Produktregistrierung Bei der Registrierung Ihres SMART Produkts werden wir Sie über einige neue Funktionen und Software-Upgrades informieren. Registrieren Sie sich online unter smarttech.com/registration. Halten Sie die folgenden Informationen bereit, falls Sie den SMART Support kontaktieren wollen: Seriennummer: Kaufdatum: Lizenzen Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface und das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern.
Wichtige Informationen WARNING Die Nichtbeachtung der Installationsanleitungen, die mit Ihrem SMART Produkt geliefert wurden, kann zu Verletzungen oder Schäden am Produkt führen, die nicht durch Ihre Garantie abgedeckt sind. Öffnen oder zerlegen Sie das SMART Produkt nicht. Sie laufen Gefahr, einen elektrischen Schlag durch die im Gehäuse vorherrschende hohe Spannung erleiden.
Seite 4
WICHTIGE INFORMATIONEN Bewegen oder montieren Sie das Interactive Flat Panel nicht, indem Sie ein Seil oder einen Draht an dessen Handgriffen befestigen. Da das Interactive Flat Panel schwer ist, kann ein Versagen des Seils oder ein Brechen der Griffe zu Verletzungen führen. Verwenden Sie ausschließlich von VESA®...
WICHTIGE INFORMATIONEN Es darf nur das USB-Kabel, das im Lieferumfang Ihres Interactive Flat Panels enthalten ist, an einen Computer mit einem USB-kompatiblen Interface, der das USB-Logo trägt, angeschlossen werden. Ferner muss der USB-Quellcomputer den Anforderungen aus CSA/UL/EN 60950 entsprechen und das CE- und CSA-Zeichen und/oder UL-Zeichen für CSA/UL 60950 tragen.
Inhalt Wichtige Informationen Kapitel 1: Willkommen Über dieses Handbuch Informationen zu Ihrem Interactive Flat Panel Info zur SMART Software Materialien für Administratoren Materialien für andere Kapitel 2: Montage Ihres Interactive Flat Panels Vor der Montage Ihres Interactive Flat Panels Auswählen einer Position Auswählen einer Höhe Kapitel 3: Anschließen der Stromversorgung und Geräte Anschlussfeld...
Seite 8
INHALT Anhang B: Fernverwaltung des Interactive Flat Panels Anschließen und Konfigurieren eines Raumsteuerungssystems Netzversorgungsmodi Programmierbefehle und -antworten für das Raumsteuerungssystem Befehle Anhang C: Einhalten der Umweltrichtlinien für die Hardware-Komponenten Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) Weitere Informationen Index...
Kapitel 1 Willkommen Über dieses Handbuch Informationen zu Ihrem Interactive Flat Panel Modelle Funktionen Komponenten Bildschirm Kamera und Kanal mit Reflexfolie Vorderes Bedienfeld Stifte mit Schwämmen Lautsprecher Info zur SMART Software Materialien für Administratoren Schulung Support Center und Wissensdatenbank Materialien für andere Materialien für Entscheidungsträger Materialien für Monteure Materialien für Anwender...
(Digital Vision Touch)-Technologie von SMART auf einem LCD-Bildschirm mit einer e-LED- Hintergrundbeleuchtung. Modelle Das SMART Board 6000 Interactive Flat Panels umfasst zwei Module: SMART Board 6055 Interactive Flat Panel SMART Board 6065 Interactive Flat Panel Die Unterschiede zwischen diesen Modellen sind in diesem Handbuch vermerkt.
KAPITEL 1 WILLKOMMEN Feature Beschreibung Audio-Unterstützung Das Interactive Flat Panel verfügt über zwei eingebaute Lautsprecher, über die eine Audiowiedergabe von angeschlossenen Eingangsquellen möglich ist. Komponenten Ihr Interactive Flat Panel besteht aus folgenden Komponenten: Name Weitere Informationen Abgebildet Bildschirm Seite 3 Kamera und Kanal mit Reflexfolie Seite 4 Vorderes Bedienfeld Seite 4...
