Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Daikin REYAQ14P7Y1B Installationsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für REYAQ14P7Y1B:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

INSTALLATIONSANLEITUNG
VRVIII System-Außeneinheit
System-Außeneinheit
REYAQ10P7Y1B
REYAQ12P7Y1B
REYAQ14P7Y1B
REYAQ16P7Y1B

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Daikin REYAQ14P7Y1B

  • Seite 1 INSTALLATIONSANLEITUNG VRVIII System-Außeneinheit System-Außeneinheit REYAQ10P7Y1B REYAQ12P7Y1B REYAQ14P7Y1B REYAQ16P7Y1B...
  • Seite 2 2PW40200-12J...
  • Seite 3 2PW40200-12J...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    REYAQ10P7Y1B REYAQ14P7Y1B Installationsanleitung VRVIII System-Außeneinheit REYAQ12P7Y1B REYAQ16P7Y1B 12. Elektrische Anschlüsse............19 NHALTSVERZEICHNIS Seite 12.1. Vorkehrungen und Vorsichtmaßnahmen 1. Definitionen................2 bei der Elektroinstallation............. 19 12.2. Interne Verkabelung – Teileübersicht ........... 20 1.1. Bedeutung der Warnhinweise und Symbole ........2 12.3. Bauseitige Verkabelung im System-Überblick......20 1.2.
  • Seite 5: Definitionen

    Bedeutet, dass eine gefährliche Situation möglicherweise Ausstattungen, die gemäß den in diesem Handbuch aufgeführten eintritt, die Tod oder schwere Körperverletzung nach sich Anweisungen installiert werden müssen und nicht von Daikin geliefert ziehen könnte, wenn der entsprechende Hinweis nicht werden. beachtet wird.
  • Seite 6: Einleitung

    INLEITUNG INFORMATION Abzweigwahlschalter sind für die HXHD Inneneinheiten nicht erforderlich. Weiter Informationen finden Sie unter "9. Größe 3.1. Allgemeine Informationen der Kältemittelleitung und zulässige Rohrlänge" auf Seite Diese Installationsanleitung bezieht sich auf VRV-Inverter der Serie ■ Geräuschdämmungs-Kit für Abzweigwahlschalter REYAQ. Diese Einheiten sind für die Installation im Freien vorgesehen und für Beschreibung Modellname...
  • Seite 7: Zubehör

    Ü UBEHÖR BERSICHT ÜBER DIE INHEIT 4.1. Mitgelieferte Zubehörteile 5.1. Einheit öffnen ■ In Position 1 in der Abbildung unten befinden sich die folgenden Zugang Einheit erhalten, müssen Zubehörteile, die mit der Einheit geliefert werden. Vorderseitenabdeckungen wie folgt entfernt werden: Installationsanleitung Betriebsanleitung Zusätzlicher Aufkleber für Kältemittelfüllung...
  • Seite 8: Hauptkomponenten In Der Einheit

    5.2. Hauptkomponenten in der Einheit Verdichter (Inverter (INV)) Elektronisches Expansionsventil (Hauptleitung) (Y1E, Y3E) Verdichter (Standard (STD) für REYAQ10+12), Elektronisches Expansionsventil (Teilkühlung) (Y2E, Y5E) Invertierer für REYAQ14+16) Elektronisches Expansionsventil (Füllung) (Y4E) Wärmetauscher 4-Wege-Ventil (Wärmetauscher) (Y2S, Y9S) Lüfter 4-Wege-Ventil (Rohrleitung) (Y8S) Ventilatormotor (M1F, M2F) Magnetventil (Expansionsventilumgehung) (Y5S) Kältemittelregler Magnetventil (heißes Gas) (Y4S)
  • Seite 9: Hauptkomponenten Im Schaltkasten

    5.3. Hauptkomponenten im Schaltkasten Elektrokasten (linker Schaltkasten) Elektrokasten (rechter Schaltkasten) Nur für REYAQ10+12 Für alle Modelle Nur für REYAQ14+16 1 Hauptplatine 2 Subplatine 1 3 Klemmleiste X1M Die Hauptklemmleiste ermöglicht den einfachen Anschluss der bauseitigen Stromversorgungskabel. 4 X1M auf Hauptplatine. Klemmleiste für Übertragungskabel.
  • Seite 10: Auswahl Eines Installationsortes

