Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

PE7700 Digitalprojektor
Heimkino
Benutzerhandbuch
Willkommen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ PE7700

  • Seite 1 PE7700 Digitalprojektor Heimkino Benutzerhandbuch Willkommen...
  • Seite 2: Haftungseinschränkung

    Copyright Copyright © 2005 BenQ Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch darf auch in Auszügen in keiner Form vervielfältigt werden, wenn nicht zuvor die schriftliche Genehmigung der BenQ Corporation vorliegt. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf die Speicherung (auch in EDV-Systemen) und bezieht übersetzte Versionen mit ein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Informationen zu Sicherheitsbestimmungen und Vorschriften sowie rechtliche Hinweise .................... 5 FCC-Erklärung (für Benutzer in den USA) ...............5 EEC-Erklärung (für Benutzer in Europa) ..............5 MIC-Erklärung ......................5 Sicherheitshinweise .....................5 Kondensierung von Feuchtigkeit ................8 Flüchtige Flüssigkeiten vermeiden ................8 Entsorgung ........................8 Übersicht ......................9 Leistungsmerkmale ..................
  • Seite 4 Linse reinigen ......................29 Projektorgehäuse reinigen ..................29 Reinigen und Austauschen des Staubfilters ............... 29 Projektor lagern ......................30 Projektor transportieren ..................... 30 Lampe austauschen (Wenden Sie sich an Ihren BenQ-Händler) ...30 Anzeigen .....................32 Fehleranalyse ....................33 Spezifikationen ...................34 Optische Daten ......................34 Eingang ........................
  • Seite 5: Informationen Zu Sicherheitsbestimmungen Und Vorschriften Sowie Rechtliche Hinweise

    Informationen zu Sicherheitsbestimmungen und Vorschriften sowie rechtliche Hinweise Vielen Dank, dass Sie sich für diesen BenQ Videoprojektor entschieden haben! Er wurde entwickelt, um Ihnen Heimkino mit besonderer Videotechnik zu ermöglichen. Um die besten Resultate zu erhalten, sollten Sie die in diesem Benutzerhandbuch enthaltenen Hinweise zu den Menüs und zum Betrieb unbedingt befolgen.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise (Fortsetzung) Wenden Sie sich im Servicefall unbedingt In manchen Ländern ist die Netzspannung an einen autorisierten Kundendienst. NICHT stabil. Dieser Projektor kann mit einer Netzspannung von 100 bis 240 Volt AC betrieben werden, kann jedoch bei Stromausfällen oder bei Spannungs- spitzen von ±10 Volt ausfallen.
  • Seite 7 Die Deckenmontage muss - Schlecht gelüftete, enge Standorte. Der Mindestabstand zur Wand sollte fachgerecht unter Verwendung des mindestens 50 cm betragen und freie speziellen BenQ-Deckenmontagesatzes Luftzirkulation um den Projektor muss erfolgen. gewährleistet sein. - Standorte, an denen extrem hohe Temperaturen herrschen, wie z.
  • Seite 8: Kondensierung Von Feuchtigkeit

    Projektor eindringt, trennen Sie das eine Seite. Andernfalls kann der Projektor Netzkabel von der Steckdose, und setzen umfallen und beschäftigt werden oder Sie sich mit BenQ in Verbindung, um einen Verletzungen verursachen. Wartungstermin zu vereinbaren. Kondensierung von Feuchtigkeit Verwenden Sie den Projektor nicht unmittelbar nach dem Transport von einem kalten an einen warmen Stellplatz.
  • Seite 9: Übersicht

    HDTV-fähig Der Projektor ist mit den Formaten 480i, 480P, 576i, 576p, 1080i und 720P kompatibel. Entflechtung mit 3:2 Pull-Down Mit der BenQ-eigenen Entflechtungstechnologie bietet der Projektor außerordentliche Skalierung und Film-zu-Video (3:2 Pull-down) bei der Umsetzung der meisten artefaktfreien Bilder. PIP/POP-Funktion Die Funktionen PIP (Bild-in-Bild) und POP (Bild-auf-Bild) ermöglichen die gleichzeitige Anzeige von...
  • Seite 10: Lieferumfang

