Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Blutzucker-Monitoringsystem
Die Blutzucker-Selbstmessung ist ein fester Bestandteil der Diabetes-Versorgung,
aber die Machbarkeit scheitert häufig an den hohen Kosten der Messungen. Wir
von ACON haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertiges Blutzucker-Monitoring zu
einem Preis anzubieten, der es Ihnen erlaubt, Ihren Blutzuckerspiegel so häufig
wie nötig zu messen. Gemeinsam können wir Ihre Diabetes-Erkrankung besser
unter Kontrolle halten und Ihnen ein längeres und besseres Leben ermöglichen.
Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Sie sich für das On Call
Blutzucker-Monitoringsystem entschieden haben, das Ihnen in kurzen, einfachen
Schritten genaue Blutzuckerwerte liefert.
Präzise Ergebnisse erzielen Sie mit Ihrem On Call
wenn Sie folgende Punkte beachten:
Lesen Sie vor der Benutzung die Gebrauchsanleitung.
Verwenden Sie das On Call
Extra Blutzucker-Teststreifen.
Nur zum in-vitro-diagnostischen Gebrauch. Ihr Blutzucker-Monitoringsystem
darf nur außerhalb des Körpers verwendet werden. Es dient der Überwachung
der Wirksamkeit Ihrer Diabetes-Therapie. Das Gerät darf nicht zur Diagnose
von Diabetes verwendet werden.
Zur Selbstmessung und zum professionellen Gebrauch.
Verwenden Sie zur Messung mit den On Call
und dem On Call
Bei der Selbstmessung besprechen Sie sich bitte stets mit Ihrem Arzt oder
Diabetes-Berater/in, bevor Sie Ihre Medikation, Ernährung oder Sportgewohnheiten
umstellen.
Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren.
Bewahren Sie diese Gebrauchsanleitung sorgfältig auf und werfen Sie sie nicht
weg.
Wenn Sie die Instruktionen in dieser Gebrauchsanleitung befolgen, hilft Ihnen das
®
On Call
Extra Blutzucker-Monitoringsystem dabei, Ihre Blutzuckerwerte zu
überwachen und Ihre Diabetes-Erkrankung besser unter Kontrolle zu halten.
®
Extra Blutzucker-Messgerät nur mit On Call
®
Extra Gerät nur Vollblutproben.
®
Extra Blutzucker-Monitoringsystem,
®
Extra Blutzucker-Messstreifen
i
®
Extra
®

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für On Call Extra

  • Seite 1 Gemeinsam können wir Ihre Diabetes-Erkrankung besser unter Kontrolle halten und Ihnen ein längeres und besseres Leben ermöglichen. ® Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Sie sich für das On Call Extra Blutzucker-Monitoringsystem entschieden haben, das Ihnen in kurzen, einfachen Schritten genaue Blutzuckerwerte liefert.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

      Übertragung von Ergebnissen ................35   Wartung ......................37   Batteriewechsel ....................37   ® Wartung und Pflege Ihres On Call Extra Blutzucker-Monitoringsystems ..38   Empfohlene Messzeitpunkte und Zielwerte .............39   Vergleich Messwerte vs. Laborwerte ...............40   Problemlösung ....................41  ...
  • Seite 3: Einführung

    Ihres On Call Extra Blutzucker-Monitoringsystems kennenzulernen. Je nachdem, ® welches On Call Extra Produkt Sie erworben haben, müssen Sie eventuell noch Komponenten hinzukaufen. Bitte prüfen Sie die Angaben zum Lieferumfang auf der Umverpackung, damit Sie wissen, welche Bestandteile darin enthalten sind. Teststreifen Blutzucker-Messgerät...
  • Seite 4: Systembestandteile

    Kontrolllösung 0 und Kontrolllösung 2 werden benötigt, wenn Sie eine Messung der Stufe 0 oder 2 durchführen möchten. Die 3 Stufen umfassende Kontrolllösung (CTRL 0, CTRL 1 und CTRL 2) wird separat ® angeboten (On Call Extra Glukose-Kontrolllösungen). 7. Tragetasche: erleichtert...
  • Seite 5: On Call ® Extra Blutzucker-Messgerät