    USWAHL EINES NSTALLATIONSORTES HINWEIS ■ Die in diesem Handbuch beschriebene Ausrüstung kann durch Hochfrequenzenergie verursachtes WARNUNG Rauschen erzeugen. Die Ausrüstung entspricht Treffen Sie geeignete Maßnahmen, um zu verhindern, Spezifikationen, die entwickelt wurden, um einen dass die Einheit von Kleintieren als Unterschlupf angemessenen Schutz gegen derartige Störungen zu verwendet wird.
  • Seite 11: Witterungsbedingte Vorsichtsmaßnahmen

    ■ In schneereichen Gegenden muss ein Installationsort gewählt Witterungsbedingte Vorsichtsmaßnahmen werden, an dem die Einheit nicht durch den Schnee beeinträch- tigt wird. Wenn der Schnee seitlich einfallen kann, stellen Sie ■ Wählen Sie einen Standort, an dem die Einheit so gut wie sicher, dass die Wärmetauscherspule durch den Schnee nicht möglich vor Regen geschützt ist.
  • Seite 12: Abstand Zur Durchführung Von Wartungsarbeiten

    ■ Wenn sich bei einer Installation an den Seiten A+B+C+D 7.2. Abstand zur Durchführung von Hindernisse befinden, wirken sich die Wandhöhen der Seiten Wartungsarbeiten A+C nicht auf den Abstand zur Durchführung von Um die Einheit herum ist genügend Platz für Wartungsarbeiten, und der Wartungsarbeiten aus.
  • Seite 13: Auspacken

    8.3. Auspacken 8.4. Installieren der Einheit ■ Stellen Sie sicher, dass die Einheit auf einem ausreichend VORSICHT festen, ebenen Untergrund installiert wird, um Vibrationen und Geräusche zu verhindern. Berühren Sie nicht den Lufteinlass oder die Aluminiumrippen der Einheit, um eine Verletzung zu vermeiden. HINWEIS ■...
  • Seite 14: Größe Der Kältemittelleitung Und Zulässige Rohrlänge

    A. Rohrleitungen zwischen Außeneinheit erster RÖßE DER ÄLTEMITTELLEITUNG UND Zweigleitung ZULÄSSIGE OHRLÄNGE Außendurchmesser der Rohrleitung (mm) Leistung der Außeneinheit Sauggas- HP/LP Flüssigkeits- 9.1. Auswahl der Rohrleitungsmaterialien (PS) leitung Gasleitung leitung 22,2 19,1 28,6 19,1 12,7 HINWEIS 14+16 28,6 22,2 12,7 Rohrleitungen und andere unter Druck stehende Teile müssen die betreffende Gesetzgebung erfüllen und für das B.
  • Seite 15: Auswahl Der Kältemittelabzweigsätze

    ■ 9.4. Einschränkungen bei den Systemrohrleitungen Leitungsdicke Kältemittelrohrleitung muss betreffenden Gesetzgebung entsprechen. Die Mindestleitungs- dicke für R410A-Rohrleitungen ist in der Tabelle unten Beschränkungen der Rohrleitungslänge angegeben. Stellen Sie sicher, dass die Rohrleitungen unter Beachtung der Rohrdurchmesser Ø Mindestdicke t (mm) zulässigen maximalen Leitungslänge,...
  • Seite 16: Maximal Zulässiger Höhenunterschied

    ■ Schutz vor Verunreinigung beim Installieren von Rohren Maximal zulässiger Höhenunterschied Ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen, um zu verhindern, dass Fremdstoffe (einschließlich Feuchtigkeit) das System Höhenunterschied zwischen Außen- und Innenein- verunreinigen. heiten H1≤40 m. Installationszeitraum Schutzmethode Höhenunterschied zwischen niedrigster und höchster Inneneinheit H2≤15 m Länger als ein Monat Rohr quetschen...
  • Seite 17: Anschließen Der Kältemittelleitung

    10.2. Anschließen der Kältemittelleitung Entfernen Sie die gequetschten Rohre WARNUNG HINWEIS Gas- oder Ölreste im Absperrventil können die ■ Die Installation muss von einem Installateur durch- gequetschten Rohre zerstören. Wenn die folgenden geführt werden. Bei der Installation und der Auswahl Anweisungen zur Vorgehensweise nicht beachtet der Materialien muss die geltende Gesetzgebung werden, kann dies zur Beschädigung von Eigentum...
  • Seite 18 Wenn der untere Teil der gequetschten Rohre wie Detail A HINWEIS in der Abbildung unten aussieht, gehen Sie gemäß den Anweisungen in den Schritten vor. ■ Verwenden Sie die mitgelieferten Zubehörrohre für Wenn der untere Teil der gequetschten Rohre wie Detail B die bauseitigen Rohrleitungen.
  • Seite 19: Richtlinien Für Die Handhabung Von Absperrventilen

