Drucker mit einer einstellbaren Geschwindigkeit arbeiten: 1,5, 2,0 und 3,0 Zoll pro Sekunde beim TTP-243/243E Plus; 1,0, 1,5 und 2,0 Zoll pro Sekunde beim TTP-342 Plus. Der Drucker unterstützt eine groß e Auswahl von Druckmaterial inklusive Rollen, vorgeschnittene sowie z-gefaltete Etiketten beim...
2. INBETRIEBNAHME 2.1 Auspacken und ü berprü fen Dieser Drucker wurde sorgfältig verpackt, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Prüfen Sie bitte trotzdem beim Empfangen des Barcodedruckers die Verpackung und das Gerät gründlich, da es unerwartete Schäden geben kann. Wenden Sie sich bitte im Fall eines offensichtlichen Schadens direkt an den Spediteur, um die Art und den Umfang des Schadens zu benennen.
2.5 Tasten und Anzeigen PWR. (Betriebs)-Anzeige Die grüne PWR.-Anzeige leuchtet, wenn das Gerät eingeschaltet ist. ON-LINE-Anzeige Die grüne ON-LINE-Anzeige leuchtet, wenn der Drucker druckbereit ist. Die ON- LINE-Anzeige blinkt, wenn die PAUSE-Taste gedrückt wird. ERR.-Anzeige (Fehler/ Kein Papier) Die rote ERR.-Anzeige leuchtet, wenn ein Druckerfehler wie z.B. Speicherfehler, Syntaxfehler usw.
3. EINRICHTEN 3.1 Einrichten des Druckers 1. Stellen Sie den Drucker an einer ebenen stabilen Oberfläche auf. 2. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist. 3. Verbinden Sie den Drucker über das beigefügte RS-232C- oder Centronics- Kabel mit dem Computer. 4.
Seite 13
Abb. 5 Etikettenrolle in den Etikettenrollenträger einlegen 1. Etikettenrollenspindel 2. Etikettenrollenträger 3. Etikettenrolle 4. Fixierstücke...
Seite 14
Abb. 6 Etiketten durch die verstellbare Etikettenfü hrung fü hren 1. Druckkopfträger-Ausrückhebel 2. Walze 3. Etiketten 4. Verstellbare Etikettenführung...
5. Spendefunktion Legen Sie folgendermaß en die Etikettenrolle ein, um die Spendefunktion zu verwenden. 1. Entfernen Sie die Frontblende. 2. Ziehen Sie die erste oder die ersten zwei Etiketten der Etikettenrolle ab. Führen Sie wie in Abb. 7 angezeigt das Trägerpapier zwischen die Walze und die weiß...
Seite 16
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die Druckgeschwindigkeit auf 2 Zoll (1,5 Zoll beim TTP-342 Plus) pro Sekunde zu stellen, wenn Sie die Spendefunktion des Druckers verwenden. Die Spendefunktion ist nicht am 243E-Drucker verfü gbar.
Seite 17
Abb. 8 Drucker bereit fü r die Spendefunktion 1. Druckkopfträger-Ausrückhebel 2. Frontblende des Druckers 3. Trägerpapierausgang 4. Trägerpapier 5. Etikette Hinweis: Der 243E-Drucker ist mit keiner Spendeeinrichtung ausgestattet.
3.4 Einlegen des Farbbands 1. Ziehen Sie eine Papprolle über die Farbbandaufwicklungsspindel. 2. Bringen Sie ein Farbband an die Farbbandabwicklungsspindel an. 3. Rücken Sie den Druckkopfträger aus. 4. Ziehen Sie den Farbbandanfang unter den Druckkopfträger nach vorne. Befestigen Sie den Farbbandanfang an der Farbbandaufwicklungspapprolle.
3.6 Installieren des Speichermoduls (optional) 1. Schalten Sie den Drucker aus. 2. Entfernen Sie den Deckel. 3. Stecken Sie das Speichermodul ein. 4. Setzen Sie den Deckel wieder auf. 5. Schalten Sie die Stromversorgung ein. Abb. 12 Speichermodul installieren (optional) 1.
3.7 Selbsttest Um den Selbsttestmodus zu aktivieren, drücken Sie bitte die FEED-Taste, während Sie den Drucker einschalten. Der Drucker kalibriert dann die Etikettenlänge. Falls die Etikettenlücke nicht innerhalb von 7 Zoll erkannt wird, hört der Drucker mit dem Zuführen der Etiketten auf und das Medium wird als fortlaufendes Papier behandelt.
Seite 24
Hinweis: Der eingebaute Flash-Speicher und DRAM ist jeweils 2MB groß . Da die System-Firmware 1MB belegt, beträgt der gesamte verfü gbare Speicherplatz im Flash-Speicher fü r Downloads 1024 KBytes. Im DRAM belegt der System- und Abbild-Puffer 1792 KBytes. Deshalb beträgt der gesamte verfü gbare Speicherplatz im DRAM fü r Downloads 256 KBytes.
3.8 Dump-Modus Nach dem Abschließ en des Selbsttests wechselt der Drucker in den Dump- Modus. In diesem Modus werden alle Zeichen von dem Host-Computer in zwei Spalten wie unten angezeigt ausgedruckt. Die empfangenen Zeichen werden in der ersten Spalte und die entsprechenden Hexadezimalwerte in der zweite angezeigt.
4. VERWENDEN DES TTP-243 Plus/243E Plus/342 Plus 4.1 Einschalt-Dienstprogramme Es gibt drei Einschalt-Dienstprogramme, die zum Einrichten und Testen der Druckerhardware dienen. Diese Dienstprogramme werden durch gleichzeitiges Betätigen der FEED-Taste, PAUSE-Taste und des Stromschalters am Drucker aktiviert. Folgend sind die Dienstprogramme aufgeführt: 1.
4.1.3 Druckerinitialisierung Die Druckerinitialisierung löscht alle in den Flash-Speicher heruntergeladene Dateien und setzt die Druckerparameter auf Standardwerte zurück. Parameter Standardwerte GEDRUCKTE Automatisch LÄ NGE FLASHANZAHL* Automatisch PRÜ FSUMME Automatisch SERIELLER 96,n,8,1 ANSCHLUSS CODEPAGE 437 (8 Bit), USA (7 Bit) LÄ NDERCODE 2.0”/sek GESCHWINDIGKEIT DICHTE...
4.2 Fehlerbehebung Folgend werden einige übliche Probleme, auf die Sie während der Bedienung des Barcodedruckers stoß en können, beschrieben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Kundendienstabteilung Ihrer Ankaufstelle oder des Groß händlers auf, wenn Ihr Problem nach dem Ergreifen der vorgeschlagenen Maß nahmen nicht behoben ist.
Seite 31
9F., No.95, Minquan Rd., Xindian Dist., No.35, Sec. 2, Ligong 1st Rd., Wujie Township, New Taipei City 23141, Taiwan (R.O.C.) Yilan County 26841, Taiwan (R.O.C.) TEL: +886-2-2218-6789 TEL: +886-3-990-6677 FAX: +886-2-2218-5678 FAX: +886-3-990-5577 Web site: www.tscprinters.com E-mail: printer_sales@tscprinters.com TSC Auto ID Technology Co., Ltd. tech_support@tscprinters.com...