Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

SAC-2.2 Handbuch
Copyright 2002, Radikal Technologies

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RADIKAL TECHNOLOGIES SAC-2.2

  • Seite 1 SAC-2.2 Handbuch Copyright 2002, Radikal Technologies...
  • Seite 2: Radio And Television Interference

    „rabbit ear“ TV antenna is used. If the SAC-2.2 does cause interference to radio or television reception, you can try to correct the interference by using one or more of the following measures: Turn the television or radio antenna until the interference stops.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitsvorschriften

    Fachpersonal vorbehalten bleiben. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie, Mikrofilm oder einem anderen Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung der Radikal Technologies Inc reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Hinweise zur Benutzung mit bestimmten Programmen ............24 Steinberg Cubase VST 5.0 ...................... 24 Installation ........................25 Hinweise zur Bedienung SAC-2.2 & Cubase VST 5.0 ..........26 MAGIX Samplitude 6 ......................27 Installation ........................27 Hinweise zur Bedienung ....................28 Emagic Sound-Diver .......................
  • Seite 5 Anwahl der verschiedenen Editor-Seiten ..............51 Aufruf von Vorgabewerten ..................... 52 Bidirektionale Kommunikation ..................52 Dumpen der Editor-Konfigurationen ................52 Abspeichern der Editor-Konfigurationen (nur für SAC-2.2 User) ....... 53 Verlassen des Instrument Channel-Strips ..............53 Firmware Upgrades ........................ 53 Das System-Menü ........................53 Anwahl der Betriebsart ....................
  • Seite 6: Vorwort

    Studio aber richtige Regler und Taster gehören. Eine Mausbedienung kann den Zugriff auf reale Instrumente, Mischpulte etc. nicht ersetzen. Darin stimmen wir auch völlig überein. Daher entwickelten wir den Software Assigned Controller „SAC-2.2“. In Zukunft werden Sie mit diesem Werkzeug das beste beider Welten verbinden. Über dieses Handbuch Dieses Handbuch besteht aus verschiedenen Teilbereichen.
  • Seite 7 Co-Existenz. Da zur Zeit noch nicht alle Programme eine komplette Unterstützung unseres Controllers bieten, hat Radikal Technologies einige fertige Editoren in das Betriebssystem des SAC- 2.2 zusätzlich implementiert. Mit Hilfe des generischen MIDI-Mixers können Sie z.B.
  • Seite 8: Anschluß Und Inbetriebnahme

    SAC-2.2 Handbuch Anschluß und Inbetriebnahme Stellen Sie den SAC-2.2 am besten direkt vor Ihren Computer-Monitor, damit Sie die Parameter-Änderungen am Monitor mitverfolgen können. In der linken Seitenpolsterung der Originalverpackung befindet sich das Netzteil. Dieses ist für den Betrieb an 220-230 V/50Hz vorgesehen.
  • Seite 9: Einrichtung Beim Midi-Betrieb

    Sie diese nun starten und gemäss des Kapitels „Hinweise zur Benutzung mit bestimmten Programmen“ für die Kommunikation mit dem SAC-2.2 konfigurieren. Dort finden Sie auch wertvolle Hinweise zu Programmen, die den SAC-2.2 zwar nicht direkt unterstützen, aufgrund der speziellen Betriebsarten im SAC-2.2 aber dennoch angesprochen werden können Diese Betriebsarten nennen wir auch die „aktiven“-Be-...
  • Seite 10 SAC-2.2 Handbuch...
  • Seite 11: Generelle Hinweise Zur Bedienung

    SAC-2.2 von der Host-Software gewährleistet werden, wenn unser Logo-Requirement Programm erfüllt wurde. Der SAC-2.2 Hardware Controller ist in erster Linie auf die Bedienung von Audio und MIDI-Recording Software ausgerichtet. Um die Bedienung für Sie so transparent wie möglich zu gestalten, haben wir die meisten Bedienelemente mit einer statischen Be- schriftung versehen.
  • Seite 12: Grundlegendes Bedienkonzept