KAPITEL 1 WILLKOMMEN Weitere Informationen zur Reinigung des Bildschirms finden Sie im Abschnitt Reinigen des Bildschirms Auf Seite 25. Kamera und Kanal mit Reflexfolie In den Ecken des Bildschirms befinden sich Kameras, die die Bewegung und somit die Position des Fingers oder Stifts auf dem Bildschirm nachverfolgen. Rund um den Bildschirm verläuft ein Kanal mit Reflexfolie.
KAPITEL 1 WILLKOMMEN Die Standby-Tate fungiert auch als Kontrollleuchte: Kontrollleuchte Interactive Flat Panel Status Problembehandlung Ohne Stromversorgung Bestätigen Sie, dass das Netzkabel Ihres Interactive Flat Panels an einer Netzsteckdose angeschlossen ist (siehe Seite 14). Stellen Sie den Netzschalter in die Position EIN (I) (siehe Seite 17). Leuchtet DPMS (Energiemanagement)- Drücken Sie die Taste Standby...
KAPITEL 1 WILLKOMMEN Info zur SMART Software Sie können die folgende SMART Software auf den an Ihr Interactive Flat Panel angeschlossenen Computern installieren, um das Interactive Flat Panel im vollen Umfang zu nutzen: Software Beschreibung SMART Product Drivers Mit SMART Product Drivers können die angeschlossenen Computer Eingangssignale von Ihrem Interactive Flat Panel erkennen.
KAPITEL 1 WILLKOMMEN Materialien für andere SMART liefert Materialien für Entscheidungsfinder, Monteure und Anwender sowie für Administratoren. Materialien für Entscheidungsträger Informationen zu den Interactive Flat Panels können Entscheidungsfinder den technischen Daten entnehmen. Interactive Flat Panel Spezifikationen SMART Board 6055 Interactive Flat Panel smarttech.com/kb/170817 SMART Board 6065 Interactive Flat Panel smarttech.com/kb/170640...
Kapitel 2 Montage Ihres Interactive Flat Panels Vor der Montage Ihres Interactive Flat Panels Auswählen einer Position Auswählen einer Höhe Wenn Sie das Interactive Flat Panel an einer Wand montieren, benötigen Sie ein professionelles Montageteam. Dieses Kapitel richtet sich an die Monteure. Die Monteure müssen dieses Kapitel und die Installationsanleitung, die mit dem Interactive Flat Panel geliefert wird, vor der Montage des Interactive Flat Panels durchlesen.
KAPITEL 2 MONTAGE IHRES INTERACTIVE FLAT PANELS Verwenden Sie eine 400 mm × 400 mm Standard-VESA-Montageplatte (nicht im Lieferumfang enthalten) zur Montage des Interactive Flat Panels an der Wand. Befestigen Sie die Wandhalterung mit M8-Schrauben. Schraubenlänge 20 mm + x mm < M8 < 45 mm + x mm Wobei x die Gesamtdicke von Wandhalterung samt Unterlegscheibe ist.
KAPITEL 2 MONTAGE IHRES INTERACTIVE FLAT PANELS Wenn Sie das Interactive Flat Panel in einer Aussparung montieren, lassen Sie wenigstens 10 cm Platz zwischen dem Interactive Flat Panel und der Rückwand der Aussparung, um für ausreichend Belüftung und Kühlung zu sorgen. Auswählen einer Höhe Bedenken Sie die durchschnittliche Größe der üblichen Zuschauer bei der Wahl einer Höhe für...
Kapitel 3 Anschließen der Stromversorgung und Geräte Anschlussfeld Herstellen einer Netzverbindung Herstellen einer Verbindung mit dem Raumcomputer Anschließen externer Lautsprecher Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Ihr Interactive Flat Panel an die Stromversorgung, Computer und andere Geräte anschließen. Anschlussfeld Die nachfolgende Abbildung und Tabelle zeigen die Anschlüsse des Interactive Flat Panels: Verbindung Für den Anschluss an: Notizen (sofern vorhanden)
KAPITEL 3 ANSCHLIEßEN DER STROMVERSORGUNG UND GERÄTE Verbindung Für den Anschluss an: Notizen (sofern vorhanden) HDMI® Raumcomputer (Video) Das HDMI-Kabel sollte HDMI 1.4- konform und nicht länger als 5 m sein. Weitere Informationen finden Sie unten. Herstellen einer Netzverbindung Schließen Sie das mitgelieferte Netzkabel vom Netzeingang unten am Interactive Flat Panel an einer Netzsteckdose an.
