Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Room thermostat T1
Raumthermostat T1
Thermostat d'ambiance T1
Thermostato ambiente T1
Chronotermostato de ambiente T1
GB
Instructions
D
Anleitungen
I
Istruzioni
Mode d'emploi
F
E
Manual

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Inocal T1

  • Seite 1 Room thermostat T1 Raumthermostat T1 Thermostat d'ambiance T1 Thermostato ambiente T1 Chronotermostato de ambiente T1 Mode d’emploi Instructions Manual Anleitungen Istruzioni...
  • Seite 2 Internet: www.seltron.eu E- mail: info@seltron.eu...
  • Seite 3 User manual ............ 4 Setting manual ..........13 Installation manual.......... 17 Technical data, statements ......20 Bedienungsanleitungen ........23 Betriebsanleitungen ........32 Montageanleitungen ........36 Technische Daten, Stellungsnahme ....39 Istruzioni per l’uso .......... 42 Istruzioni per l’impostazione ......51 Istruzioni per il collegamento ......
  • Seite 4: Beschreibung Und Aussehen Von T1

    Beschreibung und Aussehen von T1 Der T1 ist ein leistungsstarker, modern geformter Rumthermostat mit einer Wochenprogrammuhr. Er ermöglicht die Auswahl zwischen 4 Temperaturniveaus, einen maximalen Komfort Sparsamkeit von Energie versichert. Den T1 zeichnet eine sehr einfache Bedienung aus. Eine besondere Stärke geben ihm die Party und die Eco Taste.
  • Seite 5 Regelelement Raumtemperatur - Der Kessel Relaisausgang - Der Stellantrieb OFF- ausgeschaltet - Die Pumpe ON - eingeschaltet Programmuhr Der Tag und die Zeit - Tagestemperatur - Nachtteamperatur PARTY Betriebsart - Ausschaltung - Heizung Der Einstellungsknopf  - Kühlung für die Tages- temperatureinstellung PARTY - Ausschaltung...
  • Seite 6: Auswahl Der Betriebsart

    Auswahl der Betriebsart Betriebseinschaltung Sie drücken die Taste (Bild 2). An der Anzeige erscheint das Symbol wenn Sie heizen und das Symbol , wenn Sie kühlen. Der Betrieb verläuft nach der Bild 2 Programmuhr. Betriebsausschaltung Sie drücken die Taste (Bild 3). An der Anzeige erscheint das Symbol Frostschutz bleibt aktiv.
  • Seite 7: Party Und Eco Betriebsart

    Bild 5 Bild 6 PARTY und ECO Betriebsart PARTY - Einschaltung der Tagestemperatur Drücken Sie die Taste . Mit der Taste ) oder können Sie die Dauer des PARTY- Betriebes von 1 bis 24 Stunden einstellen. Wollen Sie dauerhaft den PARTY- Betrieb einschalten, wählen Sie on.
  • Seite 8: Einstellung Der Genauen Zeit

    Im Programm Gruppe P1.4 (Seite 33) können wir gewünschte Temperatur in Ferienbetrieb ändern. Werkseinstellung ist 12°C. Einstellung der genauen Zeit Die Stunden Sie halten die Taste gedrückt und mit drücken der Taste oder stellen Stunde ein (Bild 7). Bild 7 Die Minuten Sie halten die Taste gedrückt...
  • Seite 9: Voreingestellte Zeitprogramme

    Voreingestellte Zeitprogramme Die Programmauswahl Sie halten die Taste gedrückt und mit drücken der Taste wählen Sie das gewünschte Zeitprogramm aus (Bild 10). Sie können zwischen Programmen Pr1, Pr2, Pr3, Pr4 und - - - aus- wählen. ausgewählte Programm löscht immer bisherige Zeitprogramm.
  • Seite 10: Änderung Des Zeitprogramms

    Änderung des Zeitprogramms Das ausgewählte Zeitprogramm können Sie beliebig verändern und sich ein eigenes, individuelles Zeitprogramm gestalten. Dies machen Sie auf folgende Art. Halten Sie die Taste gedrückt und drücken Sie die Taste (Bild 11). Nach dem Ton lassen Sie die beiden Tasten los. An der Anzeige schreibt sich CH1 aus (Bild 12).
  • Seite 11: Auswahl Zwischen Heizung Und Kühlung

    Jetzt drücken Sie die Taste ). An der Anzeige beginnt der Tag zu blinken. Mit Drücken der Taste ) oder ) stellen Sie den Tag ein. Dann drücken Sie erneut die Taste ). An der Anzeige beginnen die Stunden zu blinken. Mit Drücken der Taste ( ) oder ( ) stellen sie die Stunden ein.
  • Seite 12: Fernschaltung Des Betriebes