    Lieferumfang Der Projektor wird mit den für den Anschluss an einen PC und Videogeräte benötigten Kabeln geliefert. Je nach Region sind manche Optionen möglicherweise nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Das Zubehör kann von Land zu Land unterschiedlich sein. PE 68 00 D ig ita l H om e Th...
  • Seite 11: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors Vorder-/Oberseite Belüftungsöffnungen (Abluft) Hinterer IR-Sensor Bedienfeld (Weitere Informationen finden Sie auf Seite 12.) Fokus- und Zoomrad Vorderer IR-Sensor Projektionslinse Staubfiltergitter Schutzkappe der Linse Rückseite Anschlussfeld 10. Hauptbetriebsschalter (Wechselstrom) 11. Netzkabelanschluss Unterseiten und rechte Seiten 12. Füße für Neigungsstellung, Vorderseite 13.
  • Seite 12: Bedienelemente Und Funktionen

    Leuchtet oder blinkt, wenn ein Problem mit Informationen finden Sie auf Seite 32.) der Lampe aufgetreten ist. Wenden Sie sich Leuchtet oder blinkt, wenn der Projektor in Betrieb an Ihren BenQ-Händler. ist. 10. AUTO MEMORY (SPEICHER) Ermittelt automatisch das beste Bildtiming Ruft fortlaufend die gespeicherten Einstellungen für das dargestellte Bild.
  • Seite 13 POWER (EIN/AUS) (Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten und 32.) Drücken und halten Sie diese Taste, um den Projektor einzuschalten, wenn er sich im Standby-Modus befindet. Oder drücken Sie zweimal auf diese Taste, um den Projektor auszuschalten. Quellentasten (Weitere Informationen finden Sie auf Seite 26.) Wählt eine Eingangsquelle für die Anzeige auf dem Projektor aus.
  • Seite 14: Projektor Aufstellen

    Leinwand an der Decke befestigt. einen schnellen Auf- und Abbau am besten geeignet. Verwenden Sie zum Befestigen des Projektors an der Decke den speziellen BenQ-Deckenmontagesatz (im Fachhandel erhältlich). Wählen Sie nach dem Einschalten des Projektors im Menü Einr. > Spiegel die Option Decke vorne.
  • Seite 15: Bildgröße Einstellen

    Bei den oben angegebenen Werten handelt es sich um Annäherungswerte, die geringfügig von den tatsächlichen Werten abweichen können. Es werden nur die empfohlenen Bildgrößen angegeben. Wenn die von Ihnen gewünschte Bildgröße in der Tabelle oben nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich an Ihren BenQ-Händler. Projektor aufstellen...
  • Seite 16: Montage Bei 4:3-Bildformat

    Werten abweichen können. Es werden nur die empfohlenen Bildgrößen angegeben. Wenn die von Ihnen gewünschte Bildgröße in der Tabelle oben nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich an Ihren BenQ-Händler. Anhand der Tabelle lässt sich ablesen, dass sich die Projektorlinse zwischen 0,99 m und 10,91 m von der Leinwand entfernt befinden darf.
  • Seite 17: Geräte Anschließen

    Geräte anschließen Der Projektor kann an alle Videogeräte angeschlossen werden wie z. B. Videorecorder, DVD-Player, digitale Tuner, Kabel- oder Satelliten-Box, Spielekonsolen oder digitale Kameras. Sie können ihn auch an ein Notebook, einen Desktop-Computer oder einen Apple Macintosh anschließen. Der Projektor kann an mehrere Videogeräte gleichzeitig mit verschiedenen Kabeln angeschlossen werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Eingangssignal zur Anzeige auswählen.
  • Seite 18: S-Video- Oder Videogeräte Anschließen

    S-Video- oder Videogeräte anschließen An Audioeingänge Audioausgängen S-Video-Kabel Videokabel Computer anschließen Schließen Sie den Projektor mit einem VGA-BNC-Kabel an einen Computer an. Notebook oder Desktop-Computer Von Audioausgängen An Audioeingänge VGA-BNC-Kabel Wenn das ausgewählte Videobild nicht angezeigt wird, obwohl der Projektor eingeschaltet und die richtige Videoquelle ausgewählt wurde, überprüfen Sie, ob die Videoquelle eingeschaltet ist und ordnungsgemäß...
  • Seite 19: Projektor Und Fernbedienung Verwenden