KAPITEL 3 ANSCHLIEßEN DER STROMVERSORGUNG UND GERÄTE Anschließen externer Lautsprecher Ihr Interactive Flat Panel verfügt über zwei 10-W- Lautsprecher. Sie können jedoch über den 3,5- mm-Stereoanschluss externe Aktivlautsprecher am linken Anschlussfeld anschließen.
Kapitel 4 Einrichten des Interactive Flat Panels und des Raumcomputers Erstmaliges Einschalten des Interactive Flat Panels und des Raumcomputers Installieren der SMART Software Ausführen des Verbindungsassistenten In diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie das Interactive Flat Panel und den Raumcomputer nach der Montage des Interactive Flat Panels und dem Anschluss der Stromversorgung und der Geräte einrichten.
KAPITEL 4 EINRICHTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS UND DES RAUMCOMPUTERS Installieren der SMART Software Um die Funktionen des Interactive Flat Panels im vollen Umfang nutzen zu können, müssen Sie die SMART Software auf den Raumcomputer herunterladen und dort installieren. Mit dem Kauf des Interactive Flat Panels erhalten Sie eine Lizenz für die SMART Notebook Software und ein einjähriges Abonnement des SMART Notebook Advantage Softarewartungsplans.
KAPITEL 4 EINRICHTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS UND DES RAUMCOMPUTERS Ausführen des Verbindungsassistenten Nachdem Sie das Interactive Flat Panel und den Raumcomputer zum ersten Mal eingeschaltet und die SMART Software installiert haben, führen Sie den Verbindungsassistenten aus, um das Interactive Flat Panel zu justieren. So führen Sie den Verbindungsassistenten aus: 1.
Kapitel 5 Warten des Interactive Flat Panels Zurücksetzen des Interactive Flat Panels Pflegen der Software und der Firmware des Interactive Flat Panels Aufrufen der SMART Einstellungen Aktualisieren der Firmware Aktualisieren der Software Justieren des Interactive Flat Panels Kalibrieren des Interactive Flat Panels Pflegen der Hardware des Interactive Flat Panels Kontrollieren der Installation des Interactive Flat Panels Reinigen des Bildschirms Reinigen der Kameraschutzscheiben und des reflektierenden Bandes...
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS Pflegen der Software und der Firmware des Interactive Flat Panels In diesem Abschnitt werden allgemeine Wartungsverfahren für die Software und Firmware Ihres Interactive Flat Panels erläutert. Aufrufen der SMART Einstellungen Viele der Wartungs- und Fehlerbehebungsverfahren in diesem Handbuch erfordern, dass Sie die SMART Einstellungen aufrufen.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS HINWEIS Wenn Sie die SPU-Funktion nicht installiert haben, können Sie die Updates zur SMART Software auch von der Website smarttech.com/downloads herunterladen. Justieren des Interactive Flat Panels Falls die Kontaktposition fehlinterpretiert wird (d. h. ein Zeiger wird in einigem Abstand zum tatsächlichen Kontaktpunkt angezeigt), sollten Sie Ihr Interactive Pen Display justieren.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS So kalibrieren Sie das Interactive Flat Panel: 1. Öffnen Sie die SMART Einstellungen (siehe Aufrufen der SMART Einstellungen Auf Seite 22). 2. Drücken Sie auf SMART Hardware-Einstellungen. 3. Falls mehr als ein SMART Produkt angeschlossen ist, wählen Sie das entsprechende Interactive Flat Panel aus.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS Kontrollieren der Installation des Interactive Flat Panels Kontrollieren Sie häufig die Installation Ihres Interactive Flat Panels, um sicherzustellen, dass es weiterhin sicher installiert ist. Überprüfen Sie die Montagestellen auf Anzeichen von Beschädigungen und Ermüdungserscheinungen, die mit der Zeit auftreten können. Prüfen Sie auf lose Schrauben, Lücken, Verformungen oder andere Probleme, die beim montierten Gerät auftreten könnten.