    Fernschaltung des Betriebes Durchs Telefon ist die Fernschaltung, nach der eingestellten Tagestemperatur möglich. Zur Verfügung stehen Modul G1-D für den Anschluss an die analoge Telefonleitung und Modul G44, der im Mobilnetz funktioniert. Für den Gebrauch der Fernschaltung mit einem Telefon sehen Sie die Anleitungen für Telewarm.
  • Seite 13 Menü Das Menü besteht aus vier Gruppen. Die Gruppe CH1 ist das Zeitprogramm, die Gruppe d1 beinhaltet Daten über den Thermostat, die Gruppe P1 ist für die Programmeinstellungen bestimmt, die Gruppe S1 ist für die Wartungseinstellungen des Thermostaten bestimmt. Auswählen des Menüs Das Menü...
  • Seite 14 Raumthermostaten. Die Gruppe d1 zeigt die Daten des Thermostaten, die Veränderung der Einstellungen ist aber nicht möglich. In der Gruppe d1 sind folgende Parameter: - [d1.1] Raumthermostat Typ (T1) - [d1.2] Programmversion - [d1.3] Heizung oder Kühlung - [d1.4] ED Konstante und Regelanlage - [d1.5] Temperaturfühler kalibrieren...
  • Seite 15 Die Programmgruppe P1 Die Programmgruppe P1 ist für die Gebrauchseinstellungen des Thermostaten bestimmt. Für eine Veränderung der ausgewählten Parameter muss man etwa 5 Sek. lang die Taste gedrückt halten. Der Parameter beginnt zu blinken. Mit Drücken der Taste ) oder ) wird sein Wert verändert.
  • Seite 16: Werkseinstellungen

    Zugang zur Parameter S1.1 ist ermöglicht mit Abkürzung. Die können wir aktivieren, wenn wir die Taste (Bild 22) drücken und halten unge- fähr 20 Sek. Taste auslasen nach dem Tonsignal. Auf dem Bildschirm wird Parameter (S1.1) angezeigt. Jetzt können wir diesen oder andere Parameter beliebig verändern.
  • Seite 17: Auswahl Der Montagestelle

    Auswahl der Montagestelle Die Auswahl der Montagestelle ist wichtig für den richtigen Betrieb des Raumthermostaten. Die dementsprechende Stellen sind an Innenwänden, die nicht von der Sonne angestrahlt sind und nicht den lokalen Wärmequellen und dem Durchzug ausgesetzt sind. Die Höhe der Montage soll etwa 150 cm über dem Boden sein (Bild 24). Bild 24 Montage des Untergestells Nehmen...
  • Seite 18 Lösen Sie die Schraube am Schutzdeckel und nehmen Sie vorübergehend den Deckel ab (Bild 26). Der Raumthermostat ist für die Aufputzmontage an die Wand bestimmt. Falls Sie keine Unter- putzdose eingebaut haben, reißen Sie von der Verpackung die Schablone ab und markieren Sie damit die Bohrlöcher. Mit den beigelegten Schrauben befestigen Sie das Untergestell an die Wand (Bild 27).
  • Seite 19: Anschluss Des Telewarms

    Anschluss des Telewarms Telewarm G1-D oder Telewarm G44 schließen Sie in der freien Klemme Konektors Untergestell T1 an (Bild 29). F ü r d e n A n s c h l u s s d e s Telewarms an das elektrische und an das Telefonnetz sehen sie die Anleitungen für Telewarm.
  • Seite 20: Technische Daten

    73/23 EEC, 93/68 EEC) vorgesehen sind. Den Anforderungen für die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMC) – (EC Direktive der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMC) 89/336 EEC, 92/31 EEC, 93/68 EEC). Der T1 entspricht folgenden Standards: EN 60730-1:1995, EN60730-2-9:1997, EN 50081-1:1995, EN 50082-1:1995, EN 55014-1:2001, EN 55014-2:1997.
  • Seite 21: Garantie

    Garantie Das Gerät erfüllt alle vorgeschriebenen Vorschriften und Verordnungen. Wir gewähren eine Garantie von zwei Jahren ab Verkaufsdatum. In der Garantiezeit werden alle Fehler, die folge schlechten Materials, Fertigung oder Mängel sind, behoben. Das Gerät wird, nach unserem ermessen, entweder repariert oder mit einem neuen ersetzt.
  • Seite 22: Entsorgung Von Gebrauchten Elektrischen Und Elektronischen Geräten

    Entsorgung von gebrauchten elektrischen und elektronischen Geräten Entsorgung von gebrauchten elektrischen und elektroni- schen Geräten (Anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem für diese Geräte) Das Symbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt nicht als norma- ler Haushaltsabfall zu behandeln ist, sondern an einer Annahmestelle für das Recycling von elektrischen und...

Inhaltsverzeichnis