Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

T-COM Speedport 300 Installationsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Speedport 300:

Werbung

T
======Com
Speedport 300
Installationsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-COM Speedport 300

  • Seite 1 ======Com Speedport 300 Installationsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Gerät selbst öffnen! – Steckkontakte mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren! Den Speedport 300 nur mit dem mitgelieferten Netzteil betreiben. Das Netzteil nicht mit nas- ■ sen Händen anfassen. Nur an Stromsteckdosen anschließen, die den im Typenschild angege- benen Werten entsprechen.
  • Seite 3 Willkommen Vielen Dank, dass Sie sich für den Speedport 300 der Deutschen Telekom, T-Com, entschieden haben. Ihr Speedport 300 ist ein Breitband-Router mit integriertem ADSL2+-Modem, der den Rechnern in kabel- gebundenen Inhausnetzen den Zugang zum Internet direkt über ADSL2+, z. B. T-DSL, ermöglicht.
  • Seite 4 Der Aufstellort des Speedport 300 muss sich in der Nähe einer Stromsteckdose befinden. Da die Verbindung des Speedport 300 zum Splitter über Ethernetkabel stattfindet, ist die Entfernung unerheblich. Diese Kabel können bis zu 100 m störungsfrei überbrücken. Das im Lieferumfang enthaltene Kabel hat eine Länge von ca.
  • Seite 5 Inbetriebnahme Ihr Speedport 300 ist ein hochwertiges Gerät, das nur dann zu Ihrer Zufriedenheit arbeitet, wenn Sie alle für die Inbetriebnahme notwendigen Voraussetzungen erfüllt haben: – Sicherheitsvorschriften, – Aufstellort, – Systemvoraussetzungen, – Konfiguration. Verpackungsinhalt Ein Speedport 300 ■ Ein Steckernetzgerät ■...
  • Seite 6 Wanddose für den Telefonanschluss. Stecken Sie den Stecker (TAE) des Splitter-Anschluss- kabels (1) in die mittlere der Buchsen der Telefonanschlussdose. Anschluss des Speedport 300 an die DSL-Buchse des Splitters: Stecken Sie einen der beiden Stecker des grauen Ethernetkabels in die mit T-DSL gekennzeichnete Buchse (2) an der Rückseite des Routers.
  • Seite 7 Verwenden Sie nur das im Lieferumfang enthaltene Steckernetzgerät. Stecken Sie das Steckernetz- gerät nur dann in die Stromsteckdose, wenn sie den Anforderungen des Typenschildes entspricht. Stecken Sie den Stecker des dünnen Kabels in die Anschlussbuchse für das Netzteil am Speedport 300, beschriftet mit DC-IN.
  • Seite 8 Anzeigen Ihr Speedport 300 ist mit Leuchtanzeigen (LED) auf der Gehäuseoberseite ausgestattet, welche folgende Bedeutung haben: Speedport 300 Zustand Beschreibung Power Gerät ohne Strom Grün Gerät eingeschaltet und betriebsbereit Fehler beim Selbsttest T-DSL Keine ADSL-Verbindung, oder noch keine Netz-Synchronisation Grün, stetig Ist synchron mit DSLAM (betriebsbereit) Grün, blinkt...
  • Seite 9: Öffnen Des Konfigurationsprogramms

    Öffnen des Konfigurationsprogramms Zum Aufrufen können Sie verwenden: Browser einen der : Internet Explorer, ab Version 5.5; Firefox, ab Version 0.9; Mozilla, ab Versi- ■ on 1.7; Netscape, ab Version 7.1; Opera, ab Version 8; Safari, ab Version 1.3.2.x; T-Browser, ab Version 6.0.
  • Seite 10: Die Startseite

    Die Startseite 1. Spalte mit den Hauptmenüs. 2. Spalte für die verschiedenen Untermenüs. 3. Spalte für die Informationen, die aktiv mittels Mauszeiger aufgerufen werden. Die Beschreibungen der folgenden Funktionen basieren darauf, dass die Startseite des Konfigurations- programms angezeigt wird. Schnellkonfiguration Netzzugang 1.
  • Seite 11 Das Fenster zum Anmelden im Netz wird geöffnet. Die hier geforderten Daten wurden Ihnen von Ihrem Dienstanbieter in einem Geheimumschlag über- geben. 7. Geben Sie in den entsprechenden Feldern die Daten der Auftragsbestätigung ein: – Anschlusskennung, – T-Online-Nummer., – Mitbenutzerzusatz / Suffix (4-stellig), im Regelfall 0001.
  • Seite 12 Warten Sie das Ende des Prüfens ab. Das Prüfen kann folgende Ergebnisse aufweisen: – Hat das Prüfen Fehler festgestellt, erhalten Sie den Hinweis, dass die Verbindung ins Internet gesperrt ist. Klicken Sie auf Abbrechen, und im Fenster des Assistenten auf Beenden. Das Startfenster wird wieder gezeigt.
  • Seite 13: Menü: Status

    Bei bestehender Verbindung ins Internet leuchten auf dem Gehäuse des Routers die LEDs Power, T-DSL und Online, zusätzlich zu den LAN-Buchsen, an denen Sie Netzwerkkomponenten ange- schlossen haben. 11. Klicken Sie auf Beenden. Das Startfenster wird geschlossen. Das Einrichten des Internetzugangs und Anmelden bei Ihrem Netzbetreiber ist beendet. Menü: Status Sie können das Statusfenster verwenden, um den Status der Verbindung der WAN/LAN Schnittstellen des Gateways zu überwachen, die Firmware und Hardware Versionsnummer zu prüfen, eventuelle, unbe-...
  • Seite 14 Hinweis: Haben Sie im Einstiegsfenster über die Schaltflächen Status - > Zu Favoriten hinzufügen < die Anzeige des Verbin- dungsstatus den Favoriten, z. B. des Win- dows Explorer, hinzugefügt, können Sie diese Übersicht aufrufen, ohne das Konfi- gurationsprogramm zu öffnen. Details Klicken Sie auf dieser Seite im Bereich Menü...
  • Seite 15: Onlineverbindung Herstellen/Trennen/Sperren

    Beenden Hinweis: Verlassen Sie das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport 300 immer über die Funktion Beenden im Hauptmenü oder über das automatische Abmelden. Damit wird sichergestellt, dass der Administratorzugriff ordnungsgemäß abgeschlossen wird. Solange Sie aktiv im Konfigurationsprogramm des Routers angemeldet sind, kann sich kein anderer in das Konfigurationsprogramm einloggen, selbst wenn er das Passwort kennt.
  • Seite 16: Gewährleistung

    48565 Steinfurt Gewährleistung Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (T-Com oder Fachhändler), leistet für Material und Her- stellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfüllung beinhal- tet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes.
  • Seite 17: Produktberatung Und Konfigurationshilfe

    Erfahrene Mitarbeiter des Technischen Kundendienstes von T-Com stehen Ihnen während der üblichen Geschäftszeiten unter der Hotline 0900 1 770022 zur Verfügung. Der Verbindungspreis beträgt 1,24 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com (Stand April 2007).
  • Seite 20: Bohrschablone Für Wandmontage

    Beachten Sie beim Anbringen der Schrauben alle handwerklichen Vorsichtsmaßnahmen, z. B. beim Bohren und Dübeln. An jeder der Seiten des Speedport 300 muss mindestens ein Platz von 4 cm bis zum nächsten Gegenstand oder Wand bleiben. Wenn Sie diese Bohrungen...
  • Seite 24 Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com Zentrale Postfach 20 00 53105 Bonn Stand: April 2007...

Inhaltsverzeichnis