    SAC-2.2 Handbuch Grundlegendes Bedienkonzept In diesem Kapitel folgt eine generelle Einführung in die Bedienkonzepte, die Grundlage bei der Entwicklung des SAC-2.2 Controllers gewesen sind. Die Einzelheiten werden Thema der darauffolgenden Abschnitte sein. Hier zunächst eine Abbildung des SAC-2.2 Controllers: Der SAC-2.2 besitzt die folgenden Bedienelemente:...
  • Seite 13 SAC-2.2 Handbuch Neben den Transportfunktionen und der Software-Navigation liegt das Hauptanwendungs- gebiet des SAC-2.2 in der direkten Steuerung von Software-Mischpulten und Klang- parameter mittels Regler, Fadern und Tastern. Sie können im Mixer-Mode jeweils einen Parameter einer Gruppe von 8 Spuren gleich- zeitig editieren oder aber mit Hilfe des Channel-Strip-Mode mehrere Parameter einer ausgewählten Spur verändern.
  • Seite 14: Die Motorfader

    SAC-2.2 Handbuch Die Motorfader Die Motorfader des SAC-2.2 besitzen eine Berührungsempfindlichkeit. Die Hostsoftware erhält also eine Nachricht, wenn Sie einen Fader berühren. Dadurch kann das angesteu- erte Programm zwischen einer automatisierten Faderbewegung und einer Einflussnahme von Ihnen unterscheiden. Um vernünftig zu arbeiten benötigt die Touch-Schaltung direkten Hautkontakt auf den Faderkappen.
  • Seite 15: Das Transportfeld

    In Verbindung mit den [From]- und [To]-Tasten, können Sie einen Bereich markieren. Bei vielen Programmen wird das Jog-Wheel zusätzlich zur Seiten-Auswahl bei der Plugin- Editierung eingesetzt. Auch bei den SAC-2.2 internen Editoren für Plugin-Synthesizer können Sie das Jog-Wheel zur Anwahl der verschiedenen Editor-Seiten einsetzen.
  • Seite 16: Das Locator-Fenster

    SAC-2.2 Handbuch Die Marker-Funktionen Die Marker-Tasten sind kreisförmig um das Shuttle-Wheel herum angeordnet. In Ver- bindung mit dem Jog-Wheel und den Num-Tasten können Sie Marker eingeben, aufru- fen und verändern. Die Marker-Positionen werden nicht im Controller gespeichert. Viel- mehr stellen auch die Marker-Tasten nur eine alternative Oberfläche zur Marker-Bedie- nung der Host-Software dar.
  • Seite 17: Die Software-Navigations Taster / Das Num-Tastenfeld

    SAC-2.2 Handbuch Die Software-Navigations Taster / das Num-Tastenfeld Oberhalb des Locator-Fensters befinden sich die Taster zur Software-Navigation und der numerischen Werteeingabe. Diese Tasten bieten mehrere Anwendungsgebiete. Die wichtigste Funktion besteht in der Auswahl verschiedener Screensets bzw. Fenster-Anordnungen in der Host-Software.
  • Seite 18: Die Solo/ Mute-Taster

    SAC-2.2 Handbuch Die Solo/ Mute-Taster Die Funktion der [Solo]/[Mute]-Taster lässt sich über die Umschalttaste links oben aus- wählen. Wenn die Umschalttaste aufleuchtet, ist die Solo-Funktion aktiviert. Sie können entweder eine oder mehrere Spuren stummschalten (Mute-Funktion) oder aber eine oder mehrere Spuren alleine hören (Solo-Funktion).
  • Seite 19: Die Spurgruppen-Auswahl