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS Reinigen der Kameraschutzscheiben und des reflektierenden Bandes Die DViT-Technologie Ihres Interactive Flat Panels verwendet vier Kameras in den Ecken des Rahmens und ein reflektierendes Material zwischen dem Bildschirm und den Blenden. Übermäßige Staubablagerungen in den Kamerafenstern oder auf dem reflektierenden Band können die Touch-Interaktivität beeinträchtigen.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS ACHTUNG Ihr Interactive Flat Panel darf nicht an Standorten aufgebaut werden, an denen sehr viel Staub, Feuchtigkeit oder Rauch zu erwarten ist. Verhindern von Kondensation Der Bildschirm Ihres Interactive Flat Panels besteht aus mehreren Glasschichten, auf denen Feuchtigkeit kondensieren kann, insbesondere unter folgenden Umständen: Extreme Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit Schnelle Änderungen der Luftfeuchtigkeit.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS Wartung der Stifte Zur Vermeidung von Schäden an der antireflektierenden Beschichtung wechseln Sie einen Stift aus, wenn seine Spitze verschlissen ist. Ersatzstifte erhalten Sie im Shop für SMART Ersatzteile (siehe smarttech.com/Support/PartsStore). Entfernen und Transportieren des Interactive Flat Panels Gelegentlich müssen Sie Ihr Interactive Flat Panel möglicherweise von seinem aktuellen Ort entfernen und an einen anderen Ort bringen.
KAPITEL 5 WARTEN DES INTERACTIVE FLAT PANELS 5. Heben Sie Ihr Interactive Flat Panel aus der Montageposition. WARNING Platzieren Sie das Interactive Flat Panel nicht auf einen schrägen oder instabilen Wagen, Ständer oder Tisch, da es herunterfallen könnte, wodurch es zu Verletzungen oder starken Sachschäden kommen kann.
Kapitel 6 Problembehandlung Lokalisieren der Seriennummer des Interactive Flat Panels Beheben allgemeiner Hardware-Probleme mithilfe der Kontrollleuchte Beheben von Bildproblemen Beheben von Berührungsproblemen Beheben von Problemen mit verbundenen Computern Verwenden des SMART Verbindungsassistenten Verwenden von SMART Board Diagnostics In diesem Kapitel finden Sie die notwendigen Informationen, um einfache Probleme zu beheben, die in Bezug auf Ihr Interactive Flat Panel auftreten können.
Weitere Informationen finden Sie unter ren, erscheint der Zeiger in der im rechten Winkel. Das Berühren und Zeichnen auf Ihrem falschen Position. SMART Board Interactive Whiteboard ist unpräzise. (know ledgebase.force.com/?q=000013976). Ihr Interactive Flat Panel ist nicht Justieren Sie Ihr Interactive Flat Panel richtig justiert.
KAPITEL 6 PROBLEMBEHANDLUNG Beheben von Problemen mit verbundenen Computern Beheben Sie Probleme mit verbundenen Computern mithilfe der folgenden Tabelle: Symptom Ursache Lösung Das Bild des verbundenen Com Die Einstellung der Videoauf Die native Auflösung ist 3840 × 2160 bei puters ist zu groß, zu klein oder lösung des verbundenen Com 30 Hz.
KAPITEL 6 PROBLEMBEHANDLUNG Symptom Ursache Lösung Die SMART Product Drivers sind Laden Sie die SMART Product Drivers Das SMART Board Symbol nicht installiert. von der Website smart wird nicht angezeigt. tech.com/downloads herunter und installieren Sie sie. SMART Prodcut Drivers wird nicht Starten Sie SMART Product Drivers, ausgeführt.
Seite 22). 2. Wählen Sie About Software and Product Support > Tools > Diagnostics. Das SMART Board Diagnoseprogramm wird geöffnet. 3. Wählen Sie Ansicht > SPNL-6000/SBID8000-G5 Leiste. Das Gruppenfeld wird eingeblendet. 4. Drücken Sie auf Ansicht. Der Bildschirm mit den Sichtfeldern der Kameras wird angezeigt.