    14. Verzweigung der Kältemittelleitung Warnhinweise zur Handhabung der Abdeckung des Informationen zur Installation des Kältemittel-Abzweigsatzes finden Absperrventils Sie in der mit dem Abzweigsatz gelieferten Installationsanleitung. ■ Der Pfeil zeigt an, ab wann die Abdeckung des Absperrventils als verschlossen gilt. Vermeiden Sie Beschädigungen.
  • Seite 20: Allgemeiner Leitfaden

    Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich Feuchtigkeit in der Allgemeiner Leitfaden Kältemittelleitung befindet (wenn zum Beispiel Regenwasser in die Rohrleitungen eingedrungen ist), führen Sie zuerst die unten ■ Verwenden Sie eine zweistufige Vakuumpumpe mit einem beschriebene Vakuumtrocknung durch, Feuchtigkeit Rückschlagventil, die auf bis zu –100,7 kPa vollständig entfernt ist.
  • Seite 21: Vakuumtrocknung

    11. L Dichtheitsprüfung durch Druckerhöhung EITUNGSISOLIERUNG 2.1 Erhöhen Sie mit Stickstoffgas den Druck auf einen Mindestwert von 0,2 MPa (2 bar). Nach der Dichtheitsprüfung und Vakuumtrocknung müssen die Erhöhen Sie den Druck niemals über den maximalen Rohrleitungen isoliert werden. Berücksichtigen Sie dabei die Betriebsdruck der Einheit, d.
  • Seite 22: Elektrische Anschlüsse

    ■ Achten Sie darauf, dass alle erforderlichen Sicherungen 12. E LEKTRISCHE NSCHLÜSSE und Schutzschalter installiert sind. ■ Schalten Sie die Einheit erst ein, wenn die Arbeiten an 12.1. Vorkehrungen und Vorsichtmaßnahmen bei der der Kältemittelleitung abgeschlossen sind. Elektroinstallation (Wenn die Einheit vor dem Abschluss der Arbeiten an den Rohrleitungen betrieben wird, kann der Verdichter beschädigt werden.) WARNUNG: Elektroinstallation...
  • Seite 23: Interne Verkabelung - Teileübersicht

    12.2. Interne Verkabelung – Teileübersicht X2M ....Anschlussleiste (Relais) Y1E~Y5E ..Elektronisches Expansionsventil (Hauptteil 1, Siehe auf dem Gerät aufgeklebter Schaltplan. Die verwendeten Sekundärkühlung 1, Hauptteil 2, Füllung, Abkürzungen sind nachfolgend aufgeführt: Sekundärkühlung 2) A1P~A8P ..Leiterplatte (Hauptplatine, Subplatine 1, Subplatine 2, Y1S~Y10S ..
  • Seite 24: Verkabelung

    12.5. Verkabelung Vorsichtsmaßnahmen beim Durchbrechen von Durchbruch- Öffnungen Es ist wichtig, Stromversorgungskabel und Datenübertragungskabel getrennt von einander zu verlegen. Um elektrische Störungen zu ■ Um eine Durchbruch-Öffnung auszustanzen, mit einem Hammer vermeiden, sollte der Abstand zwischen beiden Kabeln mindestens darauf schlagen. 25 mm betragen.
  • Seite 25: Signalübertragungskabel

    Anschließen der Kabel an den Klemmen 2.2 Netzanschluss 2.1 Signalübertragungskabel Das Stromversorgungskabel muss mit bauseitigen Schellen an der Kunststoffhalterung festgeklemmt werden. Die grün und gelb gestreifte Ader darf nur zum Erden verwendet werden (siehe Abbildung unten). 1 Stromversorgung (380~415 V, 3N~ 50 Hz) 2 Fehlerstrom-Schutzschalter 3 Sicherung 4 Erdungsleitung...
  • Seite 26: Einfüllen Des Kältemittels

    13.2. Wichtige Informationen hinsichtlich des HINWEIS verwendeten Kältemittels Vorsichtsmaßnahmen beim Verlegen Strom- Dieses Produkt enthält fluorierte Treibhausgase, die durch das Kyoto- versorgungsleitung Protokoll abgedeckt werden. Lassen Sie Gase nicht in die ■ Verwenden Sie das dafür vorgesehene Stromkabel Atmosphäre ab. und schließen Sie es ordnungsgemäß...
  • Seite 27: Berechnen Der Zusätzlichen Füllmenge Des Kältemittels