    SAC-2.2 Handbuch In unseren Developer-Guidelines haben wir empfohlen, dass der dargestellte Mischpult- Ausschnitt auf Wunsch entsprechend der gewählten Spurkategorie ausgewählt werden kann. In Abhängigkeit von der Spurkategorie werden auch die „Mixer-Mode-Parameter“ angepasst. MIDI-Spuren werden neben Volume und Panorama weitere MIDI-spezifi- sche Parameter-Zuordnungen erhalten.
  • Seite 20: Die „Mixer-Mode Parameter

    SAC-2.2 Handbuch Die „Mixer-Mode Parameter“ Mit Druck auf eine der „Mixer-Mode“-Tasten verlassen Sie den eventuell angewählten Channel-Strip-Modus und legen den ausgewählten Parameter auf die Encoder. Der aus- gewählte Parameter kann nun auf den acht angewählten Spuren editiert werden. Darüber hinaus können Sie jeweils vier weitere Parameter der aktuell angewählten Spur in dem dritten Display verändern.
  • Seite 21: Die Channel Strips

    SAC-2.2 Handbuch Insert/ Send Umschalter: Dieser Taster schaltet die Betriebsart der Send/Insert-Auswahl- Taster um. Dadurch ist sowohl die direkte Anwahl von vier FX- Sends als auch von vier Inserts möglich. Send/ Insert Auswahl: Mit diesen vier Tastern können Sie entsprechend dem Send/ Insert-Auswahltaster einen der Sends oder Inserts 1-4 auswäh-...
  • Seite 22 Vielen der Parameterseiten ist gemeinsam, dass sie bei einigen Host-Applikationen unter Umständen entweder auf eine komplette Spur oder aber nur auf ein Objekt einer Spur angewendet werden sollen. Daher werden bei der Bedienung mit dem SAC-2.2 verschie- den Selektions-Arten angeboten. Bei der Auswahl einer Spur mittels [Select]-Taste wird zunächst die gesamte Spur, und nach Betätigen der Cursor-Tasten im NUM-Feld auch...
  • Seite 23 Rebirth über Rewire). Beachten Sie auch bei den Channel-Strips, dass die Belegung bei unterschiedlichen Pro- grammen vielleicht völlig von dem Aufdruck Ihres SAC-2.2’s abweicht. Verwenden Sie daher die mitgelieferten Tastatur-Schablonen, wenn Sie z.B. mit Programmen wie Digi- tal Performer oder ProTools arbeiten.
  • Seite 24: Hinweise Zur Benutzung Mit Bestimmten Programmen

    „SLAVE-MODUS“ versetzt. Die Software nimmt Ihre Benutzereingaben entgegen und schickt gegebenfalls Rückmeldungen zum SAC-2.2 zurück. Der SAC-2.2 selbst verhält sich absolut passiv. Wenn Sie eine Taste auf dem SAC-2.2 betätigen, wird sie also nicht zwangsläufig aufleuchten. Das Aufleuchten der LED’s wird nämlich komplett von der Software gesteuert.
  • Seite 25: Installation

    SAC-2.2 Handbuch Installation Schalten Sie den SAC-2.2 ein und starten Sie Cubase VST 5.0. Wählen Sie im Menü „Options“ den Eintrag „Fernbedienungs Einstellungen“ und dort das Untermenü „Ein- stellungen“. Wenn Sie den Eintrag „Einstellungen“ anklicken, erscheint die folgende Auswahlbox: Wählen Sie in dieser Auswahlbox als Fernbedienung „Radical SAC-2K“ und wählen Sie die MIDI-Ein- und Ausgänge an, mit denen der SAC-2.2 verbunden ist.
  • Seite 26: Hinweise Zur Bedienung Sac-2.2 & Cubase Vst 5.0

    Als nächstes können Sie die Solo/Mute und Select-Tasten des SAC-2.2 ausprobieren. Sie können Spuren muten, soloschalten und selektieren. Wenn Sie noch keine Taste am SAC-2.2 betätigt haben, können Sie mit den Encodern unterhalb des Displays die Panorama-Position steuern. Wenn Sie eine der EQ-Tasten des SAC-2.2 betätigen, liegen die Gain’s dieses EQ’s auf den Encodern.
  • Seite 27: Magix Samplitude 6