Anhang A Verwenden des Bildschirmanzeige-Menüs Ändern der Einstellungen des Bildschirmanzeige-Menüs Menüoptionen des Bildschirmanzeige-Menüs Mit dem Menü-Bedienfeld auf der Seite des Interactive Flat Panels können Sie auf das Bildschirmanzeige-Menü zugreifen. Nein. Name MENÜ FESTLEGEN [Aufwärts] [Abwärts] [Links] [Rechts] Ändern der Einstellungen des Bildschirmanzeige-Menüs So ändern Sie die Einstellungen des Bildschirmanzeige-Menüs: 1.
Seite 46
ANHANG A VERWENDEN DES BILDSCHIRMANZEIGE-MENÜS 4. Drücken Sie auf die Nach-rechts- und die Nach-links-Pfeiltaste, um die Einstellung der Menüoption zu ändern. ODER Drücken Sie auf die Nach-rechts-Pfeiltaste, um das Untermenü der Menüoption zu öffnen. (Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um die Einstellungen im Untermenü zu ändern.) 5.
Seite 47
ANHANG A VERWENDEN DES BILDSCHIRMANZEIGE-MENÜS Option Werte Funktion Notizen (sofern vorhanden) 0–100 Legt den Blauanteil im Bild fest Sie können diese Option nur Blau ändern, wenn Sie Benutzer unter Farbtemperatur auswählen. Film-Modus Legt Helligkeit, Kontrast, Schwarz wert, Farbe und Schärfe zum Niedrig Ansehen von Filmen fest Mitte...
Seite 48
ANHANG A VERWENDEN DES BILDSCHIRMANZEIGE-MENÜS Option Werte Funktion Notizen (sofern vorhanden) Setup Energiesparfunktion On (Ein) Aktiviert oder deaktiviert den Wenn der Energiesparmodus akti Energiesparmodus viert und kein Videoein gangssignal vorhanden ist, zeigt das Interactive Flat Panel 25 Sekunden lang die Meldung Kein Signal an, bevor es sich aus schaltet.
Anhang B Fernverwaltung des Interactive Flat Panels Anschließen und Konfigurieren eines Raumsteuerungssystems Anschließen eines Computers an einem Interactive Flat Panel Konfigurieren der seriellen Schnittstelleneinstellungen Ihres Computers Netzversorgungsmodi Programmierbefehle und -antworten für das Raumsteuerungssystem Übersicht der Befehle Anzeigen einer Liste von verfügbaren Befehlen Identifizieren aktueller Werte Zuweisen eines bestimmten Wertes Erhöhen des Wertes für eine Einstellung Verringern des Wertes für eine Einstellung...
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Anschließen eines Computers an einem Interactive Flat Panel So schließen Sie einen Computer an das Interactive Flat Panel an: Verbinden Sie ein Ende des RS-232-Kabels mit dem seriellen Ausgang am Computer und das andere Ende mit dem Raumsteuerungseingang am Anschlussfeld. WICHTIG Verwenden Sie kein Nullmodem-Kabel.
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Netzversorgungsmodi Ein Interactive Flat Panel verfügt über drei verschiedene Leistungsmodi: On (Ein) Energiesparmodus Standby Wenn das Interactive Flat Panel eingeschaltet ist, sind alle Befehle verfügbar. Wenn sich das Interactive Flat Panel im Standby-Modus befindet, sind nur einige der Befehle verfügbar. Programmierbefehle und -antworten für das Raumsteuerungssystem Wenn Sie zum Aufrufen von Informationen zum Interactive Flat Panel oder zum Anpassen der...
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Anzeigen einer Liste von verfügbaren Befehlen Sie können eine Liste verfügbarer Befehle aufrufen, indem Sie an der Eingabeaufforderung ein ? eingeben. Identifizieren aktueller Werte Sie können den aktuellen Wert für jede Einstellung identifizieren. Im nachstehenden Beispiel will der Benutzer das Kontrastniveau für das Interactive Flat Panel identifizieren.