    Projektor und Fernbedienung verwenden Vorbereitungen Schalten Sie alle angeschlossenen Geräte ein. Schließen Sie das mitgelieferte Netzkabel an den Nehmen Sie die Schutzkappe von der Linse. Wechselstromeingang auf der Rückseite des Projektors an und schalten Sie den Netzschalter ein. Verbinden Sie das Netzkabel mit der Steckdose. Projektor einschalten Befolgen Sie die folgenden Schritte.
  • Seite 20: Bild Einstellen

    Bild einstellen Projektionswinkel anpassen An der Unterseite des Projektors befinden sich zwei verstellbare Füße für die Neigungseinstellung. Mit diesen Füßen können Sie die Bildhöhe und den Projektionswinkel einstellen. Stellen Sie den Projektor ein, indem Sie die Höhenverstellung der Füße anpassen und eine Feineinstellung des Projektionswinkels vornehmen.
  • Seite 21: Standardmodus Wählen

    1. Standardmodus wählen Wählen Sie auf der Fernbedienung oder im Menü Bild > Standardmodus einen Voreinstellungsmodus aus. Für jedes Eingangssignal sind fünf verschiedene Voreinstellungen verfügbar. Diese Modi sind mit den werkseitig eingestellten Werten für verschiedene Projektionszwecke geeignet. Voreinstellung Kinomodus: ausgewogene Farbsättigung und Kontraste, jedoch niedrigste Helligkeit.
  • Seite 22: Anzeige Des Projektormenüs Anpassen

    Anzeige des Projektormenüs anpassen Sie können die OSD-Projektormenüs entsprechend Ihren Vorstellungen einstellen. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die Projektionseinstellungen, den Betrieb oder die Leistung des Geräts. • Sprache im Menü Einr.: Ermöglicht die Auswahl einer Anzeigesprache für die OSD-Menüs. •...
  • Seite 23: Projektor Ausschalten

    PIP --- Unterfenster Hauptfenster POP --- Linkes Fenster Rechtes Fenster Projektor ausschalten Befolgen Sie die folgenden Schritte. Drücken Sie die Taste POWER (EIN/AUS) auf der Fernbedienung oder am Projektor. Es wird eine Warnmeldung eingeblendet. Drücken Sie die Taste POWER (EIN/AUS) erneut, um den Projektor auszuschalten. If You Want To Shut Down The Projector, Die Stromanzeige blinkt grün, und die Ventilatoren laufen zur Press The Power Key Again...
  • Seite 24: Menüs

    Menüs Menüaufbau Bild Kontrast Voreinstellung Kinomodus Benutzer 1 Voreinstellung Benutzer 2 Helligkeit Heimkinomodus Warm Farbe Voreinstellung Normal Farbton Wohnzimmermodus Kühl Rau.unterdr Voreinstellung Fotomodus Voreinstellung Spielmodus Filter Bildschärfe Farbtemperatur Grün Standardmodus Farbverbesserung Blau Erweiterte Bildeinstellungen Gelb Einstellungen speichern Zu Benutzerspeicher 1 Weiß...
  • Seite 25: Verwenden Der Menüs

    Verwenden der Menüs Der Projektor ist mit OSD-Menüs ausgestattet, mit deren Hilfe Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. Es stehen Ihnen acht verschiedene Menüsprachen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter Menü Einr. auf Seite 27. Im folgenden Beispiel wird die Anpassung der Trapezkorrektur beschrieben. Mit der Taste MENU/EXIT (MENÜ/BEENDEN) Passen Sie die Trapezkorrekturwerte an, können Sie das OSD-Menü...
  • Seite 26: Menü „Display