    Installations-CD in das Samplitude-Verzeichnis auf ihrer Festplatte kopieren. Dieses Programm muß zusätzlich zu Samplitude ausgeführt werden, damit die Kommu- nikation zwischen dem SAC-2.2 und der Software funktioniert. Dabei ist es unerheblich, welches der beiden Programme Sie zuerst starten. Bevor Sie das Control-Panel-Pro- gramm starten, sollten Sie den SAC-2.2 einschalten.
  • Seite 28: Hinweise Zur Bedienung

    SAC-2.2 Handbuch Als erstes stellen Sie hier die MIDI-Ein- und Ausgänge ein, mit denen der SAC-2K verbunden ist. Zum Betrieb mit der Samplitude Software wird der SAC-2.2 automatisch in den Slave-Modus geschaltet. Mit den Buttons im unteren Bereich des Control-Panels können Sie zwischen Slave-Modus und Active-Modus des SAC-2.2 hin- und herschalten.
  • Seite 29 SAC-2.2 Handbuch 3.) Scrub-Mode aktivieren, scrub vor und zurück 4.) Master Volume Fader 5.) Master EQ’s auf Encoder 9-11 6.) Volume und Panorama Automation auf Fader/Encoder 1-8 7.) Automation Aktivierung mit [Select 1-8] 8.) Solo/ Mute 1-8 9.) PAN/EQ Reset über Tastfunktion der Encoder 10.) Zeitanzeige im Mode SMTP Zeitanzeige und CD MSF...
  • Seite 30: Emagic Sound-Diver

    SAC-2.2 Handbuch Emagic Sound-Diver Mit Hilfe des Emagic Sound-Diver Programms können Sie beinahe beliebige Synthesi- zer mit den Reglern und Fadern des SAC-2.2 editieren. Vorraussetzung ist die Sound- Diver Version 3.0. Installation Wenn Sie bereits mit Sound-Diver gearbeitet haben, wird Ihnen die Installation des SAC- 2.2 nicht schwerfallen.
  • Seite 31: Hinweise Zur Bedienung

    SAC-2.2 Handbuch Nun können Sie mit der Zuordnung der Regler und Fader des SAC-2.2 zu beliebigen Synthesizern beginnen. Hinweise zur Bedienung Zum Zuordnen der Bedienelemente zu den Synthesizer- und FX-Parametern öffnen Sie zunächst das gewünschte Modul mit einem Doppelklick. Es erscheint der Bankmanager zu dem angewählten Menü.
  • Seite 32 Sie die Maustaste wieder loslassen. Die Verbindung ist nun herge- stellt und die Fader- und Regler-Zuordnungen werden automatisch in den Displays des SAC-2.2 abgebildet. Sie können Die Displays des SAC-2.2 auch mit eigenen Texten versehen. Dazu klicken Sie an der gewünschten Position der Displays im SAC-Fenster doppelt.
  • Seite 33: Creamware Pulsar/Scope

    2.) Vergewissern Sie sich, dass der Device-Channel auf 16 steht. 3.) Wählen Sie die Big-Mixer-Seite für die „MIX“ Kanäle 4.) Mit den Fadern des SAC-2.2 sollten Sie nun die Fader steuern können 5.) Über die [Pan]-, [FX-Send 1-3]- Tasten können Sie wählen, welchen Parameter Sie mit den Encodern steuern möchten.
  • Seite 34: Steinberg Nuendo

