Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
FARBFERNSEHGERÄT MIT FERNBEDIENUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba rc4826

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG FARBFERNSEHGERÄT MIT FERNBEDIENUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitsinformationen ......... 2 Kennzeichnungen auf dem Gerät ......3 Umweltinformationen ..........5 Funktionen ............... 7 Zubehör im Lieferumfang ........7 Standby-Meldungen ..........7 TV-Bedientasten & Betrieb ........7 Einlegen der Batterien in die Fernbedienung ..8 Stromversorgung anschließen ........ 8 Anschluss der Antenne ..........
  • Seite 3: Sicherheitsinformationen

    Schlag verursachen kann. Machen Sie niemals Sicherheitsinformationen Knoten in das Netzkabel, und binden Sie es nie mit anderen Kabeln zusammen. Wenn es beschädigt VORSICHT ist, muss das Kabel ersetzt werden. Diese Arbeit darf ausschließlich durch eine qualifizierte Fachkraft STROMSCHLAGGEFAHR NICHT ÖFFNEN ausgeführt werden.
  • Seite 4: Kennzeichnungen Auf Dem Gerät

    Schweres oder tödliches Vorsicht Verletzungsrisiko WARNUNG Batterien dürfen nicht verschluckt werden, es Gefährliches Gefahr eines besteht chemische Verätzungsgefahr. Spannungsrisiko Stromschlags Dieses Gerät bzw. das zum Gerät mitgelieferte Wichtige Z u b e h ö r e n t h ä l t m ö g l i c h e r w e i s e e i n e Wartung Wartungskomponente Knopfzellbatterie.
  • Seite 5 Das Gerät darf nur an einer Netzsteckdose mit 100- 240 V Wechselspannung und einer Frequenz von WARNHINWEISE ZUR 50/60 Hz betrieben werden Stellen Sie sicher, dass WANDMONTAGE das Fernsehgerät nicht auf dem Stromkabel steht. Schneiden Sie NIEMALS den Netzstecker von diesem •...
  • Seite 6: Umweltinformationen

    Umweltinformationen Bei der Entwicklung dieses Fernsehgeräts wurde auf eine umweltfreundliche Funktionsweise Wert gelegt. Um den Energieverbrauch zu senken, gehen Sie wie folgt vor: Wenn Sie die Energiespar-Option auf Minimum, Medium, Maximum oder Auto einstellen, wird das TV-Gerät seinen Energieverbrauch unverzüglich entsprechend anpassen. Wenn Sie das Backlight auf einen festen Wert einstellen möchten, gehen Sie zu Benutzerdefiniert und stellen das Backlight (angesiedelt unter den Energiespar-Einstellungen) mit Hilfe der Links- oder Rechts-Taste der Fernbedienung manuell ein.
  • Seite 7 Auswertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien) ist am 1. Juni 2007 in Kraft getreten und gibt gestaffelte Fristen bis 2018 vor. Toshiba wird alle REACH-Anforderungen erfüllen und ist gemäß der REACH-Verordnung verpflichtet, unseren Kunden Informationen über das Vorhandensein von Stoffen in unseren Artikeln, die auf der Liste der unter diese Verordnung fallenden Stoffe stehen, zu liefern.
  • Seite 8: Funktionen

    Funktionen Standby-Meldungen • Fernbedienbares Farbfernsehgerät Wenn das Fernsehgerät für Minuten kein Eingangssignal (z.B. von einer Antenne oder HDMI- • Vollintegriertes digitales terrestrisches/Kabel-/ Quelle) empfängt, geht das TV-Gerät auf Standby. Satelliten-TV Gerät (DVB-T-T2/C/S-S2) Wenn Sie als nächstes das Fernsehgerät einschalten, • HDMI Eingänge, um andere Geräte mit HDMI- wird die folgende Meldung angezeigt: "Das TV-Gerät Anschlüssen zu verbinden...
  • Seite 9: Steuerung Über Die Fernbedienung

    Das TV-Gerät einschalten: Drücken Sie die Mitte der Stromversorgung anschließen Taste, und das TV-Gerät schaltet sich ein. Geben Sie Ihrem Gerät nach dem Auspacken genug Hinweise: Zeit, sich der Raumtemperatur der Umgebung • Wenn Sie das Fernsehgerät ausschalten, beginnt anzupassen, bevor Sie es einstecken. Verbinden Sie der Zyklus anschließend wieder mit der Einstellung das Netzteil in die Steckdose.
  • Seite 10: Anschluss Der Antenne

