Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DEVI Devireg 535 Installations- Und Benutzerhandbuch

DEVI Devireg 535 Installations- Und Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Devireg 535:

Werbung

Article: 0895855
Version: 01.01

895855.DEVIREG_535_DE/AT.indd 2
19/05/06 13:02:15

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DEVI Devireg 535

  • Seite 1 Article: 0895855 Version: 01.01 895855.DEVIREG_535_DE/AT.indd 2 19/05/06 13:02:15...
  • Seite 2 DE/AT Devireg Installations- und Benutzer- handbuch 895855.DEVIREG_535_DE/AT.indd 1 19/05/06 13:02:16...
  • Seite 3 Eine unsichtbare Heizung - eine versteckt installierte unsichtbare Heizung eröffnet mehr Möglichkeiten für die Dekoration und Einrichtung. Optimaler Komfort - DEVI bietet Ihnen den Luxus und den Komfort eines warmen Fußbodens sowie einer angenehmen Raumtemperatur. Eine Fußbodenheizung ist die komforta- belste Heizung, da sie auf dem Prinzip der aufsteigenden Wärme basiert;...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Technische Daten ........4 Die DEVI Garantie .
  • Seite 5: Installation & Einstellung Des Thermostaten

    Installation & Einstellung des Thermostaten Platzierung des Devireg Installationshöhe, üblicherweise zwischen 80-50 cm, wenn Devireg™ 55 als Raum- thermostat verwendet wird. In Feuchträumen sollte der Sensor an einer ebenen Fläche gemäß den lokalen Bauvor- schriften angebracht werden. Mindestens 50 cm entfernt von Fenstern/Türen, die zwischenzeitlich offen stehen können.
  • Seite 6: Installation Und Anschluss

    Installation und Anschluss Installation des Devireg . Entfernen Sie die vordere Abdeckkappe, indem Sie die Auslösehaken an beiden Seiten des Thermostaten vorsichtig nach innen drücken (dritte Nut von unten). Entfernen Sie danach den Rahmen. . Schließen Sie den Thermostaten gemäß dem Schaltplan an. Max .
  • Seite 7: Auswahl Der Sensorkombination

    Andere Anwendungen als Fußbodenheizung (Radiatoren etc.): Es ist eine andere Heizungsart als Fußbodenheizung zu regeln wählen Sie Raumsensor. DEVI empfiehlt bei Fußbodenheizung immer einen Fußbodensensor zu installieren. Setzen Sie den Devireg™ 535 nie ohne Fußbodensensor ein, wenn das Heizelement auf oder unter Holzfußböden oder anderen temperaturempfindlichen Fußböden...
  • Seite 8: Einstellung Des Sensortyps

    Einstellung des Sensortyps Einstellung des Sensortyps Stromversorgung des Thermostaten. Drücken Sie bei entfernter Abdeck- kappe mit einem Schraubendreher, Stift oder einer Nadel auf die Installationstaste. Wählen Sie die für das Heizsystem zu verwendenden Sensoren: Devireg 55 arbeitet zwei Sensoren: - einem eingebauten Raumsensor - einem externen Fußbodensensor.
  • Seite 9 Einstellen - Max. Fußbodentemp. Maximale Fußbodentemperatur Bei der Auswahl von entweder Fußbodensensor oder Fußboden- und Raumsensoren, erscheint als nächste Anzeige die maximale Fußbodentemperatur. Die Werkseingestellung ist 5° C. Um diese zu ändern drücken Sie • und bedienen Sie sich der Pfeiltasten ▲▼...
  • Seite 10: Einstellung - Anzeigenart

    Einstellung - Anzeigenart Anzeigenart Wenn Sie den Devireg 55 aus- schließlich mit einem Fußbodensensor betreiben möchten, Betriebsart müssen Sie die Anzeigenart auswäh- len. Sie können wählen zwischen der numerischen Anzeige von -6 oder der Gradanzeige in Grad Celsius von 5° bis 45°. Die Werkseinstellung ist die Anzeige in Grad Celsius.
  • Seite 11: Bedienungsanleitung Für Den Devireg Tm 55