    3.) Stellen Sie den gewünschten Device-Kanal bei dem eingefügten Synthesizer ein. 4.) Wählen Sie beim SAC-2.2 die entsprechende Fadergruppe an, also z.B. 1-8. 5.) Wählen Sie die Spur beim SAC-2.2 an, die dem Device-Kanal entspricht. (z.B [Select 2] bei Device-Kanal 2).
  • Seite 35 SAC-2.2 Handbuch Nach der Betätigung des Menüpunktes erscheint die folgende Dialogbox: Klicken Sie mit der Maus oben rechts auf die „Hinzufügen/Entfernen“ Auswahltaste. Danach erscheint ein neues Dialogfeld, in dem Geräte für die Arbeit mit Nuendo einge- bunden werden können.
  • Seite 36 Schaltfläche „Einfügen“. Danach sollte der SAC-2K in der linken Liste als eingefügtes Gerät erscheinen. Zum Abschluss müssen Sie noch unter „Einstellungen“ die MIDI- Ports auswählen, an denen der SAC-2.2 angeschlossen ist. Wenn Sie alle Einstellungen richtig durchgeführt haben und die „OK“ Schaltfläche betä-...
  • Seite 37: Hinweise Zur Bedienung

    Laden Sie nun ein bestehendes Nuendo-Projekt oder erzeugen Sie ein neues um den SAC-2.2 zum ersten mal mit Nuendo zu testen. Nach dem Öffnen werden sofort die Tracknamen des Projektes in den Displays des SAC-2.2 abgebildet. Öffnen Sie das Misch- pult von Nuendo um die Steuerungsmöglichkeiten am Bildschirm mitzuverfolgen:...
  • Seite 38: Propellerheads Reason

    Die [MUTE/SOLO] Tasten funktionieren entsprechend des Umschalters am SAC-2.2. Zusätzlich zu den MIXER-Mode Parametern unterstützt die Nuendo Implementierung bereits den Channel-Strip Mode des SAC-2.2. So können Sie mit dem Druck auf die EQ- Channel-Strip-Taste alle EQ’s eines Tracks gleichzeitig bearbeiten. Wenn Sie das EQ- Fenster einer Spur öffnen, können Sie die Parameter-Änderungen direkt am Bildschirm...
  • Seite 39: Installation

    Sie den SAC-2.2 über das mitgelieferte USB-Kabel. Schalten Sie den SAC-2.2 nun ein. Anschliessend betätigen Sie die [SYSTEM]-Taste. Mit dem ersten Encoder des dritten Displays stellen Sie die Betriebsart des SAC-2.2’s auf „REASN“. Danach können Sie die [System]-Taste nochmals betätigen, um das dritte Display wieder für die Channel-Strips verfügbar zu haben.
  • Seite 40 „MIDI“. Falls Sie Version 1.01 besitzen, wählen Sie „Extended MIDI“. Daraufhin er- scheint die Auswahl-Möglichkeit für die „External-Control“ MIDI-Eingänge. Wählen Sie unter Bus A den MIDI-Eingang an, an den der SAC-2.2 MIDI Ausgang angeschlos- sen ist oder im Falle von USB Nutzung den SAC-2.2 Control Port.
  • Seite 41: Ansteuern Des Mixers

    Der SAC-2.2 merkt sich innerhalb einer Session, welcher Editor auf welchem Kanalzug ausgewählt wurde. Sie können für die übrigen Kanäle weitere Reason Devices festlegen und die entsprechenden Editoren für diese Kanäle im SAC-2.2 aufrufen. Die Kanäle 1-8 erreichen Sie bei gedrückter Channel-Strip [INST] über die [SELECT]-Tasten 1-8, die Kanäle 9 -15 erreichen Sie über die Spurgruppen-Taste [9-16] - auch wieder bei ge-...
  • Seite 42 Zuordnen der MIDI-Nachrichten: Aktivieren Sie nun die „Learn from MIDI Input“ Funktion. Anschliessend können Sie die gewünschte Taste des SAC-2.2 anklicken. Diese Prozedur können Sie nun für alle Transport-Funktionen durchführen. Die [SHIFT]-Taste des SAC-2.2 ändert die gesen- dete MIDI-Nachricht übrigens ab. So haben Sie die Möglichkeit das Ein- und Ausschal- ten der Loop-Funktion auf die [SHIFT]+[PLAY]-Tastenkombination zu legen.
  • Seite 43: Dumpen Der Editor-Einstellungen