    Für DTS-patente, siehe http://patents.dts.com. Anschluss der Antenne Hergestellt mit Lizenz der DTS Licensing Limited. DTS, Schließen Sie die Antennen- oder den Kabel-TV- das Symbol sowie DTS und das Symbol zusammen Stecker an die ANTENNENEINGANG (ANT)-Buchse sind registrierte Markenzeichen, und DTS 2.0+Digital oder die SATELLITENEINGANG (LNB)-Buchse auf Ausgang ist ein Markenzeichen der DTS, Inc.
  • Seite 11: Fernbedienung

    Fernbedienung Standby: Schaltet des Fernsehgerät Ein / Aus Nummerntasten: Wechselt den Kanal, gibt eine Nummer oder einen Buchstaben in das Textfeld auf dem Bildschirm ein. Fernsehen: Zeigt die Programmliste an / Schaltet zur TV-Quelle zurück Stummschaltung: Schaltet die Lautstärke des Fernsehgeräts ganz aus Lautstärke +/- Menü: Zeigt das TV-Menü...
  • Seite 12: Anschlüsse

    Anschlüsse ANMERKUNG: Wenn Sie ein Gerät Stecker Kabel Gerät über YPbPr oder den seitlichen AV-Eingang SCART- anschließen, müssen Sie die mitgelieferten Anschluss Verbindungskabel benutzen. Siehe die (Rückseite) Abbildung auf der linken Seite. Um über den VGA- Eingang ein YPbPr Signal empfangen zu können, VGA- Anschluss müssen Sie ein YPbPr-zu-VGA-Kabel verwenden.
  • Seite 13: Ein-/Ausschalten

    Hinweis:Die Suchdauer ändert sich entsprechend den Ein-/Ausschalten jeweils ausgewählten Suchschritten. Um das TV-Gerät einzuschalten S a t e l l i t ( * * ) : We n n d i e S u c h o p t i o n S a t e l l i t Verbinden Sie das Netzkabel mit einer Stromquelle, eingestellt wurde, sucht das TV-Gerät nach digitalen wie z.B.
  • Seite 14: Medien Abspielen Über Usb-Eingang

    startet Ihr TV-Gerät die Suche nach verfügbaren Medien Abspielen über USB-Eingang Sendern unter den ausgewählten Sendertypen. Über die USB-Eingänge am TV-Gerät können Sie 2,5” Nachdem alle verfügbaren Sender gespeichert sind, und 3,5” Zoll (HDD mit externer Stromversorgung), werden die Suchergebnisse angezeigt. Drücken externe Festplatten oder einen USB-Speicherstick an Sie auf OK, um fortzufahren.
  • Seite 15: Manchmal Werden Wegen Signalproblemen

    Aufgezeichnete Sendungen werden auf der Timeshift kann nicht im Radio-Modus verwendet angeschlossenen USB-Festplatte abgespeichert. werden. Falls gewünscht können Sie diese gespeicherten Sie können die Timeshift-Rücklauf-Funktion benutzen Aufnahmen mit einem PC kopieren oder sichern. nachdem Sie entweder zur normalen Wiedergabe oder Sie können Sie aber nicht auf einem Computer schnellen Vorlauf-Option zurückgekehrt sind.
  • Seite 16: Menü Medienbrowser

    WICHTIG: Das Formatieren Ihres USB-Laufwerks Die Fernbedienung des TV-Geräts kann automatisch löscht ALLE darauf befindlichen Daten und das die wichtigsten Funktionen ausführen, nachdem die Dateisystem wird zu FAT32 umgewandelt.In den HDMI-Quelle ausgewählt wurde. meisten Fällen können so Laufwerksfehler repariert Um diesen Vorgang zu beenden und erneut die werden, aber nach der Formatierung sind ALLE Ihre Steuerung des TV-Geräts über die Fernbedienung Daten gelöscht.
  • Seite 17 TV-Menüinhalte System - Bild-Menüinhalt Sie können den Bildmodus ändern um es nach Ihren Wünschen oder Anforderungen anzupassen. Der Bildmodus kann auf eine dieser Optionen eingestellt werden: Kino , Spielen Modus (optional), Sport Dynamisch und Natürlich Kontrast Verändert auf dem Bildschirm die Werte für Dunkel und Hell. Helligkeit Stellt die Helligkeit des Bildschirms ein.
  • Seite 18 System - Inhalt des Tonmenüs Lautstärke Stellt die Lautstärke ein. Wählt den Equalizer-Modus. Die Einstellungen können nur im Benutzer-Modus Equalizer vorgenommen werden. Balance Stellt ein, ob der Ton entweder aus dem linken oder rechten Lautsprecher kommt. Stellt die Lautstärke für den Kopfhörer ein. Kopfhörer Bevor Sie den Kopfhörer benutzen, vergewissern Sie sich bitte, ob die Kopfhörerlautstärke auf ein niedriges Niveau gesetzt ist, um Gehörschäden zu vermeiden.
  • Seite 19: System - Einstellungen Menü Inhalte