    13.3. Berechnen der zusätzlichen Füllmenge des Füllmethode Kältemittels Wie schon bei der Vakuumtrocknung erklärt, kann zusätzliches So berechnen Sie die Menge des zusätzlich einzufüllenden Kältemittel eingefüllt werden, wenn die Vakuumtrocknung beendet ist. Kältemittels Befolgen Sie das nachfolgend aufgeführte Verfahren. Berechnen Sie die Menge des hinzuzufügenden Kältemittels mit Zusätzlich einzufüllendes Kältemittel (kg) der in...
  • Seite 28: Überprüfungen Nach Dem Auffüllen Von Kältemittel

    Drücken Sie die Taste BS2 SET zum Ändern des Füllmodus von Erdung OFF (OFF) zu ON (ON). Die LED-Anzeige sollte sich wie folgt Achten Sie darauf, dass die Erdungsleitungen ordnungsgemäß ändern: angeschlossen und die Erdungsklemmen festgezogen sind. Isolierungstest des Hauptstromkreises H1P H2P H3P H4P H5P H6P H7P w x x x x x c Verwenden Sie einen Megatester für 500 V, prüfen Sie, ob der...
  • Seite 29: Bauseitige Einstellungen

    14.2. Bauseitige Einstellungen Nach dem Öffnen des Inspektionsdeckels (1) sind folgende LEDs und Druckknöpfe sichtbar: Der Betrieb der Außeneinheit kann weiter durch Ändern einiger Einstellungen konfiguriert werden. 1 LED H1P~H8P 2 Druckknöpfe Diese Änderungen können mit den Druckknöpfen auf der Platine der BS1~BS5 Außeneinheit wie unten beschrieben ausgeführt werden.
  • Seite 30: Bauseitige Einstellungen Mithilfe Der Druckknöpfe

    Bauseitige Einstellungen mithilfe der Druckknöpfe VORSICHT Führen Sie keinen Probelauf während der Arbeit an Die folgende Einstellung kann mithilfe der Druckknöpfe konfiguriert den Inneneinheiten durch. werden, wie in "Bedienung der Druckknöpfe" auf Seite 26 erklärt. ■ Einstellung eines hohen statischen Drucks (2-18). WARNUNG Wenn die Außeneinheit in geschlossenen Räumen installiert ■...
  • Seite 31: Probelauf

    Erforderliche Korrekturmaßnahmen, wenn der Probelauf nicht Probelauf erfolgreich war Im Folgenden wird ein Probelauf des kompletten Systems Der Testbetrieb war nur erfolgreich, wenn kein Fehlercode auf der beschrieben. Dabei werden die folgenden Elemente überprüft und Fernbedienung angezeigt wird. Wenn ein Fehlercode angezeigt wird, beurteilt: müssen Sie den Fehler wie folgt beheben: ■...
  • Seite 32: Instandhaltung Und Wartung

    16. I NSTANDHALTUNG UND ARTUNG HINWEIS Gehen Sie auf Nummer Sicher! 16.1. Einführende Informationen zur Wartung Berühren Sie vor dem Ausführen von Wartungsmaß- nahmen das Schaltkastengehäuse mit der Hand, um Um einen optimalen Betrieb der Einheit zu gewährleisten, sollten in elektrostatische Ladungen von Ihrem Körper zu entfernen regelmäßigen Abständen eine Reihe von Kontrollen und Inspektionen und die Platine zu schützen.
  • Seite 33: Vorsicht Bei Kältemittelundichtigkeiten

    17. V Berechnen Sie die Kältemitteldichte mithilfe der Ergebnisse der ORSICHT BEI ÄLTEMITTELUNDICHTIGKEITEN Berechnungen in Schritt 1 und 2 oben. Gesamtmenge des 17.1. Einleitung Kältemittels im ≤ ≤ ≤ ≤ Kältemittelsystem Installateure und Systemexperten müssen gemäß den örtlichen maximale Konzentration Richtlinien oder Normen sicherstellen, dass keine Leckagen (kg/m Größe (m...
  • Seite 36 4PW62582-1 11.2010...

Diese Anleitung auch für:

Reyaq16p7y1bReyaq12p7y1bReyaq10p7y1b

Inhaltsverzeichnis