Subwoofer.
  • Seite 23: Anschluss An Ein Aktives Lautsprechersystem

    Anschluss an ein aktives Lautsprechersystem...
  • Seite 24: Wenn Störungen Auftreten

    TÖRUNGEN AUFTRETEN Sollten Störungen auftreten, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie das Problem selbst behe- ben können. Die folgende Übersicht kann Ihnen dabei helfen. Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gerät selbst zu reparieren. Wenn eine Repa- ratur notwendig ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center oder eine an- dere geeignete Fachwerkstatt.
  • Seite 25 Schlechte Bildqualität. Es ist ein falsches Videoformat (PAL – NTSC) gewählt. Falsches Bildformat (16:9; 4:3 PS oder 4:3 LB). Der Player ist auf AV OUT gestellt, aber es bestehen an- dere Signale, die über den AV-Anschluss eingegeben werden. Die Disk ist verschmutzt. Kleine Bildstörungen sind keine Fehlfunktionen.
  • Seite 26: Entsorgung

    NTSORGUNG Verpackung Nicht mehr benötigte Verpackungen und Packhilfsmittel sind recyclingfähig und sollten grundsätzlich der Wiederverwertung zugeführt werden. Batterien und Akkus Verbrauchte Batterien und defekte Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Die Batterien und Akkus müssen umweltgerecht bei einer Sammelstelle für Altbat- terien abgegeben werden.
  • Seite 27: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN Netzadapter: Eingang 230 V ~ 50 Hz Ausgang 12 V 1,5 A Akku: 7,4 V 4000 mAh Leistungsaufnahme: < 10 W Stand-by Leistungsaufnahme: < 0,1 W Batterie für Fernbedienung: 1 x Lithium CR 2025 Farbfernsehsystem: PAL/NTSC Laser: Laser klasse 1 Unterstützte Diskformate: DVD (Digital Versatile Disk), DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW;...

Inhaltsverzeichnis