    Bedienungsanleitung für Devireg Anzeige, Symbole und Tasten Dies ist die Standardanzeige. Es erscheint die aktuell gemessene Temperatur im Display. symbo- lisiert, das die aktuelle Temperatur angezeigt wird. Der Thermostat wird über die  Tasten unter der Anzeige gesteuert bedient. ▼ Der Thermostat ▲...
  • Seite 12: Erhöhen / Verringern Der Temperatur

    Erhöhen / Verringern der Temperatur Die Anzeige zeigt: Wochentage Frostschutz Kindersicherung Einstellungen Die aktuelle Temperatur wird angezeigt Raumtemperatur Fußboden- temperatur Tagesrhythmuszeiten Maximum / Minimum und Komfort- / Ab- senktemperatur Gewünschte Temperatur erhöhen/verringern Benutzen Sie die Pfeiltasten ▲▼ die Temperatur entweder zu erhöhen oder zu verringern.
  • Seite 13: Bedienung Der Timerfunktion

    Timerfunktion Bedienung der Timerfunktion Der Thermostat besitzt eine eingebaute Timerfunktion. Eine Statuszeile unten in der Anzeige zeigt einen Überblick des Timerstatus. Der Tag ist in 4 Zeitabschnitte, analog zu den typischen Tagesprogramm- Tageszeiten, unterteilt: - Morgens - Tagsüber - Abends - Nachts Diese werden, wie in der Abbildung links dargestellt angezeigt.
  • Seite 14: Die 4 Zeitprogramme

    Die 4 Zeitprogramme Es können 4 unterschiedliche Programme gewählt werden Program 1 Betriebsart Manuell. Die Temperatur wird die Woche hindurch jeden Tag 4 Stunden konstant gehalten. Program 2 Die Temperatur wird die Woche hindurch tagsüber und nachts auf 5°C abgesenkt oder wahlweise die Heizung ausgeschaltet wird.
  • Seite 15: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Die Werkseinstellung für den Timer ist: Nur Fußbo- Nur Raum- Fußboden- und densensor sensor Raumsensor Temperatur: Komfort 5°C °C °C Absenktemp 5°C 7°C 7°C Zeitfenster – Tagesrhythmus: Morgens 06:00-08:00 Tagsüber 08:00-6:00 Abends 6:00-:0 Nachts :0-06:00 Sie können die Werkseinstellungen übernehmen oder Ihre eigenen Einstellungen entsprechend Ihrem Tagesrhythmus einstellen.
  • Seite 16: Wechseln Des Timerprogramms

    Wechseln des Timerprogramms In den Timerprogrammen P, P, und P4, zeigt das Blinken das aktuelle Zeitfenster an. Im Programm 4 wird außerdem der aktuelle Tag angezeigt. Die Verwendung der Tasten ▲▼ der Betriebsart Timer unterscheidet sich von der Verwendung der Tasten in der Betriebsart Manuell.
  • Seite 17: Übersicht Der Einstellungen

    Übersicht der Einstellungen Einstellungen Menu können folgende Eistellungen vorgenommen werden: - Zeit - Wochentag - Konfiguration der Zeitfenster (Morgens, tagsüber, abends und nachts) - Komforttemperatur - Absenktemperatur - Min. Fußbodentemperatur (Nur wenn die Kombination von Raum- und Fußbodensensor installiert ist). 895855.DEVIREG_535_DE/AT.indd 16 19/05/06 13:02:25...
  • Seite 18: Ändern Der Einstellungen

    Ändern der Einstellungen Ändern Sie die Einstellungen, indem Sie die Nadellochtaste mit einem kleinen Schraubendreher, Stift oder einer Nadel drücken. Das Display wechselt von Temperatur- auf Zeitanzeige. Drücken Sie die Pfeiltasten ▲▼ im Menü in die eine oder andere Richtung zu wandern. Einstellung der Zeit Wenn Sie •...
  • Seite 19: Einstellung Der Zeitschaltabstände

    Ändern der Einstellungen Einstellung der Zeitschaltabstände Beachten Sie bei der Einstellung der Startzeiten für die 4 Zeitfenster, dass der Thermostat die Heizung zu der eingestellten Zeit ein- bzw. ausschaltet (Werkseinstellung 5°C Frostschutz). Deshalb ist es ratsam, dass die Zeit für bestimmte Zeitfenster etwas früher bzw.
  • Seite 20: Einstellung Der Komforttemperatur