    ® On Call Extra Blutzucker-Messgerät Das Gerät liest den Teststreifen ab und zeigt den Blutzuckerwert an. Die nachstehenden Diagramme helfen Ihnen, sich mit den Details Ihres Messgeräts vertraut zu machen. Teststreifen- Öffnung LCD-Display Auswurftaste ◄ -Taste ►-Taste Datenanschluss Batteriedeckel...
  • Seite 6 LCD-Display: Das Display zeigt die Messwerte an und führt Sie durch den Messvorgang. ◄-Taste : Dient dem Aufrufen früherer Testergebnisse aus dem Speicher und zur Durchführung verschiedener anderer Menüauswahlfunktionen. ►-Taste : Dient der Auswahl der Geräteeinstellungen und zur Durchführung verschiedener anderer Menüauswahlfunktionen. Teststreifenaufnahme: Hier wird der Teststreifen für die Messung eingeführt.
  • Seite 7: Gerätedisplay

    Gerätedisplay Monat Tag Stunden Minuten Rautezeichen (#) Messwert- bereich Mess-Erinnerung „Vor dem Essen” Blutstropfen/ „Nach dem Essen” Teststreifen Batteriesymbol Kontrolllösung Maßeinheit „Hyper”- Symbol Speicher Ketone „Hypo”-Symbol Batteriesymbol: Weist Sie darauf hin, die Batterie zu wechseln. Symbol Blutstropfen/Teststreifen: Vor Aufbringen des Blutstropfens muss dieses Symbol erscheinen.
  • Seite 8 Verwendung des Messgeräts - Sicherheitshinweise • Vor Aufbringen der Probe muss das Symbol „Blutstropfen/Teststreifen” erscheinen. • Je nach Zielland ist das Gerät ist auf die Blutzucker-Maßeinheit (mmol/l) oder Milligramm pro Deziliter (mg/dl) voreingestellt. Dies lässt sich nicht verändern. • Nach zweiminütiger Inaktivität schaltet das Gerät automatisch ab. •...
  • Seite 9: On Call ® Extra Blutzucker-Teststreifen

    ® On Call Extra Blutzucker-Teststreifen ® Die dünnen On Call Extra Teststreifen verfügen über ein chemisches ® Reagenziensystem und werden in Kombination mit dem On Call Extra Blutzuckermessgerät verwendet. Diese beiden Komponenten zusammen ermöglichen die Messung der Glukosekonzentration in Vollblut. Das Blut wird mit dem Ende des Teststreifens aufgenommen und von dort aus automatisch in die Reaktionszelle absorbiert, wo die Reaktion stattfindet.
  • Seite 10 richtig falsch Lagerung und Gebrauchshinweise Bitte beachten Sie die nachstehenden Hinweise zu Lagerung und Gebrauch: • Lagern Sie die Teststreifen kühl und trocken bei 2-30 °C (36-86 °F) und schützen Sie sie vor Wärme und direkter Sonneneinstrahlung. • Nicht im Kühlschrank lagern oder einfrieren. •...
  • Seite 11: On Call ® Extra Glukose-Kontrolllösung

    On Call Extra Glukose-Kontrolllösung ® Die On Call Extra Kontrolllösung enthält eine bekannte Glukose-Konzentration. ® Die Lösung wird zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Funktion der On Call ® Extra Teststreifen und des On Call Extra Blutzuckermessgeräts sowie der korrekten Durchführung Messung verwendet.
  • Seite 12 Lagerung und Gebrauchshinweise Bitte beachten Sie folgende Punkte bezüglich Lagerung und Handhabung: • Lagern Sie die Kontrolllösung bei Zimmertemperatur 2-30 °C (36-86 °F). • Kontrolllösung nicht im Kühlschrank lagern oder einfrieren. • Verwenden Sie die Kontrolllösung nicht kalt; sie muss vor Gebrauch Zimmertemperatur erreichen.
  • Seite 13: Batteriewechsel

    Batteriewechsel Eventuell ist die Batterie noch nicht in das Gerät eingesetzt. Es wird eine münzförmige CR 2032 3,0V Knopfzelle benötigt. Die Batterie befindet sich in der Tragetasche des Geräts und wird wie folgt eingesetzt: 1. Drehen Sie das Gerät um und schieben Sie den Deckel des Batteriefachs in Pfeilrichtung, um ihn zu öffnen.
  • Seite 14: Vor Inbetriebnahme Des Geräts