    Sie immer auf den gleichen Kanälen mit den gleichen Sound-Modulen arbeiten können. Dumpen der Editor-Einstellungen Wenn es Ihnen lästig ist, bei jedem Songstart erst alle Editoren im SAC-2.2 auszuwäh- len, können Sie die Dump-Funktion des SAC-2.2 nutzen, um diese Einstellungen in ei- nem MIDI-Dump-Programm oder einem Sequenzer aufzuzeichen.
  • Seite 44: Emagic Logic-Audio Platinum Ab Version 5.1

    SAC-2.2 Handbuch gleichermassen für den SAC-2.2. Daher verzichten wir an dieser Stelle auf eine ausführ- liche Anleitung. Falls Sie eine ältere Version vom Digital Performer einsetzen, finden Sie eine Dokumentation auf der dem SAC-2.2 beiliegenden CDR und auf unserem Webserver unter www.raditec.de.
  • Seite 45 2.) Verbinden Sie einen MIDI-Ausgang Ihres MIDI-Interfaces mit dem MIDI-Eingang des SAC-2.2. 3.) Schalten Sie den SAC-2.2 ein und betätigen Sie danach die [Stop]-Taste des SAC- 4.) Betätigen Sie die [System]-Taste des SAC-2.2. Vergewissern Sie sich, dass in der erscheinenden Display-Meldung als Betriebsart (Mode:) Logic angewählt ist.
  • Seite 46: Tips Und Tricks

    Instrument Editoren Für die beiden Emagic-Instrumente EXS-24 und ES-1 besitzt der SAC-2.2 fertige Edi- toren. Wählen Sie als Spurkategorie „Inst“ um die Daten des SAC-2.2 auf den Instru- menten-Bereich des Logic-Mischpults umzulenken. Wählen Sie die erste Instrument-Spur des Logic-Mischpults aus und wählen Sie den EXS-24 Sampler als Instrument an.
  • Seite 47: Eq-Channel-Strip

    Mixer-Ausschnitten. Weitere Tips finden Sie im folgenden Kapitel! Die aktiven Betriebsarten Die aktiven Betriebsarten geben Ihnen die Möglichkeit, Programme, die keine SAC-2.2 Unterstützung bieten, mit dem SAC-2.2 fernzusteuern. Einzige Voraussetzung ist, dass überhaupt MIDI-Daten zur Steuerung verwendet werden können. Es gibt vier verschie- dene aktive Betriebsarten im SAC-2.2:...
  • Seite 48: Der Channel-Strip In Den Aktiven Betriebsarten

    SAC-2.2 Handbuch xer-Parameter immer auf einem MIDI-Kanal - unabhängig vom Kanal zug. Daher lässt sich diese Betriebsart generell für Programme nut zen, deren Empfang auf einen MIDI-Kanal begrenzt ist. Reason Diese Betriebsart entspricht der Pulsar Betriebsart. Allerdings sendet der SAC in dieser Betriebsart die von Reason benötigten MIDI- Controller.
  • Seite 49: Die Funktonen Der Solo-, Mute- Und Select-Tasten

    SAC-2.2 Handbuch Die Funktonen der Solo-, Mute- und Select-Tasten Es gibt zwei Möglichkeiten, die [Solo]-, [Mute]- und [Select]-Tasten einzusetzen: 1.) Normalbetrieb Beim Normalbetrieb verhalten sich die Tasten wie erwartet. Die [Mute/Solo-Select]- Taste bestimmt, ob die obere Tastenreihe eine Mute- oder Solo-Funktion steuert. Die Select-Tastenreihe hingegen steuert unabhängig von dieser Belegung immer die Aus-...
  • Seite 50: Verwenden Von Instrument-Editoren