    System - Einstellungen Menü Inhalte Bedingter Zugriff Hier nehmen Sie Einstellungen für die Module des bedingten Zugriffs, sofern vorhanden, vor. Sprache Abhängig von der Fernsehanstalt und dem Land können Sie hier verschiedene Sprachen einstellen. Geben Sie das richtige Passwort ein, um die Einstellungen für die Kindersicherung zu ändern. In diesem Menü...
  • Seite 20 Inhalte des Installationsmenüs Zeigt die Optionen für den automatischen Sendersuchlauf an. Digitalantenne: Sucht Automatischer und speichert DVB-T Sender. Digitalkabel: Sucht und speichert DVB-C Kabelsender. Sendersuchlauf Analog:Sucht und speichert analoge Sender. Satellit: Sucht und speichert DVB-S (Umschalten) Satellitensender. Manuelle Kanalsuche Diese Funktion kann zur unmittelbaren Eingabe der Senderdaten verwendet werden. Sucht nach den verknüpften Kanälen des Rundfunksystems.
  • Seite 21: Allgemeine Bedienung

    Nach der Eingabe der richtigen PIN werden die Allgemeine Bedienung Kindersicherungseinstellungen angezeigt. Verwendung der Programmliste Menüsperre: Diese Einstellung aktiviert bzw. deaktiviert den Zugang zu allen Menüs bzw. Das Gerät sortiert alle gespeicherten Fernsehsender Installationsmenüs des TV-Geräts. in eine Programmliste. Sie können diese Senderliste verändern, Favoriten einstellen oder mit der J u g e n d s c h u t z - S p e r r e : I s t d i e s e O p t i o n Senderliste-Option aktive Senderauswahlen einstellen.
  • Seite 22: Teletext-Dienste

    Sendungsdetails (Info-Taste): Zeigt ausführliche Gerät ausgeschaltet ist.Schalten Sie dann das TV-Gerät Informationen über die gewählten Sendungen an. ein, um die Aufnahmefunktion zu aktivieren. Hinweis: Während der Aufnahme ist ein Wechsel auf Nächster/Vorheriger Tag (Programme +/--Tasten): einen anderen Sender oder eine andere Quelle nicht Zeigt die Sendungen des vorherigen bzw.
  • Seite 23: Softwareaktualisierung

    auf die Text-Taste drücken, schaltet das TV-Gerät auf • Ist das Antennenkabel beschädigt? normalen Fernsehbetrieb zurück. • Wurden geeignete Stecker verwendet, um die Softwareaktualisierung Antenne anzuschließen? Ihr TV-Gerät kann automatisch Aktualisierungen • Wenn Sie nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Händler. für die Firmware über die Sendesignale finden und Kein Ton installieren.
  • Seite 24: Typische Anzeigemodi Für Den Pc-Eingang

    Typische Anzeigemodi für den PC-Eingang AV- und HDMI-Signalkompatibilität In der folgenden Tabelle werden einige der üblichen Quelle Unterstützte Signale Verfügbar Video Display-Modi dargestellt. Unter Umständen PAL 50/60 unterstützt Ihr TV-Gerät keine verschiedenen Auflösungen. Ihr Gerät unterstützt bis zu 1920x1080. NTSC 60 (SCART) RGB 50 Index...
  • Seite 25: Beim Usb Modus Unterstützte Dateiformate

    Beim USB Modus unterstützte Dateiformate Medien Erweiterung Formatieren Hinweise Video .mpg, .mpeg <MPEG1-2 MPEG1 768x576 @ 30P, MPEG2:1920x1080 @ 30P .vob <MPEG2 .mp4 MPEG4, Xvid, H.264 .mkv H.264, 1920x1080 @ 30P MPEG4,VC-1 .avi MPEG2, MPEG4, Xvid, H.264 .flv H.264/VP6/ H.264/VP6: 1920x1080 @ 30P Sorenson Sorenson: 352x288 @ 30P .mp4, .mov, .3gpp,...
  • Seite 26: Unterstützte Dvi-Auflösungen

