Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Dual-Digital-
Lötstation
LF-5200 - 2 x 120 W -
– Bedienungsanleitung –
DEUTSCH
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für reichelt elektronik LF-5200

  • Seite 1 Dual-Digital- Lötstation LF-5200 - 2 x 120 W - – Bedienungsanleitung – DEUTSCH...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sie die Anleitung auf und geben Sie sie weiter, wenn Sie das Gerät an andere Personen übergeben. Impressum © 10/2014 reichelt elektronik GmbH & Co. KG, Elektronikring 1 · 26452 Sande Vervielfältigung, Reproduktion, Kopie, auch auszugsweise, nur mit Zustimmung von reichelt elektronik. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Beschreibung Und Funktion

    1. Beschreibung und Funktion Die Lötstation LF-5200 ist für Elektronik-Lötarbeiten im Leistungsbereich bis 120 W je Lötgerät geeignet. Sie verfügt über zwei getrennt regelbare Kanäle. Aufgrund des weiten Temperaturbereiches ist die Lötstation besonders für RoHS-konformes Bleifrei-Löten geeignet. Die Funktionen und Eigenschaften: Löttemperatur:100°C - 520°C...
  • Seite 4: Sicherheits-, Service- Und Betriebshinweise

    3. Sicherheits-, Service- und Betriebshinweise · Beachten Sie die Nutzungsbedingungen im Kapitel 2. Die Missachtung dieser Nutzungsbedingungen kann zu Unfällen, Sach- und Personenschäden führen. · Das Gerät ist kein Spielzeug, es gehört nicht in Kinderhände. Es enthält hei- ße, kleine und verschluckbare Teile sowie Kabel, die Strangulierungsgefahren bergen.
  • Seite 5: Bedien-, Anschluss- Und Anzeigeelemente

    4. Bedien-, Anschluss- und Anzeigeelemente - Temperaturanzeige Kanal 1 - Heizanzeige Kanal 1 - Anzeige der Temperatur-Maßeinheit - Temperaturanzeige Kanal 2 - Heizanzeige Kanal 2 - Anzeige der Temperatur-Maßeinheit - Funktionstaste „SET 1 - Taste s - Funktionstaste „SET 2“ 10 - Taste t 11 - Anschluss für Lötkolben 1 12 - Anschluss für Lötkolben 2...
  • Seite 6: Inbetriebnahme Und Betrieb

    5. Inbetriebnahme und Betrieb 5.1 Inbetriebnahme, Sollwerteinstellung Stellen Sie die Lötstation und die Lötkolbenablage auf einer ebenen, waage- rechten unbrennbaren Fläche und entfernt von brennbaren Gegenständen auf. Kontrollieren Sie, dass der Netzschalter ausgeschaltet ist (nach unten ge- kippt). Schließen Sie die Lötkolben an die beiden Lötkolbenanschlüsse an und dre- hen Sie die Überwurfmuttern fest.
  • Seite 7 Wählen Sie nun innerhalb von 15 Sekunden mit den Pfeiltasten das ge- wünschte Menü an. Erfolgt innerhalb der 15 Sekunden keine Auswahl, kehrt das Gerät automatisch zum normalen Betrieb zurück. Die Auswahlreihenfolge: F1 (Passwort) - F2 (Temperatur-Korrekturfaktor) - F3 (Standby-Funktion) - F0 (Grundmenü) Passwort Zeigt das Display blinkend „F-1“...
  • Seite 8: Standby-Funktion Ein-/Ausschalten

    Standby-Funktion ein-/ausschalten Wählen Sie mit den Pfeiltasten „F-3“ und betätigen Sie die „SET“-Taste des jeweiligen Kanals. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünschte Betriebsart. „000“ bedeutet: das Gerät arbeitet ohne Standby-Funktion. „100“ bedeutet: die Standby-Funktion ist aktiviert. Betätigen Sie abschließend nochmal die jeweilige „SET“-Taste zur S p e i c h e - rung der Einstellung und warten Sie, bis das Gerät zum normalen B e t r i e b zurückkehrt.
  • Seite 9: Lötpitze Wechseln/Warten

    Lötstelle und zum Verbrennen des Flussmittels mit starker, gesundheitsschäd- licher Rauchentwicklung. Wählen Sie keine Löttemperatur von mehr als 410°C für normales Löten. Eine solche Temperatur darf nur kurzzeitig und für spezielle Lötungen an großflächigen, entsprechend gekühlten Teilen eingesetzt werden. Es be- steht eine hohe Gefahr der Beschädigung von Bauteilen und Platine, und die Lebensdauer der Lötspitze sinkt.
  • Seite 10: Netzsicherung Austauschen

    Setzen Sie die neue Lötspitze ein, setzen Sie die Lötspitzenhülse wieder auf und verschrauben Sie diese vorsichtig mit Hilfe der Zange - nicht zu fest an- ziehen! Verzinnen Sie die Spitze vor dem ersten Gebrauch sorgfältig bei 250°C. Reinigen Sie die Spitze während und täglich nach Gebrauch mit dem Löt- Metallschwamm.
  • Seite 11: Technische Daten

    9. Technische Daten Netzspannung: 230 V/50 Hz Ausgangsspannung: 36 V Ausgangsleistung: 2 x 120 W Löt-Temperatur: 100 - 520°C Regelgenauigkeit: ±3°C Korrekturbereich: ±99°C/±210°F Werkseinstellung: 100°C, Korrekturfaktor 00 Abm. (B x H x T): 144 x 158 x 137 mm Gewicht: 3,4 kg Netzsicherung: 5 x 20 mm, 2 A / 250 V, träge...

Inhaltsverzeichnis