    SAC-2.2 Handbuch Verwenden von Instrument-Editoren Der SAC-2.2 besitzt einige integrierte Editoren, um VST-Instrumente oder andere Soft- ware-Synthesizer anzusteuern - selbst wenn die Unterstützung der Channel-Strips von Seiten der Host-Software noch nicht fertiggestellt ist. Manche virtuellen Instrumente wie z.B. der Pro 52 von Native-Instruments, liegen ja auch als unabhängige Version für den Betrieb ohne Host-Software vor.
  • Seite 51: Grundsätzliche Bedienung Der Integrierten Instrument-Editoren

    Konfigurationsdaten aller Speicherplätze können Sie per MIDI-Dump an den Anfang ihres Sequenzersongs aufnehmen. Dann haben Sie zu jedem Song stets die richtigen Editoren automatisch ausgewählt. Der SAC-2.2 ermöglicht sogar, die 32 Konfiguratio- nen fest im Speicher abzulegen. Anwahl der Speicherplätze Die Speicherplätze werden in 4 Bänken á...
  • Seite 52: Aufruf Von Vorgabewerten

    SAC-2.2 Handbuch Jeder Instrument Editor besteht aus mehreren Editor-Seiten. Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, die Editor-Seiten der Instrument-Editoren anzuwählen: 1.) Betätigen Sie die [Instrument-Channel-Strip]-Tasten um die Seitennummern aufstei- gend anzuwählen und betätigen Sie zusätzlich die [Shift]-Taste um die Seitennummer absteigend zu anzuwählen.
  • Seite 53: Abspeichern Der Editor-Konfigurationen (Nur Für Sac-2.2 User)

    SAC-2.2 Handbuch Abspeichern der Editor-Konfigurationen (nur für SAC-2.2 User) Der SAC-2.2 besitzt ein EEProm zum Abspeichern der Synthesizer-Konfigurationen. Um die Konfiguration zu speichern müssen Sie sich bereits in einem Instrument-Editor befinden. Halten Sie die [Instrument-Channel-Strip]-Taste gedrückt und tippen Sie die [Record]-Taste kurz an.
  • Seite 54: Einstellen Des System-Kanals

    Gerade wenn Sie eine fertiggestellte Produktion noch mal komplett durch- hören möchten, ohne störende Hintergrundgeräusche wahrzunehmen, können Sie die Motoren des SAC-2.2 einfach ausschalten. Zu diesem Zweck drücken Sie die [System]- Taste. Im dritten Display erscheint der folgende Dialog:...
  • Seite 55: Anpassen Des Datenaufkommens

    SAC-2.2 Handbuch Ein- und Ausschalten können Sie die Motorfader mit dem vierten Encoder. Alle Funktio- nen des SAC-2.2 stehen auch nach dem Ausschalten der Motorfader zur Verfügung. Anpassen des Datenaufkommens Die Parameter zum Anpassen des Datenaufkommens finden Sie auf der zweiten und dritten Editorseite des System-Menüs:...
  • Seite 56: Anpassen Der Darstellung

    SAC-2.2 Handbuch Anpassen der Darstellung Auf der vierten Editor-Seite können Sie die visuellen Effekte des SAC-2.2 verändern. Value: Dieser Parameter bestimmt, wie lange beim Editieren der Parametername durch den aktuellen Parameter-Wert ausgetauscht wird. Dieser Parameter wirkt sich ausschließlich auf die aktiven Betriebsarten und die Instrument- Editoren aus.
  • Seite 57: Dumpen Der System-Einstellungen

    Abspeichern der System-Parameter im SAC-2.2 Bei dem SAC-2.2 können Sie die Parameter in einem EEProm ablegen. Betätigen Sie die [System]-Taste, um das System-Menü aufzurufen. Anschliessend betätigen Sie die [Sy- stem]-Taste erneut, halten Sie gedrückt und tippen kurz auf die [Record]-Taste. Nun sind die Daten im EEProm abgelegt und gehen auch nach dem Ausschalten nicht verlo- ren.

Inhaltsverzeichnis