    Ändern der Einstellungen Einstellung der Komforttemperatur Wenn Sie • drücken, beginnt die Werks- einstellung der Komforttemperatur zu blinken. Sie können diese jetzt mit Hilfe der Pfeiltasten ändern. ▲▼ Drücken Sie • um zu bestätigen. Einstellung der Absenktemperatur Wenn Sie • drücken, beginnt die Werkseinstel- lung der Absenktemperatur zu blinken.
  • Seite 21: Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen Kindersicherung Mit der Kindersicherung sperren Sie alle Tasten, indem Sie die Nadellochtaste unter dem Schlosssymbol mit einem kleinen Schraubendreher, einem Stift oder einer Nadel einmal drücken. Es erscheint ein Schloss in der Anzeige und alle anderen Tasten sind jetzt gesperrt.
  • Seite 22: Betriebszustand Aus

    Sonderfunktionen Betriebszustand AUS Um den Thermostaten in den Betriebszu- stand AUS zu schalten, halten Sie die Taste ▼ gedrückt, bis 5,0° erreicht sind. Drücken Sie jetzt die Taste zweimal, um zu bestätigen, ▼ dass Sie die Komfort- bzw. Absenktempe- ratur der jeweiligen aktiven Betriebsart oder des aktuellen Zeitfensters des Thermostaten nicht ändern wollen.
  • Seite 23: Umschalten Angezeigter Temperatur

    Sonderfunktionen / Fehlersuche Umschalten angezeigter Temperatur In Abhängigkeit davon, für welche der eingestellten Betriebsart (Fußboden- oder eine Kombination von Fußboden- und Raumsensor), können Sie wählen, welche Temperatur angezeigt werden soll. Wenn der Thermostat für den Betrieb mit einem Fußbodensensor eingestellt ist, können Sie die Anzeige zwischen Fußbodentemperatur und Raumtem- peratur wechseln, z.
  • Seite 24: Fehlersuche

    Fehlersuche E4 blinkt in der Anzeige: Fehlercode 4 – Der Thermostat ist überhitzt und hat abgeschaltet. Lassen Sie den Thermostaten eine Weile abkühlen. Schalten Sie den Thermostaten danach aus und wieder ein. Rufen Sie einen Elektriker, wenn der Fehler weiterhin vorliegt.
  • Seite 25: Technische Daten

    Technische Daten Betriebsspannung 80-50 VAC, 50/60 Hz Stromverbrauch im Max. 0.0W Standby-Betrieb Relais: • Ohmsche Last 0V ~ 5A / 450W • Induktive Last cos φ= 0. Max. 4A Sensoreinheit NTC 5 kOhm bei 5°C Sensorwerte: • 0°C 4 kOhm •...
  • Seite 26: Die Devi Tm Garantie

    Die DEVI Garantie Sie haben ein DEVI Heizsystem erworben, von dem wir meinen, dass es den Komfort und die Wirtschaftlichkeit in Ihrem Heim erhöhen wird. Mit Deviflex™ Heizkabeln oder Devimat™ Heizmatten, Devireg™ Thermostaten und Devifast™ Befestigungsstrips bietet DEVI Ihnen komplette Heizlösungen an.
  • Seite 27 DEVI Schäden feststellt oder repariert, die durch eine der vorher genannten Ursachen entstanden sind. Die DEVI Garantie gilt ebenso nicht für Teile, die noch nicht vollständig bezahlt sind. DEVI sichert eine zu jeder Zeit schnelle, effektive und zuverlässige Antwort auf alle Fragen und zumutbare Anforderungen seiner Kunden zu.
  • Seite 28: Garantiezertifikat

    Garantie Garantie-Zertifikat Diese DEVI™ Garantie wird gewährt an: Name: Address: Postleitzahl: Phone: Bitte .beachten! Damit .die .DEVI™ .Garantie .Gültigkeit .erlangt, .muss Nachfolgendes .sorgfältig .ausgefüllt .werden . .Siehe .weitere Installation .durchgeführt .von: Installationsdatum: Thermostattyp: Produktionskode: Stempel .des .Lieferers: DEVI .GmbH Graf .Zeppelin .Str .12 D-24941 .Flensburg...

Inhaltsverzeichnis