    Unterstützte DVI-Auflösungen Wenn Sie Zusatzgeräte über das DVI-Adapterkabel (DVI zu HDMI, nicht im Lieferumfang enthalten) an die Anschlüsse Ihres TV-Gerätes anschließen, können Sie die folgenden Auflösungsrichtwerte verwenden. 56Hz 60Hz 66Hz 70Hz 72Hz 75Hz <640x400 þ <640x480 þ þ þ þ <800x600 þ...
  • Seite 27: Dvd-Modus (Nur Begrenzte Modelle)

    Reinigung DVD-Modus ( Nur begrenzte Modelle ) • Reinigen Sie die DVD vor dem Abspielen mit einem Reinigungstuch. Wischen Sie die DVD von der Mitte Sicherheitsinformationen nach außen ab. VORSICHT Dieser DVD-Player ist ein Laserprodukt der Klasse 1. Dieses Produkt verwendet einen sichtbaren Laserstrahl, trotzdem kann der Strahl Schäden verursachen.
  • Seite 28: Normale Wiedergabe

    Hinweis: der Wiedergabesprache automatisch wieder auf die Ausgangseinstellung zurückgesetzt. Wenn • Sie können eine Disc nicht über die Fernbedienung die gewünschte Sprache auf der DVD nicht auswerfen. aufgezeichnet ist, erfolgt die Wiedergabe in der • Während der Wiedergabe einer Datei müssen Sie verfügbaren Sprache.
  • Seite 29 Kein Ton • Überprüfen Sie, ob die Lautstärke auf ein hörbares Niveau eingestellt ist. • Stellen Sie fest, ob der Ton nicht irrtümlich abgestellt wurde. Verzerrter Ton • Überprüfen Sie, ob die richtige Toneinstellung gewählt wurde. Wenn nichts geholfen hat Wenn Sie mit keinem der oben angeführten Hinweise das Problem lösen konnten, sollten Sie das TV-DVD- Kombigerät abschalten und wieder einschalten.
  • Seite 30: Disc-Maximale Größe Wiedergabezeit

    Mit diesem Gerät kompatible Disc-Typen: Disc-Typen Aufnahme- Disc- Maximale Eigenschaften Arten Größe Wiedergabezeit (Logos) • Dank des Dolby Digital und MPEG-2-Systems verfügt eine DVD über ausgezeichnete Ton- Ein- Audio und Bildqualität. seitig; 240 Min. 12 cm • Die verschiedenen Bildschirm- Doppel u n d A u d i o - F u n k t i o n e n Video...
  • Seite 31: Übersicht Über Die Fernbedienung

    Übersicht über die Fernbedienung Standby Numerische Tasten Stumm (Mute) Lautstärke Auf / Ab TV-Menü Navigations-Taste OK / Auswählen Anzeigewinkel Zeitanzeige / DVD Menü 10. Farbtasten Rote Taste - Zoom Grüne Taste - Wiederholung Gelbe Taste - Stammverzeichnis Blaue Taste - Titel 11.
  • Seite 32: Allgemeiner Dvd-Betrieb (Je Nach Modell)

    Allgemeiner DVD-Betrieb (je nach Modell) Sie können DVD-, Fim-CD-, Musik- oder Bilder-Discs mit den geeigneten Tasten der Fernbedienung steuern. Im Folgenden finden Sie die Hauptfunktionen der am häufigsten benutzten Fernbedienungstasten erklärt. Tasten Wiedergabe Film- Bildwiedergabe Musikwiedergabe von DVDs Wiedergabe Wiedergabe Wiedergabe Wiedergabe Wiedergabe...
  • Seite 33: Bedienungsanleitung Mobil-Tv

    BEDIENUNGSANLEITUNG MOBIL-TV Das TV-Gerät auf 12 Volt-Betrieb umschalten Stecken Sie den Stecker des Zigarettenanzünderkabels in den Zigarettenanzünder Ihres Autos. Stecken Sie die andere Seite des 12 Volt-Kabels in den DC 12 Anschluss an der Rückseite des TV-Gerätes. Dann leuchtet die Standby-LED auf. Drücken Sie entweder auf die Standby-Taste, die Programme +/--Tasten, auf eine Zahlentaste auf der Fernbedienung oder auf den Steuerschalter am Fernsehgerät.
  • Seite 34 Sie auf unserer Website. www.toshiba-tv.com Sie können auf Ihr TV-Benutzerhandbuch online zugreifen oder es, je nach Wunsch, herunterladen. Um mehr über die Bedingungen der Toshiba- Garantie für Ihr Produkt zu erfahren, klicken Sie bitte hier und wählen die gewünschte Sprache. www.toshiba-tv.com/warranty...

Inhaltsverzeichnis