    Vor Inbetriebnahme des Geräts Vor der Inbetriebnahme des Geräts sind einige Einstellungen vorzunehmen, wie nachstehend beschrieben: 1. Setup-Modus: Bei ausgeschaltetem Gerät sowie im „Memory“ (Speicher)- oder „Average“ (Durchschnittswert)-Modus drücken und halten Sie bitte 2 Sekunden lang die ►-Taste, um in den Setup-Modus zu gelangen. Beim ersten Einschalten geht das Gerät ohnehin in den Setup-Modus.
  • Seite 15 ►-Taste und stellen dann die Minuten ein. Drücken Sie die ◄-Taste, bis die richtige Minute erscheint. Drücken Sie zum Speichern die ►-Taste und fahren Sie dann mit der Einstellung des richtigen Mahlzeiten-Symbols fort. Stunde Stunde ODER Minute Minute ODER 5. Mahlzeiten-Einstellung: Lieferung Mahlzeiten-Einstellung ausgeschaltet.
  • Seite 16 Drücken Sie die ◄-Taste, um zwischen der „On”- und „Off”-Einstellung für die Audio-Funktion hin- und herzuschalten. Drücken Sie zur Bestätigung Ihrer Auswahl die ►-Taste. 7. Keton-Hinweis: Bei Lieferung ist diese Funktion ausgeschaltet. Drücken Sie die ◄-Taste, um zwischen der „On”- und „Off”-Einstellung für die Keton-Hinweisfunktion hin- und herzuschalten.
  • Seite 17 ODER Hinweis: Das Gerät lässt Hyperglykämie (Überzuckerungs)-Stufen ab einem Minimalwert von 6,7 mmol/l (120 mg/dl) und höher zu. Die Hyperglykämie (Überzuckerungs)-Stufe muss über Hypoglykämie (Unterzuckerungs)-Stufe liegen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Diabetesberater/in, welches Ihre Hyperglykämie-Stufe ist. 9. „Hypo“-Hinweis: Bei Lieferung ist die „Hypo“-Hinweisfunktion ausgeschaltet. Drücken Sie die ◄-Taste, um zwischen der „On”- und „Off”-Einstellung des „Hypo”-Hinweisfunktion hin- und herzuschalten.
  • Seite 18 • Drücken Sie zum Ein- und Ausschalten („On” und „Off”) der ersten Mess-Erinnerung die ◄-Taste und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der ►-Taste. Bei ausgeschalteter Mess-Erinnerung gelangen Sie über die ►-Taste zur Einstellung der zweiten Mess-Erinnerung. Bei eingeschalteter Mess-Erinnerung gelangen Sie über die ►-Taste zur Uhrzeit-Einstellung für erste Mess-Erinnerung.
  • Seite 19 Hinweis: Bei allen Einstellungsschritten kann die Anpassung schneller vorgenommen werden, wenn die ◄-Taste gedrückt und gehalten wird.
  • Seite 20: Durchführung Einer Qualitätskontrollmessung

    Durchführung einer Qualitätskontrollmessung Qualitätskontrollmessungen dienen der Überprüfung der ordnungsgemäßen Funktion der Teststreifen und des Blutzuckermessgeräts sowie der Kontrolle der korrekten Durchführung der Messung. Qualitätskontrollmessungen sind wichtig in nachstehenden Situationen: • Vor dem ersten Benutzung Ihres Blutzuckermessgeräts. • Vor Verwendung einer neuen Packung Teststreifen. •...
  • Seite 21: Bereit Zur Messung

    NICHT BEREIT Hinweis: Bei falsch eingeführtem Teststreifen schaltet das Gerät nicht ein. 4. Drücken Sie die ◄-Taste, um die Messung als Kontrollmessung zu markieren. Im Display erscheint das Kontrolllösungs-Symbol, das anzeigt, dass nun ein Tropfen Kontrolllösung aufgebracht werden kann. BEREIT ZUR MESSUNG 5.
  • Seite 22 6. Nach genügender Probenaufnahme im Teststreifen zeigt das Gerät den Countdown von 3 bis 1 an. Dann werden das Ergebnis und das Symbol „Kontrolllösung“ angezeigt. Die Messwerte der Kontrolllösung sollten innerhalb des auf dem Teststreifen-Röhrchen (oder der Folienverpackung) angegebenen Kontrollbereichs (CTRL liegen.
  • Seite 23 Problem nicht behoben werden kann, wenden Sie sich zur Beratung an Ihre Verkaufsstelle. ® Informationen zur Bestellung des On Call Extra Glukose-Kontrolllösungskit erhalten Sie von Ihrer Verkaufsstelle. Das Kit enthält eine Kontrolllösung 0, Kontrolllösung 1 und Kontrolllösung 2.
  • Seite 24: Blutzuckermessung