    Rau.unterdr: Unterdrückt das Rauschen elektronischer Bilder. Je höher die Einstellung, desto niedriger die Bildstörung. Filter: Schaltet den Video- und Datenfilter ein oder aus. Filter können Bildstörungen reduzieren und so ein schärferes Bild ermöglichen. Je höher die Einstellung, desto niedriger die Bildstörung. Schärfe: Stellt die Schärfe des Bildes ein.
  • Seite 27: Menü „Option

    Video --- Video: Composite-Videosignal S-Video: S-Video-Videosignal Grafik --- Component 1 und 2: Y/C und Y/P Component-Eingang RGBHD: DTV RGBHV-Eingangssignal HDMI Sollte doch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Bild wackelt, wenn die PIP- oder POP- Funktion aktiviert ist, wird empfohlen, die Eingangssignale zu wechseln. Das Wackeln des Bildes kann durch die Kombination von Y/C und Video oder S-Video entstehen.
  • Seite 28: Menü „Erweit

    Schwarzstufe: Das Graustufenvideosignal wird in IRE gemessen. In manchen Gebieten, die den NTSC TV- Standard einsetzen, wird die Graustufe von 7.5 IRE (Schwarz) bis 100 IRE (Weiß) gemessen; in anderen Gebieten, die PAL-Geräte oder den japanischen NTSC-Standard verwenden, wird die Graustufe von 0 IRE (Schwarz) bis 100 IRE (Weiß) gemessen.
  • Seite 29: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Pflege des Projektors Der Projektor benötigt nur geringe Wartungsarbeiten. Sie sollten lediglich regelmäßig die Linse reinigen. Entfernen Sie außer der Lampe keine Bauteile des Projektors. Wenden Sie sich an den Fachhandel, wenn andere Bauteile ausgetauscht werden müssen. Linse reinigen Reinigen Sie die Linse, wenn sich Schmutz oder Staub darauf angesammelt haben.
  • Seite 30: Projektor Lagern

    Der Transport wird in Originalverpackung oder in einer gleichermaßen geeigneten Verpackung empfohlen. Zum persönlichen Transport des Projektors ist eine gepolsterte Tragetasche zu verwenden. Lampe austauschen (Wenden Sie sich an Ihren BenQ-Händler) Die Lampe kann sehr heiß sein. Lassen Sie den Projektor mindestens 45 Minuten lang abkühlen, bevor Sie die Lampe austauschen.
  • Seite 31 Lösen Sie die Schrauben, mit denen die Lampe im Projektor befestigt ist. Wenn die Schrauben nicht vollständig gelöst sind, besteht Verletzungsgefahr. Verwenden Sie möglichst einen Schraubenzieher mit magnetischer Spitze, um die Schraube festzuhalten, falls sie sich vollständig löst. Ziehen Sie die Lampe langsam aus dem Projektor. Wenn Sie die Lampe zu schnell herausziehen, könnte sie brechen und Glassplitter könnten in den Projektor gelangen.
  • Seite 32: Anzeigen

    Anzeigen Der Status des Projektors wird mit Hilfe von drei Anzeigen angezeigt. Im Folgenden finden Sie Informationen zu den Anzeigen. Wenn Fehlfunktionen auftreten, schalten Sie den Projektor aus und wenden Sie sich an Ihren Händler. Projektor funktioniert ordnungsgemäß: POWER TEMP LAMP ZUSTAND ANMERKUNG...
  • Seite 33: Fehleranalyse

    Fehleranalyse Problem Ursache Lösungsvorschläge Über das Netzkabel wird kein Stecken Sie das Netzkabel in den Strom zugeführt. Wechselstromeingang an der Rückseite des Projektors, und stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose. Wenn die Steckdose einen Ein/Aus-Schalter besitzt, stellen Sie ihn auf Ein.
  • Seite 34: Spezifikationen

    Spezifikationen Alle Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Optische Daten Projektionssystem Einzel-Chip-DLP -System. DMD-Chip 0,8” DMD W_Pal (1280 x 720) Linse 1,37faches Zoomverhältnis, F-Zahl 2,4 bis 2,8, f = 24 bis 32 Projektionsgröße 0,94 m bis 7,62 m Lampe 250 W Elektrische Daten Farbsystem NTSC, PAL-M, PAL-N, PAL 60, SECAM...

Inhaltsverzeichnis