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Identifizieren des Wertes für eine Videosteuereinstellung Identifizieren Sie Werte für eine Videosteuereinstellung mithilfe des Befehls get (Abrufen) . Im nachstehenden Beispiel will der Benutzer den Kontrast für den Videoeingang HDMI1 identifizieren. >get contrast hdmi1 contrast hdmi1=65 Zuweisen des Wertes für eine Videosteuereinstellung Weisen Sie Werte für eine Videosteuereinstellung mithilfe des Befehls set (Festlegen) zu.
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Quelle Verwenden Sie die folgenden Befehle zum Identifizieren der Quelleneinstellungen. Befehl Antwort Mögliche Werte Standby- Modus get input input= [Value] hdmi1 ops/hdmi2 displayport get videoinputs videoinputs= [Value] hdmi1,ops/hd mi2,displayport Verwenden Sie die folgenden Befehle zum Zuweisen der Quelleneinstellungen. Befehl Mögliche Werte Antwort...
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Verwenden Sie die folgenden Befehle zum Zuweisen der Einstellungen zur Videosteuerung. Befehl Mögliche Werte Antwort Standby- Modus set displaymode [Value] displaymode= [Value] =standard Nein =user =dynamic set contrast [Value] + [Incremental value] contrast= [Value] Nein - [Incremental value] =0–100 set brightness [Value]...
Seite 56
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Befehl Antwort Mögliche Werte Standby- Modus get bass bass= [Value] 0–100 Nein audioeq120= [Value] get audioeq120 0–100 Nein get audioeq500 audioeq500= [Value] 0–100 Nein get audioeq1200 audioeq1200= [Value] 0–100 Nein get audioeq7500 audioeq7500= [Value] 0–100 Nein audioeq12k= [Value] get audioeq12k...
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Systeminformationen Verwenden Sie die folgenden Befehle zum Identifizieren der Systeminformationseinstellungen. Befehl Antwort Mögliche Werte Standby- Modus get fwverscr fwverscr= [Value] [Firmware-Nummer der Skalierungsversion] get fwvertouch fwvertouch= [Value] [Firmware-Ver sionsnummer des Touch- Controllers] serialtouch= [Value] [Seriennummer des Touch- get serialtouch Controllers] get opsinfo...
Seite 58
ANHANG B FERNVERWALTUNG DES INTERACTIVE FLAT PANELS Verwenden Sie die folgenden Befehle für die Zuweisung der Systeminformationseinstellungen. Befehl Mögliche Werte Antwort Standby- Modus set factoryreset [Value] =yes factoryreset= [Value] set language [Value] =English language= [Value] Nein =Arabic =Danish =German =Spanish =Finnish =French =Hebrew =Italian =Dutch...
Anhang C Einhalten der Umweltrichtlinien für die Hardware-Komponenten SMART Technologies unterstützt die globalen Bemühungen zur sicheren und umweltfreundlichen Herstellung, Vertrieb und Entsorgung von Elektrogeräten. Entsorgung von Elektro- und Elektronik- Altgeräten (WEEE) Elektrische und elektronische Geräte enthalten Substanzen, die schädlich für die Umwelt und den Menschen sind.
Seite 62
INDEX Kameras Pen ID 2 Info 4 Permanentmarker 25 Kanal mit reflektierendem Band 26 Präsenzerkennungssensoren Kanal mit Reflexfolie 4 Konfigurieren 49 Klang Siehe: Audio Klimaanlage 10 Kondensation 27 Kontrast 38, 46 Rauch 27 Raumsteuerung 41 Reinigen Bildschirm 25 Lautsprecher Kamerafenster 26 extern 15 Reflektierendes Band 26 Im Lieferumfang Ihres Interactive Flat...
Seite 63
INDEX Standort für Wandmontage Ihres Interactive Flat Panels 10 Staub 10, 26-27 Zurücksetzen 21 Staubsauger 26 Stifte Info Schwamm 5 Wartung 28 Stumm schalten Siehe: Audio Support-Center 6 Technische Daten 7 Tinte 46 Tore 10 Transport 29 Türe 10 Updates Firmware 22 Software 22 USB-Kabel und Anschlüsse 14 Ventilation 10...
Seite 66
SMART TECHNOLOGIES smarttech.com/support smarttech.com/contactsupport...