    Schritt 1 – Probennahme ® Das On Call Extra Blutzucker-Monitoringsystem benötigt zur Messung nur einen kleinen Tropfen Blut aus der Fingerspitze, Handfläche (an der Daumenwurzel) oder dem Unterarm. Vor der Messung begeben Sie sich zu einer sauberen, trockenen Arbeitsfläche. Machen Sie sich mit dem Verfahren vertraut und prüfen Sie, dass alles Nötige für die Probennahme bereit liegt.
  • Seite 25 2. Halten Sie die Lanzette in der Stechhilfe fest. Drehen Sie nun die Stechhilfe, so dass sich das Sicherheitsplättchen der Lanzette löst. Entfernen Sie dann das Sicherheitsplättchen und bewahren Sie ihn für die Entsorgung der Lanzette auf. 3. Schrauben Sie sorgfältig den Verschluss wieder auf die Stechhilfe, ohne mit der nun freiliegenden Nadel in Kontakt zu kommen.
  • Seite 26 6. Vor der Probennahme reinigen Sie Ihre Hände mit einem Alkoholtupfer oder waschen Sie sich die Hände mit Seife. Bei Bedarf warmes Wasser verwenden, um den Blutstrom anzuregen. Dann Hände und Probennahmestelle abtrocknen. Massieren Sie Ihre Hand mehrmals vom Handgelenk bis zur Fingerspitze, um den Blutstrom anzuregen.
  • Seite 27 • Verwenden Sie Fingerspitzenblut, wenn die Messung innerhalb von 2 Stunden nach dem Essen, nach einer Insulingabe oder nach dem Sport erfolgt sowie immer dann, wenn Sie spüren, dass sich Ihr Blutzuckerspiegel rasch verändert. • Verwenden Sie Fingerspitzenblut auch immer dann, wenn Sie eine Unterzuckerung vermuten oder wenn bei Ihnen eine Hypoglykämie- Wahrnehmungsstörung vorliegt.
  • Seite 28: Schritt 2 - Messung

    Entsorgung der Lanzette 1. Schrauben Kappe Stechhilfe Legen Sicherheitsplättchen auf eine harte Oberfläche und führen Sie die Nadel der Lanzette vorsichtig in das Sicherheitsplättchen ein. 2. Drücken Sie den Auslöseknopf, um sicherzustellen, dass die Lanzette ganz ausgefahren ist. Schieben Sie dann die Auswurftaste nach vorn, um die benutzte Lanzette auszuwerfen.
  • Seite 29: Bereit Zum Messen

    NICHT BEREIT NICHT BEREIT NICHT BEREIT 3. Nach der Displayprüfung geht das Gerät in den Mess-Modus. Im Display werden Datum, Uhrzeit und das Teststreifen-Symbol mit blinkendem Blutstropfen-Symbol angezeigt, um die korrekte Einführung des Teststreifens und die Bereitschaft zur Aufnahme des Blutstropfens zu signalisieren. Bei unrichtigem Einführen des Teststreifens schaltet das Gerät nicht ein.
  • Seite 30 5. Nach genügender Probenaufnahme im Teststreifen zeigt das Gerät den Countdown von 3 bis 1 an und dann das Messergebnis. Dabei piept das Gerät, um zu signalisieren, dass die Messung beendet ist. Beim Messergebnis werden außerdem Maßeinheit, Datum und Uhrzeit der Messung angezeigt. ODER Die Blutzucker-Messwerte werden automatisch gespeichert.
  • Seite 31 ODER ODER Hinweis: • „Vor dem Essen” ist voreingestellt für die Tageszeiten 5:00-7:59, 10:00-11:59 und 15:00-17:59 Uhr. • „Nach dem Essen” ist voreingestellt für die Tageszeiten 8:00-9:59, 12:00-14:59 und 18:00-20:59 Uhr. Falls das Display eine Fehlermeldung zeigt, schlagen Sie im Kapitel Problemlösung auf Seite 39 nach.
  • Seite 32: Die Meldungen „Hi" ( Hoch) Und „Lo" (Niedrig)

    Die Meldungen „HI“ ( Hoch) und „LO“ (Niedrig) Das Gerät liefert präzise Blutzucker-Messwerte in einem Bereich von 0,6 bis 33,3 mmol/l (10 bis 600 mg/dl). Die Meldungen „HI“ und „LO“ stehen für Messwerte außerhalb dieses Bereichs. Erscheint im Display „HI”, so liegt die gemessene Blutzuckerkonzentration über 33,3 mmol/l (600 mg/dl).
  • Seite 33: Die „Ketone?"-Meldung

