Seite 2
Fissler vitacontrol Fissler vitacontrol Fissler vitacontrol Fissler vitacontrol Dieses Produkt erfüllt die Vorgaben der EG-Richtlinie über die Elek- tromagnetische Verträglichkeit und der entsprechenden Normen: 2004/108/EG DIN EN 55014-1 DIN EN 55014-2 Die Konformität mit diesen Regelungen wird durch das CE-Kennzei- chen bestätigt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für dieses Produkt aus dem Hause Fissler entschieden haben. Inhaltsverzeichnis Der elektronische Kochassistent ist 1. Sicherheitshinweise für den Einsatz mit den Fissler Schnell- 2. Beschreibung des Kochassistenten kochtöpfen vitavit premium und ® 3. Vor dem ersten Gebrauch vitavit edition geeignet.
Oberflächen Ihres Schnellkochtopfes im Betrieb heiß werden! Berühren Sie nur Griffe und Bedienelemente. Wichtiger Hinweis Benutzen Sie den Fissler Kochassistenten nicht in der Nähe von fremden Mag- netfeldern, da diese seine Funktion beeinträchtigen können. Die Verwendung auf Induktionsfeldern ist unproblematisch.
Beschreibung des Kochassistenten 2. Beschreibung des Kochassistenten Abbildung A 1. LED-Feld - signalisiert die Betriebsbereitschaft (blaues Blinken) - zeigt, wann der Herd zurückgeschaltet werden muss (gelbes Blinken) - zeigt, wann die gewünschte Gartemperatur erreicht ist (grünes Blinken) - warnt, wenn die Temperatur im Topf zu hoch ist (rotes Blinken) 2.
3. Vor dem ersten Gebrauch Setzen Sie zunächst die beigefügte Batterie ein wie in Kapitel 6 beschrieben. Der Fissler Kochassistent schaltet sich ein und im Display erscheint . Sie können nun über die Tasten die Art Ihres Herdes einstellen. Folgende Einstellun- gen sind möglich:...
Verwendung des Kochassistenten 4. Verwendung des Kochassistenten Abbildung B Schalten Sie den Kochassistenten durch längeres Drücken der Taste ein. Im Display erscheint Abbildung C Jetzt können Sie mit den Tasten die gewünschte Garzeit einstellen (maximal 99 Minuten). Bei gedrückt gehaltener Taste wird der Schnelllauf aktiviert. Hinweis: Sie können die Garzeit jederzeit ändern, bis der Timer gestartet wird.
Seite 8
Verwendung des Kochassistenten Hinweis: Bewegen Sie den Deckel bei aufgestecktem Kochassistenten vorsichtig und halten Sie ihn nicht kopfüber. Abbildung E Ein blaues Blinken der LEDs signalisiert, dass der Kochassistent die Kochanzeige des Schnellkochtopfes erkannt hat und betriebsbereit ist. Hinweis: Wenn Sie nun Ihren Schnellkochtopf erhitzen (vgl. Gebrauchsanleitung Ihres Schnellkoch- topfes, Kapitel 6), baut sich Druck auf und die Kochanzeige beginnt zu steigen.
Seite 9
Verwendung des Kochassistenten Sobald der Timer gestartet ist, kann der Fissler Kochassistent auch vom Schnellkochtopf abgenommen werden und zeigt weiterhin die verbleibende Garzeit und das Garzei- tende an. Die Signale zur Regulierung des Herdes kann der Kochassistent aber nur im aufgesetzten Zustand geben.
Seite 10
Verwendung des Kochassistenten Hinweis: Sollten Sie den Fissler Kochassistenten erst nach Beginn des Kochvorgangs aufstecken, oder wollen Sie z.B. beim Menügaren verschiedene Garzeiten nacheinander eingeben, beachten Sie bitte folgende Hinweise: Der automatische Start des Timers erfolgt immer nur dann, wenn der Kochassistent vor Erreichen der gewünschten Gartemperatur (grüner Ring an der Kochanzeige, bzw.
Dichtungsring und andere Gummiteile Ihres Schnellkochtopfes ausgetauscht werden (siehe Gebrauchs- anleitung Ihres Schnellkochtopfes, Kapitel 12). Diese Erinnerung erfolgt 400 Koch- vorgänge oder spätestens 2 Jahre nach der ersten Inbetriebnahme des Fissler Kochassistenten. Abbildung M Nach durchgeführter Wartung können Sie die Servicenzeige durch gleichzeitiges Drücken (5 Sekunden) der Tasten...
Anpassung Rückschaltsignal an Herdart Siehe Kapitel „Vor dem ersten Gebrauch“ Verwendung als Kurzzeitwecker Der Fissler Kochassistent kann auch getrennt vom Schnellkochtopf als Kurzzeit- wecker verwendet werden. Das Einschalten des Geräts sowie das Einstellen der Garzeit erfolgt dabei wie vor- her beschrieben. Der Timerstart erfolgt manuell durch Drücken der Taste . Das Ende der eingestellten Garzeit wird durch einen langen Einzelton (wiederholend) signalisiert.
Hinweise zu Pflege, Ersatzteilen und Entsorgung 6. Hinweise zu Pflege, Ersatzteilen und Entsorgung Pflege • Der Fissler Kochassistent ist spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht! Das Gerät niemals in Wasser tauchen, unter fließendem Wasser abspülen oder in der Geschirrspülmaschine reinigen. Sollten Wasserspritzer auf die Oberfläche gelangen, wischen Sie diese sofort ab.
Wirkungsbereich eines fremden Magnet- feldes Keine akustischen Signale Stummschaltung aktiviert Stummschaltung gemäß Anlei- tung deaktivieren Sonstige Fehler / Abstell- Bauteildefekt Gerät beim autorisierten Fach- maßnahmen beheben das händler abgeben oder direkt an Problem nicht den Fissler Kundendienst senden...