    Erscheint im Display „Hyper”, liegt der gemessene Blutzuckerwert über dem von Ihnen eingestellten „Hyper”-Zielwert für hohen Blutzucker. ODER Die „Ketone?”-Meldung Erscheint Display Meldung „Ketone?”, liegt gemessene Blutzuckerkonzentration über 16,7 mmol/l (300 mg/dl). Dies bedeutet lediglich, dass ein Ketontest empfohlen wird. Besprechen Sie diese Frage mit Ihrem Arzt oder Diabetesberater/in.
  • Seite 34: Verwendung Des Messwert-Speichers

    Verwendung des Messwert-Speichers Das Gerät speichert automatisch bis zu 300 Messergebnisse jeweils mit Messwert, Datum und Uhrzeit. Ist der Speicher voll, wird der älteste Eintrag gelöscht, um Platz für einen neuen Eintrag zu schaffen. Das Gerät berechnet außerdem die Durchschnittswerte aus den Messungen der letzten 7, 14, 30, 60 und 90 Tage.
  • Seite 35 3. Die gespeicherten Daten erscheinen mit Datum und Uhrzeit. Das Rautezeichen (#) markiert Daten, die aus der Berechnung der 7, 14, 30, 60 und 90-Tages-Durchschnittswerte ausgeschlossen wurden. 4. Drücken Sie die ◄-Taste, um die gespeicherten Daten durchzusehen. Drücken Sie die ►-Taste, um die Datendurchschnittswerte anzuzeigen. Im Display erscheint „DAY AVG”...
  • Seite 36: Speicher Löschen

    keine Messwerte mit „Vor dem Essen“ oder „Nach dem Essen“ markiert haben, gibt es keinen „Vor dem Essen”- oder „Nach dem Essen”-Durchschnittswert. Dies bedeutet, dass noch keine „Vor dem Essen“- oder „Nach dem Essen“-Werte gespeichert sind. 7. Drücken Sie zum Ausschalten des Displays die ►-Taste. Hinweis: Die Ergebnisse der Qualitätskontrollmessungen fließen nicht in die Durchschnittswerte ein.
  • Seite 37: Übertragung Von Ergebnissen

    Diabetes Management Software und USB-Datenübertragungskabel). ® 1. Installieren Sie die Software auf Ihrem PC laut Anweisung im On Call Diabetes Management Software Kit. 2. Schließen Sie das USB-Kabel an Ihren PC an und stecken Sie den Audiostecker des Kabels in den Datenübertragungsanschluss Ihres Messgeräts. Das Gerät schaltet automatisch in den „PC”-Modus.
  • Seite 38 Messgeräts die ►-Taste. Falls das Messgerät 2 Minuten nach Ende der Datenübertragung keine sonstigen Befehle empfängt, schaltet es sich automatisch aus. Falls Sie zum „PC“-Modus zurückkehren möchten, drücken Sie wieder gleichzeitig die ◄ und ►-Taste. ® Detaillierte Instruktionen finden Sie in der Bedienungsanleitung des On Call Diabetes Management Software-Kits.
  • Seite 39: Wartung

    Bei ordnungsgemäßer Wartung des Messgeräts erhalten Sie optimale Ergebnisse. Batteriewechsel ® Das On Call Extra Blutzucker-Messgerät wird mit einer 3,0 Volt CR 2032 Lithium-Batterie (Knopfzelle) betrieben. Blinkt das Batterie-Symbol ( ), so ist die Batterie schwach und sollte baldmöglichst gewechselt werden. Ist die Batterie zu schwach für weitere Blutzuckermessungen mit dem Gerät, erscheint die Fehlermeldung „E-6”.
  • Seite 40: Wartung Und Pflege Ihres On Call Monitoringsystems

    Blutzucker-Messgerät ® Ihr On Call Extra Blutzucker-Messgerät benötigt keine besondere Wartung oder Reinigung. Sie können es außen mit einem feuchten Tuch (ggf. mit einem milden Reinigungsmittel) abwischen. Bitte achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeiten, Schmutz, Blut oder Kontrolllösung über den Teststreifenöffnung oder den Datenübertragungsanschluss in das Gerät gelangen.
  • Seite 41: Empfohlene Messzeitpunkte Und Zielwerte

    Empfohlene Messzeitpunkte und Zielwerte Die engmaschige Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Diabetes-Therapie. Ihr Arzt oder Diabetesberater/in bespricht mit Ihnen Ihre normalen Blutzucker-Zielwerte und empfiehlt Ihnen, wann und wie oft Sie messen sollten. Hier einige Empfehlungen: Nach dem Aufwachen (Nüchtern-Blutzucker) •...
  • Seite 42: Vergleich Messwerte Vs. Laborwerte

    Vergleich Messwerte vs. Laborwerte ® Ihr On Call Extra Blutzucker-Monitoringsystem und die Laborwerte erfassen die Glukosekonzentration im Serum- oder Plasmaanteil Ihres Blutes. Jedoch können sich diese Werte infolge normaler Varianzen leicht voneinander unterscheiden. Die Messwerte Ihres Messgeräts können durch Faktoren beeinflusst werden, die auf die Laborwerte keinen Einfluss haben.
  • Seite 43: Problemlösung

    Problemlösung Das Gerät hat automatische Fehlermeldungen als Hinweis auf Probleme. Notieren Sie sich die Fehlernummer. Schalten Sie dann das Gerät aus und befolgen Sie nachstehende Instruktionen. Display Ursachen Problemlösung Batterie defekt oder nicht Batterie wechseln. geladen Gerät War das Gerät kalten Temperaturen schaltet nicht ausgesetzt, warten Sie 30 Minuten, bis Das Gerät ist zu kalt...
  • Seite 44 Batteriewechsel möglich Fehler elektronischen Bleibt der Fehler bestehen, wenden Messung Sie sich an Ihre Verkaufsstelle. ® Nur On Call Extra Teststreifen mit ® Call Extra ® Kein On Call Extra Teststreifen Blutzucker-Messgerät verwenden. im Messgerät Bleibt der Fehler bestehen, wenden Sie sich an Ihre Verkaufsstelle.
  • Seite 45: Spezifikationen

    Spezifikationen Merkmal Spezifikation Gerätemodell-Nummer OGM-191 Messbereich 0,6 – 33,3 mmol/l (10 – 600 mg/dl) Plasmaäquivalent, kalibriert gegen YSI (Modell 2300 STAT PLUS) Blutzucker-Analyzer als Ergebniskalibration Referenzgerät, rückführbar NIST-Referenzstandard. Probentyp Frisches kapilläres Vollblut Minimum Sample Size 0,4 μl Messdauer 4 Sekunden Betriebsmittel 1 Knopfzelle CR 2032 3,0 V 1.000...
  • Seite 46: Garantie

    Garantie Bitte füllen Sie den mitgelieferten Garantieschein aus und senden Sie ihn an Ihre Verkaufsstelle, um Ihre Gerätegarantie registrieren zu lassen. Bei Funktionsausfällen des Geräts, die innerhalb von 5 Jahren nach dem Kauf auftreten und nicht auf offensichtliche Fehlbehandlung zurückzuführen sind, ersetzen wir Ihnen Ihr Blutzuckermessgerät kostenlos.
  • Seite 47: Symbole

    Symbole Bitte lesen Sie die Packungsbeilage! Nur zur in vitro diagnostischen Verwendung Lagertemperatur 2 – 30 ºC (36 – 86 ºF) Ausreichend für <n> Messungen Verfallsdatum Chargennummer Hersteller EU-Repräsentant Strahlensterilisiert Kontrollbereich Bestellnummer Modellnummer Seriennummer Nicht über den Hausmüll entsorgen! Zerbrechlich – vorsichtig handhaben Diese Seite nach oben Vor Sonne und Wärme schützen Vor Nässe schützen...
  • Seite 48: Stichwortregister

    Stichwortregister Durchschnittswerte ermittel..Uhrzeit einstellen……….… Batteriewechsel………..... Spezifikationen………….… Tragetasche…………………….. Auswurftaste…………….… 3,28 Speicher löschen……..…..Blutdruckmessung Datenübertragung....Sicherheit und Grenzen..Datumsformat......8,10 Blutzuckermessung……..Richtlinien......... Qualitätskontrollmessung… Hämatokrit......... Kontrolllösung…………….. Hyperglykämie......14,29 Messdurchführung……….. Hypoglykämie......14,29 Ergebnisse Ketone…………..…………...….. 14,30 Blutzucker……………..Stechhilfe……………….....1,21,36 Kontrolllösung…………….. Lanzetten……………………….. 1,21 Messgerät vs. Laborwerte. Wartung….........

Inhaltsverzeichnis